Lynch Dezember 9, 2020 vor 8 Minuten von herbert_21: 63% gute Rate Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert_21 Dezember 9, 2020 · bearbeitet Dezember 9, 2020 von herbert_21 vor 4 Minuten von Lynch: 63% gute Rate Mit $80 bei Tesla (nicht in den kostenlosen 12 Monaten von Tipranks.com dabei) lag er "knapp" daneben. Die Aktie ist heute 8 mal so viel wert, wie er geschätzt hat. Sollte man halt dazu sagen. Cui bono? Avera Fazit: ein Autoanalyst, der nicht dazu lernen will, auch wenn er falsch liegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lynch Dezember 9, 2020 vor 40 Minuten von herbert_21: Mit $80 bei Tesla (nicht in den kostenlosen 12 Monaten von Tipranks.com dabei) lag er "knapp" daneben. Die Aktie ist heute 8 mal so viel wert, wie er geschätzt hat. Sollte man halt dazu sagen. Cui bono? Avera Fazit: ein Autoanalyst, der nicht dazu lernen will, auch wenn er falsch liegt. abwarten ob er falsch liegt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation Dezember 9, 2020 vor 2 Stunden von Lynch: JPMORGAN: Tesla "sell" https://www.boerse.de/nachrichten/JPMORGAN-Tesla-sell/31362568 Das Handelsblatt schreibt dazu: Zitat Auch die Tesla-Aktien gaben 1,4 Prozent nach, nachdem die US-Bank JP Morgan den Elektroautohersteller als „dramatisch“ überbewertet einstufte. Na bitte! Eine Korrektur um 1.4% ist erfolgt. Jetzt ist die Aktie nicht mehr "dramatisch überbewertet". Es kann also weitergehen mit der Rally! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lynch Dezember 9, 2020 vor 20 Minuten von stagflation: Das Handelsblatt schreibt dazu: Na bitte! Eine Korrektur um 1.4% ist erfolgt. Jetzt ist die Aktie nicht mehr "dramatisch überbewertet". Es kann also weitergehen mit der Rally! ok, hey das wäre ja eine gute Einstiegsmöglichkeit, muss mal das Konto checken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Life_in_the_sun Dezember 9, 2020 · bearbeitet Dezember 9, 2020 von Life_in_the_sun vor 7 Stunden von herbert_21: Nein, der Autor hat seine Prognose zwei Mal von $600 auf 720 und dann auf $830 angehoben, und führt folgende Catalysts für die Kurssteigerung an: Auch so ein unseriöser Pusher von Tesla vor 7 Stunden von herbert_21: Brinkman goes a bit further, noting TSLA is up +800% over the last two years, while EPS estimates for 2021-2024 have gone down Du weißt was EPS ist? Ich frage für einen Freund..... vor 7 Stunden von herbert_21: JPMorgan lifts its price target to $90 from $80, which still represents about 86% downside from the current price. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert_21 Dezember 9, 2020 Toll, wie die Qualität der Beiträge hier wieder "gestiegen" ist </cynism> Der Prüfling sagt Earnings per Share, und verlässt den Chat. Frage welche EPS sind wohl für Geschäftsentwicklung wichtiger, die von 2019, 2020, oder die von 2021-2024? Was könnte ich bloß mit "cui bono" gemeint haben, bei JP Morgan? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Life_in_the_sun Dezember 10, 2020 · bearbeitet Dezember 10, 2020 von Life_in_the_sun vor 2 Stunden von herbert_21: Toll, wie die Qualität der Beiträge hier wieder "gestiegen" ist </cynism> Der Prüfling sagt Earnings per Share, und verlässt den Chat. Frage welche EPS sind wohl für Geschäftsentwicklung wichtiger, die von 2019, 2020, oder die von 2021-2024? Was könnte ich bloß mit "cui bono" gemeint haben, bei JP Morgan? Wahrscheinlich 2045 Nicht damit wir uns falsch verstehen. Ich gönne jedem seinen Gewinn den er bisher mit TSLA gemacht hat. Nur darf man Fiktion und Fakten nicht verwechseln. Bitte nächstes Mal eine seriöse Quelle zitieren und nicht diese Fanboy und Pusher Analysten. Am 8.12.2020 um 22:02 von Holgerli: Wo machen die bitte Schulden? Die geben neue Aktien aus. Die drucken quasi ihr eigenes Geld und den Aktienmarkt interessiert es kaum. Na immerhin gestern -6,99 %. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski Dezember 10, 2020 vor 2 Stunden von Life_in_the_sun: Na immerhin gestern -6,99 %. Erklären will das aber auch keiner können: Tesla Had Its Worst Day In Months. It Isn’t Clear Why. - MarketWatch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Dezember 10, 2020 · bearbeitet Dezember 10, 2020 von Holgerli Das finde ich so richtig klasse an der Scalable Capital-App: Die Wertentwicklung pro Zeitraum on a finger-tip. Tesla: Tag: -6,84% Woche + 6,46% Monat: +40,29% (Preisrückgang auf 430 USD um wieder bei 0% zu stehen) Jahr: +711% (Preisrückgang auf unter 75 USD um wieder bei 0% zu stehen) Rette sein Geld wer kann. Ganz ehrliche Meinung: Dass der Monatsgewinn nochmal (deutlich) unterschritten wird, dafür sehe ich auch eine reelle Warhrscheinlichkeit. Aber wer auf Jahresfrist (oder länger) in der Aktie drin war, der läuft nicht so schnell Gefahr wieder bei 0% zu stehen oder sogar Geld zu verlieren. Das erste richtige "Gesabbel" ging bei ca. 160 USD (ca. 800 USD Pre-Split) los, dass wir den armen, dummen Tesla-Aktionären zeigen müssen, wie sie ihr Geld "retten" (gemeint war: Aktie verkaufen) können. Wer nicht auf diesen tollen Rat gehört hat, hat seither +277% in der Aktienentwicklung mitgenommen. Also werte Blasen-Propheten: Für wie wahrscheinlich haltet ihr einen Aktienrückgang auf 160USD bzw. 75USD und bis wann? Aber: "Du weisst es, ich weiss es": Es wird maximal (wenn überhaupt) eine sehr, sehr ausweichende Antwort auf meine Frage geben! kennen wir ja schon aus den Bereich "Musk Margin-Call" und "kurz bevorstehende Tesla-Pleite". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy Dezember 10, 2020 · bearbeitet Dezember 10, 2020 von Dandy Na dann mal Butter bei die Fische, Holgerli: Wann fängst du an zu investieren und nicht nur darüber zu reden? Gerade du solltest mit solchen Sprüchen vorsichtig sein. An den Run hast du nämlich nie wirklich geglaubt, sonst hättest du das Geld nicht in ein Auto sondern in die Aktien gesteckt und könntest dir jetzt mehrere Tesla S (nicht nur Model 3) von dem Geld kaufen. Ich weiß noch genau, wie du behauptet hattest die Aktie wäre unter 200$ ein Kauf, dann aber doch nicht wie behauptet zugegriffen hattest, als der Kurs dort stand, offenbar weil du selbst nicht deiner Story getraut hattest. "Talk is cheap!". Ich lag mit meinen Shorts falsch, gebe ich zu, aber die ganze Zeit vorzugeben Bullish zu sein, letztlich dann aber keinen Cent in die Firma zu stecken und sich dann über die angelaufenen Gewinne auf Jahressicht auszulassen ist irgendwie lächerlich. Mal davon abgesehen, dass wir hier über die Kursentwicklung fabulieren können wie wir wollen, die letztlich entscheidende Frage in diesem Forum sollte doch sein, welchen Wert man der Firma aufgrund welcher Annahmen beimisst. Da wird es auf Bullenseite extrem dünn. Greater Fool halt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
3mg4 Dezember 10, 2020 vor 1 Stunde von Holgerli: Für wie wahrscheinlich haltet ihr einen Aktienrückgang auf 160USD bzw. 75USD und bis wann? Für 95% bis spätestens 2022 erwarte ich den Ruckgang auf eine reale Bewertung ob das dann 160 oder 75 USD sind ist mir egal. Aber jetzt ist es ein hochgezocktes Desaster von einer Aktie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert_21 Dezember 10, 2020 vor 5 Stunden von Life_in_the_sun: Bitte nächstes Mal eine seriöse Quelle zitieren und nicht diese Fanboy und Pusher Analysten. Sorry, werde JP Morgan nicht mehr zitieren, da nicht seriös. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Dezember 10, 2020 · bearbeitet Dezember 10, 2020 von Holgerli vor 58 Minuten von Dandy: Na dann mal Butter bei die Fische, Holgerli: Wann fängst du an zu investieren und nicht nur darüber zu reden? Ich bin in Tesla-Aktien drin und habe guten Gewinn gemacht. vor 58 Minuten von Dandy: "Talk is cheap!". Tja, das sagt der richtige. Du bist nämlich auch einer dieser typischen Schreiber hier, die nur schreiben wenn sie denken, dass es genug negative Nachrichten gibt, um irgendwann mal Recht zu haben. Und ganz still werden, wenn sie - mal wieder und wie so oft - daneben liegen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Life_in_the_sun Dezember 10, 2020 vor 6 Minuten von herbert_21: Sorry, werde JP Morgan nicht mehr zitieren, da nicht seriös. Falls Du keine eine Leseschwäche hast, solltest Du wissen welche Analysten ( 3. klassige Tesla Pusher ) ich meinte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert_21 Dezember 10, 2020 vor 10 Stunden von herbert_21: Toll, wie die Qualität der Beiträge hier wieder "gestiegen" ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Seraphi Dezember 10, 2020 Ich hätte mal eine Frage an alle, die beim FSD tiefer in der Materie drin stecken. Teslas System wird ja hier oft als das Leistungsstärkstes bezeichnet. Aber warum ist das so, bzw. ist das überhaupt nötig? Weil Tesla kein LIDAR verwendet und alles von 2D in 3D umrechnen muss, oder verwechsle ich da was? Welche Systeme gibt es hier noch um 3D Bilder zu empfangen außer LIDAR und welches nutzt Tesla? Hab hier einen interessanten Beitrag zu LIDAR gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=VThDC1Tb8ZE Nun mal bisschen weiter gedacht, was passiert mit FSD Systemen, wenn LIDAR ab lvl 4-5 zur Pflicht wird??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Desinfect Dezember 10, 2020 · bearbeitet Dezember 10, 2020 von Desinfect @Seraphi Was meinst du genau mit "System"? Redest du vom kompletten FSD System oder von dem System zur Datenverarbeitung (also ggf. hauptsächlich vom Tesla eigenen KI-Chip)? Soweit ich weiß nutzt Tesla SW-Technologien, wie sie bei der Erkennung mittels Lidar verwendet werden und setzt sie im Bereich der Objekterkennung mittels Kameras ein, um so Tiefeninformationen zu gewinnen. Parallel dazu werden noch Ultraschall und Radar-Sensoren verwendet. Insgesamt baut sich Tesla damit eine Art Umgebungskarte mit geringer Auflösung auf (die wohl auch auf den Tesla Servern gespeichert wird). Lidar im Gegenzug liefert wesentlich genauere Tiefeninformation mit (und das ist viel wichtiger) deutlich größerer Reichweite - ist aber auch mit zusätzlichen (aktuell noch recht hohen) Kosten verbunden. Parallel dazu setzen die Meisten Konkurrenten von Tesla noch auf hochauflösende Karten, die von "extern" bereitgestellt werden - also nicht Live in Realtime berechnet werden. Die externen Karten haben natürlich Vorteile so lange die Informationen darin aktuell und korrekt sind - falls das nicht mehr der Fall ist, könnten sie sich aber auch negativ auf die Gesamtperformance auswirken. Insgesamt finde ich den Ansatz von Tesla recht vielversprechend, da er verspricht das Auto auch ohne externe Datenzufuhr mit "einfachen" HW-Mitteln selbständig fahren zu lassen. Größte Schwäche ist m.M.n die fehlende Reichweite durch das Fehlen von Lidar. Ich habe aber gehört, dass Tesla an einer Art Zwischenlösung mit einem leistungsfähigeren Radarsensor arbeiten soll. Ob das stimmt: Keine Ahnung. Falls es Tesla mit diesen Mitteln schaffen sollte FSD zu realiseren, dann hätten sie im Vergleich zu allen anderen Herstellern einen gewaltigen Vorteil. Die Regulierungsfrage vermag ich nicht zu beantworten. /edit: Interessantes Video von Andrej Karpathy (Teslas Chef für KI) zum Teslas FSD Ansatz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lynch Dezember 10, 2020 vor 2 Stunden von Holgerli: Ich bin in Tesla-Aktien drin und habe guten Gewinn gemacht. Buchgewinn sind keine realisierten Gewinne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Barqu Dezember 10, 2020 5 hours ago, Holgerli said: Also werte Blasen-Propheten: Für wie wahrscheinlich haltet ihr einen Aktienrückgang auf 160USD bzw. 75USD und bis wann? Unter 200 USD noch im Jahr 2021. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lynch Dezember 10, 2020 vor 5 Stunden von Holgerli: Also werte Blasen-Propheten: Für wie wahrscheinlich haltet ihr einen Aktienrückgang auf 160USD bzw. 75USD und bis wann? Blase bilden sich oft über Jahre. Eine Prognose gestaltet sich daher schwierig. Siehe Neuer Markt. Bei Hype Aktien deto. Fakt ist: Früher oder später wird der Markt den wahren Wert festlegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Limit Dezember 10, 2020 Ich bin kein Experte, aber für 3D brauchst du kein LIDAR, sondern einfach nur mehrere Kameras. LIDAR bietet zwar auch Entfernungsmessung, der Hauptgrund warum die meisten FSD Entwickler darauf setzen ist aber, dass es in einem anderen Frequenzspektrum arbeitet und man dadurch zusätzliche Informationen erhält. Das ist z.B. dann besonders wichtig, wenn die Sichtbedingungen schlecht sind, z.B. bei starkem Nebel oder Schneefall. LIDAR kann einfach "hindruchsehen" während für eine Kamera es im Extremfall genauso wie eine weiße Wand aussieht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski Dezember 10, 2020 vor 1 Minute von Limit: Ich bin kein Experte, aber für 3D brauchst du kein LIDAR, sondern einfach nur mehrere Kameras. LIDAR bietet zwar auch Entfernungsmessung, der Hauptgrund warum die meisten FSD Entwickler darauf setzen ist aber, dass es in einem anderen Frequenzspektrum arbeitet und man dadurch zusätzliche Informationen erhält. Das ist z.B. dann besonders wichtig, wenn die Sichtbedingungen schlecht sind, z.B. bei starkem Nebel oder Schneefall. LIDAR kann einfach "hindruchsehen" während für eine Kamera es im Extremfall genauso wie eine weiße Wand aussieht. LiDAR liefert Dir eine 3D-Punktwolke in nahezu Echtzeit. Warum das mühsam mit Kameras nachbauen, wenn die Technologie verfügbar ist? Vor allem kann man mit LiDAR nicht nur die Umgebung erkennen, sondern auch, welche Objekte sich wohin wie schnell bewegen. Tesla zeigt mit seinem rein kamerabasiertem Ansatz ja auch die Limitationen auf. Nicht umsonst kollidiert deren Autopilot regelmäßig mit stehenden Objekten, die nicht richtig erkannt werden. Für FSD nutzt Tesla übrigens auch hochauflösende Karten - nennt sie nur nicht HD Maps. Einfach mach @greentheonly folgen: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Limit Dezember 10, 2020 · bearbeitet Dezember 10, 2020 von Limit vor einer Stunde von Desinfect: Soweit ich weiß nutzt Tesla SW-Technologien, wie sie bei der Erkennung mittels Lidar verwendet werden und setzt sie im Bereich der Objekterkennung mittels Kameras ein, um so Tiefeninformationen zu gewinnen. Das dürfte so nicht funktionieren. Lidar basiert darauf einzelne Laserimpulse zu senden und die Zeit bis zur Rückkehr zu messen. Ein normales Kamerasystem hingegen benutzt die Sonne (oder Nachts eben auch Straßenlaternen / Scheinwerfer) als Lichtquelle und diese sind in der Regel kontinuierlich. Tiefenmessung mit normalen Kameras wird daher ähnlich wie beim Mensch gemacht. Mehrere Kameras und dann errechnet man anhand der Winkel die Entfernung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Desinfect Dezember 10, 2020 · bearbeitet Dezember 10, 2020 von Desinfect vor 1 Stunde von Limit: Das dürfte so nicht funktionieren. Lidar basiert darauf einzelne Laserimpulse zu senden und die Zeit bis zur Rückkehr zu messen. Ein normales Kamerasystem hingegen benutzt die Sonne (oder Nachts eben auch Straßenlaternen / Scheinwerfer) als Lichtquelle und diese sind in der Regel kontinuierlich. Tiefenmessung mit normalen Kameras wird daher ähnlich wie beim Mensch gemacht. Mehrere Kameras und dann errechnet man anhand der Winkel die Entfernung. Leider bin ich nicht so detailliert mit der Technik vertraut und muss jetzt Andrej Karpathy zitieren der in Min 22-24 des Videos oben sinngemäß sagt: "Wir verwenden einen Pseudo LIDAR Ansatz, .... bei dem wir die 2D Pixel in 3D projezieren ... und daraus Tiefenentfernungen berechnen". Die Tiefenberechnungen mit dieser Methode werden bei Tesla mit einem sog. Self-Supervised Ansatz mittels KI Trainiert. Wenn du dich an der Stelle tiefgehender auskennst: Kannst du ggf. die 2min im Video oben anschauen und deine Meinung dazu mitteilen. Finde das technisch sehr spannend und bin daher über alle Inputs froh /edit: Hab nebenher nochmal weiter gegoogelt: Du hast recht - für "pseudo LIDAR" werden vermutlich mehrere Kameras verwendet. Siehe z.B. hier, wo das abstrakte Prinzip ganz gut als Blockübersicht dargestellt wird: https://github.com/mileyan/Pseudo_Lidar_V2 Man kann Tiefeninformationen aber alternativ zum mehreren Kameras auch aus einer Sequenz von Bildern gewinnen. Wie auch immer: Ich finde es wie gesagt sehr spannend, ob sich LIDAR mithilfe solcher Ansätze tatsächlich irgendwann einmal ersetzen lässt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag