Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 20 Stunden von Holgerli:

Wir erinnern uns noch alle, wie die "Autoexperten" hier im Thread Teslas Giga-Casting als schlechte Idee abgetan und ihre Meinung damit begründet haben, dass wenn das Giga-Casting gut wäre, die tradierten Hersteller es schon längst eingeführt hätten?

Nun, scheinbar hat Hyundai wohl nicht gut genug auf die "Autoexperten" hier im Thread gehört, denn: Hyundai is developing a Tesla-like Giga Press to boost EV production and cut costs.

Hyundai entwickelt einen eigenen Prozess und kauft nicht einfach Pressen von Indra ein. Mal sehen, wohin die Reise geht. 2026 wird als Startdatum genannt. Da kann noch viel passieren. Denn die Nachteile dieser Fertigung sind doch offensichtlich. Konstruktionsänderungen und -verbesserungen lassen sich nicht schnell berücksichtigen. Tesla fertigt nur ein einzige Modell damit. Unfallschäden sind schlechter bis gar nicht reparierbar. In China und den USA müssen Tesla-Besitzer höhere Versicherungsprämien zahlen. In den USA werden viele leicht beschädigte Teslas von den Versicherern abgeschrieben, weil es einfach zu teuer ist, die Karosserie zu reparieren. Andere lehnen Anträge auf Versicherung eines Tesla rundweg ab. Auch in Deutschland beklagen viele Tesla-Besitzer, dass ihre Versicherungsprämien in die Höhe schnellen. Beispiel: Versicherung ist ab 1.1.23 fast doppelt so teuer! - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de) und Versicherungsangebote für Model Y in DE - Tesla Model Y / Model Y Allgemeines - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de). Zitat von einem, der dort Versicherungen anbietet: In den individuellen Tarifen haben 80% meiner Kunden eine Beitragssteigerung für 2023…

 

Tesla will wohl massiv kürzere Besitzzyklen fördern, um mehr Autos zu verkaufen. Wie bei Smartphones glauben Tesla-Fans, dass ein niedriger Kaufpreis mit vielen abonnementbasierten optionalen Add-Ons ausgeglichen wird. Kostspielige Reparaturen sollen wohl schlicht entfallen, weil es billiger werden soll, ein neues Auto zu kaufen, und das alte einfach zu Entsorgung. So viel zur Rettung der Umwelt, der sich Tesla ja so verschrieben hat, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
Am 11.9.2023 um 03:18 von herbert_21:

Morgan Stanley erhöht das Kursziel von 250 auf 400$ Kaufen 

Heute lesen wir die ersten Artikel, die sich mit einer möglichen Kapitalerhöhung von Tesla beschäftigen: "Wenn ich Tesla beraten würde, würde ich so schnell wie möglich eine Aktienemission in Höhe von 10 bis 15 Milliarden Dollar empfehlen", schrieb Datatrek-Mitbegründer und ehemaliger Automobilanalyst Nicholas Colas in einer Mitteilung vom Mittwoch." Tesla Should Sell Stock to Raise Capital to Pressure EV Rivals, Says Strategist | Barron's (barrons.com) 

 

Morgan Stanley haute derweil gestern eine Ergänzung zu ihrer Erhöhung des Kursziels kurzfristig raus und die hat es in sich: 

Das Feedback der Anleger zu unserem $TSLA -Upgrade tendiert eher in Richtung Push-Back. Beschränkt man die Betrachtung nur auf die Herstellung und den Verkauf von Fahrzeugen, ist Tesla eine deutlich überbewertete Aktie.

Wird es nicht zu lange dauern, bis sich diese These bewahrheitet? Kurzfristig sieht sich Tesla Abwärtsrisiken in Bezug auf Preise, Volumen und Margen ausgesetzt. Wir stimmen der These zu, dass Dojo's messbare Auswirkungen auf die FSD-Leistung und die potenziellen Auswirkung auf die Attach Rate/ARPU für Teslas Dienstleistungsgeschäft viele Jahre in der Zukunft liegen kann. Wir widersprechen nicht, dass die Erwartungen für Teslas kurzfristige Margen- und Marktanteilsentwicklung derzeit in Frage gestellt sind. Preissenkungen haben zu einem Rückgang der Bruttomargen im Automobilbereich um fast 50% beigetragen. Wir erwarten, dass Teslas Bruttomargen im zweiten Halbjahr niedriger sein werden als im ersten.

Wir haben Tesla erst vor 3 Monaten auf EW herabgestuft. Was hat sich geändert? Die Begeisterung unseres Al-Chips-Teams für das Dojo-Projekt von Tesla hat uns überrascht. Dies, in Kombination mit den schwächeren Erwartungen des Marktes für Teslas Kerngeschäft, bot uns die Gelegenheit, diese Entscheidung zu treffen.

Es gibt so viel, was wir nicht über Dojo wissen. Warum nicht warten, bis es mehr Beweise für seine Fähigkeiten gibt? Diese Frage zeigt, worum es beim fundamentalen Investment Research geht. Wenn wir auf Beweise für die Fähigkeiten von Dojo warten würden, würde die Aktie möglicherweise nicht dasselbe Risiko-Rendite-Verhältnis bieten wie heute bietet.“ Morgan Stanley's Adam Jonas Admits to Receiving "Push-Back" on His Latest Dojo Supercomputer-Driven Tesla Upgrade (wccftech.com)

F56Qp7BWUAAx10m?format=jpg&name=large

 

Ach ja, die Schätzungen zu Auslieferungen von TroyTeslike, der hier gern zitiert wird, zeigen weiter nach unten. Wo bleibt da nochmal das Wachstum? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bodyguard465

Wenn der Kampf um die Deutungshoheit in einem irrelevanten deutschen Mini-Forum zwecks Erfolg der eigenen Short-Zertifikate religiös anmutende Züge erkennen lässt, sollte man vielleicht einmal in sich gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Adam Jonas ist derzeit der größte Bulle und versucht die Erwartungen im Zaum zu halten.

 

Dass die Auslieferungen mit Einstellung des alten Model 3 runterkommen war zu erwarten. Aber Troy hat natürlich recht, die Erwartungen der Wallstreet für die Auslieferungen sind zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 34 Minuten von herbert_21:

Dass die Auslieferungen mit Einstellung des alten Model 3 runterkommen war zu erwarten.

Und waren angekündigt. Von Tesla selber.

Vermutlich wird mit Bekanntgabe der Auslieferungszahlen Anfang Oktober der Kurs die üblichen 10% in den Keller gehen.

Dann kaufe ich wieder etwas nach.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
vor 2 Stunden von Holgerli:

Und waren angekündigt. Von Tesla selber.

Nein. Angekündigt waren sinkende Produktionszahlen wegen "Umbauarbeiten". Der übliche Euphemismus seit Monaten für die Tatsache, dass die Produktionskapazität nicht mehr ausgeweitet und wird und die Auslastung sinkt. Niedrigere Auslieferungen wurden dagegen nirgends angekündigt. Die würden ja bedeuten, dass Tesla ein Nachfrageproblem hätte und das darf ja nicht sein, richtig?

vor 3 Stunden von herbert_21:

Adam Jonas ist derzeit der größte Bulle und versucht die Erwartungen im Zaum zu halten.

Kurz nachdem er sein Kursziel von $250 auf $400 angehoben hat mit einem Haufen heißer Luft. Schon klar.

vor 3 Stunden von herbert_21:

Dass die Auslieferungen mit Einstellung des alten Model 3 runterkommen war zu erwarten.

Die Model 3 Auslieferungen waren vorher schon eher ein kleiner Anteil bei Tesla. Der Löwenanteil kommt vom Model Y, das genauso schwächelt.

vor 3 Stunden von herbert_21:

Aber Troy hat natürlich recht, die Erwartungen der Wallstreet für die Auslieferungen sind zu hoch.

Das ist mal eine neue Erkenntnis. Wo ist denn dann das 2 Millionen Fahrzeuge-Ziel, ausgerufen von Elon Musk, einzuordnen? Oder die +50% Wachstum Jahr für Jahr? Frage für einen Freund. Wenn aber die Wachstumsstory von Tesla zu Ende ist, wohin sollte sich dann der Aktienkurs entwickeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
Zitat

Das Unternehmen äußerte sich auch begeistert über den bevorstehenden Cybertruck, dessen Produktions- und Auslieferungsstart im Jahr 2024 geplant ist, sowie über einen möglichen Halo-Effekt auf die Nachfrage nach seinen anderen Fahrzeugen. Tesla bestätigte vor allem, dass seine Fahrzeugplattform der nächsten Generation, die weltweit über 5 Millionen Jahresproduktion ausmachen könnte, höchste Priorität und größte Wachstumschance hat, gefolgt von der Arbeit an FSD, Al und Dojo. Alles in allem sehen wir weiterhin ein gewisses Risiko für die Street-Erwartungen 2023/24, da Tesla die Preise anpasst, um sein Volumenwachstum in einem herausfordernden Makroumfeld zu sichern, bleiben aber hinsichtlich der längerfristigen Chancen von Tesla optimistisch und bekräftigen unsere Kaufempfehlung.

 

Tesla stellte klar, dass sowohl das Produktions- als auch das Liefervolumen im dritten Quartal gegenüber dem Vorquartal zurückgehen werden, was auf geplante Fabrikschließungen rund um den Globus zurückzuführen ist. Wir stellen fest, dass dies auf ein Abwärtsrisiko für den derzeitigen Konsens über flache Lieferungen hindeutet. Im zweiten Quartal verfügte das Unternehmen über etwa 16 Verkaufstage auf Lagerbeständen, bei denen es sich größtenteils um Transportfahrzeuge handelte. Der tatsächlich verkaufbare Lagerbestand lag im einstelligen Bereich, was nicht ausreichte, um die Produktionsauswirkungen der Stillstände im dritten Quartal auszugleichen. Da das Volumen im dritten Quartal zurückgegangen ist und ein Großteil der Rohstoffvorteile bereits im zweiten Quartal zu verzeichnen war (obwohl im dritten Quartal immer noch einige moderate Vorteile zu verzeichnen waren), bestünde die größte Kostensenkungsmöglichkeit im weiteren Hochlauf von Berlin und Texas. Allerdings wurde das Volumen pro Woche sowohl in Berlin als auch in Texas tatsächlich von 5.000 pro Woche gesenkt, um die Kosten und den Kapazitätsaufbau zu verbessern, wodurch die Vorteile des Hochlaufs sequenziell begrenzt wurden. | Emanuel Rosner, Deutsche Bank, Kaufen, Kursziel 300$ heutige Keynote


 

P.S. fallende EPS und steigende Kurse ;-)

image.thumb.png.ca1c07548481773ab6019249ff3823eb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 14 Stunden von Michalski:

Tesla fertigt nur ein einzige Modell damit. Unfallschäden sind schlechter bis gar nicht reparierbar. In China und den USA müssen Tesla-Besitzer höhere Versicherungsprämien zahlen. In den USA werden viele leicht beschädigte Teslas von den Versicherern abgeschrieben, weil es einfach zu teuer ist, die Karosserie zu reparieren. Andere lehnen Anträge auf Versicherung eines Tesla rundweg ab. Auch in Deutschland beklagen viele Tesla-Besitzer, dass ihre Versicherungsprämien in die Höhe schnellen. Beispiel: Versicherung ist ab 1.1.23 fast doppelt so teuer! - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de) und Versicherungsangebote für Model Y in DE - Tesla Model Y / Model Y Allgemeines - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de). Zitat von einem, der dort Versicherungen anbietet: In den individuellen Tarifen haben 80% meiner Kunden eine Beitragssteigerung für 2023…

 

Kostspielige Reparaturen sollen wohl schlicht entfallen, weil es billiger werden soll, ein neues Auto zu kaufen, und das alte einfach zu Entsorgung. So viel zur Rettung der Umwelt, der sich Tesla ja so verschrieben hat, oder?

War es nicht so daß jetzt hunderte Einzelteile durch ein großes Alu-Gußteil ersetzt werden?

Das spart in der Produktion natürlich massiv Kosten.

Aber wenn dieses Teil bei einem Unfall beschädigt wird ist es kaum noch auszutauschen und das Auto eher ein Totalschaden.

Das dürfte zu deutlich höheren Versicherungsprämien führen und ist eher negativ für den Kunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 6 Stunden von SlowHand7:

Aber wenn dieses Teil bei einem Unfall beschädigt wird ist es kaum noch auszutauschen und das Auto eher ein Totalschaden.

Das dürfte zu deutlich höheren Versicherungsprämien führen und ist eher negativ für den Kunden.

Das witzige ist ja, dass hier ein Beitrag aus dem TFF aufgeführt wird, der fast ein Jahr alt ist und sich um ein MY aus 2022 oder sogar 2021 dreht.

Zu dem Zeitpunkt war das angebliche Problem mit den Gigacast-MYs noch garnicht existent.

 

Persönliches Erlebnis : Ein Versicherungsvertreter sagte mir damals, dass die Versicherung meines Tesla wohl so 1.200 Euro im Jahr kosten würde. Begründung: Tesla sei halt sehr teuer. Defakto bezahle ich heute aber weniger für mein Tesla, als ich damals für meinen Opel Corsa bezahlt habe.

 

Daher kann ich nur empfehlen, dass man eben schnell selber eine Suchmaschine anschmeisst Du sich seinen Tesla für sich selber durchrechnet, anstatt sich auf irgendwelche Aussagen zu verlassen, deren Rahmenbedingungen man eh nicht kennt und die höchstwahrscheinlich auf nicht einen selber zutreffen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Die Zeiten bleiben spannend.

Scheinbar will Tesla das Giga-Casting auf eine neue Stufe treiben: Ein Auto aus (fast nur) einem Stück.

 

Reuters: Gigacasting 2.0: Tesla reinvents carmaking with quiet breakthrough

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski

Wie war das noch mit "Tesla braucht nie mehr neues Kapital, sondern finanziert sich selbst rein aus dem Cashflow"? Tesla hat im Juli zum ersten Mal seit längerem wieder Leasingverträge paketiert und deren zukünftige Einnahmen als forderungsbesicherte Wertpapiere im Wert von 1 Milliarde US-Dollar an Anleger verkauft. Für das frische Geld müssen sie den Anlegern Kupons von 5,6% bis 6,4% zahlen. Zum Vergleich: 2021 kostete die gleiche Aktion nur 0,16% bis 1%: Tesla Hits ABS Market in First Debt Sale Since Blue-Chip Upgrade - BNN Bloomberg. Nur zwei Monate später folgt ein weitaus größerer Deal: "Der EV-Hersteller begann am Donnerstag damit, potenzielle Investoren für eine neue Verbriefung seiner Elektrofahrzeug-Leasingverträge in Höhe von 1,8 Mrd. USD auszuloten, was laut vorläufigen Marketingmaterialien und Fitch Ratings das bisher größte Angebot dieser Art ist.Tesla readies record-sized pool of EV leases for bond deal, a sign of resilience in luxury | Morningstar Ich sagja schon langem, dass die aufgehübschte Geldreserve, die sie zum Quartalsende ausweisen, am Anfang des Folgequartals zum Großteil zum Bezahlen fälliger Rechnungen draufgeht und Tesla tatsächlich wesentlich weniger Geld zur Verfügung hat innerhalb des Quartals. Daher auch der Bedarf nach frischem Kapital.

vor 14 Stunden von herbert_21:

P.S. fallende EPS und steigende Kurse ;-)

image.thumb.png.ca1c07548481773ab6019249ff3823eb.png

Du erinnert Dich an Deine Argumentation, dass die Aktie steigen muss, weil die Gewinnerwartung anstiegen? Jede normale Aktie würde fallen, wen die Gewinnerwartungen so drastisch zusammengestrichen werden würden. Wenn die Tesla-Blase platzt, wird die Aktie sich wieder normal verhalten.

vor 4 Stunden von Holgerli:

Das witzige ist ja, dass hier ein Beitrag aus dem TFF aufgeführt wird, der fast ein Jahr alt ist und sich um ein MY aus 2022 oder sogar 2021 dreht.

Ich habe zwei Threads geteilt und die bezogen sich auf 2023. Einfach die Threads runterscrollen. Die sind so lang, weil sich so viele über ihre steigenden Versicherungskosten beschweren.

vor 5 Stunden von Holgerli:

Persönliches Erlebnis : Ein Versicherungsvertreter sagte mir damals, dass die Versicherung meines Tesla wohl so 1.200 Euro im Jahr kosten würde. Begründung: Tesla sei halt sehr teuer. Defakto bezahle ich heute aber weniger für mein Tesla, als ich damals für meinen Opel Corsa bezahlt habe.

Geschichten aus dem Paulanergarten?

vor 5 Stunden von Holgerli:

Daher kann ich nur empfehlen, dass man eben schnell selber eine Suchmaschine anschmeisst Du sich seinen Tesla für sich selber durchrechnet, anstatt sich auf irgendwelche Aussagen zu verlassen, deren Rahmenbedingungen man eh nicht kennt und die höchstwahrscheinlich auf nicht einen selber zutreffen.

Hab ich gemacht. Tesla ist deutlich teurer. Aber eigentlich ging es hier darum, dass die Versicherungskosten für Teslas steigen aufgrund der teuren Reparaturen und nicht um einen Vergleich mit einem Opel Corsa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
vor 15 Stunden von Holgerli:

Die Zeiten bleiben spannend.

Scheinbar will Tesla das Giga-Casting auf eine neue Stufe treiben: Ein Auto aus (fast nur) einem Stück.

Spannend, dass der Facelift beim Model 3 wohl weder in Texas, noch in Grünheide gefertigt werden können soll, weil es OHNE jedes Casting gebaut sein soll.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

 

20 Jahre um 5 Millionen Fahrzeuge zu produzieren.

Vermutlich werden wir das 10 Millioste Fahrzeug 2025 sehen.

Das wäre Faktor 10.

 

Nicht schlecht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski

Ich frage mich ja, warum Tesla-Interessenten nicht alle bis zum Ende des Quartals warten, wenn alles raus muss. 16% Rabatt bedeutet was für Teslas Marge?

https://www.tesla.com/fr_FR/inventory/new/my?arrangeby=plh&range=0

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
Am 12.9.2023 um 11:07 von Michalski:

P.S: In China wurden in der letzten Woche nur noch 10.700 Teslas neu versichert.

F5znFNoaUAAeuA3?format=jpg&name=large
Ich dachte, im letzten Quartalsmonat geht alles in den lokalen Markt. Das ist es?

P.P.S: Es geht tatsächlich noch weiter runter in China.

F6Xabe8WUAAF-H9?format=jpg&name=large

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor einer Stunde von fintech:

Bayern ist Mal wieder Vorbild für alle beim Teslabestand!

https://de.statista.com/infografik/amp/30854/tesla-bestand-nach-bundeslaendern/

 

Daten sind interessant, aber das ist eine Kack-Graphik.

Denn es wird nicht angegeben, zu welchem Stichtag sie gilt. Und in einigen Jahren kommen dann irgendwelche Zeitreihenfetischisten  und sagen: 2023 (Ende?) war es so; KBA Zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 2 Stunden von Ramstein:

Daten sind interessant, aber das ist eine Kack-Graphik.

Der Bestand an Teslafahrzeugen dürfte mit dem Einkommen korrelieren (ev auch Vermögen). Ist eben ein Spielzeug für Besserverdienende.

Kreise_und_Kreisfreien_Städte_nach_Einkommen

Baden-Württemberg hat demnach relativ zum Einkommen wenige Teslas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 17 Minuten von reko:

Der Bestand an Teslafahrzeugen dürfte mit dem Einkommen korrelieren. Ist eben ein Spielzeug für Besserverdienende.

Kreise_und_Kreisfreien_Städte_nach_Einkommen

Baden-Württemberg hat demnach relativ zum Einkommen wenige Teslas.

Das ist nicht verwunderlich: Schwaben sind sparsam und Badner denke :yahoo: scnr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski

In Texas ruht wohl schon seit 2 Wochen die Model Y-Produktion und das soll bis zum Ende des Quartals auch so bleiben. Auch soll die 4680-Produktion in der Kato Road für ein Quartal dicht gemacht werden. Deshalb kann man wohl auch keine Model Y mehr mit 4680er Zellen kaufen. Das berichtet ein Tesla-Fanaccount. Dazu werden die Auslieferungsschätzungen weiter runtergenommen. Bullish!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Nachdem ganzen Zeug das hier im Thread erzählt worden ist, wie teuer das MY mit Gigacast werden wird, ist es schon witzig, dass gerade das MY von GDV extra in einer Beispieliste unter der Überschrift "Modelle mit niedrigeren Einstufungen als im Vorjahr (Auswahl)" aufgeführt wird.

 

743977839_TeslaMY.jpg.badc0db8dee9d3d4fb7aadaf5a695fe5.jpg

Quelle: https://www.gdv.de/resource/blob/147622/49ee4259d0d24398916bfabf6a45a30f/beispiel-tabelle-kfz-data.pdf

Aus: https://teslamag.de/news/typklassen-tesla-model-y-teilkasko-vollkasko-niedriger-eingestuft-61358

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 20 Stunden von fintech:

Das Model Y verbessert sich trotz des weltweit fortschrittlichsten Fertigungsprozesses in der Vollkasko bei der Typklasse deutlich runter von 29 auf 25.

https://teslamag.de/news/typklassen-tesla-model-y-teilkasko-vollkasko-niedriger-eingestuft-61358#:~:text=Bei Haftpflicht ging es eine,sich von 29 auf 25.

vor 19 Stunden von Holgerli:

Nachdem ganzen Zeug das hier im Thread erzählt worden ist, wie teuer das MY mit Gigacast werden wird, ist es schon witzig, dass gerade das MY von GDV extra in einer Beispieliste unter der Überschrift "Modelle mit niedrigeren Einstufungen als im Vorjahr (Auswahl)" aufgeführt wird.

Habt ihr mal darauf geschaut, wie hoch Tesla in VK und TK eingestuft ist im Vergleich zur Konkurrenz? 

Tesla Model 3 LR AWD 462 PS
KH/VK/TK 20/27/28
Tesla Model Y MR AWD 514 PS
KH/VK/TK 20/29/23
Skoda Enyaq iV 80 204 PS
KH/VK/TK 13/21/22
Skoda Enyaq Coupe RS 299 PS
KH/VK/TK 15/23/24
Volkswagen ID.4 GTX 299 PS
KH/VK/TK 17/21/22

Quelle: https://teslamag.de/news/typklassen-tesla-model-y-teilkasko-vollkasko-niedriger-eingestuft-61358#comment-6283633152

 

P.S.: Nachdem Tesla seine Fabriken nicht ausgelastet bekommt und teilweise sogar wochenlang zum Quartalsende schließt, soll Tesla weitere Gigafactories bauen in Mexiko, den USA, Kanada, Frankreich, Spanien, Niederlande, Polen, UK, Südkorea, Philippinen, Indien, weitere in China, etc. So zumindest wird das jedes mal seit Jahren behauptet. Die neueste Sau, die durchs Dorf getrieben wird, ist eine Batterie-Fabrik in Indien: Tesla schlägt den Bau einer Batteriespeicherfabrik in Indien vor -Quellen -Am 22. September 2023 um 01:30 Uhr | MarketScreener Muss mal wieder der Aktienkurs aufgepumpt werden? Da ging ja eine Menge Luft raus in den letzen Tagen.

 

P.S.: Auch Analysten beginnen an Teslas Nimbus zu kratzen. 

 

F6oW7n_XUAAbcfq?format=png&name=large

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Für alle, die vision-only für verfehlt halten, und den Begriff reao world AI nicht verstehen oder gar für einen Hype halten: Ihr habt alle nicht verstanden, worum es beim Tesla Bot Optimus wirklich geht.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
12 minutes ago, herbert_21 said:

Für alle, die vision-only für verfehlt halten, und den Begriff reao world AI nicht verstehen oder gar für einen Hype halten: Ihr habt alle nicht verstanden, worum es beim Tesla Bot Optimus wirklich geht.

 

 

 

Naja zumindest haben wir moeglicherweise verstanden, worum es bei Tesla geht: Dem Bau vom Autos. Und bei derem autonomen Betrieb faellt Tesla immer weiter zurueck mit ihrer "vision only" Strategie. Einst fuer 2017 angekuendigt, ist auch 6 Jahre spaeter noch zweifelhaft, ob es mit "vision only" uebehraupt jemals moeglich sein wird Level 5 zu erreichen. Wobei "zweifelhaft" noch die positive Interpretation ist, man koennte nach 6 Jahre Verzug auch fest stellen, dass sich Tesla unzweifelhaft in einer Sackgasse befindet, aus der sie allen Ablenkungsmanoevern zum Trotz seit 6 Jahre nicht heraus finden mit ihrer "vision only" Strategie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...