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Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

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Gast240102

Tesla Model 3 scheint wieder 2-3 tausend Euro günstiger zu werden in Dtl.

https://www.tesla.com/de_de/model3/design#battery

 

Model 3 SR+ nun an 39.990 EUR vor Förderung.

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Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 2 Stunden von Barqu:

Während Audi und Volkswagen mit ihren Elektroautos E-tron und ID.3 ihre Marktanteile in Norwegen steigern konnten, sieht es für den amerikanischen Tesla-Konzern anders aus. Absolut verkaufte Tesla im vergangenen Jahr 7770 neue Model 3, im Vorjahreszeitraum waren es noch doppelt so viele. Der Marktanteil fiel von 11 Prozent im Jahr 2019 auf 5,5 Prozent. Die Tesla-Modelle S und X schafften es derweil nicht mehr in die Liste der 20 meistverkauften E-Autos in Norwegen.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Tesla im Dezember fast 10x soviele Model 3 als Audi ihre e-Trons verkauft hat:

Norway.jpg.81f360acccfb91f1060433272fed8c12.jpg

Auch wenn es einige wünschen: So schnell wird Tesla in Norwegen nicht tot sein, zumal der ID.3 ja nun auch über ein Jahr auf Halde produziert wurde.

 

Interessant wird übrigens ein Blick nach Deutschland:

Germany.jpg.11d01ebffef65a937e3897632b997a69.jpg

Da muss sich der ID.3 nämlich dem Model 3 geschlagen geben. Und einem Franzosen.

Spannend wird es, wenn das MY in Deutschland produziert wird, dann hat VW nämlich einen richtigen Gegner aus Deutschland.

Mag sein, dass der ein oder andere sich süffisant über Norwegen amüsiert aber VW hat einen deutlich längeren Weg im eigenen Land vor sich.

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Beamter48

Seit wann wird der ID3 ausgeliefert?

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Baddschkappelui
vor 2 Minuten von Beamter48:

Seit wann wird der ID3 ausgeliefert?

Seit September. Aber gut, das soll man dann nich so eng sehen... Wir sind im Tesla-Thread :D

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Holgerli
vor 1 Minute von Beamter48:

Seit wann wird der ID3 ausgeliefert?

Naja, seit über einem Jahr wurde er auf Halde produziert, weil es VW nicht so richtig geschafft hat ein verkaufsfähiges Auto zu produzieren.

Also reden wir hier über mehr als eine Jahresproduktion,

Spannend wird in der Tat dieses Jahr ob es VW schaffen wird eine ausreichende Menge ID.3 und ID.4, stetig zu liefern, denn es müssen die billig verramschten Bestseller e-Golf und e-Up von der Menge ausgeglichen werden.

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herbert_21

Ich würde es so sehen, dass die Q4 Zahlen für das Model 3 in Deutschland eher enttäuschend ausfallen, und die Preissenkung gerade deshalb so zu begrüßen ist.

Die Preissenkung sagt uns auch, dass Tesla das Model 3 China kostendeckend für 40k nach DE transportieren und verkaufen kann. Wirklich wichtig wird es aber erst im Q3, wenn die ersten Model Y ausgeliefert werden sollen.

 

Weil wir vorhin über das sog. autonome Fahren und die Regulatorien diskutiert haben, ein Vergleich:

 

Europa

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Meanwhile in the US:

 

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Lynch
vor 29 Minuten von Holgerli:

Naja, seit über einem Jahr wurde er auf Halde produziert, weil es VW nicht so richtig geschafft hat ein verkaufsfähiges Auto zu produzieren.

Also reden wir hier über mehr als eine Jahresproduktion,

Spannend wird in der Tat dieses Jahr ob es VW schaffen wird eine ausreichende Menge ID.3 und ID.4, stetig zu liefern, denn es müssen die billig verramschten Bestseller e-Golf und e-Up von der Menge ausgeglichen werden.

hi holgerli was ist eigentlich so besonderes an dem Elektroantrieb von Tesla?

Ein Auto bleibt ja trotzdem ein Auto?

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Cepha
· bearbeitet von Cepha
vor 6 Stunden von herbert_21:

 

 

Gegen Teslas Energiegeschäft zu wetten ist nicht sehr schlau.

 

Die Solardachziegel sind mMn am Markt nicht konkurrenzfähig. Weder früher, noch heute, noch in Zukunft. Da hat er wohl seinem Bruder einen Geafllen tun wollen. Die Powerwall ist einigen anderen Systemen auch unterlegen.

 

Bei den Großspeichern macht Musk halt großes marketing, aber das große Geschäft machen andere.

 

Welche Expertise Tesla im Markt für Systemdienstleistungen hat (dort machen Batteriespeicher im Netz Sinn, im Arbitragemarkt  nicht) ist mir nicht bekannt.

 

Der in Deutschland (Europa / entso-e) interessanteste Markt für Batterispeicher in der Primärregelleistung ist im übrigen bereits gesättigt. Ich bin mir nicht sicher, ob es da einen einzigen Speicher von Tesla gibt. Ich glaube nicht. Auch beim möglichen (kleinen) künftigen Markt für Netzbooster spielen sie scheinbar noch nicht mit.

 

Der Markt für Solar-Heimspeicher wird (sollten die Kunden jemals rechnen lernen) eher Richtung 3000€/Speicher gehen. Inkl Montage, Leistungselektronik und MWSt. Da sind dann die Margen überschaubar.

Im gewerblichen Bereich haben sie wie alle anderen keinen Fuß in der Tür, die Kunden können nämlich rechnen.

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Baddschkappelui
vor einer Stunde von Holgerli:

Naja, seit über einem Jahr wurde er auf Halde produziert, weil es VW nicht so richtig geschafft hat ein verkaufsfähiges Auto zu produzieren.

Also reden wir hier über mehr als eine Jahresproduktion,

Spannend wird in der Tat dieses Jahr ob es VW schaffen wird eine ausreichende Menge ID.3 und ID.4, stetig zu liefern, denn es müssen die billig verramschten Bestseller e-Golf und e-Up von der Menge ausgeglichen werden.

 

Die richtige Antwort wäre September gewesen.  Aber klar, erstmal relativieren und dann aufs nächste Thema ausweichen. Manche User hier sind echt berechenbar.  Man weiß quasi schon was sie posten, bevor sie es tun :D

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Bonny
vor einer Stunde von herbert_21:

Die Preissenkung sagt uns auch, dass Tesla das Model 3 China kostendeckend für 40k nach DE transportieren und verkaufen kann.

Nö.

Das sagt genau gar nichts.

Wenn es Tesla schon jetzt, also ohne Vertriebshändler, Servicepersonal, Presseabteilung usw. nicht schafft, Gewinne zu schreiben, die verschlafene Konkurrenz aber trotz Händlermarge und veralteter Produktionsstätten es aber kann, wieviel Preisnachlass könnte dann VW noch ausspielen und Tesla unter Druck setzen?

Einfach beeindruckend, welche Verkaufszahlen der ID.3 hinlegt.

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Hauerli
vor 3 Stunden von herbert_21:

Oppenheimer: Outperform $1036

 

Empfehle die Opening Bell von Markus Koch heute, 20.1. Themen: Netflix,Tesla,General Electric,GME+Wallstreetbets

Echt du empfiehlst sie ? Dann hast du die Ironie nicht verstanden als es darum

ging wie lächerlich diese Analysten Schätzung ist und es wohl nur darum ging auch mal in die Presse zu kommen . 

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

@Hauerli du kennst nur schwarz und weiß, oder?

 

Stell dir vor, ich kann bullish sein und anderer Meinung sein als Markus Koch. Und ihn trotzdem großartig finden. Was Markus für die finanzielle Bildung leistet, wie er Journalismus betreibt, sucht seinesgleichen, vergeblich. Mit seinen Shorts lag er mal daneben, so what.

 

Und glaube mir, versteh seinen Humor. Sein zynischer Lacher ist sein Markenzeichen. Tesla ist wohl heuer gelaufen wie Nachbar's Lumpi.

 

Zum Oppenheimer Rating: der Analyst Colin Rush hat einen TipRank von 12 von knapp 8000. Er hatte in der Vergangenheit durchwegs nur Buy und Hold Ratings.

 

Man kann sich auch fragen, was die Analystenziele (Price Targets) antreibt, und darauf gibt's meines Erachtens nur genau eine Antwort:

Wenn die Quartalszahlen besser ausfallen als erwartet, stehen die Analysten schlecht da, werden ihre Bull Price Targets durchbrochen. Kein Analyst will sich die Blöße geben. Deutsche Bank hat gerade auf $890 erhöht.

 

Zurück zu Oppenheimer / Rush:

Natürlich ist es irgendwie lame, sein Price Target erst jetzt zu erhöhen. Natürlich ist es richtig, dass Teslas größter Vorteil in den Daten liegt: Rush schreibt, dass man 6 Milliarden Testmeilen benötige, was Tesla in 6Monaten leisten könne. 

Und natürlich hat Markus Koch Recht, dass der Verweis auf das erhöhte Multiple Unsinn, weil zyklische Argumentation ist.

Wobei: ist es nicht genau so, dass die Erwartungen der Marktteilnehmer an die Zukunft den Preis einer Aktie treiben? Was ist der innere Wert einer Aktie, und ändert sich dieser nicht laufend?

 

Wir mögen uns also heute über die Begründung lustig machen. Die Frage ist, wer lacht zuletzt? Price Targets sind normalerweise auf Sicht von 6-12 Monaten.

 

Was muss also passieren, damit der Kurs $1000 übersteigt?

1/ Berlin muss in Q3 massive Stückzahlen liefern, Austin plagt ja hoffentlich nicht die Bürokratie. Um den Absatz in China braucht sich niemand sorgen.

2/ Bis Jahresende nennenswerte Fortschritte beim Full Self Driving, eventuell einen großflächigen Rollout. Autonomes Fahren muss Überland, innerstädtisch und auf Autobahnen fehlerfrei funktionieren.

3/ Die 4680er Zellen müssen bis Jahresende in Serienfahrzeugen verbaut sein, spätestens aber bis Q2/2022. Diese sind ein tragendes Element, und aus Kato Road gibt's erste Bilder.

 

Also die Produktion (Stückzahlen), FSD und battery cells sind die wichtigsten Katalysatoren für 2021.

 

Wenn das alles so eintritt, es also gut läuft, sehe ich den Kurs bei $1200. Man sollte nur nie das execution risk vergessen. Auch wird eine eventuelle Korrektur im Nasdaq sich kurzfristig auf den Kurs auswirken.

 

Gruß, euer Permabulle 

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Cepha
· bearbeitet von Cepha
vor 32 Minuten von herbert_21:

 

Was muss also passieren, damit der Kurs $1000 übersteigt?

1/ Berlin muss in Q3 massive Stückzahlen liefern, Austin plagt ja hoffentlich nicht die Bürokratie. Um den Absatz in China braucht sich niemand sorgen.

2/ Bis Jahresende nennenswerte Fortschritte beim Full Self Driving, eventuell einen großflächigen Rollout. Autonomes Fahren muss Überland, innerstädtisch und auf Autobahnen fehlerfrei funktionieren.

3/ Die 4680er Zellen müssen bis Jahresende in Serienfahrzeugen verbaut sein, spätestens aber bis Q2/2022. Diese sind ein tragendes Element, und aus Kato Road gibt's erste Bilder.

 

...

 

Wenn das alles so eintritt, es also gut läuft, sehe ich den Kurs bei $1200.

Der Tesla Kurs hat damit nur indirekt zu tun.

 

Die  alles entscheidende Frage ist, wie lange der Glaube an das dauerhaft überdurcshchnittliche Kurswachstum anhält. Tesla wird man wohl eher nicht kaufen, um damit mit buy&hold langfrsitig die Marktrendite  zu bekommen (außer halt zwangsweise im ETF), sondern weil man schnelle und hohe Kursgewinne sehen will. Das enorme Risiko will schließlich belohnt werden.

Solange mehr Leute glauben, dass man die Tesla Blase noch weiter aufpusten kann, solange steigt der Kurs, wenn aber die Mehrheit der Anleger glaubt, dass da gerade die Blase platzt wird der Kurs auch nachgeben.

Nach unten ist bei den aktuellen Kursen und dem was bei Tesla tatsächlich da ist sehr viel Platz, nach oben ist es wie immer eine große Unbekannte. Natürlich ist da vieles möglich. Der extreme Kursanstieg in 2020 war ja auch durch nichts zu begründen, also kann der Wert für Tesla genausogut auch 1.000 USD sein oder 2.000 USD oder noch höher. Ob ich ein KGV von 200 hab oder von 500 ist doch auch schon egal. Am neuen Markt gingen damals noch ganz anderes Sachen.

 

Die Geschichten mit irgendwelchen Zellen oder Software oder ein paar 100.000 verkauften Autos mehr oder weniger sind doch nur dazu da, den GLAUBEN der Massen an den schnellen Kursgewinn weiter am Leben zu halten. Ich würde auch nicht gegen Tesla zocken, das ist eine Mischung aus Kasino und Religion.

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Lynch
vor 3 Stunden von Bonny:

Nö.

Das sagt genau gar nichts.

Wenn es Tesla schon jetzt, also ohne Vertriebshändler, Servicepersonal, Presseabteilung usw. nicht schafft, Gewinne zu schreiben, die verschlafene Konkurrenz aber trotz Händlermarge und veralteter Produktionsstätten es aber kann, wieviel Preisnachlass könnte dann VW noch ausspielen und Tesla unter Druck setzen?

Einfach beeindruckend, welche Verkaufszahlen der ID.3 hinlegt.

Vor allem wenn man sieht welch Spezialisten Startup sich VW vor einigen Monaten an Board geholt wurde:

https://has-to-be.com/de/

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Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 10 Stunden von herbert_21:

Auf die Zulassung hat Tesla keinen Einfluss.

Das ist Quark. In den USA könnten sie es sofort machen. Oder warum darf Daimler es?

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Seit Jahren verspricht Elon Musk, dass FSD kurz bevorsteht:

 

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Warum sollte es jetzt 2021 klappen? Das ist doch lächerlich. 

vor 7 Stunden von Holgerli:

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Tesla im Dezember fast 10x soviele Model 3 als Audi ihre e-Trons verkauft hat:

Auch wenn es einige wünschen: So schnell wird Tesla in Norwegen nicht tot sein, zumal der ID.3 ja nun auch über ein Jahr auf Halde produziert wurde.

 

Interessant wird übrigens ein Blick nach Deutschland:

Da muss sich der ID.3 nämlich dem Model 3 geschlagen geben. Und einem Franzosen.

Spannend wird es, wenn das MY in Deutschland produziert wird, dann hat VW nämlich einen richtigen Gegner aus Deutschland.

Mag sein, dass der ein oder andere sich süffisant über Norwegen amüsiert aber VW hat einen deutlich längeren Weg im eigenen Land vor sich.

Das einzig Spannende daran ist, dass Du Dir einen singulären Monat rausnimmst, in dem Tesla immer noch seine Quartalsende-Drückernummer durchzieht und es so darstellst, als wenn das jeden Monat so weitergeht. Dabei hat Tesla in Norwegen im Januar bisher lediglich 91 Fahrzeuge verkauft, davon 53x Model 3., das damit auf Platz 21 der meistverkauften Elektroautos liegt. Dem stehen 377x Audi e-Tron (Platz 1), 376x Mercedes EQC (Platz 2) und 370x Volvo XC40 (Platz 3) gegenüber.

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Lynch
vor 13 Minuten von Michalski:

Das ist Quark. In den USA könnten sie es sofort machen. Oder warum darf Daimler es?

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Seit Jahren verspricht Elon Musk, dass FSD kurz bevorsteht:

 

ElsivUfUcAA2KlH.thumb.jpg.a59a6cdeab94cc56f41fe25cd88b2c4a.jpg

 

Warum sollte es jetzt 2021 klappen? Das ist doch lächerlich. 

Das einzig Spannende daran ist, dass Du Dir einen singulären Monat rausnimmst, in dem Tesla immer noch seine Quartalsende-Drückernummer durchzieht und es so darstellst, als wenn das jeden Monat so weitergeht. Dabei hat Tesla in Norwegen im Januar bisher lediglich 91 Fahrzeuge verkauft, davon 53x Model 3., das damit auf Platz 21 der meistverkauften Elektroautos liegt. Dem stehen 377x Audi e-Tron (Platz 1), 376x Mercedes EQC (Platz 2) und 370x Volvo XC40 (Platz 3) gegenüber.

Es ist doch egal was du schreibts, die Tesla fanbois sind in die Aktie verliebt.

Die trennen sich auch nicht davon wenn das Teil um 90% crasht.

 

Während echte Wachstumsaktien wie Apple, Visa, Facebook, Google und Amazon sowohl bei Umsatz und Gewinn punkten konnten und Monopol artige Stellungen aufweisen trifft auf Tesla keine dieser Punkte zu.

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herbert_21

Ich versuche, höflich zu bleiben, weil mir der Punkt mit dem FSD (full self driving /sog. Autonomes Fahren) wichtig ist.

 

Zunächst:

Ja, der Termin für eine Auslieferung von FSD hat sich in der Vergangenheit immer wieder verzögert.

Ja, Musk war in seinem Annahmen zun optimistisch, und 

Ja, Tesla hat den kompletten Ansatz verworfen und beimmFSD komplett von vorne begonnen.

 

Aber:

Warum ist das alles nicht wichtig? Wichtig ist, machen sie Fortschritte? Antwort: ja. Alle paar.Tage kommt eine neue Beta, es ist bereits die neunte Version. Release early, release often ist ein bewährtes Vorgehen aus der agilen Software-Entwicklung.

 

Kann das FSD von einer Stadt in die andere fahren, ohne Intervention eines Fahrers? Ja. Gibt's einen klaren Pfad, dass aus der Beta etwas praxistaugliches wird? Ja. Kann FSD so wie Tesla es programmiert, spätereventuell auch für etwas anderes verwendet werden, als Passagierfahrzeuge? Ja.

 

Hier interviewt Dave Lee Omar, der das 5h Video auf YouTube gestellt hat, bei dem sein Tesla ohne Intervention von San Francisco nach LA gefahren ist. Er äußert.sich dazu ab etwa 2:00 ( das Video hat Kapitelüberschriften/Timestamps)

 

 

Ich denke, wir sind der Fertigstellung näher als es scheint, und der Fortschritt ist dabei alles andere als linear. Die Verzögerungen der Vergangenheit sind, und das ist mein Punkt, irrelevant, genau so wie irgendwelche Aussagen von Musk aus 2016, darum geht's nicht. Sondern ob Tesla mit den ausreichend vorhandenen Daten es schafft, ein ausgereiftes einsatzbereites System noch heuer fertig zu stellen.

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reko
· bearbeitet von reko
vor 5 Stunden von herbert_21:

darum geht's nicht. Sondern ob Tesla mit den ausreichend vorhandenen Daten es schafft, ein ausgereiftes einsatzbereites System noch heuer fertig zu stellen.

Und was ist wenn Tesla es nicht schafft dieses Jahr eine FSD Version herauszubringen, die nicht beaufsichtigt werden muß. Eine Version bei der der Fahrer während der Fahrt auf beliebigen Straßen gefahrlos schlafen kann?

Ich denke sie werden noch nicht mal Level 3 schaffen. Das können aber bereits viele.

 

Man sollte ja jeden eine 2. Chance geben, aber eine 3. und 4. ?

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Life_in_the_sun
vor 44 Minuten von reko:

Und was ist wenn Tesla es nicht schafft dieses Jahr eine FSD Version herauszubringen, die nicht beaufsichtigt werden muß. Eine Version bei der der Fahrer während der Fahrt auf beliebigen Straßen gefahrlos schlafen kann?

Ich denke sie werden noch nicht mal Level 3 schaffen. Das können aber bereits viele.

 

Man sollte ja jeden eine 2. Chance geben, aber eine 3. und 4. ?

Das kommt davon wenn seine Investmententscheidungen von YT Videos und Twitter-Nachrichten bezieht. Dann glaubt man eben auch das das FDS von Tesla etwas besonderes ist und die Nachfrage um 200 % anzieht und der Preis der Aktie sich innerhalb eines Jahres verdoppelt, mindestens. Fakten interessieren eigentlich nicht so sehr, man ist so besoffen von den bisherigen Kurssteigerungen der Aktie, dass man gegen alle Vernunft die Risiken nicht mehr sehen will bzw ausblendet.

Die Tulpenzwiebelblase war dagegen ein Kindergeburtstag.

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Holgerli
vor 7 Stunden von Michalski:

Das einzig Spannende daran ist, dass Du Dir einen singulären Monat rausnimmst, in dem Tesla immer noch seine Quartalsende-Drückernummer durchzieht und es so darstellst, als wenn das jeden Monat so weitergeht

Geile Nummer.

Immer wenn es darum ging einen unterjährigen Nachfrageeinbruch herbeizureden wurde - auch von Dir - immer die Zwischenmonate eines Quartals genannt.

Wenn ich jetzt sage: Klasse Verkaufsmonat, dann wird mir das zum Vorwurf gemacht.

 

Aber lass mich die Frage anders formulieren: Wieso schafft es Audi seit mindestens August nicht mehr vernünftig in Norwegen zu verkaufen? Im August hatte man nur noch 755 Verkäufe. Ab September liegt man durchgehend bei unter 600.

Dann erzähl Du mir mal wie es bei Audi zu diesen Niedergang, der mit den super-schwachen Dezember-Zahlen seinen Tiefpunkt erreichte, gekommen ist.

Denn hier hat man die Zahlen Schwarz auf Weiss: 50% der eTron-Verkäufe in Norwegen wurden im Zeitraum Januar bis einschl. April verbucht. Die restlichen 50% in den anderen 8 Monate. Und seit Augst geht es nur noch runter (mit max. Stagnation).

Also ich sag' mal so: Ich glaube der Audi-Sieg ist maximal ein Pyrrus-Sieg.

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reko
· bearbeitet von reko

Insideevs kenne ich bisher nur Pro Tesla. Aber man ist zuversichtlich

Zitat

All traditional automakers that sold more EVs than Tesla have European plants for these cars. At this point, all we can do is debate about the reasons and guess about what will happen after Tesla begins to produce cars in Germany. Make your bets.

2021/01/16 Was Tesla Disrupted By Traditional Carmakers Selling EVs In Europe?

was-tesla-disrupted-by-traditional-carma

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Holgerli

Na, dann lies mal den ganzen Artikel, und besonders das Ende. Das "?" ist nämlich verdammt groß.

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Lynch

Was haben Bitcoin und Tesla gemeinsam?

 

a) Blase

b) überbewertet

c) beides 

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Lynch
· bearbeitet von Lynch
vor 46 Minuten von Life_in_the_sun:

Das kommt davon wenn seine Investmententscheidungen von YT Videos und Twitter-Nachrichten bezieht. Dann glaubt man eben auch das das FDS von Tesla etwas besonderes ist und die Nachfrage um 200 % anzieht und der Preis der Aktie sich innerhalb eines Jahres verdoppelt, mindestens. Fakten interessieren eigentlich nicht so sehr, man ist so besoffen von den bisherigen Kurssteigerungen der Aktie, dass man gegen alle Vernunft die Risiken nicht mehr sehen will bzw ausblendet.

Die Tulpenzwiebelblase war dagegen ein Kindergeburtstag.

ja viele sehen nur Youtube Videos die aber in einem Interessenskonflikt stehen (clickbait) oder sich selbst nicht auskennen,

guck selbst ab und an Mission Money sieht man im Impressum nach steht da: 

 

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

FOCUS-MONEY Redaktions-GmbH
Arabellastr. 23
81925 München

https://mission-money.de/impressum/

 

andere wie Kolja drehen sich wie ein Blatt im Wind, andere verkaufen ihre Positionen im Crash weil sie zu wenig Erfahrung an der Börse haben.

Youtube ist ein Unterhaltungskanal für mich aber keine Plattform um Investmententscheidungen zu treffen.

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boersenschwein

Die neuen Lithium-Ionen-Batterien wurden von der israelischen Firma StoreDot entwickelt und von Eve Energy in China hergestellt. ... nicht Tesla ;)

 

An electric-car battery that can be charged as fast as filling up your gas tank was just shown off by a startup

https://www.businessinsider.com/fast-charging-electric-car-battery-5-minutes-2021-1?r=DE&IR=T

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