Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 11 Stunden schrieb magicw:

 

Ich kannte ROOTEN bisher nur von Android-smartphones :w00t:

Zwischenablage01.jpg  1   11 kB

Aktuell ist 2019.8.3.  2019.8.4

Und im Gegenatz zu anderen Herstellern reagiert Tesla halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Hier mal das Beispiel eines zufriedenen Kunden:

 

Twitter.jpg

 

Ich kann auch nur sagen, dass die Wischerautomatik sehr gut funktioniert. :D

 

Und direkt dadrunter dann der Profi-FUD'ler der nur miese mit Tesla macht.

Erinnert mich mit seiner grobschlächtigen Art an zumindest einen aus dem Forum:

 

Twitter 2.jpg

 

Dadrunter dann der Link von Joe Rader: https://www.automotiveworld.com/articles/over-the-air-updates-moving-from-nice-to-have-to-vital/

 

Und hier der komplette Tweet: https://twitter.com/elonmusk/status/1112408082817007616

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

5150 S/X

10000-12000 3

 

USA Estimates für März.

Das sind rund 22000 -24000 M3 in Q1.

nicht viel. Vor allem wenn man berücksichtigt, dass im März viele SR und SR+ dabei sein sollten, an denen Tesla nichts verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 31 Minuten schrieb Holgerli:

Ich kann auch nur sagen, dass die Wischerautomatik sehr gut funktioniert. :D

 

Na klar findest Du den gut. Ist ja alles super, was Tesla macht. Der funktioniert so gut, dass die Turbo-Fans sinnieren, ob man nicht einen echten Sensor nachrüsten kann.

 

Oder wie war das mit den Querlenkern die brechen können? Alles auch nur FUD? Wieso tauscht die Tesla dann jetzt aus?

 

D3EkeO0UcAE-ivR?format=png&name=900x900

 

Warum zum Henker ist das eigentlich nicht sicherheitsrelevant und wieso kein Rückruf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Ach ja: Bevor es morgen Spannend wird. Aktuelle Zahlen für Europa zeigen knapp unter 20.000 verifizierte Zulassungen des M3. Dabei fehlt aber noch Deutschland. Sagen wir also 22.000 Zulassungen in Europa.

Nach China fuhren genausoviele Schiffe. Nochmal 22.000 Zulassungen.

Viele teuere Premium-Modelle.

Und: Für ein angebliches Schei**-Quartal ist Elon Musk verdammt gut drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
vor 31 Minuten schrieb DrFaustus:

5150 S/X

10000-12000 3

 

USA Estimates für März.

Das sind rund 22000 -24000 M3 in Q1.

nicht viel. Vor allem wenn man berücksichtigt, dass im März viele SR und SR+ dabei sein sollten, an denen Tesla nichts verdient.

 

Du verstehst das nicht YoY ein phantastisches Wachstum. Alles grossartig bei Tesla! Die Invasion läuft. Der aufgestaute Einmalbedarf wird doch gern als Dauerbedarf verkauft. Erst in den USA, ups, das war dann nix. Dann in Europa, ups, ist auch schon vorbei. Aber China wird reissen in der Zukunft, todsicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
vor 16 Minuten schrieb Michalski:

Oder wie war das mit den Querlenkern die brechen können? Alles auch nur FUD? Wieso tauscht die Tesla dann jetzt aus?

...

Warum zum Henker ist das eigentlich nicht sicherheitsrelevant und wieso kein Rückruf?

 

woher nur die späte Läuterung? Damals (2016) wurde es vom Meister selbst noch als FUD  abgetan: 

Bildschirmfoto vom 2019-04-02 21-36-38.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
vor 47 Minuten schrieb DrFaustus:

5150 S/X

10000-12000 3

 

USA Estimates für März.

Das sind rund 22000 -24000 M3 in Q1.

nicht viel. Vor allem wenn man berücksichtigt, dass im März viele SR und SR+ dabei sein sollten, an denen Tesla nichts verdient.

 

Wie groß ist dann das Wachstum zum vorherigen Quartal beim Model 3 in den USA? Also mit Preissenkungen und Einführung des SR+ gerechnet?

 

Frage für einen Freund...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Ich würde mal von einem Umsatzrückgang von 10-20% QoQ ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor einer Stunde schrieb DrFaustus:

Ich würde mal von einem Umsatzrückgang von 10-20% QoQ ausgehen.

 

Wirklich?

D3LLS8KW4AI9CtJ?format=jpg&name=900x900

Wow. Was für ein Wachstum. Aber das lag ja bestimmt daran, weil der Bedarf in Europa so groß ist. Die Niederlande sind da ja ganz vorn mit dabei. Auslieferungen im April bisher:

 

D3LKhplXsAIzqRR?format=png&name=900x900

 

Aber dann Norwegen. Dort rockt Tesla ja total. 53 und 77 Teslas heute und gestern. Das wird die gleiche Wachstumsstory wie in den USA. Kurzes Strohfeuer von den Reservierern, die seit Jahren warten und dann der Kater am Morgen danach.

 

Und so sehen die Fanbois das:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye
vor 6 Stunden schrieb Michalski:

Wow. Was für ein Wachstum. Aber das lag ja bestimmt daran, weil der Bedarf in Europa so groß ist. Die Niederlande sind da ja ganz vorn mit dabei. Auslieferungen im April bisher:

Schonmal dran gedacht das Tesla schlicht alle Model 3 verkauft haben koennte ? Es waren ja nur 8 Schiffe fuer Europa bisher, und es wurden so ~ 2000 / Schiff geschaetzt.. Jetzt hat man 20,000+ verkauft.... Von daher mal abwarten wieviele Schiffsladungen dieses Quartal kommen.. Meine Wette: es werden mehr als 8 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

Bei stetigem Bedarf sollte doch auch stetig geliefert werden. Warum sind den keine Schiffe unterwegs?

Das heißt ja dass den ganzen April über kein Fahrzeug in EU verkauft wird. 

Soll alles wieder in den Juni Wochen vertickt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 3 Stunden schrieb Hawkeye:

Schonmal dran gedacht das Tesla schlicht alle Model 3 verkauft haben koennte ? Es waren ja nur 8 Schiffe fuer Europa bisher, und es wurden so ~ 2000 / Schiff geschaetzt.. Jetzt hat man 20,000+ verkauft.... Von daher mal abwarten wieviele Schiffsladungen dieses Quartal kommen.. Meine Wette: es werden mehr als 8 :)

 

Für welchen Bedarf? Der einmalige Peak ist rum. In Europa genauso wie in den USA. Jetzt siehst Du, wie niedrig die stetige Nachfrage ist. Bis 2 Wochen vor Monatsende konntest Du noch bestellen und hast 2 Wochen Lieferzeit angezeigt bekommen. Schau Dir den Konfigurator heute für die USA an. LR und Performance kriegst Du in unter 2 Wochen geliefert. Das heißt, da ist genug auf Lager da, um sofort auszuliefern. SR+ in 2-4 Wochen. Nur das SR gibt es halt nicht. Sie könnten also weitere Schiffe nach Europa schicken. Tun sie aber nicht, weil? Du bist dran.

 

Für den Entertainment-Faktor:

Tesla ist nur beschränkt durch die Produktionskapazität. Nachfrage ist unlimitiert!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 9 Stunden schrieb Michalski:

 

Wirklich?

D3LLS8KW4AI9CtJ?format=jpg&name=900x900

 

 

 

Ich rechne schon damit, dass 15-20k in Europa und in China rausgegangen sind. Dann wäre das zumindest eine teilweise Kompensation für den Rückgang in den USA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fehd
vor 10 Stunden schrieb Michalski:

Aber dann Norwegen. Dort rockt Tesla ja total. 53 und 77 Teslas heute und gestern. Das wird die gleiche Wachstumsstory wie in den USA. Kurzes Strohfeuer von den Reservierern, die seit Jahren warten und dann der Kater am Morgen danach.

Über 600 Posts im Tesla Thread und hat immer noch nicht verstanden, wie die Auslieferungen bei Tesla funktionieren. Glückwunsch zu der verlorenen Lebenszeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Download? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 56 Minuten schrieb fehd:

Über 600 Posts im Tesla Thread und hat immer noch nicht verstanden, wie die Auslieferungen bei Tesla funktionieren. Glückwunsch zu der verlorenen Lebenszeit.

 

>1 Mio Spermien und Du warst die schnellste?

 

D3NpngjXsAUd-T3.jpg:large

 

Vielleicht zeigen sie dann ja das Video hier:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Norwegen YTD:

 

Audi e-tron: 829

Jaguar iPace: 939

 

Tesla X: 643

Tesla S: 283

 

Ups...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 2 Stunden schrieb fehd:

immer noch nicht verstanden, wie die Auslieferungen bei Tesla funktionieren.

Trotzdem würde mich interessieren, was diese Aussage nun genau in Bezug auf die Vergleichbarkeit von Zulassungszahlen zu bedeuten hat. 

 

Tesla Kunden sind glücklicher und zählen doppelt, die letzte Woche des Quartals ist noch nicht abschließend zu beurteilen und in den Zahlen sind die for future delivery in Parkhäuser gelieferten Autos an (noch) zu arme Kunden nicht enthalten? 

 

Klar hat auch die etablierte Konkurrenz mit "Tageszulassungen" die Zahlen geschönt, aber da stehen die paar Wagen wenigstens zum angucken beim Händler und nicht verstaubt in irgendwelchen Malls rum. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Tesla in Deutschland im März über alle Modelle: +453%. Macht absolut 2367 Tesla. Im Q1: 3596 Tesla.

 

Hat jemand Zahlen zum "Tesla-Killer" vom Audi? ;)

 

Dazu dann noch die Schweiz und wir sind bei ca. 22.000 Teslas in Europa.

 

Und nun weiter zum üblichen Geschwätz und den Ausreden warum dass nur ein Strohfeuer war. Und auch, dass die negative Zulassungsentwicklung bei den deutschen Premiumherstellern irgendwas mit WLTP dem Vollmond oder sonst was zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tradeoff
vor 4 Minuten schrieb Holgerli:

Tesla in Deutschland im März über alle Modelle: +453%. Macht absolut 2367 Tesla. Im Q1: 3596 Tesla.

 

Hat jemand Zahlen zum "Tesla-Killer" vom Audi? ;)

(...)

 

Ja!

Audi in Deutschland im März über alle Modelle: +15,9 %. Macht absolut 29.751 Audi. Im Q1: 75.615 Audi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Ich meinte eigentlich den e-tron der Tesla bei den Elektroautos auf den Platz verweisen soll aber seit Monaten durch Abwesenheit glänzt.

 

Alles andere von Audi ist kein Tesla-Killer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 12 Minuten schrieb Holgerli:

Ich meinte eigentlich den e-tron der Tesla bei den Elektroautos auf den Platz verweisen soll aber seit Monaten durch Abwesenheit glänzt.

 

Alles andere von Audi ist kein Tesla-Killer.

Meine geposteten Zahlen aus Norwegen gesehen?

E-tron vor Model X....:-*

 

Und ich verwette meinen Hintern, dass in Deutschland der etron das MX ebenfalls abgehängt hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tradeoff
· bearbeitet von Tradeoff
vor 7 Minuten schrieb Holgerli:

Ich meinte eigentlich den e-tron der Tesla bei den Elektroautos auf den Platz verweisen soll aber seit Monaten durch Abwesenheit glänzt.

 

Alles andere von Audi ist kein Tesla-Killer.

 

Ich weiß schon was du meinst. Ich wollte nur verdeutlichen, dass Audi im März mal eben so ca. 4.000 Autos mehr verkauft hat - mehr als Tesla insgesamt in Q1 verkauft hat. Weil ja auch gerne die "alte" Industrie als besonders blöde dargestellt wird und veraltet und so weiter, bspw:

 

vor 39 Minuten schrieb Holgerli:

Und nun weiter zum üblichen Geschwätz und den Ausreden warum dass nur ein Strohfeuer war. Und auch, dass die negative Zulassungsentwicklung bei den deutschen Premiumherstellern irgendwas mit WLTP dem Vollmond oder sonst was zu tun hat.

 

Das es nicht so wahnsinnig sinnig ist ein Modell im Ramp-Up zu vergleichen mit einem seit Jahren verfügbaren Modell - dachte gerade hier im Thread ist man sich Ramp-Up Problematiken bewusst.

 

Whatever - was zählt ist bei der Betrachtung eines Unternehmens die Verkäufe aller Modelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Wäre es jetzt nach 2 Wochen nicht an der Zeit für die erste Jubelmeldung wie: "XYZ Vorbestellungen für das Model Y in den ersten 2 Wochen"?:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...