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Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 2 Stunden von reko:

Liegt vielleicht daran, dass im E-Auto Komponenten verwendet werden, die für Verbrenner optimiert sind.

Oder dass die wegen des Gewichts und der maximalen Geschwindigkeit eben auch eine Brabus Hochleistungsbremse brauchen, wo dann die Teile auch ein wenig teurer sind. Ist dasselbe bei den Reifen.

vor 2 Stunden von pillul:

Wieso TESLA die Bremse nicht periodisch automatisch auf und zu fahren lässt um die Freigängigkeit sicher zu stellen erschließt sich mir nicht. 

Das werden die irgendwann einführen und die Fans feiern das dann als disruptive Weltneuheit von Tesla. Kannst Du Gift drauf nehmen. So wie alle seit 2016 hergestellten Modelle alle notwendigen Sensoren an Board haben, um autonom Fahren zu können, LiDAR ja völlig unnötig sei und dafür 'millimeter-wave radar' jetzt der neue heiße Scheiß ist: Tesla files to use new 'millimeter-wave radar' in electric cars - Electrek Vermutlich braucht man das, um keine Geister mehr zu sehen?
 

 

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Schwachzocker
vor 4 Stunden von Holgerli:

Ich kenne kaum einen Verbrenner in meinem Umfeld der 200.000km geschafft...

Hast Du denn überhaupt ein Umfeld?

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Cai Shen
vor 39 Minuten von Michalski:

Oder dass die wegen des Gewichts und der maximalen Geschwindigkeit eben auch eine Brabus Hochleistungsbremse brauchen, wo dann die Teile auch ein wenig teurer sind.

Es wurde ja nichts getauscht, das kann nur die berechnete Arbeitszeit sein. Oder es wurde mit Schlangenöl geschmiert, soll Wunder wirken.

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boersenschwein
vor 4 Stunden von Holgerli:

Ich kenne kaum einen Verbrenner in meinem Umfeld der 200.000km geschafft, soviel also zu den kalkulativen bis zu 350.000km.

Mein zweites Auto VW 1,6l 70PS EZ 91, gekauft 1999 mit 295000km und immer noch im Besitz, bekommt demnächst H-Kennzeichen.

Mein zweites Auto VW 2,5l 110PS Benziner EZ 94 gekauft 2012 mit 200000km Hauptfahrzeug aktive Nutzung. H-Kennzeichen folgt.

Mein viertes Auto 2,5l 110PS Benziner EZ 94 gekauft 2015 mit 395000km Zweitwagen. H-Kennzeichen folgt.

 

Mal sehen ob es ein Tesla überhaupt je soweit schafft ...

 

Der einzige Grund, warum viele unwissende Autofahrer die Autos vor 200tkm abgeben ist, weil es die Industrie denen durch Gehirnwäsche anerzogen hat.

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boersenschwein
· bearbeitet von boersenschwein

Tesla-Witz der Woche

 

Tesla-Fahrer und SUV-Fahrer treffen sich an der Tankstelle.

Der Tesla-Fahrer steckt den Ladestecker ein und ruft zum SUV-Fahrer "So, ich tanke jetzt mal." und holt sich einen Kaffee.

Der SUV-Fahrer greift zum Tankstutzen, lässt Diesel in seinen Tank laufen und schaut dem Tesla-Fahrer dabei zu.

Nach etwa drei Minuten hat der SUV-Fahrer seinen Wagen aufgetankt und ruft zum Tesla-Fahrer "So, ich fahr dann jetzt mal."

Der Tesla-Fahrer grinst spöttisch und fragt ob er es eilig hätte!?

Der SUV-Fahrer erwidert "Ja, Deine Frau hat mir eine Nachricht geschrieben. Sie hat nur etwa 20 Minuten Zeit bis Du nach Hause kommst." und fährt los.

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reko
vor 5 Minuten von boersenschwein:

H-Kennzeichen folgt.

 

Mal sehen ob es ein Tesla überhaupt je soweit schafft ...

ist wegen der kalendarischen Alterung des Akkus unwahrscheinlich.

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Bonny
· bearbeitet von Bonny
vor 1 Stunde von Holgerli:

Also mein Model 3 macht das.

Das nennt man Phantombremsung bei Tesla :yahoo:

 

PS: Mercedes mit 380.000km verkauft.

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Musterboo

China kürzt seine Elektroauto-Subventionen um 20 Prozent. Die Verkaufszahlen für Fahrzeuge mit alternativen Antrieben legen dort wieder zu, nachdem sie letztes Jahr wegen der Corona-Pandemie eingebrochen waren. Das könnte Tesla seine Spitzenposition kosten.

 

Quelle

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boersenschwein

Tesla, der in Europa an Boden verliert, sollte Investoren beunruhigen, sagt der Stratege
15. Januar 2021

- Peter Garnry, Leiter der Aktienstrategie der Saxo Bank, sagte, dass Teslas Outperformance von Renault, Volkswagen und Hyundai in Europa in den letzten Monaten die Aktionäre ‘alarmiert’ haben sollte.

- Die europäischen Fahrzeugzulassungszahlen vom November zeigten, dass Plug-Ins, eine Kombination aus reinen Elektro- und Hybridfahrzeugen, gegenüber dem Vorjahr um 198% gestiegen sind, während die Gesamtzahl der Fahrzeugzulassungen auf dem gesamten Kontinent um 14% gesunken ist.

- In der jüngsten europäischen EV-Rangliste hielt Renault Zoe laut Verkaufszahlen aus der Plug-in-Fahrzeugmarktdatenbank EV Volumes den Spitzenplatz, dicht gefolgt von der VW ID.3.

https://www.cnbc.com/2021/01/15/tesla-losing-ground-in-europe-should-trouble-investors-strategist-says.html

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Lehmann

Jep, die anderen sind aufgewacht und liefern nun ebenso ab. 
Ab jetzt wird es immer schwieriger für Tesla, da mehr Konkurrenz am Markt. 
Die Zeiten des MS und MX scheinen sowieso schon vorbei und nun wird das M3 mit dem ID.3 und das MY mit dem Etron erfolgreich angegriffen.

Spannend wird wenn das ID.4 und iX3 Modell zur Verfügung stehen.

 

Tesla Aktionäre sind aber nach wie vor zuversichtlich.

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Warlock
Am 14.1.2021 um 10:23 von Holgerli:

Ich kenne kaum einen Verbrenner in meinem Umfeld der 200.000km geschafft, soviel also zu den kalkulativen bis zu 350.000km.

Auf den Akku bekommst Du mittlerweile von (fast) jedem Hersteller 8 Jahre oder 180.000km Garantie.

Bezüglich der Laufleistungen: Schau im TFF-Forum nach, da gibt es Kilometer-König-Threads zu dem Thema

Also mein erster Wagen, Opel Corsa ist 205.000 km gefahren, zwischenzeitlich dann ein Mazda 3 bis 210.000 km gefahren und mein jetziger VW Polo steht kurz vor seinem 8. Geburtstag bei 153.000 km.

 

Mein Studienkumpane ist seinen Micra 295.000 km gefahren. Ein anderer Kommolitonen einen Smart um die 220.000 km. Mein Vater ist alle seine Wagen mindestens 200.000 km gefahren.

 

Klar fahren die meisten ihren Wagen nur 150.000km in 10 Jahren und geben ihn dann ab. Das ändert aber nichts daran, das ich gerade von einem teuren Elektroauto erwarte das es entsprechend lange hält. Mal ganz davon abgesehen, das dies nachhaltig ist ein Produkt möglichst lange zu nutzen.

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Schwachzocker
vor 57 Minuten von Warlock:

...Ein anderer Kommolitonen einen Smart um die 220.000 km.

Oha, mit drei Motoren nacheinander?

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Dandy
vor 2 Stunden von Schwachzocker:

Oha, mit drei Motoren nacheinander?

Der Diesel hat das locker gepackt. Der alte Benziner nicht wirklich. Der spätere aber auch.

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Lehmann
· bearbeitet von Lehmann
vor 43 Minuten von Lynch:

War das nicht die Geschichte wo die Speicherchips den Geist aufgeben weil Tesla zu viel loggt?

Ist eigentlich kein Geheimnis dass Flashspeicher nur begrenzte schreibzyklen hat.

Laut Musk wurde es ja irgendwann gefixt, nur blöd dass in Autos die nicht von dem Rückruf betroffen sind, die Chips nun auch schon mehr oder weniger „verbraucht“ sind.

 

Da fehlt halt Erfahrung im Automobilbau.

Genau deshalb frieren die Griffe ein:


Oder das Dach ist undicht:

 

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magicw
vor 1 Stunde von Lehmann:

Oder das Dach ist undicht:

steile Lernkurve seit 2018 mit den bekannten Undichtigkeiten im Model 3

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Lynch
vor 4 Minuten von magicw:

steile Lernkurve seit 2018 mit den bekannten Undichtigkeiten im Model 3

bis 2030 fährt eh die ganze Welt einen Tesla

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herbert_21

Tesla hat 100 Mio auf einem deutschen Bankkonto hinterlegt.

 

 

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reko
· bearbeitet von reko
Am 14.1.2021 um 11:17 von Lynch:

Anzahl der Fahrzeuge weltweit: 1,3 Milliarden, Neuwagen pro Jahr ca. 70 Millionen

Anzahl E Autos weltweit: ca. 10 Millionen, davon 500.000 von Tesla pro Jahr(2020).

 

VW hat den Verkauf 2020 auf 134 000 BEV, 212 000 EV verdreifacht

und hat jetzt alleine in China 600 000 BEV Produktionskapazität (Foshan und Anting) und weitere BEV Werke in Nordamerika (Chattanooga) und Europa (Zwickau und Emden) und weitere Marken.

2020/09/28 China: VW pumpt mit Partnern 15 Milliarden Euro in E-Mobilität

 

BMW hat eine gemischte Produktion und kann jederzeit ihre derzeitige Verbrennerproduktion in BEV Produktion ändern.

 

"mission completed", Tesla wird nicht mehr gebraucht.

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se7eneo

Das ist ja auch keine Kunst. VW kommt von so einer geringen Anzahl. Während Tesla ja schon auf einem extrem hohen Niveau BEVs verkauft. 

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Holgerli
vor 3 Stunden von reko:

BMW hat eine gemischte Produktion und kann jederzeit ihre derzeitige Verbrennerproduktion in BEV Produktion ändern.

"mission completed", Tesla wird nicht mehr gebraucht.

 

Wenn ich solche Aussagen lese, dann weiss ich warum ich spätestens in 5 Jahren so einige Leute verwundert die Augen reiben, wenn die halbe deutsche Automobilindustrie mit Anlauf gegen die Wand gefahren ist/wurde. :wacko:

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Hauerli
vor 39 Minuten von Holgerli:

 

Wenn ich solche Aussagen lese, dann weiss ich warum ich spätestens in 5 Jahren so einige Leute verwundert die Augen reiben, wenn die halbe deutsche Automobilindustrie mit Anlauf gegen die Wand gefahren ist/wurde. :wacko:

Was ist daran falsch in einer Übergangsphase flexibel auf den Markt reagieren zu können ? 

Ich gehe mal davon aus, dass du den Nachteil nicht in der Fertigungsstraße siehst sondern in der Plattform ? 

Dann erkläre mir doch mal ein Kriterium welches so wichtig ist, dass einen Kauf einer hybriden Plattform komplett unterbindet ? 

Ich kenne keines , klar der Kardantunnel ist vorhanden aber wenn ich mir die neuen EV Plattformen von VW ansehe bin ich von der Nutzung der Fläche auch nicht wirklich überzeugt. 

Wenn ich durch solche geringeren Probleme mehrere Milliarden an Entwicklungskosten sparen kann in einer Übergangsphase von 3-4 Jahren, dann sehe ich das als keinen Punkt an an dem ein Unternehmen bankrott geht. 

 

Derzeit sehe ich nur ein Unternehmen, welches sich voll committed und keine Gewinne durch ihre Fahrzeuge generiert :)

 

 

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Lynch
vor einer Stunde von Holgerli:

 

Wenn ich solche Aussagen lese, dann weiss ich warum ich spätestens in 5 Jahren so einige Leute verwundert die Augen reiben, wenn die halbe deutsche Automobilindustrie mit Anlauf gegen die Wand gefahren ist/wurde. :wacko:

Würdest du Tesla auch noch kaufen wenn der Kurs um 90% einbricht?

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reko
vor einer Stunde von Hauerli:

Dann erkläre mir doch mal ein Kriterium welches so wichtig ist, dass einen Kauf einer hybriden Plattform komplett unterbindet ? 

Ich kenne keines , klar der Kardantunnel ist vorhanden

Nicht beim Frontantrieb.

BMW hat auf ihrer Universal-Plattform die Akkus nicht im Kardantunnelbereich sondern ebenfalls ein flaches Brett im Unterboden.

Wozu hat man beim Tesla Model3 so eine große Mittelkonsole und wie ist der Platz darunter genutzt?

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BlacksheepK
vor 21 Stunden von Lehmann:

Da fehlt halt Erfahrung im Automobilbau.

Genau deshalb frieren die Griffe ein:

 

 

 

Hä, morgens auf dem Weg zur Arbeit den Gang zur Toilette sparen ist doch gut!

 

zeitsparend, innovativ, Tesla

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