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Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

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boersenschwein

Soviel zum Tesla gehype ...

 

Nikola Motors' Badger Truck Uses Batteries and Hydrogen to Promise 600-Mile Range
February 10, 2020

 

Das Besondere am Badger ist jedoch, dass er sowohl eine Wasserstoff-Brennstoffzelle als auch eine Lithium-Ionen-Batterie verwendet, aus denen er gleichzeitig Energie ziehen kann ...

 

https://www.thedrive.com/news/32146/nikola-motors-badger-truck-uses-batteries-and-hydrogen-to-promise-600-mile-range?fbclid=IwAR0vw85ASZL8r6WigOik8JQk7N8bCWiW3Y4DapsdJFBCjJ1zykmjobvJc8c

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DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 11 Stunden von Hawkeye:

@DrFaustus der marktpreis gilt für die derzeitige Nachfrage... sobald GOOG anfängt im großen Stil TSLA am Markt zu kaufen beeinflusst das natürlich den Gleichgewichtspreis. Warum denkst du werden Übernahmepreise über den Marktpreisen gezahlt... Wie gesagt, nicht alles ist immer linear/konstant/unabhängig...

Zur derzeitigen Bewertung gingen schon 60% der Marketcap über den Tisch pro Tag wohlgemerkt. Wieso sollte Google da nicht einsammeln können?

Wieso sollte google nicht den Porsche-Move machen und Calls kaufen?

Wieso sollte google jetzt bei 800 USD kaufen und bei 200 USD haben sie es nicht. Sind die balla balla bei google?

 

Ich dachte du hast 25 Jahre Erfahrung an der Börse? Wieso schreibt man da so einen Quatsch?

 

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reko
· bearbeitet von reko
vor 35 Minuten von boersenschwein:

Das Besondere am Badger ist jedoch, dass er sowohl eine Wasserstoff-Brennstoffzelle als auch eine Lithium-Ionen-Batterie verwendet, aus denen er gleichzeitig Energie ziehen kann ...

Jedes Brennstoffzellenfahrzeug ist ein Hybrid.

Die Brennstoffzellen liefern immer die Dauerleistung, der Akku die zusätzliche Spitzenleistung. Es ist nur eine Frage der Auslegung wie viele km man nur mit Akku kommt. Beim Badger: 906 peak horsepower,  455 continuous hp

 

Die Nikola Zellen kommen von Bosch (Powercell Lizenz)

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Hawkeye
vor 6 Stunden von DrFaustus:

Ich dachte du hast 25 Jahre Erfahrung an der Börse? Wieso schreibt man da so einen Quatsch?

Faustus....

 

Deine Erklaerung fuer die Tesla-Hausse ist ja "Psychos mit reichen Papas kaufen nun ploetzlich"...

Meine Spekulation fuer die ~ Ver 4 fachung ist: jemand, mit mehr Wissen plant eine Uebernahme. Google/Waymo ist da eine plausible Moeglichkeit.

 

Nur mal so zum Spass: Geh noch mal zu Anfang des Threads... Schau die die Aussagen an von Michalski und Dir im Laufe der Zeit an... das ist doch einfach nur noch eine Aneinanderreihung peinlicher Lachnummern... sorry

 

Dein Weltbild ist halt dass alles immer bleibt wie es ist, sich perfekt abzinsen laesst, und VW baut die besten Autos der Welt

 

Sollen die WPFler selbst entscheiden wer hier den Quatsch schreibt.

 

Fuer eines moechte ich mich bei dir entschuldigen: Ich hatte dir unterstellt, du wuerdest fuer VW arbeiten. Da habe ich eine Grenze ueberschritten. Das tut mir aufrichtig leid.

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DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Zulassungszahlen Januar Deutschland:

 

e-tron: 572

eGolf: 1120

eUp: 463

Taycan: 167

Seat Mii: 70

Skoda Citigo 463

 

Damit der VW Konzern mit 2855 Autos

 

 

Und Tesla so?

 

Model 3: 257 (hey, immerhin fast halb so viele wie Audi!)

Model S: 70 (hey, fast so viele wie die Mercedes Schrottkarre EQC (75))

Model X: 40 (hmmm…. weiß nicht welches andere Auto sich ähnlich schlecht verkauft hat. vielleicht nehmen wir den Kia Niro (32) als Benchmark?:P)

 

vor 5 Minuten von Hawkeye:

Faustus....

 

Deine Erklaerung fuer die Tesla-Hausse ist ja "Psychos mit reichen Papas kaufen nun ploetzlich"...

Meine Erklärung ist short Squeeze.

Zitat

Meine Spekulation fuer die ~ Ver 4 fachung ist: jemand, mit mehr Wissen plant eine Uebernahme. Google/Waymo ist da eine plausible Moeglichkeit.

Und das ist Unsinn!

Wenn jemand dies plant, wieso sollten dann Millionen von Leuten kaufen?

Wenn jemand dies bereits umsetzt, müsste man das melden!

 

Zitat

 

Nur mal so zum Spass: Geh noch mal zu Anfang des Threads... Schau die die Aussagen an von Michalski und Dir im Laufe der Zeit an... das ist doch einfach nur noch eine Aneinanderreihung peinlicher Lachnummern... sorry

Das Spiel können wir auch anders spielen:

 

1 Mio Robotaxis in 2020?

Das finde ich eine sehr amüsante Lachnummer....

Zitat

Fuer eines moechte ich mich bei dir entschuldigen: Ich hatte dir unterstellt, du wuerdest fuer VW arbeiten. Da habe ich eine Grenze ueberschritten. Das tut mir aufrichtig leid.

Immerhin...

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Bratapfel

https://auto.oe24.at/thema/Aufpassen-wenn-Sie-einen-gebrauchten-Tesla-kaufen-teures-Extra-deaktiviert/416672068/amp
 

hier wird noch mal darauf hingewiesen, dass man bei gebrauchten Tesla’s die damaligen Features bei Bestellung bzw Auslieferung beim weiter Verkauf weiterhin zur Verfügung haben sollte, andernfalls ist ein anderer Preis zu verhandeln.

Für mich ist das plus die Batterie Garantie ein weiterer Grund dafür kein solches Fahrzeug auch im entferntesten zu testen geschweige denn zu kaufen!!

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Systemrelevant
vor 39 Minuten von Bratapfel:

 

Für mich ist das plus die Batterie Garantie ein weiterer Grund dafür kein solches Fahrzeug auch im entferntesten zu testen geschweige denn zu kaufen!!

 

Wieso? Gibt es die Batteriegarantie auch nur für die Erstkäufer? 

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Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Hier ein kurzes Update zu Schiffen:

1.) Glovis Cosmos: 08.02.2020 - 21:30 Uhr in Seebrügge (21 Tage 9,5 Stunden Reisezeit)
2.) Glovis Challenge: ca. 15.02.2020 in Seebrügge (bei 21 Tage Reisezeit)
3.) Grand Mark: ca. 23.02.2020 in Seebrügge (bei 21 Tage Reisezeit - noch nicht durch den Panamakanal!)
4.) Brooklands: ca. 01.03.2020 in Seebrügge (bei 21 Tage Reisezeit - noch nicht durch den Panamakanal!)

 

Also gehen die Auslieferungen von Fahrzeugen in der EU wieder ab Mitte/Ende Februar hoch.

Erste Auslieferungsdaten für Deutschland sind ab dem 20. Februar.

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Michalski
vor 10 Minuten von Holgerli:

Hier ein kurzes Update zu Schiffen:

1.) Glovis Cosmos: 08.02.2020 - 21:30 Uhr in Seebrügge (21 Tage 9,5 Stunden Reisezeit)
2.) Glovis Challenge: ca. 15.02.2020 in Seebrügge (bei 21 Tage Reisezeit)
3.) Grand Mark: ca. 23.02.2020 in Seebrügge (bei 21 Tage Reisezeit - noch nicht durch den Panamakanal!)
4.) Brooklands: ca. 01.03.2020 in Seebrügge (bei 21 Tage Reisezeit - noch nicht durch den Panamakanal!)

Wieviele Schiffe waren denn im letzten Quartal zum gleichen Zeitpunkt schon in Europa/auf dem Weg nach Europa? So mal als Vergleich zu diesem Quartal, weil ja die Nachfrage so exorbitant hoch sein soll.

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Hawkeye
vor 1 Stunde von Michalski:

Wieviele Schiffe waren denn im letzten Quartal zum gleichen Zeitpunkt schon in Europa/auf dem Weg nach Europa?

Was Michalski wahrscheinlich meint, ist, dass es nix bringt sich ein Ei abzufreuen, dass VW mehr als Tesla verkauft (Faustus') post, wenn Tesla's Model 3 Lieferungen auf dem Weg sind.

 

Aber das wissen wir eh alle....

 

Keine Ahnung warum ich ueberhaupt darauf eingehe aber um die Frage zu beantworten:

 

Es waren zu diesem Zeitpunkt 5 Schiffe:

 

Grand Neptune, Glovis Cosmos, Jasper Arrow, Grand Pioneer, Grand Dahlia.

Bis zum Q4 Ende kamen noch 2 dazu:  Dong A Glaucos u Glovis Sirius

 

Bevor du durch den enormen Rueckgang von einem ! Schiff einen "Nachfrageeinbruch" herbeibeschwoerst (wie komm ich nur darauf), bedenke:

 

  • GF Shanghai ist nun (wieder) online
  • Saisonal verkaufen alle Hersteller Q1 weniger als Q4. [D.h. muesste man eigentl. mit Q1 2019 vergleichen]
  • 3 weitere Schiffe sind derzeit schon terminiert( laut bit.ly/TeslaCarriers ) 
  • Man rampt "nebenbei" das Model Y in Fremont

BTW: Morning Cara wird gerade beladen. Falls die nach Europa geht waere wieder Gleichstand..

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DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Model S und X sind mehr als genug verfügbar, die man verkaufen könmte.

Quizfrage: Wieviele M3 hat Tesla im Dezember verkauft in D?

Mehr oder weniger als die 1120 des uralten eGolf?

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Bratapfel
vor 11 Stunden von Systemrelevant:

 

Wieso? Gibt es die Batteriegarantie auch nur für die Erstkäufer? 

Darüber lässt sich wohl diskutieren, Zitat:

 

„Bei gebrauchten Teslas, die über den Hersteller erworben werden gilt, dass die Restlaufzeit der ursprünglichen Garantie auf Batterie und Antriebseinheit auf die Gebrauchtfahrzeuge übertragen wird.“

 

https://www.elektroauto-news.net/2020/geaenderte-garantiebedingungen-schlupfloch-verunsichert-tesla-fahrer/

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DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

"die über den Hersteller erworben werden" ist doch wohl eindeutig.

Gälte es für alle gebrauchten, bräuchte es diesen Satz nicht.

 

Das Autopilotvideo bei optimalen Bedingungen und ohne unerwartete Ereignisse ist gestern auch eingeschlagen wie eine Bombe....nicht.

 

vor 9 Stunden von Hawkeye:

Bis zum Q4 Ende kamen noch 2 dazu:  Dong A Glaucos u Glovis Sirius

Ist ja schön. Wieso werden die Autos davon nicht verkauft/zugelassen?

 

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ostlert
vor 10 Stunden von Hawkeye:

Bevor du durch den enormen Rueckgang von einem ! Schiff einen "Nachfrageeinbruch" herbeibeschwoerst (wie komm ich nur darauf), bedenke:

Naja, das wären Prozentual 20% weniger als im letzten Quartal. Auch deine Argumentationskette ist doch, dass Tesla exorbitante Umsatzsteigerungen hat zum vergleich von VW & Co, wobei du hier auch die Relation ausblendest und es egal ist das VW um einiges mehr Umsatz hat (aus einem EUR Umsatz 2 EUR zu machen sind 100 % Steigerung aber in Zahlen trotzdem nix). 
 

 

vor 11 Stunden von Hawkeye:
  • GF Shanghai ist nun (wieder) online
  • Saisonal verkaufen alle Hersteller Q1 weniger als Q4. [D.h. muesste man eigentl. mit Q1 2019 vergleichen]
  • 3 weitere Schiffe sind derzeit schon terminiert( laut bit.ly/TeslaCarriers ) 
  • Man rampt "nebenbei" das Model Y in Fremont

 also hier wird doch wieder mit den üblichen Herstellern verglichen, obwohl an anderen Punkten doch Tesla ein Wachstumsunternehmen ist und vor allem von Dir bewertungstechnisch der Bilanz in Kategorie Amazon/ Alphabet fällt. Zudem wird von einer so hohen Nachfrage ausgegangen, das man mit der Produktion einfach nicht hinterher kommt, tendenziell sollte doch auch im I. Quartal 20 somit mindestens das selbe Niveau erreichen wie das VJ-Quartal.

Bezüglich Model Y, hier wird also ein tendenziell unterstellt das die Produktion darunter leidet wegen der Umstellung. Jedoch geht man doch gleichzeitig wie jedes Jahr von Produktionssteigerungen der bestehenden Fertigungslinien aus. Somit müssten diese doch den Effekt "Model Y Umstellung" doch zu mindestens abmildern? Zudem ist die Nachfrage im Heimatmarkt anscheinend auch rückläufig was weitere Teslas frei für den europäischen Markt machen würde.

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Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 12 Stunden von Hawkeye:

Keine Ahnung warum ich ueberhaupt darauf eingehe aber um die Frage zu beantworten:

Es waren zu diesem Zeitpunkt 5 Schiffe:

Grand Neptune, Glovis Cosmos, Jasper Arrow, Grand Pioneer, Grand Dahlia.

Bis zum Q4 Ende kamen noch 2 dazu:  Dong A Glaucos u Glovis Sirius

Bevor du durch den enormen Rueckgang von einem ! Schiff einen "Nachfrageeinbruch" herbeibeschwoerst (wie komm ich nur darauf)

Muss man wieder alles selber machen. Hier die Auflistung der Schiffe im Q4 2019:

  1. Grand Dahlia (05.10.2019)
  2. Grand Pioneer (12.10.2019)
  3. Jasper Arrow (23.10.2019)
  4. Glovis Cosmos (31.10.2019)
  5. Grand Neptune (06.11.2019)
  6. Glovis Sirius (13.11.2019)
  7. Dong A Glaucos (19.11.2019)
  8. RCC Europe (29.11.2019)

Hier die Auflistung für Q1:

  1. Glovis Cosmos (18.01.2020)
  2. Glovis Challenge (24.01.2020)
  3. Grand Mark (01.02.2020)
  4. Brooklands (09.02.2020)

Ein Schiff weniger bisher heißt nur 4 statt 5 Schiffe. Das sind schonmal 20% weniger Kapazität und die Glovis Sirius ist im Q4 quasi morgen abgefahren. Das wären dann 4 statt 6 Schiffe - also ein Drittel weniger. Du meinst nicht, dass Tesla weniger Schiffe nach Europa schickt, hat mit der fehlenden Nachfrage zu tun? Im Q4 hatten sie 8 Schiffe bis Ende Oktober und 8 Schiffe bis Ende November in die Welt geschickt. Aktuell haben wir 5 Schiffe bis Ende Januar und 3 Schiffe im Februar. Das sieht für mich nach deutlich weniger Auslieferungen aus, vor allem, wenn man bedenkt, dass ja China aus der lokalen Fabrik beliefert werden soll (trotzdem ging 1 Schiff ging in Q1 2020 nach China). Warum nutzt denn Tesla nicht die frei gewordene Kapazität, um Europa stärker zu beliefern? Sie müssten doch volle Pulle weiterproduzieren und einen neuen Produktionsrekord aufstellen, wenn sie nur durch die Produktion bisher begrenzt waren und die irre Nachfrage nur deswegen nicht bedienen können? Stattdessen schicken sie weniger Schiffe in die Welt und die Zulassungszahlen in den USA sehen auch nicht gut aus. Die Erklärung würde ich gern hören. Aber ich kann gern auch warten, bis sich das ganze Drama zum Ende des Q1 entfaltet hat. Die Zeichen stehen doch an den Wänden.

vor 12 Stunden von Hawkeye:

bedenke:

  • GF Shanghai ist nun (wieder) online
  • Saisonal verkaufen alle Hersteller Q1 weniger als Q4. [D.h. muesste man eigentl. mit Q1 2019 vergleichen]

Shanghai ist auf dem Papier wieder eröffnet. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass alle Arbeiter wieder zurück sind an ihren Arbeitsplätzen bei den Verkehrsbeschränkungen in China? Selbst Shanghai ist doch mittlerweile davon betroffen: Shanghai remains in virtual shutdown as China’s coronavirus death toll tops 1,000. Wie lange hat Tesla Teile aller chinesischen Zulieferer vorrätig in Shanghai und in Freemont, bevor die Produktion wegen mangelnden Teilen unterbrochen werden muss?

 

Zum Argument "Saisonale Nachfrage" hat Dir ja @ostlert schon geschrieben. Das passt doch überhaupt nicht zu der Story, die Du sonst so vor Dir herträgst. 

 

Fun Fact am Rande: In What’s the efficiency of a Tesla glass tile solar roof? hat das PV-Magazin in den USA mal anhand der technischen Daten der aus China importierten Solarglass-Dachmodule die Effizienz ausgerechnet.  Sie landen bei nur knapp der Hälfte im Vergleich mit modernen Solarpanels. So sieht Teslas uneinholbarer Vorsprung in Wirklichkeit aus.

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fehd

Glueckwunsch! Michalski hat Bild Niveau erreicht. Jetzt werden die Anzahl der Autos von Tesla schon in Schiffen gemessen. Bei der Bild ist alles in Fussballfeldern und hier inzwischen Schiffe.

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ostlert
vor 16 Minuten von fehd:

Glueckwunsch! Michalski hat Bild Niveau erreicht. Jetzt werden die Anzahl der Autos von Tesla schon in Schiffen gemessen. Bei der Bild ist alles in Fussballfeldern und hier inzwischen Schiffe.

Frage: Wie wäre dein Kommentar, wenn es in diesem Quartal 15 Schiffe wären? Ich bin mir sicher, positiv. Oder willst du behaupten es sind zwar weniger Schiffe aber mehr Autos geladen? Dann stellt sich mir die Frage, warum waren davor weniger Autos geladen und somit Kostenineffizient genutzt? Zudem ist doch wie so oft geschrieben die Nachfrage dermaßen hoch, dass keine Teslas in Europa vorrätig sind, auch wenn auf wundersame weise immer mal wieder ein paar verkauft werden, was an sich unlogisch ist da bei zu hoher Nachfrage alle zu erwerbenden Kfz´s ausverkauft sein müssten und nicht nach 3 Wochen wieder mal 10 Stück auftauchen. Sollte das der Fall sein, müssten wir Tesla unterstellen, das selbst sie nichts über Ihre Lagerbestände wissen...

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DrFaustus
vor 10 Minuten von ostlert:

Frage: Wie wäre dein Kommentar, wenn es in diesem Quartal 15 Schiffe wären? Ich bin mir sicher, positiv. Oder willst du behaupten es sind zwar weniger Schiffe aber mehr Autos geladen? Dann stellt sich mir die Frage, warum waren davor weniger Autos geladen und somit Kostenineffizient genutzt? Zudem ist doch wie so oft geschrieben die Nachfrage dermaßen hoch, dass keine Teslas in Europa vorrätig sind, auch wenn auf wundersame weise immer mal wieder ein paar verkauft werden, was an sich unlogisch ist da bei zu hoher Nachfrage alle zu erwerbenden Kfz´s ausverkauft sein müssten und nicht nach 3 Wochen wieder mal 10 Stück auftauchen. Sollte das der Fall sein, müssten wir Tesla unterstellen, das selbst sie nichts über Ihre Lagerbestände wissen...

So viele Fragen. Du wärst der Erste, der von den Tesla Fans Antworten bekommt.

Ich wünsche dir viel Glück dabei.

 

Übrigens hat unser Adlerauge die Schiffe ins Spiel gebracht, nicht Michalski.

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fehd
vor einer Stunde von ostlert:

Frage: Wie wäre dein Kommentar, wenn es in diesem Quartal 15 Schiffe wären? Ich bin mir sicher, positiv. Oder willst du behaupten es sind zwar weniger Schiffe aber mehr Autos geladen? Dann stellt sich mir die Frage, warum waren davor weniger Autos geladen und somit Kostenineffizient genutzt? Zudem ist doch wie so oft geschrieben die Nachfrage dermaßen hoch, dass keine Teslas in Europa vorrätig sind, auch wenn auf wundersame weise immer mal wieder ein paar verkauft werden, was an sich unlogisch ist da bei zu hoher Nachfrage alle zu erwerbenden Kfz´s ausverkauft sein müssten und nicht nach 3 Wochen wieder mal 10 Stück auftauchen. Sollte das der Fall sein, müssten wir Tesla unterstellen, das selbst sie nichts über Ihre Lagerbestände wissen...

Ihr versucht über Schiffe herzuleiten wie groß die Nachfrage ist. Wartet bis zum Quartals- oder Jahresende ab. Dann werden die Auslieferungszahlen bekanntgegeben. Michalski hat auch in den letzten Quartalen versucht Nachfrageeinbrüche herbeizureden. Was daraus geworden ist, muss man wohl nicht wiederholen. Von daher ist seine Meinung nicht viel mehr wert als die eines Müllers oder Fabers der auch seit Jahren von irgendwelchen Crashes und ähnlichem schwafelt.

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DrFaustus
vor 2 Minuten von fehd:

Ihr versucht über Schiffe herzuleiten wie groß die Nachfrage ist.

Erzählt das Holgerli und Hawkeye...

 

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ostlert
vor 5 Minuten von fehd:

Ihr versucht über Schiffe herzuleiten wie groß die Nachfrage ist. Wartet bis zum Quartals- oder Jahresende ab. Dann werden die Auslieferungszahlen bekanntgegeben. Michalski hat auch in den letzten Quartalen versucht Nachfrageeinbrüche herbeizureden. Was daraus geworden ist, muss man wohl nicht wiederholen. Von daher ist seine Meinung nicht viel mehr wert als die eines Müllers oder Fabers der auch seit Jahren von irgendwelchen Crashes und ähnlichem schwafelt.

Klar werde ich abwarten, bleibt mir ja eh nichts anderes über als, das gegenwärtige und passierte auszuwerten und zuzusehen was die Zukunft bringt :news:.

Wie auch schon von @DrFaustus erwähnt rühmen sich hier andere Personen bezüglich Kursentwicklung, Schiffe und Quartalsvergleiche, wenn dann jemand mal was zu schlechten Auslieferungen, weniger Schiffen und schlechteren Quartalen schreibt, wird sich gern zurückgezogen und sich als Opfer hingestellt, "die anderen suchen sich ja nur das schlechte heraus". Wenn ich diese punkte erwähne und behaupte deswegen ist das Unternehmen super, muss ich doch im Umkehrschluss auch kritisch sein wenn sie nicht gut laufen, sonst ist das Rosinenpickerei. Z.b. wurde hier auch gern der Absatzmarkt USA gefeiert als er noch anstieg, jetzt Garnichts mehr zu hören, was ist mit Norwegen, Schweden und was wird mit dem viel bejubelten Absatzmarkt Niederlande im IV. 19 noch Tägliche Updates was verkauft wurden, jetzt? nichts. Auch wenn der europäische Lagerbestand leer ist (wie erwähnt aus ein paar Gründen komisch), sollte man spätestens nach den eintreffen der Schiffe genau hinschauen. Wenn es kaum noch Nachfrage geben sollte wäre es interessant von besagten Personen die Erklärung zu bekommen. Da dann 1. der Absatzeinbruch wohl in NL nicht an Leerverkäufen entstand, und 2. Tesla erneut ein Land hätte, das wie hier schon gezeigt wurde, nur durch enorme staatliche Eingriffe und erste Bedienung der Nachfrage, kaum weitere Nachfrage erzeugen konnte.

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Michalski
· bearbeitet von Michalski

Kam das erste Schiff nicht am 8.2. an? Das Ausladen dauert wohl diesmal etwas länger?

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Tesla Schweden hat übrigens mittlerweile 750 Teslas auf sich selbst zugelassen. Auch in Norwegen sieht man, dass die meisten Verkäufe mittlerweile Eigenzulassungen sind. Wurde das nicht immer der bösen Verbrennerindustrie, den Alt-Autobauern vorgeworfen?

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fancY
vor 17 Minuten von Michalski:

Tesla Schweden hat übrigens mittlerweile 750 Teslas auf sich selbst zugelassen.

Was sagt die Liste aus? Ernst gemeinte Frage. Vermutlich muss man sich Einloggen um relevante Informationen zu sehen. Sind übrigens nicht nur Telsas in der Liste.

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Michalski
vor 5 Minuten von fancY:

Was sagt die Liste aus? Ernst gemeinte Frage. Vermutlich muss man sich Einloggen um relevante Informationen zu sehen. Sind übrigens nicht nur Telsas in der Liste.

Das sind Zulassungen auf die Firma TM Sweden AB Tesla Motors. Achte auf die Business ID. Sind bestimmt alles Firmenwagen für die vielen fleißigen Angestellten, oder?

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