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Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

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dippi
1 hour ago, herbert_21 said:

Motortrend: Tesla Model 3 auf Platz 1, vor Audi A4

Und Audi A8 vor Tesla Model S.

Aber wen interessieren schon solche nebensächlichkeiten, wa? :rolleyes:

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Systemrelevant

Tja, war das nun der blowoff in der Aktie? Hoch lag bei 780$. Bin gespannt. 

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Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 12 Minuten von Systemrelevant:

Tja, war das nun der blowoff in der Aktie? Hoch lag bei 780$. Bin gespannt. 

OTM-Call Buying ist wieder zurück. Sonst gibt es ja keine News, die den Kurs treiben könnten. 

 

 

 

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Holgerli
vor 42 Minuten von Michalski:

OTM-Call Buying ist wieder zurück. Sonst gibt es ja keine News, die den Kurs treiben könnten. 

Und schon Short gegangen?

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herbert_21

 

No demand! ;-)

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Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun
vor 18 Stunden von herbert_21:

Motortrend: Tesla Model 3 auf Platz 1, vor Audi A4

 

https://www.motortrend.com/features-collections/best-luxury-compact-sedans/

 

 

Was leider nicht aus dem Artikel hervorgeht ist, wieviele Befragte gab es oder auf welcher Grundlage kam dieses Ergebnis zustande? Jury, Fahrzeughalter oder nur die Meinung eines einzelnen Journalisten? Ich kann dazu keine Angaben finden !?

Der Autor schreibt ua: Driver assistance tech needs improvement, not luxurious feeling, so-so steering.

The Model 3 has come under fire for its build quality, and it doesn't feel as luxurious as some competitors do inside.

Also, too much road and tire noise enter the cabin, especially on the highway. In our testing, we've heard buzzes and rattles when driving over poorly maintained surfaces.

 

Da stellt sich mir die Frage wie ein Fahrzeug mit diesen Eigenschaften den ersten Platz im Segment „Best Luxury Compact Sedans“ erreichen kann !?

Fanboi-Artikel und/oder Sponsoring von Tesla !?

 

Zum FSD gibt es dann dieses Erkenntnis in dem Artikel von Motortrend: Perhaps the biggest knock on the Tesla is the inconsistent Autopilot driver assistance feature. Despite being dubbed one of the most advanced systems in the market, in our testing it randomly turned off without warning. The system also didn't bring the Model 3 to a stop when approaching a line of stopped cars, forcing the driver to intervene and apply the brakes.

 

In his most recent update, via Twitter, Musk said on April 9 that Tesla is “Almost ready with FSD Beta V9.0. Step change improvement is massive, especially for weird corner cases & bad weather. Pure vision, no radar.”

Despite its brand name, the FSD system is not capable of controlling a Tesla vehicle in all normal driving circumstances. Tesla told the California DMV late last year, according to records obtained by CNBC and others, that “neither Autopilot nor FSD Capability is an autonomous system.”

Tesla faces criticism for the Full Self Driving brand name in the U.S., and a German court barred Tesla from using the terms Autopilot and Full Self-Driving in advertising because they overstate the capabilities of a Tesla vehicle.

Quelle CNBC

https://www.cnbc.com

 

Aber laut Fanbois hat ja allein FSD einen „Wert“ von $ 2400 Milliarden. Einfach nur lachhaft...... 

 

vor 6 Stunden von herbert_21:

 

No demand! ;-)

Verwechselt Du hier Produktion mit Verkauf? 

Man könnte vielleicht auch sagen, Tesla produziert auf Halde. 

vor 7 Stunden von Holgerli:

Und schon Short gegangen?

Hätte sich gestern gelohnt :rolleyes:

 

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se7eneo
· bearbeitet von mv71
vor 11 Stunden von herbert_21:

 

No demand! ;-)

Was soll denn so ein Bild aussagen? Die unbändige Nachfrage bezeugen?

Wie viele Fahrzeuge sind denn das? Grob überschlagen 800?

Das ist doch lächerlich.

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frogger321
vor 6 Minuten von mv71:

Das ist doch alles nur FUD.

ich denke mal dein ironisches Emoticon fehlt, gell :rolleyes:

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Michalski
· bearbeitet von Michalski

How it started:

Zitat

Tesla-Fabrik: Datum für Entscheidung über Genehmigung offen – Berlin.de

Minister Axel Vogel (Grüne) halte eine Genehmigung im Januar 2021 für möglich. Wirtschaftsminister Jörg Steinbach (SPD) hatte der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» (Samstag) gesagt, er gehe davon aus, dass die Entscheidung zu Jahresbeginn komme.

How it's going:

Zitat

Minister: Für Tesla-Genehmigung fehlen noch Stellungnahmen – Berlin.de

Brandenburgs Umweltminister Axel Vogel (Grüne) hat Hoffnungen auf eine endgültige abschließende Genehmigung noch im Mai für das Werk des US-amerikanischen Elektroautobauers Tesla in Grünheide bei Berlin gedämpft. «Das können wir noch nicht sagen», sagte Vogel am Mittwoch im Umweltausschuss des Landtages in Potsdam. Es fehlten immer noch grundlegende Informationen, wie Stellungnahmen von beteiligten Behörden oder Sachverständigen. Diese Prüfung liefe noch, da noch Unterlagen erwartet würden, so das Ministerium. Dazu gehöre ein Sachverständigengutachten zur Störfallproblematik. Diese Dokumente seien entscheidend für die Frage, ob neu ausgelegt werden müsse oder nicht.

Schaut man sich das bisherige "Störfallkonzept" mal näher an, so sind die darin durchgespielten Szenarien bei der Größe des Bauvorhabens einfach nur lächerlich. Ich lege mich mal fest, dass da bis Juli keine Autos vom Band rollen.

 

P.S.: ARK hat mal wieder für 178 Millionen Dollar Tesla verkauft, um Coinbase zu kaufen. ARK snaps up $246 million worth of Coinbase in market debut - MarketWatch

vor 18 Stunden von Holgerli:

Und schon Short gegangen?

Didn't age well, aber immer für einen Lacher gut.

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Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 38 Minuten von Michalski:

Didn't age well, aber immer für einen Lacher gut.

Ja stimmt, Du bist immer für einen Lacher gut.

Labern aber den negativen Worten keine Taten (=Short gehen) folgen lassen.

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Gast240102
· bearbeitet von fintech

Der Tesla "Killer" ist da! Musk kann das Facelift des Model S gleich ins Technikmuseum stellen. Braucht kein Mensch mehr.

Weltpremiere des vollelektrischen EQS. - YouTube

....Level 3 ab 2022 mit Cameras, Radar und Lidar,  770 km WLTP Reichweite, riesige Rechenleistung, CW-Wert 0,20.

 

Zitat Autobild:" Und die eigens für den EQS komponierten Klangwelten säuseln über den als so kalt und nüchtern verpönten E-Antrieb hinweg. Sind sie ausgeschaltet, gleitet der EQS praktisch geräuschlos dahin."

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Mato
vor 11 Minuten von fintech:

Der Tesla "Killer" ist da! Musk kann das Facelift des Model S gleich ins Technikmuseum stellen. Braucht kein Mensch mehr.

Weltpremiere des vollelektrischen EQS. - YouTube

....Level 3 ab 2022 mit Cameras, Radar und Lidar,  770 km WLTP Reichweite, riesige Rechenleistung, CW-Wert 0,20.

Dann kann der Thread hier ja bald geschlossen werden, und der liebe Elon kann sich seinen Weltraumphantasien widmen, die ich in Teilen langfristig* für recht sinnvoll ansehe. Geld aus dem Tesla Geschäft braucht er dafür ja wohl eh nicht mehr, aber so genau bin ich nicht im Thema.

 

* Das andere langfristig, nicht das von der Geldanlage.

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fehd
vor 14 Stunden von fintech:

Der Tesla "Killer" ist da!

 

Wie genau wird denn der EQS Tesla "killen"? Konkurriert EQS mit dem Model 3 und Y? Wie viele EQS will denn MB pro Jahr produzieren, damit da Tesla ein Problem bekommt und Pleite geht / gekillt ist?

 

Nur zur Erinnerung: Tesla hat im letzten Quartal genau 0 Model S produziert. Tesla ist aktuell nicht mehr auf das S angewiesen. Damit der EQS also Tesla killt muss es im Model 3 Segment wildern. Denke mal da sind 1 Millionen EQS zu je 50k Euro pro Jahr notwendig, damit Tesla das auch wirklich spürt. Schauen wir mal was am Ende für ein Preis und welche Stückzahlen rauskommen. Bin mir aber ziemlich sicher, Tesla wird nicht gekillt und gibt es nächstes Jahr auch noch.

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reko
· bearbeitet von reko
vor 31 Minuten von fehd:

Damit der EQS also Tesla killt muss es im Model 3 Segment wildern.

Ein Premiumhersteller will natürlich in der Premiumklasse Autos verkaufen. Das hängt vermutlich mit der Marge zusammen. Falls Tesla dieses Segment aufgeben will, gibt es da kein Problem.

Allerdings sinkt auch im mittleren Segment Teslas Marktanteil und im unteren Segment ist Tesla noch nicht angekommen.

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Holgerli

@fehdHinzu kommt, dass der EQS ab 100.000 Euro verkauft werden wird, während das MS weiterhin ab 88.000 Euro kaufbar ist. Und ich glaube die Käufer der Plaid-Modelle werden wohl eher kein EQS kaufen.

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Beamter48

Wie stabil ist eigentlich die Aufhängung wenn beim Plaid+ häufig unter 2 Sekunden gesprintet wird? Welche Kräfte wirken da eigentlich auf das Fahrzeug?

vor einer Stunde von Holgerli:

@fehdHinzu kommt, dass der EQS ab 100.000 Euro verkauft werden wird, während das MS weiterhin ab 88.000 Euro kaufbar ist. Und ich glaube die Käufer der Plaid-Modelle werden wohl eher kein EQS kaufen.

EQS kriegt Level 3; Model S Level 2+:teach:

 

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Life_in_the_sun

 

@Beamter48

https://insideevs.com 

The driver said it was unintended acceleration, but it's clear this wasn't the fault of Autopilot.

 

Ob das Fahrzeug jetzt von selbst beschleunigt ist wohl unklar. 

Interessant ist jedoch wie es die Vorderradaufhängung bei einer relativ niedrigen Geschwindigkeit herausreißt. Damit dürfte Deine Frage beantwortet sein.

 

 

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Württemberger

Hallo,

 

ich würde gerne auf langfristig stark fallende Kurse von Tesla setzen.

Mit dem EQS avanciert beispielsweise Daimler nicht nur zum Tesla-Jäger sondern überholt Tesla schon fast.

Die anderen Volumenhersteller tun dem gleich. Dazu die Qualitätmängel etc etc, ich glaube für Tesla wird die Zukunft duster.

Also sorry aber allein der Innenraum von EQS vs Tesla.....:D

 

Klar, Software ist ganz gut aber meiner Meinung kann schließen eher die anderen Hersteller bei der Software auf als Tesla bei der Qualität...

 

Jetzt kenne ich mich mit Optionsscheinen, Puts und Calls nicht wirklich aus. Würde aber eine kleinere Summe auf langfristig fallende Kurse setzen.

Gibt es da einen Openend Schein, mit dem man langfristig von fallenden Kursen profitiert?

 

Totalverlust wäre verschmerzbar, ist eher bisschen Spielgeld

Hat mir jemand einen Rat?

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Soundwave

Gibt dazu einen eigenen Thread:

 

 

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herbert_21

Man könnte diesen Thread eigentlich auch in "Tesla Hater: Bitte hier posten umbenennen"

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Michalski
vor 56 Minuten von herbert_21:

Man könnte diesen Thread eigentlich auch in "Tesla Hater: Bitte hier posten umbenennen"

Bist Du jetzt ein Tesla-Hater bei Deiner Posting-Frequenz hier?

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herbert_21

Für alle, die glauben, die anderen Hersteller können's doch auch:

 

 

Nein, das mit den Metallexperten und den speziellen Aluminiumlegierungen ist kein Märchen. Woher Munro das weiß? Er hat die Bestandteile im Labor analysieren lassen. Das betrifft die Magnete, das Gehäuse und natürlich auch das Gigacasting des Hecks.

 

"The competition is coming"? No, not even close. Ruft Ford jetzt gach mal bei SpaceX an: "es warat wegen der Aluminium-Legierung?"

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