andy September 21, 2005 Lion Bioscience: Profil: Die Lion Bioscience AG (Lion) Die Gesellschaft entwickelt und implementiert Software-Systeme zur Datenintegration und -analyse für die F&E-Bereiche der Life-Science-Industrie. Die angebotenen Produkte umfassen alle Teilbereiche der Forschung und der Entwicklung von der Genetik über die verschiedenen Stadien der Forschung bis hin zu klinischen Studien. Chart: Der horizontale Widerstand liegt bei 1,36! Wenn dieser gebrochen wird, sehe ich erhebliches Kurspotential. Immerhin wird damit ein langfristiger Abwärtstrend gebrochen. Risiko: Lion bald ohne Kerngeschäft Das Bioinformatikunternehmen Lion Bioscience steht nach einem weiteren Verlustjahr kurz vor dem Verkauf seines Kerngeschäfts. Im Geschäftsjahr 2004/05 sank der Umsatz im Vorjahresvergleich um 9,7 Millionen Euro auf zehn Millionen Euro. Lion geht davon aus, den Verkauf des operativen Geschäfts noch vor der Sommerpause abschließen zu können. Danach will sich das Unternehmen unter anderem mit dem An- und Verkauf von Firmen aus den Bereichen Biotechnologie und Informationstechnik beschäftigen. Aber vielleicht macht das gerade den Reiz aus?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P-P-E März 6, 2006 was meint ihr, seht ihr potential in der aktie? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy März 6, 2006 Hallo, ich würde noch nicht einsteigen, dass es sich anscheinend um ein Fehlausbruch gehandelt hat. Die Indikatoren waren beim Durchbruch total überkauft. Erstmal abwarten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P-P-E März 6, 2006 · bearbeitet März 6, 2006 von Peter-Paul Eggert gehen aber jetzt wieder langsam auf normal... wie kam eigentlich das kurzfristig so hohe handelsvolumen zustande? beim betrachten des gehandelten volumens is mir da nämlich vorhin was aufgefallen: am 24.3. 2005 wurden 488.000 aktien für 1.36 gekauft. am 1.3.2006 wurden nun 485.000 aktien für 1.38 verkauft. (siehe grafik anbei) wenn wir jetzt davon ausgehen, das es sich dabei um ein und dieselbe person handelt, dann müsste das gekaufte volumen vom 28.2. und davor ( immerhin über 1mio. aktien) immernoch bei einem anderen "großinvestor" sein. was ich damit sagen will: wird hier vielleicht manipuliert? ich bin noch anfänger und ganz frisch dabei, aber frage mich halt wie das plötzliche positive handelsvolumen zustande kam. vielleicht kann man hier ja irgendwie da mitverdienen, wenn der kurs jetzt nochmals hochgetrieben wird Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy April 10, 2006 · bearbeitet April 10, 2006 von andy So, habe noch mal über der Aktie von Lion Bioscience gebrütet. Also, ich bin zu dem Schluss gekommen, dass da durchaus der Weg weiter nach Norden gehen kann. Zu meinen Überlegungen: Zu erst einmal der langfristige Chartverlauf. Wenn man das sieht wünscht man sich doch, dass man bisher nich nicht eingestiegen ist. Ein 2., sehr langfristiger Abwärtstrend wurde mit dem Bruch des horizontalen Widerstandes bei 1,36 definitiv gebrochen. Also schon mal sehr positiv. Die Frage ist, ob dieser Durchbruch als nachhaltig bezeichnet werden kann. Hier die ganze Sache nochmal von Nahem! Zur Frage, ob der Bruch nachhaltig war: Nicht erschrecken, sind zwar alles etwas durcheinander aus.... Bei einem Aufwärstrend fällt die rote Linie des DI-/DI+ Indikators immer weiter, bildet also immer neue Tiefs aus. Das ist in der Vergangenheit nie passiert, im Gegenteil, der Indikator stieg und bildete neue Hochs aus (angedeutet mit der pinken gestrichelten Linie). Die Aktie wurde also immer stärker verkauft. Ein Abwärstrend, wie oben zu sehen, etablierte sich. Weiter steigt die blaue Linie des Indikators bei einem Aufwärstrend immer weiter an, bildet also immer neue Hochs aus. Dies ist allerdings hier nicht der Fall. Der Indikator bildet immer tiefere Tiefs (angedeutet mit der pink gestrichelten Linie). Was hat sich nun geändert? Die dicken Linien deuten es an. Das Szenario für einen Aufwärstrend, wie oben beschrieben, tritt nun auf. Die blaue Linie bildet neue Hochs aus, die rote neue Tiefs (angedeutet durch die Kreise). Ich gehe also davon aus, dass sich hier ein Trendwechsel anbahnt. Die Aktie könnte nach einer langen Leidenszeit durchaus Freude bringen! Auch der CCI 60 hat die 100 Linie nach oben durchbrochen! Das aller erste mal! Dies deutet auf eine hohe Trenddynamik hin! Alle Indikatoren auf Wochenbasis! Eure Einschätzungen bitte.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rob68 April 10, 2006 Ich hatte diese Aktie mal vor drei Jahren, weil ich von deren Geschäftsmodell überzeugt war. Liest man jetzt aber, dass ihr Kerngeschäft im Wesentlichen abgestoßen wurde, sich der umsatz auf 240.000 beschränkt und dennoch eine Marktkapitalisierung von 38,5 Mio angegeben wird, scheint mir der Preis gegenwärtig deutlich überteuert. Zudem kommt der hohe Streubesitz von 85%. Scheinbar haben die Gründer selbst nur noch wenig Hoffnung für ihr eigenes Unternehmen - das macht stutzig! Ausbruch hin oder her - meiner Meinung nach ein Zockerwert! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar April 11, 2006 seh ich wie rob68... ich weiss ja nicht warum die aktie aufeinmal so derb abgegenagen ist (beobachte die auch schon ne weile), aber ohne operatives Geschäft solch ein Anstieg? und dann so plötzlich... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
meilensammler April 13, 2006 seh ich wie rob68... ich weiss ja nicht warum die aktie aufeinmal so derb abgegenagen ist (beobachte die auch schon ne weile), aber ohne operatives Geschäft solch ein Anstieg? und dann so plötzlich... Könnte es sein, dass hier den Wald vor lauter Bäumen nicht seht? Kein operatives Geschäft mehr ist im Falle von Lion Bioscience doch der Grund, warum der Kurs hochgeht. Es handelt sich bei dem Unternehmen nun um ein verkaufsfertig gemachtes Paket - Cash (24 Mio + 3 Mio fixer Verkaufserlös + variabler Verkaufserlös) + Verlustvorträge von satten 285 Mio EUR + einen Namen im Bioinformatik-Bereich. Ready to sell. Und der Käufer? Sitzt schon in den Startlöchern in der Heidelberger Ecke - oder wer ist bei Evotec und den ganzen anderen immer wieder dabei? Was glaubt Ihr denn, warum der Kurs so schwankt. Da kauft jemand ordentlich ein und wir Zocker nehmen Gewinne (bei wie vorgestern 2,10 auch sehr nett :-)) mit. Und dann kauft jemand weiter. Also beim heutigen Kurs von 1,83 sehe ich fette Gewinnchancen von 100 %. Das wäre dann auch ein ordentlicher Gegenwert. Allerdings wird der Käufer wohl nicht lange verdeckt kaufen können... Ich bin gespannt auf die nächsten Wochen... Frohe Ostern! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti April 15, 2006 · bearbeitet April 15, 2006 von parti meint ihr da könnte es zu einem dreieck kommen ? habe leider kein programm, bin ja armer student und kann mir kein teures abo leisten , jedoch könnte man das ganze so interpretieren. die zeichen stehen ganz gut für einen ausbruch. http://img228.imageshack.us/my.php?image=lion5hr.png @ andy: darf ich fragen wie dein indikator mit vollem namen heisst ? ich finde den bei tradesignal gar nicht. bei dir sieht es nach einer megahilfe aus, die der indikator darstellt. achja andy. hab ich dir schon gesagt, dass du wunderhübsch bist ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaa April 15, 2006 Denkt ihr der Kurs normalisiert sich nochmal oder gehts jetzt permanent nach Norden? Oder anders gefragt: Jetzt einsteigen oder noch abwarten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti April 15, 2006 also wenn sich wirklick ein dreieck bilden sollte bzw gebildet hat kann dieses entweder nach oben oder nach unten ausbrechen. aus rein charttechnischer sicht kann man dann sagen der kurs wird weiter nach oben gehen. die indikatoren deuten darauf hin. wie es um das unternehmen ansich steht weiß ich ehrlich gesgat gar nicht. ich habe was von einem neuen vertrag gelesen und, dass die firma weniger nettoverluste im letzten jahr hatte. verluste sind aber keine gewinne, die müssen aber her damit man auf dem markt überleben kann. man betrachte nur den kurs in den letzten 5 jahren das ganze sieht nach einem zock aus bei dem man ein paar schnelle schneine verdienen oder verlieren kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy April 16, 2006 meint ihr da könnte es zu einem dreieck kommen ? habe leider kein programm, bin ja armer student und kann mir kein teures abo leisten Das ist garnicht teuer. Schau dich beim bekannten Auktionshaus im Internet um und guck mal nach WISO Börse 2005. 2006 ist zwar das aktuelle, allerdings gibt es dort keine nennenswerten Unterschiede, bis darauf, dass man das Programm eben noch nicht so günstig bekommt. Dann hast du keine weiteren Kosten - allerdings empfehle ich dir das ABO für 5 EURO im Monat, da hast du alle Aktien, die an deutschen Börsen gehandelt werden. Echt top! Zu dem Dreieck: Man kann hier überhaupt noch nicht von einem Dreieck sprechen. Zu den Indikatoren: Einmal ist es der CCI 60 auf Wochenbasis und einmal der DI+/DI- Indiktor, ebenfalls auf Wochenbasis. achja andy. hab ich dir schon gesagt, dass du wunderhübsch bist ? Hehe, nur bin ich das selber nicht. Es handelt sich dabei um Angelina Jolie. Aber ich kann dem natürlich nur zu stimmen, ist wirklich ne klasse Frau. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti April 16, 2006 andy auch nicht wenn du den chart auf stundenbasis anguckst ? kommt dann auch kein dreieck zustande ? schön wärs gewesen ja aber wie heisst denn der DI+\Di- mit vollem Namen ? Weißt du das zufällig? Der CCI heisst ja Commodity Channel Index oder sowas. Weil einfach unter den Abkürzungen (CCI) finde ich den DI+\Di- nicht Ich weiß, dass es Angelina ist....ich habe immerhin schon einmal bei ihr nein gesagt und sie von der Bettkante gestoßen dann ist sie zu Brat gelaufen. Der war ihre zweite Wahl Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy April 17, 2006 ja aber wie heisst denn der DI+\Di- mit vollem Namen ? Weißt du das zufällig? Der CCI heisst ja Commodity Channel Index oder sowas. Weil einfach unter den Abkürzungen (CCI) finde ich den DI+\Di- nicht DI: Directional Indicator CCI: Commodity Channel Index Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy April 29, 2006 Crash, geb doch mal bitte deine Meinung zur charttechnischen Situation ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rob68 April 30, 2006 Ich könnte mir vorstellen, dass die bald Insolvent sind. Haben scheinbar 70 Mitarbeiter, die schätzungsweise 4,2 Mio jährlich allein an Lohngelder verschlingen. Wie werden die eigentlich bezahlt, nach einem Umsatz von 0,2 Mio in 2005? Von der Veräusserung des Bioinformatik-Geschäfts für rund 4 Mio vielleicht. Damit sind zumindest die Lohngelder für 1 Jahr gesichert. Bayer hängt mit 7 % drin; 10 % liegen noch bei den Gründern. Ich könnte mir vorstellen, dass die versuchen den Kurs zu pushen um die Notbremse ziehen zu können. Mittlerweile hängen die Kleinen mit 85 % drin. Bei >95 % kommt die Nachricht. Meine Meinung: Finger weg - da hilft Charttechnik gar nichts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis August 13, 2006 Die sind doch klar überbewertet, oder nicht? Bei 0,59 Mio Umsazt und einer Marktkapitalisierung von 44 Mio. Da stimmt doch die Relation auf keinen Fall!! Normal wäre 1:1 oder bei Wachstumsfirmen von mir aus 1:5. Aber hier 1:90, das muss doch in die Hose gehen irgendwann! Ich kaufe jetzt mal shortis (wenns welche gibt...) in 12 Monaten bin ich reich... Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar August 14, 2006 Naja es war halt nur noch der Börsenmantel vorhanden und dann das: http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-6667653.asp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag