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Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

YingYang
· bearbeitet von YingYang

Würde ein anderer CEO über seine Unfähigkeit auch noch Wortwitze machen, wäre er morgen beim Arbeitsamt.

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herbert_21

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Beamter48

Naja wer sein System Autopilot nennt muss sich nicht wundern wenn einige das wörtlich nehmen

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Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 2 Stunden von herbert_21:

So sieht der technologische Vorsprung von Tesla aus. Zitat: "Den Daten zufolge repräsentierten Tesla-Autos 273 Unfälle mit seinen fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen, seit Unternehmen vor etwa einem Jahr mit der Meldung der Vorfälle beginnen mussten. Das ist [70%] von 392 Unfällen, die insgesamt von 11 Autoherstellern und einem Zulieferer von Juni 2021 bis zum 15. Mai gemeldet wurden. Honda belegte mit 90 gemeldeten Unfällen den zweiten Platz, gefolgt von Subaru mit 10 und Ford Motor mit fünf. Alle anderen Unternehmen meldeten vier oder weniger Unfälle, darunter Toyota mit vier, BMW mit drei und General Motors mit zwei." Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass die 273 Unfälle bei Tesla sich auf etwa 830.000 Fahrzeuge in den USA verteilen und die 90 von Honda auf ca. 6 Millionen, bekommt man eine Idee, wie unsicher der Autopilot, FSD & TACC in der Praxis sind. 

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Cai Shen
vor 2 Stunden von herbert_21:

Tesla braucht ein PR Department.

Um die Misere schön zu reden?

Ich empfehle fähige Entwickler, um den technologischen Rückstand auf die  etablierten Hersteller aufzuholen. 

vor 49 Minuten von Michalski:

bekommt man eine Idee,

wie weit Tesla technologisch von sicher und zuverlässig autonom fahrenden Fahrzeugen entfernt ist.

 

Letztendlich gibt es weder fortschrittlichen Autopiloten oder gar FSD, keine Model S Plaid und auf absehbare Zeit keinen Cybertruck zu kaufen, keine 4680er Batterien in der vorab präsentierten Ausführung, schon länger keine Preissenkungen mehr und vom Service hört man auch nicht nur gutes.

Musk hat Twitter wohl wirklich gebraucht, um von Tesla abzulenken.

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Hauerli
· bearbeitet von Hauerli
vor 40 Minuten von Cai Shen:

Musk hat Twitter wohl wirklich gebraucht, um von Tesla abzulenken

Die Frage ist doch welche Nebelkerze er wieder vor den Q2 zahlen zündet :narr:

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
vor 5 Stunden von Cai Shen:

Um die Misere schön zu reden?

Ich empfehle fähige Entwickler, um den technologischen Rückstand auf die  etablierten Hersteller aufzuholen. 

wie weit Tesla technologisch von sicher und zuverlässig autonom fahrenden Fahrzeugen entfernt ist.

 

Letztendlich gibt es weder fortschrittlichen Autopiloten oder gar FSD, keine Model S Plaid und auf absehbare Zeit keinen Cybertruck zu kaufen, keine 4680er Batterien in der vorab präsentierten Ausführung, schon länger keine Preissenkungen mehr und vom Service hört man auch nicht nur gutes.

Musk hat Twitter wohl wirklich gebraucht, um von Tesla abzulenken.

 

Um mich verständlich zu machen: PR wäre wichtig 1) damit die Presse nicht immer schreiben kann, sie hätte Tesla kontaktiert, aber keine Antwort bekommen, 2) um Teslas Long Term Brand zu verteidigen, anstatt Clickbait und Bashing einfach gar nichts entgegen zu setzen. Artikel wie der verlinkte auf CNBC mögen angesichts der überwältigenden Nachfrage egal sein. Aber langfristig schaden sie dem Ansehen Teslas als sichere Marke bei Leuten, die Tesla noch nicht gut kennen, also potentiellen Neukunden.

 

Ein kleines PR Team würde dafür genügen.

 

Was mit dem "technologischen Rückstand auf die etablierten Hersteller" @Cai Shen gemeint ist, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, außer wenn sich das auf ein paar Limitationen in Europa (Stichwort: Verkehrsschilder erkennen) bezieht.

 

Reden wir von Level 2 oder 4?

 

Tesla hat 1.4 Mio Fahrzeuge auf US Straßen. Weiters hat vermutlich nur Tesla die Echtzeitdaten von vor dem Unfall. Selbst die  NHTSA selbst sagt, die Daten seien mit Vorsicht zu Interpretieren.

 

"It should be noted that the data presented is completely missing critical context such as fleet size or miles are driven, making it impossible to fairly compare the safety of the different technologies. In addition, of all manufacturers, only Tesla is aware of accidents immediately, while other manufacturers receive them after several months, or may never receive information from a customer who has been involved in an accident. Therefore, the data are absolutely unreliable, as they do not reflect the real situation at all" schreibt man auf Tesmanian

 

Ich wünschte, ich könnte auf einen Blog Artikel bei Tesla verweisen.

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Beamter48
· bearbeitet von Beamter48

Wer keine Schilderkennung kann wird auch kein FSD hinbekommen. :P

Selbst im ttf-forum wird das differenzierter betrachtet 

 

Tesla erhöht (mal wieder) die Preise; dieses Mal ordentlich:respect:

https://electrek.co/2022/06/15/tesla-tsla-increases-electric-car-prices-across-lineup/

Fast 60.000 $ für ein Model 3? Srsly? :lol:

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YingYang

Was wurde nur aus dem 35000USD Auto?

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Cepha
· bearbeitet von Cepha
vor 10 Stunden von herbert_21:

 

Um mich verständlich zu machen: PR wäre wichtig 1) damit die Presse nicht immer schreiben kann, sie hätte Tesla kontaktiert, aber keine Antwort bekommen, 2) um Teslas Long Term Brand zu verteidigen,

Ich dachte dafür wäre bei Tesla die Trollarmee aus "Super-fans" und die ganzen freiwilligen Missionaren der Tesla Religion zuständig.

vor 1 Stunde von Beamter48:

Tesla erhöht (mal wieder) die Preise; dieses Mal ordentlich:respect:

https://electrek.co/2022/06/15/tesla-tsla-increases-electric-car-prices-across-lineup/

Fast 60.000 $ für ein Model 3? Srsly? :lol:

Solange es die Leute für den Preis kaufen funktioniert es ja.

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dreizehn
17 hours ago, herbert_21 said:

Tesla braucht ein PR Department.

Falsch, Tesla braucht ein Lidar.

Sonst wird man auch die nächsten 10 Jahre noch bei autonomen Fahren Level-2 rumgurken.

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herbert_21

Kurze Beiträge habe ich hier gelernt zu schreiben, dieser hier braucht nur ein Wort:

 

Preissetzungsmacht.

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YingYang

Na dann wird ja die Bruttomarge beim M3 Richtung 100% gehen, oder?

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Michalski
· bearbeitet von Michalski

 

Schau an, und das von einem Permabullen. Er wertet übrigens ein eventuelles Robotaxi-Geschäft mit $0 für Teslas Firmenwert, weil andere Autohersteller das genauso anbieten werden. Friert die Hölle gerade zu?

vor 1 Stunde von YingYang:

Na dann wird ja die Bruttomarge beim M3 Richtung 100% gehen, oder?

Bist Du Dir sicher? Der Auftragsneueingang wird erstmal runter gehen. Die bestehenden Bestellungen müssen sie zum alten Preis ausliefern. Du erinnerst Dich an 1 Mio Vorbestellungen für einen Cybertruck unter 40.000 US-Dollar? Das wird sich so erst recht nicht realisieren lassen. Dazu kommt, dass Samsung Electronics gerade vorübergehend neue Beschaffungsaufträge stoppt und mehrere Lieferanten bittet, die Lieferungen von Komponenten und Teilen um mehrere Wochen zu verzögern oder zu reduzieren, da die Lagerbestände anschwellen und die globale Inflationsbesorgnis steigen. Das Chipproblem der Automobil-Branche könnte sich schneller lösen, als viele bisher dachten. Quelle: Samsung reduziert die Beschaffung angesichts des Lagerdrucks vorübergehend - Nikkei Asia

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YingYang

Mir ist das schon klar. Mit ist auch klar, dass Tesla die Preise nicht aus jux und dollerei erhöht, so wie es dargestellt wird.

Sie geben Preissteigerungen weiter.

VW hat übrigens zum 01.06. auch erhöht...

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Michalski
· bearbeitet von Michalski

LOL. Elon Musk, SpaceX und Tesla Inc. wurden auf 258 Milliarden Dollar verklagt, weil sie angeblich Teil eines betrügerischen Komplotts zur Unterstützung der Kryptowährung Dogecoin sind.

Qelle: Musk, Tesla, SpaceX Are Sued for Alleged Dogecoin Pyramid Scheme - Bloomberg

 

Doppel-LOL.

 

 

P.S.: Tesla steht bei -8%. Shorting is fun!

P.P.S.: Erinnert sich noch jemand an die Kritik an der Preisgestaltung von Ionity? Tesla erste Supercharger sind auch für markenfremde Fahrzeuge in Deutschland freigegeben. Für 70 Cents die kWh! Wo ist jetzt nochmal Teslas Vorsprung durch das Supercharger-Netzwerk?

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Tesla hat die Preise weltweit erhöht, jedenfalls aber in den USA (Screenshot), Australien und in Deutschland.

 

 
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Gast240102

....saftige Preiserhöhung in Österreich für das Model Y....in Dtl. nur für das Performance....Mittlerweile kostet ein Model 3 LR in Dtl. 59.490 EUR und das Model Y LR 56.990 EUR. Tesla möchte offensichtlich, dass nur nur Model Y Modelle beim LR gekauft werden.

 

In Resteuropa: Frankreich / Italien etc. wurden die Preise für das Model Y ein paar tausend Euro angehoben. Meine Empfehlung an die Kollegen hier im Thread. Kauft Euch noch ein günstiges Model Y LR....warten könnte teuer werden.

 

Longterm werden Tesla / e-Autos mit der Preispolitik allerdings eher uninteressant.

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Seraphi
· bearbeitet von Seraphi
vor 1 Stunde von fintech:

Meine Empfehlung an die Kollegen hier im Thread. Kauft Euch noch ein günstiges Model Y LR....warten könnte teuer werden.

Wenn man hier von Monaten spricht durchaus. Wer noch 2-3 Jahre warten kann, wird dafür sicher belohnt werden. Die vielen Preislichen Verzerrungen innerhalb von nicht mal 3 Jahren, werden auch bald ihren Peak erreichen.

Wann dies passiert könnte man vielleicht am ehesten an den Lieferzeiten sehen.

 

 

vor 1 Stunde von fintech:

Longterm werden Tesla / e-Autos mit der Preispolitik allerdings eher uninteressant.

Weil?

Es wird wohl erst mal mehr differenziert werden, ob der Zweitwagen auch ein Model3/Y wird bzw. ein anderes E-Auto in der Preisklasse und nicht eher ein Kleinwagen.

Bei Leasingrückläufern erübrigt sich ja aktuell wohl die Frage! :narr:

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Michalski
· bearbeitet von Michalski

 

Tesla is sending untrained employees to work on cars as service becomes problematic - Electrek

Tesla (TSLA) lays off more employees, and hourly ones this time despite Elon Musk's comments - Electrek
Mitten in den Push zum Quartalsende Mitarbeiter in der Produktion, im Vertrieb und der Auslieferung zu kündigen, ist sicher ein Zeichen von massiver Stärke. Mitarbeiter ohne entsprechende Ausbildung in die Servicecenter zu beordern, sicher auch. Bullish, meine Freunde! Bullish!

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Holgerli

Das Ramp-up in der Giga-Berlin nimmt Fahrt auf: 1.000 Stück/Woche wurden diese Woche erreicht.

 

 

D.h.: Von 0 auf 1.000 in knapp unter 3 Monaten.

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Duk3

Wenn Tesla so weiter macht sind bald beide Performance Modelle nicht mehr Förderfährig.

 

Das Model Y ist ja für 2023 aus der Förderung gefallen, da über 65.000€. 

 

Hat Tesla wirklich die Klause mit drin, das sie die Hersteller Prämie zurückfordern dürfen?

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