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Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
Vorname ausgebessert

Ich werde das Gefühl nicht los, dass die meisten  die mir hier im Forum Unkenntnis vorwerfen, selbst keine Ahnung haben, wie weit fortgeschritten Tesla eigentlich mit dem Auto Labeling ist....

 

... und das ist genau das, was ich mit skalierbaren kamerabasierten Ansatz meine: Man lässt das Labelling von Maschinen (DoJo) machen, kontrolliert und implementiert von Ingenieuren. Die so trainierte Intelligenz (i.e. Objekterkennung vulgo Labeling plus Routenplanung in real world) wird dann per over-the-air Update an die Flotte verteilt. Mit den Rückmeldungen der Beta Tester hat man ein gigantisches System an feedback loops geschaffen.  Der Twitter Account ist übrigens von Ashok Elluswamy, Head of Autopilot bei Tesla.

 

Die Konkurrenz wird sich schwer tun, den Sprinter Tesla einzuholen. Sehr schwer.

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Desinfect

Ich glaube es gibt einige hier, die durchaus erkennen und anerkennen, dass Tesla einige vielversprechende Ansätze fährt. Aber du solltest endlich mal einsehen, dass:  

- du für eine vernünftige DD eher Quellen Contra Tesla lesen solltest und nicht nur Twitter Nachrichten von Tesla Mitarbeitern und Fans konsumieren solltest.

- Autolabeling und Co. fast überall eingesetzt werden. Nicht nur von Tesla.

- Du immer noch kein einziges schlagkräftiges technisches Argument gebracht hast wie Tesla es mit einem Vision Only Ansatz hinbekommen will Safety Relevante Redundanz darzustellen und die Schwächen des Kamera Sensors auszugleichen 

 

Was in Summe wieder zurück zum ersten Meiner Punkte führt: Wenn du mehr Infos von neutralen Beobachtern konsumieren würdest, dann wäre dir klar, dass Teslas Siegeszug bei FSD nicht in Stein gemeißelt ist. (Auch wenn ich dir persönlich recht gebe, dass Tesla abgesehen des Kamera-Only Risikos einen wirklich sehr gut aufeinander angestimmten Ansatz verfolgt). 

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herbert_21

Das gute am Investieren ist ja, dass man nicht wie in der Basisdemokratie diskutieren muss, bis sich Konsens durch Verzweiflung einstellt.*

 

Wenn hier wirklich noch jemanden behaupten möchte, ich hatte meine DD nicht gemacht, dann soll er das gerne behaupten.

 

Zitat

immer noch kein einziges schlagkräftiges technisches Argument gebracht hast wie Tesla es mit einem Vision Only Ansatz hinbekommen will Safety Relevante Redundanz darzustellen und die Schwächen des Kamera Sensors auszugleichen

Das Argument lässt sich umkehren: Auf echte Argumente, warum es ohne Kameras bzw mit Lidar besser gehen soll, warte ich ebenso vergeblich. Wenn Tesla sagt, Lidar bringe nur Ambiguität rein, und bringt keinen zusätzlichen Nutzen, dann lässt man es  lieber weg. Man verwendet nicht einfach Technologie deshalb weiter, weil man das immer schon so gemacht hat.

 

Zitat

Du immer noch kein einziges schlagkräftiges technisches Argument gebracht hast wie Tesla es mit einem Vision Only Ansatz hinbekommen will Safety Relevante Redundanz darzustellen und die Schwächen des Kamera Sensors auszugleichen

Über die Schwächen von Lidar wird hier geschwiegen. 

 

Niemand hier kann ein auch nur ein einziges Beispiel bringen, wo Lidar auch nur in einer einzigen Situation eine bessere Navigation brächte, oder zur Abwendung sicherheitskritischer Situationen geholfen hätte. Genau wie Musk ausführt im 2,5h langen Interview: Alleine auf vision-only Basis navigiere man um ein Vielfaches sicherer als ein Mensch, und das auch bei Nacht. Aber ich weiß schon, sagt ja nur Elon Musk, was weiß der schon davon.

 

Bitte um Quellenangabe für skalierbares Auto-Labelling bei anderen Herstellern.

 

*Das meinte ich mit we agree to disagree, mehr Worte hätte es dazu nicht gebraucht. Natürlich ist man als Investor nicht neutral. Eine banale Feststellung, dafür gibt's normalerweise einen Disclaimer.

 

Für Tesla alles außer Tesla als Quelle zu  akzeptieren ist ein Spiel, an dem ich mich nicht beteiligen werde.

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The Statistician
vor 1 Stunde von herbert_21:

Niemand hier kann ein auch nur ein einziges Beispiel bringen, wo Lidar auch nur in einer einzigen Situation eine bessere Navigation brächte, oder zur Abwendung sicherheitskritischer Situationen geholfen hätte.

Starke Dunkelheit in Kombination mit halbverdeckten Passanten oder Motorradfahrer mit zu später oder gar keiner Erkennung durch Kameras, wäre ein potentielles Beispiel. Ansonsten gibt es zu dem Thema Benchmark-Modelle, deren Performance und Ansätze man sich anschauen kann. Da zeigen sich die Vorteile durch die Hinzunahme von LiDAR im quantitativen Sinne. Nur gehst du auf diese nie ein bzw. hast dir da wahrscheinlich auch noch nie ernsthaft etwas angeschaut.

vor 1 Stunde von herbert_21:

Auf echte Argumente, warum es ohne Kameras bzw mit Lidar besser gehen soll, warte ich ebenso vergeblich

Wieso wartest du für eine Behauptung auf Argumente, welche selbst nie getroffen wurde? Keiner zieht ernsthaft in Erwägung LiDAR only zu nutzen. L4 oder L5 wird ohne Redundanzen bei den Sensoren schwer umsetzbar sein. 

vor 1 Stunde von herbert_21:

Genau wie Musk ausführt im 2,5h langen Interview: Alleine auf vision-only Basis navigiere man um ein Vielfaches sicherer als ein Mensch, und das auch bei Nacht. Aber ich weiß schon, sagt ja nur Elon Musk, was weiß der schon davon.

Zielvorstellung =/= Status Quo. Die generische Zielsetzung mag durchaus ansprechend klingen, aber man ist da eben noch weit von entfernt. Und Musk hat bereits 2016 oder 2015 schon behauptet, dass man in wenigen Jahren bei L5 wäre. Er schlägt hier nicht selten weit übers Ziel hinaus. Das erschwert es ihn bei solchen Aussagen ernst zu nehmen…

 

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herbert_21
vor 23 Minuten von The Statistician:

Starke Dunkelheit in Kombination mit halbverdeckten Passanten oder Motorradfahrer mit zu später oder gar keiner Erkennung durch Kameras, wäre ein potentielles Beispiel. Ansonsten gibt es zu dem Thema Benchmark-Modelle, deren Performance und Ansätze man sich anschauen kann. Da zeigen sich die Vorteile durch die Hinzunahme von LiDAR im quantitativen Sinne. Nur gehst du auf diese nie ein bzw. hast dir da wahrscheinlich auch noch nie ernsthaft etwas angeschaut.

 

Wenn du die Quelle angeben würdest, wäre es einfacher

 

https://link.springer.com/article/10.1007/s10015-021-00693-z

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herbert_21

Und dann würde ich bitte noch gerne wissen, welche Firmen das Auto Labeling inhouse machen.

 

Denn in 1:25:35 geht Karpathy genau darauf ein. Die anderen Firmen seien schlicht zu langsam darin, diese Millionen datasets in vector space zu liefern, wie er zu Beginn seines Vortrags meint:

 

https://youtu.be/j0z4FweCy4M

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Desinfect
vor 11 Stunden von herbert_21:

Und dann würde ich bitte noch gerne wissen, welche Firmen das Auto Labeling inhouse machen.

 

Denn in 1:25:35 geht Karpathy genau darauf ein. Die anderen Firmen seien schlicht zu langsam darin, diese Millionen datasets in vector space zu liefern, wie er zu Beginn seines Vortrags meint:

 

https://youtu.be/j0z4FweCy4M

Also ich habe mir das Video angeschaut bis der indische Kollege zum eigentlichen Auto-Labeling übernimmt. Bis dahin habe ich nichts gehört davon, dass die anderen zu langsam seien. Mit wäre es auch neu, dass es beim Autolabeling auf Latenzzeiten ankommt?! 
oder beziehst du dich auf den Vergleich manuelles Labeln vs. Auto Labeln?

Dann ist die Aussage trivial, da das ja der Hauptgrund für die Automatisierung des Labeling Prozesses ist. 
 

während sicher viele manuelles Labeln extern machen, kann ich mir nicht vorstellen, dass Autolabeling ausgelagert wird. Da man hierfür ja wieder neuronale Netze einer gewissen Qualität benötigt, gehört das zur kernkompetenz der jeweiligen Hersteller/Anbieter von L3+ Lösungen 

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The Statistician
· bearbeitet von The Statistician
vor 14 Stunden von herbert_21:

Wenn du die Quelle angeben würdest, wäre es einfacher

Habe ich hier schon sehr häufig getan, aber gerne noch einmal:

KITTI - 3D Object Detection Evaluation

 

Dort findest du die besten Modelle bzw alle eingereichten Modelle sortiert nach deren Performance und auch die dazugehörigen Paper.

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Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
Zitat

Tesla Inc. will recall over 475,000 vehicles in total over two separate trunk-related issues, according to documents United States Department of Transportation's National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) shared on Thursday.

Both issues may affect the driver's view and increase the risk of a crash, according to the documents.

Quelle

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herbert_21

Ist so nicht richtig.

- Von 356309 Model 3 sind nur etwa ein Prozent betroffen

- Ein Koaxialkabel der Rückfahrkamera kann durch häufiges Schließen und Öffnen defekt werden.

- einen Screenshot und den Rückruf selbst findet ihr anbei.

 

Es gibt auch noch einen zweiten Rückruf, wo 14% von 119.000 betroffen sind.

 

Nie und nimmer sind 450.000 Fahrzeuge betroffen. Viel Lärm um nichts. Fear, uncertainty and doubt.

 

Screenshot_2021-12-30-21-50-27-589_com.google.android.apps.docs.jpg

RCLRPT-21V00D-5923.PDF

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Barqu
· bearbeitet von Barqu
5 hours ago, herbert_21 said:

- Von 356309 Model 3 sind nur etwa ein Prozent betroffen

Vom Rueckruf sind 100% betroffen. Zusammen mit

 

5 hours ago, herbert_21 said:

zweiten Rückruf, (...) 119.000

ergibt das die ueberall erwaehnten:

5 hours ago, herbert_21 said:

450.000 Fahrzeuge

Bzw. besser:

12 hours ago, Ramstein said:

Tesla Inc. will recall over 475,000 vehicles

Davon ab: "potentially involved" bedeutet, dass so viele Fahrzeuge grundsaetzlich den Fehler bekommen koennen, waehrend "estimated percentage with defect" nichts weiter als ein Schaetzwert von Tesla ist, wie viele Fahrzeuge diesen Defekt bereits haben.Um zu verhindern, dass die Quote sich den 100% naehert, erfolgt der Rueckruf und Austausch. Vom Fehler sind also sehr wohl alle betroffen. Es hat nur noch nicht jeder oft genug den Kofferraum geoeffnet um einen Defekt zu haben.

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Limit
Am 29.12.2021 um 21:30 von herbert_21:

Das Argument lässt sich umkehren: Auf echte Argumente, warum es ohne Kameras bzw mit Lidar besser gehen soll, warte ich ebenso vergeblich.

Wirklich niemand will Lidar-only benutzen.

 

Am 29.12.2021 um 21:30 von herbert_21:

Wenn Tesla sagt, Lidar bringe nur Ambiguität rein, und bringt keinen zusätzlichen Nutzen, dann lässt man es  lieber weg.

Diese Ambiguität ist einer der Gründe, warum man verschiedenartige Sensoren haben will. Kamerasysteme lassen sich leicht durch 2D-Bilder "überlisten", denn sie liefern keine hinreichenden Tiefeninformationen. Du könntest also eine Straßenszene auf eine Hauswand malen und reine Kamerasysteme sehen einfach nur eine Straße und keine Hauswand. Bei einem System wie Lidar, das echte Tiefeninformationen liefert ist das nicht möglich, denn Lidar sieht kein aufgemaltes Bild, sondern einfach nur eine Mauer.

Zusätzlich haben Kameras auch schwächen bei zu wenig oder zu viel Licht (z.B. Gegenverkehr mit Fernlicht).

 

Am 29.12.2021 um 21:30 von herbert_21:

Über die Schwächen von Lidar wird hier geschwiegen. 

Dann klär uns doch auf.

 

Am 29.12.2021 um 21:30 von herbert_21:

Niemand hier kann ein auch nur ein einziges Beispiel bringen, wo Lidar auch nur in einer einzigen Situation eine bessere Navigation brächte, oder zur Abwendung sicherheitskritischer Situationen geholfen hätte.

Navigation ist nicht die Aufgabe eines Sensors, sondern des Computers. Die Unfälle, bei denen Teslas in querende LKWs gefahren sind, hätten mit Lidar-Sensoren auf einfachste weise verhindert werden können. Die Kameras haben nur vermeintlich weißen Himmel gesehen statt den Anhänger eines Sattelschleppers während Lidar einen großen massiven Kasten erkannt hätte.

 

Am 29.12.2021 um 21:30 von herbert_21:

Genau wie Musk ausführt im 2,5h langen Interview: Alleine auf vision-only Basis navigiere man um ein Vielfaches sicherer als ein Mensch, und das auch bei Nacht. Aber ich weiß schon, sagt ja nur Elon Musk, was weiß der schon davon.

Ich habe kA wie gut Musk sich wirklich mit der Technologie auskennt, aber ich weiß, dass er Milliarden Gründe hat den Vision-only Ansatz im bestmöglichsten Licht darzustellen. Es sind die gleichen Gründe warum er möchte, dass man glaubt, dass Tesla kurz davor steht Robotaxis auf die Straße zu bringen.

 

Am 29.12.2021 um 21:30 von herbert_21:

*Das meinte ich mit we agree to disagree, mehr Worte hätte es dazu nicht gebraucht. Natürlich ist man als Investor nicht neutral. Eine banale Feststellung, dafür gibt's normalerweise einen Disclaimer.

Über Meinungen oder Zukunftsprognose muss man sich nicht einigen, aber bei echten Fakten gibt es keine multiplen Wahrheiten, entweder es ist Fakt oder eben nicht. Wenn du sagen würdest, dass die Kamerasysteme und die KI in Zukunft irgendwann mal so gut wird, dass man auf Lidar verzichten kann, würde ich sagen, ok, nicht meine Meinung, aber es wäre durchaus möglich. Wenn du hingegen behauptest, dass Lidar grundsätzlich nutzlos und Kameras sowieso immer besser sind, dann ist das einfach falsch. Genauso die Behauptung dass niemand hier Beispiele genannt hätte wo Lidar Vorteile hätte.

 

Am 29.12.2021 um 21:30 von herbert_21:

Für Tesla alles außer Tesla als Quelle zu  akzeptieren ist ein Spiel, an dem ich mich nicht beteiligen werde.

Teslas Börsenkurs basiert zum größten Teil auf Zukunftserwartungen, sei es bei den Verkaufszahlen, Batterietechnik oder eben Robotaxis. Alles was deren Verwirklichung in Frage stellt schadet ihnen, entsprechend motiviert sind sie dafür zu sorgen, dass keine Zweifel daran aufkommen.

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Toni
· bearbeitet von Toni

Update der Aktienanalyse von Maximilian Gamperling:

 

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
Quelle

Danke an @Toni fürs Teilen des Videos.

 

Zu den Rückrufen:gibt's in der Zwischenzeit einige Artikel, u.a. von Teslarati 31.12.2021. Jedoch keinen Kommentar von Tesla selbst.

 

The United States recalls of the two Tesla electric models were not related to “security risks,” however. Tesla recalled Model S vehicles in the U.S. due to a faulty frunk latch, which is positioned incorrectly on vehicles built from 2014-2021, and could cause the frunk lid to blow open during driving, limiting visibility and establishing a major safety threat in the occurrence of this event. Tesla stated it had not been made aware of any accidents, injuries, or deaths due to the issue.

 

Additionally, Model 3 units were recalled as the rearview camera system could be faulty due to the installation of the system’s wiring, which could have excessive stress due to its bent nature. The camera could short out and be ineffective, but it only applies to 1% of the total recall population, the NHTSA said. (...)

 

und ebenfalls Teslarati am 30.12.

 

The Model 3 trunk harness is equipped with a solid core coaxial cable that provides the rearview camera feed for visibility on the center display. Over time, repeated opening and closing of the trunk lid may cause excessive wear to the coaxial cable. If the wear causes the core of the coaxial cable to separate, the rearview camera feed is not visible on the center display,” the NHTSA’s description of the defect states. The agency states that excessive damage to the coaxial cable can cause the unavailability of the rearview camera. This risk “may affect the driver’s rearview and increase the risk of a collision. If there is a loss of rearview camera display, the driver can continue to operate the vehicle by performing a shoulder check and using their mirrors when backing,” the NHTSA added.

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Hauerli

Weist nicht was der Artikel an Wissensgewinn beitragen soll. Evtl verstehe ich es auch einfach nicht aber die Rückruf zahlen ändern sich nicht egal wieviele Autos aktiv betroffen sind.

legztes Jahr haben auch nur ein paar bmw in südkorea gebrannt und trotzdem hat es ein komplettes Verkaufsverbot gegeben. Da kann sich dann auch keiner bei bmw freuen,dass nur ein kleiner Teil brennt wenn sie 0 Autos verkaufen. 
 

Rückruf Aktionen bei Autoherstellern sind ganz normal spät dir deine Gegenbewegung für die wichtigen Punkte auf :D 

 

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Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

So, die Q4-Zahlen plus die kompletten 2021-Zahlen was Produktion & Deliveries angeht sind draußen:

 

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Das wären dann:

Q4oQ4: +71%

YoY: +87%

 

Läuft, würde ich sagen. :wub:

 

Und für China werden über 70.000 Deliveries auf Twitter gemunkelt. Da wäre ich aber noch etwas vorsichtig mit der Belastbarkeit.

 

P.S.: Ich freue mich jetzt schon auf die üblichen Relativierungsversuche der üblichen Verdächtigen. :D

 

#Nachfrageinbruch, #DasEndeDerWachstumsstory, #DiePleiteIstNahe.

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herbert_21

Da gibt's nichts zu relativieren, die Zahlen liegen deutlich über den Erwartungen, der Wallstreet einerseits, Factset andererseits.

Ich würde mal sagen, China Ramp Up auf 800k yearly run rate hat den größten Beitrag.

 

Am 31.12.2021 um 20:31 von herbert_21:

Kauf Tesla 15 x 1062,50 via Nasdaq

 

Rechne mit einem Beat sowohl bei Stückzahlen (295000) als auch bei Automotive Gross Margin (>33%)

 

Die Analysten-Schätzungen:

Wallstreet: 266k

Factset: 277k

 

Da ich an Sylvester kein Geld ins Trading Depot überweisen kann, habe ich im Langzeitdepot gekauft. (...)

 

Das beste dran: Nach den Auslieferungszahlen ist vor den Quartalszahlen, und die Tesla wird auch bei den Margen überraschen.

Bullish...

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Carol Jarecki

Jaja im Bullenmarkt sind sie alle die größten, tollsten und zitieren sich sogar selber um zu zeigen was für geile Hechte sie sind. 

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herbert_21

Für alle, die mit den Schätzungen nicht so firm sind, eine Übersicht der Erwartungen:

 

@garyblack00 273k

@jpr007 290

@TroyTeslike 299

@TeslaPodcast 286

Wall Street 265

Whisper 285

Twitter ~295

 

Die Wallstreet Schätzungen wurden also um 16% übertroffen, und zwar ohne Austin und Grünheide.

Wenn man die Production Rate des Q4 auf ein Jahr hochrechnet, kommt man auf 1,22 Mio.

 

Die Wallstreet Schätzungen für 2022 liegen bei 1,25 Mio und sind damit zu niedrig. Wir werden nächste Woche viele PT Upgrades sehen.

 

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Hauerli
vor 11 Stunden von herbert_21:

Wenn man die Production Rate des Q4 auf ein Jahr hochrechnet, kommt man auf 1,22 Mio.

Wieso sollte man sowas machen? Autohersteller sind Zykliker und es gibt gute und schlechte Monate . Wenn ich so vorgehe was bringt mir das außer, dass ich mich selbst täusche ?

 

ansonsten sind die Zahlen erstaunlich bin gespannt auf 2022 

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Holgerli

Der PreMarket ist gerade über +6%. Die Zahlen scheinen gut anzukommen. :)

Kleiner Funfact am Rande: Zumindest die letzten drei Trachen an Aktien die Elon Musk verkauft hat, waren jeweils gut 934.000 Stück. Zufall oder wurden einfach gut 2.000 Autos "zuviel" verkauft? :D:D

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
vor 2 Stunden von Hauerli:

Wieso sollte man sowas machen? Autohersteller sind Zykliker und es gibt gute und schlechte Monate . Wenn ich so vorgehe was bringt mir das außer, dass ich mich selbst täusche ?

 

ansonsten sind die Zahlen erstaunlich bin gespannt auf 2022 

 

Zitat

Wir werden nächste Woche viele PT Upgrades sehen.

* RBC raises $TSLA PT to $1,005 from $950 "Sector Perform"

* JPMorgan raises Tesla PT to $295 (bitte nicht lachen) 

* Bernstein 300$ (bitte nicht lachen)

* Deutsche Bank raises Tesla PT to $1,200

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Beamter48
· bearbeitet von Beamter48

Wer ist im Investmentbereich erfolgreicher, Deutsche Bank oder JP Morgan? 

Ich folge eher der Einschätzung letzterer ;)

 

Gute Leistung von Tesla. 

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Auch Alexander Potter ($1300 Overweight) staunt, dass die Verkaufszahlen (Q4 2021 -> run rate) bereits dem Wallstreet Konsens für 2022 entspricht ("implied annualized production")

 

image.png.be3e9a836291dc91b3e4d51253c1b2c4.png

 

* KGI Adjusts $TSLA Price Target to $1,480 From $1,000, Maintains Outperform Rating.

 

Adam Jonas von Morgan Stanley (Kursziel: $1200 Overweight) zu den Zahlen:

 

image.thumb.png.ffaacdf070e31de5823137e987ec4fba.png

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