Dandy August 11, 2019 Ist doch egal, Leute. Der Laber-Long glaubt trotzdem an die selbstfahrenden Taxis die sein Auto Millionen Wert werden lassen. Es gibt auf der Welt keine bessere Investition als einen Tesla. Und die Saudis kaufen den Laden übrigens für 420$ die Aktie. Glaubt der Laber-Long auch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli August 11, 2019 · bearbeitet August 11, 2019 von Holgerli vor einer Stunde von reko: Ja, die Akkus können auch mit Grund brennen. Dieses Ausmass sieht man bei Verbrennern nur im Kino. Das "Kino" nennt sich Realität. Von dem Porsche ist nicht mehr viel übrig. Und ich vermute mal, dass es kein Taycan war. Interessant: Dies führte zu einer dichten Rauchsäule, berichtet die Polizei. Aufgrund von Verpuffungen flogen brennende Fahrzeugteile umher, so dass drei der fünf vorhandenen Fahrstreifen gesperrt werden mussten. Und so sieht das aus, wenn ein Porsche im Vollbrand ist: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko August 11, 2019 · bearbeitet August 11, 2019 von reko vor 7 Minuten von Holgerli: Und so sieht das aus, wenn ein Porsche im Vollbrand ist: Wäre schön wenn Tesla genauso konsequent wäre Zitat Nach Bränden in zwei Exemplaren des neuen Porsche 911 GT3 ruft der Sportwagenbauer alle 785 ausgelieferten Fahrzeuge zurück. Nio war so konsequent und hat 5000 E-Autos zurückgerufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli August 11, 2019 · bearbeitet August 11, 2019 von Holgerli vor 12 Minuten von reko: Wäre schön wenn Tesla genauso konsequent wäre Zitat Nach Bränden in zwei Exemplaren des neuen Porsche 911 GT3 ruft der Sportwagenbauer alle 785 ausgelieferten Fahrzeuge zurück. Nun, sollange Porsche seine Porsche wegen solcher Fahrzeugbrände nicht zurückruft, braucht das Tesla wohl auch nicht. Man kann jeden Werkstoff so verunfallen, dass er anfängt zu brennen. Sowohl bei Porsche als bei Tesla. Und wegen der anderen Brände, wurde die Software angepasst. Seither keine Probleme mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski August 11, 2019 vor 20 Minuten von Holgerli: Und wegen der anderen Brände, wurde die Software angepasst. Seither keine Probleme mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko August 11, 2019 · bearbeitet August 11, 2019 von reko vor 51 Minuten von Holgerli: Und wegen der anderen Brände, wurde die Software angepasst. Seither keine Probleme mehr. 10% weniger voll laden und das Problem ist gelöst - inclusive der Vorschädigungen? Da das Problem altersabhängig ist müssen wir eben warten bis der Rückruf von den Behörden angeordnet wird. Aber das Problem haben auch andere (die weniger hart am Limit spezifizieren): July 29, 2019 Hyundai Kona EV catches fire, blows up garage Zitat Hyundai Kona EV has caught fire and exploded in its garage, blowing through the garage door and roof. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli August 11, 2019 · bearbeitet August 11, 2019 von Holgerli vor 42 Minuten von reko: Aber das Problem haben auch andere (die weniger hart am Limit spezifizieren): July 29, 2019 Hyundai Kona EV catches fire, blows up garage Ja, stimmt. Könnte teuer für Volkswagen werden, wenn jetzt alle Golf IV zurückgerufen werden müssten. Bei Deiner Hetze gegen Tesla und BEVs musst Du immer bedenken: Verbrenner betrifft das genauso. Nur interessiert das keinen, weil davon zehntausende in Deutschland pro Jahr abbrennen. Es gibt Bilder aller Marken in ausgebrannten Garagen. Such dir das schönnste aus. Ich hab' mal eines mit Golf genommen. Von Mercedes und BMW gibt es aber auch massig Bilder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko August 11, 2019 · bearbeitet August 11, 2019 von reko vor 13 Minuten von Holgerli: Verbrenner betrifft das genauso. Nur interessiert das keinen, weil davon zehntausende in Deutschland pro Jahr abbrennen. Zeig mir einen Brand ohne äussere Ursache und ohne Fahrlässigkeit in der Garage mit einen Verbrenner und ich bin bekehrt. Die meisten Brände bei Verbrennern kann man mit Handfeuerlöschern löschen, versuch das mal bei einen Akkubrand. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli August 11, 2019 vor 4 Minuten von reko: Zeig mir einen Brand ohne äussere Ursache in der Garage mit einen Verbrenner und ich bin bekehrt. Ich glaube es zwar nicht aber bitte: https://www.wetter-ruhr.info/2019/04/bergstrasse-feuerwehr-loescht-brennendes-auto-in-garage/ https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-Brennendes-Auto-in-Garage-des-Siemenshochhauses-_arid,1122257.html https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/brennende-autos-tiefgarage-rathaus-gummersbach-evakuiert-11627333.html https://www.lokalkompass.de/tag/brennendes-auto Ich bin auf DEine Ausreden gespannt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko August 11, 2019 vor 3 Minuten von Holgerli: Ich glaube es zwar nicht aber bitte: Ich hätte schon noch gerne die Brandursache dazu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli August 11, 2019 vor 13 Minuten von reko: Ich hätte schon noch gerne die Brandursache dazu. War klar das sowas kommt. Brandursache steht immer dabei "Auto brennt in Garage". Wenn es eine Branstiftung gewesen wäre, stände es dabei. BTW: Was war denn die Brandursache bei Kona? Da hat es Dir doch vollkommen gereicht, dass ein BEV in einer Garage gebrannt hat. Der Grund war da doch auch shitegal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko August 11, 2019 vor 2 Minuten von Holgerli: BTW: Was war denn die Brandursache bei Kona? Zitat Division Chief Louise Desrosiers confirming that they couldn’t immediately see any cause for the fire other than the electric vehicle. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli August 11, 2019 · bearbeitet August 11, 2019 von Holgerli Dann lesen wir mal die Artikel In Zwei Artikeln wird als Grund der Verbrenner angegeben. Bei einen explizit ein techn. Defekt: - Nach erster Einschätzung brachen die Flammen an einem Lieferwagen aus. - Nach ersten Erkenntnissen war das Feuer gegen 16.45 Uhr am Auto ausgebrochen, die Flammen griffen dann auf das Garagendach über. Die Feuerwehr löschte den Brand. Der 69-jährige Besitzer aus Dorsten musste mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Bislang wird ein technischer Defekt als Ursache vermutet Bin jetzt schon gespannt was als nächstes für eine Ausrede von Dir kommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hawkeye August 11, 2019 · bearbeitet August 11, 2019 von Hawkeye Tja, sowohl Verbrenner als auch EV koennen brennen. Meist nach extremen Unfaellen, gelegentlich sogar spontan... In einem Artikel (war glaub ich sogar hier geposted) wurde laut Versicherungen, die es ja am besten wissen muessten, ein deutlich geringeres Brandrisko von EVs gegenueber Verbrenners festgestellt (ich glaube das Risiko war etwa 90% geringer). Da EVs aber noch neu sind, ist das unmoeglich zu vergleichen. Laut dem Artikel wurde vermutet, dass sich EV und Verbrennerrisiken dann mehr annaehern sollten (d.h. die EVs dann genau so "brandgefaehrlich" sind wie die Verbrenner) Auf die naechsten 200 Seiten ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski August 11, 2019 vor 21 Stunden von Michalski: (Liebes-) Grüsse aus Moskau: Tesla Safety Report schreibt zur Brandgefahr: "In the extremely unlike event that a fire occurs, the state-of-the-art design of our battery packs ensures that its safety system works as intended..." Laut Reuters handelt es sich übrigens um ein Model 3. Wird auch auf Electrek co und TMC so diskutiert. Damit wäre dann der nächste FUD von @Holgerli widerlegt: https://www.reuters.com/article/idUSKCN1V10BB Das Video vom Unfallhergang kann man hier sehen. Die Kollision war nicht frontal, sondern ein seitlicher Zusammenstoss erst mit dem Abschleppwagen, dann mit einem Fahrzeug auf der Nachbarspur. Der Akku ist anschließend explodiert, kurz nachdem die Insassen aus dem Fahrzeug gerettet werden konnten: https://translate.google.com/translate?sl=ru&tl=de&u=https%3A%2F%2Fm.tvzvezda.ru%2Fnews%2Fvstrane_i_mire%2Fcontent%2F2019811010-dwpqB.html%2Famp%2F P.S. Auf Deutschlands Strassen brennen ca. 15.000 PKW im Jahr, nicht Zehntausende: https://www.autozeitung.de/auto-feuer-verhalten-fahrzeug-brand-statistik-79855.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli August 12, 2019 · bearbeitet August 12, 2019 von Holgerli Kurze Zusammenfassung von den Unfall des Tesla. - Es war kein Model S, es war ein Model 3. - Der Autopilot war an und hat auch gebremst. Leider etwas zu spät - Wenn man sich das Video anschaut stand der Abschlepper ziemlich be********* am Straßenrand ohne Absicherung. Hätte aber durchaus erkannt werden müssen. - Aufgrund der späten Bremsung und der linken Spur ist eine Geschwindigkeit um 100 km/h anzunehmen - Das Auto knallt da rein wird weggeschleudert,prallt in ein weiteres Auto, bleibt auf Höhe des LKW und fängt eben *nicht* an zu brennen - Die Insassen können das Auto problemlos verlassen und konnten - für den UNfallhergang - deswegen mit recht leichten Verletzungen (der Fahrer hat einen gebrochenen Arm, die Kinder "nur" Prellungen) davon - Der Abschleppwagen & Pannenfahrzeug wurden augenscheinlich noch in Sicherheit gebracht werden (Vgl. das Unfallvideo und das Video vom brennenden M3 bezüglich des Standorts des Abschleppwagens) - Der verunfallte Tesla steht im Brandvideo deutlich näher an der Betonleitplanke als nach dem Unfall. - Erst später fing der Wagen dann an zu brennen Fazit: Ein weiterer Akkubrand nach einen schweren Verkehrsunfall. Die Insassen konnten den Wagen aber sicher verlassen. Man hatte Zeit genug den Tesla von der Fahrbahn zu schieben, das ursprünglich vernufallte Farzeug abschleppen oder wegschieben, den Abschlepper wegfahren. Da war dann augenscheinlich massig Zeit zw. dem Unfall und dem Brand. Interessant übrigens: Die Feuerwehr hat das Feuer wohl recht einfach löschen können. Auf der Fahrspur des verunfallten Tesla fuhren auch während des Feuers zwei Reihen Autos weiter auf der Gegenfahrbahn alle Reihen Autos. Ja, der Akku hat gebrannt und das Feuer war nicht ohne. Aber diese Märchen, über potentielle Todesfallen für Insassen und unbeteiligte andere Verkehrsteilnehmer die hier im Thread immer wieder erzählt werden sind augenschaulich wiederlegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli August 12, 2019 · bearbeitet August 12, 2019 von Holgerli Wenn es nicht so bitter wäre, wäre es fast zu lachen. Wie hoch ist die prozentuale Veränderung vom Juli 2018 zum Juli 2019? Also von 95 (Juli 18) auf 607 (Juli 19) Also ich komme auf knapp +540%. Das KBA auf "X". Richtig Klasse ist dann die Antwort auf die Anfrage: Mit industriefreundlichen Grüßen Ihr KBA. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko August 12, 2019 · bearbeitet August 12, 2019 von reko Am 2.8.2019 um 18:55 von Holgerli: Da ja gerne wieder jede irgendwie brennende Tesla im Thread thematisiert wird: Dass wird mit dem Model nicht mehr so oft passieren. .. Das ist kontinuierlicher technischer Fortschritt. Da hat Tesla ja richtig gut gearbeitet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli August 12, 2019 · bearbeitet August 12, 2019 von Holgerli vor 27 Minuten von reko: Da hat Tesla ja richtig gut gearbeitet Ja, dass stimmt. Zwei brennende M3 bisher: Dieses hier und eines was von dem Fahrer in eine Elektroinstallation von einem Hausgefahren ist. Beide unfallbedingt. Ende Juni waren die Verkäufe von MS & M3 so: Tesla Model S (277.176) Tesla Model 3 (276.193) Da hat Tesla richtig gute Arbeit geleistet bei der Weiterentwicklung der Sicherheit der Akkus. Und in spätestens 5 Jahren (mit der nächsten großen Akku-Generation) sind auch Solid States obuslet. Also: Sie werden neben den anderen Problemen auch wegen ihrer Unnötigkeit nicht mehr großtechnisch auf den Markt kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko August 12, 2019 vor 33 Minuten von Holgerli: vor 48 Minuten von reko: Da hat Tesla ja richtig gut gearbeitet Ja, dass stimmt Dann kann Tesla den Versagern von Panasonic jetzt zeigen wie man Akkus richtig baut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli August 12, 2019 vor 5 Minuten von reko: Dann kann Tesla den Versagern von Panasonic jetzt zeigen wie man Akkus richtig baut. Dass "Da hat Tesla ja richtig gut gearbeitet" kommt von Dir. Nicht von mir. Wenn Du Dich amateurhaft unpräzise ausdrückst, ist das nicht mein Problem. BTW: Du kennst Dieter Nuhr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski August 12, 2019 · bearbeitet August 12, 2019 von Michalski Nur mal zur Erinnerung, das hattest Du vorher gepostet. Ich habe mal durchgestrichen, wo Du alles falsch lagst: Am 11.8.2019 um 13:55 von Holgerli: Gestern Abend: Schwerer Auffahrunfall eines Model S in Moskau. Ist auf einen stehenden (Abschlepp?)LKW aufgefahren. Die Insassen wurden zwar verletzt, leben aber. Der Wagen ist danach ausgebrannt. Nur falls wieder irgendwelche Akku-fängt-grundlos-an-zu-brennen-Märchen kommen. Ob der Autopilot an war: Man weiss es noch nicht. Nur falls wieder irgendwelche der AP-ist-Schuld-Anschuldigungen kommen. Vielleicht informierst Du Dich erstmal, bevor Du hier FUD postest? Übrigens hatte der Fahrer 100 km/h nach eigener Aussage eingestellt. Durch die Bremsung kurz vor dem seitlichen Einschlag wird die Geschwindigkeit niedriger gewesen sein. Der Wagen fing kurz nach dem Unfall an zu brennen, nicht erst später. Der Akku explodierte förmlich. Schau Dir das Video an. Das Feuer wurde auch nicht recht einfach gelöscht, sondern das Unfallfahrzeug brannte aus. Das Metallgerippe ist auf der von Dir verlinkten Seite gut zu sehen. Während meines Videos, wo man die Explosionen sieht, ist weder Polizei, noch Feuerwehr zu sehen. Die waren wohl noch gar nicht vor Ort. Der Fahrer brach sich auch nicht den Arm, sondern die Beine. vor 5 Stunden von Holgerli: Aber diese Märchen, über potentielle Todesfallen für Insassen und unbeteiligte andere Verkehrsteilnehmer die hier im Thread immer wieder erzählt werden sind augenschaulich wiederlegt. Wieviele Menschen sind mittlerweile in Teslas verunfallt und verbrannt? War das nicht eine deutlich höhere Zahl, als der Verbrennerdurchschnitt, geschweige denn verglichen mit anderen hochpreisigen Limousinen? vor 5 Stunden von Holgerli: Wenn es nicht so bitter wäre, wäre es fast zu lachen. Wie hoch ist die prozentuale Veränderung vom Juli 2018 zum Juli 2019? Also von 95 (Juli 18) auf 607 (Juli 19) Also ich komme auf knapp +540%. Das KBA auf "X". Bei Tesla steht ein Marktanteil von 0,2%. Die müsten im tausender oder zehntausender Prozentbereich wachsen, um überhaupt mal relevant zu werden. Aber tu mir doch mal den Gefallen und schau nach, der wievielt beste Verkaufsmonat es von Tesla in 2019 gewesen ist. Du klingst ja so, als wäre es der beste gewesen. Ich warte gern...es ist der zweitschlechteste. vor 4 Stunden von Holgerli: Da hat Tesla richtig gute Arbeit geleistet bei der Weiterentwicklung der Sicherheit der Akkus. Und in spätestens 5 Jahren (mit der nächsten großen Akku-Generation) sind auch Solid States obuslet. Also: Sie werden neben den anderen Problemen auch wegen ihrer Unnötigkeit nicht mehr großtechnisch auf den Markt kommen. Hattest Du Dich nicht gerade erst darüber ausgelassen, dass a) Model 3 nicht brennen würde und b) Model 3 Akkus auch bei Unfällen keine Brandgefahr darstellen? Das hat sich wohl damit erledigt. Hier, zur Erinnerung für Dich: Am 2.8.2019 um 18:55 von Holgerli: Da ja gerne wieder jede irgendwie brennende Tesla im Thread thematisiert wird: Dass wird mit dem Model nicht mehr so oft passieren. So sieht ein bei einem Highspeed-Crash geschrotteter M3-Akku aus: 3 174 kB Sogar einzelne Zellen sieht man. Aber kein Feuer. Das ist kontinuierlicher technischer Fortschritt. Anstatt wie hier und in dem anderen Thread alles schlecht reden zu wollen. Du bist dran. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bonny August 12, 2019 Teslas Vorsprung beim autonomen Fahren : Zitat "Daten wie diese zeigen, dass das System nicht in der Lage zu sein scheint, den Fahrer rechtzeitig zu warnen, und es ist eine Firma, die das betrifft, nicht die anderen", kommentiert David Friedman (früher NHTSA, heute Consumer Reports) einen Bericht des Consumer Reports. Was er meint: Teslas Autopilot brauche 24 Sekunden, um den Fahrer vor einer Gefahr zu warnen. Der Cadillac Super Cruise bewerkstelligte das Ganze innerhalb von 4 Sekunden. https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/tesla-das-ist-nicht-normal-was-haelt-elon-musk-zurueck-20189763.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli August 12, 2019 Teslarati war so freundlich, die Infos, die vom Crash bisher vorhanden sind mal zusammenzufassen. Die wichtigste zuerst: Der Fahrer sagte, dass zwar der Autopilot angeschaltet gewesen sei, er aber das Lenkrad in der Hand hielt und er selber den Abschleppwagen nicht gesehen hat. Wie ich schon weiter vorher schrieb: Der LKW war extrem schlecht geparkt. Desweiteren: Die beiden Explosionen wurden ja direkt als Akku-Explosionen "von den üblichen" Verdächtigen gewertet. In dem Artikel wurden zwei Videos nebeneinandergestellt: Die beiden Explosionen des M3 die augenscheinlich aus dem Fahrgastraum kamen und die Explosionen von den Frontairbags eines Verbrenners. Sehen verdammt ähnlich aus. Auch wenn ich mich wiederhole: Trotz der hohen Geschwindigkeit mit der das M3 seitlich in den Truck fuhr (Zitat: The impact from the collision was enough to push the tow truck forward into the central dividing wall.; Wenn Abschleppwagen dabei sind einen Wagen zu bergen sind sie eigentlich immer gut gewegen wegrollen oder weggezogen werden gesichert), finde ich, dass die Verletzungen der Insassen recht gering waren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bonny August 12, 2019 vor 2 Stunden von Holgerli: Die Insassen können das Auto problemlos verlassen und konnten - für den UNfallhergang - deswegen mit recht leichten Verletzungen (der Fahrer hat einen gebrochenen Arm, die Kinder "nur" Prellungen) davon Woher hat er diesen FUD eigentlich immer? Hier kann man die "leichten Verletzungen" sehen. Mit gebrochenen Beinen einen brennenden Tesla zu verlassen war sicher ganz problemlos. https://en.crimerussia.com/gromkie-dela/owner-of-tesla-with-his-2-legs-broken-tells-who-drove-car-during-collision/ Und aus seinem eigenen link : Zitat A father and two kids suffered serious injuries... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag