Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

Michalski

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

yhebm5sk2b041.jpg

 

Bullish !!! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenno

Die Vorstellung des Cybertruck hat in Stuttgart ein Erdbeben ausgelöst.

Gordon Wagener ist vor Lachen vom Schreibtischstuhl gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maria

BMW.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

Jalopnik hat ein paar Gedanken und historische (Design-)Vergleiche zu Elons Kübelwagen zusammengetragen: https://jalopnik.com/a-deep-look-at-the-design-of-tesla-s-cybertruck-1839993654

 

3mm dickes rostfreies Stahlblech. Da wird ja die Basisversion schon mal 3t wiegen - ganz abgesehen von den Materialkosten. 

Aber nachvollziehbar das Design, da Nirosta-Stahl schwer umformbar ist. Daher wurde wohl auf jegliche Kurven etc. verzichtet. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
Am 9.11.2019 um 14:48 von Holgerli:

Ich bin wirklich gespannt ob Einhorn wirklich erscheint...

Bisher sind Besucher aber immer beeindruckt aus Teslas Fabriken gegangen.

 

Tja, die Frage ist eher, wann Elon seinen Sprüchen Taten folgen lässt? Die Erklärung, in Europa würden die Autos per Scheck am letzten Tag des Monats bezahlt und deswegen können die nicht in der selben Buchungsperiode eingelöst werden, ist jedenfalls eine faustdicke Lüge:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einstiegskurs
vor 22 Stunden von earningpower:

Es sollte ja damit angegeben werden, dass sich das Auto quasi nicht verformt. Aber ist das überhaupt gut? Bin kein Ingenieur aber dachte bisher immer, dass durch die Verformung die Energie abgebaut werden soll und die Insassen so geschützt werden.

Bei einem Gewicht von 3 bis 4 Tonnen wird dein Unfallgegner deine Knautzone. Die Wahrscheinlickeit das zwei Cybertrucks sich auf der Strasse treffen, wird, wenn man sich die Verkaufszahlen am Ende ansieht, wohl gegen Null gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FelixW
· bearbeitet von FelixW
vor 57 Minuten von Einstiegskurs:

Bei einem Gewicht von 3 bis 4 Tonnen wird dein Unfallgegner deine Knautzone. Die Wahrscheinlickeit das zwei Cybertrucks sich auf der Strasse treffen, wird, wenn man sich die Verkaufszahlen am Ende ansieht, wohl gegen Null gehen.

Nur blöd, dass LKWs, andere Pickuptrucks und Mauern etwas häufiger sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 3 Stunden von magicw:

Jalopnik hat ein paar Gedanken und historische (Design-)Vergleiche zu Elons Kübelwagen zusammengetragen

Wie kommst Du jetzt bei dem Kübelwagen auf Elon? Das Twitter-Bild was Maria da gepostet hat zeigt einen BMW. Aber mit den 3 Tonnen hast Du nicht ganz unrecht. Der BMW wiegt 3,2 Tonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor einer Stunde von Einstiegskurs:

Bei einem Gewicht von 3 bis 4 Tonnen wird dein Unfallgegner deine Knautzone

Ich denke, dass hier bei dem Gewicht ein Fehler gemacht wird:

1.) Ist davon auszugehen, dass sich Tesla schon im Vorfeld Gedanken gemacht hat woher der Stahl kommt bzw. wo er eingesetzt wird. Und da fällt halt spontan Space-X ein. Und Gewicht und Raumfahrt ist Gift. Sollte man mal im Hinterkopf behalten.

2.) Möchte ich nur auf das Drag-Race-Video mit dem Porsche erinnern: Da sieht der Porsche bei der Beschleuinigung recht bemüht aus. Aber höchstwahrscheinlich weiss keiner der Kritiker wovon ich rede, weil sich niemand das Unveil angeschaut hat.

3.) Der Preis: Ich denke zwar dass der Akkupreis in 2,5 Jahren irgendwo um 50 USD/kWh liegen wird aber 3 bis 4 Tonnen 800km weit zu bringen braucht verdammt viel Akku (geschätzt 300 bis 400 kWh). Das krieg selbst Tesla dann noch nicht zu dem Preis hin.

 

Alles für mich Indizien, dass das Gewicht nicht bei 3 bis 4 Tonnen liegen wird.

 

Interessant ist aber übrigens wie sich tausende, wenn nicht sogar 10.000de Leute wieder Gedanken über ungebaute Cybrtrks machen. Und es sind noch mindestens 2 Jahre hin.

 

Läuft. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 15 Stunden von earningpower:

Ich finde die Karre sieht geil aus.^^

Ich weiss was Du meinst.

Dass der Wagen klasse absolut ist hat aber nichts mit meiner Meinung zu tun, dass der Cybrtrk nichts in Europa zu suchen hat. Genauso wie ein F150 und 90% der hier verkauften Protz-SUV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einstiegskurs
vor 3 Stunden von Holgerli:

1.) Ist davon auszugehen, dass sich Tesla schon im Vorfeld Gedanken gemacht hat woher der Stahl kommt bzw. wo er eingesetzt wird. Und da fällt halt spontan Space-X ein. Und Gewicht und Raumfahrt ist Gift. Sollte man mal im Hinterkopf behalten.

Und was sagt das jetzt über das Gewicht aus?

 

vor 3 Stunden von Holgerli:

2.) Möchte ich nur auf das Drag-Race-Video mit dem Porsche erinnern: Da sieht der Porsche bei der Beschleuinigung recht bemüht aus. Aber höchstwahrscheinlich weiss keiner der Kritiker wovon ich rede, weil sich niemand das Unveil angeschaut hat.

Verbrennungsmotor gegen E-Motor. Ist halt eigentlich kein Vergleich.

 

Für mich war die ganze Vorstellung jedenfalls ein Cringefest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 25 Minuten von Einstiegskurs:

Und was sagt das jetzt über das Gewicht aus?

Mehr als: Ich weiss zwar eigentlich nicht mehr als alle anderen, aber 3 bis 4 Tonnen müssen es auf jeden Fall sein

 

vor 25 Minuten von Einstiegskurs:

Verbrennungsmotor gegen E-Motor. Ist halt eigentlich kein Vergleich.

Dass lass ich mal so stehen. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bratapfel
vor 6 Stunden von Holgerli:

Wie kommst Du jetzt bei dem Kübelwagen auf Elon? Das Twitter-Bild was Maria da gepostet hat zeigt einen BMW. Aber mit den 3 Tonnen hast Du nicht ganz unrecht. Der BMW wiegt 3,2 Tonnen.

Du kannst aber lesen, oder?

Es handelt sich um die Protection Variante!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl M.
vor 7 Stunden von Hawkeye:

:w00t:

Bist du dir immer noch sicher das Tesla die Welt heilen wird? Oder nicht vielleicht doch eher das "Krebsgeschwür" weiter anfeuert?

 

Ach hab ich überlesen. Tesla hat ja Weltraumstahl. Dann wird ja alles gut. :narr:

 

Im übrigen glaube ich immer noch die größte Gefahr für Tesla ist das Nichtqualitätsrisiko. Die testen einfach zu wenig für einen Volumenhersteller. Bei einem 100k€ Auto mit 20k€ Gewinn kann man es sich besser erlauben im Schnitt auch mal 2-3k€ an Kulanz oder Garantieleistungen zu produzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips

Haben sich denn schon (amerikanische) Pickup-Fahrer zum Design hier gemeldet? Will man als Pickup-Fahrer nicht auffallen?

Ich fand das Design wie jeder beim Ersten Blick “wtf“. Aber ich denke, das Teil eckt an. Und ein Pickup-Fahrer will anecken. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
Gerade eben von Chips:

Ich fand das Design wie jeder beim Ersten Blick “wtf“. Aber ich denke, das Teil eckt an. Und ein Pickup-Fahrer will anecken. 

Nachdem die ersten Anfällen von Designmigräne vergangen sind, muss ich ebenfalls sagen, man gewöhnt sich an den Anblick dieses Zaubertrucks. 

Anecken wollen aber nur die Pick-up Fahrer in der europäischen Großstadt, die sich in gewöhnlichem SUV oder der Upgradeversion Land Rover nicht ausreichend wahrgenommen fühlen.

Auf dem Land oder bewegt durch einen Handwerksbetrieb sehe ich durchaus die praktischen Seiten der Gefährte. 

In den USA verkaufen sich Millionen im Jahr davon, das ist US Golfklasse. 

 

Es wird nur spannend, wie Tesla den Truck durch die Zulassungsbehörden bringen will. 

Beim Mustang mussten selbst so Details wir die Rückleuchten auf Stanfardkonforme 7 cm Abstand der Leuchtmittel angepaßt werden und Tesla rollt mit durchgehenden LED Streifen an. 

Niemals kommt der so auf die Straße, der Fußgängerschutz wurde ja bereits angesprochen. 

Waren inzwischen nicht sogar die Kuhfänger am Mercedes G Klasse verboten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 26 Minuten von Cai Shen:

Nachdem die ersten Anfällen von Designmigräne vergangen sind, muss ich ebenfalls sagen, man gewöhnt sich an den Anblick dieses Zaubertrucks. 

Anecken wollen aber nur die Pick-up Fahrer in der europäischen Großstadt, die sich in gewöhnlichem SUV oder der Upgradeversion Land Rover nicht ausreichend wahrgenommen fühlen.

Auf dem Land oder bewegt durch einen Handwerksbetrieb sehe ich durchaus die praktischen Seiten der Gefährte. 

In den USA verkaufen sich Millionen im Jahr davon, das ist US Golfklasse. 

 

Es wird nur spannend, wie Tesla den Truck durch die Zulassungsbehörden bringen will. 

Beim Mustang mussten selbst so Details wir die Rückleuchten auf Stanfardkonforme 7 cm Abstand der Leuchtmittel angepaßt werden und Tesla rollt mit durchgehenden LED Streifen an. 

Niemals kommt der so auf die Straße, der Fußgängerschutz wurde ja bereits angesprochen. 

Waren inzwischen nicht sogar die Kuhfänger am Mercedes G Klasse verboten? 

Da wird so Vieles spannend und das macht auch die Marke Tesla aus. Auch das Polarisieren macht eine Marke aus. Apple liebt man oder hasst man. McD liebt man oder hasst man. Obwohl es meiner Ansicht nach auch Marken gibt, die eine breite Akzeptanz haben (wie zb. Google), ist es gut, zu polarisieren. 

 

Ich erinnere mich an einen Beitrag zu Datingseiten. Darin hieß es, wenn man besondere Eigenschaften wie zb. ne große Nase hat, soll man die besonderes betonen. Denn so zieht man die Leute an, die auf große Nasen stehen. Und was, wenn Leute auf eckige Autos abfahrn, welche Alternativen hat man da?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
padavona
vor 10 Stunden von Hawkeye:

:w00t:

100$ Anzahlung. Merkste selber, ne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 2 Stunden von padavona:

100$ Anzahlung. Merkste selber, ne?

Dann nenn doch mal einfach de Anzahl der Leute, die schlussendlich bestellen werden.

Aber begründe auch bitte.

Rummosern ohne auch nur einen Grund zu nennen ist war Thread-Standard wird aber auf die Dauer auch langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
padavona
· bearbeitet von padavona
vor 16 Minuten von Holgerli:

Dann nenn doch mal einfach de Anzahl der Leute, die schlussendlich bestellen werden.

Aber begründe auch bitte.

Rummosern ohne auch nur einen Grund zu nennen ist war Thread-Standard wird aber auf die Dauer auch langweilig.

Anderen irgendwelche Aussagen in den Mund zu legen ist zwar Thread-Standard wird aber auf die Dauer auch langweilig.

Du unterstellst mir eine Aussage darüber tätigen zu können wie viele Leute bestellen und verlangst dann natürlich gleich eine Begründung. Wohlwissend, dass dazu zum aktuellen Zeitpunkt niemand eine seriöse Aussage machen kann. Sehr guter Stil!

 

Aber für den ein oder anderen muss ich mich wohl tatsächlich etwas präziser ausdrücken: Ich halte die 100$-Anzahlung für einen gelungenen Marketing-Gag, um möglichst früh eine hohe Nachfrage suggerieren zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 1 Minute von padavona:

Anderen irgendwelche Aussagen in den Mund zu legen ist zwar Thread-Standard wird aber auf die Dauer auch langweilig.

Du unterstellst mir eine Aussage darüber tätigen zu wollen wie viele Leute bestellen und verlangst dann natürlich gleich eine Begründung. Wohlwissend, dass dazu zum aktuellen Zeitpunkt niemand eine seriöse Aussage machen kann. Sehr guter Stil!

"Merkste selber, ne?", dass jetzt Deine Unterstellungen (als nichts anderes kann man Deine Antwort auf Haweyes Post bezeichnen) erkannt wurde und Du selber keine vernünftigen Argumente hast Deine Aussage z untermauern. :D

 

Ich lasse aber nicht locker:

vor 2 Minuten von padavona:

Ich halte die 100$-Anzahlung für einen gelungenen Marketing-Gag, um möglichst früh eine enorme Nachfrage suggerieren zu können.

Na, dann sach' mal was wieviele Leute schlussendlich bestellen: Brauchst nicht zu sagen 38,56%. Machen wir es einfacher: 100%? 75%? 50%? 25%? Eine Idee wirst Du ja wohl haben, sonst wärst Du nicht mit so einer Aussage gegenüber Hawkeyes Post um die Ecke gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl M.
vor 3 Minuten von padavona:

Aber für den ein oder anderen muss ich mich wohl tatsächlich etwas präziser ausdrücken: Ich halte die 100$-Anzahlung für einen gelungenen Marketing-Gag, um möglichst früh eine hohe Nachfrage suggerieren zu können.

 

Das ist vor allem ein Nobrainer für Spekulanten. 

Ich hab auch kurzfristig überlegt 2-3 zu bestellen. 

Warum nicht mal 3000 Doller riskieren und gleich 30 bestellen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 1 Minute von Karl M.:

Das ist vor allem ein Nobrainer für Spekulanten. 

Ich hab auch kurzfristig überlegt 2-3 zu bestellen. 

Warum nicht mal 3000 Doller riskieren und gleich 30 bestellen? 

Ist das jetzt unterstellte Aktienmaipulation der Shorties genüber den "Longies"? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...