UweRammelt Juni 25, 2010 · bearbeitet Juni 25, 2010 von UweRammelt Hallo Kollegen! Ich interessiere mich schon seit Längerem für den ZZ1. Nur der Ausgabeaufschlag von 10 % schreckt mich ab ;-) Nun sehe ich, dass er auch über die Börse handelbar ist. Nur - der Kurverlauf ist ein ganz anderer als über die Fondgesellschaft (schwarz ist Börse, blau ist Fondgesellschaft). Hat da jemand eine Erklärung für ??? Beste Grüße, UR Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bärenbulle Juni 25, 2010 Vermutlich ist einer mit und einer ohne Dividende. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx Juni 25, 2010 Nun sehe ich, dass er auch über die Börse handelbar ist. Nur - der Kurverlauf ist ein ganz anderer als über die Fondgesellschaft (schwarz ist Börse, blau ist Fondgesellschaft). Hat da jemand eine Erklärung für ??? Ja, die Frage wurde hier schon beantwortet. Ist zwar für den ZZ2, trifft aber auch auf den ZZ1 zu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
UweRammelt Juni 25, 2010 Danke - werde ich mal in Ruhe lesen (sind je einige Seiten). Hatte hier im Forum nur nach ZZ1 gesucht - 0 Treffer. Beste grüße, UR Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juni 25, 2010 · bearbeitet Juni 25, 2010 von Chemstudent Danke - werde ich mal in Ruhe lesen (sind je einige Seiten). Hatte hier im Forum nur nach ZZ1 gesucht - 0 Treffer. Beste grüße, UR Der von obx gepostete Link sollte dich eigentlich direkt zum Beitrag 155 führen. Ich zitier mich aber auch selbst, wenn's hilft: Der ZZ2 ist ein ausschüttender Fonds. Die Börsenkurse sind ohne Wiederanlage der Ausschüttungen. Der angezeigte Chart der KAG hingegen ist mit Wiederanalge der Ausschüttungen gerechnet. Es ist also lediglich eine unterschiedliche Darstellung. Gleiches gilt für den ZZ 1. Den Thread zum ZZ1 findest du übrigens per Suchfunktion mit hilfe der ISIN: https://www.wertpapier-forum.de/topic/9795-zz1/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Juni 25, 2010 Statt zum ZZ1 wuerde ich eher zum ZZ2 greifen. Beim Kauf ueber die Boerse faellt kein AA an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sportback Juni 25, 2010 · bearbeitet Juni 25, 2010 von Sportback Statt zum ZZ1 wuerde ich eher zum ZZ2 greifen. Beim Kauf ueber die Boerse faellt kein AA an. Das nicht,dafür aber der Spread und die Ordergebühren... NAV: 325,9€ Hamburg: 356,0€ plus Ordergebühren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag