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Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

Holgerli
vor 31 Minuten von reko:

Hier wurde vom Fanboy in Chief  behauptet,

Wen meinst Du denn damit? Und wann soll er das das behauptet haben?

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Gast240102

Ausblick auf 2023 ist durchaus positiv:

 

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Beamter48
· bearbeitet von Beamter48

Man versucht alles um die anderen zu beruhigen nicht zu verkaufen :D

 

Har Gary Black denn Aktien verkauft?

 

3. Wer soll sich Twitter antun mit Musk über der Schulter?

4. New Gigas wo jetzt schon nicht genug Nachfrage herrscht?

7. Cybertruck in Elon Time erst 2025 :narr:

8. MODEL 2(?) hat nur 4 Räder und zwei Kameras. Mehr Augen haben Menschen auch nicht. Und zum sparen nimmt EM dann eine Kamera weg; gibt Menschen die können auch mit einem Auge fahren :narr:

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herbert_21

Aus aktuellem Anlass möchte ich @Beamter48 und alle Mitleser darauf hinweisen, dass wenn jemand Selbstkritik übt oder Anlegerfehler zugibt, dass kein Freibrief ist, die Person zu kritisieren.

 

Es ist mir wichtig, das auszusprechen: Die Aktion im anderen Thread finde ich unter jeder Kritik und völlig daneben von dir.

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Im gestrigen Auftritt auf Fox News hatte Gary Black folgendes festgehalten: Es ist keineswegs sicher, dass der Twitter Zirkus der Marke Tesla schadet, ein solcher Nachweis müsse vielmehr erst einmal erbracht werden. Es ist relativ leicht, das Stornieren einer Order zu faken, und den Screenshot auf Twitter zu veröffentlichen, und es mag sich einige Verärgerte geben. Das geht aber an der wesentlichen Frage vorbei:

 

Schaden Musk's Auftritte auf Twitter der Marke Tesla?

 

Heute ist dazu ein Artikel in Barron's erschienen, wo es heißt:

Zitat

 

What investors want, and need, to know is if the Twitter fiasco will create lasting demand problems for Tesla . Musk has owned Twitter since the end of October. There aren’t a lot of data points to look at. The few that are seem to show that, as surprising as it might see to those steeped in the Twitter-verse, Musk’s tweeting isn’t resulting in fewer Tesla cars sold.

 

Our data shows no correlation between interest in Tesla’s and Musk’s takeover of Twitter”  David Greene, Principal, Industry Analyst for Cars.com (CARS), tells Barron’s, adding that gas prices remain the biggest issue that alters consumer behavior around searches for electric vehicles on his site.

 

Tesla has the highest brand loyalty among car buyers, according to Cars.com studies. More than 60% of Tesla owners say they will buy another Tesla when they purchase their next vehicle. Toyota Motor (TM) has the second highest brand loyalty with 28% of owners saying they will buy another Toyota next. |  Al Root Barron's Dec 21st 2022 Elon Musk’s Tweets Aren’t Hurting Tesla Sales. Here’s the Proof.

 

 

Der Artikel ist von Al Root. Selbstbeschreibung "Al is a Senior Special Writer a BARRON'S. He spent 17 years on Wall Street and joined BARRON'S from broker R.W. Baird, where he was the industrial strategist."

Elon Musk's Tweets Aren't Hurting Tesla Sales. Here's the Proof. _ Barron's.pdf

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Barqu
14 minutes ago, herbert_21 said:

Tesla has the highest brand loyalty among car buyers, according to Cars.com studies. More than 60% of Tesla owners say they will buy another Tesla when they purchase their next vehicle. Toyota Motor (TM) has the second highest brand loyalty with 28% of owners saying they will buy another Toyota next. |  Al Root Barron's Dec 21st 2022 Elon Musk’s Tweets Aren’t Hurting Tesla Sales. Here’s the Proof.

Schade, dass du nicht auch den naechsten Satz zitierst:

Quote

Those numbers are from 2022, but don’t cover the period Musk has owned Twitter.

--> Der gesamte Abschnitt hat Null Relevanz fuer die Kernaussage. Oder maximal laesst sich daraus ablesen, dass die Fallhoehe ausserordentlich hoch ist.

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Beamter48
vor 54 Minuten von herbert_21:

Aus aktuellem Anlass möchte ich @Beamter48 und alle Mitleser darauf hinweisen, dass wenn jemand Selbstkritik übt oder Anlegerfehler zugibt, dass kein Freibrief ist, die Person zu kritisieren.

 

Es ist mir wichtig, das auszusprechen: Die Aktion im anderen Thread finde ich unter jeder Kritik und völlig daneben von dir.

Kann ich ja nichts dafür dass du zuerst nur sagst " du kannst mir danken" ohne Begründung für deinen Vorschlag. Und dann erst nach meinem Post eine lange Begründung bringst

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Gast240102

mal sehen wie der Markt auf dieses Gerücht reagiert:

"Now Electrek has learned that Tesla is implementing a new hiring freeze and plans further layoffs, according to a reliable source familiar with the matter.

Tesla has communicated to some employees that it is stopping hiring for now. On top of the hiring freeze, Tesla also said that teams will be expected to make layoffs during the first quarter of 2023.

"

https://electrek.co/2022/12/21/tesla-tsla-hiring-freeze-layoffs/

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Beamter48
· bearbeitet von Beamter48

Layoffs im ersten Quartal 2023? Und ich dachte die Nachfrage explodiert in den Staaten?

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Barqu
· bearbeitet von Barqu
20 minutes ago, fintech said:

mal sehen wie der Markt auf dieses Gerücht reagiert:

"Now Electrek has learned that Tesla is implementing a new hiring freeze and plans further layoffs, according to a reliable source familiar with the matter.

Tesla has communicated to some employees that it is stopping hiring for now. On top of the hiring freeze, Tesla also said that teams will be expected to make layoffs during the first quarter of 2023.

"

https://electrek.co/2022/12/21/tesla-tsla-hiring-freeze-layoffs/

Kommen jetzt die Roboter? Die Maschinen, die Maschinen bauen?

 

Edit: Das hier meine ich vom Januar 2022:
 

Quote

 

The “Tesla Bot” is the “most important product” that Tesla is developing this year, CEO Elon Musk said Wednesday on a fourth-quarter earnings call, putting it ahead of the Cybertruck and other vehicles, including the Semi and the Roadster.

The robot, code-named Optimus, “has the potential to be more significant than the vehicle business over time,” Musk said.

 

https://www.cnbc.com/2022/01/27/musk-tesla-robot-top-priority-for-new-product-development-this-year.html

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reko
· bearbeitet von reko
vor 2 Stunden von Beamter48:

MODEL 2(?) hat nur 4 Räder und zwei Kameras. Mehr Augen haben Menschen auch nicht.

dann kann man die Räder ja auch weglassen.

 

vor 1 Stunde von herbert_21:

Es ist keineswegs sicher, dass der Twitter Zirkus der Marke Tesla schadet, ein solcher Nachweis müsse vielmehr erst einmal erbracht werden

Die Beweislast ist aber umgekehrt. Ein Unternehmen muß beweisen, dass es ein Investment wert ist. Zum nicht investieren reichen bereits Zweifel. Ich habe es schon mal gesagt, Tesla wird wegen des Images gekauft. Musk war das Zugpferd - man vertraute auf seine Versprechen, man wollte sein wie er. Die Marke ist entscheidend.

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Beamter48
vor 19 Minuten von reko:

dann kann man die Räder ja auch weglassen.

Vorsicht, du könntest EM auf eine Idee bringen :P

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Gast240102
vor 24 Minuten von reko:

Die Beweislast ist aber umgekehrt. Ein Unternehmen muß beweisen, dass es ein Investment wert ist. Zum nicht investieren reichen bereits Zweifel. Ich habe es schon mal gesagt, Tesla wird wegen des Images gekauft. Musk war das Zugpferd - man vertraute auf seine Versprechen, man wollte sein wie er. Die Marke ist entscheidend.

...selten soviel Unkenntnis und Geschwurbel in einem Post von Dir gelesen:

ad 1)...es ist doch die Fantasie, die Aktienkurse treibt, also das was alles positives in Zukunft passieren könnte. Mit dem Beweis also dem Eintritt der Fantasie, ist es für ein Investment immer zu spät.

ad 2): Die meisten Tesla Käufer werden Elon Musk gar nicht kennen (ich kannte ihn beim ersten Kauf 2021 auch nicht) .

Teslas werden (das zeigt schon die Diversität der Teslafahrer) meist von bisher nicht Markenaffinen Leuten gefahren und Tesla verkauft sich m.E.  wegen des günstigen Preisleistungsverhältnisses und wegen einer andauernden weltweiten Alternativlosigkeit. 

Wenn Du jetzt einen Wagen mit akzeptabler Reichweite, guter Ausstattung, einem akzeptablem Preis und viel Platz haben möchtest und nicht 12 Monate+ warten möchtest, dann bleibt Dir nur die Wahl eines Model Y LR hier in Dtl., in Europa und quasi weltweit. Zudem steht Tesla heute für E-Auto. Wer an ein E-Auto denkt, denkt zunächst an Tesla, elon hin oder her.

 

M.E. werden die Strompreise und die wirtschaftliche Entwicklung der echte Hemmschuh in Punkto für Tesla....mein Gefühl ist, dass bislang sehr, sehr viele "Sparfüchse" Tesla gefahren sind und nicht die BMW, Mercedes und Co. Status Liga.

 

Zudem: Wenn FSD nicht kommt, die dt. Autos lieferbar werden und sich in Punkto Reichweite und Verbrauch etwas tut, entfallen viele faktische Gründen einen Tesla zu kaufen und damit die Sonderkonjunktur von Tesla als Synonym für E-Auto, weil die dt. Hersteller alles andere (außer Software) etwas besser können als Tesla. Dann wird es spannend und dann wird die Marke eine große Rolle spielen.

 

PS: Sobald BMW die "neue Klasse" bringt mit ca. 20% mehr Reichweite bin ich wieder bei BMW. Ich bin und bleibe BMW Fan, auch wenn Tesla klasse ist.

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reko
· bearbeitet von reko

@fintech An alternativen Marken wird es künftig nicht mangeln.

Tesla als Elektro-Dacia - interessante These. Welche Bevölkerungsgruppe kauft sich derzeit Elektroautos? Potentielle Dacia (Preis/Leistungs) Käufer?

Tesla ist gerade nicht in diesen Segment:

2022/01 Dacia Spring Electric (2021): günstiges Elektroauto im Check .. 20.490 Euro verlangt Dacia für den Spring Electric in der Basisversion "Comfort". Inklusive Umweltprämie liegt der Einstiegspreis dann bei 10.920 Euro.

 

Vielleicht glaubt ihr ja Gary Black:

grafik.png.4cdcd79abfd7c7c6a3ced1bb5b8244ba.png

 

To think a Tesla is just a car is to not understand the power of a strong brand and how quickly that loyalty is wiped out with consistently contrary behavior.

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Backpacker
vor 16 Minuten von fintech:

Die meisten Tesla Käufer werden Elon Musk gar nicht kennen

 

Also DAS halte ich für eine arg steile These, gegen die ich locker einen Kasten Bier wetten würde.

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Beamter48
· bearbeitet von Beamter48
vor 3 Stunden von fintech:

Ausblick auf 2023 ist durchaus positiv:

 

Vermutlich nichts mit Twitter CEO Announcement 

 

https://electrek.co/2022/12/20/elon-musk-back-out-twitter-poll-voting-him-out/

 

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D

 

Einen Punkt nach dem anderen kann Gary Black bald streichen. Mal schauen woran sich die Aktionäre dann noch Mut zusprechen 

 

 

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Michalski
vor 9 Stunden von herbert_21:

Offensichtlich ist immer noch unklar, worauf ich mit dem Vergleich zu Amazon hinaus wollte. Nun, die Story ist bei Amazon eine völlig andere, bei Amazon sind es tatsächlich deutlich geringere Erträge, die zum Kursverfall geführt haben, bei Meta die absurd hohen Ausgaben fürs Metaverse, und bei Tesla halt die CEO Ablenkung durch Twitter. Gemeinsam hatten Tesla und Amazon zu Jahresbeginn ein P/E von über 100. Also hohes KGV.

Amazon war noch nie eine Firma mit hoher Profitrate, daher halte ich das für an den Haaren herbeigezogen als Argument. Das Amazon PE Ratio lag am 31.12.2021 bei 51,47, das Tesla PE Ratio dagegen bei 215,67! Du musst mal langsam anfangen, mit echten Daten zu arbeiten und nicht nach dem Prinzip Glaube, Liebe, Hoffnung einfach Sachen erfinden!

vor 9 Stunden von herbert_21:

Dass es in einem Bärenmarkt zu einer P/E Kompression - ihr dürft das meinetwegen auch gerne mit dem "Platzen der Blase" übersetzen - war in hindsight unvermeidlich. Wir habe ein völlig anderes monetäres Umfeld, quantitative tightening, usw.

Für mich würde die Erkenntnis bedeuten, mich von der Aktie zu trennen, statt sie stumpf zu halten und den Verlusten zuzusehen. Geschweige denn, mitten in dieser Erkenntnis All-In zu gehen.

vor 9 Stunden von herbert_21:

Mit "Fundamentals" oder gesunkenen EPS Estimates / Gewinnschätzungen 

hat das aus meiner Sicht bei Tesla nichts zu tun. Das dürfte aus den oben genannten Gründen offensichtlich sein.

Offensichtlich ist hier nur, dass Du Dich irrst. Schau Dir die Bewertung anderer Automobil-Aktien an und dann erklär mir, warum Teslas "Fundamentals" etwas anderes erlauben sollen? Schau Dir die Bewertung von Technologieaktien an - selbst gegen die war Tesla hemmungslos überbewertet. Jetzt hat sich gegenüber Ende September mal eben der Aktienkurs halbiert und trotzdem liegt Teslas PE Ratio noch bei 42,58 laut Macrotrends.

vor 9 Stunden von herbert_21:

Ich kann mich nicht genau an die Woche erinnern, wo Tesla die 100.000 Fahrzeuge  Order von Herz bekommen hat, und der Kurs steil ging. Ich konnte es damals nicht fassen, und weiß noch genau, dass ich kurz überlegt habe, zu verkaufen. Leider hatte ich rückblickend betrachtet damals zu wenig Distanz zu meinem eigenen Investment, und war zu gierig. Gierig, wo andere auch gierig waren. Das ist insgesamt recht bitter und eigentlich auch schon alles, was ich zum Thema "Hat herbert_21 denn keine Einsicht?" hier beitragen möchte.

Trotzdem hältst Du weiterhin die Aktie? Trotzdem verbreitest Du hier weiterhin die selben Geschichten immer weiter von der rosigen Zukunft, in der Tesla die Welt beherscht?

vor 8 Stunden von herbert_21:

Dass über 2026 hinaus keine Gewissheit besteht, ob Tesla seine eigenen Ziele von "one percent of the world's total vehicle fleet" erreicht, also 20 Mio, geschenkt. Darüber darf und soll auch hier gestritten werden. Aber über die nächsten 12 Monate besteht ein anderes, weit höheres confidence Level / Gewissheit.

Also "one percent of the world's total vehicle fleet" wären 14,46 Millionen Fahrzeuge und nicht 20 Millionen: How Many Cars Are There In The World in 2023? Statistics by Country. (hedgescompany.com). War die bisherige Annahme nicht, dass sie 2030 je nach Zeitpunkt 10 Millionen, 20 Millionen oder 30 Millionen Fahrzeuge im Jahr ausliefern werden mit fünfstelligen Margen pro Auto und deswegen die wertvollste Firma der Welt sein werden, die erste, die 1 Billiarde Dollar wert sein wird? So klangen doch die Phantasten in der Tesla-Fanblase. Exponentielles Wachstum!

vor 5 Stunden von Holgerli:

Wer bisher noch nicht verstanden hat wie "soziale" Netzwerke funktionieren: Ein Tesla-Kritiker wird von einem Twitterer mit 1.300 Followern so getriggert, dass er seinen Post direkt mal weiterverbreitet.  ;)
Ob diese Aussagen überhaupt jemals gemacht wurde, kann  zwar keiner sagen aber 3 Sekunden Empörung sind garantiert.

Ha, ha, Tesla-Kritiker. Sowohl "Earl of FrunkPuppy"-@28delayslater, als auch "(Ar)² *FSDBeta 10.69.2(GoVols)"-@Ar_Squared89 sind Hardcore-Tesla-Fanbois und die Aussagen auf dem Bild stammen alle aus der Tesla-Fanblase.

vor 3 Stunden von fintech:

Ausblick auf 2023 ist durchaus positiv:

Geh bitte mal 6-12 Monate zurück und schau Dir an, was Gary Black dachte, wo der Aktienkurs heute stehen sollte. Schau Dir die dort genannten "Catalysts" an. Wem dann immer noch nicht klar wird, was für ein Clown das ist, der seit langem komplett daneben liegt und mit seinem $550 Kursziel sich seit Monaten einfach nur noch lächerlich macht, ist auch nicht zu helfen.

 

Hier mal zwei Lesetipps für den Thread. Tesla steht weiterhin unter $140, obwohl der Markt eine Erholungsrally fährt und trendet aktuell wieder schwächer:

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Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 4 Minuten von Michalski:

Ha, ha, Tesla-Kritiker. Sowohl "Earl of FrunkPuppy"-@28delayslater, als auch "(Ar)² *FSDBeta 10.69.2(GoVols)"-@Ar_Squared89 sind Hardcore-Tesla-Fanbois und die Aussagen auf dem Bild stammen alle aus der Tesla-Fanblase.

Mit "Tesla-Kritiker" der getriggert wurde meinte ich Dich.

 

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Gast240102
vor 14 Minuten von Michalski:

Tesla owners didn’t buy a car: We bought a set of beliefs Elon is trashing (fastcompany.com)

Hier ist zu lesen: "Of course, most of us didn’t buy the car because of one person; Musk has behaved erratically for years, sometimes amusingly, other times terribly. "

 

Die Gründe Tesla zu fahren sind doch wie bei Apple, ein völlig neues Fahrzeugerlebnis, die überwältigende "customer experience":

"Tesla forged a new way of driving, much like Netflix launched a new way to view entertainment, ..... care about creating a positive experience for their customers."

Ich frage mal so: Was hätte die Schreiberin in 2020 und auch heute für realistische Alternativen zum Model Y gehabt?  Musk war schon 2020 mit seinen COVID Äußerungen, seiner Arbeitnehmerfeindlichkeit und seiner Nähe zu den Republikanern (m.E. empfahl er sogar Trump zu wählen) bei den "Wokisten" und democrats unten durch und mit Twitter ist er nochmal bekannter und öffentlicher geworden.

 

Zudem profitiert Tesla von der Wahrnehmung als "E-Auto Spezialist" mit der meisten Erfahrung in dem Bereich, was vielen auch sehr wichtig ist, sofern ich das im privaten Bereich beurteilen kann und ich habe nun schon wirklich mehrere Leute (4 Stück) in meinem Bekanntenkreis innerhalb eines Jahres von einem Tesla überzeugt und Elon Musk ist dabei nicht einmal erwähnt worden.

 

Selbst hier im Forum würde ich eher darauf tippen, dass die Mitforisten eher trotz Musk und nicht wegen Musk einen Tesla fahren. Mir scheint zumeist, dass ich der einzige bin, der Musk in vielen Fällen politisch nahe steht und seine Entscheidungen z.B. in Punkto twitter gutheißt,  wobei ich es nicht gutheiße, wenn er die Meinungsfreiheit einschränken möchte, wenn es gegen ihn selbst geht. 

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Dandy

Echt jetzt? Das Apple Argument schon wieder? Einfach die Marge und den Umsatz von iPhones auf Autos hochskalieren und schon kommt die Wunderwachstumsstory des Jahrtausends raus, was?

 

Nochmal zum Mitschreiben: Ein Auto ist kein Smartphone oder Laptop, sondern um ein Vielfaches teurer. So teuer, dass es für die meisten Haushalte an der Grenze der Finanzierbarkeit liegt (bei nicht wenigen sogar darüber). Daher stellt sich für viele Haushalte überhaupt gar nicht erst die Frage, ob sie nicht für den schicken Tesla lieber das Dreifache ausgeben wollen, als für ein Auto, das den nötigen Zweck (Mobilität) schlicht und einfach erfüllt. Tesla kann also niemals eine so hohe Marktdurchdringung wie Apple mit seinen hochmargigen Produkten erreichen. Für die Eroberung bedeutender weiterer Marktanteile (siehe schwächelndes Tesla Model S Geschäft) braucht es Autos in der Volkswagenklasse. Da sind aber keine hohen Margen drin und Tesla ist längst nicht der Anbieter der günstigsten Elektroautos. Das machen andere Hersteller schon heute viel besser. Der Vergleich von Tesla mit Apple ist demnach also Unsinn.

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Gast240102

@Dandy: Es findet kein Vergleich mit Apple statt....Ein bisschen Textverständnis darf man m.E. im WPF schon erwarten. 

Apple steht als Symbol für eine "einzigartige customer experience" in seinem Bereich Handy und Tablets und es ist völlig egal, ob es sich um ein Handy, ein Laptop, eine Airline oder amazon im Onlinehandel oder sonstwas handelt....Mit ein bisschen Textverständnis könnte man das m.E. auch erkennen......im verlinkten Text wird z.B. auch "Netflix" genannt. Tesla liefert eine einzigartige "customer experience" und das hebt das Unternehmen vom Wettbewerb ab und das gilt eben auch für Apple, Amazon und evtl. auch Netflix, das ich persönlich nicht kenne. Diese einzigartige "customer experience" führt dazu, dass Menschen, die vorher nie bereit gewesen wären viel Geld für ein Auto auszugeben, plötzlich fasst das doppelte für ein Fahrzeug ausgeben als bislang. Frag mal @herbert_21 oder @Holgerli, was die vor Ihren Model 3 bereit waren für Autos zu bezahlen. 

"Europaweit steigen vor allen Dingen VW-Golf-Fahrer auf das Model 3 um. Dies ist vor allen Dingen hinsichtlich des Preises überraschend: Startet der neue Golf 8 bei 20.000 Euro, so ist das Model 3 mit mindestens 44.000 Euro beim Einstiegspreis mehr als doppelt so teuer."

https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/tesla-model-3-eroberungen-in-europa-vom-deutschen-auto-zum-model-3/

Klar ist auch, dass mit nur positiver / einzigartiger "customer experience" langfristig der Markt dennoch begrenzt bleibt, weil man sich die Autos auch leisten können muss. Bislang kann man aber durchaus noch hoffen, dass es irgendwann ein Model 2 geben wird.

Der verlinkte Artikel von @Michalski beschreibt es ja ganz schön. Bei Tesla ist einfach alles anders von der Bestellung, über die Auslieferung bis zur Wartung und die "Halterschaft" ist mit den laufenden Updates auch komplett anders als bei den herkömmlichen OEMs

 

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Michalski

Tesla wirft jetzt Käufern in den USA $7.500 hinterher, wenn sie nur in diesem Jahr bitte, bitte, bitte ein Model 3 oder Model Y abnehmen. Unlimitierte Nachfrage ist aber gesichert. https://electrek.co/2022/12/21/tesla-tsla-increases-discount-cars/

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reko
· bearbeitet von reko

2022/12/21 People Are Canceling Tesla Orders Because They're So Disgusted With Elon Musk .. "His personality is absolutely tanking the Tesla brand. I'm looking forward to having an Elon-free existence."

2022/12/20 Why Twitter's Narrative Damages Tesla: Strategic Vision's Brand Equity Index™ Explains .. Responses from more than 38,000 new vehicle buyers who purchased a vehicle in the 2021 – 2022 timeframe

2022/12/15 Tesla’s brand is tarnished, says FullCycle’s Alhusseini

 

2022/12/13 Elon Musk hat es zu weit getrieben: Jetzt wollen viele keinen Tesla mehr

2022/12/13 Deutsche Umfrage: Neigung zum Tesla-Kauf durch Twitter-Übernahme von Musk verringert .. 1010 Personen, die in den vergangenen 12 Monaten ein Auto gekauft haben oder das für die kommenden 6 Monate planen. Mit 61 Prozent gab laut einer Presse-Mitteilung einer klare Mehrheit an, dass sich die Twitter-Übernahme eher negativ auf das Image von Tesla ausgewirkt habe, eher positiv sahen sie nur 9 Prozent. Insbesondere Auto-Kunden ab 50 Jahren wählten mit 70 Prozent die negative Interpretation.

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herbert_21
vor 15 Stunden von Michalski:

Amazon war noch nie eine Firma mit hoher Profitrate, daher halte ich das für an den Haaren herbeigezogen als Argument. Das Amazon PE Ratio lag am 31.12.2021 bei 51,47, das Tesla PE Ratio dagegen bei 215,67! Du musst mal langsam anfangen, mit echten Daten zu arbeiten und nicht nach dem Prinzip Glaube, Liebe, Hoffnung einfach Sachen erfinden!

 

Hier das historische P/E von Amazon, nach Gurufocus:

image.thumb.png.8fdc7a7ca98878dee61a1c3f27bcab03.png

 

 

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Backpacker

Was genau sollen eigentlich immer die Amazon Argumente hier?

 

"Anderswo rumort es auch, also hab ich ja gar kein Problem."?

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