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Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

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s1lv3r
vor einer Stunde von Michalski:

Dieser irrationale Hass auf den Taycan, den ID.3, den EQC, den e-tron kommt immer wieder zum Vorschein.

 

Dann holt man sich halt einen I-Pace. :P Ist ja nicht so, als wenn sich nicht in so gut wie allen bösen Verbrennerkonzernen etwas bewegen würde ...

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Cai Shen

Ich frag mich nur immer, wo zum Henker lädt man so ein EV auf? 

Tanken dauert mit Bezahlung vielleicht 5-10 Minuten und wird meistens abends auf dem Heimweg nebenbei erledigt. 

Trotz Diesel ca. 550 km Reichweite im normalen Betrieb, ja - ein Spaßgefährt. 

Meist sind die Preise an der Tanke wochentags zwischen 20 - 21Uhr auch recht preiswert (alternativ Sa nachmittag). 

Ich steh doch nicht 'ne halbe Stunde bis Stunde an der Ladesäule rum, um dann genug Kapazität für vielleicht 350 km Stadtverkehr zu laden. 

 

Wenn ich das falsch sehe und die Probleme der Vergangenheit angehören, darf mich ein EV Fahrer auch gern eines besseren belehren. 

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Mel8181

Naja, denke die Zielgruppe für BEV sind zunächst mal Leute, die in erster Linie zu Hause über Nacht aufladen und nur gelegentlich unterwegs. 

Für diejenigen, die das können ist das sicher attraktiv, sobald die Gesamtkosten passen. 

 

Gibt also sicher eine Zielgruppe. So wie Diesel auch nicht fur jeden passt.... Usw

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Dandy

Wieviele Menschen auf dieser Welt haven denn einen Parkplatz mit Stromanschluss? Mal ehrlich! DAS ist das Marktpotential von Elektroautos. Toll!

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hoppsball
· bearbeitet von hoppsball
vor 28 Minuten von Mel8181:

Naja, denke die Zielgruppe für BEV sind zunächst mal Leute, die in erster Linie zu Hause über Nacht aufladen und nur gelegentlich unterwegs.

wenn ich nur noch gelegentlich unterwegs bin kauf ich mir n Fiat Spider und die Spritpreise gehen mir am A. vorbei.

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Strahlemann84
· bearbeitet von Strahlemann84
vor 1 Stunde von Dandy:

Wieviele Menschen auf dieser Welt haven denn einen Parkplatz mit Stromanschluss? Mal ehrlich! DAS ist das Marktpotential von Elektroautos. Toll!

Schau doch mal, wieviel Menschen in Deutschland in einem Eigenheim wohnen. 

 

Und in der Stadt hat das Auto nix zu suchen. Gerade in Zeiten von Wohnungsmangel ist es mir unerklärlich, wie pro Auto mal locker 15 Quadratmeter (meist für lau) geopfert werden. Das sind pro Mehrfamilienhaus mit 10 Wohneinheiten = 10 Autos 150 Quadratmeter. Also mal locker 2 Wohnungen an Parkplattverschwendung. Irre.

 

Also, Auto raus aus der Stadt auf zentrale Parplätze am Stadtrand mit genügend Ladeinfrastruktur. Und wer mal was Großes nach Hause transportieren will, kann ja dann trotzdem kurz zur Haustür vor fahren und ausladen, Auto zum Stadtrand fahren und abstellen und mit den Öffentlichen zurück fahren.

 

Mal ganz disruptiv gedacht.

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Mel8181
vor 1 Stunde von hoppsball:

wenn ich nur noch gelegentlich unterwegs bin kauf ich mir n Fiat Spider und die Spritpreise gehen mir am A. vorbei.

 

Berufspendler zb 2x60km pro Arbeitstag. Ist noch n bisschen was anderes als "gelegentlich unterwegs" . 

Für den kann sich das schon lohnen. Macht auch mehr Spaß als der fiat mit Gangschaltung.. 

 

vor 2 Stunden von Dandy:

Wieviele Menschen auf dieser Welt haven denn einen Parkplatz mit Stromanschluss? Mal ehrlich! DAS ist das Marktpotential von Elektroautos. Toll!

 Hört sich jetzt sehr sarkastisch an. Wie lächerlich klein schätzt du denn das genannte Potential von Leuten mit Garage/Einfahrt in de/europa/us ein? 

 

Ich denke da kann tesla schon mal ein paar Jahre 500k produzieren... - oder eben andere. 

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hoppsball
vor 2 Minuten von Mel8181:

Macht auch mehr Spaß als der fiat mit Gangschaltung..

Du hast ihn wohl noch nicht gefahren ... oder einfach keine Ahnung  von Autos :-)))

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Michalski
· bearbeitet von Michalski

Heute gibt es übrigens sogar in den Niederlanden Inventory. >150 Performance-Modelle mittlerweile. Die gehen wohl nicht so richtig?

 

 

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Cai Shen
vor einer Stunde von Strahlemann84:

Mal ganz disruptiv gedacht.

Aber am völlig falschen Ende der Wurst!

 

1) Zum einen geht das Argument am Sinn dieses Fadens vorbei, denn mit dem Argument Platzbedarf ist es egal ob ich Selbstzünder oder Selbstentzünder fahre. 

 

2)Erst kommz die Förderung der ÖPN Infrastruktur und DANN können wir mal darüber nachdenken ob ein Auto für jeden in der Stadt notwendig ist. Der öffentliche Nahverkehr ist nämlich heute schon überfordert / veraltet und unzuverlässiger als mein Alfa Romeo. 

Wenn ich total disruptiv denke, bin auch dafür das Autofahren in der Stadt so richtig teuer zu gestalten. Ich kanns mir leisten, die 95% restliche Bevölkerung macht die Straßen frei. Herrlich.

 

3) Welchen Sinn haben Parkplätze 20 km vom Wohnort oder Arbeitsplatz entfernt, laden als Selbstzweck? 

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reko
· bearbeitet von reko
vor 45 Minuten von Cai Shen:

3) Welchen Sinn haben Parkplätze 20 km vom Wohnort oder Arbeitsplatz entfernt, laden als Selbstzweck? 

Früher gaben  manche ein Pferd auf einen Bauernhof in Pension. Pferde produzieren aber zuviel Klimagase. Also naheliegend einen Tesla als Hobby anschaffen. Der produziert zwar bei der Produktion noch mehr CO2 aber nicht bei uns.

pferd-oder-auto ;)

"Die Haltung eines Pferdes sorgt damit jedes Jahr für so viele Treibhausgas-Emissionen wie neun Monate Autofahren."

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Siggi_LE
vor einer Stunde von Cai Shen:

2)Erst kommz die Förderung der ÖPN Infrastruktur und DANN können wir mal darüber nachdenken ob ein Auto für jeden in der Stadt notwendig ist. Der öffentliche Nahverkehr ist nämlich heute schon überfordert / veraltet und unzuverlässiger als mein Alfa Romeo. 

Gibt auch ne ganz verrückte Erfindung, die nennt sich Fahrrad.

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DrFaustus
vor 2 Minuten von Siggi_LE:

Gibt auch ne ganz verrückte Erfindung, die nennt sich Fahrrad.

Und inzwischen sowas wie Car-Sharing. Das es durchaus funktioniert ohne Auto sieht man in größeren Städten immer häufiger. Viele junge Menschen brauchen und wollen gar kein Auto mehr.

Wenn man öffentlichen Parkraum genauso bepreisen würde wie Wohnraum, hätte sich die Sache schnell erledigt. 12qm braucht ein parkendes Auto. 23 Stunden am Tag vollkommen unnütz.

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Siggi_LE

Car-sharing ist viel zu teuer...

Da nehme ich lieber das Fahrrad.

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Cai Shen
vor 48 Minuten von Siggi_LE:

Da nehme ich lieber das Fahrrad.

Jeden Tag 30 km zur Arbeit mit dem Fahrrad funktioniert nicht

Car sharing gibt es bisher nur in Innenstädten und die Anbieter lassen verlauten, dass sich das Modell in der Breite nicht lohnt. Funktionuert also auch nicht universal. 

Ich fahr auch nicht 15 km mit dem Rad ins Carsharing Gebiet, um die letzten 15 km mit dem Auto zurück zu legen. 

Bleibt der kaputt gesparte ÖPN, auf den ja hier keiner eingehen muss. 

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Cai Shen
vor 48 Minuten von Siggi_LE:

Da nehme ich lieber das Fahrrad.

Jeden Tag 30 km zur Arbeit mit dem Fahrrad funktioniert nicht

Car sharing gibt es bisher nur in Innenstädten und die Anbieter lassen verlauten, dass sich das Modell in der Breite nicht lohnt. Funktionuert also auch nicht universal. 

Ich fahr auch nicht 15 km mit dem Rad ins Carsharing Gebiet, um die letzten 15 km mit dem Auto zurück zu legen. 

Bleibt der kaputt gesparte ÖPN, auf den ja hier keiner eingehen muss. 

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chirlu
vor 2 Minuten von Cai Shen:

Jeden Tag 30 km zur Arbeit mit dem Fahrrad funktioniert nicht

 

Es gibt nicht wenige, die das machen. Hat eventuell jemand vergessen, denen zu sagen, daß das gar nicht geht?

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Dandy
vor 3 Stunden von Strahlemann84:

Schau doch mal, wieviel Menschen in Deutschland in einem Eigenheim wohnen.

Und wieviele davon haben einen Garagenplatz mit Stromanschluss?

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Cai Shen
vor 48 Minuten von Siggi_LE:

Da nehme ich lieber das Fahrrad.

Jeden Tag 30 km zur Arbeit mit dem Fahrrad funktioniert nicht

Car sharing gibt es bisher nur in Innenstädten und die Anbieter lassen verlauten, dass sich das Modell in der Breite nicht lohnt. Funktionuert also auch nicht universal. 

Ich fahr auch nicht 15 km mit dem Rad ins Carsharing Gebiet, um die letzten 15 km mit dem Auto zurück zu legen. 

Bleibt der kaputt gesparte ÖPN, auf den ja hier keiner eingehen muss. 

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Siggi_LE
vor 4 Minuten von Dandy:

Und wieviele davon haben einen Garagenplatz mit Stromanschluss?

Das ist wohl unmöglich nachzurüsten?

 

Wahnsinn. Wir waren mal ne Nation voller Dichter und Denker und wollen ne große Ingenieursnation sein. Eigentlich sind wir aber eher ne Nation voller "Halt Stop!"-Andreas.

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DrFaustus
vor 13 Minuten von Cai Shen:

Jeden Tag 30 km zur Arbeit mit dem Fahrrad funktioniert nicht

Car sharing gibt es bisher nur in Innenstädten und die Anbieter lassen verlauten, dass sich das Modell in der Breite nicht lohnt. Funktionuert also auch nicht universal. 

Ich fahr auch nicht 15 km mit dem Rad ins Carsharing Gebiet, um die letzten 15 km mit dem Auto zurück zu legen. 

Bleibt der kaputt gesparte ÖPN, auf den ja hier keiner eingehen muss. 

 

In der Tat sind 30km eher unpraktisch mit dem Rad. In Stadtgebieten hat man bis zu 10km Zeitvorteile.

Bei 30km muss der ÖPNV die Alternative sein, dass sie das nicht ist, ist erbärmlich. Volle Zustimmung.

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Dandy
vor 2 Minuten von Siggi_LE:

Das ist wohl unmöglich nachzurüsten?

 

Wahnsinn. Wir waren mal ne Nation voller Dichter und Denker und wollen ne große Ingenieursnation sein. Eigentlich sind wir aber eher ne Nation voller "Halt Stop!"-Andreas.

Völlig am Punkt vorbei. Es geht um das, was vorhanden ist. Kann man ja genauso argumentieren, dass man an jeden Parkplatz ne Ladesäule hinbauen kann. Klar geht das, muss man aber erst mal machen. Momentan ist dem nicht so. Das gilt eben auch für die vielen genannten Eigenheimbesitzer. Man kann als Tesla-Anleger jetzt natürlich darauf setzen, dass ganz viele dieser Eigenheimbesitzer zum Elektroauto auch noch einen Stromanschluss nachrüsten. Man könnte aber auch davon ausgehen, dass die einfach einen Verbrenner kaufen. Was ist naheliegender, Sherlock?

 

Womit wir wieder beim Punkt Sinnhaftigkeit von Elektroautos wären. Eigenheimbesitzer sind insbesondere außerhalb von Ballungsräumen zu finden, also dort, wo eher längere Strecken zurückgelegt werden müssen. Genau dafür sind Elektroautos wieder schlecht geeignet und der in Wirklichkeit einzige Umweltvorteil derselben, wenn überhaupt, nämlich bessere Luft in Städten, wird damit eben wieder nicht erreicht. Also mal wieder eine Lösung am Problem vorbei. Genau das wollen die Elektroautobefürworter nicht wahrhaben. Es wird mit den Kisten keines der vorhandenen Probleme auch nur ansatzweise gelöst. Weder von Tesla, noch VW oder sonstwem.

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Siggi_LE
vor 1 Minute von Dandy:

Was ist naheliegender, Sherlock?

Kommt drauf an ob wir vom "Halt Stop!"-Deutschen reden, oder nen technisch aufgeschlossenen, der sich sein Dach mit Solar voll macht und dann "seinen" Strom tankt.

 

vor 3 Minuten von Dandy:

insbesondere außerhalb von Ballungsräumen zu finden, also dort, wo eher längere Strecken zurückgelegt werden müssen. Genau dafür sind Elektroautos wieder schlecht geeignet

Sagt wer? Du? Wie weit außerhalb von Ballungsräumen stehen denn die Häuser?

 

vor 3 Minuten von Dandy:

Genau das wollen die Elektroautobefürworter nicht wahrhaben.

Du klingst wie mein Arbeitskollege, als wir mal auf Arbeit den E-Golf probe fahren durften. "Das Ding ist doch gar nicht alltagstauglich!" - sprach er und nutzte sein Auto (Verbrenner) nur zum Einkaufen und die 10KM zur Arbeit und wieder zurück....

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Actionic
vor 6 Minuten von Siggi_LE:

Das ist wohl unmöglich nachzurüsten?

 

Wahnsinn. Wir waren mal ne Nation voller Dichter und Denker und wollen ne große Ingenieursnation sein. Eigentlich sind wir aber eher ne Nation voller "Halt Stop!"-Andreas.

+1

Der Beitrag wunderte mich auch. 

 

Die Fronten sind halt festgefahren bei diesem Thema.. 

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Dandy
vor 2 Minuten von Siggi_LE:

Du klingst wie mein Arbeitskollege, als wir mal auf Arbeit den E-Golf probe fahren durften. "Das Ding ist doch gar nicht alltagstauglich!" - sprach er und nutzte sein Auto (Verbrenner) nur zum Einkaufen und die 10KM zur Arbeit und wieder zurück....

Wenn er zuhause keine Lademöglichkeit hat, verständlich. Für die Umwelt wäre es eh besser, er würde mit der Bahn fahren oder den Bus nehmen.

 

Was Du nicht wahrhaben willst ist, dass Elektroautos unsere Umweltprobleme nicht lösen. Nicht mal im Ansatz.

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