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Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

CorMaguire
vor 4 Minuten von herbert_21:

Wie geht's den Shorts?

Gut die 750 Put wurden mit Verlust verkauft, der mit dem Gewinn aus dem Verkauf der 640 Calls ausgeglichen wurde. Dann neue 900 Put angeschafft. Wenn der Kurs jetzt wieder zurückkommt (und es nach einen neuen Anlauf auf ein ATH aussieht) wird ggf. wieder ein neuer Call eröffnet :D Nette Spielerei ....

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Weberknecht81
vor 11 Minuten von herbert_21:

Wie geht's den Shorts?

Mir gehts hervorragend

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herbert_21

Tschüß, All-Time High. 905$ intraday.

 

Die Nominierung von Missy Cummings als Senior Advisor  der Behörde NHTSA kann Tesla nicht stoppen, ebensowenig, dass wir aus Brandenburg wohl heuer keine Auslieferung mehr sehen werden.

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Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Standard & Poors hat heute das Rating von Tesla von BB auf BB+ erhöht. Aussicht: Positiv.

Damit ist Tesla nur noch ein Grade unter "Investment Grade".

Das heisst: Binnen einen Jahres ist Tesla von S & P von B+ (Highly speculative) um drei Grade besser gestuft worden.

 

Meine Voraussage: 2022 ist Tesla dann Investment Grade.

 

Und hier ein ausführlicher Tweet von Gary Black:

 

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Danke fürs Posten - ich sag's ja schon länger, dass Investment Grade unausweichlich ist. Dass man damit aber warten muss, bis Tesla 0 Schulden hat, ist absurd. Gerade hat man die chinesischen Schulden vorzeitig zurück gezahlt - und zwar vorzeitig. So wie die 614 Mio im April. So wie die US Förderung seinerzeit. "Tesla always pays its debt" twitterte Musk.

 

Entweder schlafen alle drei Rating Agenturen, oder sie haben die falschen finanziellen Incentives, oder Tesla war für Investoren, die rechnen können, das beste Risk/Reward Verhältnis, das man sich vorstellen kann. 

 

Aber Mal der Reihe nach:

16Mrd Cash

3Mrd Schulden

Vorraussichtlich nächstes Quartal Schulden unter einer halben Milliarde

 

Und man soll sich über ein Junk Rating von S&P (BB+) freuen?

 

In einem Quartal quasi Schulden frei, 16 Milliarden Cash, Bitcoin in der Höhe von 2,75 Milliarden. Und ein Upgrade auf ein Junk Rating. Absurd.

 

Was überseh' ich?

 

20211022_193710.jpg

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herbert_21

Und Adam Jonas hat zum Kreditrating Teslas anscheinend die gleiche Meinung wie ich (unter 4.)

 

 

 

Ich hätte bei 600$ lieber Mal All-In gehen sollen. Das, meine lieben bullishen Freunde, ist ein All-Time High, der heutige Schlusskurs:

 

$909.68

 

Das bedeutet: Adam Jonas hatte Recht..Er hatte ein 900er Kursziel vom Earnings Call. Hier sagt er einen bemerkenswerten Satz:

 

Jede Million Fahrzeuge, die Tesla in 2030 mehr produziert, ist heute 150-200$ wert

 

https://youtu.be/ldYeFRUIuac

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Gast240102

....zweite Preiserhöhung für M3 SR+ innerhalb eines Monats. Preis ab heute in den USA 43.990 USD....vor einem Monat noch 39.990 USD.... Laut Pressekonferenz möchte Tesla solange erhöhen bis das Angebot der Nachfrage entspricht.

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Barqu
18 minutes ago, fintech said:

Laut Pressekonferenz möchte Tesla solange erhöhen bis das Angebot der Nachfrage entspricht.

Wie schnell sich die Zeiten aendern... noch vor nicht allzu langer Zeit war hier von Preissenkungen die Rede mit sehr abenteuerlichen Erklaerungen (allerdings nicht von offizieller Seite).

 

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Cai Shen
vor 15 Stunden von herbert_21:

Was überseh' ich?

Vermutlich alles, was nicht in deine Blase passt. #KapitalintensiveBranche #CompetitionIsComing #Chipkrise

Hier insbesondere: die Kriterien Ratingagenturen, da wird der Katalog abgearbeitet und am Ende steht eine weitgehend objektive Bewertung, die wenig Spielraum für subjektive Freudentänze lässt.

Ein Pseudo Level 5 FSD ist dort mit hoher Wahrscheinlichkeit eher nicht eingepreist.

 

Bei S&P zeigt man sich sehr verschlossen, da gibt es nichts ohne Bezahlung.

Wenn du mal die Entstehung eines solchen Ratings nachvollziehen möchtest, empfehle ich bei Fitch vorbeizuschauen (latest rating  action) und gelegentlich hat auch Moody's Dokumente kostenlos zum Download.

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liszt

Wo kann man denn hier Hashtags abonnieren? Hätte da auch zwei! #TOTHEMOON #BULLISH! 

 

Happy all time high meine elektrisierten Freunde 

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Cai Shen
vor 7 Minuten von Barqu:

Wie schnell sich die Zeiten aendern

Und vor allem die Mission! 

War nicht Tesla die Firma, die zum Wohle der Menschheit mit jedem Kostenvorteil in der Produktion die Preise senkt?

 

Ein zweischneidiges Schwert, denn wenn das Model 3/Y noch teurer wird, hat es die Konkurrenz leichter ihre Produkte abzusetzen und sei es nur um den Flottenverbrauch zu senken. :-*

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Barqu
54 minutes ago, Cai Shen said:
1 hour ago, Barqu said:

Wie schnell sich die Zeiten aendern

Und vor allem die Mission! 

War nicht Tesla die Firma, die zum Wohle der Menschheit mit jedem Kostenvorteil in der Produktion die Preise senkt?

Korrekt.

Aber der Wandel hat sich ja schon angedeutet, nachdem die automotive GM herausgestellt wurde, nachdem selbige jahrelang als unnuetze Kennzahl galt fuer dieses neue FAANG-Unternehmen mit angeschlossener Automobil-Abteilung

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Maciej

Autopilot und mehr: Niederlande hacken Teslas Kryptospeicher

Zitat

Ein staatliches forensisches Labor der Niederlande erklärt, den Speicher mit den verschlüsselt gespeicherten Fahrdaten aller gängigen Tesla-Modelle geknackt zu haben. Das erleichtere die Wahrheitssuche nach einem Unfall.

 

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se7eneo
· bearbeitet von mv71
vor 20 Stunden von Cai Shen:

War nicht Tesla die Firma, die zum Wohle der Menschheit mit jedem Kostenvorteil in der Produktion die Preise senkt?

Nicht nur, sondern auch - ich zitiere - „weil sie es können“.

Auch interessant find das Argument, Tesla ginge besser mit dem Chipmangel um als andere Hersteller.

Wenn man insgesamt weniger Fahrzeuge verkauft als die Konkurrenz benötigt man natürlich auch weniger Chips. Laut Cathie Wood benötigt ein BEV 3-5x mehr Chips?! Mit welcher Begründung? Außerdem ist Tesla doch hochintegriert, was Steuergeräte angeht.

 

Die Bruttomarge ist ohne Frage super und ist neben dem Ladenetz, das demnächst jedoch für alle Hersteller offen sein wird, ein Vorsprung, den Tesla definitiv hat.

 

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YingYang
Am 24.10.2021 um 07:24 von mv71:

Nicht nur, sondern auch - ich zitiere - „weil sie es können“.

Auch interessant find das Argument, Tesla ginge besser mit dem Chipmangel um als andere Hersteller.

Wenn man insgesamt weniger Fahrzeuge verkauft als die Konkurrenz benötigt man natürlich auch weniger Chips. Laut Cathie Wood benötigt ein BEV 3-5x mehr Chips?! Mit welcher Begründung? Außerdem ist Tesla doch hochintegriert, was Steuergeräte angeht.

 

Die Bruttomarge ist ohne Frage super und ist neben dem Ladenetz, das demnächst jedoch für alle Hersteller offen sein wird, ein Vorsprung, den Tesla definitiv hat.

 

Tesla hat in der Tat nur ein Steuergerät. Alle anderen Hersteller nutzen für quasi jedes Bauteil ein eigenes Steuergerät (Licht, Sitzverstellung, Klimaanlage, usw.)

 

Wer hätte es gedacht:

Nächstes Upgrade dann mit Lidar...

 

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Desinfect
vor 1 Stunde von Weberknecht81:

Sehe das nicht rein negativ. Immerhin zeigt Tesla, dass sie im Falle größerer Probleme schnell handeln (können). Gehört für mich zur SW Entwicklung dazu, dass auch mal was in die Hose geht. 
Ob man so ein frühes Deployment von nur halb getesteter Software bei einem solchen Feature überhaupt machen sollte, steht auf einem anderen Blatt. Hier hoffe ich, dass Tesla von den Behörden für das unverantwortliche Vorgehen irgendwann zur Rechenschaft gezogen wird.  

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Weberknecht81

Eben die Frage ist, weswegen eine solche fehlerbehaftete Software überhaupt in die Fläche gegeben wird. Das ist gemeingefährlich und daher aus meiner Sicht natürlich REIN negativ.

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CorMaguire
vor 7 Minuten von Desinfect:

Sehe das nicht rein negativ. Immerhin zeigt Tesla, dass sie im Falle größerer Probleme schnell handeln (können). Gehört für mich zur SW Entwicklung dazu, dass auch mal was in die Hose geht. 
Ob man so ein frühes Deployment von nur halb getesteter Software bei einem solchen Feature überhaupt machen sollte, steht auf einem anderen Blatt. Hier hoffe ich, dass Tesla von den Behörden für das unverantwortliche Vorgehen irgendwann zur Rechenschaft gezogen wird.  

"Dies sei bei einer Beta-Version zu erwarten, da nicht alle Konfigurationen unter allen Bedingungen vorab getestet werden können." Elon Musk

 

Nur gut dass die Karren zu früh warnten und bremsten (letzteres laut n-tv). Umgefahrene Leute lassen sich nicht stornieren.

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Dandy

Für mich suggeriert der Begriff Beta eigentlich, dass ein sicherheitsrelevantes Fahrsystem überhaupt nicht an die Kundschaft weitergegeben werden darf. So lange eben nicht, bis es sicher und damit nicht mehr Beta ist. Aber Tesla setzt sich ja generell über Regularien hinweg und die US Behörden schauen weg. Ich vermute mal, aus wirtschaftlichen Beweggründen.

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AlexSpart
vor 39 Minuten von Dandy:

Für mich suggeriert der Begriff Beta eigentlich, dass ein sicherheitsrelevantes Fahrsystem überhaupt nicht an die Kundschaft weitergegeben werden darf. So lange eben nicht, bis es sicher und damit nicht mehr Beta ist. Aber Tesla setzt sich ja generell über Regularien hinweg und die US Behörden schauen weg. Ich vermute mal, aus wirtschaftlichen Beweggründen.

Beim ersten Teil gebe ich dir absolut Recht, es gibt hier keine positive Sicht auf die Dinge wenn Kunden und unbetroffene Unfallgegner zu Betatestern gemacht werden. Der zweite Teil gilt in Deutschland für deutsche Hersteller und deren Aufsicht aber fairerweise ebenso.

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YingYang
vor 34 Minuten von pillul:

Macht 42.000 USD je Auto. Wir wissen nicht mit welcher Ausstattung.

Das billigste Model in den USA kostet 44.000 USD.

Warum verkauft man Autos mit Rabatt wenn man sie auch ohne Rabatt ohne Weiteres los bekommt?

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