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Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

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DrFaustus

Es besteht bei Sellside-Analysten immer ein gewisser Hang Unternehmen positiv zu überzeichnen. Bei schönem Storytelling-Möglichkeiten sicher noch mehr.

So überraschend wie Jonas festgestellt hat, dass der Case "Produktion limitiert den Absatz" nicht mehr da ist, war das Ganze nicht. Hätte er seine Arbeit gemacht, hätte er das gut und gerne 6 Monate früher sehen können und somit seinen Kunden viel Geld sparen.

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earningpower

Wie alt ist denn dieser Analyst?

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liszt

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365k Autos im Jahr! BULLISH AS fu**!

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Bonny
vor 31 Minuten von liszt:

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365k Autos im Jahr! BULLISH AS fu**!

Zitat

Einen Kommentar von Tesla zur Authentizität der E-Mail gab es laut dem Blog zunächst nicht. Der Wahrheitsgehalt dieser Mail ist somit nicht geklärt.

https://www.onvista.de/news/tesla-angebliche-mail-von-ceo-musk-kuendigt-rekord-auslieferungen-fuer-q2-2019-an-aktie-springt-kurzzeitig-nach-oben-231807017

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reko

Helmut Becker (war 24 Jahre Chefvolkswirt bei BMW und leitet das "Institut für Wirtschaftsanalyse und Kommunikation (IWK)"): "Tesla hat keine Überlebenschance"

Zitat

Tesla ist zu klein und bewegt zu wenig Volumen. Außerdem hat der Konzern zu große fixe Strukturkosten, um mit den Großen der Branche mithalten zu können.

 

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Nachdenklich

Dieser Bericht liest sich nicht so, als sei das angebotene Produkt richtig gut:

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/34-nicht-sicherheitsgeprueft-34-us-verbraucherorganisation-nimmt-teslas-autopiloten-auseinander-7527969

 

"Angesichts dieser verschiedenen Problemen sei es konstant vonnöten gewesen, den Autopiloten von "falschen Entscheidungen" abzuhalten. Dies habe nicht zum Fahrvergnügen oder der Sicherheit beigetragen, sondern im Gegenteil das Fahren anstrengender gemacht."

"Das System zu überwachen ist viel schwieriger als den Spurwechsel selbst durchzuführen. Das System zu benutzen, ist wie ein Kind, das zum ersten Mal am Steuer sitzt, zu kontrollieren. Wie alle Eltern wissen ist es viel einfacher und stressfreier einfach selbst zu fahren".

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Kezboard

Wanna race?

 

Schon ganz cool irgendwie B-)

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magicw
· bearbeitet von magicw
vor 38 Minuten von Kezboard:

Wanna race?

 

Schon ganz cool irgendwie B-)

fragt sich nur wie lang nachher die Schlange vor den Aufzügen ist und ob's dann oben rum nicht doch schneller ist^^

Es hat ziemlich genau 20s gedauert, um das Fahrzeug per Aufzug nach unten zu bringen. -> 3/min -> 180/h  - nicht unbedingt viele Autos. 

 

Und wenn du ab und zu in eine Waschanlage fährst, weißt du, dass du für das positionieren des Fahrzeugs bis die Ampel auf grün springt auch nochmal ein paar s benötigst - da gehen pro Aufzug also sogar deutlich weniger als 180 Autos durch. Das wurde in dem Video auch elegant ausgeblendet. 

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reko
· bearbeitet von reko
vor 41 Minuten von Kezboard:

Wanna race?

 

Schon ganz cool irgendwie B-)

Und wie sieht es aus, wenn die gleiche Menge Fahrzeuge durch die Röhre fahren wollen wie auf den Straßen?

Die Kapazität ergibt sich aus Fahrspuren*Fahrgeschwindigkeit / Abstand der Autos. Ich sehe nirgends einen signifikanten Vorteil der Hyperloop z.B. gegenüber den mittleren Ring in München.

Man kann die Fahrzeuge zentral steuern und den Abstand verringern. Das geht aber auf Autobahnen genauso. Ich sehe ein großes Sicherheitsproblem wenn in der engen Röhre ein Fahrzeug ausfällt oder es zu einen Unfall kommt.

 

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Bonny
vor 37 Minuten von Kezboard:

Schon ganz cool irgendwie

Nein, nicht cool, sondern unsinnig.

Eine solch teure Röhre für Individualverkehr zu nutzen ist idiotisch, weil die Auslastung in keinem Verhältnis zu den Baukosten steht.

Schwätzer Musk hat noch keinen Beweis geliefert, das so billig, wie angekündigt machen zu können.

 

 

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reko
vor 10 Minuten von magicw:

Es hat ziemlich genau 20s gedauert, um das Fahrzeug per Aufzug nach unten zu bringen. -> 3/min -> 180/h  - nicht unbedingt viele Autos. 

Gezeigt wird nur eine Punkt zu Punkt Verbindung. Sinnvoll ist es aber nur, wenn es ein Hyperloop-Netz mit vielen Ein/Ausfahrten gibt. Dazu benötigt man viele Aufzüge, Weichen und Beschleunigungsspuren. Das treibt die Kosten wieder hoch.

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Nachdenklich
vor 33 Minuten von reko:

Sinnvoll ist es aber nur, wenn es ein Hyperloop-Netz mit vielen Ein/Ausfahrten gibt.

Das ist genauso sinnvoll wie ein Straßennetz mit vielen Ein- und Ausfahrten. Nur teurer.

Außerdem: Was hat das mit Tesla zu tun?

So einen Tunnel könnte ich genauso gut mit einem Fahrzeug eines anderen Herstellers befahren.

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reko
· bearbeitet von reko
vor 18 Minuten von Nachdenklich:

Außerdem: Was hat das mit Tesla zu tun?

Hyperloop benötigt eine angepaßte Lenkung. Von Tesla könnte man annehmen, dass sie das als erster realisieren.  Ich gebe dir Recht, das ist z.Z. kein Teslathema, aber ist ev. relevant für Musks Finanzen und Glaubwürdigkeit.

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Michalski
vor 22 Stunden von liszt:

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365k Autos im Jahr! BULLISH AS fu**!

 

In den 50.000 sind bestimmt die Model Y-Bestellungen mitgezählt, denn die gelten ja nicht mehr als Reservierungen, sondern als Bestellungen. Wenn 50.000 überhaupt stimmt. Elon meinte im Januar ja auch noch, das mit ein wenig Glück ein Gewinn im Q1 drin geswesen wäre.

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Holgerli
vor 6 Stunden von magicw:

 

oder doch nicht?

 

Komisch, keine halbwegs seriöse Newsseite berichtet darüber. Nur wieder ein shitty-little Tweet.

 

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magicw
· bearbeitet von magicw
vor 1 Stunde von Holgerli:

Komisch, keine halbwegs seriöse Newsseite berichtet darüber. Nur wieder ein shitty-little Tweet

ist halt so mit Gerüchten. Der Elon hat sicher auch kein Interesse bei einem Aktienkurs von 190$ (aka Kaufkurse?) so eine Nachricht groß öffentlich werden zu lassen. 

 

Aber eigentlich brauchts die Meldung gar nicht. Steht ja erst mal nur eine Gebäudehülle da. Noch kein Kabel gezogen, noch kein Abwasserrohr verlegt. Das wird auch so nix bis Jahresende - außer einer Fake-Produktion per Manufaktur und CKD-Teilen aus Fremont - was ich dem Elon auch noch zutraue. 

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Holgerli
vor 18 Minuten von magicw:

ist halt so mit Gerüchten.

Wenigstens gibst Du, dass du hier nur FUD verbreitest.

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Dandy

Sagt der Laber-Long!

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Michalski

Vielleicht will jemand mal ein bisschen Toilettenpapier für Tesla spendieren? Es wird nicht nur am Büromaterial gespart: Tesla’s new cost cutting-effort is going all the way down to toilet paper

 

Wenn die Tesla-Fanboi-Seite das schreibt, dann ist das auch FUD?

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Dandy

BULLISH! Ein waschechter Tech-Konzern halt. :lol:

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magicw
vor 1 Stunde von Michalski:

Tesla’s new cost cutting-effort is going all the way down to toilet paper

 

!!!!BREAKING!!!!

 

 

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Dandy

Ah, also doch noch Klopapier übrig. Na dann: BULLISH!!!!

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