Michalski April 3, 2019 · bearbeitet April 3, 2019 von Michalski Am 18.3.2019 um 20:26 schrieb Holgerli: Nach dem Quartalende ist vor dem Quartalende: According to an internal email sent on Friday, (...)Tesla again sought employee volunteers from across the company to pitch in and deliver cars before the quarter ends this month. "We need your help to make more progress in volunteer sign ups," Shah said in the email. "We have to deliver 30,000 more cars in next 15 days." Nur mal so als Erinnerung 8-) vor 1 Stunde schrieb Holgerli: Tesla in Deutschland im März über alle Modelle: +453%. Macht absolut 2367 Tesla. Im Q1: 3596 Tesla. Die Zahlen bejubelst Du? Unter 3.000 ist doch arg enttäuschend, oder nicht? Zitat aus dem Fanboi-Forum? Re: Tesla Q1 2019 von Granada » 3. Apr 2019, 13:25 Deutschland im März 2367 Tesla. Sehr ernüchternd angesichts fast 800 allein in Österreich und 1300 in der Schweiz. T-Fan hatte dort mit 6.000 gerechnet! Denn da sind ja auch alle schon im voraus bezahlten und zugelassenen Fahrzeuge drin, deren Auslieferung in den April verschoben wurde! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli April 3, 2019 vor 39 Minuten schrieb Tradeoff: Das es nicht so wahnsinnig sinnig ist ein Modell im Ramp-Up zu vergleichen mit einem seit Jahren verfügbaren Modell - dachte gerade hier im Thread ist man sich Ramp-Up Problematiken bewusst. Whatever - was zählt ist bei der Betrachtung eines Unternehmens die Verkäufe aller Modelle Ja, natürlich bin ich mir der Ramp-up Problematik bewusst. Aber im vergangenen Jahr wurde hier im Thread argumentiert, dass das Ramp-up bei Tesla so schlecht war, weil sie es nicht können und das der große Vorteil der "etablierten Hersteller" sei. Nun scheint es so, dass Audi im neuen Segment der BEVs ähnliche wenn nicht sogar größere Probleme hat als Tesla. Nun, Audi hat aufgrund schlechter Auftragslage schonmal Schichtstreichungen ins Gespräch gebracht. Rund laufen ist was ändert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus April 3, 2019 So ein Käse. Wenn das Ramp-Up bei Audi so schlecht ist, wieso verkaufen sie dann trotzdem mehr Autos als Tesla beim MX, wo das Ramp-Up schon lange abgeschlossen ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mkoll April 3, 2019 vor 23 Minuten schrieb Holgerli: Nun, Audi hat aufgrund schlechter Auftragslage schonmal Schichtstreichungen ins Gespräch gebracht. Rund laufen ist was ändert. Natürlich weil die fetten Jahre allgemein wohl jetzt erstmal vorbei sind und alle vorsichtig werden. Da streicht man dann als erster die Nachtschicht wo die IG Metallarbeiter dicke Zuschläge bekommen. Jedoch vor allem von Verbrenner Baureihen. Der VW Konzern hat dicke Reserven und überlebt so ne abklingende Phase. Für Tesla könnte es da viel enger werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
magicw April 3, 2019 · bearbeitet April 3, 2019 von magicw vor 2 Stunden schrieb Holgerli: Ja, natürlich bin ich mir der Ramp-up Problematik bewusst. Aber im vergangenen Jahr wurde hier im Thread argumentiert, dass das Ramp-up bei Tesla so schlecht war, weil sie es nicht können und das der große Vorteil der "etablierten Hersteller" sei Richtig - sie können es nicht. Sonst wären ja kontinuierlich Schiffe unterwegs um einen stetigen Lieferstrom sicher zu stellen und nicht immer so ne Schlußverkaufsstimmung zum Quartalsende hin zu erzeugen. Ich vermute, das hat mit Quartalszahlentrickserei zu tun, um wieder schön Cash zu zeigen. Deshalb fahren die nächsten Kutter erst jetzt im April wieder los. Viele Käufer haben das Typ 2 -Kabel immer noch nicht ein einfachstes Zukaufteil. Und bei gscheider Ramp-up planung sicher kein Fehlteil. Würde mich jedenfalls wundern wenn Tesla von EU-weiten 20000 M3-Auslieferungen im Q1.2019 überrascht worden wäre. Interessant auch diese Filtersuche https://tff-forum.de/search.php?keywords=frist - aktuell 400 Treffer - Mängelbeseitigung, Nachbesserung, Liefertreue - alles dort zu finden und zwar nicht im positiven Sinn und oft mit dem Begriff "Anwalt" im Text vermischt. Ich bleibe dabei: Am 20.2.2019 um 21:28 schrieb magicw: Musk erlebt gerade sein Waterloo in Europa. Der Verkaufsstart des e-tron war übrigens Mitte März - was will man da eigentlich vergleichen - ausserdem ist die Karre kein Hype-Fahrzeug - auch mit 20000 Reservierungen nicht - und wird schon zweimal nicht auf Teufel komm raus an den Mann gebracht. Es gibt einen Rampup-, Verteil- und Auslieferplan - der wird abgearbeitet. Die Cashcow des Konzerns wirds ja nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli April 3, 2019 @magicw Komisch, seit alle aus der Auslieferungsoffensive haben ihr Kabel direkt im Auto liegen gehabt. Ich auch. vor 2 Stunden schrieb magicw: Interessant auch diese Filtersuche https://tff-forum.de/search.php?keywords=frist - aktuell 400 Treffer - Mängelbeseitigung, Nachbesserung, Liefertreue - alles dort zu finden und zwar nicht im positiven Sinn und oft mit dem Begriff "Anwalt" im Text vermischt. Ich bleibe dabei: Kommen mir zwei Fragen in den Sinn: 1.) Bist Du zu dumm eine Suchfunktion sinnvoll zu nutzen? 2.) Oder geht Dir bei Deinem Zulieferer jobmäßig schon so der Ar**** auf Grundeis, dass Du so einen FUD verbreitest? Harte Worte, ja ich weiss, aber ich empfehle jedem mal auf den Link mit "Frist" zu klicken: 400 Treffer, genau Und die letzte Seite 40 geht zurück bis 2013. Wieviele Model 3 waren da wohl schon ausgeliefert? Jetzt wird es spannend: Ab wann geht es denn mit Model 3 Problemen los? Ab Seite 5 unten geht es los. Also 5 Seiten a 10 Treffer = 50 Treffer. Nicht 400. 10 Treffer kann man nochmal rausrechnen wegen Frist zur Erhaltung der Bafa-Förderung, Förderung von Unternehmer in NRW, Förderung von eMobiltät in Österreich. - Das Ladeproblem, dass dort als Widerrufsgrund thematisiert wurde wurde per Software-Update bei 99% der Leute (inkl. mir gelöst). Einer hatte wirklich einen Hardwaredefekt - Mehrere hatten überlegt, den Kauf zu Widerrufen nachdem die Grundfunktionen des Autopilot ohne Preisaufschlag integriert wurden und man keinen Bedarf an der Funktionen zur vollen autonomen Fahren sah Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus April 3, 2019 ohne persönlich zu werden geht es bei dir wohl nicht. Zeugt nicht von viel Niveau und hoher Intelligenz. War auch nicht anders zu erwarten, bei jemandem, der sich einen Tesla kauft... vor 17 Minuten schrieb Holgerli: @magicw Komisch, seit alle aus der Auslieferungsoffensive haben ihr Kabel direkt im Auto liegen gehabt. Alle? Du hast mit allen persönlich gesprochen? Du bist ein Dummschwätzer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli April 3, 2019 · bearbeitet April 3, 2019 von Holgerli Bei der GF3 in China geht es vorran. Ab Mai soll die GF3 mit Maschinen bestückt werden. Läuft. Ach ja, der komisch Blogger der sich lt. @magicw so toll mit Zahlen beschäftigt hat, lag wohl wieder daneben: Auch am 1. April ist Tesla nicht pleite gegangen. Lt. dem komischen Chart soll es jetzt wohl bis Juni oder Juli dauern. Schaun wir mal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
magicw April 3, 2019 · bearbeitet April 3, 2019 von magicw vor einer Stunde schrieb Holgerli: Kommen mir zwei Fragen in den Sinn: 1.) Bist Du zu dumm eine Suchfunktion sinnvoll zu nutzen? 2.) Oder geht Dir bei Deinem Zulieferer jobmäßig schon so der Ar**** auf Grundeis, dass Du so einen FUD verbreitest? Harte Worte, ja ich weiss, aber ich empfehle jedem mal auf den Link mit "Frist" zu klicken: 400 Treffer, genau Und die letzte Seite 40 geht zurück bis 2013. Wieviele Model 3 waren da wohl schon ausgeliefert? Jetzt wird es spannend: Ab wann geht es denn mit Model 3 Problemen los? Ab Seite 5 unten geht es los. Also 5 Seiten a 10 Treffer = 50 Treffer. Nicht 400. Dass es ohne Poltern nicht geht - war mir ja klar. Aber da ich dort nicht angemeldet bin, blockt die Suchfunktion nach wenigen clicks, so dass ich nicht wirklich weit kam. Und da du ja gern verbissen versuchst mich überall zu widerlegen, hab ich ja drauf gehofft, dass du dir die Arbeit machst.....bingo. Ja danke dafür Auch wenn ich enttäuscht bin. Hätte mehr erwartet - inspiriert hiervon (wo ja mit rund 6000 M3 schon ein statistisches Maß vorhanden ist): vor einer Stunde schrieb Holgerli: Ach ja, der komisch Blogger der sich lt. @magicw so toll mit Zahlen beschäftigt hat, lag wohl wieder daneben: Auch am 1. April ist Tesla nicht pleite gegangen. Lt. dem komischen Chart soll es jetzt wohl bis Juni oder Juli dauern. Schaun wir mal. Immer schön, wenn du dich so herzlich freust, weil du meinst einen "Sieg" errungen zu haben. Aber er lag nicht daneben, sondern eins seiner Szenarien, die dieser Blogger ganz nüchtern anhand damaliger Erkenntnisse aufgestellt hat. In der Zwischenzeit hat sich ja auch ein Deepak bzw. Zach nicht schlafen gelegt und haben irgendwelche Kredite weiter gestreckt oder wandeln eAP-Funktionen in FSD-Funktionen um, um an das dafür eingesammelte Geld zu kommen - dauert wieder etwas bis die Entrüstung nach EU schwappt: Auch eine beliebte Bauernfängerei in USA zu Ende des Q1 hin: Das SR zum Verkauf anbieten und dann die Käufer auf den Kauf eines SR+ umzuschwätzen:https://www.caranddriver.com/news/a26948744/tesla-model-3-deliveries-delays/ Zitat While Tesla opened orders for the Standard Range trim last month, buyers have now reported Tesla reps are delaying their scheduled delivery dates and trying to upsell them on pricier trims. So schlitzorige "Einnahmen" hat der liebe Blogger zum 01.03. natürlich noch nicht vorausgesehen - dementsprechend ungenauer wird sein Modell natürlich mit zunehmender Zeit seit Veröffentlichung. Aber wem erzähl ich das - außer dir, hatte das denke ich jeder, der hier mitliest, von Anfang an so verstanden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
liszt April 3, 2019 Auch dieses Jahr wird Tesla nicht pleite gehen. (Ich quote mich am Ende des Jahres) bullisch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
magicw April 3, 2019 vor 4 Minuten schrieb liszt: Auch dieses Jahr wird Tesla nicht pleite gehen. Wünscht sich keiner - so was spannendes wie diese Firma hab ich noch nie erlebt. Ich möchte gerne noch ein paar Geschichten am Lagerfeuer dazu lesen oder beitragen. Hier übrigens noch ein ganz interessantes Video zu einzelnen Bullen und Bären von Tesla. Ich finde den Report ganz interessant da er versucht neutral beide Seiten zu beleuchten und beschreiben: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli April 3, 2019 · bearbeitet April 3, 2019 von Holgerli vor einer Stunde schrieb magicw: Auch wenn ich enttäuscht bin. Ja, klar. Aber Deine Entschäuschung wird bleiben, weil Tesla bleibt. vor einer Stunde schrieb magicw: Hätte mehr erwartet - inspiriert hiervon (wo ja mit rund 6000 M3 schon ein statistisches Maß vorhanden ist): Sind 1,7%. Kann mir vorstellen, dass Du da enttäuscht bist. Da kübelst Du jetzt auch schon massenweise Dreck und dann wandeln in der Oslo-Region nur 1,7% der Käufer. Was hätte Dich glücklicher gemacht? 5%? 10%? 25? vor einer Stunde schrieb magicw: Immer schön, wenn du dich so herzlich freust, weil du meinst einen "Sieg" errungen zu haben. Aber er lag nicht daneben, sondern eins seiner Szenarien, die dieser Blogger ganz nüchtern anhand damaliger Erkenntnisse aufgestellt hat. Klar, irgendwann wird er recht haben. Statistisch gesehen geht jedes Unternehmen mal pleite. man muss es nur Wischi-Waschi genug machen, dass man sich nicht angreifbar machen kann. Du selber hast aber geschrieben "Auch unter günstigsten Bedingungen - also wenn die 3,7 Mrd USD free cash zu Ende Q4.2018 stimmen, dann behält @Michalski trotzdem Recht. Ohne frisches Kapital ist EQ2 der Ofen aus. " Aber sicher sagtst Du dann "Ja... die haben ja 40.000 M3 in China und Europa verkauft. Und die Leute haben dafür Geld an Tesla gegeben... dass war ja ja so gesehen frisches Kapital." vor einer Stunde schrieb magicw: So schlitzorige "Einnahmen" hat der liebe Blogger zum 01.03. natürlich noch nicht vorausgesehen - dementsprechend ungenauer wird sein Modell natürlich mit zunehmender Zeit seit Veröffentlichung. Aber wem erzähl ich das - außer dir, hatte das denke ich jeder, der hier mitliest, von Anfang an so verstanden. Ja, ok. Dann schauen wir uns mal das Diagramm von diesem Blogger an. Ich habs mal mit einen Geodreieck ausgemessen. Der Abstand zw. 0 und - 1.000 ist 1,7cm. Die rote Pleite-Linie ist zwischen 2 und 3 Millimeter. Sagen wir 1,7 mm oder - 100 Mio USD. Um die Pleite durch "so schlitzorige "Einnahmen" die der liebe Blogger zum 01.03. natürlich noch nicht vorausgesehen" konnte abzuwenden hätte Tesla 40.000 SR+ verkaufen müssen. Da passt wohl was nicht mit "der Markt ist gestättigt", "dass waren nur Fanboys", "die Leute sind unzufrieden". Du musst Dich so langsam mal entscheiden zw. a.) Der Blogger hat schlicht keine Ahnung und Mist geschrieben und b.) es läuft besser bei Tesla als erwartet und der Blogger hat schlicht keine Ahnung und Mist geschrieben vor einer Stunde schrieb magicw: In der Zwischenzeit hat sich ja auch ein Deepak bzw. Zach nicht schlafen gelegt und haben irgendwelche Kredite weiter gestreckt oder wandeln eAP-Funktionen in FSD-Funktionen um, um an das dafür eingesammelte Geld zu kommen - dauert wieder etwas bis die Entrüstung nach EU schwappt: Kannst Deine Befürchtungen Ende April wieder hochholen. Die Ap3-Hardware kommt und damit auch FSD-Funktionality. Freue mich schon Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
magicw April 3, 2019 · bearbeitet April 3, 2019 von magicw Faszinierend (1) - du schreibst Abhandlungen darüber, um einen Blogger, der ein paar modellierte Cashflowszenarien aufzeigte, zu widerlegen oder ins Lächerliche zu ziehen. Aber über die schäbigen Verkaufs- und Umsatzverrechnungsmethoden bzgl. SR und FSD - kein Wort. Faszinierend (2) - du freust dich darauf, dass dir eine Firma, die sich bis zuletzt ziert, eine Handvoll Takata Airbags zu tauschen oder eine Handvoll Querlenker-Alubrocken zu tauschen, nun plötzlich grosszügigerweise ein 500USD-Steuergerät kostenfrei in dein Auto einbaut? Also mal übern Daumen 1500 USD pro Fahrzeug "for free". Ich nehme an, die take-rate ist 50% - also bei 250000 ausgelieferten Fahrzeugen bisher sind das überschlagen knapp 200 Mio USD. Die hat Tesla nicht. Das wird also in 2019 nicht passieren, in 2020 nicht und danach erst recht nicht, weil ich nicht glaube dass die Firma so lange in ihrer jetzigen Form überlebt. Warum auch. FSD-HW ist doch schon seit 2016 in Serie: https://www.tesla.com/de_DE/blog/all-tesla-cars-being-produced-now-have-full-self-driving-hardware Warum also nochmal tauschen - zumal bisherige eAP-Funktionen nun zu FSD deklariert wurden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli April 3, 2019 · bearbeitet April 3, 2019 von Holgerli vor 49 Minuten schrieb magicw: Faszinierend (1) - du schreibst Abhandlungen darüber, um einen Blogger, der ein paar modellierte Cashflowszenarien aufzeigte, zu widerlegen oder ins Lächerliche zu ziehen. Aber über die schäbigen Verkaufs- und Umsatzverrechnungsmethoden bzgl. SR und FSD - kein Wort. Doch, tue ich Du musst nur lesen: Ja, ok. Dann schauen wir uns mal das Diagramm von diesem Blogger an. Ich habs mal mit einen Geodreieck ausgemessen. Der Abstand zw. 0 und - 1.000 ist 1,7cm. Die rote Pleite-Linie ist zwischen 2 und 3 Millimeter. Sagen wir 1,7 mm oder - 100 Mio USD. Um die Pleite durch "so schlitzorige "Einnahmen" die der liebe Blogger zum 01.03. natürlich noch nicht vorausgesehen" konnte abzuwenden hätte Tesla 40.000 SR+ verkaufen müssen. Da passt wohl was nicht mit "der Markt ist gestättigt", "dass waren nur Fanboys", "die Leute sind unzufrieden". Du musst Dich so langsam mal entscheiden zw. a.) Der Blogger hat schlicht keine Ahnung und Mist geschrieben und b.) es läuft besser bei Tesla als erwartet und der Blogger hat schlicht keine Ahnung und Mist geschrieben Das bezieht sich exakt auf Deine hierrissige Aussage, dass wegen des Up-Selling der arme, arme Blogger ja nur falsche Zahlen liefern kann. Fakt ist, Deine Argumentation passt nicht. Entweder verkauft Tesla viel zu wenige Autos wie ihr sagt, dann bringt auch Up-Selling nichts, weil die Menge einfach viel zu klein ist oder Tesla verkauft viel mehr Autos als ihr wahrhaben wollt, dann würde das Up-Selling was bringen. Und warum ich immer wieder auf den Blogger zurückkomme: Das ist eine Langzeitstudie. FUD meets Realität. Und dann diese Aussage: "Aber da ich dort nicht angemeldet bin, blockt die Suchfunktion nach wenigen clicks, so dass ich nicht wirklich weit kam." Da wäre meine Frage: Warum schreibst Du so einen Müll erst, wenn Du das Ergebnis eh nicht sehen kannst. Da ist selbst die Bild-Zeitung vom Niveau noch höher Faszinierend finde ich eher, dass Du so über einen Kunden Deines Arbeitgebers ablästerst. Aber so wie Du mittlerweile allgemein über eMobile schimpfst weiss Du anscheinend wie der Hase läuft: Stellenkürzungen bei den Hersellern, ja. Aber massiver Stellenabbau primär bei den Zulieferern und das nicht erst in 20 Jahren sondern schon bis 2025. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus April 4, 2019 · bearbeitet April 4, 2019 von DrFaustus 50900 M3 in Q1. Wow. Wachstum ohne Ende! Kein Nachfragecliff! Welcher "Bloger" hat noch gleich vom S&P 500 rumfantasiert? Alle Modelle 63000. Macht 12100 MSMX. Keine Teslakiller unterwegs. Nein. Das sind p.a. ja immerhin noch die Hälfte des Vorjahres. Wachstum secured! https://www.n-tv.de/20946698 hier der press release: https://seekingalpha.com/pr/17466122-tesla-q1-2019-vehicle-production-and-deliveries Das konnte ja niemand ahnen! Alles FUD! 20% der produzierten Autos sind "in transit" oder besser "auf Halde". Bei der mickrigen Bruttomarge, was macht das mit dem Q1 Ergebnis? Das wird blutig, sehr sehr blutig! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
magicw April 4, 2019 Awa - vorrübergehende Schwäche. Das gibt bald nur wieder Einstiegskurse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski April 4, 2019 · bearbeitet April 4, 2019 von Michalski Am 18.3.2019 um 21:53 schrieb Holgerli: Mal 'ne kurze Rechnung: 8 Schiffe a 2.000 bis 2.400 Autos nach Europa = 16.000 bis 19.000 8 Schiffe a 2.000 bis 2.400 Autos nach China = 16.000 bis 19.000 20.000 Autos bis Anfang März in USA = 20.000 30.000 Autos in den letzten 14 Tagen = 30.000 Prognose: 85.000 bis 90.000 produziert, 70.000 bis 75.000 verkauft Bezüglich der 30.000 Autos und woher die kommen: 6.000 M3 x 4 Wochen + 2.000 MS/MX x 4 Wochen. Mit Europa lagst Du ja fast richtig. Der Rest war komplettes Fanboi-Wunschdenken. Willkommen in Q2, das wird noch schlechter werden. Hier die Q1-Ergebnisse: http://ir.tesla.com/news-releases/news-release-details/tesla-q1-2019-vehicle-production-deliveries Produktion 62.950 Model 3 (+2,5%) 14.150 Model S + X (-43,8%) 77.100 Fahrzeuge insgesamt (-10,9%) (Bloomberg-Tracker wie erwartet komplett daneben mit ihrer Überprognose) Auslieferung 50.900 Model 3 (-19,4%) 12.100 Model S + X (-56,1%) 63.000 Fahrzeuge insgesamt (-30,5%) In Transit 10.600 (+264,6%) Darf man fast ein Drittel weniger verkaufte Autos als im letzten Quartal jetzt einen Einbruch nennen? Bei niedrigerem ASP? Was wird das für den Umsatz und Gewinn bedeuten? Wie groß ist denn jetzt das Inventory? Hat Tesla immer noch kein Nachfrage-, sondern ein Produktionsproblem? Frage für einen Freund... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus April 4, 2019 · bearbeitet April 4, 2019 von DrFaustus Kann nicht sein! Ein Freund von einem Freund hat erzählt, dass Tesla 500 M3 pro Woche in einem! Deliverycenter ausgeliefert hat! Alles FUD was die IR von Tesla verbreitet! Ich glaube auch, dass Q2 noch schlechter wird. Spätestens Ende des Monats wird MR/SR für Europa und China verfügbar gemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
liszt April 4, 2019 Immer dieses Interesse an Quartalszahlen.. langfristig müsst ihr denken! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy April 4, 2019 vor 40 Minuten schrieb liszt: Immer dieses Interesse an Quartalszahlen.. langfristig müsst ihr denken! Wenn Du dir die Geschäftszahlen mal angesehen hättest, wüsstest Du, dass bei Tesla langfristig gar nichts mehr sein wird, wenn die Quartalsergebnisse nicht passen. Befasse Dich doch wenigstens mal mit den Zahlen, bevor Du eine Meinung annimmst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus April 4, 2019 · bearbeitet April 4, 2019 von DrFaustus -8% in Europa. Ich schätze, wenn die USA eröffnen wird es heute ein zweistelliges Minus geben. Dass Tesla so einen Einbruch erlebt, war irgendwie ja von den meisten klar denkenden Menschen vorherzusehen. Wirklich, wirklich krass ist aber, dass Tesla es sogar geschafft hat, die Prognose von Permabär Anton Wahlman (65.000) zu unterbieten. https://seekingalpha.com/article/4252463-tesla-norway-hardly-knew-ya Aber hey: Gute Nachrichten gibt es trotzdem: Die nächsten 3 Quartale wird Tesla 100.000 Autos je Quartal ausliefern! Die Guidance von 360-400k haben sie ja bestätigt. Hand hoch! Wer glaubt das? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bonny April 4, 2019 vor 30 Minuten schrieb DrFaustus: -8% in Europa. Ich schätze, wenn die USA eröffnen wird es heute ein zweistelliges Minus geben. Glaube ich nicht. Tesla hat nichts mit rationalem Denken zu tun, denn sonst würde ja niemand einen fahren. Bonny Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus April 4, 2019 · bearbeitet April 4, 2019 von DrFaustus vor 4 Stunden schrieb Bonny: Glaube ich nicht. Tesla hat nichts mit rationalem Denken zu tun, denn sonst würde ja niemand einen fahren. Bonny Würde mich nicht wundern, wenn der Handel ausgesetzt wird. -9,4% vorbörslich. -10%... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
earningpower April 4, 2019 Aber stehen immernoch bei 234,5€ und damit ungefähr wieder auf dem Wert von vor 10 Tagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus April 4, 2019 Stimmt da geht nochwas. Wollen wir vielleicht nochmal über die Insidertrades reden @Holgerli? Na? Wie wäre es? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag