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Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

Hauerli
· bearbeitet von Hauerli
vor 2 Stunden von Besserwisser:

Die anderen OEM können auch nicht ALLE Farben am gleichen Band abdecken

Deine Erklärung macht es nachvollziehbarer aber zu 100% zufriedengestellt bin ich noch nicht.

durch meine Besichtigung im Werk von BMW in MuC, habe ich gelernt, dass man dort auf einer Lakierstrasse jede Farbe sprüht welche für das Fahrzeug verfügbar ist und das unterschiedlich und direkt  nacheinander. Derzeit wird dort glaube ich der 4er in allen Varianten produziert und noch irgendwas, also nicht unbedingt wenig Farbauswahl . Da geht es doch auch :blink:

 

wir reden doch vom modernstn Werk in Deutschland da würde ich schon erwarten, dass auch neue Maßstäbe gesetzt werden oder liegt der Fokus einfach nur auf der Taktung weil man als Tesla denkt, dass der Kunde eh alles nimmt was ihm angeboten wird und garnicht mehr braucht ? 

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reko
vor 57 Minuten von Hauerli:

Da geht es doch auch :blink:

Mit deutlich aufwendigeren Anlagen und mehr Automation. BMWs Kunden würden die Einschränkung vermutlich nicht akzeptieren. Teslas Kunden sind damit glücklich. Es geht schließlich um die Weltrevolution.

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scrap

Die Produktion beim BMW in München hat zwischen Karosserie-Rohbau/Lackiererei und Endmontage eine Trennung. Meines Wissens nach, läuft der Karosseriebau in einem höheren Takt, weil die Produktion dort auf Grund des Stand des Werkes in einem Wohngebiet nicht zu den gesamten Montagezeiten laufen darf (die alten Pressen hat man auch immer auf der Straße gespürt); Die vorgefertigten und lackierten Karossen gehen in München dann in ein Hochregallager wo der Lack trocknet und je nach Auftrag, wird die geeignete Karosse dann aus dem Zwischenlager in die Endmontage übergeben. 

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Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 13 Stunden von reko:

Teslas Kunden sind damit glücklich. Es geht schließlich um die Weltrevolution.

Es geht nicht um die Weltrevolution (die gibt es sozuagen nebenbei). Es gut um richtig geile Autos. Hat schon einen Grund warum die wenigsten meisten BEV-Fahrer nie wieder Verbrenner fahren wollen.

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Ramstein
vor 7 Stunden von Holgerli:

Hat schon einen Grund warum die wenigsten BEV-Fahrer nie wieder Verbrenner fahren wollen.

Wirklich?

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Someone
· bearbeitet von Someone
vor 7 Stunden von Holgerli:

Hat schon einen Grund warum die wenigsten meisten BEV-Fahrer nie wieder Verbrenner fahren wollen.

Ich habe es mal so korrigiert, wie es vermutlich gemeint ist. ;)
 

(kann weg)

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Gast230418
vor 22 Minuten von Holgerli:

Naja, was Leute in Umfragen so angeben. :lol: Nicht zuletzt dürfte die massive, staatliche Subventionierung von E-Autos ein Kaufgrund gewesen sein. Das würde aber wohl niemand bei einer Befragung zugeben. Lieber beruft man sich auf die Nachhaltigkeit. :narr:

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Holgerli
vor einer Stunde von Someone:

Ich habe es mal so korrigiert, wie es vermutlich gemeint ist. ;)
 

(kann weg)

Ja, so war es gemeint. :dumb:

 

vor einer Stunde von Oli83:

Nicht zuletzt dürfte die massive, staatliche Subventionierung von E-Autos ein Kaufgrund gewesen sein.

Naja, was so die Leute in Foren schreiben. :narr:

 

 

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Gast230418
· bearbeitet von Oli83
vor 10 Minuten von Holgerli:

Naja, was so die Leute in Foren schreiben. :narr:

Na, wie würdest Du den dann die bis zu 9.000 EUR Förderung pro E-Auto beschreiben? Jetzt bin ich mal gespannt.:narr:

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Holgerli
vor 1 Minute von Oli83:

Na, wie würdest Du den dann bis zu 9.000 EUR Förderung pro E-Auto beschreiben? Jetzt bin ich mal gespannt.:narr:

Deine persönliche Einzelmeinung, weil Dir die Ergebnisse der Umfrage nicht gefallen.

Halt was Leute so in Foren schreiben.  ;)

Die 9.000 Euro sind in erster Linie ja erstmal die Auflösung des (noch) existierenden Preisunterschiedes von BEVs zu Verbrennern.

Also entscheiden sich die Leute bei ungefähr gleichem Preis wieder bei einem BEV.

Hinzu kommt, dass z.B. in den USA keine Tax Credits mehr gewährt werden und Tesla dennoch brummt.

Du fährt ja auch Bahn (Elektromobilität) obwohl Du Dir mit einem Verbrenner fahren könntest.

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Gast230418
· bearbeitet von Oli83
vor 16 Minuten von Holgerli:

Deine persönliche Einzelmeinung, weil Dir die Ergebnisse der Umfrage nicht gefallen.

Du weißt offensichtlich nicht, wie manche Befragung durchgeführt wird. ;)

 

vor 16 Minuten von Holgerli:

Du fährt ja auch Bahn (Elektromobilität) obwohl Du Dir mit einem Verbrenner fahren könntest.

Mal sehen wie lange noch - seit dem letzten GDL-Streik stehen die Bahncards im Hause zur Disposition.  

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Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 2 Stunden von fintech:

9 Tage sollen es wohl werden. Aber Good News: FSD wird wohl endlich fertig sein, so dass Teslas AI-Chef Urlaub machen kann. Aber Vorsicht, als Doug Field ähnliches machte, kam er nicht wieder, sondern ging zu Apple. Quo vadis, FSD?

 

 

 

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herbert_21
vor 11 Stunden von Ramstein:

Wirklich?

Ja 

 

Gigafactory Shanghai geht für einen Tag in den Lockdown, oder nur zum Testen (oder so...) 

 

 

 

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herbert_21

Ich weiß, hier liest man eher Spiegel und deutschsprachige Medien, aber:

 

Es sind wohl eher vier, nicht ein Tag Lockdown, laut diesen Twitter Faden. 

 

 

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herbert_21

20220328_082813.jpg

"attempt to create a close loop"

 

Der Versuch, die Omikron Infektionskette mit lokalen Lockdowns und Mitarbeitern, die in der Produktion am Boden schlafen, ist gescheitert.

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Ich konnte auf die Schnelle keine Durchimpfungsrate für Shanghai finden, aber hier ist ein guter Artikel über die in China eingesetzten Wirkstoffe: TL;DR keine MRNA sondern inaktivierte Erreger vulgo "Totimpfstoffe":

 

https://www.bbc.com/news/world-asia-china-55212787

 

Das.Problem dabei: geringere Wirksamkeit und Mängel an Phase 2/ Phase 3 Studien. 

--

 

Ich bin paid Subscriber von Troi. Er hat die Auswirkungen aufs Jahr gerechnet. Ich möchte die Zahl hier nicht teilen, aber: die 1,6 Mio für heuer werden nicht zu halten sein. Es betrifft kaum das aktuelle Quartal, aber Shanghai beliefert natürlich auch andere Fabriken.

 

Und das während eines Lockdowns keine LKW zur Abholung bereit stehen, dürfte wohl jedem klar sein.

 

Shanghai ist DER Export Hub Teslas.

Tesla wird auch diese Krise gut bestehen, aber jetzt wird es erst Mal dauern, bis die vollen Auswirkungen bekannt werden.

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herbert_21

Fundamentals?

 

Nada, Stock Split. Und ich immer noch draußen aus der Aktie. Shit.

Das ist der offizielle Twitter Account von Tesla.

 

 

P.S.

image.png.b11703dc55d6b6d2e31269f6ee0c08ef.png

https://thepatternsite.com/StockSplits.html

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
vor 3 Stunden von herbert_21:

Ich bin paid Subscriber von Troi. Er hat die Auswirkungen aufs Jahr gerechnet. Ich möchte die Zahl hier nicht teilen, aber: die 1,6 Mio für heuer werden nicht zu halten sein. Es betrifft kaum das aktuelle Quartal, aber Shanghai beliefert natürlich auch andere Fabriken.

 

Und das während eines Lockdowns keine LKW zur Abholung bereit stehen, dürfte wohl jedem klar sein.

 

Shanghai ist DER Export Hub Teslas.

Tesla wird auch diese Krise gut bestehen, aber jetzt wird es erst Mal dauern, bis die vollen Auswirkungen bekannt werden.

 

Okay, keine halben Sachen:

Die 1,6 Mio wird man um 100.000 verfehlen, aber ich verrate euch nicht die Schätzung.

 

Ich denke, mit dem Stock Split sollte der Thread Count (Anzahl ersteller Beiträge pro Zeit) hier auch wieder ansteigen ;-)

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Hauerli
vor 21 Minuten von herbert_21:

 

Okay, keine halben Sachen:

Die 1,6 Mio wird man um 100.000 verfehlen, aber ich verrate euch nicht die Schätzung.

Mal sehen wie China das in den Griff bekommt …. 
 

wo produziert Tesla eigentlich seine Kabelbäume 

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herbert_21

Nicht in der Ukraine wie VW und BMW (stimmt das für die beiden?)

 

Jedenfalls sind die Kabelbäume bei Tesla kürzer als bei der Konkurrenz, man ist einfach agiler bei Änderungen. Muss man mir nicht glauben, einfach mal bei Sandy Munro auf YouTube nachsehen.

 

Falls wegen Stock Split werden ev. Fragen kommen:

Q: Ist der Stock Split offiziell?

Antwort: Nein, aber offiziell angekündigt: https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1318605/000156459022011875/tsla-8k_20220328.htm

 

Q: Wann kommt der Split

A: Am 12.9.2022

 

Q: Muss ich Steuern zahlen, weil die Aktien als Dividende eingebucht werden?

A: In DE und AT nicht, eine entsprechende Diskussion wurde hier im Thread geführt.

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herbert_21

 

image.png.00b97db03b22b05a4c5c81335dc63675.png

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MaLa_geloescht

Leider den Einstieg nach dem Russland Crash zu 670€ verpasst... 

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herbert_21

1. Retweet meiner einfach intrinsic value Berechnung nach Sven Carlin - das ist nicht, wie ich Growth Aktien analysiere, siehe dazu unten:

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2. Forward looking fair value (Eigene Berechnung mit Sales Multiple)

Kalkulation mit 1.500.000 Fahrzeugen in 2022 (1,5 Mio statt 1,6),

sonst keine Änderungen an meinem Modell

 

image.thumb.png.6be60daa161f2f8a8feba990b1fbfb70.png


 

Lesehilfe: Wenn man 1,5 Mio in 2022 annimmt und ein 10xSales Multiple bereit zu zahlen ist, welches ein Jahr in Zukunft blickt, dann kommen da

$ 1183

$ 1191  oder

$ 1425 Mrd Market Cap raus. Und ja, 10xSales ist ein sinnvoller Wert für Tesla.

 

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "aber, aber das liegt in der Zukunft" ...

Aber, aber die Preiserhöhungen hast du nicht berücksichtigt, @herbert_21

... Stimmt!

 

image.thumb.png.8080ebb4467e5698d9742d3435f4fc21.png

 

Noch ein Wort zu den Annahmen für 2029 und 2030 - es ist völlig sinnlos, heute zu versuchen zu berechnen, wie Teslas Zukunft in mehr als vier Jahren genau aussieht. 

Andererseits muss man deswegen nicht annehmen, dass Tesla sein Wachstumsziel von 20 Mio um 50% verfehlt, wie Gary Black das tut.

 

P.S. Use at your own risk, do your own research, bla bla.

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