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Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

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herbert_21

Probably nothing:

 

 

 

Wieviel deferred revenue kann Tesla jetzt auf einmal geltend machen? Frage für einen Aktionär...

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YingYang

Ich nehme an genauso viel wie sie Rückstellungen für kommende Klagen bilden werden müssen.

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Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 13 Stunden von herbert_21:

The bottom is in. 

vor 12 Stunden von Holgerli:

Ich würde eher sagen: Der Markt hat schlicht gedreht, weil der Boden erreicht wurde.

Sowas altert meist ganz schlecht.

Zitat

Aber Michalski kann halt nicht akzeptieren, dass nachdem die aktie geprügelt wurde, die Stimmung auch wieder drehen kann.

Da geht die Aktie einen Tag nach oben und schon heißt es, der Boden ist erreicht und jetzt dreht die Aktie wieder auf. Wie oft hatten wir das schon in diesem Jahr?

Date		Price		Volume	Chg%
03. Jan 22	 $399,93 	104,69M	13,53%
31. Jan 22	 $312,24 	104,44M	10,68%
15. Feb 22	 $307,48 	57,65M	5,33%
28. Feb 22	 $290,14 	99,01M	7,48%
22. Mrz 22	 $331,33 	105,87M	7,91%
28. Mrz 22	 $363,95 	102,51M	8,03%
04. Apr 22	 $381,82 	82,18M	5,61%
13. Mai 22	 $256,53 	92,15M	5,71%
17. Mai 22	 $253,87 	80,24M	5,14%
26. Mai 22	 $235,91 	106,00M	7,43%
27. Mai 22	 $253,21 	89,30M	7,33%
15. Jun 22	 $233,00 	119,13M	5,48%
21. Jun 22	 $237,04 	122,79M	9,35%
07. Jul 22	 $244,54 	81,93M	5,53%
21. Jul 22	 $271,71 	142,03M	9,78%
27. Jul 22	 $274,82 	88,11M	6,17%
29. Jul 22	 $297,15 	95,31M	5,78%
17. Okt 22	 $219,35 	78,73M	7,01%
25. Okt 22	 $222,41 	96,51M	5,29%
10. Nov 22	 $190,72 	132,70M	7,39%

Was fällt Dir auf? Der aktuelle Kurs liegt immer noch tiefer als beim letzten Peak am 10. November.

Zitat

Hier mal der Vergleich (Grafiken kommen von Inside Trading):

23.11. 23-11.png.adb43f86989ff91097507dd68665d50e.png 22.11. 22-11.png.31bd62aa170fc3be4e50ff50d57e1d38.png 21.11. 21-11.png.b9dc3a15a1042679ce824b0bd643f02e.png

Ich sehe nichts von Marktmanipulation oder was der Vorwurf des gedrehten Put/Call-Ratios sein soll.

Tja, dann schaust Du nicht richtig hin.

Date		Calls ITM	Calls OTM	Calls		Puts ITM	Puts OTM	Puts		C/P Ratio
21.11.2022	   2.963 	 255.493 	 258.456 	 77.514 	 87.259 	 164.773 	 0,04 
22.11.2022	   9.280 	 360.145 	 369.425 	 64.840 	 157.325 	 222.165 	 0,14 
23.11.2023	 113.728 	 269.962 	 383.690 	 17.184 	 223.348 	 240.532 	 6,62 

Siehst Du nicht, wie das C/P-Ratio springt von 0,04 auf 6,62? Siehst Du nciht, wie die y-Skala des unteren Volumendiagramms von 140.000 auf 250.000 am 23. November springt? Siehst Du nicht die grüne Kurve? Wieviele Calls am 23. November ITM waren im Vergleich zum 21. November? Dann ist Dir auch nicht zu helfen.

vor 13 Stunden von herbert_21:

Anderes Thema, US Batterien für Model 3  SR 60kWh, kleinste Batterie , günstigstes Modell. - In US gibt's nur Longe Range und Performance, kein Y SR)

Diese könnten, Gerüchten zu Folge, aus Südkorea von LG kommen. Südkorea hat ein Freihandelsabkommen und damit würden sich diese für die 7500$ qualifizieren (IRA steht für inflation reduction act)

Oh, Dir ist aufgefallen, dass für die $7.500 Bonus die Rohmaterialien der Akkus nicht aus China kommen dürfen und Teslas Akkus aber aus China kommen und die Produktion in Nevada ebenfalls mit importierten Rohmaterialien arbeitet, die nicht für den IRA reichen? Aber trotzdem rechnen @Holgerli und Du fest mit dem Incentive ab dem 1. Januar in den USA, was die Auslieferungen angehen? Ich wäre da skeptischer.

vor 10 Stunden von herbert_21:

Richtig ist: Das Video zeigt niedrigere Energiedichte und höheres Gewicht. Höheres Gewicht steht klar im Zielkonflikt mit höherer Effizienz. Anders ausgedrückt, das Model Y aus den ersten 30 Stück ist um 200kg zu schwer und das ist erst Mal schlecht. So weit, so richtig.

Es ist noch schlechter. Das 4680er Model Y wiegt nur 3,5 kg weniger bei 14 kWh (-17%) geringerer Akkukapazität. Rechne mal aus, wieviel schwerer es wäre bei gleicher Kapazität! Im Video wird bei 14:45 Minute aber erklärt, dass die Vorteile vom Battery Day eine Gewichtsersparnis von 10% bei 2 Tonnen Fahrzeuggewicht erreichen sollten. Das sind die 200 kg, um die es geht. Das ist nicht nur "erst mal schlecht" - Tesla ist meilenweit von seinen Versprechen entfernt.

Zitat

Ist es deshalb sinnvoll, nur nicht Silizium-gedopte Batterien miteinander zu vergleichen? Definitiv ja, alles andere wäre kein Vergleich von Gleichem Gleichem. Sprich, ein Vergleich mit LG (der Batterie aus dem LR) ist sinnvoll, ein Vergleich mit Panasonic ist "unfair", da Si-gedopet.

Was heißt unfair? Es wurden 5x mehr Kapazität, +16% mehr Reichweite und 6x mehr Leistung versprochen auf dem Battery Day und zwar im Vergleich zum Stand der Technik. Dann sollte sie das ausgelieferte Produkt auch daran messen lassen.

Zitat

Wichtig: Kann man die Zellchemie später ändern? Ja, würde von Anfang an so geplant und auch am Battery Day so kommuniziert. 

Nein, die Zellchemie kannst Du nicht OTA ändern. Dazu müsstest Du das Akkupack tauschen und das wurde so nicht auf dem Battery Day kommuniziert.

Zitat

Was mir noch fehlt im Video von Jordan Gieisige ist wie schnell das Laden geht. Aber das geht wohl auch mit Silizium deutlich flotter.

Auch hier wurden Phantasiewerte der 4680er zugesprochen. Ladezeiten von 10% auf 80% von 10-15 Minuten. Stattdessen werden in der Realität von 0% auf 80% satte 32 Minuten gebraucht. Da ist der Stand der Technik schon schneller.

Zitat

Ich würde mir auch wünschen, die 4680er wären marktreif, aber man darf halt nicht vergessen, was das eigentliche Entwicklungsziel ist: via economies of scale die Kosten für die Batterien runter zu kriegen.

Auf dem Battery Day wurde versprochen, dass die gezeigten Technologien fertig entwickelt sind. Das seien keine Renderings, man müsse nur noch die Massenfertigung in der Kato Road hochfahren auf 10 GWh Jahresproduktion bis Ende 2021. Sie versprachen die Terrafactory. Schon vergessen? Nichts von dem hat sich materialisiert. 

Zitat

Und ja, die 4680er Massenfertigung war für heuer angekündigt und ist überfällig. Ich will das jetzt nicht schönreden, mir ging's nur um den einen Punkt welcher Vergleich fair ist. Weil eins ist auch klar, dem Konsumenten wird's wurscht sein, solange es gut funktioniert und halbwegs schnell lädt.

Die Produktionskapazität reicht gerade mal für eine homöopatische Dosis an Model Y mit kleinstem Akku und nur für Mitarbeiter. Der Semi soll mit 2170er Zellen ausgeliefert werden. Der Cybertruck wurde jetzt schon auf Ende nächsten Jahres verschoben. Schon wieder. Ein weitere Verschiebung halte ich für sehr wahrscheinlich. Der ist vermutlich noch nicht mal fertig designed und entwickelt. Alles nur zum Hype erzeugen, damit der Aktienkurs hochgetrieben wird. So langsam sehen das mehr und mehr Menschen und die Luft aus der Tesla-Blase wird weiter entweichen.

vor 2 Stunden von herbert_21:

Wieviel deferred revenue kann Tesla jetzt auf einmal geltend machen? Frage für einen Aktionär...

Auch hier hast Du erkannt, worum es gerade geht. Elon Musk versucht, Teslas Q4 zu retten und da kommt der bisher abgegrenzte FSD-Umsatz ganz recht. Nur leider liefert er nicht, was er versprochen hatte. Kein Käufer bekommt, was sie bezahlt haben. Es ist weiterhin ein schlechtes Level 2 ADAS. Das wird zu noch mehr Todesfällen führen. Aber da ist Tesla mit dem Autopilot ja auch führend. 

 

P.S.: Glaubst Du, dass Tesla Milliarden für Solarcity abschreiben wird, die sie noch in ihren Büchern stehen haben in Q4, wo sie die Installation von Solardächern jetzt massiv gestrichen haben? Ich wette, darauf können wir noch ewig warten.

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reko
· bearbeitet von reko
vor 11 Stunden von herbert_21:

höheres Gewicht wegen den strukturellen oder Struktur-tragenden Außenwänden der 4680er Batterien

nein, die Wandstärke muß dicker sein, weil der Durchmesser größer ist. Die Belastbarkeit von 2170 und 4680 Zellen ist etwa gleich hoch.

Etwas mehr Stabilität bringt das aus Recycling-Sicht unsägliche Ausschäumen. Auch Rivian schäumt die 2170 Zellen aus, nutzt aber einen Schaum mit viel mehr Gasanteil. Der Modulaufbau ist sehr ähnlich. How Rivian's 7777 Batteries are packaged!

 

Festigkeit von Rohren siehe z.B. Onlinerechner, Formeln

 

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Holgerli

Heute ist übrigens Thanksgiving. Die Börse ist zu. Nur so zur Info. ;)

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Noch_Neu_Hier

Danke für die Info. Dann gibt es wenigstens keinen Kursrutsch:rolleyes:

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Michalski

In Deutschland wird Tesla bei 179 Euro leicht höher gehandelt gegenüber dem Schlusskurs in den USA gestern. Von der FSD-Freigabe als "Meilenstein" ist da noch wenig zu spüren. Ich bin mal gespannt, ob Elon Musk am Freitag wieder Tesla-Aktien verkauft. Twitter hat wohl einen enormen Kapitalbedarf, nachdem er die Anzeigenkunden so vor den Kopf gestoßen hat, dass viele nicht weiter Werbeplätze buchen: Advertisers Hit The Pause Button With Twitter (forbes.com)

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DNA
· bearbeitet von DNA
Zitat

Was macht Buffett mit 1,2 Milliarden Dollar?      Den Betrag, den Buffett bereits investiert haben soll, wird mit 11 Milliarden Dollar beziffert. Da die Meldeschwelle von fünf Prozent damit nicht überschritten wurde, müsste es sich um eine große Firma handeln, heißt es weiter. Und weil eine Geheimhaltung mit den US-Behörden ansonsten nicht möglich gewesen wäre, könne es sich auch nur um ein amerikanisches Unternehmen handeln.  In dieses Schema passen angeblich genau 26 börsennotierte Unternehmen in den USA. Unter den üblichen Verdächtigen aus der Konsumgüterbranche, beispielsweise Coca-Cola oder der Pampers-Hersteller Procter & Gamble, die für Buffett vor zehn Jahren einmal interessant waren, heute aber kaum mehr eine Rolle spielen, findet sich auch der US-Rivale von BYD, Tesla. Die Tech-Branche ist in Form von Apple heute die mit Abstand größte in Buffetts Portfolio. Wie es der Zufall will, gibt es angeblich rund 50 Millionen Tesla-Aktien, die bei keinem Großaktionär mehr auftauchen. Hat Buffett sich da etwa schon bedient?

 

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
vor 12 Stunden von herbert_21:

Probably nothing:

 

 

 

Wieviel deferred revenue kann Tesla jetzt auf einmal geltend machen? Frage für einen Aktionär...

1 Milliarde

 

Sagt Gary Black, hier (Link korrigiert):

 

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Michalski
· bearbeitet von Michalski

Über immer mehr Städte in China wird der Lockdown verhängt. 31.444 neue Fälle gab es an einem Tag noch nie. Jetzt ist auch Peking dran: Beijing in lockdown as China hits COVID-19 case record. Ein Fünftel der chinesischen Wirtschaft ist im Lockdown und es wird wohl eher noch schlimmer werden: China GDP: one-fifth of economy is under lockdown, and analysts expect it to get much worse

 

Mal sehen, wann ob auch Shanghai wieder dran sein wird. Das kommt für Tesla zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt, denn bis zwischen Mitte und Ende November wird ja hauptsächlich für den Export produziert und bis zum Rest des Quartals soll vor allem in China ausgeliefert werden. Wer in Deutschland jetzt ein Model Y bestellt, kann es schon noch im November ausgeliefert bekommen. Dafür dass die BAFA-Förderung im nächsten Jahr verringert wird, ist das kein gutes Zeichen.

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Michalski
· bearbeitet von Michalski
Am 24.11.2022 um 09:55 von herbert_21:

Probably nothing:

Wer sich mal ein Bild machen will, was FSD so (nicht) kann:

 

 

Und wie war das noch mit den ungewollten Beschleunigungen? Das Gaspedal wurde immer durchgetreten laut Tesla Logs? Komisch dass es jetzt einen Rückruf gibt, weil die Software Sensoren schonmal falsch interpretieren kann.

 

 

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herbert_21

Nachrichten aus dem echten Leben:

Ich war heute Model Y MiG Probe fahren. Am Telefon "Sie dürfen bis zu 3 Personen mitnehmen". Mein Arbeitskollege hat einen Dienstwagen und seine Frau fährt, sehr gern, seinen von ihm erworbenen alten 5er BMW. 

 

Wir sind das Model Y aus deutscher Produktion gefahren, und zwar ein Performance.

 

Zwei Dinge fallen positiv auf: Erstens, die besseren Sitze. Zweitens, das leicht bessere Fahrwerk. Obwohl mein Arbeitskollege Automatik nicht mag, hab ich ihm die Vorzüge des One Pedal Driving schmackhaft machen können. Das mit den Sitzen hatte ich zwar gelesen, seine Notiz kam aber ohne dass ich oder der Verkäufer etwas gesagt hätten. Kurzum, er war ziemlich begeistert. Toll auch die Ladekapazität und der riesige Frunk.

 

Ich hab heute folgende Nachricht gefunden: Eventuell gibt's bald eine dritte Schicht in Berlin:

https://driveteslacanada.ca/news/tesla-moves-up-plans-for-giga-berlins-third-shift-after-crews-set-new-single-day-production-record/

 

Und weil es jetzt unvermeidlich ist, zum Fanboy abgestempelt werden: Googlet mal selbst den Net Promoter Score von Tesla. Oder das aktuelle NCAP Rating zum Verbrauch... 

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Michalski
vor 19 Minuten von herbert_21:

Ich hab heute folgende Nachricht gefunden: Eventuell gibt's bald eine dritte Schicht in Berlin:

https://driveteslacanada.ca/news/tesla-moves-up-plans-for-giga-berlins-third-shift-after-crews-set-new-single-day-production-record/

Schau mal, die hättest Du auch schon im August finden können: Aug 23, 2022 - 12:16 pm Tesla to introduce third shift in Giga Berlin in December

 

Oder im Juni, allerdings hieß es da, dass die dritte Schicht im Juli schon starten sollte: Published by Maria Merano in NewsTesla Model Y 5 months ago: Tesla Giga Berlin to add a third shift by July 4

 

Für mich einfach nur ein weiterer Versuch, den Aktienkurs aufzupumpen. Genauso wie die Semi-Auslieferungen am 1.12., die angebliche 500 Meilen-Tour eines Semis, ein Update des Model 3 Innenraums (im nächsten Jahr, LOL), etc. 

vor 19 Minuten von herbert_21:

Und weil es jetzt unvermeidlich ist, zum Fanboy abgestempelt werden: Googlet mal selbst den Net Promoter Score von Tesla.

Du wärst ein „Fanboy“? Wie sollte man darauf kommen? Vielleicht weil Du das unreflektiert von einem Tesla-Oberfan übernimmst und weiterverbreitest?

 

vor 19 Minuten von herbert_21:

Oder das aktuelle NCAP Rating zum Verbrauch... 

Hmm, Ford hatte mit dem Mach-E im Green NCAP-Test einen Energieeffizienzwert von 100 Prozent für seinen Betrieb in Labortests im kalten und warmen Zustand erreicht. Erfindet Tesla mal wieder einen „einmaligen Bestwert“ für sich selbst mit ihrem „gewichteten Ergebnis“? FORD MUSTANG MACH-E ACES EURO NCAP AND GREEN NCAP ASSESSMENTS Natürlich vergleichet Tesla sich nur gegen Verbrenner und nicht gegen andere Elektroautos und sie verweisen darauf, dass Elektroautos mit 1 kWh Energie viel weiter kommen als Verbrenner. Nur vergleichen sie da die Primärenergie aus Benzin und Diesel mit der Nettostrommenge, die am Elektromotor im Betrieb ankommt. Mal wieder ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen :w00t:

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Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 1 Stunde von herbert_21:

Wir sind das Model Y aus deutscher Produktion gefahren, und zwar ein Performance.

 

Zwei Dinge fallen positiv auf: Erstens, die besseren Sitze. Zweitens, das leicht bessere Fahrwerk. Obwohl mein Arbeitskollege Automatik nicht mag, hab ich ihm die Vorzüge des One Pedal Driving schmackhaft machen können. Das mit den Sitzen hatte ich zwar gelesen, seine Notiz kam aber ohne dass ich oder der Verkäufer etwas gesagt hätten. Kurzum, er war ziemlich begeistert. Toll auch die Ladekapazität und der riesige Frunk.

Oh ja, ich bin ja sehr zufrieden mit meinem 2019er MiUSA M3 aber der Sprung den Tesla mit dem 2022 MiG MY gemacht hat, finde ich gigantisch.

Bezüglich der Sitze: Ja, dass ist mir auch direkt aufgefallen. Wobei ich nicht sagen kann ob der MY-Sitz wirklich besser ist oder nicht einfach nur europäisch-staffer. Ich stimme aber zu: Die Sitze des MiG MY gefallen mir auch sehr gut und gefallen mir auch besser als die meines 2019er MiUSA M3..

Das Raumgefühl eines MY ist gefühlt deutlich größer als das eines M3, dass eh schon sehr gut ist.

 

Bezüglich der Mitfahrmöglichkeiten: Ich glaube, dass das ein sehr guter Weg ist. Hatte ich auch schon mehrmals, dass während Leute mitfuhren, sich die häufig propagierten Vorurteile in Luft auflösten. 

 

BTW: Wenn es ein MiG MY ist, dann kann es nur ein Performance sein, weil ein anderes Modell wird aktuell in Deutschland noch nicht gebaut.

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

@Michalski wieso ist denn die "angebliche" 500 Meilen Tour nur angeblich, schreib doch da mal was dazu. Will Martin Viecha deines Erachtens nur "den Aktienkurs puschen" (die Betreuung der Investoren *ist* seine Aufgabe) wie du immer wieder sagst.

 

Mit Verlaub, im Moment treiben eher Elon's Twitter Ausführungen den Kurs nach unten und sorgt mit dem Twitter-Zirkus (O-Ton Dan Ives) für wenig Freude bei den Anlegern. Dass das Business solide und die Margen die besten der Branche sind, bestätigen hingegen auch die größten Neider.

 

Danke für Link mit dem Net Promotor Score. Geht also auf eine deutsche Umfrage mit 3300 Teilnehmern zurück, wo Tesla gewonnen hat. Nun, die Frage ist wer U-Scale Digital mit der Studie beauftragt hat, sprich wer die Rechnung für ihre "Unabhängigkeit" bezahlt hat. Klar ist wohl auch, dass der Auftrag nicht von Nissan kommt, denn die schneiden am schlechtesten ab und hätten somit wohl eine Veröffentlichung untersagt.

 

Wenn man mal von Prinzip "wer zahlt schafft an" absieht, glaube ich schon, dass das Ergebnis von Net Promotor Score (in etwa "würden Sie dieses Auto einem Bekannten/Freund empfehlen") bei einer Wiederholung von (ebenso?) unabhängiger Stelle das gleiche Ergebnis zeigen würde.

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

 

@Michalski schrieb zu den 4680ern folgendes:

 

"Ladezeiten von 10% auf 80% von 10-15 Minuten. Stattdessen werden in der Realität von 0% auf 80% satte 32 Minuten gebraucht"

 

Meine Antwort darauf: Kann ich so bestätigen, das mit den 32min hatte ich auch  wo gelesen.

 

Eine lange Ladezeit bei den ersten 30 Autos vermeidet das sogenannte "thermal runway" also die Volumenausdehnung. Trotzdem ist die Zylinder Außenhaut schon so dick, dass sie sowohl integraler Bestandteil der Karosse sein kann, als auch für künftige Entwicklung mit Silizium-Doping ready ist. Das ist zumindest meine Schlussfolgerung aus dem "Fanboy" Kanal von Jordan Giesige.

 

Aus dem Umstand, dass man im Pilot das schlechteste aus beiden Welten gemacht hat (hohes Gewicht und lange Ladezeiten) würde ich jedoch andere Schlussfolgerungen ziehen. Die Zellchemie kann zwar nicht in Nachhinein geändert werden. Aber grundsätzlich kannst du in eine 4680 reinfüllen was du willst. Vielleicht mit einem hohen Si Anteil sogar Ladezeiten wie bei Model S Plaid oder Panasonic Model 3 Performance.

 

Frage: Was kommt eigentlich beim 1000km Test vom 2018 Panasonic Model 3 gehen einen 2021er Ioniq 5 und 2022er Kia EV6 raus? Muss ich gleich Mal bei Bjørn schauen. These: Für lange Überlandfahrten sind auch ältere Model 3 on par mit der neuesten EV Generation (2021,2022 hier am Beispiel Hyundai,Kia). Dürfte eine solide Konstruktion sein...

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herbert_21

Kein echter Tweet, aber "gut erfunden" und oft geteilt:

 

20221129_060452.jpg

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Seraphi
vor 1 Stunde von herbert_21:

Morgen in der Zeitung zu lesen:

Elon legt sich mit Apple an

Und wieder ein Mimimi vom Technoking himself. 

Apple hat ein "Ökosystem" erschaffen und will natürlich daran partizipieren.

 

Versucht das Tesla nicht auch mit sämtliche Gatgets und Abos?!

 

Der Kerl wird echt immer peinlicher und dazu noch seine aufstachelnden "Umfragen" an seine jünger auf Twitter.

NC

 

 

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Kategorie: Gerücht

 

Die Tesla Community spricht heute über einen möglichen Relaunch des Model 3, welches bald 6 Jahre wird. Neben Front und Rearcasting werden Einsparung bei den Produktionskosten und ein besserer Screen die Kernpunkte sein.

 

In der Reuters Aussendung heißt es wörtlich:

 

IMG_20221129_083652.jpg

Relevant in diesem Zusammenhang die Aussage von CEO Musk im Munro Interview, dass man eine production line die noch Profite abwirft, nicht einfach rausreißen und umbauen kann.

 

Tesla Daily / Rob Maurer sagt in der heutigen Folge, dass aus einem unabhängigen Bericht das ursprüngliche Datum von Project Highland 2024 war, während die Reuters Aussendung nun Q3 2023 nennt.

 

Das muss, ganz sicher, an der mangelnden Nachfrage nach dem Model 3 liegen, die Bären haben es ja schon immer gesagt ;-)

 

Wie gesagt, Kategorie: Gerücht.

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Kategorie: Indikator für Nachfrage in China

 

Wöchentliche Zahlen sind am Steigen!

16121 Auslieferungen letzte Woche!

Wenn man mit 50 Wochen multipliziert, kommt man so auf eine "annualized delivery run rate" von  800.000 aus Shanghai nach China ausgelieferten Fahrzeugen. Das ist nicht wenig. Klar ist auch, dass gerade im zweiten und dritten Monat des Quartals den Binnenfahrzeugen der Vorzug gegeben wird und man eigentlich nur auf Quartalsbasis schauen sollte.

 

 

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Barqu

Wer sagt ihm, dass man kein "phone" bauen muss um einen Appstore zu betreiben?

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YingYang

Er kann ja Smartphones produzieren. Kaufen wird sie nur niemand, außer ein paar Fanbois, die eh jeden Mist von ihm kaufen.

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