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Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

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Michalski
vor 35 Minuten schrieb Hawkeye:

@Michalski - Die von Dir gepostete Grafik zeigt den Automarkt insgesamt, (also Verbrenner + Elektro)

Wenn man sich die Zahlen genauer anschaut ist aber klar, dass der Rueckgang/Einbruch von den Verbrennern getrieben wird.

Elektrofahrzeuge gewinnen hinzu

 

Das ist eine Nullaussage. Wenn Du mich bittest, genau hinzuschauen, was siehst Du denn selbst?

  1. Im Januar wurden 2,37 Millionen Autos (-16%) in China gekauft. Davon waren 95.700 EVs. Das entspricht einem Marktanteil von 4%.
  2. Im Februar wurden 1,48 Millionen Autos (-18% bei Passenger Cars) in China gekauft. Davon waren 52.300 EVs. Das entspricht einem Marktanteil von 3,54%.

Ein zweistelliger Rückgang bei den Verbrennern hat keine Ursache darin, dass die jetzt in EV-Käufe umgewandelt würden, dafür werden viel zuwenig EVs verkauft. Es liegt daran, dass der Markt in Summe kleiner wurde. Das bedeutet eben auch verminderte Erfolgschancen im EV-Sektor. Vor allem bei eher teuren Herstellern wie Tesla. Wie groß war denn der Marktanteil von Tesla an den chinesischen EV-Umsätzen in diesem Jahr? Such das doch mal raus und vergleiche. Vermutlich findest Du Tesla unter Other, wo die Hersteller mit dreistelligen Verkäufen zu finden sind: https://cleantechnica.com/2019/03/09/china-x-cleantech-february-2019/ und https://evobsession.com/electric-car-sales/ können Dir dabei eventuell helfen.

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Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 2 Stunden schrieb Hawkeye:

@Michalski - Die von Dir gepostete Grafik zeigt den Automarkt insgesamt, (also Verbrenner + Elektro)

 

Wenn man sich die Zahlen genauer anschaut ist aber klar, dass der Rueckgang/Einbruch von den Verbrennern getrieben wird.

 

Elektrofahrzeuge gewinnen hinzu:

Danke, dass Du Michalsikis bewusste Falschinformationen geradestellst.

Das ist das Problem mit FUD'lern: Die setzen bewusst darauf, dass man irgendwann aufhört deren FUD richtigzustellen und sie ignoriert. Und dann können sie ungestört weitermachen.

Und bei all dem Schmutz den er kübelt bleibt halt zwangsläufig etwas kleben.

 

Das einzige was ich mich mittlerweile frage ist: Warum? Meine persönliche Vermutung: Der Arsh geht so langsam auf Grundeis, weil er merkt, dass sein Teil des deutschen Automobilsektors gnadenlos hinterher hinkt.

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Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 17 Minuten schrieb Holgerli:

Danke, dass Du Michalsikis bewusste Falschinformationen geradestellst.

 

Also bist Du weiterhin der Meinung, der Automarkt in China würde nicht einbrechen, obwohl der Markt seit 8 Monaten in Folge drastisch schrumpft und Experten den größten Einbruch seit 2012 diagnostizieren? Jetzt ist mir auch klar, warum Du bei Tesla long bist.

 

Wußtet ihr übrigens, dass Tesla OpenSource-Software nutzt und sich weigert, die damit verbundenen Lizenzbedingungen einzuhalten?

Sie scheuen ja auch nicht vor Diebstahl geistigen Eigentums zurück. Oder woher kommt das von Tesla verwendete ROM von Pole Position? Von Atari wohl nicht:

Dementsprechend mussten sie das jetzt wohl auch wieder runternehmen:

So ein Unternehmen ist Tesla. Sowas wird mit 50 Milliarden an der Börse bewertet. Noch.

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DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 23 Minuten schrieb Holgerli:

Danke, dass Du Michalsikis bewusste Falschinformationen geradestellst.

Das ist das Problem mit FUD'lern: Die setzen bewusst darauf, dass man irgendwann aufhört deren FUD richtigzustellen und sie ignoriert. Und dann können sie ungestört weitermachen.

Und bei all dem Schmutz den er kübelt bleibt halt zwangsläufig etwas kleben.

 

Das einzige was ich mich mittlerweile frage ist: Warum? Meine persönliche Vermutung: Der Arsh geht so langsam auf Grundeis, weil er merkt, dass sein Teil des deutschen Automobilsektors gnadenlos hinterher hinkt.

:lol:

Ja, stimmt. In strategischen Richtungswechseln/Monat hinkt der deutsche Automobilmarkt Tesla wirklich extrem hinterher. Ebenso in der Anzahl der Verfahren bei der SEC und bei Twitterposts/Tag auch.

Und sonst so?

Eigentlich sonst gar nicht. Weder bei Gewinnen, noch bei Umsätzen, noch bei Qualität, etc. pp.

 

Wie groß ist eigentlich deine Long-Position? Wenn Tesla alle anderen um Welten abhängen wird, solltest du doch dick investiert sein, oder?

 

 

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Michalski
vor 27 Minuten schrieb DrFaustus:

:lol:

Ja, stimmt. In strategischen Richtungswechseln/Monat hinkt der deutsche Automobilmarkt Tesla wirklich extrem hinterher. Ebenso in der Anzahl der Verfahren bei der SEC und bei Twitterposts/Tag auch.

Und sonst so?

 

Oder beim Aktien ausgeben, um Auslieferungsfahrzeuge kaufen zu können, weil grad das Geld so knapp ist:

 

Zitat

Tesla gab Aktien im Wert von 13,8 Millionen Dollar aus, um für Lastwagen und Anhänger zu bezahlen, die seine Elektrofahrzeuge von der Fabrikhalle zu den Kunden transportieren, so ein neues SEC-Filing. Anstelle von Bargeld verwendete der Elektroautohersteller 49.967 Aktien zu einem maximalen Preis von $277,05 pro Aktie ab dem 12. Februar, um die Anhänger von Central Valley Auto Transport zu kaufen, einem kalifornischen Unternehmen, das sich auf Autotransporter spezialisiert hat.

Quelle: https://www.cnbc.com/2019/03/11/tesla-issues-13point8-million-in-stock-to-buy-trailers-to-transport-cars.html

 

Bullish!

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DrFaustus

Und sie brauchen natürlich keine Kapitalerhöhung, nein.

Ist doch viel besser, wenn man Aktien ausgibt ohne BR für die dummen Altaktionäre.:lol:

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liszt

Hier erklärt Horst gut warum Tesla so gut wie nie aufgestellt ist 

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Holgerli

Wirtschaftswoche: US-Investor Mark B. Spiegel attackiert Elon Musk -  Wie die Musk-Schelte einzuordnen ist

 

1. Die Aktie sei „extrem überbewertet“

Zitat

„Die Tesla-Aktie ist durchaus überbewertet“, sagt Stefan Bratzel. Der Branchenkenner und Leiter des Center of Automotive Management verweist auf Uber, Amazon in den ersten Jahren nach der Gründung und andere Tech-Konzerne, die ebenfalls über sehr hohe Bewertungen verfügten. „All diese Unternehmen verdienen noch nicht das Geld, was etablierte Unternehmen verdienen, aber genau das ist doch der Punkt.“ Die Aktienkäufer trauen diesen Unternehmen zu, künftig ganze Wirtschaftszweige zu dominieren – in der Hoffnung, dass sich dann das hohe Risiko auszahlt. „Das ist auch bei Tesla so, mit Manipulation hat das nichts zu tun.“

 

2. Teslas Autopilot sei „ungetestet“, die Autos „gefährlich“

Zitat

„Beim Thema Autopilot ist Musk mit der Bewerbung weit über das Ziel hinausgeschossen.“ (...) Daraus zu schließen, dass die Fahrzeuge an sich gefährlich sind, hält Bratzel für überzogen. „Mehrere Tests haben unabhängig voneinander gezeigt, dass Teslas Fahrzeuge sicher sind“, sagt Bratzel. Der „Autopilot“ sei nur gefährlich, wenn der Fahrer ihn falsch einsetze.

 

3. „Die Deutschen werden es jetzt viel besser machen“

Zitat

„Musks Batteriesystem und die Technik, die er verbaut, sind aktuell allen anderen Herstellern weit voraus“, sagt Dudenhöffer. „Auf dem Feld der Elektromobilität und der -speicher ist Tesla Innovationsführer.“ Mit dem Kauf des Kondensator-Spezialisten Maxwell Technologies dürfe das auch auf absehbare Zeit so bleiben.

 

Fazit:

Zitat

Die Kritik an Musks Unternehmensführung sei in Teilen durchaus angebracht, nicht alles, was er mache sei regelkonform. „Insofern ist es gut, dass jemand darauf aufmerksam macht“, sagt Bratzel.
Allerdings glauben weder Dudenhöffer noch Bratzel, dass es so schlecht um Tesla bestellt ist, wie Spiegel sagt.

 

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reko
· bearbeitet von reko
vor 41 Minuten schrieb liszt:

Hier erklärt Horst gut warum Tesla so gut wie nie aufgestellt ist 

Herr  Lüning hat wohl zuviel von seinen Whiskey getrunken wenn er seinen teueren Einkaufspreis und den jetzt geringeren Restwert als eine Ersparnis rechnet.

Recht hat er aber mit: "man nimmt von ihnen was man kriegen kann"

Wenn er sagt "das ist einfach so, dass alles billiger wird", dann wartet ich wohl am besten noch etwas mit dem E-Autokauf.

@20:15 Lt. Lüning will Tesla jetzt Sitze, Federbeine und ... selbst herstellen - ich gehe davon aus, dass er hier falsch liegt, andernfalls könnte ich Tesla nicht ernst nehmen.
Tesla Ersparnis.PNG

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Michalski
vor 32 Minuten schrieb liszt:

Hier erklärt Horst gut warum Tesla so gut wie nie aufgestellt ist 

 

Tja, man braucht nur die Kommentare darunter lesen, was davon zu halten ist. Zitat: Dieses Video ist nun aber Schönreden 2.0 für Tesla Besitzer (oder Fanboys?). Die ganze Argumentation ist ja auch schon wieder hinfällig, weil Tesla eine Rolle Rückwärts bei der Ladenschließung hingelegt hat und die Preise wieder erhöhen will. Hier mal ein paar Auszüge von den Kommentaren:

 

Ludger Benning vor 37 Minuten

Herr Lüning, der Tesla-Versteher. Jetzt werden doch nicht alle Autohäuser geschlossen und die Preise werden wieder angehoben. Mal sehen, wie lange das jetzt wieder gilt. Je nachdem, wie stark der Joint von Twitter-Boy Musk war.

 

Spökenkieker vor 10 Minuten

Wenn mein Porsche Händler bzw. Porsche als Hersteller so mit mir umgehen würde wie Tesla mit seinen Kunden wäre ich sicher Kunde bei einer anderen Marke. Tesla führt seine Jünger alle an der Nase rum! Deshalb kommt mir so eine Ami Elektro-Kiste nicht auf den Hof!

 

dastdast100 vor 26 Minuten

Ja, positiv dass Tesla die Preise gesenkt hat. Ganz freiwillig war das nicht. Und das hätte man sehr viel professioneller machen können. Dieses Video ist nun aber Schönreden 2.0 für Tesla Besitzer (oder Fanboys?). Zuerst macht der Kunde die 15'000 € Faust im Sack, und gleichzeitig ist der nächste Neukauf dann NATÜRLICH genau wieder ein Tesla, jene Firma die dem Besitzer vorher 15'000 über Nacht "genommen" hat. Und oh Wunder, der Wertverlust hat sich in Luft aufgelöst. Halleluja. Das ist wohl Tesla Kundenbindung!

 

Jan V vor 58 Minuten

Und schon sind wieder 3% drauf. Tesla sollte sich auch mal entscheiden. Gutes Video! Teilweise sind die Preise ja echt krass gesunken!

 

gentlemanforever09 vor 1 Minute

Sehr geehrter Herr Lüning, Mal wieder ein sehr interessantes Video und ihre Rechnung für den normal-Verbraucher kommt ja auch hin. Welches Thema aber irgendwie immer vernachlässigt wird ist eigentlich nicht das, dass ein 100d Fahrer sich wieder einen 100d kauft sondern viele haben, genauso wie ich, das Problem, dass wir noch einen der letzten Model S 75D gekauft haben bevor er aus dem Programm genommen wurde. Und dieser hat in meinem Fall genauso Dez. 2018 genauso viel gekostet wie jetzt ein 100D. Von meiner Seite aus hätte ich natürlich auch lieber einen 100D gekauft aber diesen konnte ich mir zu der Zeit leider nicht leisten, daher nur den 75D. Jetzt wo es den 75D nicht mehr gibt und die Preise für einen 100D genauso hoch sind wie vor 2 Monaten für meinen 75D sieht die Sache doch wohl anders aus mit dem Verlust. Selbst wenn ich den jetzt mit gerade 6000 km verkaufen will, wird der Wertverlust wohl extremer ausfallen für so einen Wagen der nur 3 Monate alt ist.

 

Lucien vor 33 Minuten

Na ja da muss man nicht in die Zukunft denken können, Ist doch wohl logisch, das man nach 3 Jahren auch den billigeren Neupreis zahlt. Die Leute sind verärgert, das über Nacht die Preise so extrem runter gegangen sind, was normalerweise kein Unternehmen macht. Hätte Tesla ein Facelift Model S rausgebracht und das 15 K billiger angeboten (Fertigung, Materialen billiger) hätte keiner etwas gesagt. Tesla hat ja schon wieder etwas zurück gerudert. Die sollten sich endlich mal entscheiden, welche Preispolitik & Verkaufspolitik sie fahren wollen.

 

Sebastian vor 8 Minuten

Meiner Meinung nach eine sehr schwach Argumentationskette. den massiven wertverlust mit dem gesunkenen neuwagenpreis gegenzurechnen ist in Zeiten von shared economy, wo Menschen nicht mehr unbedingt das Ziel haben ein eigenes Auto zu besitzen hinfällig.

 

Silver Gold vor 6 Minuten

Herr Lüning da stimme ich Ihnen nicht zu. Der Restwert in der Zukunft ist nicht fiktiv sondern von den dann gegebenen Obliegenheiten abhängig. Wenn also das gleichwertige neu Fzg im Jahr X+3 im Preis sink, senkt sich dadurch auch der Restwert des Fahrzeuges aus dem Jahre X. Man schaue sich derzeit nur die Diesel Rückläufer an - grausige Abschläge. Zu bedenken ist dabei auch, dass in Deutschland - bis auf Ausnahme Tesla - alle Hersteller SAFTIGE Rabatte auf den Listenpreis geben - wir reden von mind 20-25% und bis zu 40% bei Flotten, Großabnehmer wie Vermieter gerne auch 65%+. In die Zukunft denken, was Fahrzeugwerte angeht, war wie zu dieser Zeit noch nie schwieriger!

 

Das Tums vor 36 Minuten (bearbeitet)

Tesla schließt weniger Filialen, erhöht aber die Preise Tesla wird doch kein Online-Autohändler. Das Unternehmen hat seinen Plan, die meisten Niederlassungen zu schließen, überdacht. Nur unattraktive Standorte werden geschlossen. Allerdings wälzt Tesla die Kosten auf die Käufer der Elektroautos ab. ... Artikel veröffentlicht am 11. März 2019, 10:37 Uhr ( Golem-tesla ) Aber das ist ja Tesla..heute so morgen so..Da werden Sie es wieder gut reden könne . Was glauben Sie was dies "Ansage" Einigen Menschen Geld gekostet hat. Aktie wieder ein wenig nach untern. leute gekündigt ( um einige nun wieder einzustellen, bestimmt bei weniger Gehalt usw. usw.

 

Stefan Schneider vor 43 Minuten

Ich habe auf die Pointe gewartet. Aber es gibt keine. Habe ich nicht bislang stets gehört, wie günstig es sei, Tesla zu fahren? Sinkt der Restwert durch den gesunkenen Neupreis, dann verteuert das die Nutzung und es hilft mir nicht, dass ich günstiger neu kaufen kann. Das Model 3 wurde in der FAZ besprochen. Preis des vorgestellten Fahrzeugs über 80 Tsd. Das ist sehr weit weg von dem Preis, den man einst im Sinn hatte und ein Witz für einen Pkw mit einer realen Reichweite von knapp 300km. Für meine Bedürfnisse ist (noch) kein E-Auto konkurrenzfähig.

 

Franz Steindl vor 29 Minuten

Da fürchtet sich einer das die Tesla Aktie weiter fällt

 

Sind natürlich alles wieder nur FUDler, die mit Dreck werfen, in der Hoffnung, etwas bleibt kleben, richtig?

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reko
· bearbeitet von reko
vor einer Stunde schrieb Holgerli:

3. „Die Deutschen werden es jetzt viel besser machen“

Zitat

„Musks Batteriesystem und die Technik, die er verbaut, sind aktuell allen anderen Herstellern weit voraus“, sagt Dudenhöffer. „Auf dem Feld der Elektromobilität und der -speicher ist Tesla Innovationsführer.“ Mit dem Kauf des Kondensator-Spezialisten Maxwell Technologies dürfe das auch auf absehbare Zeit so bleiben.

 

Superkondensatoren sind für BEV ungeeignet. Die Energiedichte ist viel zu gering. Es geht darum, dass Maxwell eine Technologie hat mit der weniger flüssiger Elektrolyt verwendet werden kann. Diese Tochnologie kann ev. von den Superkondensatoren auf die LiIon-Akkus übertragen werden. Die Zukunft gehört allerdings Akkus mit festen Elektrolyt wie beim Piech Mark Zero (Ladezeit für 80 Prozent 4:40 Minuten).

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padavona

Horst "100kg" Lüning sollte sich lieber auf die Themen von denen er etwas versteht beschränken (Whiskey).

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Holgerli
vor 22 Minuten schrieb reko:

Die Zukunft gehört allerdings Akkus mit festen Elektrolyt wie beim Piech Mark Zero (Ladezeit für 80 Prozent 4:40 Minuten).

Vapoware. *kopfschüttel*

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reko
· bearbeitet von reko
vor 44 Minuten schrieb Holgerli:

Vapoware. *kopfschüttel*

 

Verkaufsstart: 2022, Preis: ab 150.000 €

Piëch Mark Zero: Der Anti-Tesla

 

aber unabhängig ob nun Piech, VW oder sonst wer das erste BEV mit Solid State Akku auf den Markt bringt. Die ersten Solid State Akkus werden bereits in Serie produziert.

February 12, 2019: China announces the mass production of solid-state batteries

Zitat

The solid-state batteries produced by Qing Tao Energy Development have an energy density of 400 Wh / kg compared to conventional lithium-ion batteries with a maximum of 200 Wh / kg. The new plant has a production capacity of 100 MWh per year, which is sufficient only for 2,000 to 4,000 electrically driven vehicles. In comparison, Tesla’s Gigafactory comes to 20 gigawatt hours, but with conventional lithium-ion batteries. For this reason, Qing Tao Energy Development plans to increase its production volume by a factor of 7 by 2020.

 

Alternativ in Muster verfügbar "start mass production and use in the aerospace field in fiscal 2019":

Mar 04, 2019: Solid-state Batteries At Japan Battery Show: May Be The Hottest Product Of The Future In Power Batteries

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Holgerli
vor 21 Minuten schrieb reko:

Verkaufsstart: 2022, Preis: ab 150.000 €

Piëch Mark Zero: Der Anti-Tesla

Sag' ich ja: Vapoware. Bewährte deutsche Tatik. Irgendein Jahr in den 2020ern angeben und dann keine Produktionszahlen angeben.

Ist auch schon klasse, dass der Totengräber von VW jetzt als neuer Heilsbringer gehandelt wird. Aber nunja:

 

Zitat

Die Batterie arbeitet mit einem völlig neuen Zelltyp aus China

War klar, importiertes Know-How aus Asien. Die deutsche Automobilindustrie bückt sich geradezu, um sich von China flachlegen zu lassen. Traurig.

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reko
· bearbeitet von reko
vor 4 Minuten schrieb Holgerli:
Zitat

Die Batterie arbeitet mit einem völlig neuen Zelltyp aus China

War klar, importiertes Know-How aus Asien. Die deutsche Automobilindustrie bückt sich geradezu, um sich von China flachlegen zu lassen. Traurig.

 

Ich habe auch einen Link zu importierter japanischer Technik angegeben - genau wie bei Tesla/Panasonic.

Da spielen aber viele mit - nur Tesla finde ich nicht.

201903040939388265133.png

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Holgerli

Ich breche an dieser Stelle ab, nicht, dass jetzt auch noch der Tesla-Thread mit Soild-State zugespammt wird.

@rekoIch würde Dich bitten die allg. Diskussion in den entsprechenden Thread zu verlegen. Danke.

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reko
vor 5 Minuten schrieb Holgerli:

Ich breche an dieser Stelle ab, nicht, dass jetzt auch noch der Tesla-Thread mit Soild-State zugespammt wird.

@rekoIch würde Dich bitten die allg. Diskussion in den entsprechenden Thread zu verlegen. Danke.

Gerne, wenn du aufhörst Tesla überlegene Akkutechnik zu bescheinigen - die ist weder überlegen noch von Tesla.

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Cai Shen
Zitat

Wertpapier-Forum.de - Die Community rund um Rechtschreibfehler über die sich Deutschlehrer und Kleingeister aufregen können.

Vaporware.

 

vor 6 Minuten schrieb Holgerli:

Ich breche an dieser Stelle ab, nicht, dass jetzt auch noch der Tesla-Thread mit Soild-State zugespammt wird.

Beiträge mit Substanz hat dieser Faden nun wirklich nicht verdient.

Wo kommen wir denn hin, wenn sich Tesla Fahrer auch noch mit der Technik hinter ihrem Gefährt beschäftigen!

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Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 40 Minuten schrieb reko:

Gerne, wenn du aufhörst Tesla überlegene Akkutechnik zu bescheinigen - die ist weder überlegen noch von Tesla.

Meine Fresse, dies ist der Tesla-Thread meinetwegen kann ich mit Dir die Realität in Deinen Solid-State- und FullCell-Traum-Threads diskutieren.

 

vor 40 Minuten schrieb Cai Shen:

Beiträge mit Substanz hat dieser Faden nun wirklich nicht verdient.

Stimmt, deswegen schreibst Du ja auch hier.

 

vor 40 Minuten schrieb Cai Shen:

Wo kommen wir denn hin, wenn sich Tesla Fahrer auch noch mit der Technik hinter ihrem Gefährt beschäftigen!

Und da Du kein Tesla fährst, glänzt Du mit Unwissenheit. Passt.

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Michalski
· bearbeitet von Michalski

Das Stockholm-Syndrom kann man wohl nicht nur in Stockholm bekommen. Sondern auch hier in Deutschland als Tesla-Fan. Oder in den Tesla-Niederlassungen als Mitarbeiter. Lest mal diesen erschütternden Bericht aus dem Inneren dieser Firma, wie Elon Musk die meist jungen Mitarbeiter belügt und ausnutzt: https://jalopnik.com/tesla-employees-call-bullshit-on-online-sales-claims-am-1833201246

 

Hier die Onlineübersetzung: https://translate.google.com/translate?sl=en&tl=de&u=https%3A%2F%2Fjalopnik.com%2Ftesla-employees-call-bullshit-on-online-sales-claims-am-1833201246

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Cai Shen
vor 51 Minuten schrieb Holgerli:

Und da Du kein Tesla fährst, glänzt Du mit Unwissenheit. Passt.

Heißt im Umkehrschluss, wer Tesla fährt hat die Weisheit mit Löffeln gefressen?

 

Zitat

R stands for realism in TESLA.

passt.

 

Übrigens ein sehr witziges Video zum Thema, gestern durch Zufall drüber gestolpert:

 

Die Grinsebacke erklärt dem geneigten Tesla Jünger in ganzen 28 Minuten(!) wie man im Dschungel eines quasi nicht konfigurierbaren Autos nicht verloren geht :-*

Wer's braucht.

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Holgerli
vor 1 Minute schrieb Cai Shen:

Heißt im Umkehrschluss, wer Tesla fährt hat die Weisheit mit Löffeln gefressen?

Nöö, man braucht die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen zu haben um sich von Deinen Null-Info-Posts deutlich abzuheben.

 

vor 3 Minuten schrieb Cai Shen:

Übrigens ein sehr witziges Video zum Thema, gestern durch Zufall drüber gestolpert

Interessant übrigens wie hier einige Leute immer "durch Zufall", "ganz nebenbei" etc. über Tesla-Themen stolpern. :D

 

vor 4 Minuten schrieb Cai Shen:

Wer's braucht.

Sheinbar Du. :D

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Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 31 Minuten schrieb Holgerli:

Nöö, man braucht die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen zu haben um sich von Deinen Null-Info-Posts deutlich abzuheben.

 

Hier, dann mal nur für Dich, ein 1-Info-Post: Adam Laponis, VP weltweite Finanzplanung und -analyse, ist der nächste, der das sinkende Schiff verläßt. Er wurde erst im vergangenen Herbst in die Rolle befördert, nachdem sein Vorgänger den Autohersteller verlassen hatte: https://www.theinformation.com/briefings/53e1bc?

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Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
vor 45 Minuten schrieb Holgerli:

Interessant übrigens wie hier einige Leute immer "durch Zufall", "ganz nebenbei" etc. über Tesla-Themen stolpern. :D

 

Sheinbar Du. :D

 

Da du scheinbar so wahnsinnig an meinen Freizeitaktivitäten interessiert bist, möchte ich dich gerne teilhaben lassen.

Nach Folge 31 Captain Future habe mir gestern Abend noch mehrere Videos zum Ford Mustang angesehen, freiwillig und mit viel Vergnügen.
Eigentlich gehört da standesgemäß der 5,0 L aus dem GT rein, aber 20L Verbrauch in der Stadt braucht kein Mensch.
Neige deshalb immer mehr zum - immer noch völlig ausreichenden - 2,3 L EcoBoost Motor, von Ford als Vernunftentscheidung für Europäer aus dem Focus RS "geborgt".

 

Jetzt muss ich dem Familienvorstand nur noch erklären, dass die Kinder demnächst keine eigenen Türen mehr haben :lol:

 

Achso, Pointe fehlt noch: Youtube meint offensichtlich "wer Ford ansieht, mag auch Tesla" und ballert mir zwischendurch immer so pornöse Tesla Videos in meinen Feierabendstream.

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