Michalski Mai 8, 2020 · bearbeitet Mai 8, 2020 von Michalski Am 7.5.2020 um 19:27 von Holgerli: UiUiUi... Pause vom 7. bis zum 8. Mai. Ganze 2 Tage. Die ist schon seit dem 1. Mai zu. Tag der Arbeit plus nachfolgende Feiertage in China. Nur mal so am Rande und dass sie am 9. Mai wieder anläuft, werden wir ja sehen. Denn dieser Versuch hier: geht wohl gerade nach hinten los: Also nix mit Elons Hilfe am Fließband, sondern es geht erstmal ab nach San Jose: Wenn also China tatsächlich die Teile ausgegangen sind und Fremont nicht öffnen darf, dann bin ich auf den 9. Mai gespannt. Wir werden es sehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski Mai 9, 2020 · bearbeitet Mai 9, 2020 von Michalski Das Geldverbrennen geht mit der nächsten halben Milliarde lustig weiter: Tesla secures $565 million loan for Shanghai factory. Dazu die nächste Preissenkung, um die Nachfrage anzukurbeln: Tesla to reduce price of standard range Model 3 in China. Dadurch sank der Preis innerhalb der ersten vier Monate um 18%. Wird damit die Produktion in China immer weniger relevant für Tesla USA? Tesla darf keine Renminbi in Dollar konvertiert aus dem Land ziehen, sondern muss zuerst die lokalen Milliarden-Kredite zurückzahlen, die auch nur für die Fabrik in Shanghai genutzt werden dürfen. Wer ist hier noch überzeugt, Tesla hätte 8 Milliarden Dollar Cash und bezahlt seine Investitionen nur noch aus dem angeblich irrsinnig hohen positiven Cashflow? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maria Mai 9, 2020 Jawoll, durchgeknallter Milliardär gegen den kalifornischen Deep State - bin mal gespannt, wie die Elon-Fans diesen Twist wieder gutheißen werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krett Mai 9, 2020 · bearbeitet Mai 10, 2020 von krett Texas.... einer des Bundesstaaten, in denen es Tesla verboten ist Autos zu verkaufen. Richtiger "freeedom state" wo er jetzt hin will... Musk als Visionär und Chef eines Start-Ups ist unschlagbar. Aber als CEO eines weltweit agierenden, börsennotierten Großkonzerns.....weniger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
liszt Mai 10, 2020 Man muss den Goveneurs auch mal bisschen Druck machen, Rambazamba! Macht der gute Elon schon ordentlich. Bevorzugt ihr eigentlich Comté oder Gruyère zum Sonntagsbruch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Mai 10, 2020 Der Bürgermeister ist ja schon auf die Seite von Tesla gerutscht. Wie heisst es so schön: Klappern gehört zum Handwerk. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen Mai 10, 2020 vor 7 Minuten von liszt: Bevorzugt ihr eigentlich Comté oder Gruyère zum Sonntagsbruch? Scheibletten auf den Toast, der Gourmé kann's auch überbacken. 3-Sterne Niveau wird mit Ananas erreicht, im Sommer auch gerne frisch geschnitten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Mai 10, 2020 Mit Scheibletten wirst du es nie zum Gourmé (der frz. Sprache?) bringen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maria Mai 11, 2020 Tesla China sold 3,635 Model 3 vehicles in April, down 64% vs March -CPCA Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
se7eneo Mai 11, 2020 Das wäre ja erstmal nicht verwunderlich, da der erste Monat im Quartal ja immer der schlechteste ist. Bisher beruft man sich ja darauf, dass die Fahrzeug immer erst noch hergestellt werden und dann am Ende des Quartals verkauft werden. Es wurden aber wohl über 10.000 Fahrzeuge gebaut in Shanghai im April. Von daher würde mich mal die Erklärung interessieren. Weil man Fahrzeug von China in andere Märkte verschifft, da in Fremont nicht produziert wird? Andererseits sollte man ja noch ca. 20.000 Fahrzeug an Inventory haben. Aber wieso sollte man das tun anstatt die Fahrzeug einfach direkt in China zu verkaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski Mai 11, 2020 · bearbeitet Mai 11, 2020 von Michalski vor 5 Stunden von pepr87: Das wäre ja erstmal nicht verwunderlich, da der erste Monat im Quartal ja immer der schlechteste ist. Bisher beruft man sich ja darauf, dass die Fahrzeug immer erst noch hergestellt werden und dann am Ende des Quartals verkauft werden. Es wurden aber wohl über 10.000 Fahrzeuge gebaut in Shanghai im April. Von daher würde mich mal die Erklärung interessieren. Weil man Fahrzeug von China in andere Märkte verschifft, da in Fremont nicht produziert wird? Andererseits sollte man ja noch ca. 20.000 Fahrzeug an Inventory haben. Aber wieso sollte man das tun anstatt die Fahrzeug einfach direkt in China zu verkaufen. Die Begründung für die ersten beiden schlechten Monate im Quartal war ja immer, dass Tesla da für den Export fertigt und die Auslieferungen erst am Ende des zweiten Monats wegen des Schifftransports beginnen zu steigen. Jetzt sieht man, was für ein Bullshit diese Aussage schon immer war. Was viel schlimmer ist, BYD verkauften mit dem New Qin EV und Ford mit dem Escape PHEV in China mehr Elektroautos als Tesla und Tesla verkaufte nur ein Drittel der Produktion: Es liegt also weder daran, dass die chinesischen Kunden wegen Corona nicht kaufen würden, noch daran, dass Tesla coronabedingt weniger produzieren konnte, Tesla für den Export produziert hätte oder der Automarkt generell weiter geschrumoft wäre im April (China car sales rose in April, ending almost two years of decline). Eigentlich ein Armutszeugnis, denn es bleibt nur die Aussage, dass der Bedarf im April schlicht nicht da war. Jetzt kann es natürlich sein, dass die Kunden auf die Preissenkung gewartet haben, um die Subvention mitnehmen zu können und der Verkauf ab Mai wieder anzieht. Das würde aber auch bedeuten, dass die meisten Kunden nur das billigste Model 3 SR+ ordern und mit -18% Preissenkung allein in den ersten 4 Kalendermonaten in diesem Jahr für das Modell bezweifle ich, dass Tesla da etwas dran verdient. Fraglich auch, ob Tesla das Ende April nicht schon gewußt und der CFO im Earnigns Call bewußt gelogen hat? In Europa wurden ca. 3.000 Teslas verkauft im April (in Deutschland 635), was bei dem vorhandenen Inventory auch nicht nach übermäßiger Nachfrage aussieht. Am 10.5.2020 um 11:05 von liszt: Man muss den Goveneurs auch mal bisschen Druck machen, Rambazamba! Macht der gute Elon schon ordentlich. Bevorzugt ihr eigentlich Comté oder Gruyère zum Sonntagsbruch? So sieht es aus. Einfach mal Fakten schaffen und es darauf anlegen: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Mai 12, 2020 · bearbeitet Mai 12, 2020 von DrFaustus https://www.n-tv.de/wirtschaft/Musk-nimmt-fuer-Produktionstart-Haft-in-Kauf-article21774145.html Wow, ich dachte er sei ein Visionär. Wenn er glaubt die Sache wäre mit einer Haftstrafe für ihn persönlich gegessen, sollte er man weiter als bis zum nächsten Joint denken. Er sollte mal nachdenken, was passiert, wenn ein Fall in seiner Fabrik auftaucht. Nicht nur wird dann wieder heruntergefahren werden müsste, sondern ich würde stark davon ausgehen, dass er sich Schadensersatzpflichtig gegenüber möglichen Infizierten macht und evtl. sogar wegen Körperverletzung etc. angeklagt werden kann. Allzu sehr auf die leichte Schulter sollte man eine Haftstrafe ich CA auch nicht nehmen. https://de.wikipedia.org/wiki/Three-strikes_law Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tradeoff Mai 12, 2020 Bis jetzt ist er doch noch jedes Mal davon gekommen. Was lässt dich glauben, diesmal gäbe es echte Konsequenzen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Mai 12, 2020 Gerade eben von Tradeoff: Bis jetzt ist er doch noch jedes Mal davon gekommen. Was lässt dich glauben, diesmal gäbe es echte Konsequenzen? Nicht viel. Vielleicht ist das auch der Grund warum er glaubt er könne alles machen. Aber wenn ich die Konsequenzen gegen die Vorteile seines Handelns abwägen müsste, und wenn das Risiko nur minimal ist, dass ihn jemand belangt, wäre es mir persönlich die Sache nicht wert. Es sei denn natürlich das Wasser steht ihm/Tesla bis zum Hals. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Mai 13, 2020 Die Produktion kann am Montag in Fremont wieder aufgenommen werden. Ganz offiziell. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski Mai 13, 2020 · bearbeitet Mai 13, 2020 von Michalski Der ganze Puiblicity Stunt also dafür, dass sie wie geplant am 18. Mai wieder produzieren können: Dispute over reopening California Tesla factory may be over. Muss man jetzt nicht verstehen, oder? Fragt man sich nur, ob sich Tesla daran hält. So sah es vorgestern aus: Gestern: Heute: Wie das Social Distancing in der Produktion funktionieren soll, ist mir auch ein Rätsel. Reduziert mal bei dem Zeitraffervideo den Playback Speed auf 0,25. Dann sieht man sehr schön, wie nah sich die Arbeiter kommen und wie wenig Platz die Gänge überhaupt haben. 1,50 Meter Abstand sind da illusorisch: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maria Mai 13, 2020 Und der Generalstaatsanwalt von Californien ist not amused, live on CNBC zur besten Sendezeit. Irgendwann überreizt Elon mal sein Blatt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maria Mai 13, 2020 Der KI-Chef von Facebook, Jerome Pesenti, äußert sich nicht gerade schmeichelhaft zu Elons KI-Kenntnissen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy Mai 13, 2020 Das Gefälle im Intellekt war bei dem Interview mit Jack Ma und ihm zu diesem Thema deutlich zu bemerken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski Mai 14, 2020 Elon Musk bietet jetzt 5 weitere Häuser zum Verkauf an. Zusammen mit den ersten beiden vor zwei Wochen sind jetzt 7 Häuser im Angebot für in Summe 137 Mio US-Dollar. Hat da jemand ein Liquiditätsproblem, nachdem über die Hälfte seiner Aktien schon als Sicherheiten für Kredite hinterlegt sind? Quelle: Elon Musk lists five more California properties for a combined $97.5million nearly two weeks after vowing to sell his material possessions and putting two Bel Air homes on the market for $39.5M Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
magicw Mai 14, 2020 vielleicht ist es ja auch ein Vorgriff auf die Gerichtsverhandlung zur Solarworld-Übernahme. Dann hat er außer beliehenen Tesla-Aktien nichts mehr mit dem er persönlich haften kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Systemrelevant Mai 14, 2020 Dann hat er sich aber den absolut ungünstigsten Zeitpunkt ausgesucht um seine Häuser möglichst gewinnbringend an den Mann zu bringen. Vor allem wissen die Käufer jetzt auch, dass er Geld braucht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
toob Mai 14, 2020 vor 1 Stunde von Michalski: Elon Musk bietet jetzt 5 weitere Häuser zum Verkauf an. Zusammen mit den ersten beiden vor zwei Wochen sind jetzt 7 Häuser im Angebot für in Summe 137 Mio US-Dollar. Hat da jemand ein Liquiditätsproblem, nachdem über die Hälfte seiner Aktien schon als Sicherheiten für Kredite hinterlegt sind? Quelle: Elon Musk lists five more California properties for a combined $97.5million nearly two weeks after vowing to sell his material possessions and putting two Bel Air homes on the market for $39.5M Aber warum sollte das ausgerechnet jetzt ein Problem sein, wo der Kurs nahe am Allzeithoch steht? Margin Calls hätte es wohl eher gegeben als der Kurs auf unter 300 ging. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maria Mai 14, 2020 vor 18 Stunden von Maria: Der KI-Chef von Facebook, Jerome Pesenti, äußert sich nicht gerade schmeichelhaft zu Elons KI-Kenntnissen. Elon argumentiert zurück... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski Mai 14, 2020 · bearbeitet Mai 14, 2020 von Michalski vor 2 Stunden von toob: Aber warum sollte das ausgerechnet jetzt ein Problem sein, wo der Kurs nahe am Allzeithoch steht? Margin Calls hätte es wohl eher gegeben als der Kurs auf unter 300 ging. Ich sehe Tesla gerade bei $773.83. Das ist ein Stück weg vom Allzeithoch und Tesla to cut prices in China again as competition heats up sieht eher danach aus, dass die Nachfrage weiterhin schwierig ist: Zitat Die Ermäßigung gilt für die LR-Version des lokal gebauten Model 3 und senkt den Verkaufspreis um etwa 20.000 Yuan (3.998 S$). Die Senkung um etwa 6% würde einen Rabatt ausgleichen, der später in diesem Jahr wegfällt, was bedeutet, dass die Verbraucher weiterhin 344.050 Yuan für das Auto zahlen würden. Das geht voll zu Lasten der Marge. Im April hat Tesla um den Faktor 3 mehr produziert als verkauft. Dementsprechend mag ein Stillstand der Fabrik seit dem 1. Mai vermutlich aus einem ganz anderen Grund sinnvoll sein: Sie haben sich schlicht mit der zu frühen Ankündigung des Model 3 Long Range Modells in China verzockt und brauchen aktuell gar keine weiteren SR+, sondern die LR-Modelle. Damals war der Preisunterschied zwischen LR und SR+ zu gering: Wenn jetzt Interessenten ihre Bestellung auf das LR-Modell gewechselt haben, was erst später lieferbar ist, kannibalisierte das die Nachfrage nach dem SR+. Daher auch die Preissenkungen, die jetzt wieder einen deutlichen Preisabstand zwischen den Modellen lassen. Nur sind die bisherigen Käufer natürlich sauer, dass sie soviel mehr bezahlt haben für das SR+ bisher. In Summe kein schönes Ergebnis für Tesla. Jetzt wollen sie wohl das LR schneller liefern. Damit sollten die Verkaufszahlen im Mai wieder steigen. Siehe dazu: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag