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Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

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reko

VW hat die längeren Kundenbeziehungen zu CATL. Es war Deine frühere Aussage, dass CATL schlechtere Akkus hat.

Frühere Entscheidung von Panasonic war ein Investitionsstopp für Nevada.

Wenn jetzt Tesla genügend gezahlt hat damit Panasonic das Risiko eingeht ist das deren Sache.

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Der T
vor 14 Minuten von Holgerli:

Wie geil. Aus:

wird binnen 3 Stunden:

Daraus wird dann innerhalb von 4 Stunden:

 

Du wirst immer besser. :narr:

 

Und jetzt müssen die noch gute Akkus von CATL kaufen. :narr:

Wenn Du schreibst "VW Lieferant", dann ist Dir aber klar, dass CATL auh noch andere Kunden beliefert oder willst Du ernsthaft behaupten, dass VW die gleichen Akkus bekommt wie Tesla?

Ach ja: Auch vom BMW-Lieferant Conti bezieht Tesla Komponenten...

 

Ich verstehe nicht wo sich die Aussagen von reko widersprechen. Wieder nur reine Stimmungsmache.

 

Der Teil mit den VW/BWM-Lieferanten solltest Du noch mal erklären. Mir ist nicht klar was Du sagen willst. Warum sollten VW und Tesla nicht die gleichen Akkus vom selben Unternehmen beziehen können?

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Cai Shen
vor 5 Minuten von Der T:

Warum sollten VW und Tesla nicht die gleichen Akkus vom selben Unternehmen beziehen können?

Weil VW ein Automobilkonzern und Tesla ein Techunternehmen ist, wie könnten die jemals  mit dem gleichen Strom laufen. :rolleyes:

Wie wir alle wissen, läuft die exklusive Akkuproduktion bei Tesla/Panasonic am Anschlag, VW bekommt nur die Produktionsreste von LG. 

(Hach, ich könnte noch stundenlang so weiter machen.) 

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Holgerli
vor 4 Minuten von reko:

VW hat die längeren Kundenbeziehungen zu CATL

Ja, das stimmt. VW hat auch die längere Kundenbeziehung zu Conti. Und was ist die Aussage?

 

vor 4 Minuten von reko:

Es war Deine frühere Aussage, dass CATL schlechtere Akkus hat.

Dann mal her mit dem Link. Bin gespannt wann ich was (welchen Zusammenhang) gesagt haben soll. Bin gespannt ob von Dir ein Beleg kommt.

 

vor 5 Minuten von reko:

Frühere Entscheidung von Panasonic war ein Investitionsstopp für Nevada.

Und was ist die Aussage? Davor hat sich Panasonic entschieden mit denen zu arbeiten. So, jetzt haben wir den Rundumschlag über 8 Jahre.

 

vor 6 Minuten von reko:

Wenn jetzt Tesla genügend gezahlt hat damit Panasonic das Risiko eingeht ist das deren Sache.

Dafür hast Du auch bestimmt einen Beleg, oder?

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se7eneo
· bearbeitet von pepr87

Tesla wird auch von Conti beliefert? Ich dachte, die machen alles selber und sind nicht auf Zulieferer angewiesen wie die deutschen Hersteller. Das ist doch der große Nachteil, der diese in absehbarer Zeit keine Autos mehr verkaufen lässt.

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reko
· bearbeitet von reko
vor einer Stunde von Holgerli:
vor einer Stunde von reko:

Es war Deine frühere Aussage, dass CATL schlechtere Akkus hat.

Dann mal her mit dem Link. Bin gespannt wann ich was (welchen Zusammenhang) gesagt haben soll. Bin gespannt ob von Dir ein Beleg kommt.

 

OK, ich halte fest:  Holgerli behauptet die von Panasonic gefertigten und in Nevada von Tesla verbauten Akkus waren auch früher nicht besser als die in China von CATL gelieferten Akkus.

Am 24.6.2018 um 20:25 von Holgerli:

Ich möchte nur noch einmal ganz klar sagen, dass ich Teslas eigene Akku-Produktion als die ganz große Stärke von Tesla ansehe und das Fehlen bei der deutschen Automobil-Industrie als den Mega-Schwachpunkt.

Am 25.7.2018 um 19:13 von Holgerli:

Dazu dann noch die Bestrebung der deutschen Automobilindustrie sich auch bei der Akkufertigung in die Hände der chin. Hersteller zu begeben...

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Holgerli
vor 36 Minuten von reko:

OK, ich halte fest:  Holgerli behauptet die von Panasonic gefertigten und in Nevada von Tesla verbauten Akkus sind schlechter als die in China von CATL gelieferten Akkus.

Am 24.6.2018 um 20:25 von Holgerli:

Ich möchte nur noch einmal ganz klar sagen, dass ich Teslas eigene Akku-Produktion als die ganz große Stärke von Tesla ansehe und das Fehlen bei der deutschen Automobil-Industrie als den Mega-Schwachpunkt.

Am 25.7.2018 um 19:13 von Holgerli:

Dazu dann noch die Bestrebung der deutschen Automobilindustrie sich auch bei der Akkufertigung in die Hände der chin. Hersteller zu begeben...

Du bist so peinlich.

Wenn Du mir schon versuchst die Worte im Mund umzudrehen, dann versuche es wenigtens richtig. :narr:

 

Also nochmal für Dich, dass auch Du es verstehst:

Tesla hat mit der GF1 in Nevada eine eigene Zellproduktion von 54 GWh/a bis 80 GWh/a,

Dazu wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine eigene Zellproduktion kommen.

 

Wieviel GWh/a eigene Produktion hat die deutsche Automobilindustrie? Richtig, keine.

Woran sieht man das? Audi schon vor Corona in Zwangs-Kurzarbeit beim eTron. Die Taycan-Production liegt hinter den Erwartungen.

 

Ja, in China kommen die Akkus für Tesla von CATL, da gibt es aber einen kleinen Unterschied: Tesla produziert in China mit chin. Arbeitern, mit chin. Zulieferern für den chin. Markt.

Was glaubst Du? Wer bekommt wohl eher Akkus von CATL? Deutsche Hersteller, die in Deutschland mit deutschen Arbeitern für den deutschen/europäischen Markt bauen oder Tesla wo verdammt viel mehr Wertschöpfung in China bleibt

 

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Dorfkind87
vor 3 Minuten von Holgerli:

Ja, in China kommen die Akkus für Tesla von CATL, da gibt es aber einen kleinen Unterschied: Tesla produziert in China mit chin. Arbeitern, mit chin. Zulieferern für den chin. Markt.

Was glaubst Du? Wer bekommt wohl eher Akkus von CATL? Deutsche Hersteller, die in Deutschland mit deutschen Arbeitern für den deutschen/europäischen Markt bauen oder Tesla wo verdammt viel mehr Wertschöpfung in China bleibt

 

 

Hast du jetzt mal selber Fakten dass die deutschen Hersteller andere Akkus von CATL bekommt als Tesla oder ist das jetzt nur was du glaubst?

 

Allgemein würde es einigen Themen gut tun, wenn die Anzahl der Beiträge eines Users pro Tag / Monat in entsprechenden Thread beschränkt würde.

 

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reko
· bearbeitet von reko
vor 21 Minuten von Holgerli:

Wieviel GWh/a eigene Produktion hat die deutsche Automobilindustrie? Richtig, keine

der kleinste deutsche Autohersteller hat 3 "Akkufabriken" (wie Tesla nur Zellmontage)

2017 BMW eröffnet Akkufabrik in China

2020 BMW eröffnet in Dingolfing Fabrik für 500.000 E-Antriebe (und Akkus) jährlich

Auch die anderen deutschen Autohersteller haben solche eigene "Akkufabriken"

Die Zellen für deutsche Autohersteller werden in europäischen Zellfabriken  mit europäischen Arbeitern von asiatischen Firmen hergestellt. Zukünftig auch von Northvolt.

Ich sehe keinen Unterschied.

 

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Der T
vor 43 Minuten von reko:

der kleinste deutsche Autohersteller hat 3 "Akkufabriken" (wie Tesla nur Zellmontage)

2017 BMW eröffnet Akkufabrik in China

2020 BMW eröffnet in Dingolfing Fabrik für 500.000 E-Antriebe (und Akkus) jährlich

Auch die anderen deutschen Autohersteller haben solche eigene "Akkufabriken"

Die Zellen für deutsche Autohersteller werden in europäischen Zellfabriken  mit europäischen Arbeitern von asiatischen Firmen hergestellt. Zukünftig auch von Northvolt.

Ich sehe keinen Unterschied.

 

Mit Fakten kommst Du bei Fanboys nicht weiter. So traurig das auch ist...

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Bonny
· bearbeitet von Bonny

 

 

https://ecomento.de/2020/07/16/audi-e-tron-meistverkauftes-elektroauto-suv-europa-weltmarktfuehrer-im-segment/

 

Läuft. Nur nicht für Tesla.

 

Und das ist auch ein interessanter Punkt :

Zitat

So senkte Tesla gerade erst die im Bauantrag genannte Produktionskapazität der im Bau befindlichen Fabrik in Brandenburg… um 80%.

https://finanzmarktwelt.de/warum-die-hohe-fahrzeugnachfrage-bei-tesla-ein-mythos-ist-173316/

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Schildkröte

Lust auf `ne Nebenwette(?):

Zitat

Manchmal genügt – ähnlich wie zu Dotcom-Zeiten – sogar eine Namensähnlichkeit für den Erfolg an der Börse. Die Wirtschaftsagentur «Bloomberg» berichtete, dass die wenig bekannte britische Biotech-Firma Tiziana Life Sciences ihren Kurs in diesem Jahr verdreifachte. Der Verdacht: Händler verwechselten Tizianas Börsenabkürzung TLSA mit derjenigen von Tesla (TSLA).

Quelle: Handelszeitung

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reko
· bearbeitet von reko

Aus einen anderen Zusammenhang von Jean-Paul_Rodrigue

"phases of a bubble" chart

440px-Stages_of_a_bubble.png

vs Tesla

design_small.ewf.chart?DENSITY=2&HEIGHT=

Was ist eigentlich die am längsten laufende Tesla Put Option? 18.01.2023?

Ich könnte mit meinen Prinzipien brechen. Das Problem ist nur wie lange es noch dauert.

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Hawkeye

Heut gehts erst nochmal ab wie Schnitzel: +8% und mehr als 300 Mrd Market cap :w00t:

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UnDepot

Ich bin raus. Ich ärger mich mehr beim Absturz dabei zu sein als bei Kursexplosionen zu zuschauen.

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Lynch
· bearbeitet von Lynch
vor 15 Stunden von UnDepot:

Ich bin raus. Ich ärger mich mehr beim Absturz dabei zu sein als bei Kursexplosionen zu zuschauen.

Sei froh, die Börse hat die Neigung Überbewertungen über kurz oder lang zu korrigieren.

 

Tesla ist ein Nischenprodukt im internationalen Vergleich gemessen an Stückzahlen und Gewinn, zudem zyklisch wie alle Automobilwerte, Arbeitslosenrekorde vor allem in den USA dürften für den Verkauf eines hochpreisigen Autos nicht gerade fördernd wirken.

 

Fairer Wert - als Autobauer wenns hochkommt 30 Milliarden.

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Toni

Aktien mit Kopf zu Tesla:

 

 

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kublai
vor 6 Minuten von Toni:

Aktien mit Kopf zu Tesla:

 

 

muss ich mir das 15 min antun, oder gibt es da eine Quintessenz nach den schema von xx:xx (hh:m:ss) bis yy:yy (hh:m:ss) etc...

wäre ein echt geiler service...:D

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reko
· bearbeitet von reko
vor 1 Stunde von kublai:

gibt es da eine Quintessenz

Es wird nur die Schätzung von ARK invest vorgelesen mit 40% Marge und Monopol Zielkurs 22000$, Wahrscheinlichkeit 12%.

https://ark-invest.com/analyst-research/tesla-price-target/

Die Herstellungskosten werden nach Wrights Law im logarithmischen Diagramm linear extrapoliert.

Tesla verwendet Standardteile. Diese Teile haben die Experience_curve_effects

schon hinter sich. Die Herstellungskosten werden nie billiger als die Rohstoffkosten. 

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Der T
vor 1 Stunde von reko:

Es wird nur die Schätzung von ARK invest vorgelesen mit 40% Marge und Monopol Zielkurs 22000$, Wahrscheinlichkeit 12%.

https://ark-invest.com/analyst-research/tesla-price-target/

Die Herstellungskosten werden nach Wrights Law im logarithmischen Diagramm linear extrapoliert.

Tesla verwendet Standardteile. Diese Teile haben die Experience_curve_effects

schon hinter sich. Die Herstellungskosten werden nie billiger als die Rohstoffkosten. 

Die Einschätzungen/Szenarien von Ark Invest finde ich schon interessant. Aber allein mir fehlt der Glaube...was für Phantasie-Preisziele

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Lynch
vor 2 Stunden von reko:

Es wird nur die Schätzung von ARK invest vorgelesen mit 40% Marge und Monopol Zielkurs 22000$, Wahrscheinlichkeit 12%.

https://ark-invest.com/analyst-research/tesla-price-target/

Die Herstellungskosten werden nach Wrights Law im logarithmischen Diagramm linear extrapoliert.

Tesla verwendet Standardteile. Diese Teile haben die Experience_curve_effects

schon hinter sich. Die Herstellungskosten werden nie billiger als die Rohstoffkosten. 

Tesla 2019

Bruttorendite:         -2,71 %

Eigenkapitalquote: 24,24 %

 

wär schon was wenn sie mal kostendeckend arbeiten und ich meine nicht den Mini Gewinn der letzten Monate

Wenn ich solche Phantasiezahlen höre(der Dax ist ca 1,264 Billionen wert somit würde sich beim aktuellen Tesla Kurs ein Aufwärtspotential vom Faktor 9 ergeben Börsenwert also 10 Billionen, mehr wert als Apple, Facebook, Alphabet und Amazon zusammen) sehe ich die nächste mega Blase.

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reko
· bearbeitet von reko
vor 37 Minuten von Lynch:

Tesla 2019

Bruttorendite:         -2,71 %

Eigenkapitalquote: 24,24 %

Ist nicht schlimm, die Konkurswahrscheinlichkeit beträgt 1% und selbst wenn mit 3% Wahrscheinlichkeit alles schief geht und Tesla keinen Kapitalzugang mehr hat, dann ist Tesla immer noch 300$ wert.:rolleyes: (der Verkauf von Short Shorts?)

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Morgen kommen die Quartalszahlen. Die Erwartungen sind sehr hoch. Die Frage ist nicht, ob Tesla einen Gewinn ausweist. 

 

Ich habe Tesla in der Annahme gekauft, irgendwann die 3.000 USD zu sehen. Ich glaube aber nicht, dass es ein ruhiger Ritt ist. Ebensowenig glaube ich, dass wir Kurse deutlich unter 1200€ bzw. 1350 USD für längere Zeit sehen werden. Kurse unter 1.000 USD nur für einzelne Tage oder nie.

3.000€ halte ich für immer noch realistisch wenn keine Robotaxis kommen (denn das ist derzeit nur eine Zukunftsphantasie)

 

Was mir aufällt:

- Jeder hat irgendwie zu Tesla eine Meinung. Egal ob er sich Gedanken gemacht hat, oder nicht.

- Kaum eine Aktie spaltet die Bullen und Bären so stark. Das gilt für sogenannte "Retail-Investors" oder Privatanleger genauso wie für die großen Analystenhäuser der Wallstreet.

 

Z.B. Lest mal folgendes

Zitat

 

By behavioral standards, Tesla has a high sentiment beta, where beta is measured relative to the Baker-Wurgler sentiment index. Stocks with high sentiment betas are heavily influenced by sentiment in the market place. During periods of irrational exuberance, prices of high sentiment beta stocks rise by more than would be predicted by conventional beta. Conversely, during periods of irrational pessimism, prices of high sentiment beta stocks drop by more than would be predicted by conventional beta.

Currently, the market is experiencing irrational exuberance, at least when measured by the Campbell-Shiller P/E ratio. That ratio, now in the region of 28, is approaching the level that held just before the stock market crash of 1929.

 

[...]

 

Most investors do not engage in sophisticated analysis in order to make judgments about stocks. Therefore they tend to ignore issues of critical importance such as discounted cash flow analysis based on free cash flow projections, and the difference between conventional beta and sentiment beta.

 

Instead, investors are prone to rely on the heuristic valuation principle “good stocks are stocks of good companies.” This heuristic can be dangerous, as stocks of good companies can be bad stocks. Tesla is a good company, and is likely to be so in the long term. Alas, the same cannot be said of its stock.

 

Von wann würdet ihr glauben, dass der Artikel ist? Nein, der ist nicht von Juli 2020, und als der Artikel geschrieben wurde, stand die Aktie auch nicht bei 1584 USD, sondern eher bei 280$ - Auflösung: https://www.forbes.com/sites/hershshefrin/2017/04/06/tesla-stock-price-is-irrational-but-oh-so-interesting/#3ef490c879a4

 

Ich persönlich orientiere mich einerseits an den Schätzungen, was langfristig möglich ist, an ARK Invest, aber auch Ron Baron. Andererseits sind die extremen Bullen halt "with a piece of salt" zu verstehen. Ron Baron meinte, er hätte Amazon verpasst und ihm würde so etwas, bei Tesla, nicht noch einmal passieren. Und das ganze verkündet er auch auf CNBC.

 

Morgen wird's spannend. Ich denke aber, die Spekulation auf die Aufnahme in den S&P 500 (Voraussetzung: ein viertes profitables Quartal) ist bereits eingepreist. Im langfristigen Historie war es so, dass Aktien schon bei der Ankündigung einer Aufnahme in den Index gestiegen sind,und nicht erst danach.

 

Es kann also durchaus auch trotz profitablen Zahlen nach unten gehen. Wenn das passiert, werden die Retail-Investoren wieder zuschlagen (und ich nachlegen).

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herbert_21

Joseph Osha (JMP Securities) hebt Kurziel nicht weiter an. Preisziel 1500 USD - Halten:

https://www.barrons.com/articles/tesla-stock-bull-gives-up-after-epic-rally-51595341470

 

"We continue to believe that [Tesla] can become a $100 billion [in sales] car company by 2025, but we cannot arrive at a reasonable basis for arguing that the stock should be valued above current levels, even considering our fundamental outlook,” wrote Osha in a Tuesday research report. [...]

 

"With the downgrade, only eight out of 36 analysts rate shares the equivalent of Buy. The average Buy-rating ratio for stocks in the Dow Jones Industrial Average is about 55%. What’s more, 15 out of 36 rate shares Sell. The average Sell-rating ratio for Dow stocks is just 7%. Wall Street is more likely to slap a Hold rating on stocks they don’t recommend than a Sell rating."

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Lehmann

https://teslamag.de/news/rekord-neues-tesla-model-x-v3-supercharger-202-kilowatt-29251/amp

 

Das sind so langsam Ladeleistungen wo ich ein E-Auto erwägen würde für meine Mobilität.

Fehlen mir nur noch 3,5 t Anhängelast...

Die kann afaik noch kein E-Auto momentan bieten.

Vom Cybertruck abgesehen, der muss erstmal seine Zulassung bekommen.

 

Fragt sich nur was die Batterie auf Dauer von dieser Schnellbetankung hält.

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