Schildkröte März 6, 2019 Elon Musk erlaubt es den Käufern künftig, ihren neuen Tesla nach einer Woche zurückzugeben. Bei voller Kaufpreiserstattung. Ha! Vorsicht vor den Deutschen, Herr Musk. Hierzulande ist PR-Maschen ausnutzen Volkssport. Hier der vollständige WiWo-Kommentar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus März 6, 2019 vor 3 Minuten schrieb Schildkröte: Hier der vollständige WiWo-Kommentar. Sorry, aber das wird nicht passieren. Oder nur von Minderbemittelten. Wer so dumm ist und Tesla mehrere Tausend EUR vorstreckt und dann vermutlich Wochen oder gar Monate auf die Rückerstattung wartet, dem ist nicht zu helfen. Wie ist eigentlich die Abnahmeverpflichtung von Tesla ggü- Panasonic im Falle einer Insolvenz zu bewerten? Ist das ein langfristige Verbindlichkeit, die in die Insolvenzmasse fällt? Falls ja, sehe ich keine Insolvenzquote für unbesicherte Anleger (inkl. Aktionäre) mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli März 6, 2019 Halte ich für etwas weit hergeholt: - wann hast du das letzte Mal für 42.000 Euro (35K-M3 inkl. 19% MwSt.) Bis 100.000 Euro bei Zalando oder Ikea eingekauft? - wer hat Mal eben einen 5-stelligen Betrag in Cash auf der hohen Kante liegen um ihn inkl. Rückabwicklung für 2 oder 3 Wochen zu verleihen? - wer geht das Risiko ein auf dem Kaufpreis oder einer hohen Entschädigung hängen zu bleiben weil das Auto während des Trupps beschädigt oder zerstört wurde? - Wer tut sich den Stress mit Anmeldung und Versicherung an nur für ein Joy-Ride? - Wer tut sich den Stress an U.U. 150 km zum nächsten Tesla-Auslieferungslager zu fahren? Und das ganze 2x? Allein für Zeit und Kosten der Zulassung kann ich ein M3 sicher für ein verlängertes Wochenende mieten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus März 6, 2019 Nachdem das Sheet fast eingeschlafen ist, gab es seit 28.02. wieder ordentlich Registrierungen. Vor allem von SR+ Modellen: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Epf_BY83M9FcuuOKfinQSSwSQtSfRxb-qVBcWmvXKY8/edit#gid=0 Leider wird das wohl nicht mehr aktiv gepflegt. Insgesamt in diesen 7 Tagen fast doppelt so viele wie den ganzen Februar. Interessant wird zu sehen sein, wie schnell die Welle abgebaut wird. Da Tesla aber mit diesen Modellen kaum etwas verdient, muss man natürlich auch sehen, wie sich die Absatzzahlen für die teureren Modelle dadurch entwickeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski März 6, 2019 · bearbeitet März 6, 2019 von Michalski Reuters berichtet übrigens, dass in China jetzt schon in 2 Monaten die Fabrik stehen soll: Tesla's Shanghai assembly plant to be completed in May - government official. Eine vollwertige Automobilmontagefabrik kann zwar etwa zwei Jahre dauern, aber die Shanghaier Regierung hat ihre volle Unterstützung für das Tesla-Projekt gegeben. Dann schaffen sie es ja vielleicht noch genau in meinem Prognosezeitpunkt, dann kann ich dazu noch was kommentieren: So sieht es dort momentan aus: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski März 6, 2019 vor 18 Stunden schrieb Michalski: Die geheime Telefonkonferenz sieht er wohl mittlerweile auch als "Fehler": Mit der nachträglichen Veröffentlichung werden sie die Verletzung von Regulation FD (Fair Disclosure) auch nicht kitten können. Zitat: "This is all on-the-record, but please: You not publish the recording or transcripts of this call." http://ir.tesla.com/events/event-details/35000-model-3-conference-call Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus März 6, 2019 · bearbeitet März 6, 2019 von DrFaustus Sandkastenspiele? Vielleicht mal ein paar M3 in Shanghai einsetzen, dann klappts auch mit der Baugrube. https://electrek.co/2019/03/05/tesla-model-3-design-flaw-underbody/ Electrek's take: "And for all the Tesla superfans out there that don’t like when we report things like that, It’s all about making the product better. It should be a simple fix for Tesla as long as they acknowledge the issue." Mehr muss man glaube ich nicht sagen. Es gibt also jetzt "Fans" und "Superfans". Die Fans sehen, dass das Produkt mehrere Fehlkonstruktionen hat, wollen aber das Tesla das verbessert und sprechen das auch an. Die Superfans wollen mit aller Gewalt verhindern, dass es schlechte Nachrichten über Tesla gibt. @Holgerli: Definitiv Superfan, oder? Was fällt electrek auch ein den ganzen Shortie FUD auch zu posten. Schämen sollten die sich! Die gefährden "die Mission". Edit: Die Kommentare unten sind auch genial: Zitat I've had issues all winter with charging and my windows not opening, but any time I mention it, I get a superfan from california telling me I must be a tesla short, or I should just pre-heat my car for an hour. Its a little ridiculous Zitat Yes, I'm a super-fan... of electrification and getting rid of oil. It occurs that Tesla is the leading player here and we might expect more positive news. For the bad ones, or at least the bad spins, there is about all the mainstream (and classic) media. Leute gibt´s. Unfassbar. Die glauben sie wären Kämpfer in einem Krieg zwischen BEV und ICE oder so. Und man schadet der eigenen Seite, wenn man negative News postet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski März 6, 2019 · bearbeitet März 6, 2019 von Michalski Mal zum Vergleich: $NIO geht gerade knapp -20% runter im Pre-Market, nachdem sie einen unerwartet hohen Verlust im vierten Quartal verzeichneten und die Lieferungen des elektrischen Flaggschiff-SUVs sich stärker verlangsamte, als erwartet. Im Januar und Februar zeigte sich eine stärker als erwartete Verlangsamung der monatlichen Auslieferungen, was vor allem auf beschleunigte Auslieferungen am Ende des letzten Jahres vor dem Abbau der EV-Subventionen in China in diesem Jahr, saisonale Verlangsamungen um den 1. Januar und die Feiertage zum Jahreswechsel sowie die derzeitige Verlangsamung der makroökonomischen Bedingungen in China, insbesondere im Automobilsektor, zurückzuführen ist. Morgan Stanley sieht für Tesla ein Risiko, in China Geld verdienen zu können: https://www.bloomberg.com/amp/news/articles/2019-03-06/tesla-probably-can-t-make-money-in-china-morgan-stanley-says Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
liszt März 6, 2019 · bearbeitet März 6, 2019 von liszt On 25/02/2019 at 3:23 PM, Michalski said: In der Zwischenzeit tut sich etwas in China. Hier sollen in nur noch 10 Monaten Autos vom Band laufen. Glaubt ihr das? https://www.reuters.com/article/us-china-parliament-tesla/tesla-shanghai-assembly-plant-to-be-completed-in-may-government-official-idUSKCN1QN0XY?utm_source=reddit.com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus März 6, 2019 · bearbeitet März 6, 2019 von DrFaustus Ich habe gehört, nächste Woche ist die Fabrik fertig. Dann fahren täglich 500.000 Autos vom Band. Ich meine, man kann ja jeden Mist glauben, den man in der eigenen Filterblase liest. Aber DAS?! Come on! Ernsthaft? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hawkeye März 6, 2019 vor 7 Stunden schrieb Michalski: vor 21 Stunden schrieb Hawkeye: Und Fan hin oder her, wenn es keine Perspektive zu weiterem Wachstum und schlussendlich auch Profit gibt dann wird die Bewertung natuerlich sinken... Das muss aber nicht in Q1 2019 sein.. Aber wenn sie in 2019 jetzt wieder Verlust schreiben sehe ich das tatsaechlich als Problem.. Wie gesagt wir muessen die Zahlen abwarten. Sehe ich hier jemanden anfangen, seine Meinung zu hinterfragen? Bisher klang das doch so: @Michalski Stell dir vor, es gibt tatsaechlich Menschen die ihre Meinungen neuen Entwicklungen/Informationen anpassen anstatt hier nur seinen Tesla-Hass unreflektiert zu zelebrieren. Wer so wie du 100% negativ eingestellt ist, hat auch mal Recht. Das macht deine fehlerhafte Logik aber nicht besser. zu Tesla: Abwarten was die Zahlen zeigen, fuer Q1 aber vor allem den Rest von 2019 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
liszt März 6, 2019 5 minutes ago, DrFaustus said: Ich habe gehört, nächste Woche ist die Fabrik fertig. Dann fahren täglich 500.000 Autos vom Band. Ich meine, man kann ja jeden Mist glauben, den man in der eigenen Filterblase liest. Aber DAS?! Come on! Ernsthaft? Hast du belastbare Quellen für die Aussage mit nächster Woche? Halte ich für optimistisch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus März 6, 2019 Gerade eben schrieb liszt: Hast du belastbare Quellen für die Aussage mit nächster Woche? Halte ich für optimistisch Genauso belastbare wie für die Aussage "Mai". Ist nicht viel optimistischer als Mai. Aktuell wird dort gebaut (nicht nur gebuddelt).... Behausungen für die Arbeiter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hawkeye März 6, 2019 vor 4 Minuten schrieb DrFaustus: Ich habe gehört, nächste Woche ist die Fabrik fertig. Dann fahren täglich 500.000 Autos vom Band. Ich meine, man kann ja jeden Mist glauben, den man in der eigenen Filterblase liest. Aber DAS?! Come on! Ernsthaft? Da bin ich auch als Tesla-Fan/Bullle/Akolyt/Fanboi skeptisch… Evtl plant man die Errichtung der Zeltstrukturen wie bei GA4 in Fremont? Keine Frage ist die China Zukunfts-Story instabil und mit grossen Unsicherheiten behaftet (wie uebrigens fuer alle anderen Autobauer auch) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
magicw März 6, 2019 vor 32 Minuten schrieb liszt: https://www.reuters.com/article/us-china-parliament-tesla/tesla-shanghai-assembly-plant-to-be-completed-in-may-government-official-idUSKCN1QN0XY?utm_source=reddit.com riecht nach Zelt. Aber Spass beiseite, warum nicht. Ein Betonboden, ein paar Stahlträger und ein Blechkleid - fertig ist die Fabrikhalle. Dass es schon Strom und (Ab-)wasser gibt und gscheide Zufahrten und Maschinen wird ja darin nicht behauptet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski März 6, 2019 vor 46 Minuten schrieb Hawkeye: @Michalski Stell dir vor, es gibt tatsaechlich Menschen die ihre Meinungen neuen Entwicklungen/Informationen anpassen anstatt hier nur seinen Tesla-Hass unreflektiert zu zelebrieren. Wer so wie du 100% negativ eingestellt ist, hat auch mal Recht. Das macht deine fehlerhafte Logik aber nicht besser. zu Tesla: Abwarten was die Zahlen zeigen, fuer Q1 aber vor allem den Rest von 2019 Wenn ich "mal recht habe", wo habe ich denn unrecht? Komisch, dass meine Prognosen sich alle mit der Zeit bestätigen. Wie kann das nur sein, wenn sie nur auf meinem angeblichen "Tesla-Hass" und meine "100% negative Einstellung" basieren? Welchen Fehler hat da meine Logik genua? Bin gespannt, wie Du das begründest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
magicw März 6, 2019 Interessant dass hier so schnell aufgeräumt wird - sonst dauert das doch immer monate: Zitat Tesla muss deutsche Preisangaben ändern Tesla verstößt laut Wettbewerbszentrale mit den Angaben der Deutschland-Preise seiner Modelle gegen das Wettbewerbsrecht. Der Hersteller muss handeln. https://www.autobild.de/artikel/tesla-verstoss-gegen-wettbewerbsrecht-14646349.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski März 6, 2019 · bearbeitet März 6, 2019 von Michalski Am 5.3.2019 um 17:33 schrieb Hawkeye: Die "Zollblockade" in China scheint inzwischen erledigt: China agrees to Tesla remedy for Model 3 customs block: source Der Schein trügt wohl, aber die gute Nachricht ist: Es sind mehr als 1.600 Model 3 in China angekommen. https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-03-06/tesla-may-have-nearly-4-700-model-3-cars-held-by-china-customs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tradeoff März 6, 2019 vor 2 Stunden schrieb DrFaustus: Ich würde einen short Call tief im Geld nehmen. Z.B. 07/2019 200USD Allerdings bleibe ich an der Seitenlinie. Wie ich schon sagte haben Teslafans zu viel Geld und sind zu gut darin Fakten auszublenden. Das kann noch eine ganze Weile so weiter gehen. Vielleicht wage ich einen Wurf nach der Präsentation den MY. Da werden viele erneut Geld reinpulvern und den Kurs treiben. Ich hab das mal hier reimverlagert: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
liszt März 6, 2019 Nach Postingfrequenz müsste Michalski ca 3-4 mio short auf Tesla sein, deine Frage ist hier also gut aufgehoben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski März 6, 2019 · bearbeitet März 7, 2019 von Michalski Morgen früh wissen wir, wie v3 dann wirklich aussieht. Update: Supercharger v3 arbeiten tatsächlich nur bis zu 250kw. Sind die jetzt also Kinderspielzeug im Vergleich zu den 350kw von Electrify America, Ionity, Porsche Händler, etc.? Aber das Beste daran ist, dass nur das Model 3 unterstützt wird. Eine weitere Devaluierung der früheren "Luxusmodelle". Ach ja, stimmt es, dass Tesla keine der bestehenden Supercharger aufrüsten wird, weil es gerade noch null Dollar für Investitionen übrig hat? In der Zwischenzeit beerdigt Tesla eine Reihe von Aussagen zu den Full Self Driving-Fähigkeiten seiner Autos. Autopilot fährt nicht mehr besser als ein Mensch, die bisherige Hardware ist für FSD nun doch nicht mehr ausreichend, etc., etc. Seht selbst: Diskussion unter https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/the-«full»-in-full-self-driving-capability.144435/page-5#post-3452643 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus März 7, 2019 1. Was macht das mit der Bewertung? Dachten doch viele Bullen Teslas Fortschritte im autonomen Fahren machen alleine rund 1/3 der Bewertung aus. 2. Was macht das mit Kunden, die tausende USD bezahlt haben für ein Feature, das es offensichtlich nicht geben wird? R stands for realism in TESLA! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boersenschwein März 7, 2019 · bearbeitet März 7, 2019 von boersenschwein "Tesla Model 3: Noch 420.000 Vorbestellungen offen .. 08.07.2018, 23:00 Uhr .. Tesla fertigt mittlerweile 5.000 Model 3 in seinen Produktionsanlagen. Für den Autobauer ist das ein absoluter Rekordwert – allerdings ist die Anzahl der Vorbestellungen so hoch, dass es bis Anfang 2020 dauern wird, bevor alle Kunden ihren Mittelklasse-Stromer erhalten." erinnert etwas an ... "Deutsche Dinge - Autobestellung - Wenn man Jahre auf den Trabant warten muss Auf sein Auto musste man in der DDR bis zu zehn Jahre warten. Eine rechtzeitige Bestellung war deswegen umso wichtiger. " Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
basti_ März 7, 2019 · bearbeitet März 7, 2019 von basti_ vor 10 Minuten schrieb boersenschwein: "Tesla Model 3: Noch 420.000 Vorbestellungen offen .. 08.07.2018, 23:00 Uhr .. Tesla fertigt mittlerweile 5.000 Model 3 in seinen Produktionsanlagen. Für den Autobauer ist das ein absoluter Rekordwert – allerdings ist die Anzahl der Vorbestellungen so hoch, dass es bis Anfang 2020 dauern wird, bevor alle Kunden ihren Mittelklasse-Stromer erhalten." erinnert etwas an ... "Deutsche Dinge - Autobestellung - Wenn man Jahre auf den Trabant warten muss Auf sein Auto musste man in der DDR bis zu zehn Jahre warten. Eine rechtzeitige Bestellung war deswegen umso wichtiger. " Von wem ist das Zitat? Hört sich recht glaubwürdig an, wenn Musk bereits x-mal getwittert hat: "Wenn Sie heute bestellen lieferen wir bereits morgen". Würde hier im Faden aber auch schon min 100mal erläutert, dass diese "wir können garnicht so viele Autos produzieren, wie wir verkaufen könnten" Unsinn ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag