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Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

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herbert_21

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Alles Aktien
vor 9 Stunden von herbert_21:

Ja, Gary Black hat 1000 Tesla Aktien verkauft (falls du den meinst). Würde sich selbst aber weiterhin als Tesla Bullen bezeichnen.

Ich habe dich gemeint :rolleyes:

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LongtermInvestor

Wie sieht eigentlich die Performance aus, wenn man Gary D...schwätzer bei seinen Social Media Posts gefolgt ist? 

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Michalski
· bearbeitet von Michalski

Deutsche Bank zu Tesla: "Wir gehen davon aus, dass Tesla  in 2024 bei Auslieferungen und Gewinnen die aktuellen Erwartungen der Wall Street weit verfehlen wird und sehen auch weiterhin ein erhebliches Abwärtsrisiko für das Gesamtjahr 2024, da das Volumenwachstum begrenzt ist und die Rentabilität durch Preissenkungen unter Druck steht." Trotzdem werten sie Tesla nicht ab, sondern behalten ihre Kaufempfehlung.

 

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Die Anzahl der neu versicherten Fahrzeuge pro Woche in China bleibt weiterhin schwach, trotz der vielen Preissenkungen und neuen Incentives. Bleibt es bei der aktuellen Entwicklung, wird Tesla im Vergleich zum Vorjahr schrumpfen.

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Tesla Inc. ist wahrscheinlich noch Jahre davon entfernt, ein neues, kostengünstigeres Modell vollständig auf den Markt zu bringen, was länger dauern wird, als die Wall Street annimmt, sagten die Analysten von Evercore nach einem Rundgang durch die texanische Fabrik des Autobauers. Quelle: Tesla is increasingly a ‘2027 story,’ Evercore analysts warn after touring Texas factory | Fortune

vor 3 Stunden von yes I squat:

Ich habe dich gemeint :rolleyes:

Ich habe das bisher für einen Scherz gehalten. Wenn das Profilbild ernst gemeint ist, :wacko:

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Vette

Bei Tesla sowie auch anderen Herstellern sehe ich in Zukunft schwarz für E-Fahrzeuge in China.

 

Die Chinesen sind patriotisch, die werden ihre Marken kaufen.

 

Premium aus Deutschland oder USA ist nicht mehr hipp. 

 

Der Hype um Tesla Fahrzeuge ist vorbei. Wenn die Chinesen Premium-BEV haben wollen, kaufen sie eher BMW oder Mercedes. Und selbst die lassen sich "dort" nicht so wie geplant verkaufen.

 

Und die wo richtig Geld haben, die schwören auf 8 und 12 Zylinder mit dem Beisatz "Made in Germany" - das läuft immer!

 

Der 12 Zylinder war schon vor über 10 Jahren für tot geschrieben, ist seither immer weiter entwickelt worden und wird es auch weiterhin.

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

 

Downgrade von Underweight auf Equalweight

Kursziel $125: Colin Langan / Wells Fargo

 

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Michalski
· bearbeitet von Michalski

Die Insurance Institute for Highway Safety (IIHS) bewertet teilautomatisierte Fahrsysteme anhand verschiedener Kriterien. Toyota steht vorn mit Lexus. Ratet, wer ganz hinten landet: Tesla mit Autopilot und FSD. Nix da mit 10x sicherer als ein menschlicher Fahrer. Quelle: Partial automation safeguard ratings (iihs.org) Mal sehen, wann die Realität im Aktienkurs ankommt. Die $170 Grenze werden wir diese Woche vielleicht schon fallen sehen. Meine Puts freuen sich.

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Barqu
5 hours ago, Michalski said:

Die $170 Grenze werden wir diese Woche vielleicht schon fallen sehen.

Ist bereits gefallen. 

Sieht so aus, dass "schlechte" Nachrichten jetzt eingepreist werden. Wird spannend, ob das nach den nächsten Q-Zahlen dreht oder sich sogar noch verstärkt. Die Erfahrung zeigt, dass es bei TSLA auch spontan wieder nach oben schnellen kann.

Btw hatte TSLA nicht auch mal BTC? Die wurden bereits kurz nach Kauf wieder verkauft, oder?

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Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 10 Stunden von Barqu:

Die Erfahrung zeigt, dass es bei TSLA auch spontan wieder nach oben schnellen kann.

Mit einer Gegenreaktionen vor den Quartalsergebnissen rechne ich jetzt zumindestens. Es gibt noch zu viele, die Kurse von unter $200 immer noch für Einkaufskurse halten.

Zitat

Btw hatte TSLA nicht auch mal BTC? Die wurden bereits kurz nach Kauf wieder verkauft, oder?

Sie hatten für 1,5 Milliarden gekauft und zwei Drittel bisher verkauft, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht geht der Rest für Bilanzkosmetik im Q1 raus.

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Dass sie verkauft haben ist richtig, und zwar von ca. 43.000 BTC runter auf 9720 BTC (Verkauf 75%).

Allerdings dürften Tesla, unbestätigt, ihre Position etwas ausgeweitet haben:

 

Zitat

Laut PANews hat die Kryptowährungs-Datenanalyseplattform Arkham kürzlich eine Tracking-Funktion für Teslas Bitcoin-Wallet in ihr Dashboard aufgenommen. Das mit Tesla verbundene Wallet weist einen Saldo von 11.509 BTC auf, was einem Anstieg von etwa 1.789 BTC gegenüber dem zuvor gemeldeten Saldo von 9.720 BTC entspricht. | https://www.binance.com/de/square/post/2024-03-07-tesla-s-bitcoin-wallet-balance-increases-by-1-789-btc-sparks-speculation-5078748614386

 

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Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 7 Stunden von herbert_21:

Dass sie verkauft haben ist richtig, und zwar von ca. 43.000 BTC runter auf 9720 BTC (Verkauf 75%).

Allerdings dürften Tesla, unbestätigt, ihre Position etwas ausgeweitet haben:

Ich bin nicht sicher, ob das nicht auf einer Fehlkalkulation beruht. Im vierten Quartal 2023 meldete Tesla einen Bestand von 184 Millionen US-Dollar an digitalen Vermögenswerten. Die Bewertung basiert auf dem niedrigsten Bitcoin-Preispunkt seit Teslas erstem Kauf, was bei knapp $15.600 lag. Teilt man den ausgewiesenen Wert durch den Tiefstand, kommt man auf 11.795 Bitcoins. Daher bin ich nicht sicher, ob Tesla wirklich Bitcoins im Q1 gekauft hat oder der Bestand eh schon so zwischen 11.000 und 12.000 lag.

 

P.S.: UBS verringert das Kursziel von $225 auf $165. Vielleicht sehen wir das ja auch schon als Reaktion auf die Q1-Ergebnisse. 

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P.P.S.: Tesla hat sein jährliches Wachstumsziel von 50 % im Januar aufgegeben, was problematisch ist, wenn sich der Bull Case darauf konzentriert, dass das Unternehmen die Weltherrschaft übernimmt. Nachdem der Autobauer als Mitglied der sogenannten Magnificent Seven angepriesen wurde, einer Handvoll Aktien, die dafür verantwortlich sind, den S&P 500 auf Rekordhochs zu führen, ist er nun eindeutig ein Ausreißer im schlimmsten Sinne. Obwohl es sich in diesem Jahr am schlechtesten entwickelt hat und das einzige Unternehmen ist, für das in den nächsten 12 Monaten ein Gewinnrückgang prognostiziert wird, ist es bei weitem das teuerste der Gruppe.

Quelle: Tesla's Terrible 2024 Turns the Magnificent 7 Into 6 - Bloomberg

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Michalski
· bearbeitet von Michalski

Nach dem Start im November wurden vom  lang erwarteten Tesla Cybertruck 72 Stück in den USA in Januar zugelassen. Na der wird Teslas Wachstum auf jeden Fall befeuern, oder etwa nicht?

https://electrek.co/2024/03/15/rivian-rivn-hyundai-us-ev-registration-growth-january/

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Michalski
· bearbeitet von Michalski

Tesla steigt um 6 Prozent, nachdem der CEO seinen Drogenkonsum zugibt und Teslas Fans flippen aus!

«Negativer chemischer Zustand»: Elon Musk beichtet seinen Drogenkonsum (msn.com)

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Völlig normal, so ein Verhalten. Wir sind übrigens jetzt bei „Tesla ist keine Autofirma“ angekommen, nachdem die aktuellen Zahlen aus China (die die Tesla-Fans hier im Thread jetzt auch nicht mehr feiern) zeigen, das Tesla im Vergleich zum Vorjahr schrumpft und nicht mehr wächst. Dojo, FSD-Lizenzierung und humanoide Roboter sollten sich auch erledigt haben nach der Vorstellung von NVIDA gestern.

 

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Michalski

Ein größeres Risiko für die Tesla-Aktie für die nächsten Wochen sind die am 2. April anstehenden Auslieferungszahlen des ersten Quartals. Die Wall Street rechnet nach Schätzungen von Bloomberg und FactSet mit knapp 480.000 Fahrzeugen, ein Zuwachs von nur +13,5 Prozent gegenüber den 423.000 im ersten Quartal 2023, und das ist schon ein deutlicher Rückgang gegenüber den Erwartungen von fast 500.000 am Anfang des Quartals:

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Tatsächlich wird Tesla noch nicht mal in die Nähe von 480.000 kommen. Um böse Überraschungen zu vermeiden, sollten Anleger einen Blick auf neuere Schätzungen werfen, die in den letzten Wochen aktualisiert wurden. Sie belaufen sich im Durchschnitt auf etwa 430.000 Fahrzeuge und der durchschnittliche Verkaufspreis wird auch viel niedriger liegen als vor einem Jahr. Quelle: This Is the Biggest Risk to Tesla Stock Ahead of Its Delivery Report - MarketWatch

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Michalski

Wie war das noch mit der unlimitierten Nachfrage und fehlender Konkurrenz? Tesla muss die Produktion in seinem Werk in China reduzieren als Reaktion auf die gesunkenen Nachfrage und den intensiven Wettbewerb. Betroffen sind die Modelle Y und das Model 3 Facelift "Highland", die Tesla in China herstellt. Quelle: Tesla Trims Car Output in China as EV Sales Growth Slows (yahoo.com)

 

Ich bin wohl noch nicht short genug bei Tesla. Die Aktie fällt weiter. Nächstes Ziel $150?

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Michalski
· bearbeitet von Michalski

Die Schätzungen von Teslas Auslieferungszahlen des hier von den Tesla-Fans oft zitierten Troy Teslike gehen immer weiter runter und liegen mittlerweile deutlich unter dem Q1 des Vorjahres, während der Consensus viel zu hoch erscheint.

 

Währenddessen fängt Tesla mit Digitalwerbung als Marketing an. Nicht nur auf Twitter, nein, besonders schmerzhaft für Elon Musk muss es wohl sein, Geld an Google für YouTube-Werbung und an Zuckerbergs Facebook zahlen zu müssen. Man bedenke, dass Tesla einen Autokauf und Auslieferung noch bis Ende diesen Monats bewirbt. Die Aktie wird spätestens bei Bekanntgabe der Zahlen weiter fallen.

 

 

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reko
· bearbeitet von reko

Die Spreu der Posts hat sich vom Weizen getrennt. Tesla ist eine unterhaltsame aber nicht relevante Aktie. Tesla wurde im Dezember 2020 bei 232$ in den S&P500 aufgenommen, jetzt sind wir nach einen kuzzeitigen Hoch bei 410$ wieder bei 170$. Aus den ESG Index wurde Tesla herausgenommen und dann wieder aufgenommen. Zumindest die Börsen und die Broker haben gewonnen.

 

Am 19.3.2024 um 13:16 von Michalski:

«Negativer chemischer Zustand»: Elon Musk beichtet seinen Drogenkonsum (msn.com)

"Dabei kam auch die Frage auf, ob Musk Drogen konsumiere – da seine Posts auf X dies zuweilen vermuten liessen." :lol:

"Musk reagierte zunächst ungehalten, sagte kurz angebunden, dass er etwa «alle zwei Wochen eine kleine Menge Ketamin» nehme."

Ketamin "ist ein in Human- und Tiermedizin eingesetztes dissoziatives Anästhetikum .. Die psychotomimetische Wirkungskomponente veranlasst Zurückhaltung im medizinischen Einsatz, führte aber zur Verwendung als Rauschdroge."

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Holgerli
vor einer Stunde von reko:

Die Spreu der Posts hat sich vom Weizen getrennt.

Der "Weizen" postet nur noch, wenn es was zu posten gibt.

Spannend wird es halt erst wieder Anfang April wenn die März-Zahlen öffentlich werden und dann Mitte/Ende April, wenn die Quartalszahlen veröffentlicht werden.

 

vor einer Stunde von reko:

Tesla ist eine unterhaltsame aber nicht relevante Aktie.

Warum befasst Du Dich dann mit dieser Aktie?

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Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 2 Stunden von Holgerli:

Der "Weizen" postet nur noch, wenn es was zu posten gibt.

Spannend wird es halt erst wieder Anfang April wenn die März-Zahlen öffentlich werden und dann Mitte/Ende April, wenn die Quartalszahlen veröffentlicht werden.

Ich vermisse Deinen monatlichen Jubel zu "Rekordzahlen". Was ist denn Deine Schätzung, wieviele Fahrzeuge Tesla in Q1 ausliefert? Mizuho-Analyst Vijay Rakesh jedenfalls stuft die Aktien von Tesla von "Buy" auf "Hold" herab. Das Tesla-Kursziel von Rakesh wurde laut FactSet von zuletzt $270 auf $195 gesenkt. "Während wir mit dem langfristigen Trend zur Elektrifizierung in Bezug auf die breitere EV-Landschaft positiv sehen, stellen die kurzfristige Nachfrage nach Elektrofahrzeugen und die knapper werdende Liquidität bis ins Jahr 2025 hinein sich als Herausforderungen dar", schrieb Rakesh am Sonntag in einer Notiz und fügte hinzu, dass hohe Lagerbestände die Großhandelsvolumina der Autohersteller unter Druck setzen. Die Nachfrage "verlangsamt sich schneller als erwartet". Quelle: https://www.marketwatch.com/articles/tesla-stock-price-today-d506f26d

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Barqu
7 hours ago, Michalski said:

Ich vermisse Deinen monatlichen Jubel zu "Rekordzahlen"

Bestes Schaltjahr ever. Läuft. :D

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reko

Und nächstes Jahr kommt das beste durch 25 ohne Rest teilbare Jahr. :D

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Michalski

Tesla will die Batterieproduktion in Nevada ausbauen und eine kleine Anlage eröffnen, in der ungenutzte Geräte der chinesischen Contemporary Amperex Technology Co. Ltd. verwendet werden. Der Autohersteller plant, Maschinen von CATL zu kaufen und in der Stadt Sparks zu installieren. Tesla wird die volle Kontrolle über die Anlage haben und 100 % der Kosten übernehmen., CATL-Mitarbeiter werden nicht über die Hilfe bei der Einrichtung der Ausrüstung hinaus beteiligt sein: Tesla (TSLA) to Open New US Battery Plant in Nevada With CATL Equipment - Bloomberg

 

Wie groß war nochmal der Anteil des Batteriegeschäfts an Morgan Stanleys Aktienkurs-Potentials und warum kann Tesla die vollmundigen Ankündigungen des Battery Days immer noch nicht umsetzen? Kann es sein, dass Tesla gar keinen technologischen Vorsprung hat? Aber hey, Tesla ist kein Autobauer, sondern ein Tech-Unternehmen :D Why Wall Street Suddenly Hates the Stock. - Barron's (barrons.com)

 

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Die Länder in Europa, von denen wir tägliche Zulassungszahlen haben, zeigen, dass Teslas Auslieferungen in diesem Quartal sowohl hinter dem letzten Quartal liegen, als auch hinter dem gleichen Quartal des Vorjahres. Soll ich nochmal die frühen Jubelmeldungen hier raussuchen für die "Rekordzahlen" im Januar und Februar? Dabei war schon immer klar, dass der März im letzten Jahr mit dem End of Quarter Push nicht zu schlagen sein wird. Teslas Wachstumsstory ist nicht nur beim Umsatz beendet, sondern auch bei den Fahrzeugauslieferungen. Electric Vehicle registrations in Europe: 15 countries, majority of BEV market (eu-evs.com) 

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krett
· bearbeitet von krett
vor 3 Stunden von Michalski:

Die Länder in Europa, von denen wir tägliche Zulassungszahlen haben, zeigen, dass Teslas Auslieferungen in diesem Quartal sowohl hinter dem letzten Quartal liegen, als auch hinter dem gleichen Quartal des Vorjahres. Soll ich nochmal die frühen Jubelmeldungen hier raussuchen für die "Rekordzahlen" im Januar und Februar? Dabei war schon immer klar, dass der März im letzten Jahr mit dem End of Quarter Push nicht zu schlagen sein wird. Teslas Wachstumsstory ist nicht nur beim Umsatz beendet, sondern auch bei den Fahrzeugauslieferungen. Electric Vehicle registrations in Europe: 15 countries, majority of BEV market (eu-evs.com) 

Ich bin kein Tesla-Dauer-Bulle (habe gerade erst meinen Tesla gegen ein Auto aus dem VW-Konzern getauscht) und deswegen erlaube ich mir mal zu sagen, dass diese Art von Vergleich...naja... nicht zielführend ist.

 

1. Es handelt sich um Zahlen aus nur 5 Europäischen Ländern. Das ist nicht repräsentativ für ganz Europa.

2. Warum die komplizierteste Grafik nehmen? Hier die einfachste: https://eu-evs.com/brandCharts/TESLA/ALL_DAILY/Volumes-Quarterly

Zulassungen nach Quartalen seit 2017. Ja, die letzten 5 Quartale gab es kein Wachstum, aber als nicht-Aktionär interessieren mich solche kurzfristigen Betrachtungen nicht. Der Langzeittrend ist ungebrochen und zeigt nach oben. Das ist für mich das entschiedenste.

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