Michalski März 7, 2019 · bearbeitet März 7, 2019 von Michalski vor 1 Stunde schrieb DrFaustus: 1. R stands for realism in TESLA! Can’t Spell Felon Without ELON vor 48 Minuten schrieb boersenschwein: Erinnert etwas an ... "Deutsche Dinge - Autobestellung - Wenn man Jahre auf den Trabant warten muss Auf sein Auto musste man in der DDR bis zu zehn Jahre warten. Eine rechtzeitige Bestellung war deswegen umso wichtiger. " Man musste dann auch das Auto nehmen, egal wie man es bekam, sonst hiess es wieder warten. Dafür könnte man das Auto sofort flippen und gebraucht für einen wesentlich höheren Preis verkaufen. Deswegen hat auch fast jeder ein Auto bestellt, auch wenn unklar war, ob man Jahre später überhaupt das Geld selbst hatte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boersenschwein März 7, 2019 vor 20 Minuten schrieb basti_: Von wem ist das Zitat? Hört sich recht glaubwürdig an, wenn Musk bereits x-mal getwittert hat: "Wenn Sie heute bestellen lieferen wir bereits morgen". Würde hier im Faden aber auch schon min 100mal erläutert, dass diese "wir können garnicht so viele Autos produzieren, wie wir verkaufen könnten" Unsinn ist. Bild angehängt ... vor 17 Minuten schrieb Michalski: Man müsste dann auch das Auto nehmen, egal wie man es bekam, sonst hiess es wieder warten. muss man bei Tesla ja auch .. "Bremsen .. warum bremsen. Braucht man nicht (eh überbewertet)". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko März 7, 2019 · bearbeitet März 7, 2019 von reko vor 1 Stunde schrieb Michalski: Can’t Spell Felon Without ELON Bemerkenswert sind nicht nur die OSHA Violations/Fines (Tesla continues to gain market share in safety violations. They have more violations than 10 large plants in USA combined) sondern auch wie hoch die Mitarbeiterzahl ist. Bei Tesla baut ein Mitarbeiter nominal jährlich 33 Autos, bei BMW 44 Autos, im Mittel 75 Autos, bei Kia sind es 126 Autos. Ursprünglich wollte Tesla hoch automatisieren und mußte dann improvisieren. Bei den beengten Verhältnissen ist Arbeitssicherheit schwer realisierbar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen März 7, 2019 Interview mit Mark Spiegel Abrechnung mit Elon Musk: "Tesla ist nicht mehr zu retten" Ich bin zwar kein Produktionsexperte, aber wenn es Sinn machen würde, Karosserien auf Gabelstaplern in Zelte zu fahren und sie dort fertigzubauen, dann würden es andere Hersteller wohl auch machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
liszt März 7, 2019 Der größte Shortseller - das kann ja nur objektive News sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus März 7, 2019 · bearbeitet März 7, 2019 von DrFaustus Henne/Ei-Problem? Ist er der größte Shortseller weil er der Überzeugung ist, Tesla wird untergehen? Oder sagt er Tesla wird untergehen, weil der der größte Shortseller ist? Wenn man von Zweitem überzeugt ist, darf man aber Musk auch kein Wort mehr glauben. Schließlich hat er eine viel größere Long-Wette laufen als Spiegel short. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen März 7, 2019 · bearbeitet März 7, 2019 von Cai Shen vor 2 Stunden schrieb Cai Shen: Interview mit Mark Spiegel Abrechnung mit Elon Musk: "Tesla ist nicht mehr zu retten" Ich weiss nicht, wie es in der Tesla Filterblase um den Hormonhaushalt bestellt ist, vielleicht sind die Beschleunigungskräfte im Performance - Modell auch nicht gesund. Wenn in der Überschrift bereits das hervorgehobe Wort auftaucht, rechne ich mit nichts anderem als einseitiger Berichterstattung. Da der Artikel trotzdem und völlig Fokus - untypisch neben dem Unterhaltungswert sogar einen signifikanten Substanzgehalt für Investoren und Shorties hatte, habe ich ihn hier passend verlinkt. Manchmal muss man Gegenmeinungen in einer Demokratie einfach aushalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes März 7, 2019 · bearbeitet März 7, 2019 von Archimedes Time adjustment Hier gibt es einen Podcast der die aktuellen Aspekte zusammenfasst. Es geht bei Minute 6 los. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
magicw März 7, 2019 das Kartenhaus bricht langsam zusammen - "Kurzarbeit" in Fremont: https://www.businessinsider.de/tesla-reportedly-cutting-worker-hours-supply-of-small-parts-2019-3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli März 7, 2019 Ist der Account "@magicw" eine Sockenpuppe von Michalski? Könnte man fast meinen, bei dem Schmierentheater was Du hier veranstaltest. Hier der Link zum Original-CNBC-Bericht dem der BI-Bericht zu Grunde liegt. Ist schon fastzinierend wie über die Stufen BI und dann Magicw aus einem neutralen Bericht von CNBC eine Fastpleite-Meldun wird. Den CNBC-Bericht aber bitte nur lesen, wenn man sich neutral mit dem Thema auseinandersetzen will. Wenn man geil auf Tesla-Pleite ist dann bitte weiter nur die Shortie-Tweets lesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski März 7, 2019 · bearbeitet März 7, 2019 von Michalski vor 28 Minuten schrieb magicw: das Kartenhaus bricht langsam zusammen - "Kurzarbeit" in Fremont: https://www.businessinsider.de/tesla-reportedly-cutting-worker-hours-supply-of-small-parts-2019-3 Tesla schickte wohl gerade ein Memo raus, dass sie auch alle Verkaufszentren in China schließen werden und aufhören, Provisionen an Verkäufer zu zahlen. Dies genau zu dem Zeitpunkt, als der Wettbewerb in China einsetzt. Viel Glück beim Verkauf der Model 3 ohne einen Anreiz für Verkäufer. Geht ja sicher alles online und geliefert wird das Auto dann als E-Mail-Anhang: https://view.inews.qq.com/a/FIN2019030701022107 Weitere 8% Entlassungen letzte Woche und kein Plan, wo das Model Y überhaupt gebaut werden soll: Tesla doesn't know where it will build the Model Y as it rolls out more layoffs and cost cuts Dazu wird Elon Musks Sicherheitsfreigabe jetzt vom Pentagon überprüft. Marihuana rauchen passt nämlich nicht ins Bild: Fragt man sich, warum die Aktie nicht stärker fällt? Millennials are piling into Tesla following the announcement of its $35,000 Model 3 Bei Fidelity gibt es immer noch 2/3 Käufer und nur 1/3 Verkäufer. Auf Robinhood trendet Tesla immer noch. Fairy tales for the snowflake generation. Das gibt ein böses Erwachen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski März 7, 2019 vor 10 Minuten schrieb Holgerli: Ist der Account "@magicw" eine Sockenpuppe von Michalski? Könnte man fast meinen, bei dem Schmierentheater was Du hier veranstaltest. Siehst Du schon Geister? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli März 7, 2019 Auch wenn es hier im Thread immer wieder als erster Schritt zur Pleite dargestellt wird, sind Experten anderer Meinung über Teslas Schritt Autos nur noch online zu verkaufen: Carvana (Online Gebrauchtwagenbörse) CEO Garcia: "I think every business has its challenges, but they've done a pretty good job overall, I wouldn't be betting against them," Carvana CEO Ernie Garcia, said Thursday on CNBC's Squawk Alley. "I think when you buy a new car, questions are different, but the return policy is enormously powerful like it is on the used side. A customer knows they can return it." Interessant ist übrigens der "Tesla shorten"-Thread: Von den größten drei Anti-Tesla-Schreien hier im Thread haben sich dort zweie noch garnicht blicken lassen und Schrehals Faustus traut sich nicht sei Geschrei in die Tat umzusetzen und gegen Tesla zu shorten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski März 7, 2019 · bearbeitet März 7, 2019 von Michalski vor 21 Minuten schrieb Holgerli: Interessant ist übrigens der "Tesla shorten"-Thread: Von den größten drei Anti-Tesla-Schreien hier im Thread haben sich dort zweie noch garnicht blicken lassen und Schrehals Faustus traut sich nicht sei Geschrei in die Tat umzusetzen und gegen Tesla zu shorten. Du hast immer noch nicht begriffen, dass man Teslas Niedergang interessant finden kann, ohne in der Aktie involviert zu sein, weder short noch long? Stattdessen pöbelst Du lieber wieder rum. Kann man machen, muss man aber nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
magicw März 7, 2019 die These ist interessant - ein Fabrik-Swap nach China^^ vor 46 Minuten schrieb Holgerli: aus einem neutralen Bericht von CNBC eine Fastpleite-Meldun wird die Fast-Pleite hast nur du rein-interpretiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
magicw März 7, 2019 Ereignisreicher Tag heute. Model Y wird sicher ein Erfolg. Der nächste prominente Abgang. Interessant dabei: Der Vizepräsident für die Fahzeugentwicklung geht ohne eine andere Stelle anzutreten. https://www.streetinsider.com/Management+Changes/Tesla+(TSLA)+VP+of+Engineering+Dr.+Michael+Schwekutsch+Resigns/15233186.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen März 7, 2019 · bearbeitet März 7, 2019 von Cai Shen vor 24 Minuten schrieb magicw: Model Y wird sicher ein Erfolg. Mal zitiert aus dem neutralen CNBC Artikel, wobei die Aussage direkt von Tesla stammt: A Tesla spokesperson pointed to a February letter to shareholders, but declined to offer an update on Model Y planning. The letter said, "This year we will start tooling for Model Y to achieve volume production by the end of 2020, most likely at Gigafactory 1." Heisst im Klartext, bis Ende 2020 kommt kein neues Modell. Jedenfalls keines der bei den Kunden zunehmend beliebten kompakt SUV. Wenn noch nicht einmal klar ist, in welcher Fabrik das Modell Y vom Band läuft, wird das die nächsten 6 Quartale keinen Umsatz in den Büchern beitragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski März 7, 2019 · bearbeitet März 7, 2019 von Michalski vor 1 Stunde schrieb Holgerli: Auch wenn es hier im Thread immer wieder als erster Schritt zur Pleite dargestellt wird, sind Experten anderer Meinung Erklär mir doch mal das aktuelle 8-K: https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1318605/000156459019006788/tsla-8k_20190301.htm 500 Mio Dollar neuer Kredit von der Deutschen Bank auf der ABL, 200 Mio mehr LoC und ein 1 Jahreskredit der Chinesen über weitere 520 Mio für die Fabrik in Shanghai, von dem bisher 4,6 Mio gezogen wurden, um 925 Mio Dollar zurückzuzahlen? Wo man doch angeblich 3,5 Milliarden flüssig hat und Gewinne schreibt? Bullish! Die Stores schliessen übrigens auch rapide: Falls jetzt wieder die Ablenkung mit SpaceX kommt, der Chef von Amazon hat da einen Rat für Elon Musk: Jeff Bezos hinted that Elon Musk should 'go live on the top of Mount Everest for a year' if he wants to populate Mars *Popcorn* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus März 8, 2019 · bearbeitet März 8, 2019 von DrFaustus vor 8 Stunden schrieb Holgerli: Auch wenn es hier im Thread immer wieder als erster Schritt zur Pleite dargestellt wird, sind Experten anderer Meinung über Teslas Schritt Autos nur noch online zu verkaufen: Carvana (Online Gebrauchtwagenbörse) CEO Garcia: "I think every business has its challenges, but they've done a pretty good job overall, I wouldn't be betting against them," Carvana CEO Ernie Garcia, said Thursday on CNBC's Squawk Alley. "I think when you buy a new car, questions are different, but the return policy is enormously powerful like it is on the used side. A customer knows they can return it." Interessant ist übrigens der "Tesla shorten"-Thread: Von den größten drei Anti-Tesla-Schreien hier im Thread haben sich dort zweie noch garnicht blicken lassen und Schrehals Faustus traut sich nicht sei Geschrei in die Tat umzusetzen und gegen Tesla zu shorten. Die Nerven liegen langsam blank oder? Anders lässt es sich kaum erklären, dass du hier erneut persönlich wirst. Du als größter Bullenschreier hast doch auch keine Aktien, oder täusche ich mich?! Und wer alles so als Experte durchgeht, naja... War nicht die Rede von 2 Mrd USD finanziert durch chinesische Banken? Nun hat man nur 520 Mio USD bekommen? Das wird eine sehr billige Fabrik. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli März 8, 2019 vor 8 Stunden schrieb Cai Shen: Heisst im Klartext, bis Ende 2020 kommt kein neues Modell. Jedenfalls keines der bei den Kunden zunehmend beliebten kompakt SUV. Wenn noch nicht einmal klar ist, in welcher Fabrik das Modell Y vom Band läuft, wird das die nächsten 6 Quartale keinen Umsatz in den Büchern beitragen. Der Artikel beruft sich auf insgesamt 8 Personen die nicht näher benannt werden. Davon ein Zulieferer, der sich beklagt nicht von Tesla informiert worden zu sein. Kann sein, dass du mit der Einschätzung Recht hast, muss aber nicht. Ich denke, dass ab dem 19Q3 klar sein wird wie die Roadmap ist und spätestens ab 20Q3 das Rampup stattfinden wird. Da wird es dann interessant wievielt der M3 Lernkurve auf das MY übertragen werden kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski März 8, 2019 · bearbeitet März 8, 2019 von Michalski vor 33 Minuten schrieb Holgerli: Ich denke, dass ab dem 19Q3 klar sein wird wie die Roadmap ist und spätestens ab 20Q3 das Rampup stattfinden wird. Da wird es dann interessant wievielt der M3 Lernkurve auf das MY übertragen werden kann. Jetzt bist Du auf einmal im Q3 2020 für den Rampup von Model Y? Wie man die Kurve gen 0 runterbekommt, wird bestimmt ein wichtiges Lernelement sein. Können wir bitte festhalten, dass Tesla zum zweiten Mal signifikant Geld aufgenommen hat? Seit meiner Prognose im letzten Sommer sind die Verbindlichkeiten im Milliardenbereich gestiegen. Du meintest dagegen, ab Q3/18 ist Tesla nachhaltig profitabel in allen folgenden Quartalen, wird seine Schulden aus dem Free Cash Flow zurückzahlen und wird wohlmöglich schon nach Q1/19 in den S&P aufgenommen. Wer von uns beiden lag denn jetzt falsch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus März 8, 2019 · bearbeitet März 8, 2019 von DrFaustus vor 37 Minuten schrieb Holgerli: Der Artikel beruft sich auf insgesamt 8 Personen die nicht näher benannt werden. Davon ein Zulieferer, der sich beklagt nicht von Tesla informiert worden zu sein. Kann sein, dass du mit der Einschätzung Recht hast, muss aber nicht. Ich denke, dass ab dem 19Q3 klar sein wird wie die Roadmap ist und spätestens ab 20Q3 das Rampup stattfinden wird. Da wird es dann interessant wievielt der M3 Lernkurve auf das MY übertragen werden kann. Schon interessant. Sagt ein Manager eines Onlineportals, dass Teslas Onlinestrategie supi ist, ist das ein Experte, dem man einfach glauben muss. Sagen 8 Personen, darunter ein Zulieferer, etwas Negatives über Tesla (warum wohl sollen deren Namen nicht genannt werden? denke mal scharf darüber nach!), dann wird das erstmal prinzipiell angezweifelt. Willkommen in der Filterblase! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
liszt März 8, 2019 Tesla ist im Wachstum und ein Startup. Die Brauchen Kapital, kein Profit. BULLISH! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus März 8, 2019 · bearbeitet März 8, 2019 von DrFaustus vor 5 Minuten schrieb liszt: Tesla ist im Wachstum und ein Startup. Die Brauchen Kapital, kein Profit. BULLISH! Das älteste Startup der Welt! Wachstum? Wieso entlassen sie dann ständig Leute und schließen Shops? Zu geil. Falls sich noch jemand fragt, warum ich nicht short gehe. Genau wegen solchen Leuten. Da könnte Tesla 90% seiner Mitarbeiter entlassen, 0 Autos verkaufen und Elon Musk in Vegas auf Firmenkosten Roulette spielen, solche Leute würden die Aktie trotzdem nicht verkaufen. Ich bin ja nicht so. Etwas Education:https://de.wikipedia.org/wiki/Start-up-Unternehmen Sag doch mal: Wann endet denn diese Startup-Phase? Und: Sollte nicht eigentlich aus dem Cash-Flow des Model 3 alles weitere finanziert werden? u.a. neue Fabriken? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski März 8, 2019 · bearbeitet März 8, 2019 von Michalski vor 15 Minuten schrieb liszt: Tesla ist im Wachstum und ein Startup. Die Brauchen Kapital, kein Profit. BULLISH! Die wachsen negativ zur Zeit. Nur mal so als Anmerkung. vor 11 Stunden schrieb Holgerli: Hier der Link zum Original-CNBC-Bericht dem der BI-Bericht zu Grunde liegt. Ist schon fastzinierend wie über die Stufen BI und dann Magicw aus einem neutralen Bericht von CNBC eine Fastpleite-Meldun wird. Den CNBC-Bericht aber bitte nur lesen, wenn man sich neutral mit dem Thema auseinandersetzen will. Wenn man geil auf Tesla-Pleite ist dann bitte weiter nur die Shortie-Tweets lesen. Wenn Du den Artikel wirklich gelesen hast, wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass Arbeiter vorzeitig nach Hause geschickt wurden und Urlaub nehmen sollen. Das macht man entweder, wenn die Line wegen Produktionsproblemen steht oder wenn die Produktion durch einen Mangel an Teilen nicht fortgesetzt werden kann. Wenn die Produktion wegen fehlenden Befestigungselementen steht, was ist das wohl für ein Warnzeichen? Vermutlich liefert da ein Zulieferer nur noch gegen Cash. Die Erhöhung des ABL-Kredits passt da genau ins Bild, da der ja durch Lagerfahrzeuge besichert wird. Es ist für die Deutsche Bank Risikominimierung, wenn sie ein Ungleichgewicht bei den Teilen zu beheben hilft, damit die Produktion fortgesetzt werden kann. Nicht weil die Nachfrage es erfordert, sondern weil fertiggestellte Lagerfahrzeuge einen höheren Wert haben als einzelne Teile. Die Beleihung der Lagerfahrzeuge beläuft sich übrigens mittlerweile auf knapp 2,5 Milliarden Dollar! Wenn also bei Tesla schon die Kleinteile in der Fertigung ausgehen, von denen normalerweise immer ein Übergang besteht, zeigt das doch kristallklar, wie leer die Kasse aktuell ist. Die 500 Millionen verbrennt Tesla locker in den kommenden Wochen. Wenn die Nachfrage nicht anzieht, verlängert das nur den Zeitpunkt der Bankrottmeldung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag