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Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

YingYang
vor 3 Minuten von Holgerli:

Beste Begründung ever. YMMD. :D

 

Etwa nicht?

Soll er auf den Marktplatz gehen und rufen "Verkaufe 100 Tesla zu 800! 100 Tesla zu 800!"?

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Limit
· bearbeitet von Limit
vor 35 Minuten von Cai Shen:

Gerade kein passendes Depot, hab 6 Monate Auszeit vom Broker verordnet bekommen.

Wechsel von Reseller zu IB?

 

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Cai Shen
vor 10 Minuten von Limit:

Wechsel von Reseller zu IB?

Genau, ich erwarte aber auch nicht dass SC und DKB Kunden das Problem als solches erkennen.

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Sargatanas

weiß jemand wo herbert21 steckt?

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Hauerli
vor 34 Minuten von Sargatanas:

weiß jemand wo herbert21 steckt?

der versucht vermutlich gerade gründe zu finden, wieso TESLA bald bei 30.000€ steht, nachdem die 4680er Zellen nun endlich in 2023 kommen sollen 

o:)

 

Zitat

Panasonic will laut einem japanischen Medienbericht im Laufe des Jahres 2023 mit der Serienproduktion der neuen 4680-Zellen für Tesla beginnen. Panasonic erweitere hierfür sein Werk in der japanischen Präfektur Wakayama und integriere neue Anlagen für die Massenproduktion dieser neuen Zellen.

...Im September 2020 hatte Tesla besagte deutlich größere und leistungsstärkere Batteriezelle namens 4680 vorgestellt....

...Im Herbst 2021 hatte Panasonic einen Prototyp seiner 4680-Zelle für Tesla vorgestellt und angekündigt, im März 2022 mit der Testproduktion in Japan beginnen zu wollen. ....

...Tesla hatte damals zudem angekündigt, diese Zellen mit selbst entwickelten Anlagen selbst herstellen zu wollen...

...Laut einem Bericht von „Electrek“ will Tesla noch im ersten Quartal 2022 mit der Auslieferung von Model Y aus der neuen Giga Texas beginnen. Diese Fahrzeuge sollen anders als die Model Y aus Fremont, Shanghai und Grünheide von Anfang an auf die strukturellen Batteriepacks mit den 4680-Zellen setzen. An der Verfügbarkeit der 4680-Zellen hängt aber nicht nur die Skalierung der Model-Y-Produktion in Texas, sondern auch die Fertigung des Cybertrucks und des Lkw Semi, die ebenfalls auf 4680-Zellen setzen sollen....

 

Quelle: https://www.electrive.net/2022/01/24/panasonic-will-ab-2023-4680-zellen-fuer-tesla-bauen/

 

Klingt ja wieder mal nach einem super Plan :D ohne jegliche Widersprüche...

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Cornwallis
vor einer Stunde von Sargatanas:

weiß jemand wo herbert21 steckt?

vor 5 Stunden von herbert_21:

Verkauf Alphabet.

Geld sammeln für Buy the dip.

In seinem Musterdepot.

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Bill

Vielleicht hebt er schon ein Loch aus, falls der Kurs ins Bodenlose fallen will.

 

Aber ist schon ein Blutbad heute, bei mir heute der Rekordtagesverlust (im Buch), seit 9/11.

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Holgerli

Falles es jemand noch nicht gewusst hat, welches denn letztes Jahr das produktivste Automobilwerk in den USA war: Bloomberg hat es herausgefunden.

 

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morini
· bearbeitet von morini
vor 30 Minuten von Bill:

Aber ist schon ein Blutbad heute, bei mir heute der Rekordtagesverlust (im Buch), seit 9/11.

 

Bei dir vermutlich aber nicht nur mit Tesla-Aktien, oder hast du so viele davon?

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Holgerli

Das schöne an so einem Crashchen ist ja sich die Posts der Leute anzuschauen die schon bei 5% Minus in Panik geraten.

Das Betrifft nicht nur Tesla, sondern auch ETFs und andere Einzelaktien.

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vanity
vor 23 Minuten von Holgerli:

Falles es jemand noch nicht gewusst hat, welches denn letztes Jahr das produktivste Automobilwerk in den USA war: Bloomberg hat es herausgefunden.

 

Produktivität misst man in Output pro Zeit und Fläche (UpTA). Und da führt das Werk in Montgomery IN von Hyundai/Kia mit 1647 Einheiten pro Woche / 1 Msqft Werksfläche vor Fremont CA mit 1623 UpTA.

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herbert_21
vor 1 Stunde von Bill:

Vielleicht hebt er schon ein Loch aus, falls der Kurs ins Bodenlose fallen will.

 

Aber ist schon ein Blutbad heute, bei mir heute der Rekordtagesverlust (im Buch), seit 9/11.

Hab schon gekauft. Billiger wird's nicht mehr.

 

Wenn man den Thread hier heute morgen gelesen hat, konnte der Eindruck entstehen, Tesla sei die einzige Aktie, die fällt. Man merkt, hier sind die Auskenner und Gordon Johnson Fans unterwegs.

 

Ich glaub übrigens immer noch an Rekord Gross Margins, nur wird das fürchte ich am Tag, wo die FED sich zu den Zinsen äußerst, niemanden interessieren. Aber schau ma mal.

 

Ich hoffe, euren Depots geht's gut. Immer so ein Hickhack hier, das müsste gar nicht sein.

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Bill
vor 2 Stunden von morini:

 

Bei dir vermutlich aber nicht nur mit Tesla-Aktien, oder hast du so viele davon?

Keine mehr, verkauft am 14.01.

 

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morini
vor 6 Minuten von Bill:

Keine mehr, verkauft am 14.01.

 

 

Dann geht es bei dir ja noch, zumal die Aktien dann doch noch einiges von ihren Verlusten aufgeholt haben, wobei natürlich keiner weiß, wie es weitergehen wird.

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Bill

Seit 14.01. haben die Teslas doch nichts mehr von Verlusten aufgeholt, da gings doch nur noch bergab?

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Weberknecht81
vor einer Stunde von herbert_21:

 Billiger wird's nicht mehr.

 

 

q.e.d.

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herbert_21

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YingYang
· bearbeitet von YingYang

Das wird ein heißer Tanz um die 900 USD. Wenn die fällt auf Tagesschlussbasis ist nach unten Platz bis 750 USD.

Dann werde ich nochmal lange in den Spiegel schauen und mit mir diskutieren, ob ich nicht doch mal short gehe.

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Limit
vor 12 Stunden von vanity:

Produktivität misst man in Output pro Zeit und Fläche (UpTA). Und da führt das Werk in Montgomery IN von Hyundai/Kia mit 1647 Einheiten pro Woche / 1 Msqft Werksfläche vor Fremont CA mit 1623 UpTA.

Wie wird das eigentlich berechnet? Alle Autobauer haben doch jede Menge Zulieferer, werden deren Flächen dann mitberechnet? Ansonsten wären ja alle Autobauer, die viel selbst fertigen, automatisch alle unproduktiv.

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Finde den Fehler:

Tesla, Inc. -- Moody's upgrades Tesla's corporate family rating to Ba1; outlook positive

 

Zitat

Rationale

The The Ba1 corporate family rating reflects Moody's view that Tesla will maintain its position as the leading manufacturer of battery electric vehicles with a swiftly expanding presence in the US, Europe, and China. Moody's anticipates that Tesla will deliver nearly 1.4 million vehicles in 2022, up from approximately 936,000 in 2021. Considerable investments in new production facilities in Berlin and Austin enable the steep increase in vehicle deliveries, along with an increase in production capacity in its existing plants in Fremont and Shanghai. To date, Tesla's product offering remains narrowly reliant on primarily two models, however. Tesla's growing scale, regional production facilities and efficient manufacturing processes support Moody's expectation of an increase in EBITA margin to 16% in 2022, up from 12% in the last 12 months ended September 2021. While the margin contribution from the sale of regulatory emission credits will likely decrease, the sale of the credits added approximately 330 basis points to margin in the 12 months ended September 2021.

 

Moody's expects that a more competitive offering of battery electric vehicles by other automakers could start to exert some pressure on margins in 2023. Moody's expects Tesla's financial policy to be prudent. Financial leverage steadily declined as earnings accelerated and Tesla repaid about $5 billion of debt in the last two years. Moody's estimates that debt/EBITDA dropped below 1 time at year-end 2021 and will remain at that level in 2022.Moody's anticipates liquidity to remain very good. Tesla had a cash balance of $16 billion as of September 30, 2021. Furthermore, Moody's expects free cash flow to increase considerably in 2022, from an estimated $3.1 billion for 2021. Availability under Tesla's $2.3 billion asset-based revolving credit facility is very limited, however, because the unpaid principal balance was $1.9 billion as of September 30, 2021.

 

The positive outlook reflects Moody's expectation that Tesla will continue to capitalize on robust growth in global demand for battery electric vehicles as a steep increase in manufacturing capacity comes online in 2022

 

(...) 

 

The ratings could be upgraded if Tesla successfully expands its global footprint, maintains a strong competitive global presence as other automakers offer an increasing number of battery electric models, and improves its product breadth.

Tesla's ability to sustain an EBITA margin of at least 7% (measured excluding the contribution from emission credits), and a consistent, prudent financial policy are also important considerations for higher ratings.

Further, Tesla will need to maintain very good liquidity, including ample cash and considerable committed availability under its revolving credit facility.

 

Mein Kommentar:

Ba1 bedeutet bei Moody's "Non-investment grade speculative"

Warum Investment Grade überfällig ist.

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Seraphi
· bearbeitet von Seraphi

https://teslamag.de/news/bericht-panasonic-2023-tesla-4680-zellen-japan-45091

 

Bin gespannt, ob wirklich 2023 mit der Massenproduktion bekommen wird. Die Angenommen 10GWH klingen schon mal gut, aber für welches Model werden die dann Hergenommen/Ausreichen?

Oder geht hier das spiel weiter und der Kunde weiß anfangs gar nicht welches Format er dann bekommt? Weil 2170 bzw 4680ger möglich als Struckturbatterie.

https://insideevs.de/news/563087/tesla-model-y-strukturbatterie-aufbau/

 

Würde ich zum gleichen Preis nur die2170ger bekommen, wäre ich als Teslakäufer bisschen angepisst!

 

 

 

 

 

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YingYang
vor 2 Stunden von Seraphi:

https://teslamag.de/news/bericht-panasonic-2023-tesla-4680-zellen-japan-45091

 

Bin gespannt, ob wirklich 2023 mit der Massenproduktion bekommen wird. Die Angenommen 10GWH klingen schon mal gut, aber für welches Model werden die dann Hergenommen/Ausreichen?

Oder geht hier das spiel weiter und der Kunde weiß anfangs gar nicht welches Format er dann bekommt? Weil 2170 bzw 4680ger möglich als Struckturbatterie.

https://insideevs.de/news/563087/tesla-model-y-strukturbatterie-aufbau/

 

Würde ich zum gleichen Preis nur die2170ger bekommen, wäre ich als Teslakäufer bisschen angepisst!

2023 will Tesla laut diversen Modellen 2,x Mio. Stück ausliefern. Bei 10GWh Kapazität hört sich viel an? Bei einer durchschnittlichen Akkugröße von 70kWh wären das rund 140.000 Autos. Also lächerlich wenige im Vergleich zur Gesamtauslieferung.

Vermutlich wird es die Zellen für die Premiummodelle geben oder für die Billomodelle, je nachdem wie gut oder schlecht die sind.

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se7eneo

Ich hätte jetzt gesagt, die sickern dann von einer Cybertruck Kleinserie über das Model S/X mit der Zeit ins Model 3/Y durch.

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Es ist völlig legitim, sich über die ausreichende Beschaffung von Batterien Sorgen zu machen. Allerdings sehe ich persönlich Tesla dabei in Führung.

Ein leseswerter Thread dazu

 

In einer Stunde kommt die FED und heute nachbörslich die Zahlen. Welche Erwartungen gibt es?

 

Troy:

Zitat

 

Here are my estimates for Tesla's Q4 2021 earnings:

Non-GAAP EPS: • My estimate: $2.84 • Consensus: $2.46

Automotive Gross Margin Excl Regulatory Credits: • My estimate: 29.1% • Consensus: 28.5%

 

 

Alle anderen auf Twitter (wer gewinnt?) auf einen Blick

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Guidance: Tesla wird außer 50% langfristiges Wachstum keine Guidance geben.

Verluste gegenrechnen: Es besteht eine Chance, dass Tesla in diesem Quartal Verluste geltend macht. Das sollte sich aber als Einmalerlös aber auf den Aktienkurs nicht weiter auswirken.

 

Ab hier ist es nur noch ein Raten, der James Stephenson hat es im letzten Quartal auf den letzten Cent geschafft. Matt Smith, James und Gary Black sind alle besser als die Wallstreet.

Drum spar ich mir die Kursziele der Wallstreet, und hoffe, dass Troy mit seiner Automotive Gross Margin zu konservativ ist.

 

Wer in Tesla investiert, und James Stephenson nicht folgt, ist selbst schuld.

 

Mögen die Spiele beginnen ...

 

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se7eneo
· bearbeitet von se7eneo

Wer genau ist denn eigentlich die Wallstreet, von der Du immer schreibst, und wer ist Twitter?

 

Ich sage, morgen ca. 5 Prozent minus.

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