Dandy Mai 6, 2021 · bearbeitet Mai 6, 2021 von Dandy Die ausgewiesenen Gewinne von VW sind falsch, weil deren Bilanz "massiv" verlängert ist? Kannst du genauer erklären, was du damit genau meinst? Zu CO2: Was sagen eigentlich diejenigen, die wirklich an die grüne Mission von Tesla glauben (Hawkeye?) zu dem massiven Kurssprung von Bitcoin, den Tesla mit seiner "Investition" darin angestoßen hat? Alleine das hat vermutlich zu einem vermehrten CO2 Ausstoß geführt, den Tesla kaum noch mit all seinen Autos jemals "einsparen" können wird. Bin auf die Antworten gespannt. Als kleine Denkhilfe: Der Bundesstaat New York will Mining in stillgelegten fossilen Kraftwerken verhindern: Zitat In einer Pressemitteilung vom März zu dem Börsendeal hieß es, dass die Miner im Greenridge Power Plant derzeit rund 1,1 Exahash/s an Mining-Leistung erbringen, wobei für den Strombedarf 19 Megawatt an Kraftwerkskapazität zur Verfügung stehen. Bis 2022 will man demnach 2,6 Exahash/s erreichen und das Kraftwerk auf 106 Megawatt ausbauen, bis 2025 sogar auf 500 Megawatt. Da Strom und Bitcoinmining aus einer Hand kämen, könne man besonders günstig schürfen: Stand Februar 2021 habe man binnen eines Jahres 1186 Bitcoins mit durchschnittlichen Kosten von 2869 US-Dollar pro Coin erzeugt. Musk schei** auf die Umwelt genauso wie es Tesla-Fahrer in Wirklichkeit tun. Es ist eine grüne Fassade, die schon dem kleinsten Blick dahinter nicht statt hält. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert_21 Mai 7, 2021 Cui bono? https://www.faz.net/aktuell/finanzen/die-boerse-und-die-tesla-aktie-so-wetten-sie-gegen-elon-musk-17317989.html Zitat Als Anleger stellt sich die Frage, ob die Märkte einfach zu blöd sind, die Daimler-Perspektiven richtig einzuschätzen, oder ob sie sich bei Tesla total verschätzen. Beide Positionen lassen sich in konkrete Anlageentscheidungen umsetzen. Wir wollen uns hier auf die Tesla-ist-zu-teuer-Fraktion konzentrieren, denn Aktien von Daimler, BMW und VW kann sich ja jeder ins Depot legen. Aber so einen richtig schönen Tesla Turbo Short Unlimited Knock-out, den hat nicht jeder. Das ist nicht ausgedacht, so heißen die Dinger wirklich. Und ganz allein ist man damit auch nicht. „Tesla ist ein sehr beliebter Short“, heißt es von den Banken. Das soll uns jetzt nicht weiter abhalten, im Gegenteil, nur mit vereinten Kräften kann es schließlich gelingen, den Magier der Märkte, der Elon Musk zweifellos noch ist, in die Knie zu zwingen. Betrachten wir also unsere Waffe etwas näher. Sie lässt sich durch die Wertpapierkennnummer PF6XFM eindeutig identifizieren Bill Gates, Gordon Genius Johnson und jetzt die FAZ. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy Mai 7, 2021 Ja, eine schwarze Verschwörung der Verbrennerlobby um den grünen Messias aufzuhalten. Will noch jemand auf meinen Punkt mit dem CO2 Ausstoß durch Bitcoin und den von Tesla/Musk verursachten Hype um Bitcoin und dessen Auswirkungen auf den CO2 Ausstoß diskutieren oder kehrt ihr das lieber unter den Tisch, weil es euch so gar nicht ins Konzept passt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BlacksheepK Mai 7, 2021 vor 10 Minuten von herbert_21: Das soll uns jetzt nicht weiter abhalten, im Gegenteil, nur mit vereinten Kräften kann es schließlich gelingen, den Magier der Märkte, der Elon Musk zweifellos noch ist, in die Knie zu zwingen. Betrachten wir also unsere Waffe etwas näher. Sie lässt sich durch die Wertpapierkennnummer PF6XFM eindeutig identifizieren Verstehe ich diesen Artikel falsch bzw. den allgemeinen Ablauf von Shortselling? Warum wird ein Short hier als Waffe dargestellt, es ist doch eher eine Wette, die den Kurs direkt eigentlich nicht beeinflusst und wenn eher in anderer Richtung durch einen Shortsqueeze. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko Mai 7, 2021 · bearbeitet Mai 7, 2021 von reko vor 36 Minuten von BlacksheepK: Verstehe ich diesen Artikel falsch bzw. den allgemeinen Ablauf von Shortselling? Warum wird ein Short hier als Waffe dargestellt, es ist doch eher eine Wette, die den Kurs direkt eigentlich nicht beeinflusst und wenn eher in anderer Richtung durch einen Shortsqueeze. Wenn du einen Tesla Short OS kaufst, dann wäre der Herausgeber long Tesla. Banken wollen aber keine Risiken, also verkaufen sie Tesla Aktien und der Kurs fällt. Das ändert sich erst im Short Squeeze, wenn du dein Short OS wieder verkaufen willst. Dann kauft der Herausgeber Teslaaktien und der Kurs steigt. Beim Zertifikat ist der Herausgeber sogar nur noch Dienstleister für dich und geht gar keine Wette ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy Mai 7, 2021 Jupp. Der Kauf eines Short entspricht dem sofortigen Verkauf der Aktie. Ein Verkauf des Shorts entspricht einem Kauf der Aktie. Letzteres kommt dann bei eienm Short-Squeeze zu tragen, worauf der Aktienkurs durch die stark ansteigende Nachfrage aufgrund aufgelöster Shorts steigt. Zwar muss die Bank nicht zwingend bei Derivaten auch die entsprechende Aktion auf dem Primärmarkt abbilden, sondern sie kann auch einfach sich gegenüberliegende Positionen, Short und Long, miteinander verrechnen. Gibt es aber einen Überhang, bspw. mehr Short Käufe als Long Käufe, dann wird sich die Bank aber vermutlich in aller Regel am Markt absichern, in dem sie entsprechend Aktien verkauft. Das führt dann zu den entsprechenden Kursbewegungen im Primärmarkt (hohe Short-Nachfrage trifft auf relativ geringe Long-Nachfrage). Insofern ist ein Short auch nur ein zuvorgekommener Verkauf der Aktie in Erwartung, dass der Kurs sich nach unten bewegen wird. Er nimmt also eigentlich nur einen, von diesen Marktteilnehmern erwarteten, Kursverlauf vorweg. Die Befürworter von Shorts werden sagen, dass Shorts damit nur zu mehr Effizienz am Markt führen, weil sie künftige Entwicklungen früher vorweg nehmen. Die Gegner werden sagen, dass Shorts zu gefährlichen Trendbeschleunigungen führen. In meinen Augen sind Shorts nur ein Vehikel, um künftige Kursbewegungen zu traden. Die eigentlichen Kursbewegungen kommen schlicht von den Erwartungen an das Geschäft. Im Fall von Tesla, als das Unternehmen noch kurz vor dem Bankrott stand, war das die Schuld von Tesla selbst und nicht die von den Short-Sellern. Musk hat es lediglich den Short-Sellern in die Schuhe schieben wollen. Elektro-Trump halt. Jedenfalls habe ich ihn nie sich beschweren hören, dass der Short-Squeeze eine Trendbeschleunigung in die andere Richtung geführt hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BlacksheepK Mai 7, 2021 @reko @Dandy Danke euch beiden für die Erklärungen. Hatte es mir noch nicht so klar gemacht, aber stimmt natürlich! Ich hatte mir letztes Jahr immer mal wieder Tesla-Shorts ins Musterdepot gelegt, aber bin da nicht so gut mit gefahren, deshalb hab ich mich noch nicht rangewagt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Life_in_the_sun Mai 7, 2021 Neues zum Thema FSD BERKELEY, CALIFORNIA (Reuters) - Tesla Inc told a California regulator that it may not achieve full self-driving technology by the end of this year, a memo by the California Department of Motor Vehicles (DMV) showed. Tesla CEO Elon Musk said during an earnings conference call in January that he was “highly confident the car will be able to drive itself with reliability in excess of human this year.” Tesla has also rolled out what it describes as a “beta” version of its “full self-driving” (FSD) program to a limited number of employees and customers since October, and Musk has touted the capability on Twitter. “Elon’s tweet does not match engineering reality per CJ. Tesla is at Level 2 currently,” the California DMV said in a memo about its March 9 conference call with Tesla representatives, including autopilot engineer CJ Moore...... https://www.reuters.com Wer hätte das gedacht ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert_21 Mai 7, 2021 · bearbeitet Mai 7, 2021 von herbert_21 Dieser Tweet wurde gelöscht, sagt aber so einiges. Zitat According to his LinkedIn profile, Gerald Johnson has moved up the ranks at GM since joining the company in 2006. A deeper dive reveals he has worked for the automaker for many more years. Additionally in an interview with Cleveland.com, he started at GM as a co-op student during his school age years. His first official job with GM was at the Fisher Body plant in Euclid after graduating from Hawken School in 1980 at the age of 17. Since he did use the past tense when referring to his father working for GM, this link could be a coincidence. What is for sure though is his father did or still does work at the automaker, as evidenced by the fact Johnson has since deleted the tweet to try and cover up his admission. Fortunately for us, the internet is forever. | Quelle: https://driveteslacanada.ca/news/tsla-gordon-johnsons-father-executive-general-motors/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
YingYang Mai 7, 2021 Wow! driveteslacanada.ca Ad hominem scheint für viele Tesla-Fans die einzig wahre Argumentationsmethode zu sein, wenn ganze Webseiten sich schon mit der Diskreditierung von Andersdenkenden beschäftigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy Mai 7, 2021 Irgendwelche Kommentare der Tesla-Geblendeten zum Thema Bitcoin, Tesla und die grüne Vision? Nix? Dachte ich mir, passt dummerweise so gar nicht ins rosa Weltbild, etwa nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko Mai 7, 2021 · bearbeitet Mai 7, 2021 von reko vor 2 Stunden von YingYang: Wow! driveteslacanada.ca "Tesla website hints SR+ Model 3’s destined for Canada may include LFP battery packs .. Citing a lack of Nickel, CEO Elon Musk commented on Twitter in February that Tesla is shifting all of their Standard Range vehicles to LFP batteries" Da werden sich die Kanadier freuen. Ist natürlich praktisch, wenn man bei der Bestellung keinerlei Zusagen zum zu liefernden Akku macht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Life_in_the_sun Mai 7, 2021 Tesla Saw New Registrations Drop 25% In Germany In April, While Volkswagen Saw 108% Rise Tesla Inc TSLA saw new registrations fall 24% year-over-year in April in Germany, while Volkswagen AG’s VWAGY secured a 108.4% rise. What Happened: Tesla new registrations in Germany totaled 484 in April, while in the preceding month the tally was at 3,703 — a fall of 86.93%, according to data released by the country's federal motor transport authority, Das Kraftfahrt-Bundesamt........ https://www.benzinga.com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski Mai 7, 2021 · bearbeitet Mai 7, 2021 von Michalski vor 8 Stunden von Dandy: Jupp. Der Kauf eines Short entspricht dem sofortigen Verkauf der Aktie. Ein Verkauf des Shorts entspricht einem Kauf der Aktie. Letzteres kommt dann bei eienm Short-Squeeze zu tragen, worauf der Aktienkurs durch die stark ansteigende Nachfrage aufgrund aufgelöster Shorts steigt. Das ganze geht auch andersherum. Was passiert wohl, wenn Milliarden in OTM Calls gesteckt werden? Letztes Beispiel war gerade vor einer Woche am Freitag... vor 3 Stunden von Life_in_the_sun: Tesla Saw New Registrations Drop 25% In Germany In April, While Volkswagen Saw 108% Rise Der Drop ist übrigens im Vergleich zum Vorjahr. Edit: Um das noch genauer zu sagen, weil es einer wieder nicht rafft: Verglichen wird mit dem gleichen Monat im letzten Jahr, also April 2021 vs. April 2020 sind -25%! Wer da "Aber Corona!" schreit, kann gern mit dem Vorvorjahr vergleichen. Ich will ja nicht so unfair sein und es mit dem Vormonat vergleichen Übrigens ziehen mal wieder stehende Hindernisse magisch Teslas an: 01. 05.2020: Driver dies after crashing into Westlake Village telephone pole (vcstar.com) 04.05.2020: Tesla stuck under back of lorry: firefighters free occupant from wreckage on A2 05.05.2020: Tesla driver, 35, killed after his car smashes into overturned truck in California | Daily Mail Online 07.05.2020: Tesla rear-ended a truck in Shaoguan, South China's Guangdong Province on Friday, killing the electric car's driver on the spot Ich bin gespannt, wie lange sich die Behörden Teslas irreführende Werbung für den Autopilot anschauen werden, denn zumindest der Verdacht liegt nahe, dass diese Unfälle durch ein ungerechtfertigtes Vertrauen in die Funktionen des Autopiloten verursacht wurden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Mai 7, 2021 vor 32 Minuten von Michalski: Der Drop ist übrigens im Vergleich zum Vorjahr. Wer da "Aber Corona!" schreit, kann gern mit dem Vorvorjahr vergleichen. Ich will ja nicht so unfair sein und es mit dem Vormonat vergleichen Ich zitiere einfach mal aus meinem Post von gestern: Das erzähle ich hier schon seit Quartalen, wenn es im April/Juli/Okober jedesmal aufs neue Heisst: #Nachfrageeinbruch obwohl eigentlich allgemein bekannt ist, dass da - wenn überhaupt - nur die letzten paar Autos der März/Juni/Jemptember-Lieferungen verkauft wurden. Da ich @Michalski nicht unterstellen will, dass er das nicht selber weiss, nehme ich ganz einfach mal an, dass er die Leser des Threads für dumm verkaufen will. Also nochmal konkret: Nein, @Michalski : Nicht "Aber Corona!", sondern "Rekordquartal!". Es sind schlicht keine Autos mehr zum verkaufen da. Die trudeln jetzt erstMitte Mai wieder so langsam aus USA/China ein. Jetzt verstanden? Ok, ich glaube verstanden hast Du es schon seit Jahren, nur wirst Du es im Juli wieder irgonorieren, weil es Dir bessser in den Kram passt. Dann kannst Du wieder #Nachfrageeinbruch schreien und meine Frage im Oktober warum das 2. Quartals, dass wieder verdammt gut gelaufen sein wird und nicht mal Spuren von #Nachfrageeinbruch hatte mit einer Nebelkerze ignorieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Systemrelevant Mai 7, 2021 Am 28.4.2021 um 14:41 von Systemrelevant: Ich würde sagen, dass die Bullen überhalb der 650$ noch die Kurve kratzen könnten. Derzeit ist die Aktie aber Long wie Short uninteressant, aber das ist nur meine Meinung. Tendenziell würde ich natürlich weiterhin meinem Plan folgen und der wäre weiterhin Short. Lief halt zu gut um loszulassen.. Scheiß Emotionen Wie auf Schienen. Tief gestern exakt 650$. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Beamter48 Mai 7, 2021 · bearbeitet Mai 7, 2021 von Beamter48 Tesla schon wieder am Preise anheben. Und ich dachte sie senken die Preise weil a) Marktdurchdringung schneller erreicht werden soll b) Tesla so gutherzig ist und jede Produktivitätsverbesserung sofort an die Kunden weiter gibt. Mensch Elon.... https://electrek.co/2021/05/07/tesla-increases-model-3-y-prices-again-cheapest/ Ah...und gegen Gewerkschaften hat er ja auch was https://electrek.co/2021/05/07/tesla-set-another-fight-against-unionization-gigafactory-berlin/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Systemrelevant Mai 7, 2021 Vermutlich müssen die Einnahmeausfälle wegen der zertifikate irgendwie ausgebügelt werden?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bonny Mai 7, 2021 vor 12 Stunden von herbert_21: Cui bono? Jo, das frage ich mich bei Posts von Fanbois auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hauerli Mai 7, 2021 vor 10 Stunden von Dandy: Irgendwelche Kommentare der Tesla-Geblendeten zum Thema Bitcoin, Tesla und die grüne Vision? Nix? Dachte ich mir, passt dummerweise so gar nicht ins rosa Weltbild, etwa nicht? Gib nicht auf! Es muss an den vielen posts liegen , dass @herbert_21 und @Holgerli dich dauernd überlesen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert_21 Mai 8, 2021 Tesla's Model Y gehört zu den sichersten Autos der Welt. Beweis? Video ansehen. vor 8 Stunden von Beamter48: Tesla schon wieder am Preise anheben. Und ich dachte sie senken die Preise weil a) Marktdurchdringung schneller erreicht werden soll b) Tesla so gutherzig ist und jede Produktivitätsverbesserung sofort an die Kunden weiter gibt. Ich verrate dir ein kleines Geheimnis: es liegt nicht an der mangelnden Nachfrage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy Mai 8, 2021 Nee, es liegt an der großartigen Bruttomarge, die sich durch Skaleneffekte zu einer wahnsinnigen Gewinnmarge ausweiten wird. Nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
se7eneo Mai 8, 2021 Die Physik kann halt auch Tesla nicht überwinden: https://insideevs.de/news/505650/tesla-model-s-sprintzeit-rollout/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert_21 Mai 8, 2021 vor 23 Stunden von Life_in_the_sun: Neues zum Thema FSD BERKELEY, CALIFORNIA (Reuters) - Tesla Inc told a California regulator that it may not achieve full self-driving technology by the end of this year, a memo by the California Department of Motor Vehicles (DMV) showed. Tesla CEO Elon Musk said during an earnings conference call in January that he was “highly confident the car will be able to drive itself with reliability in excess of human this year.” Tesla has also rolled out what it describes as a “beta” version of its “full self-driving” (FSD) program to a limited number of employees and customers since October, and Musk has touted the capability on Twitter. “Elon’s tweet does not match engineering reality per CJ. Tesla is at Level 2 currently,” the California DMV said in a memo about its March 9 conference call with Tesla representatives, including autopilot engineer CJ Moore...... (ab 4:00) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dreizehn Mai 8, 2021 · bearbeitet Mai 8, 2021 von dreizehn Wer ist dieser Rob Maurer und was macht er aus journalistischer Sicht besser als CNBC, Bloomberg, TheVerge, TechCrunch? Man kann sich alles schön reden, nur sind diese SocialMedia- und Youtube-Filterblasen bei Anlageentscheidungen meist nicht die beste Quelle. Es ist durchaus bemerkenswert, wenn man sogar die Aussagen vom Autopilot-Software Direktor von Tesla verkennt. Man sollte meinen, dass es dieser noch einigermaßen realistisch einschätzen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag