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Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

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herbert_21
vor 2 Stunden von Cai Shen:

Das empfehlen wir hier schon länger, allerdings richtig lesen. :rolleyes:

354 Mio aus Regulatory Credits.

Wieso soll das mehr sein als alles andere? Bitte um Erläuterung. 

 

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Life_in_the_sun
Am 27.7.2021 um 22:15 von Michalski:

Die Zahlen, die sie veröffentlicht haben, treiben die Zahlenakrobatik konsequent weiter. Teslas ausstehende Rechnungen erreichen mittlerweile 7,6 Milliarden Dollar, fast 1 Milliarde mehr QoQ und 4 Milliarden mehr YoY. Dazu kommen fast 1,5 Milliarden Lieferungen (+0,5 Milliarden im Vergleich zu Ende 2020), die sie erhalten haben und die noch nicht in Rechnung gestellt wurden. Mal zum Vergleich, Total Automotive Cost of Revenues lag bei 7,3 Milliarden. Im Prinzip haben sie ihre Lieferanten für mehr als das ganze letzte Quartal nicht bezahlt. Dafür verbucht Tesla ausstehende Zahlungen für gestellte Rechnungen in Rekordhöhe von 2,1 Milliarden (+239 Millionen QoQ und +644 Millionen YoY). Wer schuldet bitte Tesla solche Beträge, wenn die Kunden die Autos vorab bezahlen? Zusammen mit einem Inventory von 4,7 Milliarden, was fast der Hälfte ihrer Einnahmen im Auto-Bereich entspricht, kommen die ausgewiesenen Gewinne zusammen. Zur Erinnerung: Sie geben an, über 16 Milliarden in Cash und cash-äquivalenten Mitteln haben zu wollen und bekommen dafür gerade mal 11 Millionen Zinsen im Quartal?

 

Die Garantierückstellungen fielen im Vergleich zum Vorquartal um magische -21%, obwohl sie mehr Autos verkauft haben wollen. Ausgaben für Forschung und Entwicklung wurden wieder zurückgefahren. Die Bezahlung mittels Aktien stieg um +36% und verringert damit optisch die Kosten. Das ist eine weitere halbe Milliarde Bilanzkosmetik und zeigt ganz nebenbei, dass Tesla weiterhin nicht profitabel ist:

@herbert_21 @Holgerli

 

Erklärung genug??

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Nein. Das ist Quatsch von TSLAQ. 

 

So, und jetzt das ganze noch mal mit echten, auditieren Bilanzen, bitte. Zitieren kann ich auch:

 

Zitat

Der FUD-Detektor

#nodemand

#competition is coming

#bankwupt 

#fraud

 

Der Quatsch von oben fällt wohl unter den vierten Vorhalt.

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CorMaguire
vor 7 Minuten von herbert_21:

Nein. Das ist Quatsch von TSLAQ. ...

Nein das ist Quatsch aus dem shareholder deck Q2 / 2021  von Tesla (zwar nicht auditiert)

 

Current liabilities
Accounts payable  7,558

 

Gugg selbst bei Tesla IR.

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Holgerli

Kleine Notiz am Rande: Das lt. Thread angeblich so unfallträchtige Model 3 von Tesla wird im nächsten Jahr in der Vollkasko um 23% günstiger gestuft:

 

Zitat

Auch das Vergleichsportal Verivox hat einen Blick auf die neuen Typklassen geworfen. Und stellt fest, dass sich, wer ein Model 3 von Tesla fährt, freuen dürfte. Denn der Vollkasko-Schutz für den batteriebetriebenen Boliden ist künftig fast um ein Viertel (23 Prozent) günstiger. Das ergibt in der Modellrechnung eine Jahresersparnis von 316 Euro.

 

2022 ist dann mein 4. Tesla-Fahrer-Jahr und jedes Jahr wurde es günstiger (und nicht nur wegen der fallenden SF).

 

Oder kurz: Läuft. :D

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Weberknecht81
vor 13 Minuten von Holgerli:

Kleine Notiz am Rande: Das lt. Thread angeblich so unfallträchtige Model 3 von Tesla wird im nächsten Jahr in der Vollkasko um 23% günstiger gestuft:

 

 

2022 ist dann mein 4. Tesla-Fahrer-Jahr und jedes Jahr wurde es günstiger (und nicht nur wegen der fallenden SF).

 

Oder kurz: Läuft. :D

 

Alter... Mal schön alles durcheinandergewürfelt. Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. Leute Leute Leute.

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Okay, ich soll also die jeweils 5 Milliarden Vermögen für die Fabriken in Austin und Berlin nicht berücksichtigen, die Schulden dafür aber schon?

 

Soll Tesla seine Lieferanten mit Cashkoffern bezahlen, damit keine Rechnungen berücksichtigt werden und keine Accounts Payable anfallen? Sicher praktisch beim Kran / Dach / Fundament bestellen...

 

Ich hätte da auch noch was aus der Bilanz anzubieten: Deferred Revenue. Passt nicht wirklich ins Narrativ No. 4, Fraud, wird aber eine hohe Marge haben. Je weiter FSD weiterentwickelt wird, desto mehr kann berücksichtigt werden, aber eben nicht gleich. 

 

Ist das jetzt also erst gemeint? Regulatory Credits minus Accounts Payable, damit ein Minus raus kommt? Oder was muss man von den Gewinnen abziehen, damit rauskommt, dass Tesla weniger als die genannten 354 Mio Gewinn macht? Frage für einen Freund.

 

Kreative Buchhaltung à la TSLAQ. Taschenspieler Tricks. Mit doppelter Buchführung hat das leider gar nichts zu tun. 

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Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun
vor 4 Stunden von herbert_21:

Je weiter FSD weiterentwickelt wird,

Wann wird das sein ???? :-*

 

 

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herbert_21

 

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

--

Nürburgring: Model S Plaid, Weltrekord für die schnellste Runde - übrigens mit Serienausstattung!

 

 

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YingYang
vor 1 Minute von herbert_21:

--

Nürnbergring: Model S Plaid, Weltrekord

 

 

Und ich dachte Tesla will die Welt retten....

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vanity
vor 6 Minuten von YingYang:

Und ich dachte Tesla will die Welt retten....

Das verwechselst du mit DWS.

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pillul

Rekord für was? straßenzugelassene Autos? Wohl kaum das ist der Porsche 911 GT2 RS mit 6:43, fast 1 Minute schneller.

Für straßenzugelassene Elektroautos? Das mag sein die "Krücke" Porsche Taycan hat 2019 eine Rundenzeit von 7:42 hinbekommen.

D.h der Tesla in dem Video ist 7 Sekunden schneller und das für ein Fahrzeug das zwei Jahre später auf den Markt kommt und kein Mensch weiß was an dem KFZ verändert wurde?

Geht schon los, dass ein Tacho montiert wurde, weil wohl das eigentliche Display für so einen Einsatzzwecke nicht so vorteilhaft ist.

 

Keine Frage super Zeit und schön dass sich die Hersteller hier gegenseitig pushen, aber 5 Jahre Vorsprung sieht anders aus.

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YingYang
vor 33 Minuten von vanity:

Das verwechselst du mit DWS.

Vielleicht investiert DWS in Tesla und deshalb retten beide die Welt?

 

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se7eneo
· bearbeitet von mv71
vor einer Stunde von herbert_21:

--

Nürnbergring: Model S Plaid, Weltrekord

 

 

Der heißt übrigens Nürburgring, in dem Fall die Nordschleife. Nicht Nürnbergring.

Welche Konfiguration wurde denn gefahren?

Da merkt man den Bezug des typischen Tesla-Anlegers zur Automobilwelt. :D 

Achja, ist ja auch ein Tech-Unternehmen. 

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Seraphi
vor 12 Stunden von Holgerli:

Kleine Notiz am Rande: Das lt. Thread angeblich so unfallträchtige Model 3 von Tesla wird im nächsten Jahr in der Vollkasko um 23% günstiger gestuft:

 

2022 ist dann mein 4. Tesla-Fahrer-Jahr und jedes Jahr wurde es günstiger (und nicht nur wegen der fallenden SF).

 

Oder kurz: Läuft. :D

Was fast ganz oben beginnt, kann ja nur günstiger werden :D

Nur zur Info, je höher die Typenklasse um so höher die "Unfall- bzw. Schaden- bzw. Kostenquote"

                                     Model 3   VW ID.3

Haftpflicht: 10-25            19              14

Teilkasko: 10-33               23              16

Vollkasko: 10-34              26              16

 

Hat jetzt VW das bessere ADAS ... oder liegt es wohl doch überwiegend an den persönlichen "Fähigkeiten" der Teslafahrer die dann ihre VK nutzen müssen?:-*

 

Punkt zwei. Deine SF STEIGEN jährlich (ohne Unfall) , und die daraus Resultierenden Prozente auch (abhängig von der Stufe) , das hat zur Folge das deine Prämie sinken kann.

Wenn du noch mehr sparen willst, leg dir nen Telematiktarif zu (fang dabei bitte nicht die Diskussion mit erhobenen und aufgezeichneten Daten an, du Fährst nach wie vor einen Tesla ;))

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Seraphi
· bearbeitet von Seraphi
Am 12.8.2021 um 08:40 von Duk3:

hier ein Gesamtüberblick über die Lieferzeit einiger Modelle:

https://insta-drive.com/de/blog/aktuelle-lieferzeiten-elektroautos/

Tesla Model 3 – 6-19 Wochen

Tesla Model S – 32 Wochen

Tesla Model X – 32 Wochen

Tesla Model Y – 26 Wochen

https://insta-drive.com/de/blog/aktuelle-lieferzeiten-elektroautos/

Zeiten aus September:

Tesla Model 3 – 8-19 Wochen

Tesla Model S – 28 Wochen

Tesla Model X – 28 Wochen

Tesla Model Y – 8-21 Wochen

 

Die Zahlen könnte man so deuten, das die Nachfrage die Produktionssteigerung unterscheidet. 

Wenn man die Lieferzeiten des M3 von Europa und China vergleicht hat sich zum August fast nichts verändert.

Außer in Amerika, da darf man bis 2022 warten. 

 

Vllt wäre es in Zukunft auch Sinnvoller sich das MY anzuschauen, da dies doch ganz schön an den Stückzahlen des M3 knappert

https://www.tesla.com/modely/design#overview USA: Januar 2022

https://www.tesla.com/de_DE/modely/design?redirect=no#overview DE: September 2021

https://www.tesla.cn/modely/design?redirect=no#overview China: 6-10 Wochen

 

Wenn Austin und Grünheide die Produktion starten, werden die Daten zum Vergleich mit der Lieferzeit - Produktion - Nachfrage

noch besser darstellbar, weil die Exportzeiten nicht mehr so ins Gewicht fallen.

 

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Beamter48
vor 8 Stunden von pillul:

Rekord für was? straßenzugelassene Autos? Wohl kaum das ist der Porsche 911 GT2 RS mit 6:43, fast 1 Minute schneller.

Für straßenzugelassene Elektroautos? Das mag sein die "Krücke" Porsche Taycan hat 2019 eine Rundenzeit von 7:42 hinbekommen.

D.h der Tesla in dem Video ist 7 Sekunden schneller und das für ein Fahrzeug das zwei Jahre später auf den Markt kommt und kein Mensch weiß was an dem KFZ verändert wurde?

Geht schon los, dass ein Tacho montiert wurde, weil wohl das eigentliche Display für so einen Einsatzzwecke nicht so vorteilhaft ist.

 

Keine Frage super Zeit und schön dass sich die Hersteller hier gegenseitig pushen, aber 5 Jahre Vorsprung sieht anders aus.

Zumal der Taycan Turbo S noch ein paar Sekunden abknabbern kann. Für diese Zeit ein Auto mit 350 PS mehr zeigt, dass man mehr braucht als nur schnell 0-60 zu fahren. Ich bin enttäuscht; fabuliert wurden doch Zeiten unter 7:10 Minuten.

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reko
vor 9 Stunden von herbert_21:

Nürburgring: Model S Plaid, Weltrekord für die schnellste Runde - übrigens mit Serienausstattung!

Also nicht Weltrekord, nicht Serienausstattung und das Lenkrad flattert bedenklich.

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herbert_21

Doch, Weltrekord für EVs.

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localhost
· bearbeitet von localhost

Ich glaube das Auto schafft keine volle Runde mit voller (Nenn-)Leistung.

Geht mal am Rundenzeit 6.44 (link), wo die lange Gerade beginnt. Sicherlich gibt der Fahrer Vollgas, aber das sieht mir nicht nach 700kW aus.

Hier mal ein 700kW Audi zum Vergleich, der wäre an der Stelle davongefahren, und nicht nur wegen der Geschwindigkeitslimitierung bei 280.

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se7eneo
· bearbeitet von mv71

Er schafft ja auch nicht annähernd seine offizielle Höchstgeschwindigkeit von 322 km/h auf der Döttinger Höhe. 

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vanity

First world problems

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