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Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

Dandy
· bearbeitet von Dandy

Was reitest du immer auf der Cashposition rum? Du weißt doch woher die kommt. Nicht vom operativen Geschäft, sondern von Kapitalerhöhungen. Ist dir eigentlich klar, dass Kapitalerhöhungen die teuerste Form der Kapitalbeschaffung sind? Dadurch werden deine Anteile am Unternehmen verwässert. Übrigens auch durch die Masse an Aktienoptionen für die Mitarbeiter und die, die sich Musk selbst zuschanzt. Sein Reichtum kommt zu einem guten Teil daher, auf Kosten der Aktionäre. Nicht etwa weil er soviel Kapital in das Unternehmen eingebracht hätte.

 

Die meisten anderen Autobauer sind stärker verschuldet, das ist soweit klar, aber die haben auch nicht den Kapazitätsausbau für "70% Wachstum pro Jahr" noch zu stemmen. Der Kapitalbedarf, den Tesla bisher insgesamt hatte, um auf diesen Umsatz zu kommen, ist lächerlich hoch im Vergleich zu anderen Autobauern.

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Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 14 Stunden von herbert_21:

Tut mir leid, wenn du durcheinander kommst. Dieses Forum ist komplett im Tiefschlaf was die Chancen von FSD betrifft. Ich habe nicht gemeint, dass sie sicher 2400 Milliarden Market Cap haben werden, sondern ich habe in etwa so argumentiert, wie Musk im letzten Earnings Call. Aber ich hab's schon verstanden, FSD ist eine tödliche Waffe, Musk liefert nicht, die Konkurrenz kommt und Tesla geht bald bankrott. Verstanden, danke.

Nur weil Du es immer noch nicht verstanden hast: Tesla kann kein FSD liefern! 

Quelle: Teslas Self-Driving-Modus ist offenbar nicht auf autonomes Fahren ausgelegt - IT-Business - derStandard.at › Web

vor 10 Stunden von herbert_21:

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Jetzt hast Du also mit jpr007 den nächsten Tesla-Pusher auf Twitter entdeckt. Kleiner Tipp, schau Dir doch mal den Unterschied zwischen den Automobil-Sparten und den Finanzsparten der klassischen Hersteller an. Die Schulden kommen zum größten Teil aus den Finanzsparten und denen stehen entsprechende Werte gegenüber. Das ist sozusagen deren Bankteil, den Tesla nicht hat und mit dem die klassischen Hersteller übrigens Geld verdienen, was Tesla nicht macht. Daher vergleicht er hier Äpfel mit Birnen und Du fällst drauf rein. Übrigens mach mal einen Doppelklick auf ein Bild vor dem Posten und verkleiner das etwas. Hab ich @Hawkeye auch mal gezeigt.

vor 10 Stunden von herbert_21:

Remember Norway?

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Solange Giga Berlin kein Model Y produziert, wird jedes Quartal so aussehen.

P.S. There is no demand. #tslaq

Jetzt machst Du Dich endgültig zum Horst (aber das hat jpr007 auf Twitter ja auch schon getan). Da Du vermutlich die Seite nicht kennst, weißt Du nicht, dass hier die Autos nach Herstellern gelistet und nur die Top 8 Hersteller angezeigt werden. Erweitert man das mal auf die Konzerne, sieht das Bild so aus:

 

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Kannst Du jetzt einfach mal anfangen und den Kopf einschalten? Denk doch mal selbst nach und kaue nicht irgendwelche Youtube-Videos wieder, mit denen weiterhin versucht wird, Ahnungslosen Geld aus der Tasche zu ziehen. Du kennst die Greater Fool-Theorie? Zur Zeit kennt der Aktienkurs von Tesla nur eine Richtung und short zu sein ist momentan sehr lukrativ. Ich sehe nicht, dass sich das langfristig ändert, denn Tesla hat einfach nur eine veraltete Modellpalette am Start, kriegt die Neuankündigungen seit Jahren nicht auf die Kette und ein noch billigeres Model 2 wird Tesla nicht retten.

P.S: Wieviele Autos hat Tesla mittlerweile auf sich selbst zugelassen? Als ich das letzte mal nachschaute, waren es >1.000.

 

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
vor 3 Stunden von Dandy:

Was reitest du immer auf der Cashposition rum? Du weißt doch woher die kommt. Nicht vom operativen Geschäft, sondern von Kapitalerhöhungen. Ist dir eigentlich klar, dass Kapitalerhöhungen die teuerste Form der Kapitalbeschaffung sind? Dadurch werden deine Anteile am Unternehmen verwässert. Übrigens auch durch die Masse an Aktienoptionen für die Mitarbeiter und die, die sich Musk selbst zuschanzt. Sein Reichtum kommt zu einem guten Teil daher, auf Kosten der Aktionäre. Nicht etwa weil er soviel Kapital in das Unternehmen eingebracht hätte.

 

Die meisten anderen Autobauer sind stärker verschuldet, das ist soweit klar, aber die haben auch nicht den Kapazitätsausbau für "70% Wachstum pro Jahr" noch zu stemmen. Der Kapitalbedarf, den Tesla bisher insgesamt hatte, um auf diesen Umsatz zu kommen, ist lächerlich hoch im Vergleich zu anderen Autobauern.

Um die Frage direkt zu beantworten:

Bei der letzten Kapitalerhöhung (die zweite mit 5 Mrd) habe ich gleich mal nachgekauft. Je größer die Market Cap, desto kleiner die Verwässerung. Im Übrigen schreibt Moody's genau das gleiche wie ich damals: dass sich die Eigenkapitalausstattung und damit das Rating verbessern.

 

Keine Ahnung was du meinst, kosten die Fabriken von Tesla mehr als die bestehenden für Verbrenner, die erst umgerüstet und abgeschrieben werden müssen? Ich kann dir da leider nicht folgen. 

 

Es gibt übrigens das Gerücht, dass Tesla in einem internen Meeting gestern Abend 1 Mio als Ziel für 2021 ausgegeben hat. FSD will man in 6 Wochen fertig haben.

 

Sollte sich das bewahrheiten, dann war's das mit der Korrektur. Hoffentlich verfehlt man das Ziel wieder um 2 Wochen und 1% - das wäre phantastisch.

vor 10 Minuten von Michalski:

Nur weil Du es immer noch nicht verstanden hast: Tesla kann kein FSD liefern! 

Quelle: Teslas Self-Driving-Modus ist offenbar nicht auf autonomes Fahren ausgelegt - IT-Business - derStandard.at › Web

Jetzt hast Du also mit jpr007 den nächsten Tesla-Pusher auf Twitter entdeckt. Kleiner Tipp, schau Dir doch mal den Unterschied zwischen den Automobil-Sparten und den Finanzsparten der klassischen Hersteller an. Die Schulden kommen zum größten Teil aus den Finanzsparten und denen stehen entsprechende Werte gegenüber. Das ist sozusagen deren Bankteil, den Tesla nicht hat und mit dem die klassischen Hersteller übrigens Geld verdienen, was Tesla nicht macht. Daher vergleicht er hier Äpfel mit Birnen und Du fällst drauf rein. Übrigens mach mal einen Doppelklick auf ein Bild vor dem Posten und verkleiner das etwas. Hab ich @Holgerli auch erst beibringen müssen.

Jetzt machst Du Dich endgültig zum Horst (aber das hat jpr007 auf Twitter ja auch schon getan). Da Du vermutlich die Seite nicht kennst, weißt Du nicht, dass hier die Autos nach Herstellern gelistet und nur die Top 8 Hersteller angezeigt werden. Erweitert man das mal auf die Konzerne, sieht das Bild so aus:

 

image.thumb.png.88f2328fd1b1565278a7baac50919291.png 

 

Kannst Du jetzt einfach mal anfangen und den Kopf einschalten? Denk doch mal selbst nach und kaue nicht irgendwelche Youtube-Videos wieder, mit denen weiterhin versucht wird, Ahnungslosen Geld aus der Tasche zu ziehen. Du kennst die Greater Fool-Theorie? Zur Zeit kennt der Aktienkurs von Tesla nur eine Richtung und short zu sein ist momentan sehr lukrativ. Ich sehe nicht, dass sich das langfristig ändert, denn Tesla hat einfach nur eine veraltete Modellpalette am Start, kriegt die Neuankündigungen seit Jahren nicht auf die Kette und ein noch billigeres Model 2 wird Tesla nicht retten.

Ja, short Tesla und long VW hat die letzten Wochen gut funktioniert. Doch wird die Korrektur in den Werten, deren Earnings weit in der Zukunft liegen, irgendwann ihr Ende finden.

 

Zitat

Du kennst die Greater Fool-Theorie?

Ja.

Keine Ahnung warum du den Standard zitierst. FSD vs Level 2 haben wir hier doch eingehend diskutiert. Der Artikel bringt keinen Erkenntnisgewinn. Und das VW aus mehreren Marken besteht, weiß ich. Ebenso, dass eine davon profitabel war, nämlich Porsche.

 

Zitat

Tesla hat einfach nur eine veraltete Modellpalette am Start

HAHAHA.

Sicher ist das Konzept des Cybertrucks veraltet, und (selbstfahrende) E-Trucks an Pepsi ausliefern tut eh jeder, richtig? Für die Modellpflege des Model S gibt's keine Nachfrage, richtig? Und die Specs von Model S Plaid? Hast vom Porsche.Taycan gehört? Man schickt jetzt die Autos jetzt für ein Update in die Werkstatt, um die Akkus auf 200kW max. Ladeleistung zu beachränken, da die Akkus sonst nicht lang genug halten.

 

Nein, danke, da bleibe ich lieber bei Technologieführer Tesla.

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YingYang

Aber, aber, das Zementwerk.:'(

 

https://www.n-tv.de/22454159

 

vor 17 Minuten von herbert_21:

 

Ja, short Tesla und long VW hat die letzten Wochen gut funktioniert. Doch wird die Korrektur in den Werten, deren Earnings weit in der Zukunft liegen, irgendwann ihr Ende finden.

Weit in der Zukunft? Ich dachte 2400 Mrd in 2025. Das ist doch nicht weit in der Zukunft.

Zumal FSD in 6 Wochen kommt. Wirklich.

 

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Lynch
vor einer Stunde von herbert_21:

Es gibt übrigens das Gerücht, dass Tesla in einem internen Meeting gestern Abend 1 Mio als Ziel für 2021 ausgegeben hat. FSD will man in 6 Wochen fertig haben.

 

Keine Ahnung warum du den Standard zitierst. FSD vs Level 2 haben wir hier doch eingehend diskutiert. Der Artikel bringt keinen Erkenntnisgewinn. Und das VW aus mehreren Marken besteht, weiß ich. Ebenso, dass eine davon profitabel war, nämlich Porsche.

Nein, danke, da bleibe ich lieber bei Technologieführer Tesla.

Bitte Herbert es ist doch wohl auch für dich kein Geheimnis das Tesla mit dem Autoverkauf in 17!!! Jahren nur Verluste eingefahren hat während VW MILLIARDEN Gewinne schreibt.

Schau mal in den Geschäftsberichten.

 

Ach ja und das Tesla von Level 2 auf 5 springst  glaubst du wohl nicht im Ernst oder?

Gibs zu, du hast dich in die Aktie verliebt und hinterfragst nichts kritisch.

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herbert_21
Zitat

Schau mal in den Geschäftsberichten.

Um falsche Aussagen zu widerlegen werde ich die Bilanz zu posten.

 

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Tesla's ratings could be upgraded if the company remains on a trajectory to sustain automotive EBITA margins above 4% during 2021 as it brings European production facilities on line. (Moody's)

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Lynch
· bearbeitet von Lynch
vor 20 Minuten von herbert_21:

Um falsche Aussagen zu widerlegen werde ich die Bilanz zu posten.

 

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image.thumb.png.3c5c885c046fac3121afc445933de99f.png

 

Tesla's ratings could be upgraded if the company remains on a trajectory to sustain automotive EBITA margins above 4% during 2021 as it brings European production facilities on line. (Moody's)

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schau es dir auf deutsch an da ist es eindeutig:

 

 

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Das Konzept scheint nicht zu stimmen oder?

 

 

 

 

 

 

 

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Holgerli
vor 1 Stunde von Michalski:

Übrigens mach mal einen Doppelklick auf ein Bild vor dem Posten und verkleiner das etwa. Hab ich @Holgerli auch erst beibringen müssen.

Keine Ahnung in was für ein Phantasiewelt Du lebst. Aber glaubst Du den Mist echt den Du hier schreibst?

 

Ach komm' ich mach mal weiter: Übrigens solltest Du nicht gegen den Wind pinkeln. Hab' ich @Michalski auch erst beibringen müssen.

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Lynch

Verluste ohne Ende, ein kleiner Gewinn durch die CO2 Zertifikate letztes Jahr

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herbert_21

Thank you, Mr. Market. Ich kaufe!

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YingYang

Die haben das falsch einsortiert. Tesla gehört doch links oben rein, dachte ich.

Berühmte letzte Worte: The market is wrong.

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Dandy

Nach Gewinn und Umsatz gehört Tesla nicht mal in die Übersicht. Darf nicht mitspielen bei den profitablen Unternehmen.

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Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun
Ergänzung
vor 8 Stunden von herbert_21:

Es gibt übrigens das Gerücht, dass Tesla in einem internen Meeting gestern Abend 1 Mio als Ziel für 2021 ausgegeben hat. FSD will man in 6 Wochen fertig haben.

Was meint Tesla damit. Das FSD Level 5 oder die Beta Version Level 3. 

 

Bei Deinen „Gerüchten“ die Du hier postest läßt sich das bekannte Muster erkennen. Pushen was Zeug hält wenn die Kurse sinken um die Fanbois bei Laune zu halten.

Schlusskurs der Aktie gestern - 3,38 % auf $ 618,52. 

vor 8 Stunden von herbert_21:

und (selbstfahrende) E-Trucks an Pepsi ausliefern tut

Wieviele Trucks haben sie denn ausgeliefert? 100.000 Stück oder eher doch 0 !?

 

Das ist das was Du hier postest:

Moody's  upgraded the ratings of Tesla Inc. (Tesla), corporate family to Ba3 from B2, senior unsecured to B1 from B3 and speculative grade liquidity rating to SGL-1 from SGL-2. The outlook changed to positive.

The upgrade of the ratings reflects the improving outlook for the profitability of Tesla's core automotive operations (excluding the sale of regulatory credits), the expanding global market for battery electric vehicles (BEV), and the company's healthy liquidity position.

 

Das ist ua das was Moodys in seinem Bericht schreibt:

However, Tesla's earnings performance has been significantly boosted by the sale of emission credits to other automotive companies that cannot meet emission requirement in various geographic regulatory regimes. The sale of credits amounted to $1.6 billion in 2020, resulting in operating income excluding regulatory credits of $414 million. Absent credit sales, Tesla's operations have generated losses through the first half of 2020. The company's future automotive profitability, excluding emission credit sales, could be challenged as traditional auto manufacturers begin to aggressively launch BEVs that will play a critical role in their meeting emission requirement levels

 

Tesla's ratings could be upgraded if the company remains on a trajectory to sustain automotive EBITA margins above 4% during 2021 as it brings European production facilities on line. This margin would have to be sustained in the face increased BEV competition, particularly in China and expanding AFV offering in Europe. Maintaining a strong liquidity profile to fund its capacity expansion and production ramp up will also be critical to an upgrade.

 

Du solltest Dir dringend angewöhnen seriöse Quellen für Dein Investmentcase zu nutzen.:news:

Ich klaue jetzt nochmal den Spruch von Ramstein “lesen bildet“

 

Damit wir hier alle den gleichen Wissensstand haben, stelle ich den Moodys Report mal ein. 

 

Übrigens im letzten Satz steht genau das was hier schon vor Monaten geschrieben wurde:

The company's future automotive profitability, excluding emission credit sales, could be challenged as traditional auto manufacturers begin to aggressively launch BEVs that will play a critical role in their meeting emission requirement levels. Moreover, as these manufacturers introduce BEVs and a range of other alternative fuel vehicles (AFV), Moody's expects that Tesla's sale of emission credits will decline.

 

Das trifft die Einstellung der Fanbois extrem gut

 

 

 

 

 

 

Rating Action - Moodys-upgrades-Teslas-corporate-family-rating-to-Ba3-outlook-is-positive - 25Mar21.pdf

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Lynch
vor 3 Stunden von YingYang:

Die haben das falsch einsortiert. Tesla gehört doch links oben rein, dachte ich.

Berühmte letzte Worte: The market is wrong.

Der war echt gut, links ich doch Technologie. Tesla rollt, hat vier Reifen und ist ein Auto also zyklisches Konsumgut.

vor 1 Stunde von Dandy:

Nach Gewinn und Umsatz gehört Tesla nicht mal in die Übersicht. Darf nicht mitspielen bei den profitablen Unternehmen.

Stimmt, Tesla ist ein relativ kleines Unternehmen gemessen an Umsatz bzw Profitabilität und auch Absatzmenge.

Eigenartig das die Marktkapitalisierung so hoch ist, wenn auch nicht für immer.

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Backoffice
vor 12 Stunden von herbert_21:

Um die Frage direkt zu beantworten:

Bei der letzten Kapitalerhöhung (die zweite mit 5 Mrd) habe ich gleich mal nachgekauft. Je größer die Market Cap, desto kleiner die Verwässerung. 

Die Market Cap spielt da doch keine Rolle? Wenn es X weitere Millionen Aktien gibt und du (theoretisch) nicht nachkaufst hast du weniger Anteile an der Firma. Auch der Gewinn muss durch mehr Aktien geteilt werden.

 

Oder hab ich dich falsch verstanden? (Bin im Thema nicht so ganz drinnen wie die Profis hier aber man lernt ja)

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Hauerli
· bearbeitet von Hauerli
vor 19 Stunden von herbert_21:

Thank you, Mr. Market. Ich kaufe!

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Als ich das gelesen habe, dachte ich zuerst ich hab aus Versehen auf Reddit gedrückt und den wallstreetbets(GameStop) thread geöffnet :D 

 

ich schlage übrigens vor den thread

umzubennen in „alle gegen den Sturkopf“ 

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Dandy

Alle gegen die Sturköpfe muss das heißen. Sind derer zwei.

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Lynch
vor 2 Stunden von Dandy:

Alle gegen die Sturköpfe muss das heißen. Sind derer zwei.

wobei ich mir nicht sicher bin ob es 2 Accounts von einem Benutzer sind

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Bratapfel
· bearbeitet von Bratapfel

Das liest sich interessant 

 

Das Imperium schlägt zurück. Wie die deutsche Autoindustrie Tesla jagt. 
 

https://amp.n-tv.de/wirtschaft/Von-Helmut-Becker-article22448001.html

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dreizehn
· bearbeitet von dreizehn

Hier mal ein Vergleich, für die Neuzulassungen von Elektrofahrzeugen in Deutschland. Die Zahlen kommen direkt vom KBA.

 

Quelle:

kba.de - Neuzulassungen 2019 (Seite 6)

kba.de - Neuzulassungen 2020 (Seite 6)

 

Wirft man die Zahlen in eine Tabellenkalkulationssoftware erhält man folgendes Bild.

 

KBA_BEV_Neuztulassungen.png.cb7ca9784508ca5323e292f5d9e07b0a.png

 

Der Gesamtmarkt für Elektrofahrzeuge ist 2020 um 207% gewachsen, Tesla konnte im gleichen Zeitraum nur um 56% zulegen. Daraus resultiert ein Marktanteil von 8,6%.

 

 

 

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Lynch
· bearbeitet von Lynch
vor 4 Stunden von Bratapfel:

Das liest sich interessant 

 

Das Imperium schlägt zurück. Wie die deutsche Autoindustrie Tesla jagt. 
 

https://amp.n-tv.de/wirtschaft/Von-Helmut-Becker-article22448001.html

witzig das "jagen" verwendet wird immerhin produziert die deutsche Autoindustrie auch einzeln auf die jeweiligen Anbieter mehr Auto als Nischenfirmchen Tesla

 

VW      10 Mio p.A

Daimler 2,8 Mio

BMW    2 Mio....

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Hawkeye
vor 46 Minuten von Lynch:
vor 4 Stunden von Bratapfel:

Das liest sich interessant 

 

Das Imperium schlägt zurück. Wie die deutsche Autoindustrie Tesla jagt. 
 

https://amp.n-tv.de/wirtschaft/Von-Helmut-Becker-article22448001.html

witzig das "jagen" verwendet wird immerhin produziert die deutsche Verbrenner-Autoindustrie auch einzeln auf die jeweiligen Anbieter mehr Auto Verbrenner als Nischenfirmchen Tesla

 

VW      10 Mio p.A

Daimler 2,8 Mio

BMW    2 Mio....

Ich seh das anders:

 

Verbrenner = Altlast. Kann man vergleichen mit Asbest oder Tabakrauch-Verbindlichkeiten.

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Systemrelevant

Was du denkst ist aber nicht relevant. Was zählt ist der Markt und der verkauft noch heute Verbrenner wie geschnitten Brot. Klar wächst der Markt für Elektrofahrzeuge stark wie auch die Statistik oben zeigt, aber selbst mit ddiesen Wachstumsraten wird man noch in 5 Jahren noch große Stückzahlen an Verbrennern absetzen. 

 

Die Aktie von Tesla  könnte zum Wochenstart noch ein kleines Tief knapp unter 600$ ausbilden, um dann den Umweg über 750$ in Angriff zu nehmen. Nach einem direkten Durchrutschen schaut das mir nicht aus. Aber was weiß ich schon?  

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Lynch
vor 4 Stunden von Hawkeye:

Ich seh das anders:

 

Verbrenner = Altlast. Kann man vergleichen mit Asbest oder Tabakrauch-Verbindlichkeiten.

Musks Bitcoinkauf hat die CO2-Bilanz von 1,8 Millionen Autos.

https://t3n.de/news/tesla-musk-bitcoinkauf-co2-1367784/

Ist das für dich besser?

 

Altlast ist zwar schön gesprochen, dennoch wird er in den nächsten Jahren dominant bleiben wobei der Elektromarkt natürlich wächst.

Wann hast du auf den Autobahnen etwas anderes als Tesla gesehen? ;-)

vor 3 Stunden von Systemrelevant:

Was du denkst ist aber nicht relevant. Was zählt ist der Markt und der verkauft noch heute Verbrenner wie geschnitten Brot. Klar wächst der Markt für Elektrofahrzeuge stark wie auch die Statistik oben zeigt, aber selbst mit ddiesen Wachstumsraten wird man noch in 5 Jahren noch große Stückzahlen an Verbrennern absetzen. 

Genau das ist der springende Punkt, mich würde interessieren wie viele im WPF einen Elektro bzw einen Tesla fahren.

5%? 1%?

Ein Auto tauscht man nicht halbjährlich aus wie ein neues iphone.

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Cai Shen
vor 15 Minuten von Lynch:

mich würde interessieren wie viele im WPF einen Elektro bzw einen Tesla fahren.

-1

 

Habe heute aber zum ersten Mal einen Honda e in freier Wildbahn gesehen, sieht tatsächlich viel besser aus als auf den Fotos.

Erinnert entfernt an 70er Jahre Retrodesigns, von vorne würde ich sagen Alfa GT und hinten vom Polo 1 inspiriert.  Ansonsten eher schlichte Konturen ohne Schnick und Schnack, echt schick für einen Kleinwagen.

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