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Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

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Lynch
vor 42 Minuten von Michalski:

Lass sie 5-10 neue bauen, das macht ihr Problem nur noch sichtbarer. Sie bekommen ja jetzt schon die in Fremont und Shanghai nicht ausgelastet. Mehr Fabriken wird das Problem sicher nicht lösen, dass sie selbst mit 15 Preissenkungen 2020 nicht mehr verkauft bekamen. Ich erinnere daran, dass >4 Milliarden im Inventory und fast 2 Milliarden in Accounts payable stecken. Hier mal die Analyse von Brian A. Johnson, Managing Director bei Barclays Capital: 

 

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Dachte immer Tesla ist Technologie oder? Naja jedes Auto ist ein Techwert wenn ein Radio verbaut ist :-)

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herbert_21

Oops, I did it again

 

Geschäftsart: K

Ordervolumen: 4,000000 Stk.

ISIN: US88160R1014

Handelsplatz: Tradegate

Ausführungskurs: 694,200000

Ausführungszeit: 28.01.2021 18:26:06

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Lynch
vor 1 Minute von herbert_21:

Oops, I did it again

 

Geschäftsart: K

Ordervolumen: 4,000000 Stk.

ISIN: US88160R1014

Handelsplatz: Tradegate

Ausführungskurs: 694,200000

Ausführungszeit: 28.01.2021 18:26:06

Oje

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pillul
vor 52 Minuten von herbert_21:

Oops, I did it again

You see my problem is this
I'm dreaming away
Wishing that heroes, they truly exist
I cry, watching the days
Can't you see I'm a fool in so many ways
But to lose all my senses
That is just so typically me
Oh baby, oh

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herbert_21

@Michalski wo ist Shanghai nicht ausgelastet? 250.000 /Jahr lt. Earnings Call

 

@Hawkeye Tesla sagt, sie wären nach wie vor battery constrained. Und das man nicht mal eben 20.000 Arbeiter für eine Fabrik anstellen könne, man rekrutiere eh schon aus anderen Bereichen. Aber vermutlich hast du mit den 5-10 weiteren Fabriken auf lange Sicht sogar recht.

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Hauerli

Was ist eigtl aus den 159.000 Autos für den Rückruf geworden, weiß man schon ob TESLA das soweit akzeptiert hat ? 

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herbert_21
vor 11 Stunden von Hauerli:

Was ist eigtl aus den 159.000 Autos für den Rückruf geworden, weiß man schon ob TESLA das soweit akzeptiert hat ? 

Betroffene Fahrer können, müssen aber nicht, ihre MCU beim Rückruf gleich upgraden, und zwar in den US für nur $1500, bei uns für €1550.

https://www.tesla.com/de_AT/support/infotainment?redirect=no

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Hauerli
vor 7 Minuten von herbert_21:

Betroffene Fahrer können, müssen aber nicht, ihre MCU beim Rückruf gleich upgraden, und zwar in den US für nur $1500, bei uns für €1550.

https://www.tesla.com/de_AT/support/infotainment?redirect=no

Da bin ich aber gespannt wie das in D abläuft.

 

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Lynch
vor einer Stunde von invokecash:

kein Wunder, endlich werden sie munter:

.....Tesla hat mit den Q4-Zahlen die Erwartungen der Analysten verfehlt. Darüber hinaus sorgte ein vager Ausblick in Sachen Absatz für 2021 für schlechte Stimmung. Im Zuge dessen blieben vier Analysten bei ihren Verkaufsempfehlungen für die Aktie. Hinzu kommt, dass Tesla einen wesentlichen Teil seines Ertrags mit dem Handel von Abgaszertifikaten erzielt!

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liszt

Das lustige an Analysten ist, dass sie per Definition keine Ahnung haben können, sonst wären sie nicht Analysten.

 

Auf zu 1M produzierten Teslas in 2021 meine Bullishen™ Freude! 

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invokecash
vor 1 Minute von liszt:

Auf zu 1M produzierten Teslas in 2021 meine Bullishen™ Freude! 

1m Teslas in 2021 ELON TIME! :narr:

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herbert_21

TSLA price target is boosted to $1010 from $777 by Analyst Bill Selesky of Argus Research w/ buy rating reiterated today

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Michalski
vor 23 Stunden von herbert_21:

Oops, I did it again

Ausführungskurs: 694,200000

Ausführungszeit: 28.01.2021 18:26:06

Die hättest Du heute billiger bekommen :shit:

vor 6 Stunden von liszt:

Das lustige an Analysten ist, dass sie per Definition keine Ahnung haben können, sonst wären sie nicht Analysten.

Auf zu 1M produzierten Teslas in 2021 meine Bullishen™ Freude! 

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Tesla CEO Elon Musk forecasts one million cars by 2020

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Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

@Michalski Wird es nicht langsam langweilig irgendwelche 4 Jahre alten Aussagen hervorzukramen?

Die Gegenfrage ist: Wo sind die 1 Mio BEV, die die gesamte deutsche Automobilindustrie der Kanzlerin für Ende 2020 versprochen haben?

Und die hatten 8 Jahre Zeit.

 

BTW: Interessanter Aspekt: 500.000 Stück 2018 <-> 2020 = 2 Jahre. 1 Mio. Stück 2020 <-> 2021 = 1 Jahr.

 

Dann mal eine konkrete Frage an Dich: Was schätzt Du schafft Tesla dieses Jahr an Auslieferungen?

Ich glaube zu @herbert_21 sagtest Du, dass seine 50%-Wachstums-Prognose (= 750.000 Stück) bei der massiven Ausweitung der Produktionskapaziäten eher unterdurchschnittlich sei.

Also: 800.000 Stück? 850.000 Stück? 900.000 Stück? 950.000 Stück? 1 Mio Stück? Mehr als 1 Mio Stück?

Committe Dich mal zu einer Aussage anstatt immer nur Aussagen von anderen Postern schlecht zu machen aber selber nichts substanzielles zu sagen.

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Dandy

@Whataboutli

Das wären bestimmt spannende Fragen, wenn das hier nicht der Tesla-Thread wäre!

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Lynch

TESLA PLEITE OHNE ZERTIFIKATE?

Wann wird eigentlich Tesla profitabel? Ich meine mit dem Verkauf von Autos und nicht mit den Erlösen durch den Zertifikate Verkauf??

 

Weiß jemand der Tesla Jünger eine Antwort darauf?

.....Ohne die Einnahmen aus den CO2-Zertifikaten (u.a. aus dem europäischen CO2-Pool mit FCA) wäre Tesla nicht profitabel gewesen. Ohne große Kosten konnte Tesla hier Einnahmen von 1,5 Milliarden Dollar im Jahr 2020 verbuchen.

https://www.electrive.net/2021/01/28/tesla-waechst-im-krisenjahr-2020-staerker-als-je-zuvor/

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herbert_21

Man hat 1,9 Mrd Free Cash Flow in einem Quartal produziert, und jetzt fast 20 Mrd an Cash, dazu eine 6,3% overall operating margin, die in der Industrie ihresgleichen sucht.

 

Hier meine Fragen:

Was sollen Sie sie machen, alle Preise um $5.000 erhöhen, damit mehr Kohle reinkommt, und sie endlich aufhören so schnell zu wachsen, damit die anderen aufholen können?

Das free money ablehnen, welches die sogenannten ZEV Credits, also CO² Gruppenbesteuerungs-Ausgleichszahlungen darstellen?

 

Manche "Argumente" hier erinnern mich an einen Verrückten, der glaubt, wenn er etwas auf die gleiche Art wiederholt, zu anderen Ergebnissen zu gelangen.

 

So wie die Aussage, Toyota sei ohne EV profitabel, und das sei langfristig eine total super Strategie, und nicht der CEO komplett durchgeknallt. Oder, und das möchte ich ergänzen, GM die sagen bis 2035 möchte man auf EVs umstellen. Was sind schon 15 Jahre (bis dahin ist das Management von GM in Pension).

 

Währenddessen wird bei Audi von Diessmann der A8 abgekündigt, und von A4 und A6 kommen die letzten Neuerscheinungen.

 

Übrigens, ich bin kein Jünger oder Ritter der Tafelrunde, sondern Investor, Aktionär. 

 

850.000 Einheiten in 2021, $1000 Price Target. Tesla hat keine Guidance in Stückzahlen geliefert. Man kann das mit einigem Recht kritisch bewerten, tatsächlich ist es aber konsequent. Wenn Tesla irgendwo zwei Wochen Verzögerung in Kauf nimmt, z.B. um die 4680er nicht nur im Model S Plaid+ zu bringen, dann wird es besser gewesen sein, keine Guidance gegeben zu haben, und bei den beiden Fabriken gibt's trotz elon speed beträchtliche Risiken in der Umsetzung.

 

 Ende letzten Jahres haben 500.000 leicht erreichbar gewirkt, dann kam Corona. Man lernt dazu: underpromise, overdeliver. Das war 2016 noch anders. Man lernt dazu.

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Lynch
· bearbeitet von Lynch
vor 39 Minuten von herbert_21:

Man hat 1,9 Mrd Free Cash Flow in einem Quartal produziert, und jetzt fast 20 Mrd an Cash, dazu eine 6,3% overall operating margin, die in der Industrie ihresgleichen sucht.

 

Hier meine Fragen:

Was sollen Sie sie machen, alle Preise um $5.000 erhöhen, damit mehr Kohle reinkommt, und sie endlich aufhören so schnell zu wachsen, damit die anderen aufholen können?

Das free money ablehnen, welches die sogenannten ZEV Credits, also CO² Gruppenbesteuerungs-Ausgleichszahlungen darstellen?

 

Manche "Argumente" hier erinnern mich an einen Verrückten, der glaubt, wenn er etwas auf die gleiche Art wiederholt, zu anderen Ergebnissen zu gelangen.

 

So wie die Aussage, Toyota sei ohne EV profitabel, und das sei langfristig eine total super Strategie, und nicht der CEO komplett durchgeknallt. Oder, und das möchte ich ergänzen, GM die sagen bis 2035 möchte man auf EVs umstellen. Was sind schon 15 Jahre (bis dahin ist das Management von GM in Pension).

 

Währenddessen wird bei Audi von Diessmann der A8 abgekündigt, und von A4 und A6 kommen die letzten Neuerscheinungen.

 

Übrigens, ich bin kein Jünger oder Ritter der Tafelrunde, sondern Investor, Aktionär. 

 

850.000 Einheiten in 2021, $1000 Price Target. Tesla hat keine Guidance in Stückzahlen geliefert. Man kann das mit einigem Recht kritisch bewerten, tatsächlich ist es aber konsequent. Wenn Tesla irgendwo zwei Wochen Verzögerung in Kauf nimmt, z.B. um die 4680er nicht nur im Model S Plaid+ zu bringen, dann wird es besser gewesen sein, keine Guidance gegeben zu haben, und bei den beiden Fabriken gibt's trotz elon speed beträchtliche Risiken in der Umsetzung.

 

 Ende letzten Jahres haben 500.000 leicht erreichbar gewirkt, dann kam Corona. Man lernt dazu: underpromise, overdeliver. Das war 2016 noch anders. Man lernt dazu.

Wie werden sie es schaffen ohne Zertifikateverkauf profitabel zu werden?

 

Du glaubst sie schaffen 2021 um 70% mehr Teslas als 2020(500.000EH)?

 

really?

 

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Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 6 Stunden von Holgerli:

@Michalski Wird es nicht langsam langweilig irgendwelche 4 Jahre alten Aussagen hervorzukramen?

Wieso? Bist Du es leid, die Versprechungen in Elon Time zusehen? Na, wie alt sind die Ankündigungen?

  • For full year 2020, vehicle deliveries should comfortably exceed 500,000 units.
  • Model 3/ Model Y installed capacity in Fremont will extend to 500,000 by mid-2020
vor 6 Stunden von Holgerli:

Dann mal eine konkrete Frage an Dich: Was schätzt Du schafft Tesla dieses Jahr an Auslieferungen?

Ich hätte erwartet, dass Musk die Eier hat und 1 Mio als Untergrenze ankündigt. Immerhin haben sie für das ganze Jahr die Kapazität, mehr als 1 Mio Autos zu bauen und Fabriken können auch über ihrer Kapazität betrieben werden. Dazu sollen zwei neue Fabriken in diesem Jahr in Betrieb genommen werden. Sie sind also in keinster Weise begrenzt durch die Produktionskapazität. Das er jetzt rumwieselt und gar keine Guidance rausgibt ausser blumige 50% heißt eigentlich nur, dass er entweder keine Ahnung hat, wie das Geschäft in diesem Jahr laufen wird oder er hat keine besseren Nachrichten. Egal wie, dem Aktienkurs bekommt es nicht.

vor 6 Stunden von Holgerli:

Committe Dich mal zu einer Aussage anstatt immer nur Aussagen von anderen Postern schlecht zu machen aber selber nichts substanzielles zu sagen.

Was kam von Dir nochmal substanzielles bisher zu Tesla außer "Have you driven one bro?" und "STONK price!!1!11!"?

vor 1 Stunde von herbert_21:

Man hat 1,9 Mrd Free Cash Flow in einem Quartal produziert, und jetzt fast 20 Mrd an Cash, dazu eine 6,3% overall operating margin, die in der Industrie ihresgleichen sucht.

Mach doch mal einen Breakdown, wo das Geld herkommt. Ich mach mal den Anfang. ~13 Milliarden Kapitalaufnahmen, ~6 Milliarden in ausstehenden Lieferantenrechnungen, ~2 Milliarden ausstehende Rechnungen, 0,6 Milliarden Stock Based Compensation. Dazu sollen sie mit "6,3% overall operating margin" etwas haben, was in der Industrie ihresgleichen sucht? Sorry, da muss ich Dich enttäuschen.

 

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vor 1 Stunde von herbert_21:

Was sollen Sie sie machen, alle Preise um $5.000 erhöhen, damit mehr Kohle reinkommt, und sie endlich aufhören so schnell zu wachsen, damit die anderen aufholen können?

Preissenkungen versauen Dir die Bereitschaft der Kunden, mehr zu zahlen. Das ist der Grund, warum z.B. der Taycan so teuer ist. Weil Porsche es kann. Die werden ihre Autos nie verschleudern und die Marke ruinieren. Als Boutique-Hersteller im sechsstelligen Preisbereich hätte Tesla sie eine Überlebenschance gehabt, aber sie wollten ja unbedingt in den Massenmarkt. Sie werden dort jedoch bisher nicht profitabel, egal wieviel mehr Autos sie ausliefern und wer glaubt, dass sich das mit einem Kompaktwagen unter dem Model 3 ändern wird, hat wirklich keine Ahnung vom Automobilgeschäft. 

vor 1 Stunde von herbert_21:

Übrigens, ich bin kein Jünger oder Ritter der Tafelrunde, sondern Investor, Aktionär. 

Dann fang doch mal an, Dich wie einer zu verhalten.

vor 1 Stunde von herbert_21:

850.000 Einheiten in 2021, $1000 Price Target. Tesla hat keine Guidance in Stückzahlen geliefert. Man kann das mit einigem Recht kritisch bewerten, tatsächlich ist es aber konsequent. Wenn Tesla irgendwo zwei Wochen Verzögerung in Kauf nimmt, z.B. um die 4680er nicht nur im Model S Plaid+ zu bringen, dann wird es besser gewesen sein, keine Guidance gegeben zu haben, und bei den beiden Fabriken gibt's trotz elon speed beträchtliche Risiken in der Umsetzung.

Es gibt bisher immer noch keine 4680er Batterien und keine eigene Massenfertigung von Tesla. Im überarbeiteten Model S und X sind auch keine neuen Zellen drin, sondern weiterhin die alten. Den Semi können sie nicht bauen, wie sie gerade zugegeben haben. Der Cybertrack steht nur auf dem Papier und der Roadster, naja, wer glaubt noch daran, dass der kommt?

 

 

Ein Tesla Model S Plaid, der in ~2 Sekunden von Null auf Hundert beschleunigen soll? Bugattis speziell entwickelter Reifensatz kosten dafür etwa 38.000 Euro (je 9.500 Euro pro Reifen). Die Reifen müssen nach etwa 4.000 Kilometer (bei entsprechender Belastung) gewechselt werden. Nach knapp 10.000 km werden neuen Felgen fällig. Bugatti bietet allerdings ein jährliches Servicepaket für etwa 25.000 Euro an. All inclusive! Das wird im Gegensatz für einen Tesla kaum einer bezahlen. Ach ja und es ist ein weiteres Jahr rum, bei dem man vom Autonomen Fahren immer noch meilenweit entfernt ist.

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Hauerli

das neue Video von Bloch schaut sich die neuen Modelle von tesla an und zeigt auf welche elemente evtl mal wieder Marketing sind und welche davon wirklich Innovatives Potential besitzen . 
 

wie immer ein neutrales fundiertes Video , dass man aus meiner Sicht ansehen sollte um hier weiter zu diskutieren .

 

 

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Hauerli
· bearbeitet von Hauerli
vor 6 Stunden von Michalski:

Ein Tesla Model S Plaid, der in ~2 Sekunden von Null auf Hundert beschleunigen soll?

Auf der Website steht ohne rollout somit wird nicht aus dem Stand gemessen sondern aus der angehenden Beschleunigung . Sind halt dann keine echten 2 sec aber das ist halt das amerikanische Messsystem, laut Bloch kann man da noch mal 0.3 drauf zählen und wenn man noch mal die chronischen Fehlangaben von Tesla hinzurechnet noch mal 0.2-0.4 dann sind Wir schon wieder in der Realität angekommen.

da wird halt wieder bewusst ungenau formuliert um die halbe Wahrheit als ganze Wahrheit zu verkaufen. Gleiches für   1.000ps Und unten darunter steht dann Spitzenleistung ... dass das Ding am

ende vermutlich eine Nennleistung von 300ps hat stellt man dann im Fahrzeugs chein fest 

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Gutes Video von Bloch, hab's schon gesehen.

 

Wenn das mit dem Gewicht stimmt, und sie tatsächlich weniger Zellen verbaut haben, dann müssen sie an der Zellchemie optimiert haben, und zwar kräftig.

 

Das Model S Plaid S geht sich ohne 4860er nicht aus, da würde ich nicht dagegen wetten. Bin gespannt, ob der Liefertermin (Sept) eingehalten werden kann.

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Holgerli
vor 9 Stunden von Michalski:

Wieso? Bist Du es leid, die Versprechungen in Elon Time zusehen? Na, wie alt sind die Ankündigungen?

  • For full year 2020, vehicle deliveries should comfortably exceed 500,000 units.
  • Model 3/ Model Y installed capacity in Fremont will extend to 500,000 by mid-2020

Vor Corona. Corona kennst Du, oder? Lockdown kennst Du, oder? Die Auswirkungen auf die anderen Hersteller kennst Du, oder?

 

vor 9 Stunden von Michalski:

Ich hätte erwartet, dass Musk die Eier hat und 1 Mio als Untergrenze ankündigt. Immerhin haben sie für das ganze Jahr die Kapazität, mehr als 1 Mio Autos zu bauen und Fabriken können auch über ihrer Kapazität betrieben werden. Dazu sollen zwei neue Fabriken in diesem Jahr in Betrieb genommen werden. Sie sind also in keinster Weise begrenzt durch die Produktionskapazität. Das er jetzt rumwieselt und gar keine Guidance rausgibt ausser blumige 50% heißt eigentlich nur, dass er entweder keine Ahnung hat, wie das Geschäft in diesem Jahr laufen wird oder er hat keine besseren Nachrichten. Egal wie, dem Aktienkurs bekommt es nicht.

Also bleibst Du Deinem Motto treu "Ich habe keine Ahnung aber Dagegn sein will ich weiterhin, deswegen werdet ihr von mir keine brauchbare Aussage bekommen!" Danke, notiert. War aber auch nicht anders zu erwarten.

 

vor 9 Stunden von Michalski:

Was kam von Dir nochmal substanzielles bisher zu Tesla...

Naja, Deine Fake-News habe ich ja immer gut zur Schau gestellt. :D

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