UnDepot Juli 22, 2020 · bearbeitet Juli 22, 2020 von UnDepot Ich nehme an die SP500 story wird das ding nach unten ziehen , so oder so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko Juli 22, 2020 · bearbeitet Juli 22, 2020 von reko Vielleicht kommt Tesla wirklich in den S&P500. Kosten verschieben beherrscht Musk. Der Kursanstieg könnte dann das Frontrunning für die Indexaufnahme sein. Dazu muß man nach der Indexaufnahme allerdings Kasse machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert_21 Juli 22, 2020 · bearbeitet Juli 22, 2020 von herbert_21 Historisch war es ja so, dass die S&P Aufnahme die Kurse bereits bei der Ankündigung in die Höhe getrieben hat. Bei der eigentlichen Aufnahme war der Effekt dann egalisiert. Zu den Gewinnen: Rob Maurer von Tesla Daily hat hier zusammengefasst: Durchschnitt Schätzungen Wallstreet: Loss Median der Schätzungen: 0,01$ Gewinn Maurer geht hingegen auf Grund folgender Annahmen von einem Gewinn aus: Bessere Profitabilität des Autogeschäft, Rückläufig bei Solar und anderen Geschäftsbereichen: Hier noch mal die Erwartungen aller Analysten: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Define Juli 22, 2020 Iich finde es schon beachtenswert wie falsch dieses Forum diese grandiose Aktie eingeschätzt hat. Wenn man mal so 150 oder 200 Seiten zurückgeht und sich da durchliest was Leute gebetsmühlenartig aber grundfalsch wiederholen, da sieht man doch wirklich wie sehr sich selbst "Experten" bzw. "Hobbyinvestoren" irren können. Diese Aktie hätte euch beim Einstieg bei noch 400$ so locker 15 Jahre MSC World Sparen ersparen können. Man musste halt nur dran glauben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert_21 Juli 22, 2020 · bearbeitet Juli 22, 2020 von herbert_21 Das Problem ist relativ schlicht: Exponentielles Wachstum können sich viele Leute einfach nicht vorstellen. Elon Musk hat im letzten Quartal 50% Wachstum als Ziel ausgegeben. 500.000 Autos in 2020 -> rechne auf 2025 u. 2030 hoch. 2025: 4 Mio Autos 2030: 28,8 Mio. "Tesla hat keinen Burggraben" "Tesla wird bald bankrott sein" Revenue / Umsätze Q2 2020: $6.0 billion (also Milliarden USD) Q2 2019: $6.3 billion Q2 2018: $4.0 billion Q2 2017: $2.8 billion Q2 2016: $1.3 billion Q2 2015: $955 million Q2 2014: $769 million Q2 2013: $405 million Q2 2012: $27 million Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
toob Juli 22, 2020 vor 18 Minuten von Define: Iich finde es schon beachtenswert wie falsch dieses Forum diese grandiose Aktie eingeschätzt hat. Wenn man mal so 150 oder 200 Seiten zurückgeht und sich da durchliest was Leute gebetsmühlenartig aber grundfalsch wiederholen, da sieht man doch wirklich wie sehr sich selbst "Experten" bzw. "Hobbyinvestoren" irren können. Diese Aktie hätte euch beim Einstieg bei noch 400$ so locker 15 Jahre MSC World Sparen ersparen können. Man musste halt nur dran glauben. Abwarten. Bei TSLA ist die Messe nicht gelesen, das is so sicher wie das Amen im Gebet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert_21 Juli 22, 2020 Elon Musk, Q2 Earnings Call, einige Zitate "We wanna be slighty profitable with maximum growth and make the car as affordable as possible." Being profitable is "just 1%" [of our goals]. "Demand is not our problem. Don't worry about demand. It's not the issue (just a production issue in a global production chain." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
UnDepot Juli 22, 2020 · bearbeitet Juli 22, 2020 von UnDepot 29 minutes ago, herbert_21 said: Das Problem ist relativ schlicht: Exponentielles Wachstum können sich viele Leute einfach nicht vorstellen. Elon Musk hat im letzten Quartal 50% Wachstum als Ziel ausgegeben. 500.000 Autos in 2020 -> rechne auf 2025 u. 2030 hoch. 2025: 4 Mio Autos 2030: 28,8 Mio. "Tesla hat keinen Burggraben" "Tesla wird bald bankrott sein" Revenue / Umsätze Q2 2020: $6.0 billion (also Milliarden USD) Q2 2019: $6.3 billion Q2 2018: $4.0 billion Q2 2017: $2.8 billion Q2 2016: $1.3 billion Q2 2015: $955 million Q2 2014: $769 million Q2 2013: $405 million Q2 2012: $27 million Oh stimmt jetzt wo du es sagst - kann ich es mir vorstellen! Jetzt hast du allen kritikern den fehler aufgezeigt! oder können die es sich nur nicht bei tesla vorstellen? Hmmmmm! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mangalica Juli 23, 2020 vor 3 Stunden von herbert_21: Das Problem ist relativ schlicht: Exponentielles Wachstum können sich viele Leute einfach nicht vorstellen. Elon Musk hat im letzten Quartal 50% Wachstum als Ziel ausgegeben. 500.000 Autos in 2020 -> rechne auf 2025 u. 2030 hoch. 2025: 4 Mio Autos 2030: 28,8 Mio. 2040: 1,6 Mrd Autos. 2050: 95 Mrd Autos. 2060: 5,5 Billionen Autos. Exponentielles Wachstum ist einfach toll und definitiv dauerhaft machbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Juli 23, 2020 vor 7 Stunden von Define: Ich finde es schon beachtenswert wie falsch dieses Forum diese grandiose Aktie eingeschätzt hat. Das merkt man jetzt seit einem Jahr: Direkt nach der Veröffentlichung der Zahlen ist hier im Forum Totenstille von den üblichen Schwätzern. Erst, wenn dann auf Twitter von den TESLAQ'ern die üblichen Negativ-Interpretationen rausgehauen werden, dann werden die hier im Forum 1 zu 1 übernommen. Warten wir auf Michalski, reko, magicw, Faustus et al., dass die Spiele beginnen. Läuft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Juli 23, 2020 vor 3 Stunden von Mangalica: 2040: 1,6 Mrd Autos. 2050: 95 Mrd Autos. 2060: 5,5 Billionen Autos. Exponentielles Wachstum ist einfach toll und definitiv dauerhaft machbar. Genau, mit diesem Kommentar hast Du gezeigt, dass Du das auch nicht verstehst. Natürlich verläuft exponentielles Wachstum in einer S-Kurve und deshalb weden keine 1,6 Mrd. Autos in 2040 produziert werden. Das Problem ist aber, dass in der Phase des exponentiellen Wachstums die alten Player sehr oft komplett aber eigentlich immer teilweise auf der Strecke bleiben. Oder was glaubst Du, warum Mercedes jetzt erstmal 30.000 Leute rauswirft und in den USA die C-Klasse nicht mehr produziert? Die C-Klasse, den Brot & Butter-Wagen von Mercedes. Aber eben jenes Segment welches Tesla gerade von Hinten aufrollt. Und wir sind erst am Anfang dieser exponentiellen Phase. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire Juli 23, 2020 vor 8 Minuten von Holgerli: Genau, mit diesem Kommentar hast Du gezeigt, dass Du das auch nicht verstehst. Natürlich verläuft exponentielles Wachstum in einer S-Kurve .. Ich denke Du meinst die logistische Funktion/Kurve. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stefaaan Juli 23, 2020 vor 8 Stunden von Define: Diese Aktie hätte euch beim Einstieg bei noch 400$ so locker 15 Jahre MSC World Sparen ersparen können. Man musste halt nur dran glauben. Wirecard hat gerade vielen deutschen Anlegern locker zusätzliche 15 Jahre MSCI World Sparen eingebrockt. Die haben halt nur dran geglaubt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Juli 23, 2020 · bearbeitet Juli 23, 2020 von Holgerli vor einer Stunde von CorMaguire: Ich denke Du meinst die logistische Funktion/Kurve. Ja, die meine ich. Ist ja eine Abwandlung des exponentiellen Wachstums, wo das exponentielle Wachstum am Ende halt durch eine begrenzende Ressource gegen Null abschwächt. In diesem Fall halt Verbraucher, die Autos kaufen. Deswegen gibt es halt auch keine 5,5 Billionen BEVs in 2060. Die Phase wo die Kurve ins exponentielle Wachstum übergeht ist in einigen Ländern (wie z.B. der Schweiz) schon 2019 erreicht worden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Juli 23, 2020 vor 5 Minuten von Stefaaan: Wirecard hat gerade vielen deutschen Anlegern locker zusätzliche 15 Jahre MSCI World Sparen eingebrockt. Die haben halt nur dran geglaubt. Nur hat Wirecard nicht wirklich was produziert. Tesla kann ja sein Wachstum mit immer neuen Autos auf den Strassen, neuen Fabriken in China, USA und Deutschland beweisen. Das ist der Unterschied. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko Juli 23, 2020 vor 10 Minuten von Holgerli: Nur hat Wirecard nicht wirklich was produziert. Tesla kann ja sein Wachstum mit immer neuen Autos auf den Strassen, neuen Fabriken in China, USA und Deutschland beweisen. Das ist der Unterschied. Dann produziert Google auch nichts? Man kann auch Dienstleistungen und immaterielle Güter wie Software produzieren. Mit den Autofabriken wird Tesla keine 40% Marge erreichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
se7eneo Juli 23, 2020 Zitat In the year-ago quarter, Tesla reported $111.2 million in revenue from regulatory credits. That number nearly tripled to $428 million in regulatory credits in the second quarter of 2020. Die guten regulatory credits bringen einen halt dann doch immer irgendwie in die Gewinnzone. Ist jetzt nichts unerwartetes eingetroffen. Hat wirklich irgendwer gedacht, sie würden keinen Gewinn machen? Die Aktie wird weiter steigen. Gerade in Europa rollt man ja den Markt richtig von hinten auf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Juli 23, 2020 vor 1 Minute von reko: Dann produziert Google auch nichts? Man kann auch Dienstleistungen und immaterielle Güter wie Software produzieren. Ja, kann man. Da widerspreche ich nicht. Ich glaube aber der Vergleich mit Wirecard war, dass Wirecard ein großer Beschiss war. Ich wollte nur klarstellen, dass Tesla sein Wachstum mit produzierten Autos nachweisen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
UnDepot Juli 23, 2020 So wirklich eingeschlagen hat es beim aktienkurs nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Juli 23, 2020 vor 2 Minuten von pepr87: Die guten regulatory credits bringen einen halt dann doch immer irgendwie in die Gewinnzone. Wobei das ja nichts schlechtes ist. Ich hatte hier im Forum mal geschrieben, dass VW seinen Gewinn der letzen Jahre ja nur durch den Diesel-Betrug so erzielen konnte. Die Antwort, dass das ja nicht interessiert, hauptsache der Gewinn ist da. So gesehen ist das vollkommen ok, dass Tesla dieses Instrument nutzt. vor 4 Minuten von pepr87: Ist jetzt nichts unerwartetes eingetroffen. Hat wirklich irgendwer gedacht, sie würden keinen Gewinn machen? Die Aktie wird weiter steigen. Gerade in Europa rollt man ja den Markt richtig von hinten auf. Hast Du die letzten 200 Seiten hier im Thread gelesen? Frag' doch mal Michalski, reko, magicw, Faustus etc. et al. was die Dir dazu sagen. Auch und besonders zum Markt von hinten aufrollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko Juli 23, 2020 · bearbeitet Juli 23, 2020 von reko vor 7 Minuten von Holgerli: Ja, kann man. Da widerspreche ich nicht. Ich glaube aber der Vergleich mit Wirecard war, dass Wirecard ein großer Beschiss war. Ich wollte nur klarstellen, dass Tesla sein Wachstum mit produzierten Autos nachweisen kann. Die Zahlungsabwicklungen waren genauso konkret sichtbar wie die Teslas auf den Straßen. Das Problem waren die Bilanzen. Die kann ich bei beiden Firmen nicht überprüfen. Noch nicht mal die Wirtschaftsprüfer haben die Fehler bei Wirecard bemerkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Juli 23, 2020 Gerade eben von UnDepot: So wirklich eingeschlagen hat es beim aktienkurs nicht Nenn mir eine Aktie die binnen eines Monats 66% gemacht hat. Dass da einige deutliche Vorgnahmen drin sind mg sein, da die Aufnahme in den S&P 500 hat schon sehr viel länger gemunkelt wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Juli 23, 2020 vor 1 Minute von reko: Die kann ich bei beiden Firmen nicht überprüfen. Mit beiden Firmen meinst Du jetzt Wirecard und Google, oder? Wan rechnest Du mit dem Zusammenbruch von Google? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire Juli 23, 2020 vor 2 Minuten von reko: Die Zahlungsabwicklungen waren genauso konkret sichtbar wie die Teslas auf den Straßen. Das Problem waren die Bilanzen. Die kann ich bei beiden Firmen nicht überprüfen. Ähmm ich denke nicht so ganz. An der Nichtnachvollziehbarkeit der Umsätze der TPA's (siehe KPMG-Bericht) hat sich ja das ganze entzündet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag