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Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

Beamter48
· bearbeitet von Beamter48

Alleine Sitze können einen riesigen Unterschied für den Fahrkomfort ausmachen. 

Wir hatten drei Modelle von drei verschiedenen Herstellern zur Auswahl. Preislich waren alle ähnlich. Aber der Fahrkomfort für längere Fahrten hat kur einer überstanden.

 

Also nein, Werbung ist nicht der einzige noch der wichtigste Grund für die Entscheidung einer Person. 

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_Henrik_
· bearbeitet von _Henrik_
vor 12 Minuten von Beamter48:

Alleine Sitze können einen riesigen Unterschied für den Fahrkomfort ausmachen. 

Wir hatten drei Modelle von drei verschiedenen Herstellern zur Auswahl. Preislich waren alle ähnlich. Aber der Fahrkomfort für längere Fahrten hat kur einer überstanden.

 

Also nein, Werbung ist nicht der einzige noch der wichtigste Grund für die Entscheidung einer Person. 

Aber schön den harten Kerl markieren; alle blöd außer ich.. 

Das mag schon sein. Mehr Schnickschnack halt.

Mein Sitz kann auch auf die Wirbelsäule eingestellt werden. Na und? Dafür hab ich Geld bezahlt.

Ich würde jetzt nicht erwarten, daß dieser länger hält als von meinem allererstem Auto.

Der Super-hitec-Turbo-Injektor-Agr-Dpf-und-was-weis-ich-noch-Motor sicher auch nicht.

Der verbraucht nicht mal weniger.

Also Premium ist halt nur ein etwas Luxus. Mehr nicht.

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Der T

Jeder hat andere Präferenzen. Der eine fährt nur in der Stadt und ist mit einem Smart zufrieden, weil er in die kleinste Parklücke reinkommt. Der andere ist Vertriebler und den ganzen Tag im Auto unterwegs und weiß bequemere Sitze zu schätzen. Beide kommen von A nach B.

 

Bei solchen Studien bin ich per se immer sehr skeptisch. Zum einen erwarte ich bei Premium weniger Probleme. Allerdings kann ich auch verstehen, wenn mehr Extras mehr Raum für Fehler lassen. Stellt sich die Frage, wer die Studie in Auftrag gegeben hat und was seine Intention war. Vielleicht war es ja Trevor Milton von Nikola, der Tesla bashen will.

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Hauerli
vor 3 Stunden von Holgerli:

Und was ist mit bis zu über 100 Jahren Erfahrung im Automobilbau? Scheinbar bringt das nicht viel, oder?

Fakt ist doch, dass de Studie kaum zu was taugt. Hier wurde sie nur genannt weil Tesla auf dem letzten Platz steht.

Das dumme, dass die deutschen "Premium"-Hersteller auch verdammt schlecht sind (müsste bei "Premium" und dem wissen, dass man Fehlernfälliger ist nicht die Qualitätskontrolle ansetzte?) wurde ignoriert und wird jetzt versucht kleinzureden.

Du verwehrst dich doch jedes schlüssigen Arguments :D 

Ich finde das Beispiel von basti_ wunderbar weil es damit eigtl jeder verstehen sollte , der nicht aus Trotz argumentiert. 

 

Grundlegen kann man doch sagen, dass diese Studie egal in welche Richtung absoluter Schwachsinn ist weil dort Birnen mit Äpfeln verglichen wird. 

Dann ist es auch egal ob eine deutsche Marke oder ein Tesla besser abschneidet. 

 

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Ramstein

Darf ich mal auf die Studienparameter hinweisen:

Zitat

The J.D. Power 2020 Initial Quality Study (IQS),SM released today, takes an updated look at the problems owners are having with their new vehicles, including those related to new technologies. The iconic study, redesigned this year, measures components that fail and features that are difficult to use, hard to understand or don’t work the way owners want.

 

Das sind also nicht alles Fehler, sondern auch komplizierte Feature, die der naive amerikanische Benutzer nicht gleich versteht.

 

Ich zitiere mal den bekannten amerikanischen Philosophen George Carlin:
When you're born into this world, you're given a ticket to the freak show. If you're born in America you get a front row seat.
Just think how stupid the average person is, and then realize that half of ’em are stupider than that!
The IQ and the life expectancy of the average American recently passed each other in opposite directions.

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Hauerli
vor 3 Minuten von Ramstein:

Darf ich mal auf die Studienparameter hinweisen:

 

Das sind also nicht alles Fehler, sondern auch komplizierte Feature, die der naive amerikanische Benutzer nicht gleich versteht.

 

Ich zitiere mal den bekannten amerikanischen Philosophen George Carlin:
When you're born into this world, you're given a ticket to the freak show. If you're born in America you get a front row seat.
Just think how stupid the average person is, and then realize that half of ’em are stupider than that!
The IQ and the life expectancy of the average American recently passed each other in opposite directions.

 

Wenn ich meinen 70. Jahre alten Vater in meinen BMW setze sehe ich wie überfordert der ist mit der ganzen Technik die das Auto anbietet.

Dann wundert es mich nicht mehr wieso die Werte bei Autos mit überdurchschnittlich vielen Features so einen Wert erreichen :D 

 

Danke für die Aufklärung @Ramstein

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Maria
· bearbeitet von Maria
vor 14 Stunden von InactiveGrowth:

Wer bis jetzt noch nicht verstanden hat, dass Teslas Wachstum und die Vorgehensweise deren Scalings, nicht zu vergessen die dauerhaft dazulernenden AI's Möglichkeiten bieten, die praktisch unvorstellbar sind, derjenige wird eine Lektion lernen.

Siehe Mythos Nummer 3 ;)

 

 

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se7eneo
· bearbeitet von pepr87

Man kann doch da wirklich nur gleiche Kategorien untereinenander vergleichen. Wie geschrieben, schaut Euch die Platzierungen in den Premium Kategorien an, wer dort auf den vorderen Plätzen liegt.

Insgesamt hat ein Premium-Kunde auch einen anderen Anspruch als ein Nicht-Premium-Kunde.

Sprich, wenn der Riemen beim Chevy Cruze klackert, wird das vom Kunden vielleicht gar nicht bemängelt und als normal empfunden, während der Audi A4 Kunde so etwas dann beanstandet (zu Recht). Dann summieren sich dort aber Dinge zusammen. Und wenn ich keinen Tempomat mit Abstandsregelung in meinem Fahrzeug verbaut habe, kann ich auch nicht bemängeln, dass er mir zu ruckartig abbremst. Die Fahrzeuge mit den wenigsten Funktionen im unteren Preissegment werden somit tendenziell wohl besser abschneiden sowohl wegen der Komplexität der Fahrzeuge als auch wegen dem Anspruch der Kunden.

Da Tesla eher im Premiumsegment anzusiedeln ist, müssen sie sich auch damit vergleichen lassen. Und da sind sie definitiv das Schlusslicht. Prinzipiell ist die Qualität sicher eines der größten Probleme, das Tesla angehen muss. Irgendwann werden die Kunden, die nicht zu Early-Adoptern gehören und sich einen Tesla kaufen können, weil sie das Geld dafür relativ leicht locker machen können, das vielleicht nicht mehr hinnehmen. Da wiegt das Versprechen, dass das Fahrzeug irgendwann mal vollautonom fahren kann, die Mängel dann vielleicht nicht mehr auf.

 

P.S.: Weil ich im Wirecard Thread über sie gelesen habe: Ist Fahmi Quadir nicht auch bei Tesla short? ;)

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Holgerli
vor einer Stunde von pepr87:

Da Tesla eher im Premiumsegment anzusiedeln ist,

Wow, dass ist jetzt aber eine gewagte Aussage!

Wer ständig hier im Thread liest der weiss doch aber, dass Tesla garnicht Premium sein kann, i.S.v. Premium der deutschen "Premium"-Hersteller. :D

Aber scheint sich jetzt gerade gedreht zu haben... weil es gerade passt? :D:D

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Maria

Wäre sehr interessant, wenn Elon und Jeff noch so richtig aneinander geraten würden...

 

 

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se7eneo
· bearbeitet von pepr87
vor 2 Stunden von Holgerli:

Wow, dass ist jetzt aber eine gewagte Aussage!

Wer ständig hier im Thread liest der weiss doch aber, dass Tesla garnicht Premium sein kann, i.S.v. Premium der deutschen "Premium"-Hersteller. :D

Aber scheint sich jetzt gerade gedreht zu haben... weil es gerade passt? :D:D

Du hast aber schon verstanden, dass es um die allgemeinüblichen Marken-Segmente geht?

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Holgerli
vor 33 Minuten von pepr87:

Du hast aber schon verstanden, dass es um die allgemeinüblichen Marken-Segmente geht?

Doch, doch. Ich schon. Nur scheint das hier im Thread ständig gewürfelt zu werden.

Mercedes hat halt 'ne höhere Fehlerrate weil es Premium ist, Tesla ist eher einfach aufgebaut deswegen kein Premium.

Jetzt ist es wieder Premium. Wie es jedem halt in den Kram passt. :D

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magicw
vor 37 Minuten von Holgerli:

Wie es jedem halt in den Kram passt.

Hauptsach dein Weltbild passt und Tesla über alles. Du kannst dich noch 17x im Kreis drehen und deutsche Hersteller mit minderwertiger Verbrennertechnologie anschwärzen- Tesla bleibt trotzdem auf dem letzten Platz.

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Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 5 Minuten von magicw:

Hauptsach dein Weltbild passt und Tesla über alles. Du kannst dich noch 17x im Kreis drehen und deutsche Hersteller mit minderwertiger Verbrennertechnologie anschwärzen- Tesla bleibt trotzdem auf dem letzten Platz.

Was wirst Du denn jetzt gerade persönlich? Arbeitest Du jetzt für Mercedes?

 

Aber macht auch nichts.

Das 2. Quartal 2020 soll wohl garnicht so schlecht werden... für Tesla. Lassen wir uns mal überraschen.

Wird spannend wie sich im Vergleich Mercedes, BMW, Porsche und VW schlagen werden.

 

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magicw

Und macht das Tesla in der JD Power Bewertung besser? Sie liefern weiterhin Schrott ab - da kannst du Gift und Galle auf andere OEMs spühen wie du willst.

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Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 4 Minuten von magicw:

da kannst du Gift und Galle auf andere OEMs spühen wie du willst.

Sorry, aber auch wenn Du es selber nicht merkst: Du bist der, der Gift & Galle spuckt. Ich bin der, der sich über Dich nur noch amüsieren kann.

Früher hätte man Dich wohl HB Männchen genannt. Heute ist das aber wohl politisch inkorrekt. :D

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magicw

ist gut.

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Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 50 Minuten von Holgerli:

Aber macht auch nichts.

Das 2. Quartal 2020 soll wohl garnicht so schlecht werden... für Tesla. Lassen wir uns mal überraschen.

Es passiert das gleiche wie im Q1. Kurz vor Quartalsende schickt Tesla wieder an ausgewählte Analysten die Empfehlung, wo wohl die Schätzung ausfallen soll. Die ist dann superniedrig angesetzt bei Fahrzeugauslieferungen in den 70 tausender. Dann werden sie um die 90.000 melden (egal ob das stimmt) und jubeln, die Erwartungen geschlagen zu haben und Wachstum gegenüber Q1 ausweisen.

 

Eigentlich müssten sie locker über 100.000 Autos absetzen, wenn ich die Produktionskapazität in Fremont und Shanghai plus das unverkaufte Inventory aus Q1 hochrechne. Sie sind doch nur von der Produktion her gebremst, die Nachfrage ist doch ungebrochen. 500.000 Model 3 selbst in einer Rezession, war Elon sich doch sicher. 1 Million Autos ansonsten.

 

Nochmal kurz der Quercheck mi Holland, über die Du im letzten Jahr so gejubelt hattest. Jupp, kein Einbruch weit und breit.

 

Screenshot_20200626-233442_Chrome.thumb.jpg.660c6f58de0478ddf34ff7c362037c74.jpg

 

etron und Taycan stehlen in Europa auch Tesla die Show. Läuft für Tesla.

 

Mal sehen, wann sie wieder neues Geld brauchen. Wird nicht mehr lange dauern. Mit Entlassungen wird man auch wieder rechnen können. Vielleicht tut Alameda County ihnen noch den Gefallen und ordnet einen zweiten Lockdown an. Da lag der Coronaleugner Musk ja auch komplett daneben:

 

 

Wenn kein Idiot mehr Elons Gestammel ernst nimmt, geht die Firma den Bach runter. Bei Wirecard hat es auch ein paar Jahre gedauert. Der mutmaßliche Betrug bei Tesla ist nur eine Nummer größer.

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se7eneo
vor 1 Stunde von Holgerli:

Doch, doch. Ich schon. Nur scheint das hier im Thread ständig gewürfelt zu werden.

Mercedes hat halt 'ne höhere Fehlerrate weil es Premium ist, Tesla ist eher einfach aufgebaut deswegen kein Premium.

Jetzt ist es wieder Premium. Wie es jedem halt in den Kram passt. :D

Wo wurde denn geschrieben, dass Tesla kein Premium ist, weil deren Fahrzeuge angeblich einfacher aufgebaut sind? Es ging darum, dass von Pro-Tesla-Seite oft kommt, der Elektroantrieb hätte ja so viel weniger Teile, die kaputt gehen können im Gegensatz zum Verbrenner. Dann kommt eine Auswertung zu dem Thema und Tesla ist auf dem letzten Platz. Egal, ob im reinen Premium-Segment-Vergleich oder über alle.
Daraufhin hast Du angefangen, darüber herzuziehen, dass die deutschen Premium-Hersteller im übergreifenden Vergleich schlecht abschneiden (wohlgemerkt immer noch unbestreitbar besser als Tesla). Dann erläutert man Dir, warum das im Overall-Vergleich so sein könnte und sagt Dir auch noch: Schau Dir doch mal die Platzierungen in den Premium-Segmenten an (was Du wohl nicht getan hast).

Einer derjenigen, der hier sich die Aussagen mal so mal so hindreht, wie er es gerade braucht, bist zu einem großen Teil auch Du.

Leider kann man in diesem Thread nicht konstruktiv über Tesla diskutieren. Und zu einem nicht unerheblichen Teil trägst wiederum Du dazu bei, dass dem so ist. Schade. Denn sowohl, die Aktie als auch das Unternehmen sind durchaus interessant und wären es wert nicht nur wie folgt beschrieben zu werden: „Tesla macht alles besser, alle deutschen Hersteller sind dreck.“

Wie schonmal erwähnt, scheinst Du wohl eine persönlich sehr negative Erfahrung mit einem deutschen OEM gemacht zu haben. Ich bleibe weiterhin bei der These, dass einer (oder vielleicht alle) Dich vor ca. 10 Jahren mal nicht einstellen wollten und Du dann Deinen Traum in der damals noch florierenden Automobilbranche begraben musstest. Anders kann ich mir so eine trotzige und teils kindische Verhaltensweise nicht erklären. Um es mit Deinen Worten zu sagen: Läuft :D

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Holgerli
vor 2 Minuten von pepr87:

Wie schonmal erwähnt, scheinst Du wohl eine persönlich sehr negative Erfahrung mit einem deutschen OEM gemacht zu haben. Ich bleibe weiterhin bei der These, dass einer (oder vielleicht alle) Dich vor ca. 10 Jahren mal nicht einstellen wollten und Du dann Deinen Traum in der damals noch florierenden Automobilbranche begraben musstest. Anders kann ich mir so eine trotzige und teils kindische Verhaltensweise nicht erklären

Wenn Du meinst. Läuft. :D

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Maria
Am 24.6.2020 um 18:53 von Maria:

Das ist mal ziemlich übel!

 

 
 
Die Anschuldigungen sind angesichts der vielen selbstentzündeten Fahrzeuge schon starker Tobak - Did Tesla Hide A Model S Battery Issue Since 2012 That Could Cause Fires?:
Zitat
What could be very grave is that, according to Lopez, Tesla knew about the risks and sold the cars anyway. This is such a grave accusation that it would usually demand evidence the company would not be able to deny.

Lopez claims that two companies were hired to analyze the “end fitting of the cooling coil”: IMR Test Labs and Exponent Failure Analysis Associates. According to her, both came to the same conclusion: the aluminum used to manufacture the end fitting was prone to cracks and pinholes. Unfortunately, she provides no evidence or even images of these reports in her article. 

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Holgerli
Zitat

 

The Tesla community reputes Linette Lopez as anti-Tesla. Elon Musk has confronted her twice, asking her on Twitter if she had given “material non-public information about Tesla” to Jim Chanos, a known short-seller on the company. He also asked her if she compensated or promised to compensate Martin Tripp for inside information. We mentioned these tweets in our article about why we sometimes scold Tesla.

We did reach out to Linette Lopez for this story. She did not respond.

With such a grave accusation, it would not surprise us if Tesla were to sue her and Business Insider. In fact, that is the obvious next step for the company if anything the article claims is false.

On the other hand, if everything the article reported really happened as described, Tesla will have significant damage to its reputation to fix. 

 

 

Das Fazit trifft es.

Dann lassen wir uns mal überrschen was davon passiert.

Bisher zumindest hat man nie wieder was von solchen Gerichtsverfahren gegen Tesla gehört.

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Mkoll
· bearbeitet von Mkoll
Am 26.6.2020 um 11:41 von _Henrik_:

Wieso soll jetzt ein x-beliebiger BMW besser sein als ein Ford?

Man sieht, die Menschen sind von der Werbung verblödet.

 

 

Ein paar Stichpunkte:

-Fahrwerksabstimmung

-Motorabstimmung

-Fahrerplatzergonomie

-Bedienbarkeit

-Wohlfühlgefühl

-Design

-Sicherheit( besseres Licht, bessere Assistenten usw.)

 

Alles Punkte die dich entspannter/erholter oder mit mehr Spaß Autofahren lassen.  Wieso gibts den verschiedene Klassen in Flieger?  Alle kommen doch genau gleich am Ziel an :thumbsup:

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krett
Am 26.6.2020 um 16:51 von Maria:
Siehe Mythos Nummer 3 ;)

 

 

Nunja, bzgl. der Reichweite (Real Vs. EPA): Was sagt uns das jetzt? Das ist doch nicht die entscheidende Messlatte. Es kommt auch auf Preis, Ausstattung, Reichweite* etc. an.

 

*Für den Käufer entscheidend ist die Reichweite, nicht die Prozentuale-Reichweite im Vergleich zum EPA Wert.

 

 

vor 1 Stunde von Maria:
Die Anschuldigungen sind angesichts der vielen selbstentzündeten Fahrzeuge 

Gibt es inzwischen verlässliche Daten das Teslas und/oder andere eAutos öfter brennen als konventionelle Autos?

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reko
· bearbeitet von reko
vor 2 Stunden von krett:

Gibt es inzwischen verlässliche Daten das Teslas und/oder andere eAutos öfter brennen als konventionelle Autos?

Ich kenne keine zuverlässigen Statistiken wie oft es brennt. Es gibt Akkutypen die sehr sicher sind, andere sind bekannt kritisch (z.B. NCA). Insbesondere liegt es daran, wie weit man die Belastbarkeit der Akkus ausreizt. Konsens ist aber, dass ein brennendes Akkuauto gefährlicher als ein brennendes Benzin- oder gar Dieselauto ist.

researchgate... A_Review_of_Battery_Fires_in_Electric_Vehicles, 2020

Zitat

Meanwhile, the energy density of LIBs continues to increase
[21], despite unsolved fire-safety issues. As a result, the probability of EVs fire accidents will increase.

..

In general, the greater the number of batteries and the greater the amount of energy they may contain, the greater the fire risk for EV [18,39,40].

Ein wichtiger Punkt ist, dass die Brandwahrscheinlichkeit von der früheren Beanspruchung des Akkus abhängt. Eine Statistik muss deshalb die gefahrenen Kilometer berücksichtigen. Die per Software reduzierte Akkukapazität beim Model S kann Vorschäden nicht heilen.

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