Mangalica September 27, 2018 vor 2 Minuten schrieb John Silver: Ich habe auch zwei Puts auf Tesla - aber runter im freien Fall kann ich heute nicht an den Börsen erkennen? Aktuell -13% After Hours in den USA. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
magicw September 28, 2018 Ja, die SEC will Musik an den Kragen. Ihn zukünftig führende Stellen in Aktiengesellschaften untersagen. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/es-wird-eng-fuer-elon-musk-15810914.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus September 28, 2018 Bloomberg Tracker bei nichtmal der Hälfte der angestrebten 5000. Oder waren es 6000? Oder 10000? Ich weiß es nicht mehr. Zu viele Versprechen. Jedenfalls seltsam wo doch Panasonic seit 10 Monaten das Bottleneck kennt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pillul September 28, 2018 Zitat At 1:00 PM EDT, approximately 12 minutes after Musk published his tweet stating, “Am considering taking Tesla private at $420. Funding secured,” Tesla’s own head of Investor Relations sent a text to Musk’s chief of staff asking, “Was this text legit?” Seite 13 https://www.scribd.com/document/389618439/SEC-v-Elon-Musk#fullscreen&from_embed Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver September 28, 2018 vor 8 Stunden schrieb skrause: Aktuell -13% After Hours in den USA. @Michalski und skrause: Richtig, jetzt sehe ich es auch, Comdirect zeigt aktuell ca. -10% Entschuldigung, mein Fehler! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko September 28, 2018 · bearbeitet September 28, 2018 von reko vor 1 Stunde schrieb magicw: Ja, die SEC will Musik an den Kragen. Ihn zukünftig führende Stellen in Aktiengesellschaften untersagen. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/es-wird-eng-fuer-elon-musk-15810914.html Musk kann außer einen halbstündigen allgemeinen Gespräch mit den Saudies nichts vorweisen. Es wurde noch nicht mal über die Kosten gesprochen und die Saudies hatten das Gespräch ganz anders in Erinnerung. Da mußte die SEC reagieren, sonst würde sie niemand mehr ernst nehmen. Ein Kommentar Zitat The SEC removing Musk from Tesla may be the best thing that ever happens to him. Then he can stand by as the company inevitably collapses and say, "Well, but for my being removed, everything would have been fine." In other words, it would preserve the Musk Mystique. That would, of course, be at the expense of the shareholders, but the company is probably doomed anyway. Wenn es nicht bereits zu spät ist, ist das auch das beste für Tesla. Diese Kurzschlussaktionen führen auch dazu, dass man Autos baut ohne rechtzeitig eine entsprechende Anzahl Akkus zu bestellen. Panasonic hat das bestimmt nicht verpennt. Da hilft es auch nichts, wenn man den Akkuhersteller als Mieter in die eigene Fabrik holt, damit man von "eigener" Akkuproduktion reden kann. Wäre das eine echte Integration, dann hätte Tesla die fehlenden Akkuproduktionslinien erkennen müssen. Diese Produktionslinien sind vollautomatisiert mit einen festen Ausstoß an Zellen pro Tag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy September 28, 2018 vor 10 Stunden schrieb chaosmuc: Bei dem letzten Neuwaagenkauf war der Brief und das Fahrzeug ab Bezahlung nie gleichzeitig beim Händler...... Wieder was gelernt. Damit werden teure Anschaffungen künftig erst in letzter Minute bezahlt, so spät wie möglich. Für mich ist diese Regelung zwar völlig unverständlich, weil meiner Meinung nach der Schutz der Kunden Vorrang vor allen Gläubigern, auch den vorrangig besicherten, haben müsste, aber da bin ich wohl zu naiv. Zitat According to Musk, he calculated the $420 price per share based on a 20% premium over that day's closing share price because he thought 20% was a 'standard premium' in going-private transaction," the suit alleges. "This calculation resulted in a price of $419, and Musk stated that he rounded the price up to $420 because he had recently learned about the number's significance in marijuana culture and thought his girlfriend 'would find it funny, which admittedly is not a great reason to pick a price Oh, wirklich schlau der Mann. Ein Genie, wahrlich. Will es wohl so aussehen lassen, dass es ein schlechter Scherz sein sollte. Wird die SEC wohl kaum überzeugen, zumal er danach krampfhaft versucht hat sich mit weiteren Blogposts und Erklärungen tiefer in den Dreck zu ziehen. Wahrlich schlau. Treffender Rant dazu aus dem Kommentarbereich von SA: Zitat LOL misleading?everybody knew that 420 stunt was Musk again talking pure BS. Wait I am not even a financial guy ,I am not a trader,I am not an owner of a Public traded company I am far away from Musk business side and Know that you cannot say BS and push your stock with BS. and Musk is a genius? LOL If this is misleading why not let this charlatan post BS on his tweeter every day just like yesterday and the truck tweet BS. You can just have fun and try to imitate Musk. I will try just take a look:"Building the first machine that will pave the roads on Mars" "Testing the Mars Paving machine with the Boring Company today" "Working on Tesla Trane that can travel close to the speed of light in Hyperloop" "from NY to LA under 40 min with the new Tesla Light Speed Train" "From Tokyo to NY under 10 minutes with BFR (or whatever BS was that)" "Building 30 New Tesla models + new Crane and Buldoser" Making an A.I. Robot male or female that can be called Tesla driver and can drive you in your new Tesla , no need to drive anymore" "The New Tesla will drive itself, charge itself, Park itself,no need to lift a finger and can communicate with your Brain via Neurolink"You can continue with this BS as much as you want. You had dumb id*** rock star that has no 3 rd grade education that spewing BS all day long and if you love him you can follow him and kiss his rear. Now they busted this fraud and will expose the id*** he is. Genius OK. Then I am a 10 time Genius than him. Aber was letztlich zählt sind alleine die Zahlen. Die waren bisher bei Tesla bekanntermaßen immer grottig, eine der wenigen Dinge auf die man sich verlassen konnte bei dem Unternehmen. Holgerli glaubt ja an die Märchen der guten Margen und den fehlenden Rest machen dann schon die ZEV Credits. Im Meer aus roten Flaggen muss sich doch auch irgendwas Positives finden lassen. Die SEC hat wohl ganz klar Musk im Visier, nicht Tesla. Insofern bleibt für mich die Frage nach einer Kapitalerhöhung offen. So lange Tesla den Umsatz steigern kann, wird es vermutlich auch weiterhin Geld geben, außer mit der Bilanz stimmt was nicht (angeblich sieht sich die SEC die Bücher wegen einiger anderer Dinge schon genauer an). Den vielen Abgängen aus den Finanzabteilungen in letzter Zeit nach zu urteilen, könnte da was faul sein. Sehr faul. Wenn man die Bilanz lesen kann, verwundert das nicht. Die ist wirklich aufs Letzte ausgereizt. Die SEC will Musk wohl aus dem Verrkehr ziehen. Ich denke aber nicht, dass das dem Unternehmen operativ schaden würde, im Gegenteil. Das Image könnte aber einen Schaden nehmen und die Zeit das Ruder rumzureißen ist knapp, sehr knapp. Dennoch bin ich stark verwundert über die Reaktion der Aktionäre in den letzten Wochen. Trotz aller Hiobsbotschaften, mieser Ergebnisse und einem dümpelnden Aktienkurs seit Jahren halten sie dem Unternehmen offenbar weiter die Stange bzw. kaufen zu. Eine gewisse Stärke der Story muss man da schon attestieren Ich vermute, alles entscheidend wird der mittelfristige Verkaufserfolg des Model 3. Sollte dieses anhalten, über die Early Adpoter hinaus, die bereit sind, den hohen Preis zu bezahlen, dann wird das Unternehmen auch weiterhin Geld erhalten. Bei sowas kann man sich auch leicht täuschen, aber ich verstehe nicht, warum sich ein Mittelklassewagen in einem aussterbenden Segment für einen deutlich zu hohen Preis und vielen praktischen Nachteilen in großen Stückzahlen verkaufen lassen sollte. Ich sehe den Markt einfach nicht. Die Preiselastizität bei Autos ist nicht so hoch wie bei Smartphones. Viele Leute können und wollen sich sowas schlicht nicht leisten. Vermutlich scheiden sich insbesondere an dieser Frage die Geister (manche wollen in Tesla ja gar einen schlanken Technologiekonzern entdeckt haben ). Sollte die Model 3 Nachfrage nachlassen, was nach einem Launch normalerweise nicht ungewöhnlich ist, und der Preismix sich damit verschlechtern, spätestens dann gehen bei Tesla die Lichter aus. Das Model 3 ist zum Erfolg verdammt. Ist es dafür wirklich gut genug? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski September 28, 2018 · bearbeitet September 28, 2018 von Michalski Ich warte noch auf den positiven Spin, den Teslas Fanboys dem wieder geben werden. Zuletzt hieß es ja noch, "funding secured" kan gar nicht so gemeint sein, denn er hat ja "am considering" geschrieben. Aus der Pressekoferenz: Musk's statements had no basis in fact. None of musk's statments precleared by anyone on tesla. Tesla investor relations took musk twets at face value. Musk's tweets were `simply not true'. Wie gesagt, lest den Bericht. esser als jeder Roman. Sagte ich nicht, Tesla ist im Endspiel? vor 10 Minuten schrieb Dandy: Wieder was gelernt. Damit werden teure Anschaffungen künftig erst in letzter Minute bezahlt, so spät wie möglich. Für mich ist diese Regelung zwar völlig unverständlich, weil meiner Meinung nach der Schutz der Kunden Vorrang vor allen Gläubigern, auch den vorrangig besicherten, haben müsste, aber da bin ich wohl zu naiv. Damit hat der Thread doch auch was Gutes. Immer nur zahlen, wenn geliefert wurde. Anzahlung nur gegen Sicherheiten. Meine Oma hatte mal eine Küche bei einem großen Möbelhaus gekauft und genauso naiv komplett bezahlt. Das ging dann pleite. Das Geld war weg. Insolvenzquote 0%, weil zuerst der Staat mit den Sozialkassen und die Gläubiger mit Sicherheiten ran kommen. Bei Air Berlin wurden die Flüge im voraus bezahlt. Als die pleite gingen, war das Geld weg und nun warten die Gläubiger auf die Insolvenzquote. Lediglich Bankeinlagen und Lebensversicherungen (Protector) verfügen über sowas wie erhöhten Schutz für Konsumenten. Und Pauschalreisen, wenn ich mich richtig erinnere (die Liste soll aber auch nicht abschliessend sein). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus September 28, 2018 · bearbeitet September 28, 2018 von DrFaustus Ist Tesla mit einem Musk hinter Gittern mehr wert oder weniger? Der Markt sagt weniger. Ich bin mir da nicht so sicher... @Michalski: Pauschalreise, wenn der Anbieter eine Insolvenzversicherung hat. Daher immer prüfen! vor 14 Minuten schrieb Dandy: Oh, wirklich schlau der Mann. Ein Genie, wahrlich. Will es wohl so aussehen lassen, dass es ein schlechter Scherz sein sollte. Wird die SEC wohl kaum überzeugen, zumal er danach krampfhaft versucht hat sich mit weiteren Blogposts und Erklärungen tiefer in den Dreck zu ziehen. Wahrlich schlau. Jemand, der Scherze mit solchen Dingen macht wie "Tesla ist Pleite" oder "Ich nehme Tesla für 420 USD von der Börse" hat an der Spitze einer börsengelisteten Firma nichts verloren. Ich würde mir an seiner Stelle ernsthaft überlegen ob ich diese Strategeie wähle. Schlau ist das mMn nicht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski September 28, 2018 vor 2 Minuten schrieb DrFaustus: Ist Tesla mit einem Musk hinter Gittern mehr wert oder weniger? Der Markt sagt weniger. Ich bin mir da nicht so sicher... @Michalski: Pauschalreise, wenn der Anbieter eine Insolvenzversicherung hat. Daher immer prüfen! Versicherungsschutz oder die Zahlungszusage einer Bank sind Pflicht (Paragraf 651 k Bürgerliches Gesetzbuch). Aber Du hast Recht, gab auch schon dubiose Anbieter mit gefälschten Sicherungsscheinen. Man kan nie aufmerksam genug sein. Fax oder Kopie reicht ja auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus September 28, 2018 Gerade eben schrieb Michalski: Versicherungsschutz oder die Zahlungszusage einer Bank sind Pflicht (Paragraf 651 k Bürgerliches Gesetzbuch). Aber Du hast Recht, gab auch schon dubiose Anbieter mit gefälschten Sicherungsscheinen. Man kan nie aufmerksam genug sein. Fax oder Kopie reicht ja auch nicht. Das gilt nur für deutsche Anbieter nehme ich an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WOVA1 September 28, 2018 vor 1 Stunde schrieb Dandy: Oh, wirklich schlau der Mann. Ein Genie, wahrlich. Will es wohl so aussehen lassen, dass es ein schlechter Scherz sein sollte. Wird die SEC wohl kaum überzeugen, zumal er danach krampfhaft versucht hat sich mit weiteren Blogposts und Erklärungen tiefer in den Dreck zu ziehen. Wahrlich schlau. Fällt mir ein uralte Geschichte ein: Da wird ein junger Mann bei einer Werbeagentur eingestellt - mit besten Abschlüssen renomierter Unis. Und macht Karriere. Die Geschäftsführung ist begeistert, die Kunden von seinen Präsentationen auch. Kurz: alle sind sich in der Branche einig- A Star is born. Bis er mit der Frau des Chefs des Kunden mit dem grössten Werbeetat im Hotelzimmer erwischt wird. Was er auch noch selbst aktenkundig gemacht hat, weil er besoffen den Zimmerkellner verprügelt hat. Der gehörnte Ehemann stellt die Werbeagentur vor die Alternative - entweder dieser Kerl oder mein Werbeetat. Die Konsequenz ist klar. Die Moral der Geschichte: Besser ein Filmriss als das Eingeständnis, dass man die in einen gesetzten Erwartungen nicht erfüllen kann. Vor allem halt für das eigene Ego. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
earningpower September 28, 2018 Hier wird doch aber eine Sache deutlich. Die Tweets zum Abzug von der Börse wurden nur deshalb ernst genommen weil sie ohne Grundlage strafbar waren. Ansonsten hätte das nur ein müdes Lächeln erzeugt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus September 28, 2018 · bearbeitet September 28, 2018 von DrFaustus https://seekingalpha.com/article/4208815-tesla-deep-trouble-sec-sues-elon-musk Extrem spannend wird die Situation wenn/falls Tesla jetzt tatsächlich in den nächsten Monaten das Geld ausgeht. Dass die SEC während einer laufenden Ermittlung einer KE zustimmt? Unwahrscheinlich Dass ein FK-Geber Geld ohne Sicherheiten in ein Unternehmen schießt? Möglich. Nur unter welchen Bedigungen? Sicherheiten: Gibt es keine. Seniorität: Gibt es keine. Bleibt nur ein unbesichertes Junior-Darlehen. Zinsen? Schätze mal so 12-15% sollten es schon sein. Was macht das mit den Vorbestellern wenn Musk aus dem Unternehmen "entfernt" wird? Wollen die ihr Geld zurück? Was macht das mit der Nachfrage nach Autos wenn der Visionär und Chefmarketingmensch weg ist? Schwierig. Ich würde keinen Cent aktuell auf Tesla wetten. Vielleicht wird alles besser, wenn das Unternehmen vernünftig geführt wird. Aber wie lange dauert das? Ich schätze mal ein Jahr mindestens. Interessant auch: https://www.businessinsider.com/elon-musk-blew-up-tesla-settlement-with-sec-last-week-2018-9?r=US&IR=T Witzig das Statement des Boards: Zitat which has resulted in the most successful US auto company in over a century. Nach welchen Kriterien?! Gewinn? Ähhh, nein. Umsatz? Ähhhh, nein. Verkaufte Autos? Ähhh, nein. Vielleicht nach Tweets per day vom CEO. Ist dieses Board auch bekifft oder glauben die den Mist echt?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy September 28, 2018 vor 37 Minuten schrieb DrFaustus: Interessant auch: https://www.businessinsider.com/elon-musk-blew-up-tesla-settlement-with-sec-last-week-2018-9?r=US&IR=T Ist schon seltsam. Was sogar Musk klar gewesen sein musste ist, dass die Konsequenzen nur schärfer werden, wenn er sich nicht kooperativ verhält. Insofern muss die Forderung für ihn zum jetzigen Zeitpunkt so inakzeptabel erscheint sein, dass er sie lieber mit einem Gerichtsverfahren verzögert und dadurch eine voraussichtlich höhere Strafe erhält. Ich vermute mal, die SEC hat in jedem Fall seinen Rücktritt gefordert, was Musk wohl meint sich derzeit nicht leisten zu können, weil es die Aktie (noch weiter) in die Tiefe gestürzt hätte. Damit hat er natürlich erst mal etwas Zeit gewonnen, auf Kosten einer voraussichtlich höheren Strafe (bspw. höhere Geldstrafe oder gar noch schwerwiegender mit Freiheitsentzug). Wirklich teuer für ihn werden die anliegenden Zivilklagen. Das wird bitter für ihn. Wenn die SEC Klage durch ist, dann haben die Zivilklagen leichtes Spiel und da wird es nicht um Millionen sondern eher um Milliarden gehen, schätze ich. Es geht ja nicht nur um realisierte Verluste der Shorts sondern auch entgangene Gewinne der Longs. Alleine auf die Marktkapitalisierung bezogen sind das schon viele Milliarden und das bezieht den Optionshandel noch nicht mal mit ein, der teils am Aktienmarkt vorbei geführt wird. Diejenigen, die da klagen werden, sind ganz sicher keine kleinen Fische, Algo-Trader zum Beispiel. Jeder mit viel Kohle kann auf gut Glück klagen, selbst wenn es für ihn keine große Rolle gespielt haben sollte. Einen Versuch ist es ja wert. Es ist zwar unklar, bis wann das passiert, aber in letzter Konsequenz wird es nicht nur zu einem Machtverlust Musks durch Verlust seines Postens als CEO und Chairman kommen, was schon die SEC durchsetzen wird, sondern auch zu Verlust seiner Beteiligung an Tesla, dann irgendwoher muss er das Geld für die Strafzahlungen schließlich nehmen. Angeblich nimmt er das Geld für Privatausgaben schon heute aus der Beleihung seiner Aktien. Die Anteile wird er wohl verkaufen müssen, um die Strafen zu begleichen, bis nichts, oder jedenfalls nicht mehr viel, davon übrig ist. Natürlich würde das noch dauern, aber der Ausgang ist in meinen Augen recht gewiss. Tesla hat so viel Zeit eher nicht mehr, aber in diesem Wissen dürfte es mit Musks Motivation die Firma noch voranzubringen nicht mehr weit her sein. Er hatte es ja schon angedeutet, dass seine persönliche Zukunft schwarz aussähe. Das haben ihm die Anwälte wohl schon verklickert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus September 28, 2018 · bearbeitet September 28, 2018 von DrFaustus Ich kann das leider nicht Verlinken. Auf SA gibt es ein CNBC Video über die Vereinbarung zwischen SEC und Musk, die er abglehnt hat: - Kein Schuldeingeständnis - 2 Jahre Sperre für Musk als CEO Chairman (Er darf sogar CEO bleiben!) - Geldstrafe - 2 unabhängige Mitglieder im Board Warum zur Hölle nimmt er das nicht da? Billiger kommt er nicht davon... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy September 28, 2018 Vielleicht die Aufgabe des Postens als Chairman. Da hängt wohl was Wichtiges für ihn dran, möglicherweise der Machterhalt. Aber gut, in zwei Jahren hat er eh andere Probleme. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Systemrelevant September 28, 2018 Meiner bescheidenen Meinung nach hat der Mann sich schlicht übernommen. In dem Tweet vor gut 2 Monaten fand das nur seine Krönung. Die Geschichte mit dem Taucher in Thailand ist ja nur ein weiteres Kapitel, welches beschreibt das er gerade nicht wirklich Herr über seine Sinne ist. Jetzt droht ihm sogar der Verlust von allem, was er sich in den vergangenen Jahren erarbeitet hat (schätze nicht nur Tesla sondern auch Space X) und eventuell sogar Knast. Da sollte man nicht darauf hoffen, dass sich seine mentale Lage schlagartig verbessert und er die richtige Entscheidung trifft, egal was ihm seine Anwälte oder Freunde raten. Der Gedanke niemals wieder die Macht über sein Startup abzugeben hat sich in ihm festgebrannt und das wird er bis zum bitteren Ende durchziehen. Vielleicht verlassen auch deswegen so viele Führungskräfte gerade Tesla. Weil sie erlebt haben, dass er nicht mehr ganz klar in der Birne ist und auch nicht mehr mit sich reden lässt. Anders kann man die Aktionen der vergangenen Monate auch nicht mehr erklären. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Yerg September 28, 2018 vor 3 Stunden schrieb DrFaustus: Ich kann das leider nicht Verlinken. Auf SA gibt es ein CNBC Video über die Vereinbarung zwischen SEC und Musk, die er abglehnt hat: Hier ist der Artikel bei CNBC, dort ist das Video eingebettet: https://www.cnbc.com/2018/09/28/teslas-musk-pulled-plug-on-settlement-with-sec-at-last-minute.html vor 5 Stunden schrieb DrFaustus: Extrem spannend wird die Situation wenn/falls Tesla jetzt tatsächlich in den nächsten Monaten das Geld ausgeht. Dass die SEC während einer laufenden Ermittlung einer KE zustimmt? Unwahrscheinlich Spielt eigentlich auch keine Rolle. Keine seriöse Investmentbank wird eine Kapitalerhöhung begleiten wollen, solange der Gerichtsprozess nicht abgeschlossen ist. Einen freiwilligen Rücktritt von Musk kann man wohl ausschließen, nachdem der den Deal mit der SEC abgelehnt hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli September 28, 2018 Lt. electrek sind Stand heute 51.000 M3 produziert und noch 2 Tage to Go. :mrgreen: Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass Kohle benötigt wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli September 28, 2018 Das Board stellt sich übrigens hinter Musk. Interessant finde ich übrigens wie unterschiedlich die Einschätzungen sind, welche Auswirkungen ein Rücktritt oder eine Absetzung von Musk hätte. Das geht von "es geht kursmäßig wieder aufwärts, weil eine Bürde weg ist" bis "Es bleibt maximal so wie es ist, ggf. wird der weiter fallen, weil die Marke dadurch Schaden nimmt" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski September 28, 2018 vor 54 Minuten schrieb Holgerli: Lt. electrek sind Stand heute 51.000 M3 produziert und noch 2 Tage to Go. :mrgreen: Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass Kohle benötigt wird. Noch mal zum Mitmeißeln: Tesla braucht Geld, auch wenn sie ihre Quartalsziele erreichen. Das eine hat in der derzeitigen Lage mit dem anderen nichts zu tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JosefSpa September 28, 2018 vor 57 Minuten schrieb Holgerli: Interessant finde ich übrigens wie unterschiedlich die Einschätzungen sind, welche Auswirkungen ein Rücktritt oder eine Absetzung von Musk hätte. Wie soll man auch eine derartige Situation beurteilen? Die Börse sieht offenbar einen Wert in Musk als CEO. Sonst würde der Kurs steigen. Mit Musk würde auch ein Innovationsmotor gehen. Stellt euch vor es würde ein Winterkorn zu Tesla kommen. Würde man dann derartiges wie überteuerte Surfboards aus Einnahmequelle nutzen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bonny September 28, 2018 · bearbeitet September 28, 2018 von Bonny vor 2 Stunden schrieb Holgerli: Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass Kohle benötigt wird. Mercedes, BMW und Audi liegen mit Durchschnittspreisen zwischen 33.000 und 38.000 Euro pro Auto und gut 3000 Euro Gewinn vor Zinsen und Steuern gut im Rennen. Volvo liegt laut Studie etwas dahinter. Tesla erzielt mit jedem verkauften E-Auto 11.000 Euro Verlust. https://www.businessinsider.de/ferrari-porsche-bmw-audi-mercedes-gewinn-pro-auto-2018-8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JosefSpa September 29, 2018 vor 10 Stunden schrieb Bonny: Tesla erzielt mit jedem verkauften E-Auto 11.000 Euro Verlust. Schwachsinn. Die Berechnungsmethode ist einfach dämlich. Man teilt das Betriebsergebnis einfach durch verkaufte Einheiten.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag