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Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

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DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 37 Minuten schrieb Michalski:

 Die Verleihung der Lagerfahrzeuge beläuft sich übrigens mittlerweile auf knapp 2,5 Milliarden Dollar!

Was nicht wenig über das Inventar aussagt und entsprechend über die Nachfrage.

Wenn man mal von einem Sicherheitsabschlag von 30% auf den Neupreis ausgeht (das ist konservativ, ich würde eher 50% erwarten), heißt das man hat 3,6 Mrd. USD Inventar. Das entspräche rund einer Quartalsproduktion an Model 3.:o

 

Der Loan von den chinesischen Banken ist übrigens Zweckgebunden, kann also nicht für irgendwelche Liquiditätsprobleme anderer Art verwendet werden. Eigentlich ein No-Brainer für die Chinesen. Sie haben die Fabrik und das Grundstück vermutlich als Sicherheit, zahlen nach Baufortschritt und hätten sicherlich 0-Probleme das Ganze im Zuge einer Verwertung an einen anderen OEM o.ä. weiterzuverkaufen. Daher auch die relativ niedrigen Zinsen.

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Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 2 Stunden schrieb DrFaustus:

Der Loan von den chinesischen Banken ist übrigens Zweckgebunden, kann also nicht für irgendwelche Liquiditätsprobleme anderer Art verwendet werden. Eigentlich ein No-Brainer für die Chinesen. Sie haben die Fabrik und das Grundstück vermutlich als Sicherheit, zahlen nach Baufortschritt und hätten sicherlich 0-Probleme das Ganze im Zuge einer Verwertung an einen anderen OEM o.ä. weiterzuverkaufen. Daher auch die relativ niedrigen Zinsen.

 

Ich sehe auch keine Verlängerungsbedingungen für den Baukredit nach einem Jahr. Tesla hat ja selbst über die Niederlassung in Singapur >600 Millionen Dollar Eigenkapital sehr wahrscheinlich für die Fabrik in Shanghai aufgebracht. Vielleicht wartet nur ein anderer OEM in China darauf, die 1,2 Milliarden teure Fabrik dann günstig übernehmen zu können. Wer käme da wohl in Frage?

-> NIO beendet seine Pläne für eine eigene Produktionsstätte in Shanghai

 

Hier mal eine neue Hypothese zum VIN Gap: Seit September letzten Jahres existiert eine große Lücke zwischen den Auslieferungszahlen von Tesla und den zugelassenen Model 3 in den USA. Diese Lücke wurde zwischenzeitlich ziemlich groß - irgendwann fehlten mehr als 30.000 Model 3. Tesla bietet die Möglichkeit, ein Model 3 ohne Angaben von Gründen innerhalb von 3 Tagen nach Auslieferung zurückzugeben, solange der Kunde keine Probefahrt vor dem Kauf unternahm. Wir wissen von Elon Musk, dass ~70% der Modell 3 ohne Probefahrt gekauft wurden. Darüber hinaus wissen wir, dass die anfängliche Qualität bei vielen Model 3 so niedrig war, dass die Käufer sie entweder sofort oder für Neuwagen ohne Mängel zurückgaben.

 

Man würde daher erwarten, dass ein paar tausend Tageszulassungen als Gebrauchtwagen zum Verkauf stehen würden. Die Autos, die von einem neuen Besitzer nur kurz gefahren und dann zurückgegeben wurden. Soweit man jedoch erkennen kann, hat Tesla kein einziges derart "gebrauchtes" Model 3 verkauft bisher. Also, wo sind all diese zurückgegebenen Model 3? Warum werden keine Vorführwagen mit höherer Laufleistung verkauft? Hier setzt die Verzögerung der Zulassung ein. Durch eine Verzögerung der Zulassung um nur 3-4 Wochen kann Tesla sicherstellen, dass der Fahrzeugbrief bei der Rückgabe des Fahrzeugs "sauber" bleibt. Es existiert solange keine staatliche Aufzeichnung über den Verkauf des Autos. Jetzt könnten sie das Auto wie neu verkaufen. Wundert mich nicht, bei Angaben von "Neuwagen", die schon dreistellige Laufleistung haben.

 

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Holgerli

Tesla hat von China. Banken - also dem chinesischen. Staat - einen Kredit über umgerechnet 500 Mio. USD zum Bau der ersten Ausbaustufe der GF3 bekommen.

 

Lt. Dem Thenor einiger Foren-"Experten" hier im Thread macht China dass, weil die ganz genau wissen, dass a. Tesla pleite geht und b. So eine GF im Falle einer Pleite praktisch nichts mehr wert ist...

 

Warum lesen die dummen, dummen Chinesen nicht hier im Thread mit?

Oder könnte es sein, dass die Chinesen ganz genau wissen was Tesla und ein GF wert sind?

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DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 6 Minuten schrieb Holgerli:

Tesla hat von China. Banken - also dem chinesischen. Staat - einen Kredit über umgerechnet 500 Mio. USD zum Bau der ersten Ausbaustufe der GF3 bekommen.

 

Lt. Dem Thenor einiger Foren-"Experten" hier im Thread macht China dass, weil die ganz genau wissen, dass a. Tesla pleite geht und b. So eine GF im Falle einer Pleite praktisch nichts mehr wert ist...

Vor lauter Eifer gegen die Shorties, scheinst du nicht richtig zu Lesen:

vor 3 Stunden schrieb DrFaustus:

Der Loan von den chinesischen Banken ist übrigens Zweckgebunden, kann also nicht für irgendwelche Liquiditätsprobleme anderer Art verwendet werden. Eigentlich ein No-Brainer für die Chinesen. Sie haben die Fabrik und das Grundstück vermutlich als Sicherheit, zahlen nach Baufortschritt und hätten sicherlich 0-Probleme das Ganze im Zuge einer Verwertung an einen anderen OEM o.ä. weiterzuverkaufen. Daher auch die relativ niedrigen Zinsen.

Zitat

 

Warum lesen die dummen, dummen Chinesen nicht hier im Thread mit?

Oder könnte es sein, dass die Chinesen ganz genau wissen was Tesla und ein GF wert sind?

Klar wissen sie das, was das Bauland wert ist. Außerdem wissen sie, dass es im Fall der Fälle genug OEMs geben wird, die eine fertige Fabrik ohne Projektrisiken nehmen würden.

Nur, weißt du es auch? Kleiner Tipp: Mit 520 Mio. USD kommst du auch in China nicht weit. Was ist aus den restlichen 1,5 Mrd. geworden, die ursprünglichen im Raum standen (2 Mrd. USD)?

Und jetzt erzähl uns bitte nicht, die 1,5 Mrd. zahlt Tesla aus dem Cashflow! So blind bist selbst du nicht, so etwas zu glauben.

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Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 12 Minuten schrieb DrFaustus:

Nur, weißt du es auch? Kleiner Tipp: Mit 520 Mio. USD kommst du auch in China nicht weit. Was ist aus den restlichen 1,5 Mrd. geworden, die ursprünglichen im Raum standen (2 Mrd. USD)?

Und jetzt erzähl uns bitte nicht, die 1,5 Mrd. zahlt Tesla aus dem Cashflow! So blind bist selbst du nicht, so etwas zu glauben.

 

610 Mio kommen vermutlich von hier dazu:

 

 

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DrFaustus

Ist diese Holding konsolidiert in der Tesla Bilanz? Wenn man sich das anschaut, hat diese Holding nach der Transaktion 1,3 Mrd. USD Cash. Dann käme man auch ungefähr auf 2 Mrd. USD Baukosten für die GF 3.

Nur: Sollte dieses Cash in der Tesla Bilanz konsolidiert werden, wird anschließend nicht mehr viel da sein. Um nicht zu sagen: Nichts.

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magicw

Also wenn es weder die SEC noch die Direktoren selbst hinbekommen. Dann müssen halt die Eigner ran um den Elon zum Schweigen zu bringen:

 

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Michalski
· bearbeitet von Michalski

Citron Research sieht für Tesla einen Rebound auf $320 voraus. Damit halbieren sie fast ihre bisherige Bewertung von $599 von Oktober 2018:

Leider ist der Report selbst recht dünn. Genau Null Kommentare zur Bilanz, auslaufende Steuergutschriften, plötzliche Schließung der Läden, bevorstehende Gerichtsverhandlung und vor allem keine Erwähnung der Nachfrage nach Modell 3. Es fehlt jede Begründung, warum Tesla 60 Milliarden Dollar wert sein sollte. Aber lest selbst: https://citronresearch.com/wp-content/uploads/2019/03/Citron-Expects-Tesla-Rebound-to-320.pdf

 

Interessanterweise sprechen sie von einem neuen Model S, welches sie sofort kaufen würden und veröffentlichen ein Bild davon: Tesla Bull Andrew Left Shares Photo of What He Says Is the New Model S

 

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Leider stammt das Bild, welches sie dafür verwenden, von einem Tesla-Fan, wie der sich ein neues Model S vorstellt. Grafisch aber ansprechend umgesetzt: next TESLA Model S by Emre Husmen

 

So viel zur Qualität des Reports als Pumpversuch, den Aktienkurs wieder höher zu hieven.

 

Schaut man sich an, welche Argumente sie im Oktober für den Wechsel ihrer Position von short auf long angegeben haben:

  • Kritiker werden sagen: "Natürlich verkauft Tesla viele Autos, es gab einen Rückstand von 2 Jahren Nachfrage." Wir sehen jedoch, dass die Nachfrage in diesem Jahr neu ist und direkt von Teslas Wettbewerbern kommt.
  • Tesla wird schließlich nach 10 Jahren unrentabler Existenz in der Lage sein, zu beweisen, dass es sich um eine nachhaltige, Cashflow-generierende Einheit handeln kann, die nicht mehr auf die Kapitalmärkte angewiesen ist.

  • Ein starkes Quartal beseitigt den Überhang einer notwendigen Kapitalerhöhung - wir vermuten, dass Tesla mehr als genug Geld generieren wird, um sowohl aggressive Wachstumspläne zu finanzieren als auch Barmittel in der Bilanz aufzubauen.

  • Tesla wird zum S&P hinzugefügt (wahrscheinlich ein Event im April 2019).
  • Auslieferungen und Ergebnisse im vierten Quartal weit über dem Konsensniveau.
  • Am wichtigsten ist ein Tesla-Aktienkurs von über $360, der erhebliche Mengen an Wandelschuldverschreibungen (Ausübungspreis $330-$360) vaporisiert und das Unternehmen mit einer sehr überschaubaren Schuldenlast von 2 Mrd. Dollar an Schuldverschreibungen belasten würde.

sieht man, wie weit sie daneben lagen mit ihrer Bewertung im Oktober. Ich fürchte, dass sie mit ihrer neuen Bewertung auch bei einer Halbierung des Ziels immer noch daneben liegen werden.

 

The Wall Street Journal schreibt übrigens heute Landlords to Tesla: You’re Still on the Hook for Your Store Leases

 

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Das spricht Bände darüber, wie kurzfristig und kopflos die Entscheidung war, alle Geschäfte zu schließen. Das passierte nicht aus einer Position der Stärke.

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Hawkeye

Inzwischen gibts fast taeglich Updates von der Gigafactory Shanghai :w00t:

 

Also was die Menge an schwerem Geraet angeht tut sich schon etwas... Man macht sich ja schon etwas Sorgen um die Arbeiter - immerhin tragen alle brav Helme und Warnwesten...

 

Tesla Shanghai Gigafactory China March 08th 2019. Via & Credit 烏瓦Channel

 

Macht einfach Laune das zu verfolgen :thumbsup:

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Michalski
· bearbeitet von Michalski

Auch für Model Y wird wohl wieder Geld eingesammelt. Stripe ist im Quelltext der Seite eingebunden:

Modell 3 SR+ Besteller werden jetzt mit Discounts geködert, doch lieber ein sofort lieferbares MR zu nehmen.

Das Quartalsende naht. Alles muss raus. Was ist eigentlich aus Elon Musks 'Never discount a car' geworden?

Vielleicht hat die Erweiterung des ABL-Kredits auch Bedingungen, nämlich dafür verwendet zu werden, Lagerfahrzeuge abzuverkaufen und damit die gesicherten Kredite zu bedienen. Dazu passt auch, dass das Schliessen der Geschäfte bis Ende März angehalten wurde.

 

Hier ein Beispiel für einen "Neuwagen" mit 3.000 Meilen drauf. Für $6.200 Rabatt bekommt der Käufer ihn als Erstkäufer. Keine Tageszulassung, kein Vorführmodell. Wenn das kein Betrug ist:

 

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Michalski
· bearbeitet von Michalski

Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Die $550 war die Prognose zum Jahreswechsel 2019: Tesla (TSLA) Price Target Raised to $550 by Global Equities' Chowdhry. Nun wird die Vorhersage für Fahrzeugauslieferungen halbiert: Tesla (TSLA) Q1 Delivery Numbers Slashed by Global Equities' Chowdhry!

 

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Begründung damals für $550 waren nach einem Fabrikbesuch:

 

1. Jeder Fonds sollte TSLA besitzen, da sie langfristig fundamental solide sind - wahrscheinlich das einzige innovative Unternehmen, das noch übrig ist - Apple ist dagegen doomed.

2. TSLA Delivery Hub hat eine sehr starke Kundenaktivität - Apple Stores sind tot.

3. Am 29. Dezember war die Checkout-Linie für den Fremont Delivery Hub der TSLA größer als die bei Fremont Costco.

4. TSLA ist der neue Apple; Modell 3 ist das neue iPhone - Apple ist fertig - Null Innovation - Null Aufregung

5. Alle traditionellen Automobilhersteller sind in der Steinzeit stecken geblieben:  GM, Ford, BMW, Porsche, Mercedes, Toyota, Lexus, Honda, Jaguar, Bentley usw. haben null Chancen, gegen TSLA zu gewinnen.

 

Dann drohen heute neue Enthüllungen kurz vor Börsenbeginn:

Wir werden ja bald sehen, wie das ausgeht.

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magicw
· bearbeitet von magicw

Und weiter geht's.....rin in die Pantoffeln...raus aus de Pantoffeln.  Preise gehn wieder hoch, weil sie die Läden offenbar wegen Mietverpflichtungen nicht so schnell schließen können.... Weltfirma auf Basarniveau.

 

https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-03-11/tesla-to-raise-prices-close-fewer-stores-than-flagged

 

Edit: es gibt sogar einen Blogeintrag bei Tesla direkt dazu: https://www.tesla.com/de_DE/blog/update-tesla-stores-and-pricing

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Michalski
vor 9 Minuten schrieb magicw:

Und weiter geht's.....rin in die Pantoffeln...raus aus de Pantoffeln.  Preise gehn wieder hoch

 

Achte mal auf den Zeitpunkt. Die Preiserhöhung wird für "nach dem 18. März" angekündigt. Ein klares Zeichen, dass sie mal wieder Umsätze noch ins Q1 vorziehen wollen. Das ganze natürlich wieder als Mail anndie Angestellten, die "zufällig" leakt: Elon Musk says Tesla will raise prices and slow down store closures

 

Ob diese Mitteilung vorher geprüft und freigegeben wurde?

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reko
· bearbeitet von reko
vor 49 Minuten schrieb Michalski:

Achte mal auf den Zeitpunkt. Die Preiserhöhung wird für "nach dem 18. März" angekündigt. Ein klares Zeichen, dass sie mal wieder Umsätze noch ins Q1 vorziehen wollen. Das ganze natürlich wieder als Mail anndie Angestellten, die "zufällig" leakt: Elon Musk says Tesla will raise prices and slow down store closures

 

Ob diese Mitteilung vorher geprüft und freigegeben wurde?

Unabhängig davon den Erlös noch in Q1 zu bekommen ist es wenig verkaufsfördernd, wenn die Kunden von weiteren Preissenkungen ausgehen oder die nun folgenden Angebote der Konkurrenz abwarten.

"Nur noch diese Woche zum niedrigen Preis" motiviert wesentlich besser zum Kauf auch wenn die Preisanhebung im Vergleich zur vorherigen Preissenkung vernachlässigbar ist.

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DrFaustus
vor 5 Stunden schrieb Michalski:

Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Die $550 war die Prognose zum Jahreswechsel 2019: Tesla (TSLA) Price Target Raised to $550 by Global Equities' Chowdhry. Nun wird die Vorhersage für Fahrzeugauslieferungen halbiert: Tesla (TSLA) Q1 Delivery Numbers Slashed by Global Equities' Chowdhry!

 

D1VmdQEU4AAPvD3?format=jpg&name=large

 

Begründung damals für $550 waren nach einem Fabrikbesuch:

 

1. Jeder Fonds sollte TSLA besitzen, da sie langfristig fundamental solide sind - wahrscheinlich das einzige innovative Unternehmen, das noch übrig ist - Apple ist dagegen doomed.

2. TSLA Delivery Hub hat eine sehr starke Kundenaktivität - Apple Stores sind tot.

3. Am 29. Dezember war die Checkout-Linie für den Fremont Delivery Hub der TSLA größer als die bei Fremont Costco.

4. TSLA ist der neue Apple; Modell 3 ist das neue iPhone - Apple ist fertig - Null Innovation - Null Aufregung

5. Alle traditionellen Automobilhersteller sind in der Steinzeit stecken geblieben:  GM, Ford, BMW, Porsche, Mercedes, Toyota, Lexus, Honda, Jaguar, Bentley usw. haben null Chancen, gegen TSLA zu gewinnen.

 

 

Was für ein toller Analyst. Er hätte schreiben sollen: "550 USD ist das Kursziel, weil ich es mir so sehr wünsche."

Das hätte mehr Substanz als der Käse, den er sich aus den Fingern gesaugt hat.

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basti_
vor 39 Minuten schrieb reko:

Unabhängig davon den Erlös noch in Q1 zu bekommen ist es wenig verkaufsfördernd, wenn die Kunden von weiteren Preissenkungen ausgehen oder die nun folgenden Angebote der Konkurrenz abwarten.

"Nur noch diese Woche zum niedrigen Preis" motiviert wesentlich besser zum Kauf auch wenn die Preisanhebung im Vergleich zur vorherigen Preissenkung vernachlässigbar ist.

Mal rein aus Kundensicht. Dh das 35k Modell ist jetzt kurzfristig, auf unbestimmte Zeit oder für immer abgesagt? Oder hat das keine Auswirkungen darauf? Selbst wenn es dazu eine Antwort von Tesla gibt ist die keinen Pfifferling wert, späterstens morgen überlegt man sich etwas anderes.

 

Btw. "Nur noch diese Woche zum niedrigen Preis" stimmt doch nicht. Es ist doch eher so ein, "für x Wochen führen wir die höheren Preise wieder ein". Wer wird in diesen x Wochen wohl kaufen?

 

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segelapparat
vor 2 Minuten schrieb DrFaustus:

Was für ein toller Analyst. Er hätte schreiben sollen: "550 USD ist das Kursziel, weil ich es mir so sehr wünsche."

Das hätte mehr Substanz als der Käse, den er sich aus den Fingern gesaugt hat.

Wir sehen ja, dass der Aktienkurs bei Tesla wenig mit den Fundamentalen Daten zu tun hat. Da scheint der Analyst die Irrationalität der Marktteilnehmer bei TSLA zu berücksichtigen. 

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liszt

Finde ich gut dass Tesla so spontan auf Marktänderungen reagiert, zeugt von einem flexiblem und schnell reagierenden Management. 

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DrFaustus
vor 5 Minuten schrieb liszt:

Finde ich gut dass Tesla so spontan auf Marktänderungen reagiert, zeugt von einem flexiblem und schnell reagierenden Management. 

Stimmt, der Markt für Elektroautos hat sich innerhalb der letzten 4 Wochen zweimal so extrem bewegt, dass man solche kurzfristigen Moves unbedingt machen musste.:lol:

So hat man halt unterschiedliche Vorstellungen von einem guten Management. Ich würde mir von einem solchen wünschen:

- strategischer, d.h. langfristigen Plan (also genau das Gegenteil von: heute eröffnen wir neue Shops und Morgen schließen wir sie wieder),

- langfristige Absatzprognosen (kein Shortie war überrascht über den Absatzeinbruch Q1, Tesla offensichtlich schon sonst hätte man nicht so überhastet reagieren müssen), (die Absatz in Europa hätte man auch mit frühzeitiger Öffnung der Bestellmöglichkeiten besser abschätzen können als mit dieser Hau-Ruck-Aktion)

aber vor allem:

- dass man Autos verkauft, mit denen man nachhaltig Gewinn erzielen kann. Mit 1.500 USD Bruttomarge beim SR M3, ist das nicht der Fall.

 

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Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
vor 13 Minuten schrieb DrFaustus:

So hat man halt unterschiedliche Vorstellungen von einem guten Management.

Meine Traumbesetzung sollte bei Interviews kiffen, Investoren per Twitter verunsichern, wichtige umsatzrelevante Entscheidungen nichtöffentlich mit der ausgesuchten Fanpresse besprechen, die Börsenaufsicht verhöhnen und 3 Unternehmen gleichzeitig in Funktion eines CEO führen.

Das ist der Real deal.

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Michalski
Am 19.2.2019 um 20:52 schrieb Holgerli:

 

Na, wollen wir nochmal über die Tesla-Stores in China sprechen? Tesla will gradually shut all its physical stores in China and team up with Alipay to explore online sales.

 

Am 19.2.2019 um 20:52 schrieb Holgerli:

Ist zwar nur eine erste Tendenz aber nach zusammenbrechendem oder gar zusammengebrochenem Markt hört sich das nicht an. :D

 

Du bist so einfach zu widerlegen: Nach Januar - China's car sales in January fell 16 percent, marking seven months of decline - folgt Februar mit China auto sales fall 14 pct in February, mark eighth month of decline. Sieht so ein gesunder Markt für Dich aus?

 

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Nachdenklich
vor 12 Minuten schrieb Cai Shen:

Meine Traumbesetzung sollte bei Interviews kiffen, Investoren per Twitter verunsichern, wichtige umsatzrelevante Entscheidungen nichtöffentlich mit der ausgesuchten Fanpresse besprechen, die Börsenaufsicht verhöhnen und 3 Unternehmen gleichzeitig in Funktion eines CEO führen.

Das ist der Real deal.

:thumbsup:

 

Wobei ich von der Traumbesetzung auch noch erwarte, daß er in der Werkhalle übernachtet.

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liszt

Einer der vielen Gründe warum ich Elon für unglaulich stark halte.

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Hawkeye
vor 2 Stunden schrieb Michalski:
Am 2/19/2019 um 14:52 schrieb Holgerli:

Ist zwar nur eine erste Tendenz aber nach zusammenbrechendem oder gar zusammengebrochenem Markt hört sich das nicht an. :D

 

Du bist so einfach zu widerlegen: Nach Januar - China's car sales in January fell 16 percent, marking seven months of decline - folgt Februar mit China auto sales fall 14 pct in February, mark eighth month of decline. Sieht so ein gesunder Markt für Dich aus?

@Michalski - Die von Dir gepostete Grafik zeigt den Automarkt insgesamt, (also Verbrenner + Elektro)

 

Wenn man sich die Zahlen genauer anschaut ist aber klar, dass der Rueckgang/Einbruch von den Verbrennern getrieben wird.

 

Elektrofahrzeuge gewinnen hinzu:

 

China-New-Energy-Vehicle-sales-2014-2019

 

 

 

 

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