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Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

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Nachdenklich

"Besitzer des Modells S und des Modells X, die im März 2018 oder früher gebaut wurden, können ein Infotainment-Upgrade erwerben, das Zugang zu einigen unserer Lieblingsfunktionen wie Videostreaming und einer erweiterten Tesla-Arkade sowie ein reaktionsfähigeres und schnelleres Touchscreen-Erlebnis ermöglicht. Dieses Upgrade ist für $2.500 plus Steuern einschließlich Installation erhältlich.
Hinweis: Entfernt AM-, FM- und Sirius XM-Radio.       

 Später im 4. Quartal 2020 wird Tesla ein zusätzliches Radio-Upgrade anbieten, einschließlich der Installation eines kompatiblen Radiotuners und kompatibler Antennen, so  dass Kunden weiterhin Zugang zu FM-Radio und Sirius XM-Radio haben. Es ist nicht möglich, den Zugang zu AM-Radio beizubehalten.

  Das Radio-Upgrade kostet zusätzlich $500 zuzüglich der anfallenden Steuern."

 

Ist das wahr?
 

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wertpapiertiger
· bearbeitet von wertpapiertiger
vor 8 Stunden von Nachdenklich:

 

Ist das wahr?
 

direkt im Link weiter unten

 

"

Is anything removed with the Infotainment Upgrade?
Yes. You will no longer have access to AM, FM or Sirius XM radio. The upgraded infotainment system is not compatible with the original radio tuner that came equipped on your vehicle. You will still have access to internet radio and music streaming, including streaming over Bluetooth®.

"

und

"

Is there any way to keep access to AM, FM and Sirius XM radio?
Yes. Later in Q4 2020, Tesla will offer an additional Radio Upgrade, including the installation of a compatible radio tuner and antennas, that will allow customers to retain access to FM radio and Sirius XM radio. It is not possible to retain access to AM radio.

Note: Sirius XM radio is only available on vehicles with existing XM radio antennas and requires an additional subscription."

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herbert_21

Ja, diese Infos mit den $500 fürs Radio stimmen. Leider nicht besonders bestandskunden-freundlich. 

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german skeptic

Ist doch kein Problem:

https://www.target.com/p/gpx-portable-am-fm-short-wave-radio/-/A-54235982#lnk=sametab
Und geladene Akkus gibts zukünftig an jedem Supercharger zum Vorzugspreis :thumbsup:

Nein im Ernst, das ist sicher kein Glanzlicht am Tesla-Himmel, aber am Ende nicht entscheidend für den Erfolg der Fahrzeuge oder des Unternehmens. Der durchschnittliche Tesla-Kunde hört vermutlich sowieso eher Stream / Podcast und kein FM-Radio.
Auch andere Hersteller haben manchmal ähnliche, nicht direkt nachvollziehbare Funktionslücken. BMW hat zB beim F30/F31 trotz connected drive inkl. Concierge Services keine Möglichkeit, die Uhr automatisch zu stellen. Darüber wundert man sich zwei Mal im Jahr und gut ist.
 

Spannend ist doch für Tesla eher, wie FSD Beta sich entwickelt. Die Videos, die bisher dazu geteilt wurden, zeigen sicher einige neue Informationen.

FSD kann das Fahrzeug selbst steuern, aber selbst in den kurzen Episoden gibt es scary moments und die Fahrer berichten dabei von noch knapperen Situationen, die nicht als Aufzeichnung vorliegen - dabei sind die Fahrer eher Tesla-Fans, die die Funktionen aber durchaus nüchtern und so objektiv wie möglich kommentieren (anders als im Thread hier - Respekt dafür).
Die Fahrer fahren alle aufmerksam und sehr vorsichtig. Bemerkenswert, wieviel Arbeit Kunden hier für Tesla leisten.

Für mich ist Tesla auf dem richtigen Weg, aber für die erforderlichen >99.(9999)% hat man noch ein gutes Stück vor sich. Die Beta kann man im aktuellen Zustand nicht in die Fläche ausrollen, ohne zahlreiche Unfälle in Kauf zu nehmen.
Wieviel breite Masse für diesen Stand + weitere Versprechungen tausende Dollar bezahlt (von Euros/RMB möchte ich beim Funktionsstand außerhalb US gar nicht reden), wird man sehen. 
Ich persönlich bezweifle, dass der Anteil steigt, insbesondere bei steigenden Fahrzeugzahlen und steigenden FSD-Preisen.

Aktuell ist FSD ein Spielzeug für Technikliebhaber.
Wird Tesla mit FSD weiter Geld verdienen. Ich sage ja.

Wird Tesla damit den eingepreisten Erwartungen (Robotaxis in 2020?) gerecht. Ich sage nein. 

 

Zusätzlich behaupte ich, dass andere Hersteller den aktuell sichtbaren Funktionsstand bereits ebenso erreicht haben, nur nicht auf der öffentlichen Straße im Einsatz. Teslas Vorgehen ändert hier evtl. die Einstellung bei anderen Herstellern. Ob das gut ist, wird jeder für sich selbst bewerten müssen.

Für den (schnelleren) Fortschritt wird es (mehr) Kollateralschäden geben.
Ggfs. macht man sich dazu das erste mal tiefer Gedanken, wenn man im Alltag mit einer Situation konfrontiert wird, die mit menschlicher Intuition nicht nachvollziehbar ist. 

 

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Michalski
vor 3 Stunden von german skeptic:

FSD kann das Fahrzeug selbst steuern, aber selbst in den kurzen Episoden gibt es scary moments und die Fahrer berichten dabei von noch knapperen Situationen, die nicht als Aufzeichnung vorliegen - dabei sind die Fahrer eher Tesla-Fans, die die Funktionen aber durchaus nüchtern und so objektiv wie möglich kommentieren (anders als im Thread hier - Respekt dafür).

Nüchtern und so objektiv, wie möglich? Wirklich? 

 

screenshot-www.youtube.com-2020_11.01-15-15-58.thumb.png.c49e89cfc61037b500d4eca729122086.png

 

Zitat

Tesla has made it clear to my friend that any comments / actions of this system that negatively affect the company will be instant removal from early access program (typical Tesla)

Tesla Beta Full Self-Driving Software Half Hour City Drive - YouTube

Sowas ist reines Marketing via Social Media.

vor 3 Stunden von german skeptic:

Für mich ist Tesla auf dem richtigen Weg, aber für die erforderlichen >99.(9999)% hat man noch ein gutes Stück vor sich. Die Beta kann man im aktuellen Zustand nicht in die Fläche ausrollen, ohne zahlreiche Unfälle in Kauf zu nehmen.
Wieviel breite Masse für diesen Stand + weitere Versprechungen tausende Dollar bezahlt (von Euros/RMB möchte ich beim Funktionsstand außerhalb US gar nicht reden), wird man sehen. 
Ich persönlich bezweifle, dass der Anteil steigt, insbesondere bei steigenden Fahrzeugzahlen und steigenden FSD-Preisen.

Aktuell ist FSD ein Spielzeug für Technikliebhaber.
Wird Tesla mit FSD weiter Geld verdienen. Ich sage ja.

Wird Tesla damit den eingepreisten Erwartungen (Robotaxis in 2020?) gerecht. Ich sage nein. 

Du unterschlägst, dass Tesla schon seit 4 Jahren FSD mit folgenden Versprechen verkauft:

Zitat

Hardware für autonomes Fahren in allen Fahrzeugen

Alle in unserem Werk hergestellten Tesla-Modelle einschließlich des Model 3 sind mit der notwendigen Hardware für autonomes Fahren ausgerüstet. Autonomes Fahren bietet ein wesentlich höheres Sicherheitspotenzial als ein menschlicher Fahrer.

[...]

Die erweiterte Tesla Autopilot-Software wird voraussichtlich bis Dezember 2016 die Testphase abschließen, um dann je nach Zulassung durch die Behörden over-the-air als Update implementiert werden wird.

[...]

Volles Potenzial für autonomes Fahren

Sie können die verbesserte Autopilot-Funktionalität ausbauen, indem Sie den Ausrüstungssatz für autonomes Fahren bestellen. Dadurch erhöht sich die Anzahl der aktiven Kameras von vier auf acht, um voll autonomes Fahren für die meisten Szenarios verwirklichen zu können. Autonomes Fahren ist unserer Meinung nach mindestens doppelt so sicher wie der durchschnittliche menschliche Fahrer. Dieses System ist auf souveräne Durchführung von Kurz- und Langstrecken ohne Fahrereingriff ausgelegt. Bei Superchargern mit Ladeautomatik müssen Sie nicht einmal mehr Ihr Fahrzeug selbst anschließen.

Ihre Aufgabe beschränkt sich dann auf das Vorgeben des Ziels. Sollten Sie kein Ziel nennen, checkt Ihr Fahrzeug Ihren Terminkalender und bringt Sie ans angenommene Ziel oder einfach nach Hause, falls nichts vermerkt ist. Ihr Tesla berechnet dabei von selbst die optimale Route, navigiert dann souverän durch den Stadtverkehr (auch ohne Fahrbahnmarkierungen), meistert selbst Kreisverkehr und komplexe Kreuzungen mit Ampeln und Stoppschildern. Kolonnenfahren auf Autobahnen mit hoher Geschwindigkeit gehört natürlich auch zu seinen Talenten. Sobald Sie am Ziel ankommen, müssen Sie nur noch aussteigen, wonach Ihr Tesla auf Parkplatzsuche schaltet und sich nach der Parkplatzwahl von selbst einparkt. Danach müssen Sie Ihr Smartphone nur kurz antippen und Ihr Tesla kommt wie durch einen Chauffeur vorgefahren.

Autopilot | Tesla Deutschland (archive.org) 23.10.2016

Autonomes Fahren im Stadtverkehr wurde für Ende des Jahres versprochen und zwar für 2019: Tesla says ‘Automatic driving on city streets’ including responding to traffic lights/stop signs coming this year - Feb. 28th 2019

Zitat

Volles Potenzial für autonomes Fahren

- Navigieren mit Autopilot-Funktionalität: automatische Fahrt auf Autobahnen von der Ein- bis zur Ausfahrt einschließlich Autobahnkreuzen und Überholen von langsameren Fahrzeugen.

- Spurwechselassistent: automatisch unterstützter Spurwechsel auf der Autobahn.

- Einparkautomatik: paralleles und rechtwinkliges Einparken.

- "Herbeirufen": Automatisches Parken und Herbeirufen des Fahrzeugs


Bis Ende des Jahres:

- Ampel-/Stoppschilder Erkennung mit Anhalte-/Anfahrautomatik

- Automatisches Fahren innerorts.

- Erweiterte Funktion "Herbeirufen" — Ihr geparktes Fahrzeug findet Sie auf Parkplätzen und kommt zu Ihnen.

Konfigurieren Sie Ihr Model 3 | Tesla (archive.org) - 27.12.2019

Das ist alles reines Marketing und zwar für den Aktienkurs.

vor 4 Stunden von german skeptic:

Zusätzlich behaupte ich, dass andere Hersteller den aktuell sichtbaren Funktionsstand bereits ebenso erreicht haben, nur nicht auf der öffentlichen Straße im Einsatz. Teslas Vorgehen ändert hier evtl. die Einstellung bei anderen Herstellern. Ob das gut ist, wird jeder für sich selbst bewerten müssen. Für den (schnelleren) Fortschritt wird es (mehr) Kollateralschäden geben.

Wie viele potentielle Opfer hältst Du denn als Kollateralschäden für vertretbar? Ist es ethisch und moralisch nicht mehr als fragwürdig, eine gefährliche Technologie in dem Zustand auf die Welt loszulasssen? Keiner der anderen am Straßenverkehr teilnehmenden Personen wurde um sein Einverständnis gefragt, hier als Versuchskaninchen missbraucht zu werden.

 

Andere Hersteller sind übrigens schon viel weiter, auch auf öffentlichen Straßen. Waymo hat dafür schon eine fertigen Dienst am Start: Selbstfahrende Taxis: Google-Firma Waymo öffnet Robotaxi-Dienst (wiwo.de). General Motors Cruise darf in San Francisco testen: GM’s Cruise Unit Allowed to Test Robotaxis in San Francisco - Bloomberg. Oder schau Dir das Video von Voyage an, wie weit die sind: Introducing the Voyage G3 Robotaxi | by Oliver Cameron | Voyage . Teslas Entscheidung, die Software in diesem Alpha-Stadium auf den Markt und in die Hände von Social Media-Influencern zu geben, die keine Ausbildung als Sicherheitsfahrer haben, ist schlicht verantwortungslos.

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Holgerli
vor 12 Minuten von boersenschwein:

 

Zitat aus dem Artikel:

Tesla hält die Anschuldigung für unberechtigt. Der Autobauer schreibt, es gehe hauptsächlich um "administrative Verpflichtungen", die Tesla nicht eingehalten habe. Batterien aus seinen Fahrzeugen würden selbstverständlich zurückgenommen. Das Unternehmen legte deshalb Widerspruch gegen den Bescheid ein.

 

"Obwohl wir den Ausgang des Verfahrens inklusive der endgültigen Höhe der Strafe nicht absehen können, haben wir Widerspruch eingelegt, und es ist nicht zu erwarten, dass es unser Geschäft wesentlich negativ beeinträchtigen wird", heißt es weiter.

Hintergrund ist offenbar das deutsche Batteriegesetz, das vorschreibt, dass Hersteller von E-Autos die von ihnen verkauften Batterien zurücknehmen oder einen Entsorgungspartner benennen müssen. Dagegen soll Tesla verstoßen haben. Das Unternehmen war nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Das Umweltbundesamt teilte mit, dass man sich zu laufenden Verfahren nicht äußern dürfe.

 

Lassen wir uns mal überraschen...

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localhost
· bearbeitet von localhost

Beschwerden gab es schon in Österreich:

https://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/elektroauto-ausgebrannter-tesla-in-oesterreich-wird-zum-hochgefaehrlichen-sondermuell/25232168.html?ticket=ST-4388600-xqbUcezHHPg1vdsCEaSm-ap2

 

Zitat

Der Tesla-Eigentümer Domink F. fühlte sich von Tesla über Wochen in Stich gelassen. Ursprünglich hätte der amerikanische Autohersteller Tesla zwar eine problemlose Entsorgung zugesagt, sagte er dem ORF. Doch mehr als ein Monat war nichts passiert.

Tesla lenkt jetzt aber ein und nimmt die hochgefährlichen Batteriereste wieder zurück. „Erst auf Druck der Medien handelt Tesla“, sagt Abschleppunternehmer Greiderer dem Handelsblatt.

 

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Holgerli
vor 8 Stunden von localhost:

Beschwerden gab es schon in Österreich:

Der Unfall war vor über über einem Jahr. Und wie ist die Situation heute?

 

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Michalski
vor 6 Minuten von Holgerli:

Der Unfall war vor über über einem Jahr. Und wie ist die Situation heute?

12 Mio Euro teurer?

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Holgerli
vor 17 Minuten von Michalski:

12 Mio Euro teurer?

Eben nicht. Weil ja Widerspruch eingelegt ist.

Aber danke, dass Du gezeigt hast, dass Du bis auf komische Kommentare nichts zur Klärung der heutigen Situation beitragen kannst.

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basti_
vor einer Stunde von Holgerli:

Eben nicht. Weil ja Widerspruch eingelegt ist.

Aber danke, dass Du gezeigt hast, dass Du bis auf komische Kommentare nichts zur Klärung der heutigen Situation beitragen kannst.

Michalski klärt die heutige Situation doch recht gut. Tesla ist das Thema bzgl "administrative Verpflichtung" über 1 Jahr bekannt und sie haben es bis heute nicht behoben. Im "worst case" kostet sie das 12Mio.

 

Btw. auch hier könntest du, wie schon beim Datenschutz Thema, als Tesla-Besitzer abhilfe schaffen. Außer "Lassen wir uns mal überraschen..." kam aber bisher nichts. Folglich würde ich davon ausgehen, dass die Vorwürfe berechtigt sind. Wie eben auch schon beim Datenschautz, als eine einfache Ja/Nein Frage mit, frei zitiert, "ich find das ok" beantwortet wurde.

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Holgerli
vor 35 Minuten von basti_:

Michalski klärt die heutige Situation doch recht gut. Tesla ist das Thema bzgl "administrative Verpflichtung" über 1 Jahr bekannt und sie haben es bis heute nicht behoben. Im "worst case" kostet sie das 12Mio.

Und was hat Österreich mit Deutschland zu tun?

 

vor 36 Minuten von basti_:

Btw. auch hier könntest du, wie schon beim Datenschutz Thema, als Tesla-Besitzer abhilfe schaffen. Außer "Lassen wir uns mal überraschen..." kam aber bisher nichts.

Fakt ist: Bisher hat es NICHTs gekostet, da Widerspruch eingelegt wurde.

Niemand hier im Thread kann sagen wie die Situation heute in Österreich oder Deutschland aussieht.

Die letzten Infos die wir aus Österreich haben ist ein ein Jahr alter Artikel.

Was die konkreten HIntergründe in Deutschland sind und ob es überhaupt welche gibt, weiss hier im Thread scheinbar keiner.

 

Also: Was ist Deiner Meinung nach ein adequartes Zwischenfazit, wo Tesla selber schreibt "Obwohl wir den Ausgang des Verfahrens inklusive der endgültigen Höhe der Strafe nicht absehen können, haben wir Widerspruch eingelegt..."?

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basti_

Österreich und Deutschland sind beide in der EU, zu so etwas gibt es EU Richtlinien die in nationales Recht umgesetzt werden. Erfüllt man die Gesetze in einem EU-Land nicht ist davon auszugehen, dass man sie auch in anderen EU-Ländern nicht erfüllt. Diese Zusammenhänge erfassen aussenstehende, Tesla scheinbar nicht.

 

Dein Fakt ist falsch. Für den Wiederspruch entstehen kosten für Juristen/Personal oder was auch immer. Ein Rechtsstreit kostet Geld.

Nachdem Tesla sich im Recht sieht wird die Situation so sein wie beschrieben oder glaubst du sie werden etwas ändern, wenn sie der Meinung sind sie machen alles richtig?

Was genau meinst du mit Hintergründen. Fakt ist, Tesla soll 12Mio zahlen, weil sie sich nicht an geltendes Recht/Vorschriften halten.

 

Das Fazit habe ich bereits einen Post zuvor skiziert. Tesla ist das Thema seit einem Jahr bekannt und nun droht ihnen eine Strafe von bis zu 12Mio.

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Holgerli
vor 23 Minuten von basti_:

Erfüllt man die Gesetze in einem EU-Land nicht ist davon auszugehen, dass man sie auch in anderen EU-Ländern nicht erfüllt.

Also mutrmaßt Du einfach nur. Ok, gut, dass das geklärt ist. Denn: nicht jedes natinale Recht beruht auf einer EU-Vorschrift. Gott sei Dank.

 

vor 23 Minuten von basti_:

Für den Wiederspruch entstehen kosten für Juristen/Personal oder was auch immer. Ein Rechtsstreit kostet Geld.

Aber keine 12 Mio Euro.

 

vor 24 Minuten von basti_:

Fakt ist, Tesla soll 12Mio zahlen, weil sie sich nicht an geltendes Recht/Vorschriften halten.

Nein, Fakt ist, dass das Umweltbundesamt sagt, dass sie sich nicht an geltendes Recht/Vorschriften halten.

Tesla akzeptiert das (aktuell) nicht.

Entweder man einigt sich oder ein Gericht wird entscheiden wer Recht hat.

 

Aber noch ist das (zumindest nach außen hin) nicht klar.

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se7eneo

Mittlerweile schreibt selbst electrek „Full Self Driving“ in Anführungszeichen und bezeichnet es eher als Alpha denn Beta. 
Die Frage ist, wann der Markt meint, dass FSD einfach nur ein Marketing-Ausdruck für ein stinknormales Fahrerassistenzsystem ist.

Heute auf jeden Fall nicht. :)

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Michalski
· bearbeitet von Michalski

Ich frage mich, wie man das überhaupt "Full Self Driving" nennen kann. Vollautonomes Fahren, bei dem der Fahrer zu 100% aufpassen muss, dass das Auto keinen Fehler macht, ist keine volle Autonomie.

Übrigens hat Musk heute mal die Frage beantwortet, die @Holgerli so oft stellt. Ist aber bestimmt auch alles nur FUD.

 

 

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Bill
· bearbeitet von Bill
vor 4 Stunden von Michalski:

Ich frage mich, wie man das überhaupt "Full Self Driving" nennen kann. Vollautonomes Fahren, bei dem der Fahrer zu 100% aufpassen muss, dass das Auto keinen Fehler macht, ist keine volle Autonomie.

 

Vermutlich hast Du das nur falsch ausbuchstabiert.

Es heißt wahrscheinlich "Full Scary Driving.

 

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Holgerli
vor 13 Stunden von Michalski:

Übrigens hat Musk heute mal die Frage beantwortet, die @Holgerli so oft stellt. Ist aber bestimmt auch alles nur FUD.

 

Die Aussage ansich ist aber auch schon uralt. Dass Tesla irgendwann 2017 kurz vor der Insolvenz stand hat Musk schon 2018 gesagt, wenn es nicht sogar 2017 war.

Und meine Fragen zur Insolvenz beziehen sich immer auf Deine aktuellen Aussagen, dass es Tesla nicht mehr lange macht.

 

 

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Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 18 Stunden von Holgerli:

Die Aussage ansich ist aber auch schon uralt. Dass Tesla irgendwann 2017 kurz vor der Insolvenz stand hat Musk schon 2018 gesagt, wenn es nicht sogar 2017 war.

Und meine Fragen zur Insolvenz beziehen sich immer auf Deine aktuellen Aussagen, dass es Tesla nicht mehr lange macht.

Du musst schon richtig lesen: "extreme stress & pain for a long time — from mid 2017 to mid 2019". Soll ich es für Dich noch übersetzen? Nix 2017. Wenn er also jetzt zugibt, wie eng es bis Mitte 2019 war, gehe ich davon aus, dass er frühestens Mitte nächsten Jahres erklärt, warum sie in diesem Jahr 7 Milliarden Dollar plus Wechselgeld als Kapitalspritze gebraucht haben. BTW: Honda und FCA poolen. Vermutlich braucht FCA weniger Credits und verkauft die weiter an Honda. Ich denke nicht, dass Tesla da mehr Geld bekommt. Sie haben die zukünftigen Zahlungen ja eh schon als heutige Einnahmen verfrühstückt.

 

P.S.: Teslas Marktanteil sank in Europa von 33,8% in Q3 2019 auf 13,5% in Q3 2020, obwohl sie ihre Produktionskapazität bei weitem nicht auslasten. Quelle: Tesla Is No Longer #1 BEV OEM In Western Europe

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Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 11 Stunden von Michalski:

Du musst schon richtig lesen: "extreme stress & pain for a long time — from mid 2017 to mid 2019".

Das Bezieht sich aber auf das Ramp-up nicht auf die Pleite.

Der komplette Satz heisst: "The Model 3 ramp was extreme stress & pain for a long time — from mid 2017 to mid 2019."

Ich habe das schon verstanden. Du scheinbar nicht oder aber Du wolltest es nicht.

 

 

vor 11 Stunden von Michalski:

Teslas Marktanteil sank in Europa von 33,8% in Q3 2019 auf 13,5% in Q3 2020

Aus dem Bericht selber: We would add however that Tesla is a single brand, while other automotive groups include multiple.

Ich persönlich würde mal gerne sehen, wenn wir nicht über die VW-Group reden, sondern über VW, Audi, Porsche, Skoda, Seat alleine.

 

Und das der Marktanteil sinkt: Schön, für die europ. Autoindustrie, dass die endlich auf dem Heimatmarkt aufgewacht sind.

Wäre schlimmt, wenn die VW-Group die insgesamt 20x soviele Autos verkauft wie Tesla es nicht wenigstens schafft 25% mehr BEVs wie das Single-Brand Tesla zu verkaufen.

Mal schauen was passiert wenn nächstes Jahr die Giga Berlin aufmacht.

 

 

 

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