Griller Dezember 18, 2024 vor 21 Stunden von morini: Mal wieder sehr gute Prognosen für die Tesla-Aktie: Tesla-Aktie steigt wie im Rausch – die Gründe: https://finanzmarktwelt.de/tesla-aktie-steigt-wie-im-rausch-die-gruende-333050/ Tesla‑Aktie - Kursziel 650 Dollar: https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/tesla-aktie-kursziel-650-dollar-wer-bietet-mehr-20371969.html Analyst hebt Tesla-Kursziel an: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/nach-kursrally-tesla-aktie-gesucht-analyst-hebt-tesla-kursziel-an-14098025 Ich hoffe nur, dass einige hier im Thread bei der Party dabei sind. Viele sind hier nicht dabei, vor allem die die hier irgendwelche Nachrichten von irgendwelchen Twitterleuten posten. Stand alles im Chart: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski Dezember 18, 2024 · bearbeitet Dezember 18, 2024 von Michalski vor 45 Minuten von Griller: Viele sind hier nicht dabei, vor allem die die hier irgendwelche Nachrichten von irgendwelchen Twitterleuten posten. Stand alles im Chart Das altert nur nicht ganz so gut heute. Der Kurs gibt deutlich nach. Dazu schreibt Reuters, dass der Leiter des Tesla-Werks in Shanghai, Song Gang, das Unternehmen verlassen hat, denn auch der Plan, Teslas größtes Werk zu erweitern, liegt auf Eis. Quelle: https://www.reuters.com/business/autos-transportation/teslas-china-factory-head-song-gang-leaves-company-letter-staff-shows-2024-12-18/ P.S.: Ich bin seit Montag mal wieder Tesla short gegangen. Am 16.12.2024 um 19:25 von Michalski: Es ist mal wieder an der Zeit. Auch diese Bubble wird eines Tages platzen. Short bei $461 mit einem engen Stopp. Mal sehen, wie lange der parabolische Anstieg noch Luft hat. Die Ähnlichkeiten zum November 2021 sind frappierend. Denn das hier ist die „beste“ Erklärung, die ich für den Anstieg bisher gelesen habe. Ist von dem hier im Thread schon empfohlenen Xittter-User: SkyNet ist insgeheim schon aktiv und hat mit Tesla die Gewinnerfirma der Zukunft ausgemacht. Die Maschinen kaufen daher jetzt Tesla-Aktien „billig“ auf. Alles klar? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Griller Dezember 18, 2024 · bearbeitet Dezember 18, 2024 von Griller @Michalski wo bitte gibt der Kurs deutlich nach ? PS: Selbst Du hast es erkannt! Kurse machen Nachrichten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duk3 Dezember 18, 2024 vor 2 Stunden von Griller: Stand alles im Chart: Omg ich muss blind gewesen sein. Deine erneute Andeutung hat mir die Augen geöffnet. Als ich jetzt nochmal genau hingesehen habe, habe ich eindeutig beim Kurs von 254,22$ um 08:29:57 in deinem Chart den Wahlsieg von Donalt Trump erkannt und das TESLA völlig unterbewertet war!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski Dezember 19, 2024 Bis jetzt wurde Tesla Full Self-Driving V13 als absolut „erstaunlich“, „fehlerfrei“, „bahnbrechend“, „perfekt“, „atemberaubend“ und „Robotaxi-fähig“ gefeiert, solange nur eine ausgewählte Gruppe von „Influencern“ es von Tesla für ihre optimierten Routen erhielt. Heute jedoch, da immer mehr Fahrzeuge, deren Besitzer keine „Influencer“ sind, die Software erhalten und zeigen, wie es tatsächlich funktioniert, sehen die Ergebnisse ganz anders aus. Wann geben die Tesla Fanbois zu, dass auch FSD v13 nur ein Level 2 Fahrassistenzsystem ist? Vermutlich erst, wenn v14 kommt. 6 notwendige sicherheitskritische Eingriffe in einer drei Stunden Fahrt. Nach nur 10 Minuten überfuhr FSD v13 eine rote Ampel. Aber das gleiche Spiel wird sich mit v14 wiederholen, um den Aktienkurs weiter aufzupumpen. Mehr als 1 Billion des Börsenwerts basiert nur auf heißer Luft und uneinlösbaren Versprechen wie Robotaxis + Optimus-Roboter in 2025, 50 Prozent CAGR, drastischen Margenverbesserungen und Tesla AI, von der noch weniger zu sehen ist als von Apple's AI. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Dezember 19, 2024 Mal ein paar Worte bzw. eher zwei Videos zu FSD. If you can make it there, you can make it everywhere: 2x New York zur Rush Hour um 18 Uhr Abends. Einmal mit und einmal ohne Regen: Null Interventionen durch den Fahrer. Kann sich jeder selber überlegen was davon stimmt und wie er die beiden Fahrten (zusammen über 2 Stunden Fahrtzeit) als menschlicher Fahrer gemeistert hätte. Für mich ist die Frage ob "Vision only" funktioniert damit geklärt. Aber ich würde sgen: Keine Panik für die deutsche Automobil-Industrie: Mercedes darf jetzt Level 3 mit 95 km/h auf der rechten Spur der Autobahn fahren. Wenn jemand vor einem fährt, wenn es Tag ist und wenn es nicht regnet. Und 135 km(h ist bis Ende des Jahrzehnts schon angepeilt. Läuft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski Dezember 19, 2024 · bearbeitet Dezember 19, 2024 von Michalski vor 2 Stunden von Holgerli: Mal ein paar Worte bzw. eher zwei Videos zu FSD. If you can make it there, you can make it everywhere: 2x New York zur Rush Hour um 18 Uhr Abends. Einmal mit und einmal ohne Regen: Null Interventionen durch den Fahrer. Kann sich jeder selber überlegen was davon stimmt und wie er die beiden Fahrten (zusammen über 2 Stunden Fahrtzeit) als menschlicher Fahrer gemeistert hätte. Für mich ist die Frage ob "Vision only" funktioniert damit geklärt. Ich erinnere Dich gern mal an die Konkurrenz. Die fuhr schon 2021 nur mit Kameras autonom durch New York. Am 20.7.2022 um 09:49 von Michalski: Ach wirklich? Schonmal davon gehört, dass Mobileye die Karten mittlerweile automatisch über Crowdsourcing erstellt? Das sie zwei unabhängige Systeme mittlerweile entwickelt haben (eins nur mit Kameras und eins mit Kameras, LIDAR und RADAR), die sie separat testen und in ihrem Level 4 Ansatz dann redundant zusammenfügen? Du schaust doch gerne Videos. Hier wird der Ansatz erklärt. Schau Dir an, wie Mobileye durch New York navigiert. Das haben sie schon vor einem Jahr gezeigt. Wie weit ist Tesla mit FSD noch heute davon eigentlich entfernt? Eine "perfekte" Fahrt zusammenzuschneiden reicht nicht. Das Problem bei FSD ist, dass es weiterhin völlig unvorhersehbar katastrophale Fehler macht. Seien es Rotlichtsünden, Ignorieren von Stoppschilder, zu schnelles Fahren vor Schulen bis hin zu Kollisionen beim Abbiegen und Phantomhindernisse. Hier ein paar Beispiele nur aus den letzten beiden Tagen: Aber stattdessen weichst Du wieder nur auf Whataboutismen aus. Zitat Aber ich würde sgen: Keine Panik für die deutsche Automobil-Industrie: Mercedes darf jetzt Level 3 mit 95 km/h auf der rechten Spur der Autobahn fahren. Wenn jemand vor einem fährt, wenn es Tag ist und wenn es nicht regnet. Und 135 km(h ist bis Ende des Jahrzehnts schon angepeilt. Läuft. Im Gegensatz zu Tesla, die nur ein Level 2 Fahrassistenzsystem haben, hat Mercedes ein Level 3 autonom fahrendes System auf der Straße. Egal wie oft Du versuchst, das zu diskreditieren. Was Du beschreibst, sind nun mal die Funktionen, die das Kraftfahrtbundesamt (KBA) Mercedes-Benz erlaubt, nicht technische Limitierungen. Die für die Erweiterung nötige Software – fahrzeugseitig ist keine Veränderung nötig – kann als Over-the-Air-Update (OT) aufgespielt werden. Das KBA hat Mercedes damit das weltweit am schnellsten fahrende zertifizierte System für hochautomatisiertes Fahren auf SAE‑Level 3 in einem Serienfahrzeug erlaubt. Tesla hat dagegen schlicht "0" autonom gefahrene Kilometer zu bieten und wird auch im nächsten Jahr nur ein keinen Kilometer autonom fahrendes FSD vorweisen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Barqu Dezember 19, 2024 7 hours ago, Holgerli said: Kann sich jeder selber überlegen was davon stimmt und wie er die beiden Fahrten (zusammen über 2 Stunden Fahrtzeit) als menschlicher Fahrer gemeistert hätte. Tja, wie wohl? Vermutlich so wie alle anderen auch? Oder willst du darauf hinaus, dass Tesla-Fahrer ueberdurchschnittlich oft Unfälle bauen und daher ohne FSD supervised nicht an der Rush Hour teilnehmen können?!? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko Dezember 20, 2024 vor 13 Stunden von Michalski: Das Problem bei FSD ist, dass es weiterhin völlig unvorhersehbar katastrophale Fehler macht. Selbst wenn die Fehlerrate irgendwann ähnlich hoch wie bei menschlichen Fahrern sein sollte, für FSD muß der Hersteller die Verantwortung für die Folgen dieser Fehler übernehmen. Das könnte in US-Gerichtsverfahren sehr teuer werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Caveman8 Dezember 20, 2024 vor 29 Minuten von reko: Selbst wenn die Fehlerrate irgendwann ähnlich hoch wie bei menschlichen Fahrern sein sollte, für FSD muß der Hersteller die Verantwortung für die Folgen dieser Fehler übernehmen. Das könnte in US-Gerichtsverfahren sehr teuer werden. Und dazu müsste die Fehlerrate 100-Fach oder 1.000-Fach geringer sein als beim menschlichen Fahrer. Alternativ kann man schon jetzt die jährlichen Versicherungssummen für Unfälle ausrechnen und prüfen ob Tesla das zahlen könnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire Dezember 20, 2024 · bearbeitet Dezember 20, 2024 von CorMaguire "Elon Musk spricht Wahlempfehlung für AfD aus – mit Verweis auf eine rechte Influencerin" --> https://www.spiegel.de/ausland/elon-musk-spricht-wahlempfehlung-fuer-afd-aus-und-verweist-auf-verschwoerungs-influencerin-a-e102bed8-c13a-4e2f-a9e3-1a4b37b90506 --> https://x.com/elonmusk/status/1869986946031988780 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Barqu Dezember 20, 2024 4 hours ago, reko said: Selbst wenn die Fehlerrate irgendwann ähnlich hoch wie bei menschlichen Fahrern sein sollte, für FSD muß der Hersteller die Verantwortung für die Folgen dieser Fehler übernehmen. Das könnte in US-Gerichtsverfahren sehr teuer werden. Das kann man aendern in der besten Demokratie, die man für Geld kaufen kann. (Ja, Gewaltenteilung ist mir bekannt.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Dezember 20, 2024 vor 41 Minuten von CorMaguire: "Elon Musk spricht Wahlempfehlung für AfD aus – mit Verweis auf eine rechte Influencerin" Ja nee, is´ klar: Zitat Warum AfD-Anhänger E-Autos hassen und Elon Musk lieben Quelle: VISION mobility Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Dezember 20, 2024 Tesla to recall close to 700K vehicles in US 7m ago(Source: baha news) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shylock Dezember 20, 2024 To resolve the issue, Tesla released an over-the-air (OTA) software update for free. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Dezember 20, 2024 vor einer Stunde von Ramstein: Tesla to recall close to 700K vehicles in US 7m ago(Source: baha news) Wenn man dann mal schaut was es ist: Ein Software-Problem mit dem Reifendruckkontrollsystem. Lösbar mit einem Software-Update. vor 31 Minuten von Shylock: To resolve the issue, Tesla released an over-the-air (OTA) software update for free. Ja, aber: Wenn man Rückruf schreibt hört sich das doch gleich viel dramatischer und teurer an, weil die deutsche Übersetzung und Vorgehensweise von OTA lautet ja immer noch: Over-the-Autowerkstatt. Noch so ein Punkt, den viel Leute nicht verstehen oder verstehen wollen: Tesla schafft es als einziger Autohersteller vernünftig Software-Updates OTA auszuspielen. Bis auf eine Click-Bait-Überschrift bleibt dann nicht mehr viel von so einem "Rückruf". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duk3 Dezember 20, 2024 · bearbeitet Dezember 20, 2024 von Duk3 Anpassung vor 1 Stunde von Holgerli: Noch so ein Punkt, den viel Leute nicht verstehen oder verstehen wollen: Tesla schafft es als einziger Autohersteller vernünftig Software-Updates OTA auszuspielen. Bis auf eine Click-Bait-Überschrift bleibt dann nicht mehr viel von so einem "Rückruf" Ok und gerade auf SA gesehen: "Die Rückrufaktion betraf bestimmte Fahrzeuge der Modelle Model 3 (2017–2025), Model Y (2020–2025) und Cybertruck (2024). Bis zum 13. Dezember hat Tesla ( TSLA ) 76 Garantieansprüche und einen Feldbericht im Zusammenhang mit diesem Zustand identifiziert. Der Hersteller von Elektrofahrzeugen sagte, ihm seien keine Kollisionen, Verletzungen oder Todesfälle im Zusammenhang mit diesem Zustand bekannt" Es ist was es ist, nämlich ein Rückruf!!! Und wenn wir schon von Click-Bait reden. Wer erzeugt denn mehr davon? Die Medien selbst oder TESLA + Fans? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kontron Dezember 23, 2024 So schlecht lief es dann doch nicht an den Börsen, könnte aber besser sein 2011: +7.3% 2012: +18.6% 2013: +344.1% 2014: +47.9% 2015: +7.9% 2016: -11% 2017: +45.7% 2018: +6.9% 2019: +25.7% 2020: +743.4% 2021: +49.8% 2022: -65% 2023: +101.7% 2024*: +69,3% (bis jetzt) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Dezember 23, 2024 Tesla trotzt Krise : Elektroautobauer rechnet in Deutschland mit einem Plus Zitat „Der deutsche E-Auto-Markt ist rückläufig, aber insgesamt konnten wir das mehr als ausgleichen“ (...) „Wir beliefern aktuell 37 verschiedene Märkte aus der Fabrik, zum Großteil auf dem europäischen Kontinent, aber auch im Nahen und Mittleren Osten und Taiwan.“ Zitat „Man kann in Deutschland erfolgreich E-Autos produzieren.“ Zitat Er verweist auf die unbefristete Übernahme von Leiharbeitnehmerinnen und Leiharbeitnehmern sowie eine übertarifliche Entgelterhöhung von 4 Prozent zum 1. November. Zitat „Wir können auch ohne weiteren Ausbau oder Genehmigungen die Fertigung noch erhöhen.“ Zitat „Der Fokus der Zellfertigung liegt aber - wie bisher - aufgrund der Subventionen in den USA“, sagte Thierig. „Sobald es sich wirtschaftlich lohnt, werden wir auch hier die Zellfertigung beginnen.“ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Dezember 23, 2024 FSD 13.2.1 bei Schnee: Funktioniert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski Dezember 23, 2024 · bearbeitet Dezember 23, 2024 von Michalski vor 4 Stunden von Holgerli: Tesla trotzt Krise : Elektroautobauer rechnet in Deutschland mit einem Plus „Der deutsche E-Auto-Markt ist rückläufig, aber insgesamt konnten wir das mehr als ausgleichen“ (...) Wir haben es mit der Ausweitung des Exports in den Nahen und Mittleren Osten und Taiwan gerade mal geschafft, den Wegfall aus Deutschland zu ersetzen. „Wir beliefern aktuell 37 verschiedene Märkte aus der Fabrik, zum Großteil auf dem europäischen Kontinent, aber auch im Nahen und Mittleren Osten und Taiwan.“ Eigentlich sollte die Fabrik ja Deutschland und Europa beliefern. Weil die Nachfrage aber derart eingebrochen ist, beliefern wir auch von hier den Nahen und Mittleren Osten und Taiwan, anstatt aus dem viel einfacher erreichbaren Shanghai. Model Y's für europäische Länder mit Linksverkehr haben wir im 4. Quartal 2023 angefangen, auch durch Giga Berlin zu beliefern, um irgendwie noch etwas mehr Auslastung in Grünheide zu bekommen. Dafür ging dann halt die Produktion in Shanghai runter. Einen Tod müssen wir halt sterben. „Man kann in Deutschland erfolgreich E-Autos produzieren.“ Andere Hersteller bauen leider mehr Elektroautos in Deutschland als wir. Er verweist auf die unbefristete Übernahme von Leiharbeitnehmerinnen und Leiharbeitnehmern sowie eine übertarifliche Entgelterhöhung von 4 Prozent zum 1. November. Das blöde AÜG (Gesetz zur Regelung der Arbeitnehmerüberlassung) begrenzt die Höchstüberlassungsdauer bei der Arbeitnehmerüberlassung auf 18 Monate, daher mussten wir im November 500 Leiharbeitnehmerinnen und Leiharbeitnehmer übernehmen, denn weiter durften wir die nicht mehr ausbeuten. Natürlich verlieren wir kein Wort darüber, dass wir im April schon 300 Leiharbeitnehmerinnen und Leiharbeitnehmer gefeuert hatten. Was wir auch nie erwähnen: Die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie erhalten dagegen seit Juni 2023 bereits 5,2 Prozent mehr und seit Mai 2024 nochmal dauerhaft 3,3 Prozent mehr Geld. Beide Erhöhungen sind Teil des Tarifabschlusses, den die IG Metall 2022 durchgesetzt hat. Durch die Erhöhung der Monatsentgelte und Ausbildungsvergütungen steigen auch die jährlichen tariflichen Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, T-ZUG und T-Geld, die prozentual an das tarifliche Monatsentgelt angebunden sind - also bei allen andern, aber nicht bei uns. Sowas wäre ja wie Kommunismus. Dazu bekommen die anderen neben der steuerfreie Inflationsprämie in Höhe von 3.000 Euro eine weitere einmalige Sonderauszahlung von 600 Euro bis zum 1. Februar 2025 und ab April 2025 steigen die Monatsentgelte um 2,0 Prozent sowie um weitere 3,1 Prozent ab 1. April 2026. Darüber hinaus setzte die IG Metall mit der Erhöhung des jährlichen „Tariflichen Zusatzgeldes“ (T-ZUG B, ZUB) von derzeit 18,5 Prozent des Eckentgelts des jeweiligen Tarifgebiets um 8 Prozentpunkte auf 26,5 Prozent ab Februar 2026 eine „soziale Komponente“ durch: Hiervon profitieren Beschäftigte in unteren Entgeltgruppen stärker. Zudem erreichte die IG Metall mehr freie Tage für mehr Beschäftigte bei der Wahloption zwischen Zeit und Geld beim tariflichen Zusatzgeld (T-ZUG). Für die 230.000 Auszubildenden in der Metall- und Elektroindustrie setzte die IG Metall eine Erhöhung der Vergütungen um 140 Euro ab dem 1. Januar 2025 durch. Ab April 2026 steigen die Ausbildungsvergütungen um weitere 3,1 Prozent. Gut, dass uns keiner fragt, warum wir das nicht auch für Tesla-Beschäftigte machen. „Wir können auch ohne weiteren Ausbau oder Genehmigungen die Fertigung noch erhöhen.“ Wir fahren doch bisher die Fabrik nur auf unter 50 Prozent Auslastung, daher wäre es kein Problem, die Produktion zu steigern. Wir haben ja früher schon mehr gebaut in Berlin, nur wer soll uns die ganzen Karren bloß abnehmen? Wir sind doch nicht so verrückt und erweitern jetzt tatsächlich die Produktionskapazität auf 1 Million Fahrzeuge. Rofl! Das erzählen wir doch immer nur blumig der Politik und der ahnungslosen Öffentlichkeit. Die Tesla-Fanbois glauben uns doch alles! „Der Fokus der Zellfertigung liegt aber - wie bisher - aufgrund der Subventionen in den USA“, sagte Thierig. „Sobald es sich wirtschaftlich lohnt, werden wir auch hier die Zellfertigung beginnen.“ Glaubt wirklich noch irgendjemand den Schwachsinn, dass wir jemals eine eigene Batterieproduktion auf die Beine gestellt bekommen? Das ist doch in den USA schon nur ein reines Desaster. Aber hey, die Tesla-Fanbois da draußen glauben uns jeden Sch**ß und erzählen das rauf und runter so fabelhaft, dass wir uns da schön zurückhalten können. vor 1 Stunde von Holgerli: FSD 13.2.1 bei Schnee: Funktioniert natürlich super! Erste Intervention nötig nach nur 10 Sekunden! Insgesamt 13 Interventionen in weniger als eine viertel Stunde. Aber jetzt kommen ja neue Regeln für autonome Autos von NHTSA. Mehr Transparenz für die Öffentlichkeit durch Offenlegung der internen Statistiken ist jedoch nichts, was Tesla helfen wird: NHTSA finally releases new rules for self-driving cars — but there’s a twist - The Verge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duk3 Dezember 23, 2024 · bearbeitet Dezember 23, 2024 von Duk3 Anpassung vor 2 Stunden von Holgerli: Funktioniert. Was ich mich frage ist, wenn FSD jetzt viel besser ist und die Robotaxis bald marktreif sind, wieso steigt der Preis für FSD nicht? Rechne ich den Kaufpreis von 6000$ in 2019 mit dem Inflationsrechner hoch liegen wir In 2024 bei ca 7.400$. Software die einen Multi Mrd. Markt befeuert sollte schon einer etwas anderen Preisgestaltung unterliegen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski Dezember 25, 2024 Der Anstieg der Marktkapitalisierung von Tesla gestern um 110 Milliarden Dollar entspricht der gesamten Marktkapitalisierung von BYD, dem drittgrößten globalen Automobilhersteller, dessen Umsatz im Gegensatz zu Tesla steigt, ohne dass es irgendeinen fundamentalen Grund gab ausser ein Drittel geringeres Handelsvolumen bedingt durch die Feiertage und erhebliches Volumen an Optionen mit einem Ausübungspreis von $900 für Ende Mai 2025, was eine erneute Verdoppelung der Marktkapitalisierung bei einem aktuellen Forward PE Ratio von 142 bedeuten würde für einen Autobauer ohne Wachstum! Die Aktie wird weiterhin außerhalb jeglicher rationaler Bewertungen und nur auf Grundlage von irrationalen Hoffnungen und Optionsvolumen gehandelt. Wie eine Meme-Aktie halt… In der Zwischenzeit sind die Wertverluste der Teslas bei Hertz so schlimm, dass sie immer aggressiver versuchen, den verbleibenden Tesla-Bestand loszuwerden. Der Vermieter bietet jetzt Mietkunden extra günstige Buyout-Optionen. Ein Hertz-Kunde zeigte auf Reddit einen Screenshot des Angebots, das er direkt von Hertz erhalten hat, ein Tesla Model 3 aus dem Jahr 2023 mit 30.000 Meilen auf dem Kilometerzähler für 17.913 US-Dollar: Hertz Is So Desperate To Unload Tesla Inventory It's Asking Customers If They Just Want To Keep Their Rentals Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Barqu Dezember 25, 2024 24 minutes ago, Michalski said: Die Aktie wird weiterhin außerhalb jeglicher rationaler Bewertungen und nur auf Grundlage von irrationalen Hoffnungen und Optionsvolumen gehandelt. Ich befuerchte, mit Trump in der Tasche ist die Gefahr, dass "FSD supervised" zu "FSD" wird, nicht mehr irrational. Abschaffung bzw. Aushoehlung der Haftung in US of A und via Androhungen von Zoellen oder irgendetwas anderem werden weitere Maerkte auf Linie gebracht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Dezember 25, 2024 · bearbeitet Dezember 25, 2024 von morini Tesla Aktie - Positive Wachstumszahlen beeindrucken: https://www.aktiencheck.de/news/Artikel-Tesla_Aktie_Positive_Wachstumszahlen_beeindrucken-18007824 Die hier im Thread vorhandene negative Stimmung ist offenbar nicht weit verbreitet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag