magicw November 13, 2019 vor 3 Minuten von Holgerli: Ach ja, ganz nebenbei: Es sind 3 BEVs (also reine Elektromobile) angetreten und alle drei haben den Klassensieg geholt: Und da glaubst du dass es eine überparteiische sachliche Wahl ist? [...den rest den ich nun noch schreiben würde möge man sich denken, da aber politisch angehaucht, lass ich es....] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli November 13, 2019 Gerade eben von magicw: Und da glaubst du dass es eine überparteiische sachliche Wahl ist? [...den rest den ich nun noch schreiben würde möge man sich denken, da aber politisch angehaucht, lass ich es....] Geil, wenn jetzt schon Bild/AutoBild zur deutschen "Prawda" abgestempelt wird. Es wird immer besser. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
intInvest November 13, 2019 Nur meine bescheidene Meinung: vor 5 Minuten von Holgerli: ...die Jury lobt den Amerikaner für sein Design, sein Temperament... - Finde das Model3 einfach nicht schön, ist natürlich sehr subjektiv, aber schön ist anders - Temperament....nun wie wurde das bewertet? Gibts dazu Infos? Kann mir nichts drunter vorstellen. vor 7 Minuten von Holgerli: Punktevorteile fuhren die Seriensieger Audi und BMW bei Qualität, Komfort (Sitze, Federung), Lenkung und Fahrsicherheit ein. Nun, das sind für mich eher die maßgeblichen Kriterien. Mal provokativ ausgedrückt: Wer also subjektiv ein "schönes Design" will, der greift zum Model3, wer aber Wert auf Qualität, Komfort und Sicherheit legt, ist bei BMW, Audi und Co. aufgehoben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli November 13, 2019 · bearbeitet November 13, 2019 von Holgerli vor 33 Minuten von intInvest: Wer also subjektiv ein "schönes Design" will, der greift zum Model3, wer aber Wert auf Qualität, Komfort und Sicherheit legt, ist bei BMW, Audi und Co. aufgehoben? Wer Fahrspass (also "Aus Freude am Fahren"), technische Innovation ( also "Vorsprung durch Technik"), geiles Design, und ein Höchstmaß an Sicherheit will, der greift zum Model 3. Die Wertung für Fahrspass und Agilität ziehe ich übrigens stark in Zweifel. Zu gunsten des Tesla Model 3. Ist aber nur meine Meinung. Die lt. magicw parteische, unsachliche Wahl der Experten sieht so aus: Schaust Du Dir Komfort an, siehst Du, dass alle drei recht nahe beieinander liegen. Alle drei deutlich über 400 Punkte Wenn die Spaltmaßfetischisten aus Deutschland bei Qualität keinen Vorsprung rausgeholt hätten, dann hätte es mich gewundert. Auch bei der Fahrsicherheit liegt man sehr nahe beieinander. Der Audi A4 scheint noch nicht getestet zu sein. der 3er BMW schon. Ich sag' mal so: Ich nehme die um 1% geringe Sicherheit zw. 3er BMW und Tesla Model 3 als meine ganz persönliche Risikobereitschaft hin. Fazit: Möge jeder kaufen was er möchte. Ich gebe mein Model 3 nicht mehr freiwillig her. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
magicw November 13, 2019 vor 10 Minuten von Holgerli: Die lt. magicw parteische, unsachliche Wahl der Experten sieht so aus: ..und bestätigt ja nur, dass in Zukunft ausschließlich BEVs das Rennen machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
magicw November 13, 2019 Edit: und noch ein "schwerer" Rückschlag für das Smartphone auf 4 Rädern Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli November 13, 2019 · bearbeitet November 13, 2019 von Holgerli Tesla hat heute auch die offizielle Genehmigung für die Massenproduktion in der GF4 in Shanghai bekommen. Jetzt fehlt nur noch die Verkaufserlaubnis. Kommt aber, da bin ich recht sicher. Läuft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli November 13, 2019 vor 4 Minuten von magicw: Edit: und noch ein "schwerer" Rückschlag für das Smartphone auf 4 Rädern 0 8 kB Ah, das Rosienpicken geht los. Aber dabei nicht vergessen: Das Model 3 ist und bleibt der Sieger in der Klasse und hat die meisten Punkte *ALLER* nominierten Autos. . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Diddi November 13, 2019 Die GF in Deutschland hätte ich nicht erwartet, und der Aktienkurs hebt bald völlig ab - ich kann mich nur wundern und bleibe interessiert an der Seitenlinie. Eigentlich müsste ich wieder short gehen, aber der Kurs ist völlig irrational und gebranntes Kind scheut das Feuer. Die Region kann sich jedenfalls freuen - wir werden sehen, was in ein einigen Jahren daraus geworden ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski November 13, 2019 · bearbeitet November 13, 2019 von Michalski vor 51 Minuten von Holgerli: Tesla hat heute auch die offizielle Genehmigung für die Massenproduktion in der GF4 in Shanghai bekommen. Jetzt fehlt nur noch die Verkaufserlaubnis. Kommt aber, da bin ich recht sicher. Läuft. Hier mal die Zahlen, wie gut es in China läuft. Man könnte immerhin sagen, immer noch besser als in Deutschland. Je eine Fabrik in diesen beiden Ländern ist total sinnvoll: Zur GF4 schaut euch mal den Standort genauer an: https://www.google.com/maps/place/52°23'21.8"N+13°47'50.3"E/@52.3893933,13.7951223,669m "In der Nähe des Flughafens? Eher 30 min über die Autobahn entfernt auf der anderen Seite von Berlin. Richtung City braucht es eine Stunde. Kein S-Bahn-Anschluss. Keine Gegend für Millenial-Teslafans. Das wird Tropical Island 2.0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus November 14, 2019 · bearbeitet November 14, 2019 von DrFaustus vor 8 Stunden von Holgerli: Wer Fahrspass (also "Aus Freude am Fahren"), technische Innovation ( also "Vorsprung durch Technik"), geiles Design, und ein Höchstmaß an Sicherheit will, der greift zum Model 3. Die Wertung für Fahrspass und Agilität ziehe ich übrigens stark in Zweifel. Zu gunsten des Tesla Model 3. Ist aber nur meine Meinung. Die lt. magicw parteische, unsachliche Wahl Schaust Du Dir Komfort an, siehst Du, dass alle drei recht nahe beieinander liegen. Alle drei deutlich über 400 Punkte Wenn die Spaltmaßfetischisten aus Deutschland bei Qualität keinen Vorsprung rausgeholt hätten, dann hätte es mich gewundert. Auch bei der Fahrsicherheit liegt man sehr nahe beieinander. Der Audi A4 scheint noch nicht getestet zu sein. der 3er BMW schon. Ich sag' mal so: Ich nehme die um 1% geringe Sicherheit zw. 3er BMW und Tesla Model 3 als meine ganz persönliche Risikobereitschaft hin. Wenn man nach deiner Definition so nah beisamen bei Fahrsicherheit liegt, dann gilt das umgekehrt auch bei allen anderen Punkten wo das M3 vorne liegt. Da hätte ich dann schon erwartet, dass ein EAutos seine Vorteile deutlicher ausspielen kann... Was ist mit Unterhalt? Wie kann das sein, dass das M3 teuerer ist als die anderen beiden, wo doch so viel weniger Teile verbaut sind, die so viel weniger verschleißen? Zitat Fazit: Möge jeder kaufen was er möchte. Ich gebe mein Model 3 nicht mehr freiwillig her. Will auch kaum jemand freiwillig haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus November 14, 2019 Willkommen in Deutschland! https://www.n-tv.de/wirtschaft/Brandenburg-zweifelt-an-Teslas-Zeitplan-article21393992.html Die Frage sei, ob die Zeitachse, die Tesla sich vorgenommen habe, hundertprozentig tragen werde. Tesla müsse die Unterlagen "so vollständig und hoch qualitativ einreichen, dass auch eine schnellstmögliche Prüfung gegeben ist". […] Bis die von Brandenburg geplanten EU-Beihilfen genehmigt sind, wird voraussichtlich noch einige Zeit vergehen. "Nach üblichen Verfahren gehen wir von eineinhalb bis zwei Jahren aus", sagte Steinbach Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
padavona November 14, 2019 Zwei Jahre ist doch nichts. In der Hauptstadt kann es schon mal 10-15 Jahre dauern bis man mit einem Projekt beginnen kann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Diogenes November 14, 2019 Howdy, neue Arbeitsplätze sind doch gar nicht erwünscht. https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-wird-den-Wohnungsmarkt-anheizen-article21393005.html So Long, Diogenes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ostlert November 14, 2019 vor 11 Stunden von Holgerli: Schaust Du Dir Komfort an, siehst Du, dass alle drei recht nahe beieinander liegen. Alle drei deutlich über 400 Punkte Wenn die Spaltmaßfetischisten aus Deutschland bei Qualität keinen Vorsprung rausgeholt hätten, dann hätte es mich gewundert. Auch bei der Fahrsicherheit liegt man sehr nahe beieinander. Der Audi A4 scheint noch nicht getestet zu sein. der 3er BMW schon. Ich sag' mal so: Ich nehme die um 1% geringe Sicherheit zw. 3er BMW und Tesla Model 3 als meine ganz persönliche Risikobereitschaft hin. Fazit: Möge jeder kaufen was er möchte. Ich gebe mein Model 3 nicht mehr freiwillig her. vor 10 Stunden von Holgerli: Ah, das Rosienpicken geht los. Aber dabei nicht vergessen: Das Model 3 ist und bleibt der Sieger in der Klasse und hat die meisten Punkte *ALLER* nominierten Autos. . Da ich länger schon stiller Mitleser bin, muss ich jetzt doch auch mal meinen Senf dazu geben. Zu dem Punkt Sicherheit, also sofern man das rein prozentual von den Punkten herleiten lässt, ist Tesla mit 109 punkten zum Verhältnis zum Besten mit 123 Punkten, über 10,00 % "unsicherer". Wenn ich jetzt noch das lese das dies nah beieinander liegt, dann ist für dich ein Korridor von 14 Punkten also Akzeptabel, das bedeutet im Umkehrschluss das einige punkte zu Gunsten Teslas auch auf gut deutsch Wurst sind. Bei der Qualität wird wieder bestritten das dass ja nur deutsches irgendetwas ist und die nicht so schlimm ist, jedoch Punkte die für Tesla sprechen werden hoch gelobt. Also wenn du dich jetzt mal rein neutral mit deinem geschriebenen auseinander setzt, müsstest du doch selbst merken was für nen Mumpitz du selbst verzapfst und kreidest das den anderen an (Hierzu ja die anderen sehen vieles auch nicht objektiv, wie die Vermutung das diese Auswertung zu Gunsten Teslas aus politischen Anlass statt findet, wäre es anders gelaufen wäre es seriös). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Siggi_LE November 14, 2019 Gibt es auch kritische Stimmen? Zumindest mahnende. Die Brandenburger Grünen begrüßten die Ansiedlung von Tesla, betont Landesparteichef Clemens Rostock. Aber: „Als Bündnisgrüne schauen wir aber natürlich nicht nur auf den Antrieb, sondern wünschen uns auch energiesparsame Karosserien.“ Es wäre erfreulich, wenn in Brandenburg sparsame Modelle für den Alltagsverkehr und keine energiefressenden SUVs produziert würden, so Rostock. „Auch erwarten wir, dass Tesla nicht nur geografisch, sondern auch bei den tariflichen Arbeitsbedingungen in Brandenburg ankommt. Wir werden darauf achten, dass der mit der Ansiedlung in einem Industriegebiet unzweifelhaft verbundene Eingriff in Natur und Landschaft vorbildlich ausgeglichen wird“, sagte Rostock. Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/tesla-gigafactory-4-in-brandenburg-die-wichtigsten-fragen-und-antworten-zum-grossprojekt-von-elon-musk/25224612.html Das wird noch witzig Nie im Leben wird die Fabrik eröffnet, auch wenn ich es mir wünschen würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli November 14, 2019 Tesla soll sich nicht so lange mit der Ansiedlung in Deutschland aufhalten. Dass es nicht so schnell wie in China geht ist klar. Aber wenn Sichtbar wird, dass blockiert wird: Ab in die Niederlande oder Frankreich. In spätestens 5 Jahren kann Tesla sich dann aussuchen welche stillgelegte Fabrik von Opel, Ford, BMW, Mercedes, Audi oder VW man billig aufkaufen will. Bezüglich Tariflöhnen und Lohnniveau denke ich, dass Tesla/Musk weiss was in Deutschland so los ist. Bei Tesla Grohmann Automation war ja auch schonmal richtig Party in der Bude. vor 11 Stunden von Siggi_LE: Nie im Leben wird die Fabrik eröffnet, auch wenn ich es mir wünschen würde. Ja, stimme zu 100% überein. Bezüglich des Waldes: Zufall oder nicht, aber jetzt wo klar ist, dass Wald gerodet werden muss, könnte man die Pflanzaktion von 1 Mio Bäume von "Treelon" Musk doch in einem anderen Licht sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mkoll November 14, 2019 · bearbeitet November 14, 2019 von Mkoll Am 13.11.2019 um 21:10 von Holgerli: Schon komisch, dass richtige Experten ein komplett anderes Bild vom Tesla Model 3 zeichen als die Thread-"Experten". Ach ja, ganz nebenbei: Es sind 3 BEVs (also reine Elektromobile) angetreten und alle drei haben den Klassensieg geholt: Mittel- / Oberklasse: Tesla M3 mittlere SUV: Januar i-Pace große SUV: Audi e-Tron Da geht die Reise hin und nicht zum Anti-Geblubber einiger Besitzstandswahrer in Deutschland. Autobild und Experten lach. Die bringen auch nur das, was sich neben der Bildzeitung in Deutschland halt verkaufen lässt. In nem Jahr kommt dann die Nummer " die Deutschen schlagen zurück". Hauptsache Hefte werden verkauft. Die Reise geht vor allem in den USA zu SUV. Und zwar richtig dicke Kisten. Damit verdient man dann auch Geld und schreibt schwarze Zahlen: "Enormer Erfolg des X7. Der extrem luxuriöse Offroader hat allein in den ersten drei Quartalen über 25.000 Kunden gefunden und bewegt sich damit auf einem Niveau, das selbst hohe Erwartungen übertrifft. Mit Abstand wichtigster Markt sind wie erwartet die USA, wo seit Jahresbeginn schon über 15.000 Einheiten verkauft wurden." Dagegen gibts ne lachhafte Zahl an e-trons oder Model X. Der Weltmarkt will (noch) keine E-Autos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus November 15, 2019 vor 9 Stunden von Holgerli: Bezüglich des Waldes: Zufall oder nicht, aber jetzt wo klar ist, dass Wald gerodet werden muss, könnte man die Pflanzaktion von 1 Mio Bäume von "Treelon" Musk doch in einem anderen Licht sehen. Stimmt, man könnte das so sehen, dass es pure Heuchelei ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
basti_ November 15, 2019 https://www.deutschlandfunkkultur.de/mobilitaetsexperte-zu-deutschlandplaenen-von-tesla-elon.1008.de.html?dram:article_id=463378&utm_source=pocket-newtab Zitat: ... „Der Umstieg zu weniger CO2 wäre mit kleineren, leichteren Verbrennern schneller zu schaffen als mit Elektro-Autos“ ... ... „Ich sehe Herrn Musk als eine problematische Persönlichkeit.“ Denn dieser stehe für eine „völlig falsche und fehlgeleitete Elektromobilität“... Die deutsche Umweltlobby entdeckt gerade das Thema "Tesla". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy November 15, 2019 Mal zurück zum Unternehmen Tesla: Wurde hier eigentlisch schon mal darüber diskutiert wie Tesla die neuen Fabrik in Deutschland zu finanzieren gedenkt? Local debt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Actionic November 15, 2019 Bin durch Zufall gerade hierauf gestoßen. https://t3n.de/news/analyst-ford-mustang-mach-e-3-1221608/ Bilder von dem Wagen hier (kann man durchklicken):https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/elektro-suv-ford-mustang-mach-e-2020-technik-bilder-reichweite/ Sieht ja spannend aus der Wagen. Gibt noch weitere Bilder im Netz und offizielle Vorstellung am Montag. Für den USA Markt bleiben Tesla dann noch 12 Monate Vorsprung.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bananabread November 15, 2019 Keine Ahnung warum das Thema mit der deutschen Fabrik so aufgebauscht wird. Finanzierung und Genehmigung ist weit weg. Glaube eher, dass es sich hier um ein wenig Marketing handelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hawkeye November 15, 2019 Um mal wieder aufs Produkt sprechen zu kommen: Model 3 Performance schafft 0-60 mph (~0-100 km/h) nach Software update in weniger als 3 Sekunden Tesla Model 3 Performance’s 0-60 mph acceleration dips below 3 seconds after software update Das Produkt ist einfach unschlagbar IMO und wird nur besser... ich glaube daher inzwischen dass Tesla > 500K Model 3 im Jahr wird verkaufen koennen (2020) "Bullish!" - Liszt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag