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Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

Lynch
vor 28 Minuten von Hawkeye:

Bei den Shorties ganz sicher. LOL David Einhorn's Greenlight Is Still Short Tesla

 

Die Marktkapitalisierung bewegt sich gen 500 Mrd USD (450 zurzeit) :shock:

 

IMO sollte Tesla zum Battery Day ne 5-10% KE machen also 25 - 50 Mrd und damit 5-10 neue GF hochziehen.

 

Naja aber mit den geilen Spaltmassen und ID.3/4 etc ist Tesla sicher ganz ganz schnell eingedaemmt...  #Nachfrageeinbruch

Heute an einem Tag wieder mehr gestiegen als der gesamte Börsenwert von VW, die Verluste nach dieser Blase werden gigantisch sein ;-( immer das gleiche Muster, Bitcoin, Iota, Wirecard, es trifft meistens den kleinen Mann.

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nolske
vor 5 Stunden von Holgerli:

[...]

Fakt ist doch: Es ist nicht Tesla, welche das Leasing zum Überleben brauchen. Es sind die deutschen Hersteller die eine Milliarden-Zeitbombe an Leasing-Beträgen mit sich herumschleppen, welche nach dem Diesel-Skandal schlicht keine Werte mehr entgegenstehen, weil diese Diesel-Umweltverschmutzer maximal mit einem deutlich höheren Abschlag verkauft werden können.

[...]

Fakt ist: Ja, Leasing spielt eine große Rolle. Genauso wie die Finanzierung über die eigenen Banken.

 

Eine tickende Zeitbombe ist schlicht Unsinn. Zum Einen sind die ersten Leasingverträge nach Diesel längst ausgelaufen, zum Anderen sind die Restwerte längst angepasst und zum Letzten sind gerade junge Gebrauchte aktuell in diversen Ländern absolute Verkaufsschlager (Corona-Angst in Öffis). Hierbei spielt es keine Rolle ob Diesel/Benziner.

Mit ein Bisschen Mühe und 5 Minuten Investment lässt sich das auch aus den Bilanzen lesen.

 

Ergo: Sinken die Restwerte werden eben die Leasingraten höher (oder bleiben konstant bei niedrigerer Refinanzierung der Leasinggesellschaft). Am Ende zahlt eben immer der Kunde. Vorteil: Leasingverträge haben relativ kurze Laufzeiten.

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Holgerli
vor 2 Minuten von nolske:

Mit ein Bisschen Mühe und 5 Minuten Investment lässt sich das auch aus den Bilanzen lesen.

Dann zeig uns das mal. Dauert ja nur 5 Minuten. :narr:

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nolske
vor einer Stunde von Holgerli:

Dann zeig uns das mal. Dauert ja nur 5 Minuten. :narr:

Das traue ich den Meisten hier selbst zu.;)

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Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

.

 

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timk
vor 3 Stunden von Hawkeye:

Die Marktkapitalisierung bewegt sich gen 500 Mrd USD (450 zurzeit) :shock:

Peanuts. Wer was auf sich hält hat heutzutage eine Marktkapitalisierung von 1 Billion + :lol:   :dumb:

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

31.8.2020 - "Stock split does not affect stock price" ...

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krett
· bearbeitet von krett

Meint ihr echt das ist der Split? Oder eher der kommende Battery day?

 

So oder so, 500 Milliarden Market Cap. ist einfach viel zu hoch, absurd das ganze.

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reko
· bearbeitet von reko
vor 25 Minuten von krett:

Meint ihr echt das ist der Split? Oder eher der kommende Battery day?

 

So oder so, 500 Milliarden Market Cap. ist einfach viel zu hoch, absurd das ganze.

Das ist das Frontrunning zur S&P Aufnahme

2020/08/25 Forget the Dow Shake-Up. A Tesla Addition to the S&P 500 Would Really Matter.

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Diddi

Eine Kapitalerhöhung würde sich in der Tat anbieten bei diesem verrückten Kurs.

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Cai Shen

Ausserdem gibt es so noch mehr Aktien zum Shorten. :lol:

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se7eneo

Ich dachte, sie brauchen keine Kapitalerhöhung, weil sie so profitabel sind?

Macht bei so einer Bewertung natürlich Sinn, aber dass es den Leuten sowas von egal ist, was vorher immer von Seiten Teslas behauptet wird, lässt schon eine gewisse Ignoranz vermuten.

 

Zitat

Musk has repeatedly assured investors over the past year that Tesla would not need to raise more money for costly initiatives including the construction of its first European factory and its recently announced construction of a new factory near Austin, Texas. 

However, the company in February had already announced plans to raise $2 billion in a stock offering.

 

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Lynch
vor 4 Minuten von pepr87:

Ich dachte, sie brauchen keine Kapitalerhöhung, weil sie so profitabel sind?

Macht bei so einer Bewertung natürlich Sinn, aber dass es den Leuten sowas von egal ist, was vorher immer von Seiten Teslas behauptet wird, lässt schon eine gewisse Ignoranz vermuten.

 

 

ja gute Frage, Fakt ist Tesla ist seit 4 Quartalen profitabel und das mit sehr geringen Margen - Expansion lässt sich somit nur mit Verwässerung von Anteilen in Form von Kapitalerhöhungen bewerkstelligen bzw mit Aufnahme neuer Schulden am Anleihenmarkt.

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Cai Shen
vor 5 Minuten von Lynch:

somit werden die Altaktionäre verarscht weil ihre Anteile weniger wert werden

Liegt im Bereich von 1,x% Verwässerung aber könnte grob 25% des Fremdkapitals zurückführen.

Das wird natürlich nicht passieren, Hinweis nur zur Veranschaulichung der Dimensionen.

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Lynch
vor 2 Minuten von Cai Shen:

Liegt im Bereich von 1,x% Verwässerung aber könnte grob 25% des Fremdkapitals zurückführen.

Das wird natürlich nicht passieren, Hinweis nur zur Veranschaulichung der Dimensionen.

kommt darauf an wie oft das Prozedere noch angedacht wird, sollte es erfolgreich sein, könnte es schnell öfters als lieb ist angedacht werden

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herbert_21

Sehe das wie Dan Ives von Wedbush: Aus der Langzeitperspektive gesehen ist das gut für das Wachstum, das Unternehmen und die Aktie.

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Tesla soll Fabriken bauen, und zwar schnell und sich nicht mit Prospekten für irgendwelche Anleihen rum schlagen.

 

Ich habe gerade nachgekauft. Wie lange wird's die Aktie noch unter 400€ geben?

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Holgerli

Das mit der Kapitalerhöung muss Fake-News sein.

Aufmerksame Leser hier im Thread wissen: Nach der letzten Kapitalerhöhung ist Tesla der Weg zu neuen Kapitalerhöhungen verwehrt, weil niemand mehr so blöde ist zu zeichnen.

Oder so ähnlich. :narr:

 

Lass mal kurz rechnen:

GF Nevada: ca. 250.000 Einheiten (heute)

GF Shanghai: 150.000 (heute) bis 300.000 Einheiten (ab 2021)

GF Berlin: 150.000 (2021) bis 500.000 Einheiten (2023?)

GF Texas: 150.000 (2021) bis ??? Einheiten

GF ???: 150.000 (2023) bis ??? Einheiten

GF ???: 150.000 (2023) bis ??? Einheiten

 

Meine Schätzung: 700.000 Einheiten 2022, >1 Mio Einheiten 2023, >2 Mio Einheiten 2025

Meine Vermutung: Ende 2025 hat man BMW und Mercedes hinter sich gelassen.

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se7eneo

Wer hat das hier denn behauptet? Ganz im Gegenteil. Hier wurde immer geschrieben, dass Tesla bestimmt demnächst die nächste KE verkündet, obwohl sie immer behaupten, dass die keine mehr machen.

 

Schön zurecht gelogen diese Aussage.

 

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reko
· bearbeitet von reko

Die erste Aktie, bei der sich die Aktionäre über eine Verwässerung freuen.

Aus Sicht von Tesla aber naheliegend, die Firma die da nicht zugreift ist selber schuld.

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Der T
Am 31.8.2020 um 17:25 von Cai Shen:

Da muss ich dem Holgerli mal beispringen, Tesla gab es bis vor Kurzem gar nicht zu leasen! 

Als Firmenwagen waren Stromer bisher auch nicht zu gebrauchen, weil neben der Reichweiten- und Ladeproblematik gerade die Flotten der Industriekunden vertraglich auf VW / Benz / BMW festgelegt sind. 

Insofern halte ich kaufende Privatkunden durchaus für repräsentativ.

Allerdings sieht man auch hier wieder, dass Telsa unbedingt aus seiner Nische ausbrechen muss, sonst ist die Weltherrschaft bedroht.o:)

Das ist eine Erklärung, die ich nachvollziehen kann. Danke dafür!

Die Aussage von Holgerli war einfach nur eine in den Raum gestellte Behauptung. Da kann ich genauso behaupten Corona gibt es gar nicht, weil ich niemanden persönlich kenne der es hat. 

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Hawkeye
vor 35 Minuten von Holgerli:

Lass mal kurz rechnen:

GF Nevada: ca. 250.000 Einheiten (heute)

GF Shanghai: 150.000 (heute) bis 300.000 Einheiten (ab 2021)

GF Berlin: 150.000 (2021) bis 500.000 Einheiten (2023?)

GF Texas: 150.000 (2021) bis ??? Einheiten

GF ???: 150.000 (2023) bis ??? Einheiten

GF ???: 150.000 (2023) bis ??? Einheiten

 

Meine Schätzung: 700.000 Einheiten 2022, >1 Mio Einheiten 2023, >2 Mio Einheiten 2025

Meine Vermutung: Ende 2025 hat man BMW und Mercedes hinter sich gelassen.

Deine Schaetzungen sind ja fuer traditionelle Tesla Verhaeltnisse eher noch konservativ, v.a. was da an Kapazitaet noch online kommt. Lt. Q2 Letter war ja die Kapazitaet schon damals 690K / Jahr.

 

Ich vermute dass jede Giga Factory, die jeweils vorherige im Zeitplan toppen soll, fuer Giga Berlin ist das in jedem Fall geplant. 

 

Giga Texas ist ja auch schon in vollem Gange.

 

Den groessten Nachholbedarf gibts wohl in Asien daher sollten IMO 2-3 GF dort priorisiert werden.

 

Daher spekuliere ich mal dass die naechste Giga nach dem Vorbild Giga Shanghai 2.0 entstehen wird mit mehreren Super "Casting machines" gleich zu Beginn.

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Holgerli
vor 17 Minuten von pepr87:

Wer hat das hier denn behauptet? Ganz im Gegenteil. Hier wurde immer geschrieben, dass Tesla bestimmt demnächst die nächste KE verkündet, obwohl sie immer behaupten, dass die keine mehr machen.

Schön zurecht gelogen diese Aussage.

Such Dir Faustus und Michalski halt mal raus.

Das erste mal vom Fianzmarkt hat sich Tesla durch "Funding secured". Das wurde dann relativiert, als die nächste Kapitalerhöhung durch war. Dann wurde gesagt, dass das das letzte Mal war. Dann kam die 2,3 Mrd Kapitalerhöhung die man schon nicht mehr wirklich erklären konnte. Und jetzt halt 5 Mrd. Zwischendrin wurde 5 bis 8x die Insolvenz verkündet. Aber Hey: Alles Lügen.

 

Zumindest die erste Behauptung habe ich mal verlinkt. Die hat nämlich die Besten Kalauer und Gassenhauer von Michalski in einem Post:

- Kapitalerhöhung geht nicht

- Tesla ist so gut wie pleite

- Musk ist so gut wie pleite

- bei 250 USD kommt der Margin-Call für Musk

- die Maxwell-Übernahme wird scheitern

 

Und das geilste: Dazwischen liegen nur 1,5 Jahre und

- 2 Kapitalerhöhungen (1 erfolgreich durchgezogen eine steht in den Startlöchern)

- Tesla ist das Automobil-Unternehmen mit der höchsten Marktbewertung

- Musk ist auf dem Weg an Bezos vorbei

- Kein Margin-Call

- Maxwell-Übernahme ist durch.

 

Ich glaube ich muss mal Faustus und Michalski wirklich von der Ignore-Liste holen.

Ist besser als Standup-Comedy über "Strukturell bankrott seit mindestens Mitte/Ende 2018" über "Die Aktie ist noch lange nicht am Boden angekommen!" hin zu "Komisch, dass meine Prognosen sich alle mit der Zeit bestätigen."

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Nihomaster
vor 4 Stunden von herbert_21:

Sehe das wie Dan Ives von Wedbush: Aus der Langzeitperspektive gesehen ist das gut für das Wachstum, das Unternehmen und die Aktie.

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Tesla soll Fabriken bauen, und zwar schnell und sich nicht mit Prospekten für irgendwelche Anleihen rum schlagen.

 

Ich habe gerade nachgekauft. Wie lange wird's die Aktie noch unter 400€ geben?

Lange.

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