basti_ November 5, 2020 vor 2 Stunden von Holgerli: Aus dem Bericht selber: We would add however that Tesla is a single brand, while other automotive groups include multiple. Ich persönlich würde mal gerne sehen, wenn wir nicht über die VW-Group reden, sondern über VW, Audi, Porsche, Skoda, Seat alleine. Das musst du bitte erklären. Wenn man die VW-Group in VW, Audi, Porsche, Skoda, usw aufteilt sinkt der Marktanteil von Tesla nicht oder was genau willst du damit sagen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli November 5, 2020 · bearbeitet November 5, 2020 von Holgerli vor 52 Minuten von basti_: Das musst du bitte erklären. Wenn man die VW-Group in VW, Audi, Porsche, Skoda, usw aufteilt sinkt der Marktanteil von Tesla nicht oder was genau willst du damit sagen? Nein was ich damit sagen will ist, dass die VW Group multiple Marken hat während Tesla nur eine Marke hat. Dementsprechend mehr wird die VW Group zusammengefasst über 5 Marken verkaufen. In der Einzelmarken-Betrachtung sähe m.M.n. das Ranking der absoluten Zahlen anders aus: Da wären weder VW noch Audi noch Porsche vor Tesla- Bei Renault, Mitsubishi und Nissan könnte Renault wegen der Zoe knapp vorne liegen. Desweiteren schreibt der Artikel und das halte ich für wichtig: OEMs were also forced to increase BEV sales (even at lower margins) to meet CO2 emission requirements on one hand and expanded BEV sales on a new wave of incentives. Dass das nicht auskömmlich sein wird, sollte klar sein. Und das ist halt der Unterschied zu Tesla: Die haben eine gute Marge je Auto (auch ohne CEV-Credits) Und zum Marktanteil habe ich schon sehr deutlich was geschrieben: vor 2 Stunden von Holgerli: Und das der Marktanteil sinkt: Schön, für die europ. Autoindustrie, dass die endlich auf dem Heimatmarkt aufgewacht sind. Wäre schlimmt, wenn die VW-Group die insgesamt 20x soviele Autos verkauft wie Tesla es nicht wenigstens schafft 25% mehr BEVs wie das Single-Brand Tesla zu verkaufen. Mal schauen was passiert wenn nächstes Jahr die Giga Berlin aufmacht. Dass Tesla relative Marktanteile verlieren wird war klar, wenn die anderen Hersteller mit in den Markt einsteigen. Als deutscher Hersteller bzw. Halter von Aktien deutscher Automobilhersteller würde ich mich eher fragen warum unter den europ. Top 4 BEV-Herstellern nur ein deutscher (wenn man die VW Group als eines nimmt) ist aber zwei außer-europäische und mir weniger Gedanken über Tesla machen. Mein Fazit: Der relative Marktanteil sinkt aber absolut wächst Tesla halt sehr gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli November 5, 2020 · bearbeitet November 5, 2020 von Holgerli Letzte brandheisse Branking News zu Tesla von n-tv.de von 10:49: Grund ungewiss: Musk ist auf Spontan-Besuch in Grünheide Edith hat auf Twitter gelesen, dass Elon Musk im Gegensatz zu n-tv weiss, warum er in Grünheide ist: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
The Statistician November 5, 2020 vor einer Stunde von Holgerli: Nein was ich damit sagen will ist, dass die VW Group multiple Marken hat während Tesla nur eine Marke hat. Dementsprechend mehr wird die VW Group zusammengefasst über 5 Marken verkaufen. In der Einzelmarken-Betrachtung sähe m.M.n. das Ranking der absoluten Zahlen anders aus: Da wären weder VW noch Audi noch Porsche vor Tesla- Bei Renault, Mitsubishi und Nissan könnte Renault wegen der Zoe knapp vorne liegen. Wozu sollte man eine solche Betrachtung vornehmen? Bei einem Vergleich möchte man doch die Unternehmen vergleichen und nicht deren Marken. Oder anders ausgedrückt: Welchen Unterschied würde es bei der Betrachtung von Tesla machen, wenn Tesla hypothetisch mit den bestehenden und/oder künftigen Modellen 2 zusätzliche Marken aufziehen würde? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli November 5, 2020 vor 56 Minuten von The Statistician: Welchen Unterschied würde es bei der Betrachtung von Tesla machen, wenn Tesla hypothetisch mit den bestehenden und/oder künftigen Modellen 2 zusätzliche Marken aufziehen würde? Wenn zwei Marken davon eigene AGs wären und nicht mehr Tesla heissen würden, dann würde ich die genauso rausnehmen wollen. Aber sei es drum. Dann halten wir halt fest, dass zwei Konzernverbünde mit je über 10 Mio Verkäufen global in 2019 wenige tausend BEVs mehr in Europa verkaufen als Tesla mit 368.000 Verkäufen (global). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
The Statistician November 5, 2020 vor 40 Minuten von Holgerli: Wenn zwei Marken davon eigene AGs wären und nicht mehr Tesla heissen würden, dann würde ich die genauso rausnehmen wollen. Aus welchem Grund sollte man das tun, wenn diese AGs dem betrachteten Konzern angehören und entsprechend ins Reporting einfließen? Mir erschließt sich das nach wie vor nicht. vor 38 Minuten von Holgerli: Aber sei es drum. Dann halten wir halt fest, dass zwei Konzernverbünde mit je über 10 Mio Verkäufen global in 2019 wenige tausend BEVs mehr in Europa verkaufen als Tesla mit 368.000 Verkäufen (global). Sehr schön, dass diese überraschende Erkenntnis festgehalten wurde Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
se7eneo November 5, 2020 Aber laut Aktienkurs ist doch eingepreist, dass Tesla in spätestens 10 Jahren mehr Fahrzeuge als der VW-Konzern verkauft (20 Millionen, herbert_21?)? Warum kann man es dann nicht mit dem VW-Konzern mit all seinen Marken vergleichen. Hier wird zudem öfter in der Art argumentiert, Tesla bliebe Marktführer und würde keine Marktanteile verlieren, weil sie 5 Jahre Vorsprung haben, weswegen der Aktienkurs so hoch ist. Aber offensichtlich verlieren sie nun Marktanteile. Dabei kommen die BEV-Offensiven der Konkurrenz erst noch in den nächsten Jahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli November 5, 2020 vor 33 Minuten von pepr87: Hier wird zudem öfter in der Art argumentiert, Tesla bliebe Marktführer und würde keine Marktanteile verlieren Bitte ein konkretes Beispiel bitte für eine Aussage, dass Tesla keine Marktanteile verlieren würde. Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
basti_ November 5, 2020 vor 5 Minuten von Holgerli: Bitte ein konkretes Beispiel bitte für eine Aussage, dass Tesla keine Marktanteile verlieren würde. Danke. Ich denke wir müssen hier mal ein Glossar zur Begriffsklärung einführen. Was genau bedeutet für dich den Marktführer? Jemand mit 15% Marktanteil ist das mMn nicht, entsprechend würe ich behaupten als Marktführer sollte man keine Marktanteile verlieren. Ich kann aber ehrlich gesagt auch schon die Argumentation oder den Gedankengang, wie man von Marktanteil auf Ranking kommt, nicht nachvollziehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli November 5, 2020 vor 5 Minuten von basti_: Ich denke wir müssen hier mal ein Glossar zur Begriffsklärung einführen. Also Klartext: Du hast eine Behauptung rausgehauen und auf konkrete Nachfrage ruderst Du jetzt eilig zurück. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire November 5, 2020 · bearbeitet November 5, 2020 von CorMaguire vor 24 Minuten von Holgerli: Bitte ein konkretes Beispiel bitte für eine Aussage, dass Tesla keine Marktanteile verlieren würde. Danke. Folgende Foristi sagen zwar nicht direkt "keine Marktanteile verlieren," aber in die Richtung geht's schon Aber solange Tesla 45% p.a. mehr absetzt ist ja egal welchen Marktanteil sie haben .... Am 2.9.2020 um 15:30 von Hawkeye: ... In den USA hat Tesla 80% Marktanteil, Tendenz steigend... Welche Konkurrenz-Produkte sollen ersthaft am Marktanteil knabbern? ID.3/ID.4 ? Wieviele schaetzt du kommen bis Jahresende ? Wieviele 2021 ? Welcher Verbrennerbauer hat allein 25% Marktanteil ?!? Am 2.9.2020 um 14:52 von herbert_21: 20% Marktanteil sind auf Dauer drinnen, weltweit in einem Markt mit steigenden Anteilen. Ernst gemeinte Frage: Welche Konkurrenz? Warum soll die Konkurrenz jetzt auf einmal aufholen, was spricht da dafür?.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert_21 November 5, 2020 · bearbeitet November 5, 2020 von herbert_21 vor 1 Stunde von pepr87: Aber laut Aktienkurs ist doch eingepreist, dass Tesla in spätestens 10 Jahren mehr Fahrzeuge als der VW-Konzern verkauft (20 Millionen, herbert_21?)? Warum kann man es dann nicht mit dem VW-Konzern mit all seinen Marken vergleichen. Hier wird zudem öfter in der Art argumentiert, Tesla bliebe Marktführer und würde keine Marktanteile verlieren, weil sie 5 Jahre Vorsprung haben, weswegen der Aktienkurs so hoch ist. Aber offensichtlich verlieren sie nun Marktanteile. Dabei kommen die BEV-Offensiven der Konkurrenz erst noch in den nächsten Jahren. Ich denke nicht, dass die 20 Millionen, die Musk als Fernziel ausgegeben hat, bereits eingepreist sind. Das ist ein bisschen so wie wenn man 2016 gesagt hat, man könne Amazon nicht kaufen, weil es überbewertet sei. Zu den verlorenen Marktanteilen: Ich weiß ja nicht, wie du die Grafik interpretierst, aber ... The competition is coming! Spaß bei Seite, die Konkurrenz heißt nicht Daimler oder VW, sondern Nio, Xpeng und wie die anderen chinesischen EV-Anbieter alle heißen. >>Warum kann man es dann nicht mit dem VW-Konzern mit all seinen Marken vergleichen. Ja, das müsste man fairerweise tun. Tesla Bullen werden natürlich immer argumentieren, dass bei EVs die Margen per se höher sind, dass Tesla jede Menge zusätzliche Geschäftsquellen hat usw. Als müsste man alle Tesla Verkäufe inkl. dem kommenden Kompakten mit allen EVs aus dem VW-Konzern vergleichen, also EVs mit EVs. Und damit ist man wieder bei dem Umstand, dass die Anbieter von Verbrennern hier Kostennachteile haben. Zitat Tesla bliebe Marktführer und würde keine Marktanteile verlieren Angenommen, Trump wäre Präsident geworden UND beide Kammern wären in republikanischer Hand, wäre das auch nicht schlecht für Tesla. Zwar gibt's über die Profitabilität sehr große Kontroversen, nicht nur hier im Forum, und diese Debatte mag ich jetzt gar nicht wieder beginnen. Ich glaube aber tatsächlich nicht, dass es für Tesla ein Problem ist, wenn sich EVs sich durchsetzen, und wir in den nächsten Jahren weltweit die s-Kurve adaption sehen, sprich sich EV durchsetzen, da sie günstiger sind, in der Produktion, in der Erhaltung und hoffentlich auch bald im Einkaufspreis. Der Marktführer bei EVs weltweit: Tesla. In China beantragt man unterdessen die Fertigung des Model Y. Und Elon Musk ist zu Besuch in Berlin, was macht er dort? Ingineure einstellen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski November 5, 2020 vor 6 Stunden von Holgerli: Mein Fazit: Der relative Marktanteil sinkt aber absolut wächst Tesla halt sehr gut. Ich sag Dir das ja nur ungern, aber Teslas Marktanteil in Europa sinkt auch, weil ihr absoluter Absatz sinkt und nicht wächst: Zitat Während des diesjährigen dritten Quartals fiel das regionale Volumen von Tesla um 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal in einem BEV-Segment, das - angeheizt durch traditionelle OEMs, die sich darum bemühen, die neuen, in diesem Jahr eingeführten CO2-Konformitätsstandards der EU für 2020 zu erfüllen - im gleichen Zeitraum um 121 Prozent wuchs. Quelle: Traditional OEMs crash Tesla's European party (schmidtmatthias.de) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hauerli November 5, 2020 Zitat Und Elon Musk ist zu Besuch in Berlin, was macht er dort? Ingenieure einstellen? Ich frage mich da immer wie sich das auf den Börsenwert auswirken würde, wenn ein Bezos nach Indien fliegen würde um Bewerbungsgespräche mit möglichen Entwicklern zu führen. Bei jedem anderen Unternehmen, als Tesla, würde man sich fragen ob der seinen Laden nicht im Griff hat oder keine kompetente HR Abteilung... bei Elon ist es ein Zeichen für die atemberaubende Qualität der Ingenieure Das Unternehmen ist einfach vom Unterhaltungswert besser als jedes Show auf TVNow wenn auch vom Niveau eher ebenbürtig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli November 6, 2020 vor 8 Stunden von Hauerli: Ich frage mich da immer wie sich das auf den Börsenwert auswirken würde, wenn ein Bezos nach Indien fliegen würde um Bewerbungsgespräche mit möglichen Entwicklern zu führen. Bei jedem anderen Unternehmen, als Tesla, würde man sich fragen ob der seinen Laden nicht im Griff hat oder keine kompetente HR Abteilung... bei Elon ist es ein Zeichen für die atemberaubende Qualität der Ingenieure Sorry aber hier bist Du auf dem Holzweg: Bewerbungen sind zu schicken an 25Guns@tesla[dot]com. Es geht also nicht um mögliche Entwickler in Indien, sondern die Top25 der Leute, welche die Giga Berlin maßgeblich leiten und die Leute führen werde. vor 9 Stunden von Hauerli: Das Unternehmen ist einfach vom Unterhaltungswert besser als jedes Show auf TVNow wenn auch vom Niveau eher ebenbürtig. Keine Ahnung in welchem Unternehmen Du arbeitest, aber wenn den GF Deines Unternehmens die Top25 eines Standortes mit meheren tausend Angestellten so wenig interessiert, dann hat das zwar keinen Unterhaltungswert für TVNow, wird aber m.M.n. recht schnell eine Schlagzeile für die Bild: "Massenentlasungen bei..." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli November 6, 2020 vor 13 Stunden von Michalski: Ich sag Dir das ja nur ungern, aber Teslas Marktanteil in Europa sinkt auch, weil ihr absoluter Absatz sinkt und nicht wächst: Letztes Jahr 367.000 verkaufte Einheiten. Dieses Jahr deutlich darüber. Tesla wächst. Und warten wir mal ab, wo die VK-Zahlen in Europa Ende Dezember liegen. Ich sage mal so: Tesla wird nicht ohne Grund 7.000 SR+ aus China importieren. Dazu die LR und Performance aus USA. Wobei zumindest mir noch nicht ganz klar ist ob zusätzlich zu den MiC SR+ nicht auch noch MiUSA SR+ eingeführt werden. Fakt ist (kann man auf der Tesla HP nachlesen): Wer heute ein SR+ in Deutschland bestellt (bei den anderen Ländern habe ich nicht nacheschaut) hat ein Auslieferungstermin Februar. Wenn es wie von Dir kolportiert einen Nachfrageeinbruch in China oder den USA gäbe, könnte Tesla bis Mitte nächster Woche noch Schiffe loschicken, die rechtzeitig in Europa wären um den Auslieferungstermin auf Ende Dezember zu ziehen. Ich traue mich ja kaum noch zu fragen, weil Du antworten wirst "...solange Tesla noch Geld bekommt, gehen die nicht pleite": Aber was ist bitte Deine Einschätzung was mit den Verkaufszahlen von Tesla bis Ende 2025 geschieht? Ich rede garnicht von einer Pleite aber lass uns mal davon ausgehen, dass Tesla Ende 2020 bei 500.000 Einheiten liegt die Verkauft wurden. Wo steht Tesla Deiner Meinung Ende 2025? - 0 Einheiten, weil Tesla pleite ist? - unter 500.000 verkauften Einheiten? - bei 500.000 verkauften Einheiten? - 1 Mio verkauften Einheiten? - 2,5 Mio verkauften Einheiten? - 5 Mio verkauften Einheiten? - über 5 Mio verkauften Einheiten? - Keine Ahnung aber Tesla wurde einen der etablieten Top10-Autofirmen aufgekauft und Musk hat sich auf den Mars abgesetzt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski November 6, 2020 vor 7 Stunden von Holgerli: Fakt ist ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
se7eneo November 6, 2020 · bearbeitet November 6, 2020 von pepr87 Am 5.11.2020 um 15:57 von Holgerli: Bitte ein konkretes Beispiel bitte für eine Aussage, dass Tesla keine Marktanteile verlieren würde. Danke. Bitte. Hier wird ein bis 2022 steigender und danach bei 22% stagnierender Marktanteil angenommen: Der Beitrag/ Forecast von herbert_21 sind nicht einmal 1 Monat her. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli November 6, 2020 vor 1 Stunde von Michalski: Das würde Deine wirren Kommentare erklären. Das tut dem Gehirn nicht gut, das mit dem Hammer... Aber hier ein Screenshot, extra für Dich, weil es FAKT IST: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski November 6, 2020 · bearbeitet November 6, 2020 von Michalski vor einer Stunde von Holgerli: Das würde Deine wirren Kommentare erklären. Das tut dem Gehirn nicht gut, das mit dem Hammer... Aber hier ein Screenshot, extra für Dich, weil es FAKT IST: Beeindrucken diese Spielchen mit der Lieferzeit noch irgendjemanden? Wer ein weißes Model 3 Standard Plus haben will, muss nicht warten, sondern kann einfach eins aus dem Lagerbestand nehmen und sogar noch weniger bezahlen. @herbert_21 war ja so nett, die Oktober-Verkaufszahlen von Tesla zu posten. Hab da schon Deine Jubelarie vermisst, dass Tesla mit 252 verkauften Fahrzeugen nicht mehr auf dem letzten Platz liegt. Immerhin sind sie ja an Ssangyoung vorbeigezogen. Am 5.11.2020 um 16:22 von herbert_21: Bring das doch mal zusammen: Tesla verkauft nur 252 Autos im Oktober und weist aber verfügbare Neuwagen billiger als Lagerbestand auf der Webseite aus. Warum verkauft Tesla nicht mehr Autos? Dazu betreiben sie die Fabriken deutlich unter ihrer Kapazität. Warum produzieren sie nicht mehr und bringen sie in die Märkte, wenn sie ihnen aus den Händen gerissen werden würden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Baddschkappelui November 6, 2020 Einen Satz mit "Fakt ist" rauszuhauen und anschließend als Beweis einen Screenshot mit "voraussichtlich" zu teilen.... Junge Junge, da muss man schon kerngesund sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
magicw November 6, 2020 vor 1 Stunde von Michalski: Wer ein weißes Model 3 Standard Plus haben will, muss nicht warten, sondern kann einfach eins aus dem Lagerbestand nehmen und sogar noch weniger bezahlen. Auch wenn ich mir nie eins kaufen werde, aber ich würde lieber bis Februar warten um eine Karre aus China-Produktion zu bekommen als den Ami-Murks aus Fremont, bei dem man ja nie sicher sein kann, dass das Fahrzeug fertig montiert wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski November 6, 2020 Ist Elon Musk in Grünheide, um Ingenieure Bewerbergesprächen zu unterziehen oder geht es eher darum, seinen Fabrikbau wieder in die Spur zu bringen? Unterlagen, die dem rbb zugespielt wurden, lassen das vermuten: Demnach droht sich der Bau der Elektroautofabrik zu verzögern. Der verantwortliche Manager wurde ja auch vor kurzem von ihm gefeuert. Aus den Antragsunterlagen geht hervor, dass Tesla ursprünglich plante, ab dem 1. Oktober die Lackiererei zu installieren. Ab dem 23. Oktober sollten die Kiefern fallen. Beides ist bisher nicht passiert, weil das Landesumweltamt die Maßnahmen nicht genehmigt hat. Eine Sprecherin teilte dem rbb auf Anfrage mit, die Prüfung der Unterlagen dauere noch an, weil das Amt auch viele Anträge und Hinweise vom Erörterungstermin berücksichtige. Aber vor allem die Verzögerung bei der Lackiererei scheint Teslas ambitionierten Zeitplan zu gefährden. Der Plan ist eigentlich, dass schon ab Juli 2021 die ersten Teslas in Grünheide vom Band rollen sollen: "Die Errichtung dieser Anlagenteile liegt auf dem kritischen Pfad sowohl des Bauterminplans als auch des Gesamtterminplans", schrieb Tesla Ende September ans Landesumweltamt, "Ein Verzug dieser Anlageninstallationen würde zu einem entsprechenden Verzug des Gesamtprojekts führen." Will jemand hier im Thread vielleicht seine Wachstumsphantasien für 2021 ff. überdenken? Quelle: https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/wirtschaft/tesla/2020/gruenheide-tesla-fabrik-bau-verzoegerung-unterlagen.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert_21 November 6, 2020 vor 3 Stunden von magicw: Auch wenn ich mir nie eins kaufen werde, aber ich würde lieber bis Februar warten um eine Karre aus China-Produktion zu bekommen als den Ami-Murks aus Fremont, bei dem man ja nie sicher sein kann, dass das Fahrzeug fertig montiert wurde. Das ist so weit richtig. Die Qualität in der Fertigung wird in China definitiv besser sein. Und die Margen höher. @Michalski Abwarten. Die Absatzzahlen des Model Y in Europa werden sehr gut werden. Zitat Aber vor allem die Verzögerung bei der Lackiererei scheint Teslas ambitionierten Zeitplan zu gefährden. Auch hier, abwarten. Bis jetzt war das Tempo beispiellos. Die deutschen Behörden sah ich von Anfang an als größtes Risiko bei Giga Berlin. Aber, Tesla ist nicht der Flughafen BER. Also abwarten. Hier noch der fehlende Link zu RBB: https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/wirtschaft/tesla/2020/gruenheide-tesla-fabrik-bau-verzoegerung-unterlagen.html Zitat [...] Der Plan ist eigentlich, dass schon ab Juli 2021 die ersten Teslas in Grünheide vom Band rollen sollen: "Die Errichtung dieser Anlagenteile liegt auf dem kritischen Pfad sowohl des Bauterminplans als auch des Gesamtterminplans", schrieb Tesla Ende September ans Landesumweltamt, "Ein Verzug dieser Anlageninstallationen würde zu einem entsprechenden Verzug des Gesamtprojekts führen." Weil wir schon am Spekulieren sind: Zitat Ist Elon Musk in Grünheide, um Ingenieure Bewerbergesprächen zu unterziehen Ja, wissen wir. Battery Day war der größte Tag Recruiting Day aller Zeiten, jetzt wird geerntet. Man hat klar gemacht: gesucht werden die besten, um nicht zu sagen, motiviertesten Ingenieure der Welt. Zitat oder geht es eher darum, seinen Fabrikbau wieder in die Spur zu bringen? Unterlagen, die dem rbb zugespielt wurden, lassen das vermuten: Demnach droht sich der Bau der Elektroautofabrik zu verzögern. Wenn dem so ist, wird es dem CEO sicher nicht gleichgültig sein. Zitat Der verantwortliche Manager wurde ja auch vor kurzem von ihm gefeuert. Was da wirklich war, werden wir wohl nie erfahren. Auch wenn DE nicht der wichtigste Markt ist (der einzig wichtige für mich als Aktionär ist: der weltweite Absatz): Dreistellige mtl. Auslieferungszahlen werden bald der Geschichte angehören. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski November 6, 2020 vor 39 Minuten von herbert_21: @Michalski Abwarten. Die Absatzzahlen des Model Y in Europa werden sehr gut werden. Das hieß es schon beim Model 3. Wie immer wird Erfolg mit dem nächsten Modell versprochen. Der Cybertruck wird dann reißen, ganz sicher. vor 41 Minuten von herbert_21: Hier noch der fehlende Link zu RBB Welcher fehlende Link? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag