dulli Juni 29, 2010 Ich habe eine relativ gute Seite für den aktuellen Heizölpreis gefunden: Tescon Allerdings weiss ich jetzt immernoch nicht, wann der beste Zeitpunkt zum Heizölkauf ist. Da im Sommer nicht viel verbraucht wird, habe ich noch ungefär bis Ende August Zeit. Die Schwierigkeit ist ja dass es von vielen Faktoren abhängt... Rohöl, Dollar, allgemeine Heizölnachfrage..... Was würdet ihr tun? Weiter abwarten oder erstmal ne kleine Menge kaufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Juni 29, 2010 Kauf am besten immer im Februar, schau dir den Knick an. Den gibt's jedes Jahr +/- 3 Wochen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx Juni 29, 2010 Kauf am besten immer im Februar, schau dir den Knick an. Den gibt's jedes Jahr +/- 3 Wochen Und am besten in einer Einkaufsgemeinschaft. Nachbarn anhauen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Juni 29, 2010 Was würdet ihr tun? Weiter abwarten oder erstmal ne kleine Menge kaufen? Du kannst abwarten bis in den Februar oder nutzt ne Zeitmaschine, die dich in den Februar 2010 zurück schickt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx Juni 29, 2010 Du kannst abwarten bis in den Februar oder nutzt ne Zeitmaschine, die dich in den Februar 2010 zurück schickt Hä???? Wenn ich ne Zeitmaschine hätte würd ich aber nicht 2010 einstellen webber... Mindestens Feb. 2009, da war der Preis besser... Oder 2002... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
troi65 Juni 29, 2010 Ich hab mirs angewöhnt, immer in den Sommerferien zu bestellen, wenn eh kaum einer bestellt. Und ja : auf jeden Fall Einkaufsgemeinschaft. Muss halt jemand bereit sein , der das Ganze managt, damit schnell mal ein eine fünfstellige Literzahl an Bestellmenge zusammenkommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Juni 29, 2010 Heizöl kauft man (wie alles sonst auch) nur nach fortgeschrittenen Verfahren auf Basis der gleitgeilen Durchschnitte! Anfänger begnügen sich mit dem Kaufsignal bei Durchstoßen der SMA200-Linie von unten nach oben, Fortgeschrittene und Einkaufsgemeinschaften wenden MACD-Verfahren auf Basis von EMA24/EMA6 an. Achtung: Fehlsignale sind unbedingt zu vermeiden, da sie zu überlaufenden Tanks und Verunreinigung des Erdreichs führen, die etwaige Einkaufsvorteile schnell in ihr Gegenteil umschlagen lassen. Bei beharrlichen Ausbleiben eines Kaufsignals ist über eine Exitstrategie nachzudenken (z. B. Umstieg auf Erdgas). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
asche Juni 29, 2010 erstmal ne kleine Menge kaufen? Wie die anderen schon andeuteten: Das wäre wohl das dümmste, was man machen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli Juni 30, 2010 ich werd erstmal abwarten... so wie es aussieht ist das rohöl aufm Rückzug(kurzfristig). Vielleicht bestelle ich dann im August in der Urlaubssaison. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
helios Juni 30, 2010 · bearbeitet Juni 30, 2010 von helios ich werd erstmal abwarten... so wie es aussieht ist das rohöl aufm Rückzug(kurzfristig). Vielleicht bestelle ich dann im August in der Urlaubssaison. Servus, soweit mir bekannt wird im August kein Heizöl geliefert, weil die Tankfahrzeuge und dort speziell die Tanks der Fahrzeuge auf Sprit für die Tankstellen ausgelegt und mit der Versorgung der Autobahntankstellen, bzw. der Autohöfe neben der Autobahn hochbeschäftigt sind. Gib dich damit zufrieden, dass Du nicht zum höchsten Preis des Jahres kaufst - wenn Du das gefressen hast, dann gehts gelassener voran - splitte auch nicht Deine Einkaufsmenge, versuche einen Jahresverbrauch einzukaufen, außer die benötigte Menge ist über 12000Liter (nächste Größe der mir bekannten Fahrzeuge ist 18.000Liter). Ich hab 2 Reihenhäuser vermietet, beide haben einen Öltank, die Häuser sind in unterschiedlichen Ortschaften (Diversidingens) - die eine Mieterin hat ein super Timing (bzw. eine quelle, welche ihr buy ins Ohr flüstert) - das Mieterehepaar im anderen Haus, besteht aus Akademikern, wobei ER angibt charttechnisch Ahnung zu haben - er hat in 08 das absolute Top erwischt, in 09 als es im Frühjahr billig war, hat er einer Belieferung fast nicht zugestimmt, weil er immer im Juli tanken will und Timing nicht funktioniert, bzw. seiner Meinung nach immer im Juli das Tief ist. Ich musste mit ihm *freundschaftlich* aber leider autoritär *diskutieren* und habe bestimmt in 09 -jetzt wird getankt - halber Preis zu dem von ihm ein Jahr vorher bestelltem Termin - null Bereitschaft meinerseits und null Toleranz. 1 - ein voller Heizöltank ist wichtiger, als das Geld in den Urlaub zu stecken. Das poste ich jetzt ganz bewusst oberlehrerhaft, wenn ich lese (in der Realität höre ich diese Argumentation leider zu oft) - jetzt tank ich mal nicht...., erst im August..... Als Vermieter erstelle ich bei den RHern sofort nach dem Tanken die Nebenkostenabrechnung - ich zahle zuviel erhaltenes Geld sofort zurück, leider hats die Jahre bei den Abrechnungen meistens lange Gesichter auf der Mieterseite gegeben. Persönlich hab ich letztens alle Tanks voll machen lassen - 3 Jahre können meine Mieter und ich durchhalten, wenns Dicke kommen sollte - das beruhigt (über die Jahre, hat man auch öfters mal Dusel aber auch Pech......oft hatte ich im November gute Preise, das lag aber daran, dass sie vorher recht hoch waren und ich einen*gefühlten* günstigen Preis erhalten hatte). P.S. Erwartungen, nachdem die 70$ Marke gehalten hat und der Ölpreis zu Ostern nicht bei 40$ war... (grummel... zefix...) Euro zu $ auf 1,1 runter Rohöl in Range zw. 70 und 80 $ Nachfrage wird bedient, keine Verknappung entsprechend des Euro Verlusts wird der Ölpreis leicht steigen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag