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Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

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magicw

Mal schauen ob GF4 vor BER fertig gestellt wird

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Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 3 Stunden von magicw:

Mal schauen ob GF4 vor BER fertig gestellt wird

 

Das wird ein harter Kampf ;-) NVIDIA hat übrigens mit Origin seine nächste Plattform vorgestellt: NVIDIA Introduces DRIVE AGX Orin — Advanced, Software-Defined Platform for Autonomous Machines. Tesla hatte ja auf dem Autonomy Day gegen NVIDIA mit falschen Angaben gestichelt und seine zwei CPUs im Verbund (2x73 TOPS) gegen einen Chip von NVIDIA verglichen, der nur für Assistenzsysteme ausgelegt ist:

 

tesla-vs-nvidia-768x459.jpg

 

NVIDIA konterte, dass der Xavier SoC nicht 21 TOPs, sondern 30 TOPS hat und ein korrekter Vergleich Teslas FSD-Computer vs. NVIDIAS Computer DRIVE AGX Pegasus gewesen wäre, der bis zu 320 TOPS liefert. Aber schauen wir uns die neue Origin-Platform an:

 

Level 2 Autonomie

  • Orin S (1 Kamera): 36 TOPS, 15W
  • Orin (4 Kameras): 100 TOPS, 40W

Level 3 Autonomie

  • 2 x Orin: 400 TOPS, 130W

Level 5 Autonomie

  • 2 x Orin + 2 GPUs: 2.000 TOPS, 750W

Nur mal zur Einsortierung: Teslas Chip liegt bei 2x Orin S und NVIDIA Orin wurde entwickelt, um gleichzeitig systematische Sicherheitsstandards wie ISO 26262 ASIL-D zu erreichen. Bei Tesla deutet nichts darauf hin, dass ihre bisherige Architektur die ISO 26262 nach ASIL-D erfüllt, aber immerhin suchen sie jetzt jemanden, der sich damit auskennt: Autopilot Systems Design/Functional Safety Engineer

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Maria
vor 20 Minuten von Michalski:

 

Das wird ein harter Kampf ;-) NVIDIA hat übrigens mit Origin seine nächste Plattform vorgestellt: NVIDIA Introduces DRIVE AGX Orin — Advanced, Software-Defined Platform for Autonomous Machines. Tesla hatte ja auf dem Autonomy Day gegen NVIDIA mit falschen Angaben gestichelt und seine zwei CPUs im Verbund (2x73 TOPS) gegen einen Chip von NVIDIA verglichen, der nur für Assistenzsysteme ausgelegt ist:

 

tesla-vs-nvidia-768x459.jpg

 

NVIDIA konterte, dass der Xavier SoC nicht 21 TOPs, sondern 30 TOPS hat und ein korrekter Vergleich Teslas FSD-Computer vs. NVIDIAS Computer DRIVE AGX Pegasus gewesen wäre, der bis zu 320 TOPS liefert. Aber schauen wir uns die neue Origin-Platform an:

 

Level 2 Autonomie

  • Orin S (1 Kamera): 36 TOPS, 15W
  • Orin (4 Kameras): 100 TOPS, 40W

Level 3 Autonomie

  • 2 x Orin: 400 TOPS, 130W

Level 5 Autonomie

  • 2 x Orin + 2 GPUs: 2.000 TOPS, 750W

Nur mal zur Einsortierung: Teslas Chip liegt bei 2x Orin S und NVIDIA Orin wurde entwickelt, um gleichzeitig systematische Sicherheitsstandards wie ISO 26262 ASIL-D zu erreichen. Bei Tesla deutet nichts darauf hin, dass ihre bisherige Architektur die ISO 26262 nach ASIL-D erfüllt, aber immerhin suchen sie jetzt jemanden, der sich damit auskennt: Autopilot Systems Design/Functional Safety Engineer

Dann fahren die 1.000.000 Robo-Taxis Mitte nächsten Jahres eben mit dem etwas schlechteren Chip :narr:

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Diddi
· bearbeitet von Diddi

Kurs über 390 - einfach nur unglaublich.

 

Würde gerne wieder short gehen, aber beim letzten mal ganz schön die Finger verbrannt - rational erklären lässt sich dieses Kursniveau für mich nicht, wann sollen denn endlich die großen Gewinne für das Unternehmen Tesla kommen?

 

Respekt für Musk, in gewisser Weise ist er genial.

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Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 56 Minuten von Diddi:

Kurs über 390 - einfach nur unglaublich.

Würde gerne wieder short gehen, aber beim letzten mal ganz schön die Finger verbrannt - rational erklären lässt sich dieses Kursniveau für mich nicht, wann sollen denn endlich die großen Gewinne kommen?

Respekt für Musk, in gewisser Weise ist er genial.

 

Die Aktie entwickelt sich völlig irrational. Aber das ist ja keine neue Erkenntnis. Leg mal das Q4 von 2018 auf 2019, dann siehst Du eine ähnliche Entwicklung. Nur das Ende ist noch offen:

 

TSLA Q4.png

 

Ich denke, wir werden noch jede Menge Pumpaktionen erleben, die den Kurs weiter treiben wollen. Es beginnen ja schon wieder die "Email-Leaks": Leaked email reveals Tesla is asking employees to help deliver cars during the final weeks of 2019. Aktuell herrscht wohl die Meinung vor, Fahrzeugauslieferungen wäre der bewertungssentscheidende Wert. Tesla lädt zur Zeit alles, was es kann, in den Niederlanden an dortige Leasingfirmen ab. Für die zählt nur die Zulassung in diesem Jahr, damit das Auto 7 Jahre lang von der niedrigen Steuer profitieren kann. Im kommenden Jahr verdoppelt sich der Steuersatz und der Listenpreis wird abgesenkt, bis zu dem der Steuervorteil gewährt wird.

 

EL1koI-W4AAcw-3?format=png&name=900x900

 

Beim Model S&X war das vor einem Jahr das gleiche Vorgehen, da hatten die Leasingfirmen sich mit genug Autos eingedeckt, um über das nächste Jahr zu kommen. So brach dann auch der Absatz von Model S+X in den Niederlanden ein. 

 

EMFiGVdU0AAN5jY?format=png&name=small

 

Wenn man allerdings auf die finanziellen Auswirkungen schaut, wird sich nach dem Quartal zeigen, wie sich der Einbruch der (damals noch) hochpreisigen Model S+X und vor allen die Verschiebung des Produktmixes beim Model 3 weg vom teureren Performance-Modell und hin zum SR+-Modell auswirken wird. Hier mal als Beispiel die Entwicklung des Model 3 Mixes in den Niederlanden + Norwegen + Spanien:

 

EL_QoixX0AANoGT?format=jpg&name=small

 

Allerdings kommen zuerst die Auslieferungszahlen, daher rechne ich mit weiter steigenden Kursen bei Tesla. Das Momentum schiebt da auch kräftig. Ab März/April, wenn die tatsächlichen Finanzkennzahlen veröffentlicht werden, wird spätestens Ernüchterung einkehren. Dazwischen werden wir sehr wahrscheinlich eine weitere Kapitalbeschaffungsmaßnahme sehen. Was die letzte für eine Auswirkung auf den Kurs gehabt hat, ist ja bekannt. Mal schauen, wie dazu auch die Info reinpasst, dass Panasonics Batteriegeschäft wegen schwachem US- und China-Geschäft im Oktober um -38% eingebrochen sind: Battery Sales by Panasonic, BYD Drop on Slow Electric-Car Demand

 

Am 4.5.2019 um 15:36 von Holgerli:

Weitere (fast) 2 Mrd USD für Tesla: FCA (Fiat Crysler) wird - lt. eigenen Aussagen - Tesla 1,8 Mrd Euro für Emmissionsrechte. Die Zahlungen werden bis Ende 2021 fällig. Ab 2022 hofft FCA die Vorgaben selber erfüllen zu können.

 

Lasst uns zum Schluss noch kurz einen Blick auf die Situation bei Fiat-Chrysler werfen, was der Merger mit Peugeot für potentielle Auswirkungen auf den Green Washing-Zertifikatedeal mit Tesla hat. Zusammen werden beide Firmen möglicherweise weniger Zertifikate in 2020 und gar keine mehr ab 2021 benötigen:

 

EMECXv2WkAYWxeC?format=jpg&name=small EMECXPnWsAMYgFp?format=jpg&name=small

 

Potentielle Auswirkungen auf der Einnahmensseite von Tesla kann man sich denken. Nun ja, wir werden sehen. Bis dahin noch was schönes aus Russland: Die nächste Version des Cybertrucks mit Heckklappe (Cybertruck Y?) wird dort bereits ohne Tarnung zur Probe gefahren :D

 

 

 

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fancY
Am 17.12.2019 um 17:29 von Michalski:

Dies ist in der Tat einer der Bereiche, in denen Tesla einen Vorsprung hat. Aber aus anderen Gründen, als Du vermutlich denkst. Over-the-air-Updates für Autos sind keine technische Unmöglichkeit. Die viel spannendere Frage lautet, was Regulierungsbehörden dazu sagen und ob möglicherweise dadurch die Betriebserlaubnis erlischt? In den meisten Ländern außer den USA und Kanada sind OTA-Updates außerhalb von Navigationsdaten oder dem Car Entertainment System schlicht und ergreifend illegal - nur Tesla schert sich darum nicht.

 

Wenn Over-The-Air-Updates illegal sind ist es aber seltsam. dass jetzt auch VW und Jaguar diese einführen.

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/volkswagen-ag-elektroauto-id-3-mit-massiven-softwareproblemen-a-1301896.html

https://www.electrive.net/2019/12/06/jaguar-i-pace-acht-prozent-mehr-reichweite-per-software-update/

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Hawkeye

Hey Fancy gerade beim 1. Artikel hast du ja ein echtes Sahnestueck gefunden...

 

Ich zitiere und highlighte mal die verruecktesten Stellen.

 

Volkswagen kämpft bei seinem neuen Elektromodell ID.3 mit massiven Softwareproblemen.

 

Nach Informationen des manager magazins wird der ID.3 noch auf Monate hin mit unvollständiger Softwarearchitektur gebaut werden.

Die Autos würden zunächst auf eigens angemieteten Parkplätzen abgestellt, heißt es in Unternehmenskreisen.

 

LOL !

 

Im Frühling dann sollten Servicetrupps mit mobilen Computerstationen ausrücken, sie an die Autos anschließen und so eine neue Softwarearchitektur auf die ersten rund 10.000 ID.3 aufspielen. Mitte Mai soll die zweite Welle gestartet werden.

 

Doppel LOL

 

Insgesamt würden so mehr als 20.000 ID.3 nachbearbeitet. Erst danach soll die Software auch "over the air" aufgespielt werden können, wie längst schon bei Mobiltelefonen üblich und auch beim amerikanischen Autobauer Tesla.

 

Aber die Pointe kommt jetzt:

 

Volkswagen-Chef Herbert Diess will die neue Softwarearchitektur auch an andere Hersteller verkaufen. Das Programm ist eine Art Betriebssystem für Autos. Für die dazu gegründete Einheit Car Software Org sucht der Konzern nach Informationen des manager magazins externe Partner. Aktuell liefen dazu Gespräche mit dem Zulieferer Continental, heißt es in Wolfsburg.

 

 

DIESS WILL IHRE "Softwarearchitektur" AUCH AN ANDERE HERSTELLER VERKAUFEN. BWUAHAHAHAHAAAHA..

 

 

 

 

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s1lv3r

Irgendwie trägt dein Beitrag erstaunlich wenig zur allgemeinen Diskussion bei.

 

Ganz generell ist dieser Thread hier zwar stellenweise ganz amüsant zu lesen, aber ansonsten von beiden Seiten total festgefahren.

 

Die eine Seite postet halt was von rostenden Sitzen beim Model 3 (und ich erinnere mich noch zu gut daran, dass BMW das gleiche Problem flächendeckend bei der letzten Generation des 1er und 3er hatte, obwohl man denen ja eigentlich die Erfahrung unterstellen würde, zu wissen, dass es im Winter im Fußraum eines Autos durchaus feucht sein kann und Sitzgestelle aus bloßem Blech daher vielleicht nicht die beste Idee sind ...), während sich die andere Seite über Probleme beim VW Konzern lustig macht. :rolleyes: 

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Hawkeye

wenn manche behaupten dass die neuronalen netzwerke u computer von Tesla nun keinen so grossen Vorsprung haben und man die paar locker entwickler ja schwupps einfach von den San Francisco Bay Area nach Wolfsburg abwerben kann.. wenn man es dann nicht ge****** kriegt die software fuer die fensterheber zu schreiben, und wenn dann der chefboss vorhat diese "softwarearchitektur" auch noch an andere zu verkaufen dann ist es schon schwer die absurditaet der situation nicht wahrzunehmen.

 

wie verzweifelt muss man bitte sein um gerade volkswagen seine software schreiben zu lassen ? aber das wird ja auch im artikel erwaehnt: "Aktuell liefen dazu Gespräche mit dem Zulieferer Continental"

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DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 15 Minuten von Hawkeye:

wenn manche behaupten dass die neuronalen netzwerke u computer von Tesla nun keinen so grossen Vorsprung haben und man die paar locker entwickler ja schwupps einfach von den San Francisco Bay Area nach Wolfsburg abwerben kann.. wenn man es dann nicht ge****** kriegt die software fuer die fensterheber zu schreiben, und wenn dann der chefboss vorhat diese "softwarearchitektur" auch noch an andere zu verkaufen dann ist es schon schwer die absurditaet der situation nicht wahrzunehmen.

 

wie verzweifelt muss man bitte sein um gerade volkswagen seine software schreiben zu lassen ? aber das wird ja auch im artikel erwaehnt: "Aktuell liefen dazu Gespräche mit dem Zulieferer Continental"

Neuronale Netzwerke.

Geil.

Wo sollen die sein?

Achja, man kann sich gerne über VW lustig machen. Die verkaufen dieses Jahr die zweitmeisten Autos ihrer Geschichte. Und jetzt kommt der Knüller. Machen sogar fett Gewinn damit. Dreifach LOL!

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Hawkeye
vor 5 Minuten von DrFaustus:

Achja, man kann sich gerne über VW lustig machen. Die verkaufen dieses Jahr die zweitmeisten Autos ihrer Geschichte. Und jetzt kommt der Knüller. Machen sogar fett Gewinn damit. Dreifach LOL!

Das Essen und die Stimmung auf der Titanic waren auch lange super.. nur son kleiner Eisberg namens Klimawandel - kann ja nichts schiefgehen... the band played on :rolleyes:

 

deine loesung ist ja: da tesla quasi kurz vor dem bankrott steht (wenn man michalski glauben kann - was nicht der fall ist) sollte VW tesla fuer n appel und ein ei kaufen... 1000x lol

 

du willst es nicht kapieren aber ich sags nochmal: entweder machen die verbrennerkonzerne eine 100% kehrwende sofort oder die daseinsberechtigung erlischt, so siehts aus.

 

verbrenner-konzerne bestehen noch aus marke, verbrenner, und design.. alles andere wurde an die zulieferer ausgelagert.. der verbrenner ist ueberholt, design ist geschmacksache und die marke ist mehr und mehr im eimer... evtl kann man sie an die chinesen lizensieren die dann hoffentlich gescheite BEV bauen

 

die derzeitigen versuche mit id3 und etron lassen nicht darauf schliessen. insbesondere der taycan ist ne enttaeuschung. daimler verschiebt ihr EQ ding noch ein jahr...

btw: aktie steht gerade bei $400 zum ersten mal

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DrFaustus
vor 11 Minuten von Hawkeye:

Das Essen und die Stimmung auf der Titanic waren auch lange super.. nur son kleiner Eisberg namens Klimawandel - kann ja nichts schiefgehen... the band played on :rolleyes:

 

deine loesung ist ja: da tesla quasi kurz vor dem bankrott steht (wenn man michalski glauben kann - was nicht der fall ist) sollte VW tesla fuer n appel und ein ei kaufen... 1000x lol

 

du willst es nicht kapieren aber ich sags nochmal: entweder machen die verbrennerkonzerne eine 100% kehrwende sofort oder die daseinsberechtigung erlischt, so siehts aus.

Das sagte Holgerli schon vor Jahren. Sofort! Sonst Ende!

Und was ist passiert? Tesla macht weiter Verluste, VW weiter Gewinne.

 

vor 11 Minuten von Hawkeye:

die derzeitigen versuche mit id3 und etron lassen nicht darauf schliessen. insbesondere der taycan ist ne enttaeuschung. daimler verschiebt ihr EQ ding noch ein jahr...

btw: aktie steht gerade bei $400 zum ersten mal

Bis mal wieder harte Fakten auf den Tisch kommen.

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Beamter48
· bearbeitet von Beamter48

Warum ist Taycan eine Enttäuschung. Einfach mal auf AMS einen Artikel darüber lesen. Die Erklärung ist solide.

 

Nein, AMS ist nicht gemein. Haben immerhin offen die handgemessenen Zeiten des Model S Plaid veröffentlicht. 

 

Niemand spricht Tesla seine Kompetenz ab. Aber die Fanboys sind halt lächerlich in ihrer Sichtweise

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krett
vor 4 Stunden von s1lv3r:

Irgendwie trägt dein Beitrag erstaunlich wenig zur allgemeinen Diskussion bei.

 

Ganz generell ist dieser Thread hier zwar stellenweise ganz amüsant zu lesen, aber ansonsten von beiden Seiten total festgefahren.

 

Die eine Seite postet halt was von rostenden Sitzen beim Model 3 (und ich erinnere mich noch zu gut daran, dass BMW das gleiche Problem flächendeckend bei der letzten Generation des 1er und 3er hatte, obwohl man denen ja eigentlich die Erfahrung unterstellen würde, zu wissen, dass es im Winter im Fußraum eines Autos durchaus feucht sein kann und Sitzgestelle aus bloßem Blech daher vielleicht nicht die beste Idee sind ...), während sich die andere Seite über Probleme beim VW Konzern lustig macht. :rolleyes: 

Ja, ist in der Tat eine erstaunliche Darbietung für ein Aktienforum. Es sollte doch um nüchternes bewerten gehen. Stattdessen ist hier oft nur Kindergarten....

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Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Burn Shortie, burn! :D:D:D

 

BurnShortieBurn.jpg

 

BTW: Bei welchem Aktienkurs war von MUsks Pleite die Rede? :D

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Holgerli
vor 3 Minuten von krett:

Ja, ist in der Tat eine erstaunliche Darbietung für ein Aktienforum. Es sollte doch um nüchternes bewerten gehen. Stattdessen ist hier oft nur Kindergarten....

Das hat damit zu tun, dass mittlerweile bei einigen die pure Existenzangst durchkommt. Es zeichnet sich ab, dass es mit den Verbrennern abwärts geht. Das BEV kaputtzureden hat ja schlussendlich nicht funktioniert.

Dass hier in den letzten 2 Jahren so auf Tesla eingedroschen wurde lag daran, dass Tesla der Erste war.

Das war ja nicht nur hier im Thread en Vogue, sondern auch in der deutschen Presse.

 

Hier dreht sich aber der Wind, weg vom generellen BEV-Bashing (VW kommt halt nächstes Jahr mit dem ID.3) hin zu gezielten Tesla-Bashing. Man muss sich ja nur die Artikel zum "2. PR-Desaster des Cybertruck" durchlesen (Musk hat ein kleines Schild umgefahren).

Aber auch hier dreht sich der Wind. Anscheinend hat die GF4 doch Chancen in Dtld gebaut zu werden und das sind mehere tausend Arbeitsplätze.

 

Und ich kann mich nur wiederholen: Das Model 3 ist das geilste Auto was ich bisher gefahren bin.

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Hawkeye
vor 27 Minuten von Holgerli:

Das hat damit zu tun, dass mittlerweile bei einigen die pure Existenzangst durchkommt.

Ja das sehe ich auch so. Und wisst ihr was - ich kann die leute zum Teil auch verstehen - wenn ich dort arbeiten wuerde dann kaeme mir auch ein mulmiges Gefuehl… wandel ist ne herausforderung. ABER das schlimme ist, dass Tesla hier als der Boesewicht gesehen wird… Das Problem ist nicht Tesla dass problem ist das strategische totalversagen dass seit 10+ jahren herrscht und von vielen mitarbeitern ja noch gutgeheissen wird.. EV.. mag ich nicht.

 

Wenn ein VW EV fuer den VW (oder meinetwegen BMW/Daimler) arbeiter eine bedrohung darstellt, ja, was ist dann ein Tesla EV oder ein chinesisches EV ??? Aber diese mentalitaet haben sich die verbrenner-chefbosse ja jahrzehntelang selbst herangezuechtet… Das resultat sind dann produkte wie der Taycan… hat 95 kWh aber nur einen Bruchteil der effizienz --> reichweite --> ladegeschwindigkeit…

 

Obwohl ich in Tesla investiert bin haette ich nichts dagegen Geld zu verlieren wenn dafuer der Verbrennerausstieg schneller erreicht wird (ja, so ein Umwelt Fanboi bin ich)

 

Naja ich kanns nicht aendern.. und hier gehts ja um Tesla, die derzeit bei $403 stehen…

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Dandy
vor 1 Stunde von Hawkeye:

Obwohl ich in Tesla investiert bin haette ich nichts dagegen Geld zu verlieren wenn dafuer der Verbrennerausstieg schneller erreicht wird (ja, so ein Umwelt Fanboi bin ich)

Dann kannst Du doch bestimmt endlich auf meine Frage antworten, welches Umweltproblem Elektroautos Deiner Meinung nach lösen. Bin ganz Ohr (und nein, ich arbeite nicht für die pöse Verbrennerindustrie).

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krett
vor 2 Stunden von Holgerli:

Das hat damit zu tun, dass mittlerweile bei einigen die pure Existenzangst durchkommt. Es zeichnet sich ab, dass es mit den Verbrennern abwärts geht. Das BEV kaputtzureden hat ja schlussendlich nicht funktioniert.

Das würde bedeuten die entsprechenden Leute arbeiten alle in der Autoindustrie, für RWE oder ähnliches? Wäre zumindest ein Erklärung.

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Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 40 Minuten von krett:

Das würde bedeuten die entsprechenden Leute arbeiten alle in der Autoindustrie, für RWE oder ähnliches? Wäre zumindest ein Erklärung.

 

Ich kann Dich beruhigen, das ist (zumindestens bei mir) nicht der Fall. Nur für die Fanbois ist jeder, der nicht Tesla in den Himmel lobt, ein Shorty, ein Anhänger der Verbrennerindustrie, ein Klimawandelleugner, etc. Hab noch nie so engstirnigen Leute kennengelernt. Ist halt ein Kult und die Fanbois eher sektenmitgliederähnlich unterwegs. Rationalen Argumenten oder harten Finanzzahlen sind sie ja nicht zugänglich. Dann heisst es nur "Stock price, Bro!" Jetzt haben sie mal wieder Oberwasser, das wird sich aber auch wieder ändern. Tesla innerer Wert liegt bei 0 Dollar.

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Hawkeye

Michalski du hast hier monatelang absurd krude verschwoerungstheorien verbreitet wie Tesla angeblich zehntausende autos auf geheimen parkplaetzen lagert.. Was sagst du dazu dass VW jetzt zehntausende nicht funktionsfaehige id.3 auf (immerhin nicht geheimen) plaetzen zwischenlagern muss.. wird dem image sicher sehr gut tun fuer die kunden die dann ein monatelang im freien "gereiftes" id.3 elektroauto, manuell von einem "servicetrupp" gepatcht erhalten werden. ist das die zukunft des automobils… my ass..

 

Und keine sorge "Oberwasser" haben bald alle, dem CO2 ausstoss der verbrenner sei "dank".

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Cai Shen
vor 4 Minuten von Hawkeye:

my ass

Den behalte bitte für dich... 

 

(Diese Bilder im Kopf :w00t:

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Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 39 Minuten von Cai Shen:

Den behalte bitte für dich... 

 

(Diese Bilder im Kopf :w00t:

 

Und ich dachte, es geht hier um Tesla. Der VW-Thread ist ja eigentlich woanders. Aber den Teslemmings geht es ja auch gar nicht um das Klima. Die ganze Ökonummer ist doch alles nur Fassade. Sie wollen auch gar nicht den Umstieg der Industrie auf Elektroautos, sondern nur Tesla hofieren. Dafür werden dann auch alle anderen Hersteller schlechtgemacht. Dieser irrationale Hass auf den Taycan, den ID.3, den EQC, den e-tron kommt immer wieder zum Vorschein. Es geht denen in Summe nur darum, sich überlegen zu fühlen und auf andere herabzusehen. Woanders nennt man das Minderwertigkeitskomplexe :lol:

 

P.S.: Es gibt wieder schöne Bilder mit Parkplätzen mit Hunderten Teslas Inventory in den USA. Die Nummer wiederholt sich. Invebtory-Push auch in anderen Märkten wie USA:

 

EMKkaUYXkAckpmP?format=jpg&name=large

 

oder *Trommelwirbel* Deutschland:

 

 

oder UK:

 

 

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Hawkeye

 

vor 24 Minuten von Michalski:

Dieser irrationale Hass auf den Taycan, den ID.3, den EQC, den e-tron kommt immer wieder zum Vorschein

nein, hass nicht, mitleid und bestuerzung. bitte bitte BITTE liebe verbrennerkonzerne (OK das war gemein, euch so zu bezeichnen, evtl. "etablierte Mobilitaetskonzerne"):

 

Liefert ein gutes EV (ladung,  in ordentlilchen stueckzahlen zu ordentlichen preisen !!) keine ironie ! aber entweder ihr koennt oder wollt es offenbar nicht. evtl weil man echt noch immer wie Faustus denkt ist doch eh alles paletti

 

auch iwie ulkig dass sich Michalski  (der mit dem brennenden tesla charger als profilbild) ueber irrationalen hass beklagt

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Michalski
vor 5 Minuten von Hawkeye:

auch iwie ulkig dass sich Michalski  (der mit dem brennenden tesla charger als profilbild) ueber irrationalen hass beklagt

 

Ach, brennen Teslas nunmal öfter als vergleichbare Autos oder nicht? Ich habe dafür Zahlen geliefert und Du? Ich warte auch noch auf Deine Belege für:

 

Am 18.12.2019 um 20:11 von Hawkeye:

Michalski, hast du die die Zahlen denn überhaupt angesehen ? wenn du die die Zahlen im von dir geposteten Link ansiehst, kannst du selber sehen wie Tesla Marktanteile gewinnt und nach "Einbrüchen" (was keine Einbrüche sind, sondern von Markttheorie hervorgesehene Reaktionen auf Änderungen der Kosten für Konsumenten) wieder Anstiege folgen..

 

Aber natürlich kam mal wieder nix. Alles nur heiße Luft. Polemik. Nichts anderes ist von Dir bisher gekommen.

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