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Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

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Holgerli

Wir können uns ja alle noch an die Kommentare im Januar zur GF3 erinnern: "Da passiert ja überhaupt nichts!", "Dass muss erst alles 3 Monate trocknen!", "Wird eh nichts...".

 

Und wie ist die Relalität?

GF3.jpg

Und höher als 1,5 Schiffscontainer ist es dann auch.

 

Ich wette eine ähnliche Siutation werden wir im September haben und von:

Am 30.4.2019 um 11:56 von magicw:

Da würde ich gern mit dir drauf wetten, dass es nicht so sein wird. 

 

will niemand mehr was wissen. :D

 

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Michalski
· bearbeitet von Michalski

Wenn Du so auf Rückblenden stehst, schau doch mal auf deine eigenen Vorhersagen:

Reicht das? Ich glaube, damit hast Du Dich lange genug blamiert, oder? Es kommt doch auch darauf an, was und wie man baut. Sonst könnte man auch das hier als Beispiel nehmen und sagen, geht doch noch viel schneller: 10-hour time-lapse of an Amish barn raising

 

Aber auf Argumente eingehen ist ja eh nicht Dein Ding. Da wird eher wieder der nächste Klopper rausgehauen. Apropos Klopper raushauen, so sieht wohl die Qualitätssicherung bei Tesla aus. Für die Einladungen der rechtslenkenden Engländer zum Bestellen braucht Tesla eine Zeitmaschine:

 

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Interessante Sicht eines Tesla Bullen übrigens hier. Kauf die Anleihen, nicht die Aktie. Falls Tesla den Bach runter geht, sind die abgesichert:

 

 

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Holgerli

Hinteressantes Interview mit Chamath Palihapitiya über Tesla:

 

- Musk ist ein Ausnahme-Unternehmer der bisher immer das geliefert hat was er versprochen hat (ganz am Anfang)

- Die Nachrichten über Tesla liegen weitesgehend in der Hand von Finanzmanipluateure-Manipulateuren (Minute: 2:30 Min)

- Wenn man aufgrund der Marktmanipulationen Angst hat ist Palihapitiya's Empfehlung in die Tesla Bonds zu gehen und lass Elon machen(3:00 Min)

- Nicht immer nur auf die Quartalszahlen gehen, sondern auch das Erreichte über die letzte 3 oder 5 Jahre betrachten, denn er hat immer geliefert (3:10 Min)

- Das Model 3 ist das Beste Auto was er je gefahren ist und das ist auch die Meinung der vielen Käufer und daher die Nachfrage (4:45 Min)

- Die Nachrzügel (hier Audi) werden es verdammt schwer haben (5:25 Min)

- Short auf Tesla zu gehen ist kurzsichtig, weil z.B. Apple mit 200 Mrd auf der Hohen Kante Tesla niemals in die Lquidation gehen lassen würde, weil Tesla der Eingang zu einen Billionemarkt ist (6:25 Min)

- Fazit: Eigentlich wetten die Leute nicht gegen Tesla, sondern den Stil von Elon Musk (7:00 Min)

 

Wow, dass ist ein Video, dass sollte sich @Michalskimal reinziehen dann wüsste er warum es nichts bringt gegen Tesla zu wettern.

 

 

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magicw
vor 2 Stunden von Holgerli:

Ich wette eine ähnliche Siutation werden wir im September haben und von:

Am 30.4.2019 um 11:56 von magicw:

Da würde ich gern mit dir drauf wetten, dass es nicht so sein wird. 

will niemand mehr was wissen. :D

 

Einfach mal abwarten was im September rauskommt, ob die Karrosseriepressen stehen, ob die Lackieranlage steht, Akkuproduktion - nicht nur  Fake-Manufaktur von ein paar beigestellten Teilen aus Fremont.  

 

 

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Holgerli
vor 1 Minute von magicw:

Einfach mal abwarten was im September rauskommt, ob die Karrosseriepressen stehen, ob die Lackieranlage steht, Akkuproduktion - nicht nur  Fake-Manufaktur von ein paar beigestellten Teilen aus Fremont.

 

Und wenn dann der September kommt heisst es dann: "Interessant dass du dich doch an so Belanglosigkeiten Zeilenlang echauffieren kannst."

Aber wenn es Oktober wird wird es heissen: "War doch klar wieder nicht geliefert".

 

Sowas wird kommen. Mit Sicherheit.

Bist ja jetzt schon am Relativieren mit der Ausrede "Fake-Manufraktur".

 

 

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Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 24 Minuten von Holgerli:

Wow, dass ist ein Video, dass sollte sich @Michalskimal reinziehen dann wüsste er warum es nichts bringt gegen Tesla zu wettern.

 

Ähm, *räusper*, schau mal ein Posting über Deinem. Dachte mir doch gleich, dass Dir das gefallen wird und Du in die Falle tappst. Der Tesla-Bulle ist ein gefallener Engel: What went wrong at Social Capital und Chamath Palihapitiya burns down what he built und After an “identity crisis,” Social Capital CEO Chamath Palihapitiya says he’s taught himself how to be happy again

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magicw
vor 35 Minuten von Holgerli:

Und wenn dann der September kommt heisst es dann: "Interessant dass du dich doch an so Belanglosigkeiten Zeilenlang echauffieren kannst."

Aber wenn es Oktober wird wird es heissen: "War doch klar wieder nicht geliefert".

Nein da geht s nicht um Belanglosigkeiten  - da geht es um die GF3 in Shanghai. 

 

Ich wette, dass Tesla keinen sauberen Trial Run aus der GF3 schafft.  Trialrun heißt: Kernprozesse sind installiert und am vorhergesehenen Platz installiert. 

Daher lass ich Zelt-manufaktur nicht gelten. 

 

Klar - ob das jemals transparent werden wird - bleibt fraglich - aber solange kann ich das ja zurecht anzweifeln.

 

Die Frage ist, ob Tesla im September überhaupt noch operativ ist - wenn sie nun nicht mal mehr Anwälte bezahlen können/wollen - aber klar - ne Lackieranlage oder Karrosseriepresse ist deutlich günstiger als ein paar Anwaltsstunden: 

 

 

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Holgerli
vor 4 Minuten von magicw:

Die Frage ist, ob Tesla im September überhaupt noch operativ ist - wenn sie nun nicht mal mehr Anwälte bezahlen können/wollen - aber klar - ne Lackieranlage oder Karrosseriepresse ist deutlich günstiger als ein paar Anwaltsstunden: 

Na, dann ist ja alles klar. Dein Post ist gebookmarked und wir werden uns in der Sache wieder im September sprehen. :D

 

 

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Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 33 Minuten von Holgerli:

Na, dann ist ja alles klar. Dein Post ist gebookmarked und wir werden uns in der Sache wieder im September sprehen. :D

 

Zu dem Zeitpunkt ist dann Tesla auch im S&P 500, richtig? InsideEVs schätzt übrigens Tesla Model 3, S & X Sales In U.S. In April 2019:

 

10.050 Model 3, das sind nochmal -1% gegenüber dem Vormonat.

825 Model S sind zwei Drittel unter dem Vormonat

1.050 Model X sind weniger als die Hälfte des Vormonats.

 

Die Wachstumsstory ist ungebrochen. Auf dem Weg. Nach unten.

 

In Norwegen hat der eGolf dem Model 3 wieder den Rang abgelaufen als bestverkauftes Elektroauto. Audis eTron schlägt mit 375 Anmeldungen Jaguars i-Pace (355) knapp. Model S (29) und Model X (71) sind da nicht mehr in Sicht.

 

In Holland liegt Kia mit dem Niro auf Platz 1. Dass eTron (55) und i-Pace (12) Model S (2) und Model X (2) hinter sich lassen, ist aufgrund der niedrigen absoluten Zahlen nur am Rande erwähnenswert.

 

Für die Länder Spanien, Norwegen und Niederlande, die https://eu-evs.com trackt, zeigt sich ein Absturz, der symptomatisch für ganz Europa sein wird.

 

Bleibt noch China. Wir werden sehen, ob das für 500.000 Autos 2019 reicht. Oder 400.000. Oder 360.000. Oder für wieviel überhaupt.

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magicw
vor 6 Stunden von Michalski:

10.050 Model 3, das sind nochmal -1% gegenüber dem Vormonat.

825 Model S sind zwei Drittel unter dem Vormonat

1.050 Model X sind weniger als die Hälfte des Vormonats.

 

Beeindruckend *hust*

 

Die TSLAQ-Gemeinde schätzt weltweit 20-22k verkaufte Fahrzeuge.

Wenn man bedenkt, dass lt. den gemeldeten Produktionszahlen Anfang April  alleine 10600 Autos "in transit" waren, dann ist die Nachfrage im April ja immens gewesen. :-*

 

 

Auch Zachary Kirkhorn hat sich damit rückblickend ja gleich als vertrauenswürdiger CFO präsentiert - aus dem transcript:

Zitat

...I will also note that we are tracking in April to the largest amount of deliveries from month 1 in the history of the company....

 

 

 

 

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DrFaustus
vor 8 Stunden von Holgerli:

Hinteressantes Interview mit Chamath Palihapitiya über Tesla:

 

- Musk ist ein Ausnahme-Unternehmer der bisher immer das geliefert hat was er versprochen hat (ganz am Anfang)

- Die Nachrichten über Tesla liegen weitesgehend in der Hand von Finanzmanipluateure-Manipulateuren (Minute: 2:30 Min)

- Wenn man aufgrund der Marktmanipulationen Angst hat ist Palihapitiya's Empfehlung in die Tesla Bonds zu gehen und lass Elon machen(3:00 Min)

- Nicht immer nur auf die Quartalszahlen gehen, sondern auch das Erreichte über die letzte 3 oder 5 Jahre betrachten, denn er hat immer geliefert (3:10 Min)

- Das Model 3 ist das Beste Auto was er je gefahren ist und das ist auch die Meinung der vielen Käufer und daher die Nachfrage (4:45 Min)

- Die Nachrzügel (hier Audi) werden es verdammt schwer haben (5:25 Min)

- Short auf Tesla zu gehen ist kurzsichtig, weil z.B. Apple mit 200 Mrd auf der Hohen Kante Tesla niemals in die Lquidation gehen lassen würde, weil Tesla der Eingang zu einen Billionemarkt ist (6:25 Min)

- Fazit: Eigentlich wetten die Leute nicht gegen Tesla, sondern den Stil von Elon Musk (7:00 Min)

 

Wow, dass ist ein Video, dass sollte sich @Michalskimal reinziehen dann wüsste er warum es nichts bringt gegen Tesla zu wettern.

 

 

Pump and Dump.

Das letzte 10Q sagt mehr als 100 Videos...

 

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magicw
vor 10 Stunden von Holgerli:

Chamath Palihapitiya

 

Irgendwie passen er und Musk ganz gut zusammen: https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-07-16/vc-firm-social-capital-set-out-to-fix-capitalism-now-it-s-in-turmoil

Zitat

“You give him your capital to do one thing, and he does another,” said one investor in Social Capital 

Aber immerhin laufen seine Fonds besser als die Tesla-Aktie. 

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Systemrelevant

Der Einbruch der Verkaufszahlen ist schon signifikant. Mit den Subventionen im Rücken im Hauptmarkt USA erst das große Rad gedreht und jetzt muss man viel zu viele Autos produzieren und verkaufen als man überhaupt an den Mann bringt. 

 

Ich vermute weiterhin, dass sich das in den nächsten Tagen und Wochen auch am Aktienkurs bemerkbar machen wird. Unter 230$ könnte sich das eventuell sogar noch beschleunigen. So lange es keine Gegenbewegungen der Bullen klar über 260$ gibt sieht das sehr bärisch aus.

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DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Inside EV bringt Schätzungen für die April Veräufe in den USA:

 

Model 3: 10.500

Model X: 1.050

Model S: 825

 

Joa. Das liegt sicher daran, dass 1000 Schiffe nach Europa und China unterwegs sind.

 

Achnee, sind ja nur 2.

 

Hmmm, also mal überschlagen:

10.500 USA, 3000 Europa (bestenfalls!), 3000 China (bestenfalls!)

Macht 16.500 Autos.

 

Produktionskapazität bei 5000/Woche sind im April 21.500. Also wieder 5.000 Autos mehr "produziert" als verkauft. Tja...

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Cai Shen

Faustus, du lernst es nie! 

Produktionskapazität sind 7.000 die Woche, mindestens. Andernfalls wird es mit den 360-400 k Einheiten 2019 nichts und das geht nicht. 

Musk liefert immer. Also früher zumindest. Also wenn man nicht so genau hinschaut und als Analyst an Alzheimer leidet. 

 

Wow! BULLISH! 

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Dandy

Musk kann liefern wie er will. Die Leute wollen einfach keine Elektroautos für über 50k in der gehobenen Golf-Klasse mit den ganzen Einschränkungen, die das mit sich bringt. Musk mag noch so visionär und genial sein, am Ende braucht er die Kunden. Er hat auf das falsche Pferd gesetzt.

 

Bei einem Geschäftsmodell reicht es eben nicht, genial zu sein, sondern man muss auch wissen und verstehen, was die ganzen nicht genialen normalen Menschen da draußen wirklich wollen und kaufen. Daran sind schon so viele Unternehmen zugrunde gegangen.

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DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 34 Minuten von Cai Shen:

Faustus, du lernst es nie! 

Produktionskapazität sind 7.000 die Woche, mindestens. Andernfalls wird es mit den 360-400 k Einheiten 2019 nichts und das geht nicht. 

Musk liefert immer. Also früher zumindest. Also wenn man nicht so genau hinschaut und als Analyst an Alzheimer leidet. 

 

Wow! BULLISH! 

Stimmt, da die Guidance 2019 ja aufrecht erhalten wurde, müssten eigentlich ab jetzt 100.000 M3 jedes Quartal an die Kunden gehen.  Heißt 33.333 jeden Monat. Sofern man die produziert, wer mag daran zweifeln, schließlich hat St. Elon das höchstpersönlich und mehrmals verkündet?

Ok, ich korrigiere mich: Man hat fast jedes zweite produzierte Auto nicht verkauft. Cool.

 

Rechnen wir mal, was das ceteris paribus für Auswirkungen auf den Cashflow hat?

Ich nehme mal die goldene Mitte. Weder meine ursprünglichen 5000/Woche, auch nicht die 7.000 von @Cai Shen, sondern mal die Bloomberg-Schätzungen von 5990. Heißt, im April wurden laut Bloomberg 25.670 M3 produziert. Mit einem ASP von sagen wir 50.000 USD und Bruttomarge von 20%. Ergo: Herstellungskosten von 40.000 USD. 9170 Autos wurden nicht verkauft. Herstellungskosten hierfür: 366,8 Mio. USD. Aus den verkauften M3 bekommt man 10.000 USD Marge je Auto = 165 Mio. USD. Macht einen Netto-Cash-Flow von rund -200 Mio. USD, alleine im April. Herzlichen Glückwunsch!

 

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Michalski
· bearbeitet von Michalski

Da ja immer wieder den Shorts vorgeworfen wird, sie würen den Kurs "runterprügeln" - die größten Verkäufer sind die institutionallen Investoren und die Board-Direktoren selbst:

 

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Insidertrading ist mittlerweile bei einem vielfachen Faktor für das Level, für das Martha Stewarts verknackt wurde:

 

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Wow! BULLISH!

 

Wenn ihr Euch fragt, wer das alles kauft, dann schaut bei ARK und den Millenials vorbei:

 

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Bei Robinhood ist Tesla mittlerweile auf Platz 11:

 

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DrFaustus
vor 4 Minuten von Michalski:

Wenn ihr Euch fragt, wer das alles kauft, dann schaut bei ARK und den Millenials vorbei:

 

Bei Robinhood ist Tesla mittlerweile auf Platz 11:

 

Wer ist das? Muss man die kennen?

Die Position ist ja durchaus signifikant. Zumindest haben sie relativ zum Kurs recht antizyklisch agiert. Ob sie das retten wird? Kaum.

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Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 6 Minuten von DrFaustus:

Wer ist das? Muss man die kennen?

 

Robinhood Markets Inc, informell als Robinhood bezeichnet, ist ein in den USA ansässiges Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Menlo Park, Kalifornien. 80% der Kunden des Unternehmens gehören zu den demographischen "Millennials" (Menschen zwischen 18 und 29 Jahren) und das durchschnittliche Kundenalter liegt bei 26 Jahren. 50% der Nutzer, die einen Trade gemacht haben, nutzen die App täglich und 90% kommen wöchentlich zur App zurück. Bis Februar 2017 hatte das Unternehmen über 30 Milliarden Dollar in Trades ausgeführt. Am 25. Januar 2018 kündigte das Unternehmen eine Warteliste für den provisionsfreien Kryptowährungshandel an, die auf mehr als 1.250.000 anstieg. Bis Februar 2018 hatte Robinhood 3 Millionen Benutzerkonten, etwa so viele wie der Online-Broker E-Trade. Bis Mai 2018 hatte Robinhood insgesamt 539 Millionen Dollar an Risikokapitalfinanzierung aufgenommen, wobei der letzte Wert 5,6 Milliarden Dollar betrug, verglichen mit ihrer vorherigen Bewertung von 1,3 Milliarden Dollar.

https://en.wikipedia.org/wiki/Robinhood_(company)

 

Neuesten Statistiken zufolge haben sie 6 Millionen Benutzer im März 2019 und wachsen weiter stark.

 

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DrFaustus
Gerade eben von Michalski:

 

Robinhood Markets Inc, informell als Robinhood bezeichnet, ist ein in den USA ansässiges Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Menlo Park, Kalifornien. 80% der Kunden des Unternehmens gehören zu den demographischen "Millennials" (Menschen zwischen 18 und 29 Jahren) und das durchschnittliche Kundenalter liegt bei 26 Jahren. 50% der Nutzer, die einen Trade gemacht haben, nutzen die App täglich und 90% kommen wöchentlich zur App zurück. Bis Februar 2017 hatte das Unternehmen über 30 Milliarden Dollar in Trades ausgeführt. Am 25. Januar 2018 kündigte das Unternehmen eine Warteliste für den provisionsfreien Kryptowährungshandel an, die auf mehr als 1.250.000 anstieg. Bis Februar 2018 hatte Robinhood 3 Millionen Benutzerkonten, etwa so viele wie der Online-Broker E-Trade. Bis Mai 2018 hatte Robinhood insgesamt 539 Millionen Dollar an Risikokapitalfinanzierung aufgenommen, wobei der letzte Wert 5,6 Milliarden Dollar betrug, verglichen mit ihrer vorherigen Bewertung von 1,3 Milliarden Dollar.

https://en.wikipedia.org/wiki/Robinhood_(company)

 

 

Jawoll. Tesla und Kryptowährungen.

Ich bin sicher deren Kunden werden alle Millionäre...

 

Aber nur wenn sie vorher Milliardäre waren.

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Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 10 Minuten von DrFaustus:

Jawoll. Tesla und Kryptowährungen.

 

Das schöne an Robinhood ist, dass man dort Informationen zu den Käufern ziehen kann. 145 Tausend Kunden haben Tesla in ihren Portfolien. Sie zahlten für ihre Anteile im Durchschnitt $275,11 und sind mit -15% in den roten Zahlen. Buy the Dip!

 

Screenshot_2019-05-02 Tesla (TSLA) — Buy and sell commission-free on Robinhood.png

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Michalski

Jetzt wird es spannend. Formular S-3ASR ist draussen: https://ir.tesla.com/sec-filings/sec-filing/s-3asr/0001193125-19-133592

 

Im Firmenüberblick fehlen schonmal die zwei größten Wetten aus den letzten Events: Kein Hinweis auf den Start der Massenproduktion in China und nichts über Robotaxis (FSD) in 2020. Model Y soll 2020 starten und in der darüberhinaus liegenden Zukunft wird der Semi-Truck, der neue Roadster und ein Pickup-Truck verortet.

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DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Kapitalerhöhung secured:

2,7 Mio. Aktien (wären nur rund 700 Mio. USD bei aktuellem Kurs) und 1,35 Mrd. USD in einer Wandelanleihe sollen verkauft werden. Der Kurs springt vorböslich um 4,5% nach oben.

Ich glaube hier wird jetzt mal eine Entschuldigung fällig...

 

Musk will wohl 10.000.000 USD zeichnen. Das ist mal extrem unterproportional und mehr ein symbolischer Betrag. Vielleicht verkauft er nur seine Bezugsrechte und kauft daraus die Aktien.

 

https://www.marketwatch.com/story/tesla-files-for-capital-raise-company-to-offer-additional-shares-convertible-notes-2019-05-02?mod=mw_quote_news

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Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Scheint wohl eine Kapitalerhöhung anzustehen.

 

Ich bin ja mal gespannt: Wenn man den Foren-"Experten" in den letzten Monaten zugehört hat, dann weiss man ja, dass Tesla quasi nicht in der Lage ist neues Geld zu beschaffen, weil die Leute geben Tesla kein Geld mehr.

Und das wirklich witzige: Musk will selber 10 Mio Aktien kaufen und dass obwohl der doch pleite ist und quasi jeden Tag auf seinen Margin-Call wartet.

Edith sagt: Nicht 10 Mio Aktien, sondern 10 Mio USD.

 

Spass beiseite. Neu Kohle kommt rein. Sehr gut.

Nicht so gut ist, dass Musk selber meinte, dass er keine neue Kohle mehr brauchen würde.

 

Was ich miir jetzt persönlich wünsche ist, dass jetzt eine stringentere Linie was die Autopreise angeht durchgezogen wird. Das bringt wieder ruhe rein und weniger Angriffspunkte für die Faninanz-Manipulateure

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