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Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

YingYang
vor 14 Minuten von Life_in_the_sun:

Ich weiß, der Messias verkündet etwas und die Fanbois sind begeistert. 

 

Ich frage mich allerdings, wenn FSD schon mit Lenkrad und Pedalen nicht funktioniert, wie soll es denn ohne diese „Hilfsmittel“ funktionieren.

Aber vielleicht sieht Enron auch zu viele SF Filme……., oder nimmt zuviel weißes Pulver. Eins von beiden wird wohl die Erklärung sein. 

Ist doch ganz einfach.

Mit Lenkrad in den Gegenverkehr gelenkt: Youtube Videos über Schwächen des Autopilot

Ohne Lenkrad in den Gegenverkehr gelenkt: Keine Youtube Videos

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Liebe Gemeinde,

 

Das hier habe ich auf Twitter gefunden und widme ich der Bärenfraktion hier im Forum:

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Kein Bedarf nach Model Y, gelt? #nodemand

 

Model Y SR RWD steht für Standard Range Rear Wheel Drive und kommt mit LFP Battery. Gerüchte sagen, CATL 60 kWh.

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Holgerli
vor 14 Minuten von herbert_21:

Kein Bedarf nach Model Y, gelt? #nodemand

 

Model Y SR RWD steht für Standard Range Rear Wheel Drive und kommt mit LFP Battery. Gerüchte sagen, CATL 60 kWh.

Sorry, aber das siehst Du doch TOTAL FALSCH!

Das MY LR ist der absolute Flop. Das taugt nur zum Export nach Europa.

Um die GF Shanghai zu retten (Du weisst schon, sonst fällt sie an den Staat zurück, wenn sie denn nicht vorher untergegangen ist) muss jetzt das MY SR RWD in China auf den Markt geworfen werden.

 

#Nachfrageeinbruch #DiePleiteIstNah #WirMüssenDasGeldDerFanBoisRetten

 

Wer Ironie findet... :D:D:D

 

Das Einzige was mich ärgert ist, dass ich nicht gestern nachgekauft habe.

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Seraphi
vor 2 Stunden von herbert_21:

Breakout Alarm

Waren es die 3 Tage lange Pause ohne Trading, oder die über 1 Milliarde Förderung in der EU?

Wenn die Marke über 755$ gehalten werden kann, ist der Weg nach oben frei, dann ist der nächste Widerstand erst das All-Time High

 

Wer den Aufwärtstrend im Chart nicht selbst erkennen kann, dem kann ich auch nicht helfen ;-)

Aufwärtstrends ohne stützende News waren bisher nicht wirklich nachhaltig. Alle größeren Ankündigungen wurden ja bist 2023 verschoben. Soll jeder für sich entscheiden, ob steigende Verkaufszahlen eine Techbewertung rechtfertigen :narr:

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Ohne stützende Trends, sagst du? Schau mal von den Tiefen des März 2020 bis heute.

 

Wenn die Analystenschätzungen für Q3 und Q4 (EPS vs Street Estimates) nicht geschlagen werden, fresse ich einen Besen.

 

Die höhere Profitmarge des MiC Model Y ist nicht eingepreist. Meines Erachtens sind alle Investoren, die etwas von Tesla verstehen, trotz Elon's Optimismus nach wie vor etwas vorsichtig bezüglich Massenproduktion in Grünheide. Das meinte ich mit "Grünheide darf nicht BER werden", denn über Wasser und Genehmigungen bestimmen immer noch die lokalen Behörden, und nicht der CEO eines internationales Unternehmens.

 

Garyy Black hat kürzlich sein Kursziel auf $1100 erhöht, auf Basis des 2022er Gewinns.

 

Es bleibt spannend ... #bustedgrowthstory

 

P.S. Gordon Johnson hatte sein Kursziel für Tesla erst auf 70$ erhöht, und jetzt von Tipranks entfernen lassen. Das ganze maximal peinlich durch die Antwort von Tipranks auf Twitter :-)

 

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Gast240102
· bearbeitet von fintech

 

Liebe Tesla Kritiker und Investoren, wer die Aktie scheut, mag es evtl. einmal mit einem "Direktinvestment" versuchen.

 

Passend zur IAA in München gibt es bei Tesla sensationelle "oial" (once in a lifetime) Angebote, die man nicht ausschlagen kann. Zudem: Zwei, drei oder vier Autos sind schließlich besser als ein Auto :-). Wer zwei, drei oder mehr Teslas bestellt, spart mehr :-). z.b. ein Gästetesla, ein Wochenendtesla, ein Urlaubstesla usw.

 

Hintergrund ist folgender:

In Deutschland sind Tesla Model 3 deutlich schwerer abzusetzen als in Skandinavien (z.B. Dänemark, Finnland) aber auch in anderen EU Ländern. So kostet das "Kassenmodell" Model 3 SR+ bei uns 39.990 EUR während in anderen EU Ländern der Preis bei 49.990 EUR beginnt. Zudem gibt es in Dtl. noch 6.000 EUR Umweltbonus dazu, so dass der Effektivpreis bei rund 35.000 EUR liegt.

Die Preisdifferenz zum Ausland kann daher leicht 15.000 EUR und mehr betragen und so versuchen die Skandinavier an deutsche Teslas zu kommen:

 

Die Angebote überschlagen sich daher:

"Wkda hat mir in der Auktion für meinen sr+ Refresh aus 03/2021, MSM, innen schwarz, AHK, 10000 km 42.000 € geboten.
Nur zur Info."

andere Meldung: "heute bei WKDA verkauft, SR+ in weiß innen schwarz 6/20 16800km AHK" 40500€  Super unkompliziert und super Preise!-> also gut ein Jahr alt

Zur Info: Die Auto haben nach Abzug der Förderung rund 37.200 EUR gekostet. Die Leute verdienen also mit Ihren Möhren noch Geld.

 

"Kleiner Erfahrungsbericht: heute ein Model 3 LR in außen weiß, innen schwarz nach 7 Monaten und 11k km bei WKDA für 52500€ verkauft (und vorher mein neues Model Y abgeholt).

Genau der Preis, der vorher auf der Website angegeben war und sehr freundliche Abwicklung. Absolut unkompliziert, auch wenn ich dem Fahrzeugbewerter das Fahrzeug und Ausstattungsmerkmale erklären musste.

-> solche Autos kosten ungefähr 45 kEUR nach Abzug der Prämie.

 

In der Presse berichtet der Focus etwa wie folgt über das Thema:

 

https://www.focus.de/auto/ratgeber/kosten/hunderte-millionen-schaden-foerderbetrug-beim-e-auto-steuerzahlerbund-fordert-den-stopp-der-kaufpraemien_id_20914250.html

 

Manche Autohäuser wollen selbst das Geschäft machen:

Händler bietet festen Rückkauf von Tesla Model 3 nach 6 Monaten an > teslamag.de

 

Jedenfalls lässt sich das Model 3 quasi für 6 Monate bis 1,5 Jahre kostenlos fahren :-) oder sogar mit 2.000 bis 6.000 EUR Gewinn fahren.

 

Bei snapcar könnt Ihr Euer Gästeauto dann übrigens auch sehr gut vermieten:

https://www.snappcar.de/auto-mieten?max-distance=3000&sort=recommended&offset=0&order=desc

 

Den passenden Kredit (dauert ca. 15 Minuten) gibt es hier für 2,39% völlig flexibel oder mit den 2,25% Lombard über den Smartbroker.

Was ist wichtig: Die Bestellung müsst Ihr über einen sog. "Referral Link" machen, dann bekommt Ihr 1.500 km freies Supercharging on top!

 

Evtl. stellt herbert_21 oder Holgerli als Tesla Veteranen einen zur Verfügung. 

 

Last but not Least: Mit der Veräußerung nach Skandinavien fördert Ihr a) die europäische Solidarität mit den Skandinaviern, b) senkt Ihr die Elektroautoquote in Dtl. und c) tut Ihr damit der Umwelt etwas gutes, da in Skandinavien der Strom fast CO2-frei ist, während ihr in Dtl. mit Kohlestrom bei Grenzstrombetrachtung oder einem schlechten Strommix bei Mittelbetrachtung fahrt. Insoweit gilt für den Weiterverkauf auch das Motto "der Umwelt zu Liebe".

 

Übrigens: Die Model 3 werden bei Tesla gerade wie Sauerbier angeboten. Ich habe am Samstag (Model 3 LR MIC) bestellt und die Lieferung ist zwischen 24 und 30 September. Rechnung und FIN schon erhalten. Tesla hat mächtig Druck, weil die MIC (gute Verarbeitungsqualität, mäßige Akkuleistung) niemand haben möchte und sie die US M3 LR nicht nach Europa bringen (evtl. Q4).

Der Bestellprozess ist übrigens super einfach. Ich habe noch nie so schnell ein Auto gekauft (sind wirklich nur 5-10 Mausklicks).

 

Falls jemand die kurze Lieferzeit bezweifelt, hier mein Beweisscreenshot:

image.thumb.png.0eeb4f09ecbffb44e07aaa765b437f5e.png

 

Wer pokert, bekommt evtl. noch mehr Rabatt als die 2.000 EUR für das MIC. Die Dinger stehen in Dtl. in weiß zumindest in Massen zur Verfügung.

 

PS: Die Rendite mag nicht so groß sein wie mit dem angekündigten "Robotaxi", aber ein erster Schritt wäre gemacht :-).

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Dandy

Dann bau halt das Lenkrad aus und verkauf es als Robotaxi. Software kommt später :lol:

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Ich hol mein Model 3 LR (MiC, LG Akku 580km WLTP) am Samstag ab. Ich lade zu Hause in der Garage und nehme die 2000€ gerne mit. Ich spekuliere ehrlich gesagt darauf, dass im Q4 nur der LG Akku mit 614km WLTP kommt, und nicht der Panasonic, welcher am V3 um 30% schneller lädt. Bei einem Upgrade auf Performance wäre es der Panasonic, ist mir aber zu teuer (nochmal 7k Differenz zum LR).

 

Da ich direkt gefragt wurde: 1500km Referal Link, gültig für 6 Monate gibt's gerne via PN.

 

In AT muss die Förderung anteilig zurückbezahlt werden, wenn das Auto nicht nach AT verkauft wird. Die Förderung ist mit 6k geringer als in DE und setzt sich so zusammen:

 

-2.400€ Hersteller Rabbatt 

-3.000€ bei Einreichung eines Fahrzeugs, max 6 Monate und km (also Neuwagen)

- 600€ für die Ladesäule (jedoch nicht auf die Arbeitskraft und Material Elektriker)

 

danach:

- keine Normverbrauchsabgabe

- keine Mineralölsteuer

- keine motorbezogene KFZ-Steuer

- in Bezug auf Spitzenleistung günstigere Versicherung

 

Für Geschäftsführer / Selbständige:

- kein steuerpflichtiger Sachbezug (statt 1% p.a. wenn man einen Dienstwagen gestellt bekommt)

 

Die obige Masche funktioniert vermutlich wegen des zu hohen Einkaufspreises für österreichische Käufer nicht.

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Gast240102
vor 16 Minuten von herbert_21:

Ich hol mein Model 3 LR (MiC, LG Akku 580km WLTP) am Samstag ab. Ich lade zu Hause in der Garage und nehme die 2000€ gerne mit. Ich spekuliere ehrlich gesagt darauf, dass im Q4 nur der LG Akku mit 614km WLTP kommt, und nicht der Panasonic, welcher am V3 um 30% schneller lädt. 

Gratulation zum Kauf. Ich denke ebenfalls, dass in Q4 eher weiterhin der LG Akku kommt. Bei den MY wird derzeit ebenso der LG verbaut und ich denke, der Panasonic wird auch in Q4 zumeist nur für die in den USA verkauften Modelle verfügbar. 

 

vor 20 Minuten von herbert_21:

 

In AT muss die Förderung anteilig zurückbezahlt werden, wenn das Auto nicht nach AT verkauft wird. Die Förderung ist mit 6k geringer als in DE und setzt sich so zusammen:

 

...hätte nicht gedacht, dass sowas EU rechtskonform ist. Diese Regelung behindert den freien Gebrauchtwagenhandel, aber vom Förderziel E-Autos im Inland zu fördern ist die Regelung sicherlich sinnvoll. Auch das war ein Grund zu handeln, da in Dtl. die Förderung zum 31. Dezember 2020 zunächst ausläuft und zwar bis Ende 2025 verlängert werden soll, aber die Bedingungen (z.B. Haltefristen oder Verkaufsverbote in andere Länder) könnten jederzeit kommen, was alte Fahrzeuge dann m.E. noch etwas "wertvoller" macht.

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Seraphi
vor 13 Stunden von herbert_21:

Ohne stützende Trends, sagst du? Schau mal von den Tiefen des März 2020 bis heute.

 

Wenn die Analystenschätzungen für Q3 und Q4 (EPS vs Street Estimates) nicht geschlagen werden, fresse ich einen Besen.

 

Die höhere Profitmarge des MiC Model Y ist nicht eingepreist. Meines Erachtens sind alle Investoren, die etwas von Tesla verstehen, trotz Elon's Optimismus nach wie vor etwas vorsichtig bezüglich Massenproduktion in Grünheide. Das meinte ich mit "Grünheide darf nicht BER werden", denn über Wasser und Genehmigungen bestimmen immer noch die lokalen Behörden, und nicht der CEO eines internationales Unternehmens.

 

Garyy Black hat kürzlich sein Kursziel auf $1100 erhöht, auf Basis des 2022er Gewinns.

 

Es bleibt spannend ... #bustedgrowthstory

 

P.S. Gordon Johnson hatte sein Kursziel für Tesla erst auf 70$ erhöht, und jetzt von Tipranks entfernen lassen. Das ganze maximal peinlich durch die Antwort von Tipranks auf Twitter :-)

 

Erst wird vom ATH geredet und jetzt vom Tief im März 2020, entscheide dich bitte mal. Wie viele Ankündigungen von 2020 wurden denn eingehalten? Vor allem welche die hohe Bewertung auch wirklich stützen?

Meiner Meinung nach sind des weder steigende Verkaufszahlen noch Margenerweiterungen.

 

Für Q4 kannst dir schon mal das hier bestellen:

https://www.amazon.de/Natur-Besen-mit-Kunststoff-Aufhänger/dp/B01972NH92

 

Für die Zubereitung würde ich ähnlich wie Tofu empfehlen, vor dem Braten gut einlegen :narr:

vor 39 Minuten von herbert_21:

Ich hol mein Model 3 LR (MiC, LG Akku 580km WLTP) am Samstag ab. Ich lade zu Hause in der Garage und nehme die 2000€ gerne mit. Ich spekuliere ehrlich gesagt darauf, dass im Q4 nur der LG Akku mit 614km WLTP kommt, und nicht der Panasonic, welcher am V3 um 30% schneller lädt. Bei einem Upgrade auf Performance wäre es der Panasonic, ist mir aber zu teuer (nochmal 7k Differenz zum LR).

GW zum neuen Auto. Aus Investorensicht und deiner Vollen Überzeugung zu Tesla kann ich den kauf nicht wirklich nachvollziehen. Wieso für die nächsten 3-5 Jahre kein Übergangsauto oder Leasingfahrzeug geholt und die 30K in Tesla investiert?

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Ich sehe das mit Förderung weniger moralisch, auch wenn ich denke, dass die Gesetzeslücke bald geschlossen werden könnte, da man die CO² Einsparung damit  ja "exportiert", was nicht im Sinne des Erfinders liegen kann.

 

AT bezahlte letztes Jahr 9,2 Milliarden an CO² Strafzahlungen. Diese werden an Hand der Emissionen der verkauften Neufahrzeuge berechnet. Je mehr EVs verkauft, desto niedriger die CO² Flotte - egal ob einem diese Rechenmethode zusagt, oder nicht.

 

Bis EVs ohne Förderung gleichauf mit Verbrennern sind, werden noch einige Jahre vergehen.

 

@Seraphi Es ist ein Leasingfahrzeug.

1,7% zahl ich, und kann meine Tesla Aktien behalten.

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herbert_21

 

Wie immer schwierige Nachrichtenlage, Daten auf Monatsbasis sagen nix aus, dazu die Problematik China wholesale vs Exporte. 

Man kann die Monate jeweils mit dem Monat des Vorquartals (April-Juli, Mai-August) vergleichen, aber im Endeffekt muss man warten, bis Tesla die Auslieferungen veröffentlicht.

 

Aber: Viele Exporte von China nach EU. Wird jetzt nicht wirklich irgendwem wundern.

 

Im Thread gibt's eine Grafik von Troy Teslike. Möge er in diesem Quartal besser "raten" als im vorigen.

-- 

 

Ein Blick in die Zukunft: #butnorway #nodemand

 

Im letzten Monat wären über 70% aller Neuzulassungen elektrisch.

 

Wie viele davon waren Tesla?

Werte auf Tagesbasis:

 

 

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Life_in_the_sun
vor 50 Minuten von herbert_21:

Wie viele davon waren Tesla?

Werte auf Tagesbasis:

Ich liebe solche Graphiken :lol:

 

Bis Ende August hat Tesla lt Automobilwoche

Zitat: steht das Model Y am Freitagmorgen ( 27.08.) mit 804 Neuzulassungen im August an der Spitze der Tabelle. Der ID.4 steht auf Platz zwei mit 706 Zulassungen…..

https://www.automobilwoche.de 

 

Wenn Du mich nett bittest, mache ich Die eine noch schickere Graphik. :narr:

 

Erster Deutschland-Monat für Tesla Model Y: Mit 864 Zulassungen in 7 Tagen auf Platz 8

https://teslamag.de 

 

Dazu passt dann ja auch das Tesla in 2025 zwischen 5 - 10 Millionen Fahrzeuge verkaufen will. Wie und wo Tesla die Fahrzeuge produzieren will und wohin die Fahrzeuge verkauft werden sollen, sagt man natürlich nicht. Gleichzeitig hat C.Wood und Murks schon mal den „ Wunschpreis“ der Aktie definiert. In WC $ 1500 und im BC $ 3000.

https://teslamag.d

https://www.deraktionaer.de

 

Also jetzt ist spätestens ALL IN angesagt. Haus beleihen, alles anderen Investments verkaufen, Freunde und Familie anpumpen und einen Kredit aufnehmen…..

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Seraphi
· bearbeitet von Seraphi
Anpassung

interessant ist auch hier ein Zitat auf Testlamag:

Zitat

Die Papiere zur Zulassung verschickt Tesla weit vor dem Auslieferungstermin (oft 3 Wochen vorher). Die allermeisten Fahrzeuge werden (teils erheblich) vor der Abholung zugelassen, so das hier eher ein ganzer Monat als nur 7 Tage in die Statistik laufen

Ganz so krass wird es vielleicht nicht sein, aber ich kann mir schon vorstellen, das manche ihr lang ersehntes Auto schon "frühzeitig" zulassen.

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herbert_21

image.png.fb608be2036d2460e1d7a292420cf431.png

 

P.S. Mein Model 3 wurde am 5. Juli produziert, jeder kann gerne daraus die Tage bis zur Zulassung berechnen.

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herbert_21

"Demand for their cars is collapsing"

"When you say that things are going well in China, that's just factually incorrect".

- Gordon Johnson, im Jänner 2020

 

Split adjusted price damals:

2.1. 20202  $ 84,90

30.1. 2020: $128 

 

Wir sollten weniger auf die TSLAQ hören, und mehr lachen, wie Galileo Russell hier im Video:

 

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Life_in_the_sun

 

Is Tesla (TSLA) Gradually Losing Its EV Dominance?

 

Per CleanTechnica, Tesla (despite still being the market leader) accounted for 13.9% of the global EV market share for the January-July 2021 period. This suggests a decline from 18% in the corresponding period of 2020. A recent report from Canalys states that Tesla’s long-term market share leadership is under threat. Per its data, Tesla’s global EV market share for the first six months of 2021 was 15%. This compares unfavorably with 19% share in the first half of 2020.…..

 

https://www.zacks.com

 

 

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Holgerli
vor 1 Stunde von herbert_21:

Wir sollten weniger auf die TSLAQ hören, und mehr lachen,

Nimmst Du die TSLAQs echt noch ernst?

 

Ach ja, bevor ich es vergesse: Viel Spass bei der Abholung am Samstag und willkommen in der Zukunft.

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herbert_21

Das Market Share Argument hinkt, aber so was von. 

 

Anbieter X verkauft 5000 Stück und hat 100% Marktanteil.

im nächsten Jahr X 10000 Stück und Mitbewerber Y verkauft 2.000 Einheiten. Market Share von X ist gesunken.

 

Wenn man dann noch die 50%+ Wachstumsraten Tesla hernimmt.

 

#nodemand

#competition is coming

#bankwupt 

#fraud

 

Es tut mir leid, aber auf "diesem Ohr" bin ich taub. Noch spielt Tesla in meiner Liga. Mein Nachbar,.leitender Verkäufer bei Toyota, bestätigt Teslas Dominanz.

 

Auslieferung ist verschoben auf 16.9.

Service Advisors haben viel zu tun.

 

Den Aktionär freut's.

 

Europa ist der zweitwichtigste Markt für Tesla. 

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se7eneo
vor 16 Stunden von herbert_21:

Das Market Share Argument hinkt, aber so was von.

Sinkender Marktanteil -> größerer Wettbewerb 

Die meisten Multiple-Hochrechnungen, die Du hier präsentierst, basieren immer auch auf Teslas zukünftigen Market Share. Von daher lustig, wenn Du die Betrachtung als obsolet bewertest sobald dieser sinkt. :D

 

 

 

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poweredbygoogle

Video aus Plusminus, von gestern: Tesla und die Aufholjagd der Konkurrenz

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herbert_21
vor 1 Stunde von poweredbygoogle:

Video aus Plusminus, von gestern: Tesla und die Aufholjagd der Konkurrenz

"Doch das große Geschäft macht das Unternehmen derzeit mit dem Verkauf von CO2-Zertifikaten. Hier drohen Umsatzeinbrüche"

 

Tab geschlossen. Kann mir nicht vorstellen, in einem so beworbenen Video etwas Neues zu lernen.

Empfehle den letzten Quartalsbericht zu lesen. Tesla ist ohne ZEV Credits profitabel.

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Cai Shen
vor 3 Minuten von herbert_21:

Empfehle den letzten Quartalsbericht zu lesen.

Das empfehlen wir hier schon länger, allerdings richtig lesen. :rolleyes:

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YingYang
vor 16 Minuten von herbert_21:

"Doch das große Geschäft macht das Unternehmen derzeit mit dem Verkauf von CO2-Zertifikaten. Hier drohen Umsatzeinbrüche"

 

Tab geschlossen. Kann mir nicht vorstellen, in einem so beworbenen Video etwas Neues zu lernen.

Empfehle den letzten Quartalsbericht zu lesen. Tesla ist ohne ZEV Credits profitabel.

Genauso profitabel wie das Geschäft mit Zertifikaten?

Denn das war die Aussage.

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