Holgerli Januar 19, 2021 vor einer Stunde von Cai Shen: Wieviele Model 3 im Alter von 3-4 Jahren aus Firmenleasingverträgen werden wohl aktuell zum Verkauf stehen. Und wieviel Model S oder Model X stehen derzeit zum Verkauf? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Funkadelic Januar 19, 2021 vor 2 Stunden von fehd: Ja stimmt. Scheint in der Tat so, als taugen die ganzen A4 und BMW 3er nichts und werden nach ein paar Jahren regelrecht in den Markt gedrückt und führen zu nem Preisverfall. Angebot und Nachfrage eben. Und das obwohl der Motor doch 500.000 km halten soll. Und hier wird sich echt gewundert das es den Begriff fanbois gibt, wenn mit solchen sinnfreien Argumenten aufgefahren wird Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kunibert65 Januar 19, 2021 · bearbeitet Januar 19, 2021 von Kunibert65 vor 37 Minuten von Holgerli: vor 1 Stunde von Cai Shen: Wieviele Model 3 im Alter von 3-4 Jahren aus Firmenleasingverträgen werden wohl aktuell zum Verkauf stehen. Und wieviel Model S oder Model X stehen derzeit zum Verkauf? Verkaufszahlen in Deutschland 2017 Model S. 2.241 davon stehen bei mobile 74 zum Verkauf also ca. 3,3% Audi A4 ca. 300.000 davon stehen 4.200 bei mobile zum Verkauf also ca. 1.4% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Januar 19, 2021 vor 42 Minuten von Kunibert65: Verkaufszahlen in Deutschland 2017 Model S. 2.241 davon stehen bei mobile 74 zum Verkauf also ca. 3,3% Audi A4 ca. 300.000 davon stehen 4.200 bei mobile zum Verkauf also ca. 1.4% Gut, jeder darf sich lächerlich machen, so auch Du. Zulassungszahlen lt. KBA in 2017: - Audi (insgesamt): 283.196 - Audi A4, S4, RS4: 59.469 - Tesla (insgesamt): 3332 - Tesla Model S: 2241 Link: https://www.kba.de/DE/Statistik/Produktkatalog/produkte/Fahrzeuge/fz10/fz10_gentab.html Wir rechnen: - Tesla Model S: 3,3% - Audi A4: 7,06% Alles klar? Womit folgende Fragen aber immer noch nicht geklärt sind: - Sind das alles Leasingrückläufer? - Werden Audis ausschließlich auf Mobile.de vertickt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Systemrelevant Januar 19, 2021 · bearbeitet Januar 19, 2021 von Systemrelevant vor 14 Stunden von Cepha: Wenn man als Käufer eines aktuellen Teslamodells glaubt, dass das eigene Fahrzeug in den nächsten 5-10 jahren nur einen moderaten oder gar unterdurchschnittlichen Wertverlust erleidet muss man ja wohl auch daran glauben, dass es bei Tesla in diesen 5-10 Jahren keine sinifikantetechnologische Weiterentwicklung oder keine signifikante Kostensenkung bei den Folgemodellen mehr geben wird. Anders wären die Erwartung geringer Wertverluste nämlich nicht zu erklären. 2018 hieß es noch von Tesla selbst, dass die eigenen Fahrzeuge in 2 Jahren im Wert steigen werden in Richtung 200k pro Fahrzeug, gebraucht. Oder täusche ich mich da? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy Januar 19, 2021 Ja, die Autos fahren schon alle längst als Taxis autonom durch die Gegend und verdienen nebenbei auch noch Geld für ihre Besitzer. Hat das die Laberbacke in Chief nicht selbst behauptet? So ein Schwätzer! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240416 Januar 19, 2021 · bearbeitet Januar 19, 2021 von Cef THE PLAIN BAGLE ist sozusagen die hyperaktive Variante von Thomas von FINANZFLUSS. Ist aber ein durchaus sehenswerter Youtube- Erklär-Kanal. Für Einsteiger. Aktuell hat er sich auch mal Teslas Bewertung vorgenommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BlacksheepK Januar 19, 2021 vor 47 Minuten von Cef: THE PLAIN BAGLE ist sozusagen die hyperaktive Variante von Thomas von FINANZFLUSS. Ist aber ein durchaus sehenswerter Youtube- Erklär-Kanal. Für Einsteiger. Aktuell hat er sich auch mal Teslas Bewertung vorgenommen. Und bemerke zudem, dass zu der Zeit des Uploads des Videos die Aktie von Tesla noch 25% weniger wert war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski Januar 19, 2021 vor 14 Stunden von Holgerli: Nein, denn Du vergleichst einen Autohersteller (VW) mit einem Tech-Unternehmen (Tesla). Spannend finde ich nämlich die Entwicklung des Speicher-Segmentes bei Tesla. Sind aktuell nur ca. 2 bis 2,5 Mrd Umsatz/Jahr. Aber ich denke, dass noch sehr groß kommen wird. Du hast Dir das Energie-Geschäft von Tesla nie näher angesehen, oder? Es ist winzig. Es wächst nicht vernünftig. Es ist nicht profitabel. Im Oktober erhöhte Tesla den Preis für die Powerwall von 6.500 Dollar auf 7.000 Dollar. Nun erhöht Tesla den Preis für die Powerwall erneut um 500 Dollar. Sollte die Technologie nicht günstiger werden, um den Massenmarkt zu erreichen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski Januar 19, 2021 vor 11 Stunden von Cepha: Ich kann die Quelle nicht mehr nennen, weil vergessen, aber erfolgreiche Bewerber berichten davon, dass das Gehalt ca. 3/4 des in der Branche üblichen sei. Dafür gibt es zusätzlich ein "großes Aktienpaket" (das man 4(?) Jahre nicht verkaufen darf) Wie passend. ;-))) Soll ein fünfstelliger Betrag sein. Ist bei amerikanischen Firmen durchaus üblich. Die werden aber auch mutmaßlich mal wieder zurückgezogen, so jedenfalls wurde es über Arbeiter aus Shanghai beschrieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert_21 Januar 20, 2021 · bearbeitet Januar 20, 2021 von herbert_21 vor 15 Stunden von BlacksheepK: Und bemerke zudem, dass zu der Zeit des Uploads des Videos die Aktie von Tesla noch 25% weniger wert war. Und dass Plain Bagel im Video das selten gehörten Argument "aber es ist doch ein Autobauer" verwendet hat. Ich finde das so lustig, weil das gleiche Argument hätte man auch schon verwenden können, als Teslas Marktakpitalisierung fünf mal so klein war. This aged well. Gegen Teslas Energiegeschäft zu wetten ist nicht sehr schlau. Das wäre ungefähr so wie zu sagen, Musk hat zwar gesagt, dass "energy business" werde auf lange Sicht gesehen gleich viel Erträge wie die Automobilproduktion liefern. Zur Erinnerung: Am Battery Day hatte Musk 20-25 Twh Batteriekapizität pro Jahr geschätzt. Schauen wir mal, was Biden's Inaugurationsrede bringt. Im besten Fall führt er die $7500 tax credits wieder ein, aber auf jeden Fall wird es Anreize für saubere Energie geben. Tesla veröffentlicht ein Video zur 4680er Batteriefertigung. Die Musikauswahl ist wohl eher kein Zufall, den bei 0:19 heißt es "a million miles". Wohl etwas mehr als nur eine Anspielung. In der Zwischenzeit wurde bekannt, dass die Kooperation mit Dal Research / Jeff Dahn fortgesetzt wird. Und auf Electrek gibt es das erste Foto des 4680er-Akkus als strukturelles Element. Auf Tesla Daily gibt's zur Reichweite eine informierte Spekulation: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy Januar 20, 2021 vor 24 Minuten von herbert_21: Gegen Teslas Energiegeschäft zu wetten ist nicht sehr schlau. Das wäre ungefähr so wie zu sagen, Musk hat zwar gesagt, dass "energy business" werde auf lange Sicht gesehen gleich viel Erträge wie die Automobilproduktion liefern. Zur Erinnerung: Am Battery Day hatte Musk 20-25 Twh Batteriekapizität pro Jahr geschätzt. Du glaubst Musk noch? Echt jetzt? Du glaubst also auch, dass du demnächst deinen Tesla autonom als Taxi für dich anschaffen lassen kannst und das Auto seinen Wert deshalb vervielfachen wird? Das muss einam ja schon fast leid tun Hier mal was zu seinem Track Record. Schon 1,5 Jahre alt, aber immer noch aktuell. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
se7eneo Januar 20, 2021 "In Elon Time hat Tesla bisher immer geliefert." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy Januar 20, 2021 Welche dieser Firmen hat Musk gegründet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert_21 Januar 20, 2021 Was soll die Frage? Es ging um den Track Record. Nimm die Marktkapitalisierung der drei Firmen beim Eintritt von Musk in das Unternehmen bzw. genauer, vom Zeitpunkt an als er CEO war bis heute und berechnen die Rendite, die ein Anleger gemacht hätte, wenn er einfach nur am Tag, wo Musk die Führung übernommen hat, die Aktien des Unternehmen gekauft und bis heute gehalten hätte. Zip2 hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Lassen wir das. Die Diskussion führt zu nichts. Musk spaltet die Geister. Die Bären werden vermutlich noch im Dezember 2021, wenn Tesla FSD ausrollt gegen den Track Record wetten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ostlert Januar 20, 2021 vor 4 Minuten von herbert_21: Die Bären werden vermutlich noch im Dezember 2021, wenn Tesla FSD ausrollt gegen den Track Record wetten. Sehr gut möglich, wie auch die Bullen auf Kurssteigerung setzten, wenn sich der Wert noch einmal verdreifacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy Januar 20, 2021 vor 41 Minuten von herbert_21: Die Bären werden vermutlich noch im Dezember 2021, wenn Tesla FSD ausrollt gegen den Track Record wetten. Oh, ja, also wirklich richtiges autonomes Fahren, von Behörden zugelassen, ja? Ich zitiere dich gegen Jahresende noch mal, so wie Musk auch. Der hat es übrigens schon Jahre zuvor angekündigt. Das weißt du, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert_21 Januar 20, 2021 Auf die Zulassung hat Tesla keinen Einfluss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lynch Januar 20, 2021 vor 52 Minuten von herbert_21: wenn Tesla FSD ausrollt gegen den Track Record wetten. Waymo? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert_21 Januar 20, 2021 Waymo wird profitabel werden. Waymo ist aber meines Wissens nicht für den Transport zwischen hunderte Kilometer auseinander liegende Städte ausgelegt. Also, wie gesagt, ich würde nicht gegen Waymo wetten. Und ich glaube auch nicht, dass Microsoft mit der Kooperation mit General Electric etwas falsch macht. https://seekingalpha.com/news/3652406-analysts-see-microsoft-gm-partnership-as-a-win-win Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Barqu Januar 20, 2021 · bearbeitet Januar 20, 2021 von Barqu Während Audi und Volkswagen mit ihren Elektroautos E-tron und ID.3 ihre Marktanteile in Norwegen steigern konnten, sieht es für den amerikanischen Tesla-Konzern anders aus. Absolut verkaufte Tesla im vergangenen Jahr 7770 neue Model 3, im Vorjahreszeitraum waren es noch doppelt so viele. Der Marktanteil fiel von 11 Prozent im Jahr 2019 auf 5,5 Prozent. Die Tesla-Modelle S und X schafften es derweil nicht mehr in die Liste der 20 meistverkauften E-Autos in Norwegen. Dass Tesla Marktanteile verlieren würde, je mehr neue Wettbewerber in den Markt eintreten, war klar. Und sosehr sich gerade die deutschen Automanager über ihre jüngsten Verkaufserfolge im größten Stromautomarkt Europas freuen können, wird sicher niemand den amerikanischen Elektropionier unterschätzen. Denn noch immer besitzt Tesla einen erheblichen Vorsprung in der Vernetzung. Die Software eines Tesla lässt sich vom Fahrer über das Mobilfunknetz leicht auf den neuesten Stand bringen, während die Kunden der Konkurrenz mit ihren klassischen Steuergeräten die jeweiligen Werkstätten aufsuchen müssen. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/in-norwegen-steigen-die-verkaufszahlen-fuer-elektroautos-17150640.html (Endlich kann ich auch mal in diesem niveauvollen Thread etwas beitragen :-) ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert_21 Januar 20, 2021 · bearbeitet Januar 20, 2021 von herbert_21 Oppenheimer: Outperform $1036 Zitat Analyst Colin Rusch: "Given TSLA stock doubling again since November, we believe investors are grappling with where shares go from here. We believe bulls are betting on TSLA leading commercialization of autonomous vehicles technology. While we continue to have misgivings about risks related to TSLA not incorporating LiDAR into its vehicles yet, we believe the learning cycles enabled by having over 1M vehicles on the road is an extraordinary advantage. We continue to believe best practices in vehicle safety point to 6B test miles being necessary to validate L4+L5 ADAS. Assuming 12K miles driven/year per car, TSLA’s shadow mode data collection can reach that threshold in ~six months, years faster than competitors." Oppenheimer increases its price target on Tesla to $1,036 from $486. | Quelle: Seekingalpha News Bei Marketwatch findet man noch etwas mehr: "Rusch said he believes Tesla investors are grappling with what to do with the stock, which has doubled over the past three months. While he sees risks that Tesla hasn’t embraced Lidar (light detection and ranging), he believes bulls are betting on Tesla leading commercialization of autonomous vehicles technology. Read more about Lidar. “While we continue to have misgivings about risks related to [Tesla] not incorporating Lidar into its vehicles yet, we believe the learning cycles enabled by having over 1 million vehicles on the road is an extraordinary advantage,” Rusch wrote in a note to clients. He also believes Tesla’s efforts in simplifying manufacturing “have seen significant success and will continue, especially with volumes scaling,” which should provide a catalyst given the higher level of China-based and Model S and Model X sales." Empfehle die Opening Bell von Markus Koch heute, 20.1. Themen: Netflix,Tesla,General Electric,GME+Wallstreetbets Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Life_in_the_sun Januar 20, 2021 · bearbeitet Januar 20, 2021 von Life_in_the_sun Colin Rush Success Rate 64% 262 out of 408 ratings were successful Ist also mehr raten und spekulieren als Wissen. Quelle: tipranks.com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lynch Januar 20, 2021 vor 9 Minuten von herbert_21: Oppenheimer: Outperform $1036 Empfehle die Opening Bell von Markus Koch heute, 20.1. Themen: Netflix,Tesla,General Electric,GME+Wallstreetbets Die Analysten, fragt man zwei bekommt man zwei verschiedene Meinungen Fakt ist keiner dieser Hellseher hat die Dotcom Blase, die Subprime Krise oder auch Corona vorhergesehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag