Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

Caveman8

„…bahnbrechenden Tesla Cybertruck…“ :narr:

 

und

 

“…weniger als einer Sekunde von 0 auf 100 km/h beschleunigen…“

 

Es wird immer absurder. Musk kennt wohl keine physikalischen Grenzen. Ist die maximal mögliche Beschleunigung auf Haftung beruhend nicht bei 2,1 Sekunden bis 100 km/h? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
vor 59 Minuten von Caveman8:

“…weniger als einer Sekunde von 0 auf 100 km/h beschleunigen…“

 

Es wird immer absurder. Musk kennt wohl keine physikalischen Grenzen. Ist die maximal mögliche Beschleunigung auf Haftung beruhend nicht bei 2,1 Sekunden bis 100 km/h? 

 

Willst du etwa unterstellen, Elon habe die Bodenhaftung verloren? Das kann teuer werden. In einer Sekunde von Null auf Hundert ist doch noch gar nichts. Bald hat Tesla seine HypertruX fertig und es geht mit Warp3 in unter einer Sekunde zum Mars. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Um die Betriebsratswahl bei Tesla in Grünheide wurde zwischen dem Unternehmen und der IG Metall heftig gerungen. Das neu gewählte Gremium nimmt jetzt seine Arbeit auf – angeführt weiterhin von BR-Chefin Michaela Schmitz.

Quelle: manager magazin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pUDPHNcSoS5CawPf
vor 13 Stunden von Caveman8:

Es wird immer absurder. Musk kennt wohl keine physikalischen Grenzen. Ist die maximal mögliche Beschleunigung auf Haftung beruhend nicht bei 2,1 Sekunden bis 100 km/h? 

 

Zitat

0,956 Sekunden von 0 auf 100 km/h

Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/alternative-antriebe/schweizer-studenten-brechen-beschleunigungs-weltrekord-elektroauto-von-0-auf-100-v1/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeWeMe

@pUDPHNcSoS5CawPf

Zitat

Um dem Beschleunigungsmeister von Anfang an eine starke Bodenhaftung zu gewährleisten, haben die Studierenden des AMZ-Teams deshalb eine Art Staubsauger in Form einer großen Platte entwickelt, der das Fahrzeug an den Boden saugt. Allein dieser Power-Ground-Effekt kann die Aufstandskraft der Reifen, der auch für das Gripniveau verantwortlich ist, verdoppeln.

Ist jetzt nicht vergleichbar zu einem herkömmlichen KFZ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pUDPHNcSoS5CawPf

Ok hast du Recht, dann der hier: https://www.dodgegarage.com/srt-demon-170

 

0-60 Meilen pro Stunde in 1,66 Sekunden, also in etwa 1,74 Sekunden von 0 - 100 km/h.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeWeMe

Ja, das ist realistisch. Mit (Semi)Slicks für µ>1.0 (mit denen man bei Regen aber nicht fahren möchte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berti123

Der McMurtry Speirling schafft dank Sauger 1,4s für 0-60mph.

Ansaugkraft soll dabei sogar höher als sein Gewicht sein, könnte theoretisch also an der Decke fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski

1. April 2023: Tesla raises prices of Model Y cars in US by $1,000 | Reuters

5. April 2023: Tesla (TSLA) Aims Discounts at Unprecedented Number of EVs in Inventory - Bloomberg

Zitat

Tesla Inc. senkt die Preise seines meistverkauften Fahrzeugs, um seinen bisher größten Lagerbestand abzubauen. Das Unternehmen senkt die Preise für die vorhandenen Lagerbestände des Model Y Sport Utility Vehicles. Die Version mit Heckantrieb wird um 4.600 US-Dollar weniger angeboten als der Preis für eine individuelle Bestellung des Sport Utility Vehicles. Die Model Y mit Reichweite und Leistung werden um mindestens 5.000 US-Dollar rabattiert.

War die Preiserhöhung etwas nur ein Aprilscherz? Die Aktie reagiert entsprechend abwärts und wenn es stimmt, dass Tesla die Entwicklung des $25k Model 2 streicht, na dann gute Nacht: Exclusive: Tesla scraps low-cost car plans amid fierce Chinese EV competition | Reuters

vor 23 Stunden von Holgerli:

Persönlich bin ich gespannt was der Earnings-Call für Auswirkungen haben wird. Geld liegt bereit.

Wie haben sich Deine Nachkäufe nach den letzten Earnings Calls denn bisher so entwickelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shylock

Tesla scraps low-cost car plans amid fierce Chinese EV competition

 

Tesla’s cheapest current model, the Model 3 sedan, retails for about $39,000 in the United States. The now-defunct entry-level vehicle, sometimes described as the Model 2, was expected to start at about $25,000.

Tesla did not respond to requests for comment. After the story was published, Musk posted on his social media site X that "Reuters is lying (again)." He did not identify any specific inaccuracies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 42 Minuten von Shylock:

Tesla scraps low-cost car plans amid fierce Chinese EV competition

 

Tesla’s cheapest current model, the Model 3 sedan, retails for about $39,000 in the United States. The now-defunct entry-level vehicle, sometimes described as the Model 2, was expected to start at about $25,000.

Tesla did not respond to requests for comment. After the story was published, Musk posted on his social media site X that "Reuters is lying (again)." He did not identify any specific inaccuracies.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shylock

Und warum gibt es - auf Nachfrage - keinen (offiziellen) Kommentar von Tesla, sondern nur einen unspezifischen Tweet (X?) von Musk?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
· bearbeitet von Barqu
Quote

Der US-Elektrowagen-Konzern Tesla will im Sommer sein selbstfahrendes Robotaxi vorstellen. Das computergesteuerte Fahrzeug werde am 8. August präsentiert, teilte Tesla-Chef Elon Musk am Freitag (Ortszeit) im Onlinedienst X mit. Nach der Ankündigung legte die Tesla-Aktie nach Börsenschluss in New York im Computerhandel zwischenzeitlich um sechs Prozent zu.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/musk-kuendigt-fuer-august-praesentation-von-tesla-robotaxis-an-19635164.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trader Max

Der Tesla Robotaxi wird als ein vollständig autonomes Fahrzeug präsentiert, das dazu in der Lage ist, Passagiere ohne menschliche Intervention sicher von einem Ort zum anderen zu transportieren. Dieses Konzept zielt darauf ab, die traditionelle Taxibranche zu revolutionieren, indem es Fahrzeugbesitzern die Möglichkeit gibt, ihre Teslas während der Inaktivitätszeiten als Robotaxis zu nutzen und somit zusätzliches Einkommen zu generieren.

Der Schlüssel zu diesem Konzept liegt in der fortschrittlichen Autopilot- und autonomer Fahrtechnologie von Tesla. Die Fahrzeuge werden mit einer Vielzahl von Sensoren, Kameras und einer leistungsstarken Computerplattform ausgestattet, die es ihnen ermöglicht, ihre Umgebung in Echtzeit zu erfassen und entsprechend zu reagieren. Dieser hochentwickelte Autopilot wird durch maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz kontinuierlich verbessert, um eine sichere und effiziente Fahrumgebung zu gewährleisten.

Tesla betont die Sicherheit als oberste Priorität für den Tesla Robotaxi. Durch die Fähigkeit, Daten von Millionen von Kilometern autonomer Fahrten zu sammeln und zu analysieren, sollen potenzielle Risiken minimiert werden. Zudem werden regelmäßige Updates der Software und der Sicherheitssysteme durchgeführt, um den aktuellen Standards gerecht zu werden.

Neben den technologischen Aspekten betont Tesla auch die ökologischen Vorteile des Tesla Robotaxi. Als vollelektrisches Fahrzeug trägt es zur Reduzierung von Emissionen bei und unterstützt die nachhaltige Mobilität.

Es ist wichtig anzumerken, dass der Tesla Robotaxi noch in der Entwicklungsphase ist und in einigen Regionen noch nicht verfügbar ist. Tesla arbeitet jedoch kontinuierlich an der Weiterentwicklung und Einführung dieses revolutionären Konzepts.

Insgesamt verspricht der Tesla Robotaxi eine aufregende Zukunft im Bereich der Mobilität, die nicht nur die Fahrt für die Nutzer bequemer macht, sondern auch Potenzial für positive Auswirkungen auf die Umwelt und die Wirtschaft bietet. Tesla bleibt dabei seinem Ruf als Innovator treu und könnte die Art und Weise, wie wir uns in urbanen Gebieten bewegen, maßgeblich verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Der Autohersteller Tesla zieht Pläne für preisgünstigere E-Autos zurück, behaupten Insider. Durch die Meldung fällt die Aktie des Konzerns sichtbar. Firmenchef Elon Musk reagiert brüsk.

Quelle: WiWo 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Bin eigentlich zu 100% dieser Meinung:

Wer in 2 Jahren Mio Stück produzieren will, muss heute oder gestern mehrere Fabriken bauen:

 

https://x.com/TSLAFanMtl/status/1776658597780259224?t=WXKYE0vOb7m4RCWQW4zX7w&s=09

 

Wobei sich bei mir eigentlich in dieser Hinsicht seit 2021 nichts verändert hat: Mein Investment Case war nie das Robotaxi. Dieses Alles oder Nichts Denken des CEO mag geholfen haben, dem Unternehmen die Richtung zu geben, um zu wachsen. Auch bei Lidar & Co lag Musk richtig. Für ein Unternehmen der heutigen Größe wäre aber ein probabilistisches Vorgehen und Anerkennen der rechtlichen Hürden für FSD entscheidend.

 

Die Fortschritte beim autonomen Fahren / automatisierten Training mit Dojo mögen groß sein, jedoch nicht groß genug und in Europa wird's kein Robotaxi geben. Außer Tesla fängt nicht nur mit Werbung an, sondern auch mit EU-Lobbying. Ich mein, ernsthaft, wenn Schilderkennung nicht funktioniert und Autopilot schon kastriert werden bis zum geht nicht mehr, wie realistisch ist dann Robotaxi außerhalb der USA? Gar nicht.

 

Den Tweet von Musk halte ich insofern für Copium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
vor 26 Minuten von herbert_21:

in Europa wird's kein Robotaxi geben. 

 

Natürlich wird das auch hier irgendwann kommen. Aber eben nicht gleich morgen und auch nicht exklusiv von Tesla.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 51 Minuten von herbert_21:

Auch bei Lidar & Co lag Musk richtig.

Nein. Da liegt er leider falsch. Sieht man sehr schön daran, dass Tesla nur ein Level 2 ADAS liefert.

vor 21 Minuten von sedativ:

Natürlich wird das auch hier irgendwann kommen. Aber eben nicht gleich morgen und auch nicht exklusiv von Tesla.

Das wird von Tesla nie kommen. Mark my words. So wird es maximal aussehen:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy
Am 3.4.2024 um 10:57 von Holgerli:

Interessante These. Sehe ich anders

- Das Business für stationären Speicher wird massivst ausgebaut.

- FSD ist in einem komplett neuen Stadium

- Opimus könnte sich auch schnell entwickeln.

:narr:

Hope springs eternal.

 

Ist Opimus sowas wie ein alter Optimus? Der "Fully Self Walking" Roboter, der wie ein Teletubby tanzen kann und nach einem Transformer benannt wurde? Was für ein scheiß Kindergarten dieser Verein doch ist.

 

Zu einer Bewertung die einem stinknormalen Autohersteller gerecht wird, ist der Weg nach unten ein langer. Bis dahin gibt es heftige Konkurrenz, niedrige Margen und hohe Investitionen gratis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Das Autobusiness alleine ist nur $62 wert, sagt Adam Jonas. Sein Kursziel lautet jedoch $310 worin besteht der Rest? Antwort im Tweet:

 

20240406_225352.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Ja, diese Blasen platzen gerade. Eine nach der anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu

Apple hat kuerzlich ihre Plaene fuer ein Auto abgeblasen, angeblich weil autonomes Fahren in den naechsten 10 Jahren nicht realistisch ist. Tesla kuendigt an in 4 Monaten so weit zu sein. Ich wuerde es mir zwar wuenschen, aber es ist doch leider sehr offensichtlich, dass das ein Reinfall wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caveman8
vor 9 Stunden von herbert_21:

Das Autobusiness alleine ist nur $62 wert, sagt Adam Jonas. Sein Kursziel lautet jedoch $310 worin besteht der Rest? Antwort im Tweet:

Also 165$ je Aktie für das nie laufende FSD (Denn damit werden auch die Robotaxis nie laufen). Dann können wir ja im Umkehrschluss etwa 35$ je Aktie abziehen, da Tesla ein System von BMW oder Mercedes kaufen muss und Zack sind wir bei 100$. Vom ausgehenden Kurs sogar bei -30$. Ich denke die Wahrheit liegt wohl in der Mitte und ist dann doch realistisch :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...