Zum Inhalt springen
Drella

Suchfunktion - zeitliche Begrenzung

Empfohlene Beiträge

Drella

"Du hast erst vor kurzem eine Suchanfrage abgesendet. Bitte warte mindestens 20 Sekunden bevor du deine nächste Suche startest."

Kann man diese Funktion nicht mal deaktivieren? Kaum etwas in diesem Forum sorgt bei mir fuer mehr Agressionen als diese Meldung bei der Suchanfrage - seit Jahren. Ich komme aus zeitlichen Gruenden leider erst jetzt dazu mich zu beklagen. Ich habe keine 20 Sekunden. Mein Leben ist zu kurz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502

"Du hast erst vor kurzem eine Suchanfrage abgesendet. Bitte warte mindestens 20 Sekunden bevor du deine nächste Suche startest."

Kann man diese Funktion nicht mal deaktivieren? Kaum etwas in diesem Forum sorgt bei mir fuer mehr Agressionen als diese Meldung bei der Suchanfrage - seit Jahren. Ich komme aus zeitlichen Gruenden leider erst jetzt dazu mich zu beklagen. Ich habe keine 20 Sekunden. Mein Leben ist zu kurz.

Hallo Drella

Kann mir das sehr gut vorstellen, dass es Dich sehr wurmt,

wenn Du immer 20 Sekunden warten musst bis Du eine neue Suche starten kannst.

Habe gerade mehrere Suchbegriffe eingegeben und nach und nach gesucht und es kam bei mir keine einzige Meldung mit den 20 Sekunden Wartezeit.

Bei Wem tritt denn diese Meldung, die Drella geschildert hat auch auf?

Habe es mal an Thomas weitergeleitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

@Gerald:

M.W.n. ist das Team davon ausgenommen.

@Drella:

Im Test erhalte ich die Meldung, dass es 10 Sekunden sind. (trotzdem doof)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

das ist Absicht ! Warum wisst ihr das eigentlich nicht gerald und chemstudent ? Hmm, naja egal. Hintergrund ist die Serverlast gering zu halten und damit Spambots keine Chance zu geben. Diese nutzen teils die internen Suchfunktionen und jagen ansonsten wer weiß wieviele Anfragen oder schwachsinnige Eingaben an den Server weiter. Darunter würde die Forengeschwindigkeit leiden und schützt uns außerdem vor eben benannten Störenfrieden. Vor menschlichen Spamern schützt es leider nicht :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

das ist Absicht ! Warum wisst ihr das eigentlich nicht gerald und chemstudent ? Hmm, naja egal.

Ich weiß das.

Allerdings wundert mich die Tatsache, dass es bei Drella 20 Sekunden sind, und nicht 10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502

das ist Absicht ! Warum wisst ihr das eigentlich nicht gerald und chemstudent ? Hmm, naja egal. Hintergrund ist die Serverlast gering zu halten und damit Spambots keine Chance zu geben. Diese nutzen teils die internen Suchfunktionen und jagen ansonsten wer weiß wieviele Anfragen oder schwachsinnige Eingaben an den Server weiter. Darunter würde die Forengeschwindigkeit leiden und schützt uns außerdem vor eben benannten Störenfrieden. Vor menschlichen Spamern schützt es leider nicht :(

Ich hatte bisher noch keine Probleme mit der Suchfunktion und das Problem ist mir im Forum von anderen Usern noch nicht bekannt gewesen.

War es nicht mal bei Antworten geben so, dass man 10 Sekunden warten musste?

Hatte es jetzt mal spaßeshalber ausprobiert und es kam keine Zeitbegrenzung. Nur waren meine zwei Antworten dann in einer Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

@gerald:

Wie erwähnt, ist das Team m.W.n. davon ausgenommen.

Andere User haben aber sowohl die Suchfunktionsbeschränkung, als auch die 10-Sekunden-Beschränkung bei Beiträgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502

@gerald:

Wie erwähnt, ist das Team m.W.n. davon ausgenommen.

Andere User haben aber sowohl die Suchfunktionsbeschränkung, als auch die 10-Sekunden-Beschränkung bei Beiträgen.

Diese 10 Sekunden Beschränkung bei Beiträgen war mir damals bekannt, da diese mir auch mal angezeigt wurde. Bei der SuFu bisher nicht.

Nur, warum hast Du dann bei der SuFu auch eine Zeitbeschränkung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Hab ich nicht.

Nur im Testaccount. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502

Hab ich nicht.

Nur im Testaccount. :)

Ah ok. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag