Michalski Oktober 21, 2020 · bearbeitet Oktober 21, 2020 von Michalski vor 15 Minuten von Holgerli: Doch, ich verstehe es schon: Zahlenspielereien ala Michalski, weil Tesla muss ja zeitnah pleite gehen. Du raffst es echt nicht? Das erklärt einiges. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Oktober 21, 2020 vor 12 Minuten von Michalski: Du darfst es echt nicht? Das erklärt einiges. Was darf ich nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski Oktober 21, 2020 Gerade eben von Holgerli: Was darf ich nicht? Autokorrektur Hickup Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Oktober 21, 2020 Nochmal: Ich raffe es schon: Die Zahlen passen halt nicht in Deine Tesla-Pleite-Theorie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski Oktober 21, 2020 vor 42 Minuten von Holgerli: Nochmal: Ich raffe es schon: Die Zahlen passen halt nicht in Deine Tesla-Pleite-Theorie. Ich lass das mal so stehen. Spricht für sich selbst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lynch Oktober 21, 2020 vor 12 Minuten von Michalski: Ich lass das mal so stehen. Spricht für sich selbst. Schön langsam wird es immer interessanter Tesla zu shorten, die Diskrepanz ist einfach unübersehbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Life_in_the_sun Oktober 21, 2020 · bearbeitet Oktober 21, 2020 von Life_in_the_sun Meldung von Reuters OCTOBER 22, 20203:14 2 HOURS AGO Tesla sets revenue record, makes profit thanks to pollution credit sales to rivals Without the revenue from credits, Tesla would not have achieved a profitable quarter. Pollution credits became a more meaningful source of revenue for Tesla about a year ago when California and about a dozen other U.S. states began increasing the mandatory share of zero-emission vehicles per manufacturer sold in their states. But that revenue is expected to dry up as Tesla’s competitors begin selling more electric vehicle models of their own. Also ich vermute mal das Reuters sich da irrt ( irren muss ). Ich denke eher die lesen hier mit und unterstützen mit solchen Artikeln nur @Michalski . Es findet sich aber bestimmt zeitnah ein Analüst der Tesla hochjazzt und meint die Aktie sei unterbewertet , Tesla sei selbstverständlich profitabel und eine Kaufempfehlung ausspricht. https://www.reuters.com/article/us-tesla-results/tesla-sets-revenue-record-makes-profit-thanks-to-pollution-credit-sales-to-rivals-idUSKBN27631E Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lynch Oktober 22, 2020 vor 2 Stunden von Life_in_the_sun: Meldung von Reuters OCTOBER 22, 20203:14 2 HOURS AGO Tesla sets revenue record, makes profit thanks to pollution credit sales to rivals Without the revenue from credits, Tesla would not have achieved a profitable quarter. Pollution credits became a more meaningful source of revenue for Tesla about a year ago when California and about a dozen other U.S. states began increasing the mandatory share of zero-emission vehicles per manufacturer sold in their states. But that revenue is expected to dry up as Tesla’s competitors begin selling more electric vehicle models of their own. Also ich vermute mal das Reuters sich da irrt ( irren muss ). Ich denke eher die lesen hier mit und unterstützen mit solchen Artikeln nur @Michalski . Es findet sich aber bestimmt zeitnah ein Analüst der Tesla hochjazzt und meint die Aktie sei unterbewertet , Tesla sei selbstverständlich profitabel und eine Kaufempfehlung ausspricht. https://www.reuters.com/article/us-tesla-results/tesla-sets-revenue-record-makes-profit-thanks-to-pollution-credit-sales-to-rivals-idUSKBN27631E Also kein Tech Wert sondern ein Zertifikateverkäufer? Nö heißts gleich, Tesla hat ja Chips im Auto, na und? ich hab auch Chips zuhause und bin trotzdem kein Tech. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lehmann Oktober 22, 2020 Ich verstehe einfach nicht wie Holgerli die Zahlen feiern kann und Michalski diese so schlecht findet. Wie kann es sein, dass Quartalszahlen verschiedenen Interpretationsspielraum bieten? Kann mir das bitte mal jemand erklären? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Oktober 22, 2020 vor 7 Stunden von Michalski: Ich lass das mal so stehen. Spricht für sich selbst. Ich auch. Sonst bist du ja um kilometerlange Erklärungen nicht verlegen warum Tesla pleite geht. Hier jetzt schon. Komisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko Oktober 22, 2020 vor 17 Minuten von Lehmann: Ich verstehe einfach nicht wie Holgerli die Zahlen feiern kann und Michalski diese so schlecht findet. Wie kann es sein, dass Quartalszahlen verschiedenen Interpretationsspielraum bieten? Kann mir das bitte mal jemand erklären? Es gibt immer viele Seiten. Es kommt darauf an wie man sie wichtet. Tesla hat die Kapazität erweitert auf 210 000 Fahrzeuge pro Quartal, hat aber 145 036 produziert d.h. die Fabriken waren zu 69% ausgelastet. Man kann sich freuen dass man eine zukünftig steigende Nachfrage decken kann oder über die laufenden Kosten sorgen wenn sie nicht steigt. Tesla hat 397 M$ Regulatory Credits eingenommen. Man kann sich über dieses Geschenk und 331M$ Gewinn freuen oder darum sorgen, dass diese Einnahmequelle nur begrenzte Zeit verfügbar ist und man ohne diese Einnahmen 66 M$ Verlust hätte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Life_in_the_sun Oktober 22, 2020 vor 22 Minuten von Lehmann: Ich verstehe einfach nicht wie Holgerli die Zahlen feiern kann und Michalski diese so schlecht findet. Wie kann es sein, dass Quartalszahlen verschiedenen Interpretationsspielraum bieten? Kann mir das bitte mal jemand erklären? Die Zahlen findet nicht nur @Michalski schlecht, sondern eben auch viele andere die Bilanzen oder Quartalszahlen richtig lesen und interpretieren können. Zahlen ergeben allgemein keinen Spielraum für Interpretationen. Das Problem bei dieser Diskussion ist, Holgerli findet Tesla super, fährt nach eigenem Bekunden sogar so ein Auto und ist total begeistert. Es scheint aber an einer objektiven Wahrnehmung zu mangeln und vor allem zuzugeben, das Tesla BISHER ein ( sehr ) gutes Investment war/ist, aber die Firma keine Gewinne macht und damit auch irgendwann an einen kritischen Punkt kommt. Sind Investoren nämlich irgendwann nicht mehr bereit Tesla Geld zu leihen, gehen ganz einfach die Lichter aus. Allein in diesem Jahr sind die Schulden von Tesla um gut 30 % gewachsen. Wenn man das positiv formuliert, heißt das negatives Wachstum. Am Ende dieses Prozesses steht dann Chapter 11 ( Gläubigerschutz ). Das wird sicherlich nicht Morgen oder im nächsten Jahr passieren, aber irgendwann ist dann der Punkt erreicht wo der Markt sich über Absatzzahlen freut, aber auch Gewinne sehen will. Wie Reuters richtig in seinem Artikel anmerkt, wird der Verkauf von CO2 Zertifikaten für Tesla zurückgehen und dann steht im Jahres- Quartalsbericht ein dickes Minus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lehmann Oktober 22, 2020 Sowas ähnliches dachte ich mir, danke euch beiden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Oktober 22, 2020 vor 38 Minuten von Lehmann: Ich verstehe einfach nicht wie Holgerli die Zahlen feiern kann und Michalski diese so schlecht findet. Wie kann es sein, dass Quartalszahlen verschiedenen Interpretationsspielraum bieten? Kann mir das bitte mal jemand erklären? Alles Interpretationssache. Meine geht so: - Gewinn gemacht - Hohen Cashflow (auch ohne Kapitalerhöhung) generiert - über 14 Mrd Cash - Rekordproduktion und -auslieferungen - ungebrochen Wachstumstory (trotz Corona) - Aktienkurs weiterhin über 2000 USD (Pre-Split-Preis) - ein weiteres Mega-Quartal steht an - der Ausbau aller GF geht voran - die Konkurrenz kommt immer noch nicht aus den Puschen Da Frage ich mich dann nun schon wann denn Tesla endlich pleite geht. Die "üblichen Verdächtigen" sind verdammt still. Selbst Michalski der sonst immer Romane schreibt, belässt es diesmal bei heuer bei Einzeilern. Oder kurz: Läuft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lehmann Oktober 22, 2020 Mit dem Zertifikatverkauf zu Gewinn zu kommen ist ja nichts Schlechtes. Nur muss nach dem diese endliche Ressource verbraucht ist, über andere Wege Gewinn generieren. Das muss Tesla schaffen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Life_in_the_sun Oktober 22, 2020 · bearbeitet Oktober 22, 2020 von Life_in_the_sun vor einer Stunde von Lehmann: Mit dem Zertifikatverkauf zu Gewinn zu kommen ist ja nichts Schlechtes. Nur muss nach dem diese endliche Ressource verbraucht ist, über andere Wege Gewinn generieren. Das muss Tesla schaffen... So ist es ! Der letzte Beitrag unseres @Holgerli spiegelt exakt seine Gedankenwelt wieder. Das Problem, für Holgerli, irgendwann nimmt ihn keiner mehr ernst und mag auch nicht mehr mit ihm diskutieren ( so wie @Michalski ). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
liszt Oktober 22, 2020 FSD beta ist raus. #Robotaxis2021 Der Countdown läuft, Bullish to Mars meine Freunde! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Life_in_the_sun Oktober 22, 2020 vor 4 Minuten von liszt: FSD beta ist raus. #Robotaxis2021 Der Countdown läuft, Bullish to Mars meine Freunde! Meinst Du das hier ? https://economictimes.indiatimes.com/news/international/business/tesla-launches-full-self-driving-beta-to-select-drivers/articleshow/78803857.cms Ist wohl nur eine Beta Version ( Testversion ) für ausgewählte Kunden. War mir bisher neu, dass Automobilhersteller ihre Kunden als Testfahrer nutzen. Aber egal, niemand weiß ob diese beta Version funktioniert und überall zugelassen wird. Ich wäre da mit bullish to Mars noch etwas zurückhaltender. Vielleicht ist es ja auch ein Zahlendreher und Elon meinte das Jahr 2120. Wer weiß ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
liszt Oktober 22, 2020 Jede Version von (F)SD jedes Herstellers benutzt Kunden als "Testfahrer". 100%ige Sicherheit gibt es nicht, es geht nur darum, dass die Software sicherer fährt als der Mensch. Es wird Tote geben mit FSD jedes Herstellers. Aber die Gesamtzahl an Verkehrstoten wird sinken, darum geht es. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tradeoff Oktober 22, 2020 vor 11 Minuten von liszt: Jede Version von (F)SD jedes Herstellers benutzt Kunden als "Testfahrer". (...) Falsch. Es ist absolut unüblich Kunden als Tester einzusetzen und Betas an Kunden zu geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski Oktober 22, 2020 vor 14 Minuten von liszt: Jede Version von (F)SD jedes Herstellers benutzt Kunden als "Testfahrer". 100%ige Sicherheit gibt es nicht, es geht nur darum, dass die Software sicherer fährt als der Mensch. Es wird Tote geben mit FSD jedes Herstellers. Aber die Gesamtzahl an Verkehrstoten wird sinken, darum geht es. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Life_in_the_sun Oktober 22, 2020 vor 17 Minuten von liszt: Es wird Tote geben mit FSD Na wenn es denn weiter nichts ist.... vor 4 Minuten von Tradeoff: Falsch. Es ist absolut unüblich Kunden als Tester einzusetzen und Betas an Kunden zu geben. Das sah ich bisher auch so. Zumindest bei Sicherheitsrelevanten Features. Aber wahrscheinlich kommt es Tesla auf ein paar mehr oder weniger Tote beim FSD nicht an. Hauptsache Tesla kommt in die Schlagzeilen mit einer Beta Version. Ich fasse es nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Oktober 22, 2020 vor 20 Minuten von Tradeoff: Falsch. Es ist absolut unüblich Kunden als Tester einzusetzen und Betas an Kunden zu geben. Off-Topic: sagt dir "Microsoft" was? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Life_in_the_sun Oktober 22, 2020 vor 3 Minuten von odensee: Off-Topic: sagt dir "Microsoft" was? Waren Windows-Versionen jemals sicherheitsrelevant oder lebensbedrohlich für den user ? Da haben beta user höchsten mal den Verstand verloren, leben aber noch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tenno Oktober 22, 2020 Und noch mehr Off Topic Zitat In einer bekannten Anekdote verglich Bill Gates die Computerindustrie mit der Autoindustrie. Er sagte: "Wenn General Motors mit der Technologie so mitgehalten hätte wie die Computerindustrie, dann würden wir heute alle 25-Dollar-Autos fahren, die 1000 Meilen pro Gallone Sprit fahren würden." Kurz darauf rächte sich General Motors mit einer Pressemitteilung: "Wenn General Motors eine Technologie wie Microsoft entwickelt hätte, dann würden wir heute alle Autos mit folgenden Eigenschaften fahren: Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben. Jedesmal, wenn die Linien auf der Straße neu gezeichnet werden würden, müsste man ein neues Auto kaufen. Gelegentlich würde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen und man würde das einfach akzeptieren, neu starten und dann weiterfahren. Wenn man bestimmte Manöver durchführte, würde das Auto einfach ausgehen und sich weigern, neu zu starten. Man müsste dann den Motor neu installieren. Man kann nur alleine im Auto sitzen, es sei denn, man kauft "Car98" oder "CarNT". Aber dann müsste man jeden Sitz einzeln bezahlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag