Michalski Mai 25, 2019 · bearbeitet September 9, 2020 von Michalski Dem einen oder anderen wird Catherine Wood und Tasha Keeney von ARK Invest was sagen. Oft gesehene Primetime-Gäste bei CNBC. Wenn nicht, kennt ihr die Analysten, die Tesla einen Aktienkurs von $4.000 zutrauen? Bingo! Hier mal ein Auszug von vor 3 Wochen: Das ist auch kein Ausrutscher, sondern wirklich deren Meinung. Hier vor 2 Monaten: Hier vor 7 Monaten: ARK kauft auch weiterhin zielstrebig Tesla trotz fallender Kurse und hat einen signifikanten Anteil ihrer Investorengelder mittlerweile in Tesla versenkt angelegt. Wie kommen die eigentlich auf $4.000? Das kann man nachlesen, denn sie haben vor drei Tagen ihr Modell auf GitHub veröffentlicht: https://github.com/TashaARK/ARK-Invest-Tesla-Valuation-Model Was soll man dazu sagen, wenn im Bullenszenario der Bruttowert der Positionen des Sachanlagevermögens statt mit 19 Milliarden mit 19.000 eingetragen ist? Kennt sich da jemand nicht mit Excel-Formatierungen so aus, mit dem man Stellen ausblenden kann, um Millionen und Milliarden leichter lesbar zu machen? Macht ja kaum einen Unterschied. Oder wenn man die mit 5 Milliarden Dollar angesetzten Bruttoinvestitionen durch 7,2 Millionen Robotaxis teilt, bekommt man ein Taxi für nur $695 gebaut? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Mai 26, 2019 Für solche Leite wurde der Begriff "stupid money" quasi erfunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
localhost Mai 26, 2019 Wie geht das wieder eingeführte kostenlose Laden in die Gewinnmarge ein? Taucht das dann effektiv ab nächstem Quartal als erhöhten Opex auf? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy Mai 26, 2019 Nö, ist off balance sheet. Finanziert durch "local debt". Alles ganz easy. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski Mai 27, 2019 Habt Ihr Euch mal den Spaß gemacht und im Bundesanzeiger die Tesla Germany GmbH (vormals: Tesla Motors GmbH) nachgeschlagen? Letzter veröffentlichter Jahresabschluss ist vom 22.03.2018 für das Geschäftsjahr 2016. Wo der von 2017 ist, fragt Ihr Euch? Tja, da seid Ihr wohl nicht allein: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Mai 27, 2019 Ups. 20% weniger Reichweite, wenn man an SC auflädt. Läuft... https://futurezone.at/digital-life/tesla-begrenzt-ladung-bei-manchen-superchargern-auf-80-prozent/400505788 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Mai 27, 2019 Könnte spannend werden. Annoncement nur auf einer chin. Socialmedia-Platform Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mkoll Mai 27, 2019 · bearbeitet Mai 27, 2019 von Mkoll Langsam werden die Ankündigungen in weiter Zukunft halt langweilig und bringen auch nicht mehr die erhofften hohen Kursauschläge nach oben. Siehe Model Y oder der autonom-driving day. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Mai 27, 2019 Wie war das mit Gerüchten streuen? FUD in die andere Richtung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hawkeye Mai 28, 2019 vor 11 Stunden von DrFaustus: Ups. 20% weniger Reichweite, wenn man an SC auflädt. Läuft... https://futurezone.at/digital-life/tesla-begrenzt-ladung-bei-manchen-superchargern-auf-80-prozent/400505788 Tesla hat bereits reagiert, und die 80% lassen sich nun einfach 'overriden' https://electrek.co/2019/05/27/tesla-override-new-charge-limitation-busy-superchargers/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen Mai 28, 2019 https://teslamag.de/news/tesla-china-ueberraschung-drastische-model-3-preissenkung-24340 Alles noch Spekulation, wobei dem Autor doch glatt die Info abhanden gekommen ist, dass China die E-Auto Subventionen gerade zusammenstreicht. https://www.google.com/search?q=china+elektromobilität+förderung&oq=china+elektro+mobilit&aqs=chrome.2.69i57j0l3.11259j0j7&client=ms-unknown&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
magicw Mai 28, 2019 · bearbeitet Mai 28, 2019 von magicw Gut dass der Elon wieder Geld eingesammelt hat. Die "Account Payables" werden langsam ungeduldig. Offenbar schuldet Tesla einem Gußlieferanten eine Hand voll Dollars für deren Antriebsmotoren: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Systemrelevant Mai 28, 2019 Die Aktie wird auch heute wieder verkauft. Der Kurs macht auch keine Anstalten entgegen meiner Erwartung die 211$ anzusteuern. Von daher bleibt mir nur zu sagen, dass unter 200$ der Weg weiter abwärts geht und sich die Abwärtsbewegung hier auch gerne weit ausdehenen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski Mai 28, 2019 vor 1 Stunde von Systemrelevant: Die Aktie wird auch heute wieder verkauft. Der Kurs macht auch keine Anstalten entgegen meiner Erwartung die 211$ anzusteuern. Von daher bleibt mir nur zu sagen, dass unter 200$ der Weg weiter abwärts geht und sich die Abwärtsbewegung hier auch gerne weit ausdehenen kann. Hier hatte wohl jemand um 17:07:11 Pech mit seiner Verkaufsorder über 1.008 Aktien zu $176,9142 das Stück: Wollte da mal jemand die Preiselastizität testen, bevor er größere Mengen verkaufen will? Mittlerweile ist der Kurs wieder zurück auf $189,10. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy Mai 29, 2019 Und der Laber-Long? Schon gekauft? Flasche leer? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski Mai 31, 2019 · bearbeitet Mai 31, 2019 von Michalski Und die nächste Tote durch einen Tesla, vermutlich auch durch den Autopiloten: A Tesla blew through a stop sign at a Florida Keys intersection. The result was fatal. Was a Tesla on autopilot when it killed a pedestrian in the Keys? FHP is checking There Is Absolutely No Reason to Trust the Safety Record of Tesla’s Autopilot System Zitat Ermittler, die einen tödlichen Unfall mit einem 2019er Tesla Model S untersuchen, der im April eine Passantin auf der Card Sound Road tötete, untersuchen, ob die teilautonome Fahrerfunktion des Autos aktiviert wurde, als es durch eine Kreuzung fuhr und die Frau tötete, so die Florida Highway Patrol. Das Auto hielt nicht an der Kreuzung mit drei Stoppschildern an, wo die Straße zur County Road 905 wird, und rammte einen Chevrolet Tahoe Pickup, der auf der Ostseite der Straße geparkt wurde, so dass er sich drehte und Benevides Leon Naibel, 22, traf un etwa 20 Fuß in den Wald schleuderte. Angulo Dillion, 27, der mit Naibel zusammen stand, wurde schwer verletzt und zum Jackson Memorial South Hospital gebracht. FHP-Sprecher Alejandro Camacho sagte, dass die Ermittler der Verkehrsmordkommission versuchen zu bestimmen, ob der Fahrer George McGee, 42, zu diesem Zeitpunkt die volle Kontrolle über das Auto hatte, oder ob das vollelektrische Fahrzeug Navigate on Autopilot eingeschaltet war. Ein Blick auf die Aktie zeigt einen Kampf um die $185. Scheint nicht zu halten zum Monatsende? Liegt vielleicht daran, dass der CTO seit Monaten kaum im Job zu sehen ist und massiv Aktienoptionen verkauft, die bis 2022 laufen würden. Da glaubt wohl selbst die Nummer 2 hinter Musk nicht mehr an $4.000: Tesla CTO JB Straubel excercises ~$3 million in options as office presence called ‘scarce’ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Systemrelevant Mai 31, 2019 · bearbeitet Mai 31, 2019 von Systemrelevant Vor 2 Tagen kam ja wieder eine interne Mail von Musk an die Öffentlichkeit. Dort beschwor er die Mitarbeiter, dass es noch große Anstrengungen bedürfe um ein Rekordquartal mit 90k Autos zu erreichen. Ist die Frage: Meinte er 90k produzierte oder gar 90k verkaufte Autos? In der Meldung die ich laß stand etwas von Absatz. Na ja, in ein paar Tagen bekommen wir ja neue Verkaufszahlen. Die Aktie schloss nachdem heute erneut ein neues Tief markiert wurde nahe den Tiefstständen. So ganz schlau werde ich aus dem Kursverlauf auch nicht mehr. Vielleicht sehen wir ja jetzt doch noch den Rücklauf an das Gap bei 211$. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
liszt Mai 31, 2019 "Tot durch einen Tesla" ist FUD Semantik. Teslas töten keine Menschen. Menschen, die den Autopilot (jaja es ist kein richtiger AP) benutzen und dabei nicht den Verkehr beachten und sich blind darauf verlassen handeln fahrlässig, was zum Tod führen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski Mai 31, 2019 · bearbeitet Mai 31, 2019 von Michalski vor 57 Minuten von liszt: "Tot durch einen Tesla" ist FUD Semantik. Teslas töten keine Menschen. Menschen, die den Autopilot (jaja es ist kein richtiger AP) benutzen und dabei nicht den Verkehr beachten und sich blind darauf verlassen handeln fahrlässig, was zum Tod führen kann. Wenn der Hersteller den Autopiloten marketingtechnisch überhyped, wenn der CEO selbst ohne das Lenkrad zu berühren der Presse die Fähigkeiten des Autopiloten vorführt und einen Pornodreh mit einem virtuellen Augenzwinkern unkritisch kommentiert, der bei laufendem Auto stattfindet, wo keiner auf die Strasse dabei schaut und das Geschehen kontrollert, ja, dann kann man das "Tod durch Tesla" nennen. Die Anzahl an Verkehrsopfern dieser Technologie sind bisher viel zu hoch: Tesla Deaths.xlsx Hier mal ein Twitter-Thread, was der Auopilot aktuell "sieht" und entscheidet, wenn er auf einen weißen LKW trifft. Spoiler: Der Radarsensor "sieht" unter dem LKW durch und das System denkt, da ist ein fahrbarer Weg. Tod durch Tesla: https://threadreaderapp.com/thread/1134489966799704065.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
localhost Mai 31, 2019 · bearbeitet Mai 31, 2019 von localhost vor 1 Stunde von liszt: "Tot durch einen Tesla" ist FUD Semantik. Teslas töten keine Menschen. Menschen, die den Autopilot (jaja es ist kein richtiger AP) benutzen und dabei nicht den Verkehr beachten und sich blind darauf verlassen handeln fahrlässig, was zum Tod führen kann. Bereits die Bezeichnung "Autopilot" seitens Tesla ist fahrlässig. Dafür gab es in der Vergangenheit schon öfters Rüge, hat aber noch keiner weggeklagt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hawkeye Juni 1, 2019 vor 4 Stunden von Michalski: vor 5 Stunden von liszt: "Tot durch einen Tesla" ist FUD Semantik. Teslas töten keine Menschen. Menschen, die den Autopilot (jaja es ist kein richtiger AP) benutzen und dabei nicht den Verkehr beachten und sich blind darauf verlassen handeln fahrlässig, was zum Tod führen kann. Wenn der Hersteller den Autopiloten marketingtechnisch überhyped, wenn der CEO selbst ohne das Lenkrad zu berühren der Presse die Fähigkeiten des Autopiloten vorführt und einen Pornodreh mit einem virtuellen Augenzwinkern unkritisch kommentiert, der bei laufendem Auto stattfindet, wo keiner auf die Strasse dabei schaut und das Geschehen kontrollert, ja, dann kann man das "Tod durch Tesla" nennen. Die Anzahl an Verkehrsopfern dieser Technologie sind bisher viel zu hoch: Tesla Deaths.xlsx Hier mal ein Twitter-Thread, was der Auopilot aktuell "sieht" und entscheidet, wenn er auf einen weißen LKW trifft. Spoiler: Der Radarsensor "sieht" unter dem LKW durch und das System denkt, da ist ein fahrbarer Weg. Tod durch Tesla: https://threadreaderapp.com/thread/1134489966799704065.html Wie steht es mit Tod durch Mangels an Autopilot/Unfaehigkeit KI systeme zu entwickeln: Nearly 1.25 million people die in road crashes each year, on average 3,287 deaths a day. An additional 20-50 million are injured or disabled. https://www.asirt.org/safe-travel/road-safety-facts/ Toyota hatte einen Marktanteil von > 10% 2018 (und die Jahre zuvor) und sollte damit fuer etwa 300 Tote am Tag verantwortlich sein :/ Postest du die jetzt auch alle ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski Juni 1, 2019 · bearbeitet November 21, 2019 von Michalski Hast Du den Link eigentlich mal gelesen? Nur Tesla ist der Meinung, AI ermöglicht vollständig autonom fahrende Autos bis Ende des Jahres. Dabei ist Teslas Autopilot - gemessen an der Zahl der Autos auf der Strasse - viel gefährlicher als vergleichbare Assistenzsysteme. Gegen Deine Polemik steht auch: Über 90 % aller Verkehrstoten ereignen sich in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen, die weniger als die Hälfte der weltweiten Fahrzeuge besitzen. Beschäftige Dich mal mit Schwedens Projekt Vision Zero und schau Dir an, was entwickelte Länder zur Vermeidung von Verkehrstoten bisher erreicht haben. Die Zahl der Verkehrstoten steigt in den Entwicklungsländern dank steigender Anzahl von Autos. AI wird das Problem dort auf absehbare Zeit nicht lösen können. Lies den Artikel mal selbst: Reduzierung von Straßenunfällen Die Verkehrssicherheit ist eine gemeinsame Verantwortung. Die Verringerung der Risiken in den weltweiten Straßenverkehrssystemen erfordert Engagement und fundierte Entscheidungen von Regierungen, Industrie, Nichtregierungsorganisationen und internationalen Organisationen. Es erfordert auch die Teilnahme von Menschen aus vielen verschiedenen Disziplinen, darunter Straßenbauingenieure, Kraftfahrzeugkonstrukteure, Strafverfolgungsbeamte, Angehörige der Gesundheitsberufe, Pädagogen und Gemeindegruppen. Verkehrsunfälle: Vorhersehbar und vermeidbar Straßenverkehrsunfälle sind vorhersehbar und können vermieden werden. Viele Länder haben gezeigt, dass die Zahl der Unfälle und Verluste stark zurückgegangen ist, indem sie Maßnahmen ergriffen haben, darunter: Sensibilisierung, Gesetzgebung und Durchsetzung von Gesetzen für Geschwindigkeitsbegrenzungen, Alkoholbeeinträchtigungen, das Anlegen von Sicherheitsgurten, Kinderrückhalteeinrichtungen und Schutzhelme. Formulierung und Umsetzung von Verkehrs- und Landnutzungsrichtlinien, die sicherere und effizientere Fahrten fördern, die Nutzung sichererer Verkehrsmittel, wie beispielsweise öffentlicher Verkehr, fördern und Maßnahmen zur Verletzungsprävention in das Verkehrsmanagement und die Straßenplanung integrieren. Fahrzeuge für Insassen, Fußgänger und Radfahrer schützen und sichtbarer machen; mit Tagfahrlicht, hochmontierten Bremsleuchten und reflektierenden Materialien auf Fahrrädern, Wagen, Rikschas und anderen nicht motorisierten Verkehrsmitteln. Das Wort Autopilot oder AI kommt dort jedenfalls nicht als Lösung vor. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko Juni 1, 2019 vor 6 Stunden von Michalski: Hier mal ein Twitter-Thread, was der Auopilot aktuell "sieht" und entscheidet, wenn er auf einen weißen LKW trifft. Spoiler: Der Radarsensor "sieht" unter dem LKW durch und das System denkt, da ist ein fahrbarer Weg. Tod durch Tesla: https://threadreaderapp.com/thread/1134489966799704065.html Deep Learning bringt der Elektronik keinerlei Intelligenz bei. Es gibt dabei kein Bewustsein für Gefahr, Risiko und Folgenabschätzung. Was den "Autopilot" vorher nicht gezeigt wurde ist für ihn nicht existent. Wie dumm künstliche Intelligenz ist sieht man daran wie viele Beispiele man braucht bis ein Muster erkannt wird. Ein Mensch erkennt nach wenigen Bildern die Gemeinsamkeiten. Offensichtlich erkennt die Software noch nicht mal den Unterschied zwischen Fahrspuren und Parkbuchten. Alles was wie Striche aussieht wird als Fahrbahn interpretiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
magicw Juni 1, 2019 vor 2 Stunden von Hawkeye: Wie steht es mit Tod durch Mangels an Autopilot/Unfaehigkeit KI systeme zu entwickeln: Der Satz war gut - es ist schon erstaunlich was man sich alles zusammenargumentiert, um von der "Mission" überzeugt zu bleiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
liszt Juni 1, 2019 9 hours ago, Michalski said: Wenn der Hersteller den Autopiloten marketingtechnisch überhyped, wenn der CEO selbst ohne das Lenkrad zu berühren der Presse die Fähigkeiten des Autopiloten vorführt und einen Pornodreh mit einem virtuellen Augenzwinkern unkritisch kommentiert, der bei laufendem Auto stattfindet, wo keiner auf die Strasse dabei schaut und das Geschehen kontrollert, ja, dann kann man das "Tod durch Tesla" nennen. Die Anzahl an Verkehrsopfern dieser Technologie sind bisher viel zu hoch: Tesla Deaths.xlsx Hier mal ein Twitter-Thread, was der Auopilot aktuell "sieht" und entscheidet, wenn er auf einen weißen LKW trifft. Spoiler: Der Radarsensor "sieht" unter dem LKW durch und das System denkt, da ist ein fahrbarer Weg. Tod durch Tesla: https://threadreaderapp.com/thread/1134489966799704065.html Du wiederholst das gleiche falsche Argument mit anderen Worten. Ja, Tesla bewirbt autonomes Fahren bis Ende des Jahres. Vielleicht klappt das, vielleicht nicht. Tesla hat momentan kein autonomes Fahren. Und was heißt "viel zu hoch"? Alles >0 ist zu viel, das ist klar. Dennoch hat der "AP" weniger deaths/mile als Selbstfahrer. Es ist am Ende eine Assistenz, die als solche und nicht mehr genutzt werden sollte. Tode sind tragisch, keine Frage, aber die Todesstatisktik ist kein Argument gegen, sondern FÜR diesen unausgereiften AP. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag