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Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

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herbert_21

@CorMaguire Und inwiefern soll ein solches Robotaxi Szenario Tesla schaden? Glaubst du dran? Was ist mit Leuten außerhalb der Ballungsgebiete? Hast du den Eindruck, dass ein nennenswerter Prozentsatz in deinem Bekanntenkreis auf ein eigenes Fahrzeug verzichten würde?

 

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Dandy
· bearbeitet von Dandy

Apple schon wieder. Apple verkauft Smartphones. Ein Markt mit Milliarden Stückzahlen. Milliarden Geräten die typischerweise nach wenigen Jahren neu gekauft werden. Geräte, die immer noch in einem Preisbereich liegen, der sie für eine breite Masse erschwinglich macht. Ob ein Handy 500€ oder 1000€ kostet, ist halt für knapp 20% des Marktes (auch da nicht mehr!) egal. Davon abgesehen macht Apple inzwischen einen guten Teil mit dem Appstore und Services, die wesentlich höhere Margen, weil Software, haben (ich weiß, ich weiß, FSD steht vor der Tür ...)

 

Wie sieht das jetzt bei einem Auto aus? Mal davon abgesehen, dass sich sehr viele Menschen schon ein Auto in der 40k$ Klasse nicht leisten können/wollen (du hast meine Frage dazu übrigens immer noch nicht beantwortet), kann Tesla nicht einfach hingehen, und 80k$ statt 40k$ für diese Autos verlangen, einfach weil dann der Absatzmarkt rapide schrumpft (zu sehen an Model X und Model S). Es mag ja im gesättigten Westen noch etliche Leute geben, die soviel Geld für ein Auto ausgeben könnten (ob sie es dann wollen, ist die andere Frage) aber in den ach so großen Wachstumsmärkten wie China und Indien ist die Zahl solcher Menschen im Vergleich zur Gesamtbevölkerung nicht groß. Da musst du dir eher die Absatzzahlen von BMW oder Mercedes anssehen, als die von VW oder Toyota.

 

Aber es ist auch egal. Mit Argumenten kommt man hier anscheinend nicht weiter. Das verkommt langsam zur Zeitverschwendung. Jeder muss mit seinen Entscheidungen leben. Der Tesla Kurs schwächelt klar derzeit und es müsste massive Impulse geben, um den Kurs von hier noch weiter hoch zu treiben. Aus meiner persönlichen Sicht ist das Risiko für einen Kurseinbruch von dieser Höhe deutlich größer als die Chance für einen weiteren Anstieg, daher bin ich Short. Man wird sehen, wer recht behält. Der Markt hat ja bekanntlich immer recht (nur nicht bei Tesla ^_^ )

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YingYang
vor 1 Minute von herbert_21:

@CorMaguire Und inwiefern soll ein solches Robotaxi Szenario Tesla schaden? Glaubst du dran? Was ist mit Leuten außerhalb der Ballungsgebiete? Hast du den Eindruck, dass ein nennenswerter Prozentsatz in deinem Bekanntenkreis auf ein eigenes Fahrzeug verzichten würde?

 

Wenn der Markt schrumpft und es den Leuten egal ist, von wem oder mit welchem Design das Auto kommt, das einen von A nach B bringt?

Einfache Antwort: Niedrige Margen aufgrund hoher Anteil an rationalen Kaufentscheidungen.

 

Viele wollen sicher auf ein Statussymbol nicht verzichten. Aber der Markt wird schrumpfen.

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herbert_21

Offtopic: Apple vs Android

 

Zitat

(...) even though Google holds 80% of the market share when it comes to mobile platforms, it’s Apple that tops the chart, thanks to the better overall developer support and the quality of apps on the platform. (...) In terms of the installed base, Apple is believed to have around 1 billion users, while Google has said there are more than 2.5 billion Android users. Despite this numerical advantage, each iOS user generates $33 for developers and each Android user only $13.2 | Quelle: 2020/01/16 Android’s secret shame revealed as users generate 60% less revenue for developers than iOS users

 

 

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YingYang
vor 1 Minute von herbert_21:

Offtopic: Apple vs Android

 

 

 

Und Tesla hat auch höhere Margen, weil?

Ach halt. Tesla verdient ja gar nichts mit Autos...

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CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 12 Minuten von herbert_21:

@CorMaguire Und inwiefern soll ein solches Robotaxi Szenario Tesla schaden? Glaubst du dran? Was ist mit Leuten außerhalb der Ballungsgebiete? Hast du den Eindruck, dass ein nennenswerter Prozentsatz in deinem Bekanntenkreis auf ein eigenes Fahrzeug verzichten würde?

 

Wenn Tesla das Patent drauf hat wird's ihnen sicher nicht schaden. Ja, ich denke in 10 Jahren wird es ein solches autonomes Fahren geben (nicht zangsläufig von Tesla), vielleicht auch erst in zwanzig (bin da manchmal zu optimistitsch). Warum sollte das außerhalb der Ballungsgebiete nicht funktionieren?

Wenn ich mir Taxi statt eigenem Auto heute schon leisten könnte, würde ich das tun. Wer eigentlich nicht? Wie gesagt ausgenommen Autos für Liebhaber und Angeber Statussymbolbegeisterte.

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herbert_21
vor 4 Minuten von Dandy:

Wie sieht das jetzt bei einem Auto aus? Mal davon abgesehen, dass sich sehr viele Menschen schon ein Auto in der 40k$ Klasse nicht leisten können/wollen (du hast meine Frage dazu übrigens immer noch nicht beantwortet), kann Tesla nicht einfach hingehen, und 80k$ statt 40k$ für diese Autos verlangen, einfach weil dann der Absatzmarkt rapide schrumpft (zu sehen an Model X und Model S). Es mag ja im gesättigten Westen noch etliche Leute geben, die soviel Geld für ein Auto ausgeben könnten (ob sie es dann wollen, ist die andere Frage) aber in den ach so großen Wachstumsmärkten wie China und Indien ist die Zahl solcher Menschen im Vergleich zur Gesamtbevölkerung nicht groß. Da musst du dir eher die Absatzzahlen von BMW oder Mercedes anssehen, als die von VW oder Toyota.

Das Model 2 wird gerade in China entwickelt und die Gigafactory in Shanghai wird ausgebaut.

Deine Frage hatte ich bereits beantwortet, mit dem Model 2 wird man den Markt nach unten öffnen. Tesla ist meines Wissens der erste Anbieter, der LFP Batterien in der Massenproduktion verbaut hat, und niemand setzt das Ziel, EVs leistbarer zu machen, konsequenter um, als Tesla (außer vielleicht Xpeng mit den Raubkopien des Model S). 

 

Ich glaube es ist leicht zu übersehen, dass hier in Europa ein Model 3 €48.000 kostet, während man in US ein SR schon für $37.000 bekommt. Und wie wird die REchnung aussehen, wenn man ein Model 3 für 38.000€ oder weniger bestellen kann? Bricht dann plötzlich die Nachfrage ein? Kaufen dann alle den ID.4 weil er so super ist? 

 

Mit dem Model 2 wird man den TAM nach unten hin vergrößern.

 

Zitat

ach so großen Wachstumsmärkten wie China

Deinen Zynismus was China betrifft kann ich nicht nachvollziehen. Jeder weiß, dass Chinas Wachstum am größten ist, und der Wechsel hin zu EVs dort am schnellsten vorangehen wird. 

 

Was kommt den bei BMW und Mercedes, und inwiefern sind europäische Anbieter wichtiger als Toyota, GM und co?

vor 4 Minuten von CorMaguire:

Wenn Tesla das Patent drauf hat wird's ihnen sicher nicht schaden. Ja, ich denke in 10 Jahren wird es ein solches autonomes Fahren geben (nicht zangsläufig von Tesla), vielleicht auch erst in zwanzig (bin da manchmal zu optimistitsch). Warum sollte das außerhalb der Ballungsgebiete nicht funktionieren? Wenn ich mir Taxi statt eigenem Auto heute schon leisten könnte, würde ich das tun. Wer eigentlich nicht? (Hervorhebung von herbert_21)

Wenn wir uns einig sind, dass die relevante Größe die "cost per mile" oder Kosten pro km der relevante Faktor sind, ist für die Debatte schon viel gewonnen.

 

Tony Seba:

 

 

 

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Lynch
· bearbeitet von Lynch

Bester Arbeitsgeber Tesla:

 

US-Behörde wirft Tesla arbeitsrechtliche Verstöße vor

Der US-Elektroautohersteller Tesla ist wegen eines gegen die Gewerkschaft gerichteten Tweets seines Chefs Elon Musk und anderer arbeitsrechtlicher Verstöße in den USA zur Rechenschaft gezogen worden.

Die Arbeitnehmerschutzbehörde National Labor Relations Board (NLRB) stufte in einem gestern (Ortszeit) veröffentlichten Urteil unter anderem die Entlassung eines Mitarbeiters, der sich für die Gründung einer Gewerkschaft eingesetzt hatte, als illegal ein.

Tesla müsse den Mann für jegliche Einkommensverluste entschädigen und anbieten, ihn wieder einzustellen. Zudem ordnete die Behörde an, dass Musk einen Tweet aus dem Jahr 2018 löscht. Darin drohte der Tesla-Chef Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen laut NLRB unter anderem widerrechtlich damit, dass sie Aktienoptionen verlieren, wenn sie sich gewerkschaftlich vertreten lassen.

Von Tesla und Musk gab es noch keine Stellungnahmen. Der Konzern hat Fehlverhalten bisher abgestritten.

 

US-Behörde wirft Tesla wiederholte arbeitsrechtliche Verstösse vor. ... Zudem ordnete die Behörde an, dass Musk einen Tweet aus dem Jahr 2018 löscht. Darin drohte der Tesla-Chef Mitarbeitern laut NLRB unter anderem widerrechtlich damit, dass sie Aktienoptionen verlieren, wenn sie sich gewerkschaftlich vertreten lassen.

 

https://www.suedostschweiz.ch/wirtschaft/2021-03-26/us-behoerde-wirft-tesla-wiederholte-arbeitsrechtliche-verstoesse-vor#:~:text=US-Behörde wirft Tesla wiederholte arbeitsrechtliche Verstösse vor,-Der Elektroautobauer Tesla&text=Zudem ordnete die Behörde an,sie sich gewerkschaftlich vertreten lassen.

 

dem sollte man eigentlich die Firmenleitung entziehen, eine Frechheit demokratische Grundsätze mit Füßen treten zu wollen

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CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 13 Minuten von herbert_21:

.... Wenn wir uns einig sind, dass die relevante Größe die "cost per mile" oder Kosten pro km der relevante Faktor sind, ist für die Debatte schon viel gewonnen.....

Meinst Du ich gucke mir stundelang irgendwelche YTs an, um zu erahnen was Du mir mitteilen willst? Für mich ist relevant: Ist ein (Robo)Taxi im Monat/Jahr billiger als ein eigenes Auto. Taxi ist das (noch) nicht, Robotaxi sollte eigentlich hinkommen.

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Dandy
· bearbeitet von Dandy
vor 42 Minuten von herbert_21:

Das Model 2 wird gerade in China entwickelt und die Gigafactory in Shanghai wird ausgebaut.

Schön. Und damit sollen dann die hohen Margen wie Apple mit erwirtschaftet werden, oder was? Erst vergleichst du mit Apple, dann erwähne ich deren hohen Margen, für die Tesla die Autopreise deutlich erhöhen müsste (wenn sie es denn könnten) und dann kommst du mir mit einem Auto, das noch billiger sein wird als die aktuellen Teslas. Dass man Elektroautos für das Geld bauen kann, ist nichts Neues, machen andere Hersteller schon lange. Schau mal nach, wie toll deren Margen sind. Aber du kommst jetzt wahrscheinlich mit den immer billiger werden Batterien, die nur Tesla als vertikal integeriertes Unternehmens nutzen kann, um Apples Margen bei Autos zu verdienen :unsure:

 

Mein Punkt, nochmal zum mitschreiben, ist der: Wenn Tesla einen so großen Markt wie gewünscht/für die Bewertung notwendig bedienen will, dann müssen sie billigere Autos anbieten. Die haben aber nun mal deutlich schlechtere Margen. Damit erübrigt sich der Vergleich mit Apple. Jetzt klarer geworden? Anders ausgedrückt: Die Preiselastizität des Kunden bei Smartphones und Services ist eine vollkommen anderer als bei Autos. Anderes Segment. Vergleich von Äpfel mit Birnen (Tesla) um eine Bewertung zu rechtfertigen, die einem Volumenhersteller im Autogeschäft noch nie zugestanden wurde.

Zitat

Deinen Zynismus was China betrifft kann ich nicht nachvollziehen. Jeder weiß, dass Chinas Wachstum am größten ist, und der Wechsel hin zu EVs dort am schnellsten vorangehen wird. 

Keine Ahnung, wo du da Zynismus gefunden hat, aber mir geht es darum, dass es in China nicht annähernd so viele Menschen, anteilig an der Gesamtbevölkerung, wie in Europa oder den USA gibt, die sich ein Auto für 40k$ leisten können oder wollen. Zumal du davon ausgehen kannst, dass sich die Regierung dort das nicht lange mit ansehen wird. Wenn Tesla zu erfolgreich wird, dann werden sie diese, wie so oft, vom chinesischen Markt blockieren. China hat bei den Elektroautos ganz eigene Ziele, wie du vermutlich weißt. Die Erfolgsstory China kannst du dir abschminken.

 

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Halicho
Am 24.3.2021 um 08:33 von Hauerli:

Da bin ich schon gespannt, wie das mit den Preisen gehandhabt wird. 

Freu mich schon auf die ersten Reaktionen bei Kunden die 2.000€ mehr bezahlt haben weil sich der Bitcoin zwischen erstem Klick und Bestellbestätigung verändert hat :D 

Will Tesla dann im Sekundentakt neue Listenpreise veröffentlichen?

 

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YingYang
· bearbeitet von YingYang
vor 9 Minuten von Halicho:

Will Tesla dann im Sekundentakt neue Listenpreise veröffentlichen?

 

Da man nur eine Anzahlung machen muss, wäre das für Bitcoinshorter ein grandiose Möglichkeit auf fallende Bitcoinpreise zu spekulieren.

Also du kaufst ein 1BTC Auto (= 50.000 EUR) mit einem Kapitaleinsatz von 0,04 BTC (keine Ahnung wie hoch aktuell die Anzahlung ist). Bei Lieferung und Restzahlung ist der Bitcoin nur noch 30.000 EUR wert. Et voilá, du bist The Big Short himself.

Oder muss der Bitcoinkäufer sofort bezahlen? Das wäre nicht so schön für den Käufer.

Gleichzeitig müsste sich eigentlich Tesla hedgen, d.h. den Bitcoin shorten. Uiuiui, das wäre aber böse. Oder hat man jetzt vor Lieferanten und Mitarbeiter in BTC zu bezahlen?

Da die eh keine Gewerkschaft gründen dürfen, hätten die auch keine Möglichkeit dagegen zu wehren.

 

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The Statistician
vor 14 Stunden von herbert_21:

Bieten AWS, Azure und co neuronale Netze?

vor einer Stunde von herbert_21:

@Hawaii der Punkt war, dass die anderen Anbieter kein System anbieten, dass man preiswert auf alle Autos ausrollen kann.

Du verwechselst scheinbar einen allgemeinen methodischen Ansatz mit pre-trained Modellen, welche mit ggf. erforderlicher Hardware genutzt werden könnten. Wobei du dich letztlich speziell auf FSD beziehst.

vor 1 Stunde von herbert_21:

Niemand hat hier behauptet, dass andere Firmen nicht auch an Deep Learning und co arbeiten. 

vor 12 Stunden von herbert_21:

Nein, Microsoft und Waymo verfügen nicht über die selbe Technologie, neuronale Netze.

Du drückst dich dann zumindest sehr missverständlich aus.

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Oli64
vor 44 Minuten von Halicho:

Will Tesla dann im Sekundentakt neue Listenpreise veröffentlichen?

Macht ein Hotel das, wenn ich im Ausland mit Karte in EUR bezahle?

Am 24.3.2021 um 08:33 von Hauerli:

Da bin ich schon gespannt, wie das mit den Preisen gehandhabt wird. 

Freu mich schon auf die ersten Reaktionen bei Kunden die 2.000€ mehr bezahlt haben weil sich der Bitcoin zwischen erstem Klick und Bestellbestätigung verändert hat :D 

Die selben 2000 verlöre man, wenn man BTC auscasht um in EUR zu kaufen. Ist n Scheinargument.

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YingYang
· bearbeitet von YingYang
vor 9 Minuten von Oli64:

Macht ein Hotel das, wenn ich im Ausland mit Karte in EUR bezahle?

Wenn du über eine Buchungsplattform zahlst: ja.

Im nicht EUR-Ausland wird kaum ein Hotel ein Zahlung in EUR akzeptieren.

Es wird in Fremdwährung gezahlt und dein Kartendienstleister rechnet dir das zum aktuellen Tageskurs um.

 

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Oli64
vor 2 Minuten von YingYang:

Wenn du über eine Buchungsplattform zahlst: ja.

Im nicht EUR-Ausland wird kaum ein Hotel ein Zahlung in EUR akzeptieren.

Es wird in Fremdwährung gezahlt und dein Kartendienstleister rechnet dir das zum aktuellen Tageskurs um.

 

Da gibts doch immer dieses knöpfchen zum auswählen der Landeswährung oder der eigenen, welches man nicht nehmen soll, weils meistens der schlechtere Kurs ist...

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YingYang
vor 1 Minute von Oli64:

Da gibts doch immer dieses knöpfchen zum auswählen der Landeswährung oder der eigenen, welches man nicht nehmen soll, weils meistens der schlechtere Kurs ist...

Also das beantwortet doch deine Frage.

Oder glaubst du der Kurs wird nur einmal im Monat angepasst?

Warum das der schlechtere Kurs ist, kann man sich auch an 2 Fingern abzählen.

Wie schlecht der Kurs bei einem volatilen Instrument wie Bitcoin sein müsste, kann man sich auch ausrechnen.

 

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herbert_21

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Remember Norway?

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Solange Giga Berlin kein Model Y produziert, wird jedes Quartal so aussehen.

P.S. There is no demand. #tslaq

 

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reko
vor 2 Stunden von YingYang:

Da man nur eine Anzahlung machen muss, wäre das für Bitcoinshorter ein grandiose Möglichkeit auf fallende Bitcoinpreise zu spekulieren

Da sich Tesla vorbehält Rückzahlungen nach ihrer Wahl vorzunehmen, wäre das eine Möglichkeit für sichere Verluste.

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YingYang
· bearbeitet von YingYang
vor 13 Minuten von reko:

Da sich Tesla vorbehält Rückzahlungen nach ihrer Wahl vorzunehmen, wäre das eine Möglichkeit für sichere Verluste.

Auch noch?! Wunderbar. dann verstehe ich jetzt endlich auch die Bewertung von Tesla. Mit so einem Geschäftsmodell kann man Billionen scheffeln.

Die nicht ganz so hellen Kunden, bezahlen es ja.

vor 27 Minuten von herbert_21:

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Tesla 2025: 4,4%p.a. YTM

VW 2025: 1,6%p.a. YTM

Bevor jemand auf die Idee kommt, ich schummle: Beides natürlich USD-Anleihen.

Heißt Tesla zahlt mit 43% ungefähr so viel Zinsen wie VW mit 120%.

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s1lv3r
vor 5 Stunden von herbert_21:

Dieses Forum ist komplett im Tiefschlaf was die Chancen von FSD betrifft. Ich habe nicht gemeint, dass sie sicher 2400 Milliarden Market Cap haben werden, sondern ich habe in etwa so argumentiert, wie Musk im letzten Earnings Call. Aber ich hab's schon verstanden, FSD ist eine tödliche Waffe, Musk liefert nicht, die Konkurrenz kommt und Tesla geht bald bankrott. Verstanden, danke. 

 

Darf ich dich mal was fragen @herbert_21?

 

Glaubst du, dass wenn man so massiv auf Kredit in eine Einzelaktie investiert ist, dass man dann noch dazu in der Lage ist unparteiisch die Nachrichtenlage zu diesem Unternehmen zu analysieren?

 

Ich würde irgendwie denken, dass wenn man persönlich soviel Skin-in-the-Game hat, dass dann schon zwangsweise auf Grund der unveränderlichen menschlichen Natur jede weitere News nur noch einseitig interpretieren kann (Confirmation-Bias).

 

Denn das ist schon auffällig in diesem Thread: Es gibt nur schwarz oder weiß.

 

(Und No-Offense: Es interessiert mich nur aus persönlicher Investoren-Neugier. Ich würde es jedem hier genauso gönnen, wenn er mit TSLA-Aktien oder mit Shortselling auf TSLA zum Millionär wird und die gleiche Fragestellung gilt im Prinzip ja auch für jeden Tesla-Shortseller.)

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herbert_21

Das Moody's Credit Rating hat sich verbessert

 

https://www.streetinsider.com/Corporate+News/Tesla+(TSLA)+Raised+to+Ba3+from+B2+at+Moodys%2C+Outlook+Positive/18178140.html

 

Moody's  upgraded the ratings of Tesla Inc. (Tesla), corporate family to Ba3 from B2, senior unsecured to B1 from B3 and speculative grade liquidity rating to SGL-1 from SGL-2. The outlook changed to positive.

The upgrade of the ratings reflects the improving outlook for the profitability of Tesla's core automotive operations (excluding the sale of regulatory credits), the expanding global market for battery electric vehicles (BEV), and the company's healthy liquidity position.

The following rating actions were taken:

 

Upgrades:

  • Corporate Family Rating, Upgraded to Ba3 from B2
  • Probability of Default Rating, Upgraded to Ba3-PD from B2-PD
  • Speculative Grade Liquidity Rating, Upgraded to SGL-1 from SGL-2
  • Senior Unsecured Regular Bond/Debenture, Upgraded to B1 (LGD4) from B3 (LGD4)

 

Immer noch viel zu schlecht für ein Unternehmen mit über 10 Mrd Cash und jede Menge Bitcoins.

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YingYang

Ich bin nicht short auf Tesla. Bei Leuten wie Holgerli, Herbert und ARK auf der anderen Seite, kann der Markt noch viel, viel, viel länger irrational sein, als ich liquide.

Ich sehe auch die Bewertung von Tesla mittelfristig nicht stark sinken. Die Leute, die dort investieren, sind zu sehr in ihrer Meinung verhaftet, als dass sie im großen Stil abverkaufen würden.

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Cai Shen
vor 1 Minute von herbert_21:

Immer noch viel zu schlecht für ein Unternehmen mit über 10 Mrd Cash und jede Menge Bitcoins.

Nur wegen der Cashposition und wachsender Umsätze werden sie überhaupt mit inzwischen BB- vergleichsweise hoch bewertet.

Unternehmen in diesem Ratingbereich arbeiten üblicherweise knapp kostendeckend, sind aber empfindlich gegenüber den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, v.a in Bezug auf Profitabilität und Tilgungsfähigkeit der nächstfälligen Kredite.

 

vor 3 Minuten von YingYang:

Ich sehe auch die Bewertung von Tesla mittelfristig nicht stark sinken. Die Leute, die dort investieren, sind zu sehr in ihrer Meinung verhaftet, als dass sie im großen Stil abverkaufen würden.

Ganz meine Meinung, deshalb warte ich auch nur noch, dass meine Optionspositionen irgendwo im 650er Bereich auslaufen.

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herbert_21
Zitat

 

The positive outlook reflects Tesla's leading position in the BEV sector, the favorable long term growth prospects for electric vehicles, and a liquidity position the should comfortably fund near-term expansion plans. The outlook also recognizes the potentially supportive policies under the Biden administration for electric vehicles.

Tesla's $19 billion of cash affords it a strong liquidity position with ample capacity to: 1) repay approximately $1.8 billion of debt maturing over the next twelve months; 2) fund a $4.5 to $6 billion capital expenditure program; and, 3) cover negative free cash flow that could be as much as $1 billion.

 

Nuff said.

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